Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: GFCW-Barometer: War Evening 21.2.2014

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519

    GFCW-Barometer: War Evening 21.2.2014

    DAS GFCW-BAROMETER:

    Das erste kam zwar nicht so gut an, aber ich versuch trotzdem mal es hier ein wenig zu etablieren. ^^ Hier also eine weitere Top/Flop-Liste, a la „Power Wrestling“.

    WARNUNG: Ich versuche dabei so objektiv wie möglich zu sein, damit sich niemand angegriffen fühlt. Aber ich hoffe auch, dass das alles niemand persönlich (oder zu Ernst) nimmt. Schließlich sind das hier nur ein FW-Online-Forum und meine persönliche Meinung!

    TOP (+):

    Zustand stabil: Die GFCW befindet sich im Moment auf der Überholspur. Wenige Wochen vor Doom’s Night präsentiert sich die Liga in exzellenter Verfassung. Tolle Stories, eine Menge frisches Blut, neue Ideen, eine vollbepackte Card für Doom’s Night mit hochinteressanten Matchansetzungen und Comedy & Trash ist abgedeckt wie selten zuvor. Alles in allem bietet die GFCW, im Moment, ein extrem unterhaltsames Produkt. Weiter so alle zusammen!

    Der Doktor ist da: Seit der gute Doktor Reuth in der GFCW angekommen ist, scheint „auf der Couch liegen“ ein regelrechter Trend zu werden. Plötzlich sieht man bekannte Gesichter beim Seelen-Doktor. Was mit Crutch begonnen hat, ging inzwischen mit unterhaltsamen Segmenten mit Max Mustermann oder der Therapie von Jay Taven auf die nächste Stufe. Durchaus unterhaltsam. Mehr davon. Geisteskranke gibt es in der GFCW ja genug.

    DURCHSCHNITT (/):

    Talente mit Startschwierigkeiten: Frisches Blut tut immer gut. Besonders dann, wenn das Roster doch etwas dünn besetzt ist. So versuchen sich derzeit beispielsweise Taven, Crutch oder Belmont einen Namen in der GFCW zu machen. Doch während die Talente durchaus kreativ sind und mit ihren Aufgaben wachsen, zeigt sich, noch (!), recht wenig Fortschritt. Kaum einer ist in eine Fehde oder Story eingesponnen und so wirkt manches Skit manchmal etwas monoton. Leider gibt es auch viele Talente die verpflichtet werden, aber noch nicht bereit für die große Bühne sind und dann oft schnell wieder weg sind. Da ist es natürlich schön, wenn es Talente gibt, die sich in der GFCW festigen können. Natürlich ist es für die Rookies noch zu früh für den großen Sprung, aber das spricht ja nicht gegen unterhaltsame Fehden und Stories. Also haut rein Jungs!

    Champion… und jetzt? : Ohne Frage hat sich Lugosi den Titelgewinn verdient. Aber seit dem Gewinn hing die Fledermaus etwas in der Luft. Wenig Matches, kaum Präsenz und lange Zeit kein ernsthafter Herausforderer. Lugosi droht eine Randfigur zu werden und das als Champion (!). Die zunächst gehandelten Maxxx und Stryfe treten scheinbar doch lieber gegeneinander, als um den Titel an. So gibt es mit Mustermann nun, aus heiterem Himmel, scheinbar eine Notlösung. Der Tag-Team Champ muss nämlich nun zweimal beim PPV antreten. Eine Triple-Threat-Lösung mit Stryfe und Maxxx hätte sich eigentlich angeboten und auch mehr Sinn gemacht. Aber in erster Linie darf man sich darüber freuen, dass der IC-Titel nun doch noch bei Doom’s Night verteidigt wird. Weshalb ich nochmal von einem Flop absehe…

    FLOP (-):

    Zu viele böse Buben: Die „Faces“, also die Publikumslieblinge, lassen sich im Moment an einer Hand abzählen. Das Roster der GFCW ist ohnehin schon dünn besetzt. Und der Großteil der Wrestler sind Bösewichte. So werden notgedrungen immer wieder zwei Bösewichte gegeneinander angesetzt. Was im Notfall funktioniert, darf aber keine Dauerlösung sein. Richtig „Heat“ beziehen können die bösen Jungs nämlich nur wenn sie einem Publikumsliebling das Leben schwer machen dürfen. Unterm Strich: Ein paar „brave Jungs“ oder Face-Turns würden der GFCW ganz gut tun.

    -

    Eigene Ideen/Kandidaten? Feedback? Sarkastische Kommentare? Antworten sind gerne gesehen!

    Greetz!

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Lionel Jannek Beitrag anzeigen
    Champion… und jetzt? : Ohne Frage hat sich Lugosi den Titelgewinn verdient. Aber seit dem Gewinn hing die Fledermaus etwas in der Luft. Wenig Matches, kaum Präsenz und lange Zeit kein ernsthafter Herausforderer. Lugosi droht eine Randfigur zu werden und das als Champion (!). Die zunächst gehandelten Maxxx und Stryfe treten scheinbar doch lieber gegeneinander, als um den Titel an. So gibt es mit Mustermann nun, aus heiterem Himmel, scheinbar eine Notlösung. Der Tag-Team Champ muss nämlich nun zweimal beim PPV antreten. Eine Triple-Threat-Lösung mit Stryfe und Maxxx hätte sich eigentlich angeboten und auch mehr Sinn gemacht. Aber in erster Linie darf man sich darüber freuen, dass der IC-Titel nun doch noch bei Doom’s Night verteidigt wird. Weshalb ich nochmal von einem Flop absehe…
    Ich werde zu diesem Punkt den Jannek hier angebracht hat mal eine Aussage machen, die ich mehr auf den Standpunkt des Champions beziehe. Da ich einfach diesen Punkt jetzt nicht direkt als Kritik an Stryfe oder Maxxx auffasse sondern eher eine Beobachtung der allgemeinen Situation ist.

    Ich sehe es nunmal so und es tut mir leid wenn ich jetzt wie eine gesprungene Schallplatte klinge die sich immer wiederholt aber, genau diese Beobachtung von Jannek ist genau das warum ich schon ein paar mal erwähnte, das ich finde das dieses reine Spieler Booking System ( also das jeder selber ohne Einschränkung entscheidet welches Match er hat und mit wem er fehdet ) das wir in der GFCW haben einfach überholt werden müsste. Und in der Beobachtung von Jannek sind nunmal Argumente die meine These unterstützen.

    Das Ding ist, ich wollte damals eine Titelfehde mit dem damals noch Champion Zereo starten um ihn so von dem Titel zu "befreien" und ihn ins Main Event zu schicken. Er sagte aber, er habe bereits eine Fehde am laufen und es würde so nicht gehen. Darum habe ich mit Stryfe diese aktuelle Fehde durchgeplant ( was alles VOR dem Titelwechsel stattfand ). Nun passierte besagter Titelwechsel zu Luigosi und Zereo ging ab zum World Title. Ja aber jetzt hat der Spieler von Luigosi nie irgendjemanden gemeldet, er habe keinen Gegner. Und hat sich auch weder bei mir noch bei Stryfe gemeldet ob wir vllt ein solches Match uns vorstellen können. Und da er/sie sich nicht meldete nahmen wir an, er habe nunmal schon eine feste Titelfehde in Planung. Weil so war es nunmal bisher immer aufgrund des besagten Spieler Bookings, das wenn sich niemand meldete alle bereits verplant sind oder aber Krank/Kein Bock haben.

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    Ich glaube, dass es schwierig ist ein System zu finden mit dem ALLE zufrieden sind. Ich persönlich würde mir wünschen, dass sich die Champions ihrer wichtigen Rolle bewusst werden. Nämlich...

    1. Natürlich alles daran setzen den Titel zu verteidigen und möglichst lange zu halten, aber auch

    2. Einige Wrestler kontaktieren denen man gerne eine Chance geben möchte, um sie so auch aufs nächste Level zu hieven.

    Nicht falsch verstehen. Ich mag den guten Määphisto ja und Einzeltitel hätte er sich durchaus auch verdient, aber er trägt bereits einen Titel und hat auch seinen Platz auf der PPV-Card. Deswegen hätte, meiner Meinung nach, der Platz als Herausforderer gegen Lugosi besser genutzt werden können...

    Und ich möchte natürlich mit meiner Kritik Niemanden angreifen!
    Geändert von Lionel Jannek (22.02.2014 um 21:12 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Mal kurz aus meiner Perspektive zum Titelmatch von Lugosi:

    Die Ansetzung gegen Mustermann jetzt war quasi ihr Notfallplan. Natürlich hätte er BESSER genutzt werden können. Aber was soll man machen, wenn keiner um den Belt antreten will? Wo sind wir eigentlich gelandet, dass ein Champion sich seine Herausforderer dauernd selbst suchen muss und keiner mal einen Anspruch stellt? Einen Titel muss man haben WOLLEN und JAGEN. Wenn ihr Titelmatch haben wollt, dann meldet euch. Im Falle von Lugosi hat das keiner gemacht und sie hat sogar klare Absagen bekommen. Deshalb bin ich notgedrungen eingesprungen, weil ihr alles Nasen seid die alle nicht wollten - und Jenny sonst ohne Match dagestanden wäre.

    Bezüglich dem Posting von Maxxx habe ich übrigens auch klar anderes gehört, nämlich dass ihr kein Three Way haben und erst beim PPV untereinander klären wolltet, wer denn DANACH den Shot bekommt. Das wurde meines Wissens von Stryfe Lugosi auch genau so mitgeteilt, deshalb verstehe ich das Posting von Maxxx hier auch nicht. Aber da kann Jenny sicherlich mehr zu sagen.
    Geändert von PwiePhisto (22.02.2014 um 22:20 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von PwiePhisto Beitrag anzeigen
    Mal kurz aus meiner Perspektive zum Titelmatch von Lugosi:
    Wo sind wir eigentlich gelandet, dass ein Champion sich seine Herausforderer dauernd selbst suchen muss und keiner mal einen Anspruch stellt? Einen Titel muss man haben WOLLEN und JAGEN.
    Denn Satz muss ich hier mal unterstreichen. Bei aller Liebe zur Planung, Fehden und hast du nicht gesehen: wenn jemand sich in die Reihe der Champions einreihen will, sollte er in seinen Skits einfach ne Erklärung abgeben, dass sein Ziel ein Titelshot ist. Punkt. Wenn es mehrere Anwärter gibt, die genau das tun, dann ist auch für jeden offensichtlich, wo das Teilnehmerfeld liegt. Gibt es sogar mehrere Anwärter, können sich die Leute auch logischerweise auf Matches einigen, die eine Reihenfolge auf den Titelshot festlegen so dass sich durch Sieg / Niederlagen Bilanz der No.1 Contedner rauskristallisiert. So booken die Real Ligen doch auch, da muss man nun wirkich nicht die ganze Zeit umherziehen und nach Planung fragen?


    Um das Baby beim Namen zu nennen: als ich zum Beispiel mit Darren Walker die Möglichkeit den Champ Streetman nach dem Tag Team Sieg zu fordern in ein Skit einbaute, war das Ziel bzw der Gedanke zu einem späteren Zeitpunkt auf eine andere Person zu treffen die eben genau daselbe Ziel verfolgt. Ganz ohne Planung, ganz ohne Absprache, einfach eine Zielsetzung ins Dunkel aus der sich was entwickeln kann. Das nennt sich dann "Spielen und Entwicklung". ich werde jedenfalls nie jemanden fragen ob ich ein Titelshot haben darf, ich formuleire es in meinen Skits aus, lasse mir die Gegner aufbrummen und wenn das Booking-Komitee eines Tages der Meinung ist, der Rene hat genug gelabert und genug gezeigt dass er um den Titel antreten darf, dann wird das halt gebookt.

    Alles andere halte ich... sorry... für absoluten Blödsinn!

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Im RP wurde halt auch nix angesprochen. Stryfe hatte zuvor sogar betont, er hätte etwas BESSERES zu tun als um den IC-Title anzutreten. Bei dieser Show kam dann ja was, aber dann hat er sich auch lieber den Black Driver von Maxxx verpassen lassen um das PPV-Match festzusetzen. Das ist auch alles völlig okay so, wenn man erst einmal Maxxx vs. Stryfe bringen will. Zwingt euch ja keiner gegen den Champion anzutreten. Aber dann braucht man nicht wie Maxxx hier plötzlich im Forum ankommen mit "ja uns hat ja keiner was gesagt!"

    Das es manchmal schwer ist für die TT-Belts Herausforderer zu finden, weils halt kaum Teams gibt, ist ja schon eine Sache. Aber wenn am Ende sogar der TT-Champ einspringen muss um beim PPV um einen Single-Title anzutreten, weil selbst für den offensichtlich keiner will oder Ansprüche stellt, ist eigentlich schon etwas seltsam.

  7. #7
    Jay Tarven Gast
    Ich finde man kann jetzt aber nicht sagen jeder kann/soll gegen den Champ antreten, da nehme ich jetzt einfach mal Belmont, Crutch und mich als Beispiel, weil wir halt noch am Anfang stehen und das A. unlogisch und B. nicht wirklich fördernt währe..., also mMn sollte Lionel Jannek um den Titel fehden, ich meine in seinen Skits hat er die dicksten Eier, behandelt Leute schlecht usw. aber auf die Idee kommt er nicht? Er könnte GFCW's MVP werden. ^^

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Und genau da kommen wir zum wahren springenden Punkt: Sinnvoll!

    Man kann eben nicht immer einfach rumrennen und Titleshot schrein. Es wirkt dämlich und passt auch nicht ins Bild vorallem wenn es dann nie was wird ( siehe damals mit Nightmare und dem maskierten Typen )
    Ich meine, Stryfe hatte erst den Titel verloren und Maxxx war alles andere als dominant in letzter Zeit. Was spricht da für ein Titelmatch?
    Irgendwo muss ja auch ein gewisser Weg stattgefunden haben wo die Leute sagen hey, der typ sollte jetzt echt mal um den Titel kämpfen.
    Ich meine das alle Zereo um den World Title sehen wollen kam ja auch nicht einfach davon das Zereo irgendwann mal dastand und sagte ich will jetzt nen Titelmatch.

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Ich meine das alle Zereo um den World Title sehen wollen kam ja auch nicht einfach davon das Zereo irgendwann mal dastand und sagte ich will jetzt nen Titelmatch.
    Aber wenn er eben nicht früher wollte, dann ist es so. Man kann doch niemanden zu einem Titelshot zwingen. Wenn ein Spieler/Leser die Meinung hat, Wrestler X oder Wrestler Y hätte einen Shot verdient, so soll er das gerne äußern. Aber das sollte doch nicht verbindlich sein.
    Abgesehen davon garantiert es keine (guten) Stories, wenn man damit anfängt, den Contender durch irgendwelche objektiven Kriterien zu bestimmen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    154
    so um da mal was klarzustellen. ICH habe kontakt mit stryfe und er hat mir klar zu verstehen gegeben das er und maxxx bis zu diesem anstehenden ppv um den titel fehden wollen. danach bei finest hour bekommt dann einer von beiden den titelshot.
    @gothminister du kannst mich hier jederzeit per nachricht anschreiben wenn du was planen möchtest. verstehe nicht wo dein problem liegt? achja und ich heiße LUGOSI mit einem i !!!!!
    Geändert von The Toxic Lugosi (23.02.2014 um 04:14 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Es heißt ja eigentlich auch Herausforderer, weil man den Champion herausfordert. Nicht umgekehrt

  12. #12
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    69
    Es ist richtig, dass wir beim PPV das 1 vs 1 klären wollten!

    ABER:

    Ich hatte es immerhin schon mal lose angeschnitten, aber von Toxic wohl nicht ganz verstanden, dass wir sozusagen unsere Fehde beim PPV beenden und von mir aus auch am gleichen Abend ein Titelmatch hätten vereinbaren können! Der Gewinner gegen den Champion!
    So ähnlich wie bei Wrestle Mania 10 mit Bret Hart

    Wie gesagt vielleicht ist es untergangen...

    Schade drum, aber egal.

    Ich hätte einen sinnvollen Vorschlag bis zum PPV...wie wäre ein 8 Mann Turnier um den Nummer 1 Herausforderer zu ermitteln? Fairer würde es eh nicht zugehen und man könnte auch dort die Fehden weiterspinnen. Stryfe vs Maxxx in einer Runde und dann noch einige andere reinwerfen. So könnte ich auch mal mit Leuten skitten mit denen ich noch nie geschrieben habe
    Geändert von Stryfe (23.02.2014 um 12:04 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    69
    Außerdem meinte Stryfe mit Er habe Besseres zu tun, dass er Red Mask im Kopf rumspuken hat! Aber er hat sich von RM ja befreit und von daher habe ich Ihn schon (auch mit dem aktuellen RP / Siehe die Skits) wieder auf Jagd nach Lugosi bringen wollen.

  14. #14
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298
    Ein 8 Mann Turnier? Also wird Dooms Night das neue Finest Hour 2.0?

  15. #15
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Das Problem ist dafür ist es schon zu spät. Wir haben glaube noch 1ne max 2 Shows und da so ein Turnier abzuhalten... ne
    auch aus dem Grund das bisher Turniere vorallem welche die so kurzfristig gesetzt wurden.

    Und ich glaube nach Doom´s Night kommt die Neuauflage des Finest Hour Turniers um den World Title Shot wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 08:55
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 00:40
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 17:23
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 01:46
  5. Card War Evening, Braunschweig, 10.01.2014
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:00