Sie ist zurück. Nach dem "Erfolg" der letzten großen GFCW Tag Team Challenge im vergangenen Jahr kann hiermit nun verkündet werden:
Ja, es wird eine GFCW Tag Team Challenge 2015 geben!
German Fantasy Championship Wrestling kündigt mit dieser Mitteilung an, dass die Battle Royal wieder kehren wird. Die Regeln des Matches sind denkbar simpel. Zwei Parteien starten das Match, alle 90 Sekunden kommt eine weitere Partei hinzu und Elimination erfolgt durch das Werfen des Gegners über das Top Rope, wobei beide Füße den Boden berühren müssen, damit die Elimination offiziell ist.
Der Unterschied zwischen den großen Battle Royals (und was auch immer das Battlefield ist) wie der SuperNova der FSP oder dem Brawlin' Rumble der PCWA ist natürlich vor allem darin zu suchen, dass hier allerdings die teilnehmenden Parteien keine einzelnen Wrestler sind, sondern Tag Teams. Um ein Team zu eliminieren, müssen beide Partner aus dem Match geworfen werden - sollte nur einer von Beiden das Match verlassen, kann der Partner immer noch versuchen, das Match für sein Team zu gewinnen... und sich ein Match um die GFCW Tag Team Championship zu sichern.
Nun stellt sich vielleicht die Frage: Warum stand dieses Match erst noch auf der Kippe, wo es doch letztes Jahr eine so große Aufmerksamkeit generierte und der Liga ein wenig Publicity einbrachte?
Ganz einfach: Die vielen Gast-Wrestler müssen nun einmal auch irgendwie bezahlt werden. Und die GFCW hatte lange Zeit Sorgen, diese vielen Rechnungen auch stemmen zu können. Man wollte - wenn schon - auch ein vollwertiges Match abliefern, und sich nicht auf drei Gast-Teams beschränken zu müssen, da man nicht mehr zahlen kann. Doch glücklicherweise hat sich ein Sponsor eingefunden, der es der GFCW möglich macht, einen ganzen Haufen Gast-Stars bezahlen zu können, um für ein wahres Spektakel zu sorgen.
[IMGR]http://www.5reicherts.com/blog5rei/fasan1524.jpg[/IMGR]
Mohammed, der Fasan Gottes
Die GFCW-Kultfigur hat sich bereit erklärt, sein riesiges Vermögen zur Verfügung zu stellen, um der Liga unter die Arme zu greifen. Und damit nicht genug: Mohi ließ außerdem über Pressesprecher Bünyamin Erdogan verlauten, dass eine zweite Staffel der "Gro Gock Talent Search" geplant sei, um einen Schützling des Fasans ins Match schicken zu können - weitere Informationen dazu folgen im Laufe der nächsten Wochen.
Natürlich ließ sich Mohi dieses Sponsoring auch etwas kosten. So wird die ganze Challenge unter seinem Namen laufen, seine Werbung wird während des Matches ausgestrahlung und nicht zuletzt hat sich Mohammed auch die Namensrechte an dem Match an sich gesichert. Und so läuft das Match dieses Jahr unter einem anderen Banner als im letzten Jahr. Meine Damen und Herren, wir wünschen ihnen jetzt schon einmal viel Spaß bei der...
[IMGR]http://fs2.directupload.net/images/150207/gcolxuv9.jpg[/IMGR]
Zur Anmeldung geht es hier.