Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feedback War Evening 03.04.2015 aus Kopenhagen (Dänemark)

Feedback War Evening 03.04.2015 aus Kopenhagen (Dänemark)

Jawohl, Erster

Hier wieder recht „lose“ meine Gedanken zu der letzten Show. Hangel mich erst mal an der Card entlang und pick mir dann nochmals meine anderen persönlichen Highlights heraus.

Berzerk VS Night Ryder:

Ich wusste schon, warum ich das Match von der Ansetzung her schon nicht so knorke fand. Kein RP von Berzerk und auch „nur“ eine Mini-Promo von Ryder. Da hätte man ja kaum gewusst, wem man den Sieg gibt. Naja... nächste Mal vielleicht Leuten nur nen Match geben, die die Show vorher auch wirklich was gepostet haben. Mehr gibt es denke ich über dieses Match nicht zu sagen. Hoffe und denke aber mal, dass von Ryder in der nächsten Show wieder mehr kommen wird

Savior VS El Futuro:

Savior verliert und macht sein Comeback und das große Tam-Tam in seiner Comeback-Szene somit nahezu hinfällig. Doch kein Tag Team mit Player in der „Tag Team Challenge“, was für mich persönlich das einzig Vernünftige gewesen wäre. Jetzt sehen wir bei „Finest Hour“ scheinbar wieder irgendein overhyptes Match zwischen Player & Savior (inkl. Teammitglieder), welches aus meiner Sicht wahrscheinlich ähnlich werden wird, wie das Match der Zwei im letzten Jahr. Brauch ich ehrlich gesagt überhaupt nicht und richtig Interesse weckt es bei mir auch nicht. Aber gut, jeder kann seine Charaktere ja so spielen, wie er will.

Futuro hingegen baut sich schön in Richtung „Finest Hour“-Turnier auf und ich bin ehrlich... ich hätte nicht gedacht, dass CMJ tatsächlich der Betreuer/Manager von Futuro wird! Auch wenn McFly kein Aktiver mehr ist, dürfte dies alleine von seinem Namen eine positive Sache für die GFCW sein und ich glaube, wir werden noch etliche schöne Szene mit den Beiden erleben (ich werde zumindest meinen Spaß haben *g*). Eine nette Szene der Zwei gab es ja schon und hübsche Idee, die Daten von der Homepage auch mal in den Shows zu erwähnen. Hat glaube ich noch Keiner so in der Art und Weise gemacht.

Spannend bleibt auch die Sache rund um Breads Angebot bezüglich CMJ, denn McFly scheint da ja wirklich ziemlich dünnhäutig zu reagieren. Bin ich wirklich gespannt, was dies sein könnte und vor allen Dingen, wann wir erfahren, was es ist. Könnte durchaus was Großes/Spannendes sein, mal schauen.

Zu guter Letzt noch ein Wort zu der Stipulation. Hab mich ja zuerst nicht wirklich begeistert von dieser Time Limit-Regel gezeigt, aber nach einigen Tagen des Nachdenkens, möchte ich meine Meinung gerne ändern. Bei Undercard-Matches macht es vielleicht doch durchaus Sinn, solche Time Limits zu haben, um schlicht und ergreifend ausufernde Matches im Opener zu verhindern. So würde (On-Gimmick) mehr Zeit für die wichtigeren Matches am Abend bleiben und Off-Gimmick müssten die Matchschreiber auch keine Monsterwerke abliefern. So lange man pro Show nicht zwei oder drei solcher „Lightning Matches“ hat, könnte die Matchart vielleicht doch sinnig sein.

Jimmy Maxxx VS Puppenspieler:

Bei diesem Match gab es wohl (so habe ich gehört) leichte Abstimmungsschwierigkeiten der beiden Spieler bezüglich des Matchverlaufs, da gehe ich auch nicht weiter drauf ein. Wichtig ist, wir haben einen neuen Herausforderer auf den IC Belt und der geht meiner Meinung nach auch absolut in Ordnung. Püppi gehört für mich momentan zum erweiterten Kreis der Titelanwärter und nachdem vier potentielle Leute bereits im Main Event um das Gold kämpfen und Futuro sich auf das FH-Turnier konzentrieren wird, ist diese Entscheidung passend.

Jetzt hat Püppi die Gelegenheit in etwas größerem Spotlight sein Können zu zeigen und da kann er in meinen Augen nur gewinnen bei. Schwierig wird es gegen den neuen Champ alle Mal, aber ich halte Nichts für unmöglich. Offensichtlich präsentiert sich der Spieler mittlerweile allerdings wieder ein wenig „mystischer“ und geheimnisvoller, da er mit „Dämonen im Bunde ist“ und dies könnte (wenn man diese Eigenschafen ordentlich ausspielt) den Chara nochmals interessanter machen. Definitiv also eine Chance, auch wenn sich Püppi dafür in den nächsten Shows ins Zeug legen muss. Für den IC Gürtel muss man schließlich schon ein bisschen was leisten

Jimmys Leistung kann ich schlecht beurteilen, da er nur in Szenen vertreten war, wo ich ebenfalls mitgewirkt hab. Das sollen dann am Besten Andere übernehmen

Intercontinental Fatal 4 Way Match:

Tja, kommen wir nun zu meinem zweiten großen Kritikpunkt der Show neben der Player/Savior Sache. Ich hatte wirklich gehofft, dass der Titel nicht schon wieder wechselt und man somit den Titelgewinn beim PPV nicht sofort wieder verpuffen lässt... doch jetzt ist es nun mal so und ich kann nur verständnislos den Kopf schütteln. Sicherlich wurde der Titelverlust durch den Auftritt des unbekannten Riesen (mit es nun hoffentlich eine vernünftige Fehde gegen den Fight Club gibt) SL-technisch so umgesetzt, dass Ackley und Randall nicht geschwächt werden. Allerdings hätte man dieses Szenerio schon beim PPV machen können, denn solche schnellen Titelwechsel schaden meiner Meinung nach nur dem IC Belt selbst. Durch das Turnier und der interessanten 4er-Konstellation beim PPV stand der Titel wieder etwas positiver im Licht und dieser schnelle Wechsel ist für mich einfach wieder ein kleiner Kratzer im Bild. Aber gut, kann man nun nicht mehr ändern, nech.

JBD als Champion geht vollkommen in Ordnung, denn schon bei „Doom's Night“ hab ich ihn nur knapp hinter dem Fight Club gesehen. Glückwunsch daher für den Gewinn und für sämtliche Herausforderer dürfte es schwer werden, den Hund zu besiegen. Diese Show hat JBD zwar in der Qualität keine weltklasse Leistung gezeigt, aber er war mit vier Szenen sehr präsent, von denen keiner für mich total überflüssig war. War sozusagen ein bisschen mehr Quantität, statt Qualität dieses Mal. Aber das passte in meinen Augen noch so.

Player hat in meinen Augen noch nicht die Konstanz, um im IC-Rennen eine bedeutende Rolle zu spielen und speziell die immer wiederkehrende SL mit Savior macht dies in meinen Augen deutlich. Ohne den Savior-Kram hat sich Player zu Beginn des Jahres bemerkenswert entwickelt, doch seit den Videos rund um Savior fährt er mit seiner Leistung wieder zurück. Lass diese ganzen Sachen von wegen „Domination“ und „Savior“ und so doch endlich außen vor, denn so schwächst du in meinen Augen den Charakter mehr, als dass du ihn stärkst. Aber gut, Jeder ist ja schließlich seines eigen Glückes Schmied und du wirst schon wissen, warum du dies machst

So, jetzt noch zu sonstigen Sachen, die mir in der Show aufgefallen sind...

Crutch spielt „April! April!“ mit Jannek:

Ich geb zu, ich hab mich erst gewundert, warum Crutch seinen Titel wieder abgeben will. Die Beweggründe fand ich auch ein bisschen „so la la“, aber klar, ist denke ich auch schwer, sinnvolle Gründe kurz nach einem Titelgewinn zu finden, warum man doch kein Champion sein will. Oder man hätte a la Andreas Kümmert sagen können “Ich fühle mich nicht groß genug, um beim ESC teilzunehmen“, aber das war ja ein wenig die Crutch-Meinung. Was dann passiert, fand ich recht klassisch, aber halt unheimlich effektiv gebookt. Jannek freut sich schon wie ein Honigkuchenpferd, Crutch kommt tatsächlich heraus und lässt die Falle zu schnappen (Situativ natürlich sehr gut gemacht mit dem „Aprilscherz“!) Schluss der Show hat für mich mit dieser Szene gepasst und ich denke, dass Crutch VS Jannek bei Finest Hour noch in die zweite Runde gehen wird. Würde mich zumindest freuen.

Breads und Percio betreiben „Challenge“-Werbung in eigener Sache:

Jetzt dürften auch Unbehelligte ein bisschen mehr über Percio kennen und für mich haben sich da zwei Personen zusammen getan, die sich in so vielen Dingen ähneln und gerade deshalb gefährlich sind. Dass die Schreiber hinter den Charas gut sind, steht ja außer jeder Frage, und mit solch einem kontinuierlichen Hinarbeiten zur Challenge (gerade vom „Internen Mann“ Breads) geht der Sieg denke ich nur über dieses Team!

Comebacks von Hdot und Dalmi:

Schön, dass Hdot noch immer am Ball ist und in dieser Show hat er sich in meinen Augen wie zu seinen besten Zeiten gezeigt! Schreiberisch ist zwar womöglich noch ein bisschen „Ringrost“ anzumerken, aber mit der Entwicklung der Skits hat er mich gepackt. Leberzirrhose, Dr. House...ähm Flat^^, das Verhältnis zwischen Tate und Hdot... das hat mir alles gefallen und ich freu mich, dass er nun bei der Challenge wieder in den Ring steigt. Da Hdot scheinbar auch gewillt ist, endgültig regelmäßig wieder am Bord zu sein, haben wir wieder einen starken Spieler mehr an Bord und ich freue mich auf zukünftige Dinge von ihm! Nur das gemeinsame Theme von Hdot/Tate klingt für mich komisch... kein schönes Cover in meinen Augen

Bei Dalmi war ich zugegebenermaßen im Vorfeld gespoilert... aber es hat mich trotzdem gefreut, als ich von seiner Rückkehr hörte <3 Szene war anfangs auch schön schrullig (Zitat der Show für mich: „Huuuuuiiiii!“ Kopfkino der Extraklasse!) und bekam dann ihren notwendigen Ernst. Erstaunlich rationales Denken und Argumentieren von Dalmi und sein Ziel hat er ja auch erreicht, zumindest teilweise. Mal schauen, wie er sich in der nächsten Show schlägt Ansonsten gehe ich stark davon aus (bzw eigentlich ist es im Abgang Dalmis auch schon erkennen), dass Dalmi quasi der „Öffner“ für „Nicotine & Bacterias“ Weg in die GFCW ist und darauf bin ich auch schon richtig gespannt! Das könnte wirklich spannende werden, was sie hier wollen und wie die GFCW reagieren wird. Vorfreude definitiv vorhanden!

Mann der Show:
    1) Jason Crutch (Trotz der Anlaufschwierigkeiten in der ersten Szene. Kein großer „Party-Auftritt“ nach dem Titelgewinn, aber eine Weiterführung der Fehde gegen Jannek)
    2) Johnboy Dog (Für den Titelgewinn, den er sich schon fast beim PPV gesichert hätte. Ich weiß, du machst da was Gescheites draus, Dan )
    3) El Futuro (Die Weichen sind fürs FH-Turnier gestellt, mal schauen wie er abschneiden wird)
    4) Tom Hdot (Nochmals: Welcome Back und ich freue mich auf unser FH-Match )

Highlight/Überraschung der Show:

- McFly kehrt als Futuros Betreuer auf GFCW-Bühne zurück
    - Dalmi & Hdot kehren zurück!
    - Mongochallenge wird weiter gehypt (u.a. Breads/Percio, Crutch/JBD und auch die Grailknights (mag ich ebenfalls!) bereiten uns schön auf die nächste Show vor!)

Enttäuschung der Show:

- Player VS Savior... again!
    - Erneuter Titelwechsel des IC Belts

Über Beides hab ich schon Worte verloren, daher s.o!

Zitat Zitat von Heie Beitrag anzeigen
    Intercontinental Fatal 4 Way Match:

Tja, kommen wir nun zu meinem zweiten großen Kritikpunkt der Show neben der Player/Savior Sache. Ich hatte wirklich gehofft, dass der Titel nicht schon wieder wechselt und man somit den Titelgewinn beim PPV nicht sofort wieder verpuffen lässt... doch jetzt ist es nun mal so und ich kann nur verständnislos den Kopf schütteln. Sicherlich wurde der Titelverlust durch den Auftritt des unbekannten Riesen (mit es nun hoffentlich eine vernünftige Fehde gegen den Fight Club gibt) SL-technisch so umgesetzt, dass Ackley und Randall nicht geschwächt werden. Allerdings hätte man dieses Szenerio schon beim PPV machen können, denn solche schnellen Titelwechsel schaden meiner Meinung nach nur dem IC Belt selbst. Durch das Turnier und der interessanten 4er-Konstellation beim PPV stand der Titel wieder etwas positiver im Licht und dieser schnelle Wechsel ist für mich einfach wieder ein kleiner Kratzer im Bild. Aber gut, kann man nun nicht mehr ändern, nech.
    Ich finde das eigentlich gar nicht. Dieses Szenario mit dem Eingriff wollten wir nicht beim PPV bringen. Wir wollten etwas "Neues" bringen. Und wer hätte schon damit gerechnet, dass es ein Finish mit zwei Champions gibt? Dieser "Wow"-Effekt war offensichtlich da. Es war dort schon - das darf ich ja jetzt sagen? - klar, dass ich den Titel natürlich wieder abgeben werde bei War Evening, da sich die beiden bereit erklärt hatten, mitzuspielen. Ich wollte aber den IC-Titel nicht als Team zusperren für Einzelwrestler, deswegen auch das "Außer Bewertung". Und jetzt bleibt der Titel wohl doch auch ne Weile da, wo er hingehört

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: Wäre der IC-Titel noch beim FC geblieben, man hätte tatsächlich ne schöne Viererfehde darum spinnen können. Die ganze Konstellation mit einem Doppelchampion, noch dazu innerhalb EINES Teams hatte durchaus Potential zu noch mehr, aber ich habe leider schon jemand anderem was versprochen.

Schauen wir mal, ob das was wird.

ABer danke für dein ehrliches Feedback

Ja, muss ich auch sagen. Wäre Player nicht schon verplant gewesen (ich schüttele immernoch mit dem Kopf) und wäre dem Fight Club nicht ähnliches wiederfahren - und wehe das führt zu nichts! - dann hätte es in der Tat ne interessante Viererfehde geben können. Splittendenzen beim Fight Club vielleicht, ne Zusammenarbeit von Köter und Player...aber gut, vielleicht kommt die Chance nochmal. Die Zusammenarbeit mit dem Fight Club und dem Kreativen Kopf dahinter hat nämlich echt Spaß gemacht.
    Ich hoffe für Püppi ähnliches, wobei man aber hier generell für vieles offen ist.
    Was Player angeht - um auch mal etwas zu "feedbacken" weiß ich schon, warum ich das Dschungle-Kid rauslasse und mich auf den Köter konzentriere. Ich denke jeder hier kann bestätigen, dass die Qualität dann eine ganz andere ist.

Hat eigentlich jemand was zur "Hinsetz-Unterhaltung" zu sagen? *g*