Dabei war Kai gestern sogar im Forum online Ich versteh's nicht.
Ich finde es auch nicht toll. Meines Wissens sollte es nur ein Kurzurlaub von Kai sein. Keine Ahnung, hab noch kein Lebenszeichen von ihm erhalten. Ansonsten soll Lionel Jannek mir das Match ohne Breads Kommentare schicken und ich baue das schonmal in die Show ein, wenn erwünscht.
Dabei war Kai gestern sogar im Forum online Ich versteh's nicht.
Schwierig, schwierig...ich hoffe, ich komme kurzfristig noch an ihn ran. Sonst sieht das übel aus für War Evening.
10. Jason Crutch kommt heraus. Er äußert sich dazu, dass Lionel Jannek ja einfach um ein sofortiges Rückmatch hätte fragen müssen. Stattdessen hat er JBD arg zugesetzt. Recht viel weiter kommt JC auch nicht, denn der Österreicher kommt höchstselbst zum Ring. Tatsächlich kann man die Zusammenfassung arg verkürzen: LJ und Crutch pissen sich an, dann unterbricht auch noch Robert Breads, der nochmal klar macht, dass die beiden Herren im Ring kein Championmaterial sind und eigentlich ER die dicksten Eier hat und deswegen Champion sein müsste. JC wäre sogar sofort zu einem Triple Threat bereit, doch dazu kommt es dann nicht. LJ will einen Monolog von Breads zu einer Attacke auf Crutch nützen, der wittert die Sache aber und das Skit endet dann ohne Handgreiflichkeiten. JCs Opinion: Es macht einfach Spass, mit Kai und Yannick zu skitten! Und achja: Wieder scheint hier das Onlinestellen nen Strich durch meine Rechnung gemacht zu haben, denn aus einer Leerzeile wurden schnell mal zwei. Das war natürlich keine Absicht. Aber das scheint hin und wieder wohl einfach mal zu passieren, ist mir auch bei anderen Skits schon aufgefallen.
11. Bryan wird jetzt interviewt, der Manager von Player. Mehr als über seinen Klienten zu reden tut er auch nicht. JCs Opinion: Wie schon tausend Mal erwähnt, und ich erwähne es wieder: So richtig großes Interesse an dieser Storyline hat wohl keiner hier. Aber gut: Du darfst natürlich machen, was du willst. Und solange es dir Spaß macht, ist es absolut okay und ich kann damit leben. Was halt einfach unendlich schade ist, weil du rein vom Schreiberischen her echt was zu bieten kannst! Du kannst intensiv schreiben...du bringst die Fans gut mit ein...Ich sehe keine großartigen Schreibfehler, die Augenkrebs auslösen...du kannst gut formulieren...spannend...alles! Es ist einfach verbrauchtes Talent, wenn du nur mit dir selbst schreibst. Wie ich schon mal sagte: Wenn du während der IC-Titelturnier-Sache dich mehr auf das Wesentliche konzentriert hättest, wärst du wahrscheinlich sogar eine echte Konkurrenz für JBD (no offense, Dan ).
12. Dog’s Inn! JBD geht wieder mehr in die Rolle eines Tweeners, was auch im vorherigen Skit schon rüberkam, als er ja einem Titelmatch gegen Puppenspieler aus dem Weg gehen wollte. Hier proklamiert er sich selbst zum Fighting Champion. Bevor JBD noch größenwahnsinnig wird, unterbricht der Puppenspieler. Der is natürlich nicht amused. JBD sagt aber, dass er keine Wahl hatte, und so wird er den Titel gegen Püppi aufs Spiel setzen müssen. Noch ne schöne Drohung von Püppi und dann...Low Blow! Aber nicht vom Heel, sondern vom eigentlich Face JBD! Gut, das kann man sicher mal machen, wieso nicht? Schließlich ist es hier ne Revanche auf die unfaire Aktion vom Puppenspieler von der letzten Show. JCs Opinion: Das IC-Titelmatch gewinnt an Intensität, und das ist auch gut so. Gefällt mir durchaus. Der Weg, den JBD jetzt wieder geht, nachdem er in letzter Zeit ja doch ein eindeutiger Face war, erinnert mich an die Zeit, als ich sowohl on- als auch offgimmick immer mit mir selbst gerätselt habe, ob er Toxic Lugosi gegenüber ein falsches Spiel spielt.
13. Interview mit dem new and improved Ryder. Der spricht über die feige Attacke des Demon of Death und dass er sich um ihn kümmern will, sobald dieser gegen ZK aus dem Turnier ausgeschieden ist. Kurze Kampfansage gegen die heutigen Gegner und Ende. JCs Opinion: Naja. Es gab schon Besseres zu lesen...Aber wenigstens war die Aussage drin, dass er sich um den DoD kümmern wolle. Und bisserle Gegnerbezug braucht man ja auch.
14. Joe Jobber malträtiert einen Sandsack auf Jobberart – kaum merklich. Dann schlendert Kriss Dalm1 daher. Jobber ist barry-horrowitz-mäßig (aber nicht jüdisch) verschüchtert. Kriss Dalm1 textet den kleinen Mann derbst zu. Die Worte, die er findet, klingen eher einer Drohung...einer Einschüchterung. Aber Dalm1 beteuert, dass er es nur gut mit seinem Gegenüber meint. Er will Jobber dazu bringen, wie Leute wie der Fight Club zu agieren: Glieder brechen, Leute zum Bluten bringen. Während seiner sektenmäßigen Ansprache droht er Jobber langsam mit einem Stuhl. Vor dem entscheidenden Schlag taucht Zereo Killer auf und interveniert. Somit kann er Jobber vor dem drohenden Angriff des Serben schützen. Ein paar Drohungen werden ausgesprochen, ZK könnte sich ein TT-Match mit Jobber gegen den Fight Club vorstellen und mit viel hätte/wäre/wenn mögliche Final-Paarungen durchgespielt und eine evtl. Zusammenarbeit in einem evtl. Finale gegen Dalm1. JCs Opinion: Tolle Schreibe hier, allen voran von Dalm1. Bisserle zu martialisch fast mit dem verfickten, abgestochenen Schwein, aber ok. Jobber wirkt absolut klein, unscheinbar und nichtskönnend – und das ist er ja auch. ZK mimt den Retter der Schwachen und Hilflosen und sowieso kann man das alles sehr gut so stehen lassen. Schön, dass hier einige der Finest Hour Turnier-Kandidaten auf einem Haufen vereint sind.
Seite 3
15. Ryder trifft einen unbekannten Luchador, dann Michael Payne. Der sucht wieder Schafe. Nein, er ist der Hirte und die Schafe suchen ihn. Wie auch, er ist ja auch immer schwer zu finden, schließlich taucht er immer aus’m Nichts auf. Und dann...war’s das auch schon. JCs Opinion: Das war nüscht. Ein überflüssiges Segment. Was soll uns das jetzt sagen?
16. Püppi sellt im Backstage-Bereich den Cheap Shot von JBD. JCs Opinion: Eigentlich genauso sinnlos wie das Segment zuvor. Ja, ich weiß: So kurze Skits sind bei den meisten unbeliebt, ich bin kein genereller Gegner davon. Aber diese paar Zeilen hätte man auch bei dem Dog’s Inn-Segment selbst schreiben können. Oder sofort hinterher.
17. Ansprache von Kid Daniel. Er versucht das Six-Man-Tag zu hypen. Leider alleine. Er spricht den Fight Club explizit an. Angeblich steht auch er auf Schmerzen, weil er als Kind öfter getreten wurde. Und das gefiel ihm. Dennoch will er den Club aber ficken. JCs Opinion: Daniel hat versucht, das Beste rauszuholen. Random-Matches sind halt einfach stets schwer zu hypen, gerade wenn man das alleine in einem Skit macht. Von daher tut er mir fast leid. Er kann es natürlich besser, aber was soll er hier auch großartig machen?
18. Püppi führt ein paar Rituale durch mit Knochen usw. Dann geht er mit Minna zum Ring. JCs Opinion: Nick beschreibt hier nicht den Entrance an sich, sondern die letzten Sekunden, bevor der Puppenspieler „durch den Vorhang schreitet“. Das ist auch mal ne gute Idee. Ich lass dann hier als Entrance-RP gelten und nicht wieder als eigenständiges RP ohne Sinn. Eigenartig fand ich nur dieses Papa-Shango-mäßige Hühnerknochen-Geklaube.
19. Ryder & Michael Payne & Kid Daniel vs Fight Club & Puppenspieler
Ne, Püppi hat noch ein extra Entrance-RP geschrieben. Sehr fein. Lustig hier, dass Püppi von „einem unbekannten Ort“ kommt. Ist das quasi „parts unknown“? SMILEY Sieger natürlich der Fight Club und Püppi. Ryder hat es verzweifelt versucht, Payne hat im Grunde nix für das Match getan, Kid Daniel stand allein auf weiter Flur und die Gegner waren einfach besser.
20. Zereo Killer sucht jetzt denjenigen, der seinen Bruder Godlike attackiert hatte. Wir erinnern uns, er verdächtigt den Demon of Death. Der streitet es ab, dennoch kommt es backstage zur Prügelei. Den Chokeslam-Ansatz des DoD kontert ZK mit einer Hurricanrana, als Demon nachsetzen will, ist sein Kontrahent aber verschwunden. Und der DoD ist wütend. JCs Opinion: Toll! ZK beschäftigt sich auch mit den „Mid- oder Undercardern“, und das gefällt mir. Das Zusammenspiel funktionierte in dem Skit recht gut und die Geschichte mit der Attacke auf Godlike bleibt weiter offen.
21. Backstage treffen sich zufällig Maximilian Lunenkind und Jason Crutch. Es kommt zu einem weirden Gespräch über...natürlich...Baguettes. JCs Opininon: Wie ich schon erwähnte, ich wollte unbedingt mal ein Skit mit Kai als Lunenkind machen. Und da sich Paris = Baguette einfach anbietet, hab ich einfach mal gefragt. Es ist absolut sinnfrei, führt zu nix und wird bald wieder vergessen sein. Aber trotzdem hat es Spass gemacht
22. Joe Jobber vs Player
Bryan greift auch mal für seinen Schützling ein, dennoch erweist sich Jobber hier als Fighter, setzt sogar die ein oder anderen Nadelstiche. Am Ende gewinnt er – wie zu erwarten – aber dennoch glücklich mit einem Aufroller.
23. Ein Lionel Jannek-Hype-Skit, untermalt mit den ein oder anderen Rückblicken auf die Jannek/Crutch-Fehde.
24. Hype-Video über den Dutch Dragon.
25. Zereo Killer vs Demon of Death
ZK gewinnt, wie Jobber, mit einem Aufroller. Das Match wurde ja vom Demon geschrieben, und der kann das auch sehr gut.
Seite 4
26. Sofort im Anschluss des Matches hält ZK eine Ansprache. Er steht im Finale. Immer noch glaubt er aber, der DoD habe seinen Bruder attackiert. Dann kommt Lionel Jannek heraus? Whoot? Offenbar war er es. ZK will seinem alten Rivalen an den Kragen, er wird aber von Security getrennt. ZK verspricht, LJ heute noch in die Finger zu kriegen. Aber: Dye kommt heraus, fürchtet, dass ZK das Titelmatch stören könnte und verbannt ihn deswegen aus der Halle. JCs Opinion: Überraschende Wendung in der Godlike-Attacken-Geschichte. Aber, hier muss ich leider einen ganz großen Kritikpunkt anbringen: Wieso öffnet Jannek, der eigentlich mitten in der Titelfehde steckt, hier wieder die alte Baustelle mit Zereo Killer? Es war absolut unnötig, dass sich der Österreicher hier als Angreifer geoutet hat. Da hätte ich diese Rolle jemand anderem gegeben und mit demjenigen dann ZK eine Fehde anfangen lassen. Meine Meinung: Der Mann, der um den Championtitel fehdet, braucht keine zweite Fehde, die nebenher läuft. Das lässt die Championtitelfehde in keinem guten Licht dastehen. Is meine Meinung. Die is hart und muss nicht jedem gefallen, aber das finde ich gerade tierisch unpassend.
27. Jason Crutch, rückblickend bei einem Fan-Treff in einer Turnhalle. Diverse Franzosenkinder stellen ihm Fragen zu der Sache mit Lionel Jannek. Auch verspricht Crutch hier, dass er sich wegen des Angriffs gegen seinen Kumpel Dr. Reuth vor einiger Zeit an LJ rächen will. Er muss sein Bestes und mehr gegen LJ geben usw. Gegen Ende gibt es (fast) einen kleinen Ausraster, als ein Fan ihn fragt, ob er wirklich gesund sei oder immer noch ein Idiot und Spinner. Doch Crutch kann sich gerade noch beherrschen.
28. Ein Interview des Fight Club mit Tammy wird von Michael Payne unterbrochen. Ein Handicap-Match für Finest Hour wird fix gemacht. Danach solle die Sache der drei Männer endgültig beendet sein. JCs Opinion: Eigentlich logische Schlussfolgerung aufgrund der letzten Wochen. So ganz verstehe ich aber die Beweggründe von Michael Payne immer noch nicht.
29. Kriss Dalm1 vs Tom Hdot
No Show Tom Hdot – gibt‘s sonst noch was zu sagen? Denke, der Zug bei Dotty ist endgültig abgefahren und man sollte wohl nicht mehr mit ihm planen. Er taucht auf, schreibt zwei RP’s, dann No Show.
30. 2. Teil des LJ-Hype-Videos mit den eingespielten Rückblick-Videos.
31. Konfrontation zwischen Player /w Bryan und Savior /w Azreal. Es gibt Hintergrundgeschichte zu der Vergangenheit der Männer. Dann gibt’s ne Schlägerei, an dessen Ende Savior den ausgeknockten Player anzählt bis 10. Ein Last Man Standing Match soll’s werden. JCs Opinion: Ich hab die Regeln noch nicht verstanden...Was genau ist jetzt das Survival Match? Ein 3-Stages-of-Hell-Match? Schon krass genug für zwei Mid- bis Undercarder. Aber der Fantasie ist keine Grenze gesetzt. So do it. Übertreib‘s nur nich, okay?
32. GFCW-Heavyweight-Championtitelmatch Jason Crutch (c) vs Lionel Jannek
Das Match ist noch nicht on, aber Jason Crutch verteidigt den Titel.
Fazit
Puh...ganz schwer. Eigentlich war’s dann doch ne schöne Show, finde ich. Mal wieder finde ich aber leider kein Zitat der Show, was schade ist. Aber so ein Zitat muss einem einfach ins Auge springen. Gehen wir mal die Reihen durch:
Men of the Show: Ich denke, Zereo Killer und Joe Jobber kann man hier erwähnen. Die Underdog-Story von Jobber gefällt mir schon. NUR: Man sollte jetzt nicht noch weiter gehen. Er hat seine Momente, das ist schön und gut. Aber auch ein Barry Horrowitz wurde nicht vom Nobody zum Champion, ein Santino Marella auch nicht. Noch ist es den Beteiligten gelungen, Jobber als Glückspilz darzustellen. Erinnert sich jemand an Mickey Whipwreck? Was war das für ne geile Story. Damals reichte es sogar zum höchsten Titel.
Im Blickfeld: Puppenspieler
Ganz ehrlich? Alle anderen bewegen sich auf einer Ebene. Ich muss Manu und auch Rebell Recht geben mit ihrer Kritik an LJ: Womöglich war wirklich entscheidend, dass du in vielen Skits eigentlich immer dasselbe ausgesagt hast. Kann sein. Robert Breads stark in unserem Dreierskit, mehr aber auch nicht. Ryder gibt sich Mühe, hat aber wohl die falschen Skitpartner. Kid Daniel stand alleine da, während er als JBD nen schönes Dog’s Inn mit Puppenspieler auf die Beine gestellt hat. Player fehdet mit sich selbst. Schreibt zwar solide, nur leider packt mich diese Fehde einfach nicht, weil sie nicht im Zusammenspiel mit einem anderen Spieler geschrieben ist. Der Demon of Death nimmt langsam an Fahrt auf. Der Fight Club gewohnt bedrohlich, cool, abgebrüht. Mit Michael Payne kann ich leider nix anfangen, Kriss Dalm1 ist ein mieses Aas, was gut ist, der Dutch Dragon Promo Skit ließt sich...standard.
Enttäuschungen der Show:
a) No Show von Dotty. Die wievielte ist das schon? Leider nicht die erste. Ein erneutes Comeback kann ich nicht mehr ernst nehmen. Das letzte hier klang ja zunächst vielversprechend.
b) Dass der potenzielle No 1 Contender eine zweite Baustelle öffnet mit seinem alten Fehdengegner finde ich brutal unpraktisch gelöst und ärgert mich sogar ein bisschen - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt! Mal abwarten, was der PPV bringt. Vielleicht geht LJ dort dann sowieso in ne andere Richtung.
c) Kein Auftritt von Mustermann & Toxic Lugosi. Welches Tag-Team-Titelmatch soll jetzt eigentlich bei Finest Hour stattfinden? Es ist mittlerweile keinerlei Aufbau mehr in dem eigentlich angedachten Titelmatch zwischen den Outlawz 2.0 und den Fearsome Friends. Die Outlawz treten wiederholt nur noch getrennt auf, die Friends machen keinerlei Andeutungen mehr Richtung Titel und ich kann mich (übertrieben ausgedrückt) an keine Inring-Performance oder überhaupt ne Performance von ihnen erinnern. Wie jetzt kurzfristig noch ein Titelmatch auf die PPV-Card kommen soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Im Grunde ist jede Erklärung ne ungenügende. Leider. Hoffentlich habt ihr bald wieder etwas mehr Zeit.
d) Allgemein die Tag-Team-Division. Vor ein paar Wochen hatten wir Outlawz 2.0, die Luchas, den Fight Club, die Fearsome Friends, Niggahliciouzzz. Jetzt hat sich die Sache arg verändert und wir haben nur noch drei Tag-Teams, wovon die Champions nur noch getrennt auftreten, ein Team sieht man gar nicht mehr und ein Team hat die TT-Titel noch nicht angesprochen, weil sie in einer eigenartigen Fehde mit einem Eigenartigen stecken. Schade drum. So schnell wie es hoch ging, gings wieder runter.
Geändert von Jason Crutch (27.05.2015 um 10:47 Uhr)
Hier scheiden sich die Geister, aber es ist ja schön, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind!
Ich find das gar nicht mal so unpraktisch, da es sowieso klar war, dass Zereo Killer und Lionel Jannek noch nicht fertig miteinander sind!
Die Szene war für mich persönlich sozusagen wie ein Anheizer, dass diese Fehde, die irgendwann intensiv fortgesetzt wird, noch nicht zu Ende ist und nicht in Vergessenheit gerät... und außerdem hat Zereo Killer sowieso schon Lionel Jannek intensiv beleidigt in seiner Rede zu Beginn der Show wars glaub ich (oder war das letzte Show? Weiß ich jetzt nimmer ganz genau ^^)...
Tja, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und wenns dich sauer aufstößt, das war nicht meine/unsere Absicht. Natürlich ist das, was ihr um den Titel hier veranstaltet primär anzusehen und ich misch mich da nicht ein, noch nicht!
Jap, sehs ja so ähnlich. Man braucht ja ne Geschichte für nach dem PPV. Vielleicht war der Zeitpunkt etwas ungünstig, kann sein. Dann liegt es halt an uns, dass die Sache um den Titel nicht in den Hintergrund rückt.
Andere Frage: Findet das finale Triple Threat des Finest Hour-Turnier beim PPV Finest Hour eigentlich nach Elimination Rules statt? Fände das gar nicht mal so schlecht. Nur mal so als Gedanke: Der erste Ausscheidende ist komplett raus, der zweite Ausscheidende könnte ja eine Chance auf den IC-Titel bekommen (vielleicht schon in der nächsten War Evening, nicht beim PPV?), und der Sieger natürlich die Chance auf den Championtitel beim nächsten PPV. Was haltet ihr davon?
Geändert von Jason Crutch (27.05.2015 um 12:34 Uhr)
@ Crutch Hast du etwa die MongoChallenge vergessen?
Leute, was is denn jetzt los? Das Titelmatch von der vorletzten Show ist ja immer noch nicht online. Stellt doch mal das blöde Match rein bitte.