Jason Crutchs Superrant
So...nach langer Zeit den Feedback-Thread mit meinen geistigen Ergüssen mal wieder zumüllen...


1. Im Convento de Lisboa, eine Ruine der Stadt, sprechen El Futuro und Chris McFly jr über das Turnier, die Gegner und dass es schwer wird. Also der Weg zum Ziel, dem Gewinn des Turniers. Dalmi ist angeblich einer der gefährlichsten Wrestler Europas. Und Chris McFly wird im Mai doch wieder in den Ring steigen. JCs Opinion: Eine nette Eröffnung für die Show, mehr aber dann doch auch nicht.

2. Und als Gegenpol gleich das Skit von Kriss Dalmi, der sitzt nämlich bei Dye und fordert diesen auf, den Vertrag anzuzünden, wenn der Chef doch solche Probleme damit habe, Dalmi wieder zu verpflichten. Letztlich kann der Cheffe es aber nicht und Dalmi drückt gleich mal seine Kippe auf dem Verträgelchen aus. JCs Opinion: Geiles Ding, gefiel mir von Anfang bis Ende. Das überhebliche und sich in absoluter Überlegenheit wähnende Gehabe von Dalmi weckt in mir Gefühle sehen zu wollen, wie der Typ verprügelt wird.

3. Am 01.01.1969 ist R. M. gestorben. Wirklich! Wir wissen es, weil ein Hüne im Ledermantel (wohlgemerkt: mit rot glühenden Augen!) durch einen Friedhof stapft und vor eben diesem verwitterten Grabstein mit der Inschrift drauf stehen bleibt. Dann hadert er, wieso „sie“ in den Abgrund gedrängt wurden, verbannt wurden. Und dass ihn sowieso alle in der GFCW ankotzen. Er ist das größte Biest in der GFCW überhaupt – und deswegen ist er jetzt (wieder?) da. JCs Opinion: Mal gucken, wer das jetzt ist. Andre Kunze ist es wohl nicht.

4. Backstage kloppen sich Zereo Killer und Lionel Jannek.

5. Die Cardbesprechung ist wie immer top und zeugt mal wieder davon, dass der Schreiber gut über die aktuellen Geschehen informiert ist. Kein Wunder. Vermute ich doch, dass es sich mal wieder um Heiko gehandelt hat. Kann mich aber auch irren.

6. Backstage unterhalten sich ZK und Godlike. Sie tauschen bisserle Erinnerungen aus, wobei ZK feststellt, dass sein Bruder zugenommen hat. Auch wird über das Alter diskutiert. JCs Opinion: Och, jetzt nix weltbewegendes.

7. Backstage geht Joe Jobber nochmal seinen genialen Plan durch, an ein Date mit Tammy zu kommen. Doch der Loser wird vom Fight Club unterbrochen, der ihm ein Angebot macht. Sie bieten ihm an, den Lebensstil des Fight Club anzunehmen. Ein Mitglied zu werden. Es entwickelt sich aber fast ausschließlich zu einem Dialog zwischen den Fight Club Membern, weil Joe nicht zur Antwort kommt. Letztlich ringt er sich zu einer Antwort durch: Nein! Dabei beweist er reichlich Mut. Dann geht er und der FC grinst böse. JCs Opinion: Toll. Und immer mit Jobber-Beteiligung: Witzig!

8. Ryder ist im Ring und kündigt an, dass er der Gegner von The Godlike ist. Yay! JCs Opinion: Ja, das passt schon. Von Ryder konnte man ja bislang noch nicht allzu viel erfolgreiches vermelden, aber das passt schon.

9. Robert Breads heult sich, wie es sich für einen Heel gehört, mal wieder bei Claude Booker darüber aus, dass ihm ein Titelmatch zusteht. Der Boss verweist aber darauf, dass zunächst wohl Lionel Jannek ein Rematch bekommen würde. Breads stellt die Logik der Liga in Frage und dass Booker die Fäden aus der Hand gegeben hätte. Die Liga regiere sich selbst. Dabei ist er so sauer, dass er sogar droht, aus dem Finest Hour Turnier auszusteigen. JCs Opinion: Starke Schreibe mal wieder, gefiel mir verdammt gut! Breads will sein Titelmatch haben – dabei verzichtet er (wohl?) auf den Umweg über das Turnier?

10. Rückblick auf nach der Tag-Team-Challenge. Streit im Hause Hdot, denn Dotty macht seiner Flamme Tate enorme Vorwürfe. Haha, und Jason Crutch freuts, Ärger im Paradies. Das führt tatsächlich soweit, dass sich das Paar des Jahrhunderts die „schärfsten Kosenamen“ gibt, worauf Tate letztlich die Kabine verlässt und die Beziehung im Grunde beendet – denke ich. Hdot tut es am Ende doch leid, das wollte er nicht. Und so endet das Skit mit ein paar offenen Fragen. JCs Opinion: HA, Dotty wie er leibt und lebt! Gefiel mir ganz gut! Das Twoface bleibt in meinen Augen weiterhin ein ganz interessanter Charakter.

11. Joe Jobber vs Jasper Randall (/w Drake Ackley)
Jobber gewinnt durch DQ, weil Ackley sofort nach Anläuten des Matches mit einem Stuhl auf Jobber eindrischt. Der FC schlägt Jobber zu einem blutigen Klumpen. Das ist die Reaktion auf Joes „Nein“ vom vorherigen Segment. Der FC habe das Turnier ohnehin nicht ernst genommen. Anschießend rappelt sich ein Jobber, der hier den Helden spielt, unter Standing Ovations auf.

12. Interview mit Jason Crutch. Er spricht über das grad Geschehene und grundsätzlich über das Turnier und seine Teilnehmer. Er habe sich ohnehin vorgenommen, seinen Titel so oft es geht zu verteidigen gegen Leute, die einen Shot verdient haben. JCs Opinion: Ob das aber so möglich sein wird, bleibt dahingestellt. Erstens kann der Gürtel bald wieder weg sein und man steckt ja schließlich in Storys drin, ne? SMILEY

13. El Futuro und sein Manager Chris McFly versuchen eine Taktik gegen Kriss Dalmi zu entwickeln. Dabei gehen sie seine Stats durch und seine jüngsten Erfolge. Sie vergleichen es mit El Futuros Erfolgen (u. a. ein Pinfall an ZK in einem Tag-Team-Match). Ferner wird darüber gerätselt, ob einer von Nicotine und Bacteria eingreifen könnte. Und El Futuro möchte von Chris noch wissen, was er und Breads besprochen hatten. Dazu gäbe es aber später eine Aussage, so McFly.

14. McMüll interviewt den Puppenspieler. Denn wir wollen Antworten, wieso er bei der Gro Gock Tag-Team-Challenge Johnboy Dog angegriffen und für sein Ausscheiden gesorgt hat. Dabei macht dieser klar: Er wollte einfach nicht mehr warten! Er sah zu, wie JBD nach dem Gewinn des IC-Titels bereits nach dem HW-Titel griff – und das passte ihm nicht. JCs Opinion: Simple as that! Es braucht gar keine großen Ausflüchte, Ideen, Pläne...er will ein Titelmatch und sich ins Rampenlicht rücken, Ende! Für mich reicht diese Begründung und ich freue mich jetzt schon auf Johnboy Dog vs Puppenspieler!

15. Im Cateringbereich sitzt der Fight Club, immer noch stolz auf das, was sie Jobber angetan haben. So würden sie künftig mit jedem verfahren, der ihr Angebot zu einem Beitritt ablehnt. Dann sprechen sie zu Michael Payne, dem sie vorwerfen, seine eigenen Prinzipien nicht zu vertreten. Randall fällt auf, dass Paynes Match das nächste ist. Und vielleicht wäre es Zeit für Revanche?

16. Meine sehr verehrten Damen und Herren, Lex Streetman vs Tom Hdot! Und es ist einfach nur gut! Hier merkt man, dass Dotty mit den Großen mithalten kann, wenn er denn grad mal Zeit dafür findet, ein RP zu schreiben Die beiden stinken sich halt an – Dotty bezeichnet Streetman als ausrangierten Champion, Streetman kontert mit der alten „du hast doch noch gar nichts erreicht“-Schiene. Aber es ist toll!

17. Ein glatzköpfiger Hüne mit Ledermantel attackiert Ryder backstage und nimmt wohl dessen Platz im Turnier ein. JCs Opinion: Derselbe Hüne, der zuvor am Grabstein stand? Wohl schon.

18. Player präsentiert den Manager Bryan, Savior präsentiert den Manager Azreal. Es wird ein Match geben, ein Survival Match. Zunächst als Vier-vs-Vier, dann aber doch als Einzel-Match und jetzt bin ich verwirrt. Am Ende taucht Player auf und attackiert seine Gegner. JCs Opinion: Auch wenn man das schreiberisch so lassen kann, selbst wenn es absolut hektisch und ohne klaren Aufbau wirkt, so find ich es nach wie vor verschwendet, wenn Player gegen sich selbst antritt. Und das nun im Grunde schon, seit er hier ist (und er ist schon eine Weile hier!). Noch unpassender und absolut deplatziert finde ich es auch, dass nun die schon verloren geglaubten Azrael und Bryan auch nochmal auftauchen. Tragischer wird das ganze dann dadurch, dass du über deinen eigentlichen Gegner nur ein einziges Wort verlierst. Ein bißchen mehr hätte es schon sein können, ganz unbekannt ist Payne jetzt doch nicht mehr. Mich fesselt die Story einfach nicht, sorry. Und noch ne Anmerkung in eigenem Interesse: Ein Vier-vs-Vier-Match mit Elimination Rules wird es im August wieder geben. Denn wie der Name „1. Jason Crutch Invitational“ schon sagt, wird es auch ein zweites, und ein drittes, und ein viertes...geben, zumindest werde ich das wieder versuchen, aufzubauen. Evtl. belässt du es dann bei einem Single-Match nach Survival Rules. Denn beim Invitational kannste wenigstens ne schöne Trophäe gewinnen SMILEY

19. Player vs „The Evolution“ Michael Payne
Auch das zweite Match endet durch DQ, da Payne nicht aufhört, auf Player einzuprügeln. Am Ende macht der Fight Club seine Ankündigung wahr, greift nun Michael Payne an und verkloppt ihn. JCs Opinion: Auch, wenn es die zweite DQ ist, ist es dennoch logisch vertretbar. Wir haben ne Menge Matches auf der Card. In Realität müssten die Matches somit kurz gehalten werden, was hiermit in den ersten beiden Matches gelang. Mich stört das jetzt auch weniger, weil beide DQs logisch erklärt sind. Payne soll hier offensichtlich als Monster dargestellt werden—und die Unterstellung des FC, dass Payne seinen eigenen Prinzipien nicht folgt, ist widerlegt (wenn ich das richtig verstanden habe).

20. Im Backstage-Bereich versuchen sich Jimmy Maxxx und Lex Streetman wieder etwas anzunähern. LS fragt nach dem Gesundheitszustand seines Tag-Team-Partners, doch dieser reagiert etwas unterkühlt und knapp. Er meint aber, dass er bis zum PPV sicherlich fit ist, um gegen die Gurkeneinleger antreten zu können. Und Jimmy lässt noch einen etwas eifersüchtigen Spruch ab, indem er ankündigt, heute mehr zu sagen und LS ihm ausnahmsweise zuhören würde, sofern er nicht wieder Chris McFly und/oder Dynamite rumhängt. JCs Opinion: Es geht weiter in der Geschichte der Outlawz und der Knackpunkt scheint bevor zu stehen. Freunde sind sie sicherlich keine mehr. Dasselbe Skit kommt im Übrigen auf Seite 2 gleich nochmal.

21. In bester Heel-Manier erinnert uns Robert Breads nochmal daran, dass er: die Tag-Team-Challenge gewonnen hat, noch kein Match seit seiner Rückkehr verloren hat, den amtierenden Champion vor dessen Titelgewinn im Ring gepinnt hat, dass er sowieso der Champion sein müsste, Finest Hour Turnier hin oder her, dass er der erste Mensch auf dem Mond war, dass er Osama Bin Laden im Alleingang vor allen anderen getötet hat, dass er die Glühbirne erfunden hat, dass er Synchronschwimmen erfunden hat und sowieso (ne, das hat er alles nicht geschrieben, wäre aber eine gute Idee). Der Zereo Killer unterbricht die Selbstbeweihräucherung. Es gibt Messi/Barcelona und Ronaldo/Madrid Vergleiche und die beiden, nennen wir es beim Namen, liefern sich einfach einen verbalen Schwanzvergleich. Dabei selbst vom Killer ein kleiner Seitenhieb gegen seinen Kumpel Crutch. Die beiden werden sich nicht einig, wer besser von ihnen ist, weswegen das Segment enden muss. JCs Opinion: Hach, es ist einfach schön, wenn sich einer der größten Faces und einer der größten Heels gegenüberstehen. Schönes Gimmickplay hier und schöne Schreibe.

22. Und im nächsten Skit kommt gleich ein weiterer mieser Typ, denn Lionel Jannek hat was vor. Er beklagt sich, dass die GFCW nichts gegen all die Ungerechtigkeiten unternommen hat, die ihm zugestoßen sind. Er wird die Dinge selbst in die Hand. Heute will er erst mal den IC-Titel von JBD gewinnen, um als baldiger Doppelchampion zu regieren. Größer als JTK und Tommy Cornelli zusammen. JCs Opinion: Über LJs Skits kann man eigentlich nie meckern, glaub ich.

23. The Godlike vs The Demon of Death
Der Demon feiert sein Comeback. Und jetzt ist er wohl tatsächlich das Monster, das er immer sein wollte. Bei seinem ersten Run war er eher ein runter gekommener Altstar, den man schon mal beim Friseur angetroffen hat (wobei mir das Gimmick durchaus gefiel). Die langen verfilzten Haare sind weg. Ich habe das Match jetzt nicht voll gelesen, glaube aber, dass es ein cleaner Sieg des Demon war.

24. Backstage treffen sich McFly, Streetman und El Futuro. Streetman will von McFly wissen, was das solle, dass er nun doch wieder in den Ring steigt. Das Gespräch wird hitziger, als El Futuro und Streetman aneinandergeraten – was das Thema Turnier betrifft. JCs Opinion: Habe ich das Skit übersehen, wo Chris McFly ankündigte, zurückzukehren oder fand das in der anderen Liga statt? Fehlt es? Und noch wichtiger: McFly wollte ankündigen, was er mit Breads abgesprochen hatte. Dabei ist es nun Streetman, der ankündigt, was wir aber schon vorher wussten. Etwas eigenartig. Grundsätzlich reißt es mich nicht so mit, was in anderen Ligen passiert. Mal sehen.

25. Ein bandagierter und humpelnder Jimmy Maxxx kommt zum Ring. Zunächst pissed er sich (ähnlich wie der Spieler dahinter) mal wieder über die Neulinge aus. Und niemand hört auf ihn, und er will doch nur helfen, und er ist der am längsten aktive Wrestler und er ist fünf Jahre da und er hat das mit Streetman, Breads und Killer aufgebaut und überhaupt. Im gleichen Atemzug tut er aber kund, dass ohnehin niemanden interessiert, ob er seine Karriere beendet oder nicht. Oooooo-kaaaay...Denn, ihr habt’s erraten, genau darüber denkt er nach. JCs Opinion: Naja, n typischer Maxxx. Besser sogar als der typische Maxxx, würd ich sagen. Grundsätzlich find ich seine Skits meist in Ordnung.

26. Backstage wird ein zusammengeschlagener Godlike aufgefunden. Er weiß nicht, wer es war. Die Vermutung liegt nahe, dass es der Demon of Death war, meint Godlike. JCs Opinion: Es kommt jetzt hier nicht EINDEUTIG rüber: Sollte dieses RP VOR dem Match stattfinden? Es gibt den ein oder anderen Satz, der die Vermutung zulässt, dass das Match schon vorüber ist, aber sicher bin ich mir doch nicht...

27. Im nächsten Skit wird die Fehde zwischen Chris McFly und Kriss Dalmi schon angeteast, die in einer anderen Liga steigt. Aber auch El Futuro und Kriss Dalmi himself finden einige Worte, letztlich kündigt auch ein Monolog von Bleed noch an, dass es nur einen Sieger geben kann: Kriss Dalmi. JCs Opinion: Huch, das Ding war lang. Aber sehr interessant zu lesen, auch wenn ich einfach kein Freund der ligenübergreifenden Storylines bin, aber damit muss ich nun mal leben. Es ist ein schöner Schlagabtausch und hier habe ich meinen persönlichen Favoriten gefunden.

28. Tom Hdot vs Lex Streetman
Mustermann spielt Gastkommentator, und das alleine feiere ich schon mal, weil Mustermann ein Gott am Mic ist – oder so ähnlich. Später mischt sich auch noch Jimmy Maxxx mit ein und es gibt etwas Chaos und es wirkt einfach total lustig, diese Viererdiskussion, weil natürlich am Ende auch noch Toxic Lugosi hinzustößt. Der clevere Tom Hdot nutzt das Ganze zu einem Upset-Sieg per Roll-up.

29. Kriss Dalmi vs El Futuro
Durch etwas Mithilfe von Bleed und im Grunde allen von Nicotin & Bacteria gelingt Kriss Dalmi dann doch die Überraschung und er besiegt El Futuro tatsächlich. Im Aftermath gibt’s noch Prügel gegen McFly und El Futuro. Weird...

30. Ein Evolution-Spot...hm...

31. Intercontinental-Championtitelmatch Johnboy Dog (c) vs Lionel Jannek
Hm…das dritte Match heute, das durch DQ endet? Jannek macht JBD richtig fertig, klemmt seinen Hals in den Stuhl ein und droht, ihm „richtig weh zu tun“, als Jason Crutch zum Save kommt. Jannek fordert nun für die nächste War Evening sein Rückmatch, was Crutch ihm ohnehin gegeben hätte, wenn er denn nur gefragt hätte. Der Vertrag wird vor Ort unterschrieben, hinterher gibt es dann noch Prügel für JBD und Crutch durch Lionel Jannek und den Puppenspieler, der noch auftaucht. Die Heels feiern mit beiden Titeln. JCs Opinion: Junge, hier haste ja Sven und Pete komplett vertauscht Ich dacht zunächst, du hast nur die Farben vertauscht, aber das is schon krass hier

32. Ein Hype-Video für Lionel Jannek

33. Zereo Killer vs Robert Breads
Und weil wir schon drei DQs hatten, endet dieses Match zur Abwechslung per Count-out für ZK. Das Match findet gar nicht statt, weil Breads den Ring gleich nach Anläuten des Matches verlässt.

FAZIT: Irgendwie dachten alle, sie hätten innovative Ideen für Matchfinishes...und dann kommen bei sovielen Matches vier Siege durch Count-out oder DQ zustande. Ich finds eigentlich tierisch witzig Wobei eines kann man sagen: Sämtliche Story-Finishes machten durchaus Sinn. Auch wenn man es mit der Realität vergleicht, hätten bei sovielen Matches an einem Abend einige kurz gehalten werden müssen oder früh enden. Das ist gelungen. Natürlich schmälert es die Bedeutung des Turniers selbst, wenn einige Teilnehmer (Fight Club, Payne, Breads) gar kein Bock auf die Scheisse haben. Auch ist von der anfangs guten Besetzung der Main Eventer (Zereo Killer, Lex Streetman, Robert Breads) bzw. potenzieller Main Eventer (El Futuro, Kriss Dalmi) nicht viel geblieben. Jetzt müssen wir uns mit Joe Jobber begnügen. Wie gesagt, ich finds unfreiwillig komisch. Ich hoffe, dass die Ausgeschiedenen sofort Fehdenstränge beginnen, damit wir bei Finest Hour nicht nur das Finale sowie drei Titelmatches haben, sondern auch Matches mit Story dahinter! Bitte dran denken! Im Forum wurde ja bereits kritisiert, dass lediglich ein (?) Match bewertet werden musste. Gut, wäre wirklich interessant gewesen, mögliche Konstellationen, die entstehen hätten KÖNNEN, zu sehen. Aber nun, so ist es nun mal. Auch sollte mancher Acht geben, nicht zu oft den Job zu machen (speziell Lex Streetman oder El Futuro, sofern der nochmal auftritt, der Anmerkung im Forum nach ja leider nicht mehr).
Eine Kritik habe ich dann aber doch: Es ist nun schon das zweite Mal in kurzer Zeit, dass ein Main Event überhaupt nicht stattfindet! Das hatten wir schon bei Robert Breads vs Mustermann, und nun erneut bei Robert Breads vs Zereo Killer. Ich kenne die Umstände...aber man hätte dann evtl. das Match an vorletzter Stelle oder früher auf der Card bringen können. Streetman vs Hdot oder Dalmi vs El Futuro wäre dann die bessere Wahl für den Main Event gewesen. Gut, theoretisch kann man sagen: Is doch furzegal. Aber auch nur mal theoretisch möchte ich nicht wissen, was bei den großen Ligen wie WWE los wäre, wenn der Main Event innerhalb n paar Wochen einfach ausfällt. Aber gut, diese Kritik kann man noch ignorieren, weils Kleinigkeiten sind und fürs Fantasy Wrestling letztlich furzegal, denke ich.

MAN OF THE SHOW: Robert Breads
TOP: Kriss Dalmi, Lex Streetman, Chris McFly,
IM BLICKFELD: Lionel Jannek, Zereo Killer, El Futuro
DICHT DAHINTER: Puppenspieler, Jimmy Maxxx, Demon of Death und alle anderen
LOWLIGHT: a) (Wieder) kein Main Event...
b) Die Player-Storyline. Jeder darf machen, was er will (scheinbar). Aber so sehr es dir offensichtlich Spaß macht, dir Storylines auszudenken für dich selbst und so sehr es dir Spaß macht, mit dir selbst zu fehden: Das ist aber nicht der Sinn des Ganzen! Den anderen macht es evtl. keinen Spaß und ich könnte mir vorstellen, dass viele auch die Geduld verlieren und irgendwann gar nicht mehr mit dir fehden wollen. Großer Respekt hingegen für deine Sturheit und dein Durchsetzungsvermögen. Von allen Seiten sagen die Leute, dass du lieber mit den Spielern fehden sollst, und du ignorierst das seit Monaten. Das nötigt einfach Respekt ab
c) Kein Johnboy Dog ? Gehts dir nicht gut? Bist du krank?

PS: Wenn irgendwo im Text "SMILEY" steht, denkt euch einfach ein Grinse-Smiley. Kein Bock mehr, nochmal drüberzulesen.