Jason Crutchs Suuuuperrant
So, nachdem ich das War Evening Feedback einfach nicht mehr geschafft habe (ich hols evtl. nach) hier nun Teil 1 vom PPV Feedback:
1. Johnboy Dog betritt Dynamites Büro – am Vorabend der Show. Der Hund lamentiert noch ein bisschen darüber, dass er so einen langen Weg gehen musste, um wieder ein Anrecht auf „seinen“ IC-Championtitel zu bekommen. Aber daran könne man jetzt ohnehin nichts mehr ändern, er steht kurz davor. Außerdem ist er der Meinung, in naher Zukunft auch mal einen Shot auf den ganz großen Titel bekommen verdient zu haben. JCs Opinion: OK-Skit, wie immer von Dan. Enttäuschen tut er eigentlich nie. Der Dog is sowieso einer meiner Lieblings-Charaktere in der GFCW. So ganz richtig viel ist jetzt nicht passiert. Zunächst dachte ich schon, der Dog gibt den Gürtel (der ihm ja rechtmäßig schon lange nicht mehr gehört) hier endlich mal an Dye ab, das wäre noch ein schöner Abschluss gewesen. Stattdessen nimmt er ihn wieder mit.
2. Ein äußerst verwirrendes Puppenspieler-Skit. Kann auf Anhieb nix damit anfangen. Eine Art Ritual offensichtlich, mit Lagerfeuer und dampfenden Flüssigkeiten, dazu eine Maske aus Holz. Und dann sprintet Püppi auf allen Vieren (!) davon.
3. Am 21.03.: Zereo besucht das Grab seiner Vanessa und erzählt ihr ein wenig davon, dass er sich mit seiner Tochter vertragen hat und dass er einen Sohn hat – aber nicht von ihr. Mit dem (Luke) will er ihn Reine kommen, weil der ihn hasst, wie wir wissen. Zum Schluss bestätigt er noch seine Liebe. JCs Opinion: Yeah, der Zereo Killer ist wieder zurück und mit ihm sein tragisches Gefühlsinnenleben.
4. El Futuro und Masked Wonder erzählen in ein paar Sätzen etwas von dem Veranstaltungsort L.A., dann geht der Fokus auf das Tag-Team-Titelmatch. Interessanterweise sagt El Futuro hier: „Lex Streetman, EIGENTLICH ein Freund“...“eigentlich“! El Futuro findet echt harsche Worte für speziell Jimmy Maxxx, den er „leiden lassen“ will. Er sieht ihn als Schwachstelle bei den Outlawz und kapiert nicht ganz, was er überhaupt will. Der Ton wird noch rauer! „Leviten lesen“, „Stück Mist“ usw. So kennt man El Futuro bislang nicht. Masked Wonder flickt zwischendrin spanische Sätze ein und Skit-Ende. JCs Opinion: El Futuro platzt hier der Geduldsfaden. Dass er hier plötzlich so harte und eindeutige Worte findet, überrascht mich zunächst.
5. Die Cardbesprechung ist wie immer top und gut recherchiert.
6. Robert Breads und ich freue mich jetzt schon. Zunächst findet er eigentlich recht plausible Gründe, wieso der Main Event nix wert ist, weil er ja schließlich Crutch schon geschlagen hat. Und falls der heute Champion werden sollte, ist er dennoch nicht der beste Mann, weil ja schließlich er ihn geschlagen hat. Es klingt zunächst verwirrend, ist aber wirklich alles logisch! Typisches Heel-Geplänkel. HAHAHA! Für einen absoluten Lacher sorgt der Satz über den Dschungel Kid (sorry, Dan!) Als nächstes präsentiert Breads seinen Tag-Team-Partner für die Mongo Challenge. Leider kenn ich den Knaben nicht, aber er heißt Percio. JCs Opinion: Das Schlimme ist: Breads ist eigentlich Heel, hat aber mit fast allem Recht, was er sagt Ein Skit, das so voller Wahrheit ist, kann man schlecht schlechtfinden (hö). Der Percio-Effekt verpufft bei mir natürlich, weil ich den nicht kenne. Evtl. hätte man ihn für die Unwissenden etwas näher bringen sollen in fünf, sechs Sätzen. Aber für die Mongo-Challenge ist das doch ohnehin alles furzegal
7. Im nächsten Skit sind wir plötzlich bei Dooms Night in Las Vegas. Veranstaltung ala WrestleMania 2 anyone? Minna wartet auf Püppi, trifft aber auf Bob Axel und Roman Harris zusammen mit Zack Stoner. Dann taucht Mr. Sleepwalker auf. Sie unterhalten sich über Nüsse und Eier, und dann bekommt Sleepwalker einen Tritt in selbige und schon ist hier Schicht. JCs Opinion: Shit, ich hätte die letzte Show lesen sollen. Ich habe keine Ahnung, wer diese ganzen Leute sind. Deswegen kann ich nix dazu sagen. Aber toll war das ganze jetzt nicht, das kann ich auch sagen, ohne dass ich die Leute kenne.
8. Ein König Artus und Merlin-Skit. Es ist lang und ausgiebig. Der Sinn dahinter ist die Mongo Challenge, worauf dieses Skit hindeutet.
9. Die Gang vs ??? und ???
Soviele Fragezeichen, und ich frage mich auch, was das hier alles so soll. Die Gegner sind übrigens oben angesprochener Mr. Sleepwalker und Berzerk, der mal wieder auftaucht. Die gewinnen hier auch gleich.
10. Lionel Jannek setzt backstage den armen Dr. Reuth unter Druck. Er vermutet evtl. sogar einen Plan von Crutch und Reuth (!), die unter einer Decke stecken. Oder ist es nicht doch Jannek und Reuth (!), die zusammenarbeiten und das ist nur Show? Man weiß es nicht. JCs Opinion: Zunächst einmal: Jannek hat glücklicherweise nix schlimmes gemacht mit Dr. Reuth . Eigentlich ist Dr. Reuth ein Charakter von mir, den ich auch selber schreibe. Habe das ganz am Anfang meiner „Karriere“ schon erwähnt. Skits mit Dr. Reuth-Beteiligung bitte an mich schicken, weil den Doc ich schreibe (oder zumindest zum Drüberlesen oder Nachbessern). Aber hier ists gut gegangen. No offense, Yannick! Wusstest du evtl. nicht oder hast es vergessen
11. Jimmy Maxxx hockt backstage und ist etwas enttäuscht. Er erkennt Streetman nicht wieder. Das sei nicht mehr der Streetman, mit dem er sonst zusammenarbeitet. Plötzlich fliegt die Tür auf und Streetman scheißt Maxxx so dermaßen an, das habt ihr noch nicht gesehen! Jimmy Maxxx aber steckt nicht zurück, sondern unterstellt Streetman weiterhin, sich in den Vordergrund zu spielen und SEINEM Ansehen geschadet zu haben. Er hält nichts von den Respektsbekundungen der Luchas und Streetman untereinander. Jimmy Maxxx ist so krass eifersüchtig, das glaubt ihr gerade gar nicht! Streetman entgleisen die Gesichtszüge, denn nun geht es darum, wem das TEAM wichtig ist und wem nicht, wer hier eigentlich der Stecher ist and so on. Das Wort Respekt fällt auch ein Dutzend Mal. Maxxx auf alle Fälle ist total paranoid, denkt, alle lachen über ihn und er sei ein Klotz am Bein usw. JCs Opinion: AUTSCH! Das tat weh! Outlawz 2.0 sind kurz vorm Explodieren! Das ist ja noch krasser, als ich es mir im Jahr 2014 immer vorgestellt (oder gewünscht) habe. Habe ich im letzten Jahr das Team schon immer abgefeiert wegen der Heel/Face-Verteilung INNERHALB des Teams und während der Fight Club/Jimmy Maxxx-Sache gar einen Turn hinüber zum Fight Club vermutet (das sich ja leider zerschlagen hat) ist das Team nun wohl endgültig am Turning Point angekommen. Das Skit ist absolut stark und ein MUST-READ No 1 wert.
12. Im folgenden Skit habe ich tatsächlich mal wieder ein „Quote of the Show“ gefunden. Ein Interview mit Dschungle Kid und Johnboy Dog. Dort geht er ein auf die Mongo Challenge, an der er mit Crutch teilnehmen wird, auf das IC-Titelmatch und dass er bald ein Heavyweight-CHampiontitel-Match haben will. JCs Opinion: Interviews mit McMüll sind immer gern gesehen, bieten sie denn immer wieder Möglichkeiten für Einblicke ins Innenleben. Absolut in Ordnung und ich bin schon gespannt auf das Fatal Four Way Match.
13. Der Fight Club soll über den Titan Tron von Sven und Pete interviewed werden, doch so richtig kommt es nicht dazu. Nochmal macht der Fight Club deutlich, dass sie langsam genug von dem unbekannten Riesen und seiner Licht an/Licht aus-Show haben. Dann geht es natürlich ums IC-Titelmatch. Egal, ob Drake oder Jasper gewinnt. Gewinner ist sowieso der FIGHT CLUB, nicht „der einzelne“. Dann kommt ein Telefonat herein. „Es läuft“ – „Niemand schöpft Verdacht“ – „Ihr kennt eure Aufgabe“ – irgendwas ist da im Busch. JCs Opinion: Sehr gut – spannend!
14. Zereo Killer entert das Geviert in seiner Hometown. Er spricht natürlich über Crutch und über Jannek, den er für den verabscheuungswürdigsten Champ ever, ever, EVER hält (meine Worte). Und, oh, ER werde dafür sorgen, dass Jannek den Titel verliert! Das is mal ne Ankündigung. Oh, und nicht zu vergessen, die geilste Ankündigung sowieso: Zereo Killer nimmt am Finest Hour Turnier teil! JCs Opinion: Weiß gar nicht, ob ers nicht im Forum auch angekündigt hat...wenn, dann hab ichs wieder vergessen, weil diese Ankündigung freut mich natürlich tierisch!
15. (Das Skit steht im Roleplay-Bereich) Player wird von McMüll interviewed. Auch er hyped nochmal das Fatal Four Way Match. Und er gesteht, dass er und McMüll in einem Club irgendwelche Chickas klar gemacht haben – gleichzeitig grüßt er aber seine Frau und seine Kinder über die Kamera. Ja, DAS ging dann wohl schief. JCs Opinion: Wird Zeit, dass das Match stattfindet.
16. Robert Breads vs Dschungle Kid
Keine Sensation. Keine Überraschung. Breads gewinnt, obwohl er doch seine Schwierigkeiten mit dem Dschungle Kid hatte.
17. Bleed (eine verstörende Dame) trifft Carina Valentina und hat eine Botschaft für Lionel Jannek. Er solle zur ihr und ihrer Gruppierung in die PCWA kommen. Dort bekommt er eine Nachricht von Eleven, und die soll er zur GFCW tragen. Nicotine und Bacteria heißen die Ladys. JCs Opinion: Schreiberisch okay. Inhaltlich kann man nix dazu sagen, dazu ist noch zu wenig passiert. Aber es wird was angeteast, was schon vor 2 oder 4 Wochen angeteast worden war.
18. Jason Crutch trifft sich mit Mike MacKenzie und macht deutlich, dass er nicht begeistert ist, was ZK vorher angekündigt hat – dass er für LJs Titelverlust verantwortlich sein will. JC fürchtet eine DQ. Schließlich hat ZK im November Crutch schon einmal eine Titelchance verdorben, weil er Jannek vor dem Match schon angreifen musste und es dadurch zu einem No Contest kam. ZK hat außerdem ein I AM A CRUTCH-o-MANIAC T-Shirt entworfen, er will Crutch nichts Böses, im Gegenteil. Crutch kann sich mit der Idee immer noch nicht anfreunden und deutet an, ob es nicht vielleicht doch einmal Zeit wäre, dass sie im Ring aufeinander treffen würde – vielleicht dann sogar um den GFCW-Championtitel.
ENDE Seite 1