Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: GFCW-Barometer: War Evening 21.2.2014

  1. #16
    Jay Tarven Gast
    Zitat Zitat von Stryfe Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen sinnvollen Vorschlag bis zum PPV...wie wäre ein 8 Mann Turnier um den Nummer 1 Herausforderer zu ermitteln?
    Die Idee finde ich mega gut!

  2. #17
    Randy Walker Gast
    Es gäbe da so rein theoretisch ja auch ne einfachere Lösung für das Porblem "Der Champ sucht seine Opfer..." wir haben ja hier im Forum zb ein Thread: "Suche Fehdenpartner."

    Wir könnten auch einfach nen Contedner Thread für alle 3 Titel einführen und die Handhabe sehr einfach ausführen. Wer meint sich auf eine Titeljagd begeben zu wollen trägt sich im Forum ein, evtl könnte Dye alle paar Wochem am Anfang des Threads die gemeldeten Leute in einer Liste ordenen (wie auch immer) und dann ist halt jeder selber dafür zuständig seine Absprachen mit anderen Herausforderern oder Champions zu treffen. In jeden Fall kann keiner mehr sagen er wüsste von nix, wenn es im Thread eine Liste gemeldeter Gimmicks gib.

    (-) Problem is nur man muss sich dann auch wieder austragen, wenn man nicht mehr will und die Liste muss gesäubert werden, wenn Leute weggehen oder inaktiv werden.

    (+) Jeder weiß, wo der andere steht. Meldet sich jemand dort nicht und wird übergangen... nunja... pech gehabt.

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Ich find's total dumm und lächerlich jetzt ein Riesenfass wegen des Contendersystems aufzumachen, nur weil es in einem Quartal mal nicht so läuft. Seitdem ich hier bin, und das ist immerhin auch schon seit Ende 2011, gab es immer eine Lösung dafür, dass ein Titel bei einem PPV auch verteidigt wird. Hier wird gerade so getan, als ob die Welt untergeht, wenn wir die Art und Weise der Herausfordererermittlung nicht überholen. Fakt ist aber, dass es die vorherigen 12 (oder sind es inzwischen schon 13?) Jahre wunderbar funktioniert hat. Das ist nur sinnlose Panikmache, weil Hellseher Nostramarcus die Apokalypse wittert, genau das gleiche Spiel wie damals beim Galaxy Title. Der MUSSTE natürlich abgeschafft werden, weil von Robert Pride einmal eine Noshow kam und deshalb das ganze System natürlich für den Arsch war. Einfach nur Bullshit!

    Sollte es tatsächlich das ganze Jahr jetzt in dem Tenor weitergehen, was es nicht tun wird, dann kann vielleicht darüber reden, was zu ändern aber dafür ist es im Moment bei Weitem zu früh. Wie Tim schon sagte: Eine fester Contender garantiert noch lange keine gute Storyline, also kann das überhaupt schon mal kein Argument sein. Zudem gibt es IMMER die Möglichkeit, sich ans Office zu wenden. Es ist nicht so, dass Dye nur für die Erstellung der Show zuständig ist. Das ist sein Laden, also wird er auch ein Interesse daran haben, den Laden zu halten, ergo findet er auch einen Contender. Punkt.

  4. #19
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Stryfe Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen sinnvollen Vorschlag bis zum PPV...wie wäre ein 8 Mann Turnier um den Nummer 1 Herausforderer zu ermitteln? Fairer würde es eh nicht zugehen und man könnte auch dort die Fehden weiterspinnen. Stryfe vs Maxxx in einer Runde und dann noch einige andere reinwerfen. So könnte ich auch mal mit Leuten skitten mit denen ich noch nie geschrieben habe
    Du trollst jetzt gerade, oder?
    Selbst falls man jetzt nur eine Show vor dem PPV ein solches Turnier irgendwie auf die Beine stellen könnte [wie soll das überhaupt gehen?], wo die meisten für Dooms Night schon verplant sind - der PPV danach ist Finest Hour, bei dem es ebenfalls darum geht ein solches Turnier auf die Beine zu stellen. Wäre etwas redundant, oder? Dazu hatte man auch gerade erst die Battle Royale um den TT-Title Shot, das wären dann 3 Turniere binnen 2 PPVs. Was ja auch doof wäre.
    Geändert von PwiePhisto (23.02.2014 um 13:56 Uhr)

  5. #20
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Also um das mal klar zu sagen, ich habe mich weder als Hellseher aufgespielt oder hier irgendeine Apocalypse herraufbeschworen.
    Jannek hatte diesen Punkt angebracht und ich habe einfach nur meine Ansicht dazu gegeben. Was nicht heisst das jetzt gleich wegen mir alles geändert werden muss, sondern es ist einfach simpel meine Meinung dazu.

    Um ehrlich zu sein, ich finde es nicht schlimm wenn ein Titel mal nicht beim PPV auf der Card steht. Einfach weil, wer soll denn noch groß um den Titel antreten?
    Irgendwann hat man jeden Herausforderer 10 mal durch und ich finde ( für mich ) nimmt das die Spannung eines Titelmatches. Siehe Lex der bei TN gegen einen NPC praktisch angetreten ist als Vertretung für Spawn.
    Ich fände es besser wenn der Champ mal zurücksteht und dann lieber gegen einen Herausforderer antritt der auch On Gimmick gut ins Match passt

  6. #21
    Jay Tarven Gast
    Aus Langeweile gebe ich euch einfach mal die Info, dass ich endlich die Richtung gefunden habe in die sich Taven entwickeln soll und ich wollte euch ebenfalls daraufhinweißen, dass jeder zu jederzeit herzlich zu ner WoW Ausgabe eingeladen ist. ^^
    Nachdem Taven sich eine Zeit lang in dieser Rolle befindet und konstant gute Ergebnisse erziehlt.... dann sollte der Champ durchaus mit mir rechnen!

  7. #22
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    gegen einen Herausforderer antritt der auch On Gimmick gut ins Match passt
    Macht er ja jetzt auch ;p

  8. #23
    Randy Walker Gast
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Irgendwann hat man jeden Herausforderer 10 mal durch und ich finde ( für mich ) nimmt das die Spannung eines Titelmatches.
    Uh? Die rechnung kann ich nicht nachvollziehen, weil es nur 26 Shows im Jahr gibt, kaum 20 aktive Charaktere in der Liga und der Titel im Schnitt 2-3 mal im Jahr wechselt. Ausserdem findet ein Titelkampf nur alle 3 Shows im Schnitt statt, manchmal weniger, manchmal mehr.

    Also die Kombination dass es einen Titelkampf gibt, der 3 mal am Stück von den selben 2 Protagonisten abgeliefert wird ist da schon eher sehr dünn. Ich glaube auch nicht dass das Problem ist, dass immer wieder die selben Leute um die Titel kämpfen sondern das Problem ist, dass niemand so genau weiß wer nun wirklich Interesse hat und wer nicht.

    Und ein wir doch mal ehrlich, fast jeder Neuling, der sich in eine Liga anmeldet, hat irgendwo auch im Hinterkopf zu sagen, er möchte mal nen Champion werden, traut sich das meist aber nicht so offen zu sagen weil man ja nie weiß wie das so aufgenommen wird. Letzendlich ist es halt "nur" ein problem auf sich aufmerksam zu machen, aber wie ich ja schon schrieb liegt das am Ende an ejdem selber in seinen "In Play Material" seine interessen zu verkaufen, so dass die Zielsetzungen für jeden erkennbar sind. Und so was zu machen sollte ans ich nun wirklich kein großer Felsblock sein, den man nicht heben kann?

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Also um das mal klar zu sagen, ich habe mich weder als Hellseher aufgespielt oder hier irgendeine Apocalypse herraufbeschworen.
    Jannek hatte diesen Punkt angebracht und ich habe einfach nur meine Ansicht dazu gegeben. Was nicht heisst das jetzt gleich wegen mir alles geändert werden muss, sondern es ist einfach simpel meine Meinung dazu.
    Du hast diese unnötige Diskussion aber erst entfacht und einen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, der hier überhaupt keine Daseinsberechtigung hat. Bei Jannek ging es nie darum, das momentane Contendersystem umzuwerfen. Dass ich hier mit den Worten "Hellseher" und "Apokalypse" überspitze ist mir klar, dein Wortlaut
    genau diese Beobachtung von Jannek ist genau das warum ich schon ein paar mal erwähnte, das ich finde das dieses reine Spieler Booking System ( also das jeder selber ohne Einschränkung entscheidet welches Match er hat und mit wem er fehdet ) das wir in der GFCW haben einfach überholt werden müsste.
    suggeriert das ziemlich deutlich, also stell dich doch bitte nicht doof!

    Um ehrlich zu sein, ich finde es nicht schlimm wenn ein Titel mal nicht beim PPV auf der Card steht. Einfach weil, wer soll denn noch groß um den Titel antreten?
    Irgendwann hat man jeden Herausforderer 10 mal durch und ich finde ( für mich ) nimmt das die Spannung eines Titelmatches. Siehe Lex der bei TN gegen einen NPC praktisch angetreten ist als Vertretung für Spawn.
    Ich fände es besser wenn der Champ mal zurücksteht und dann lieber gegen einen Herausforderer antritt der auch On Gimmick gut ins Match passt
    Das mag ja zutreffen, wenn man wie bei der FSP zig Millionen Titel hat, die man mit der Spielerschaft nicht bedienen kann, aber wir haben nur drei Titel und die sollten nach Möglichkeit pro PPV auch ausgefochten werden. Dass Streetman bei TN keinen echten Contender gefunden hat, ist auch keine Konsequenz aus dem Titelverteidigungssystem, sondern weil eine riesige Schere zwischen Midcard und Main Event klafft. Dem Problem hätte man aber entgegenwirken, wenn zu dem Anlass Zereo Killer schon in den Main Event aufgestiegen wäre (no offense, Manu!), ist aber halt nicht so gekommen und Heiko hat das beste draus gemacht.
    Geändert von HeinrichVonSternburg (23.02.2014 um 14:08 Uhr)

  10. #25
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Randy Walker Beitrag anzeigen
    Uh? Die rechnung kann ich nicht nachvollziehen, weil es nur 26 Shows im Jahr gibt
    Und nur 4 PPVs. Bei so wenigen Supercards im Jahr sollten dann auch möglichst alle drei Titel auf dem Spiel stehen.

  11. #26
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298
    Um wieder back2topic zu gelangen, werte ich diesen Thread hier einfach mal als Feedback-Thread. Ein solches gibt es jetzt von mir nicht, aber unter anderem mit den Begründungen, die ich infohalber Dye beim Bewerten mitgeschickt habe, will ich hier mal kurz erklären warum ich welches Match wie bewertet habe.

    Jason Crutch 65% > 35% Leon Belmont
    Crutch hat einen echt witzigen Skit mit Gegnerbezug gebracht und mit dem Rest seine eigene Story, aber auch einen kleinen Wink in Richtung TJ Silverberg vorangebracht. Leon hatte halt Trashcomedy und ein bisschen Gegnerbezug, aber das wars dann leider auch. Es kam ja ein No-Contest zu Stande, was mich natürlich für Leon freut, denn er war ja meiner Meinung nach leicht unterlegen. Bei irgendwem scheint der Humor ja also durchaus angekommen zu sein.

    TJ Silverberg 45% < 55% Der Puppenspieler
    Die beiden waren in vielen Kategorien gleich auf, ich glaube hier ist es der subjektive Faktor, der mich entscheiden ließ. Ich würde das Ganze so begründen, dass TJ Silverberg zwar solides RP geliefert hat, aber eigentlich nicht viel passiert ist. Er befindet sich scheinbar am Anfang einer Fehde oder zumindest einer kleinen Auseinandersetzung gegen Crutch und auf Lionel Jannek ist er auch noch eingegangen. Aber das wars. Der Gegnerbezug deckt sich. Püppis Geschichte mit Minna gefällt mir sehr gut und ich finde es sehr gut, dass er in der ersten Szene die Verletzung von The H. weiter verkauft und noch einmal alles Revue passieren lässt. Deswegen habe ich ihm hier den Punkt gegeben und da ich sicherlich nicht der einzige Bewerter war und Püppi ja gewonnen hat war ich mit der Einschätzung wohl nicht total auf dem verkehrten Ast.

    Jimmy Maxxx 50% = 50% "The Bad Bat" The Toxic Lugosi
    Auch die beiden sind ähnlich stark. Der Gegnerbezug war gleichermaßen vorhanden, der schreiberische Stil war bei Beiden gut und auch vom Inhalt gab es wenig zu meckern. Ein bisschen kam mir das Lugosi RP solider vor, was sicher auch daran liegt, dass Maxxx kein Soloskit vorzuweisen hat. Die Lugosi Skits sind allerdings alle auch nur solide und nicht weltbewegend. Zumal ich das IC-Match gegen Max Mustermann irgendwie sehr "out of nowhere" beurteilen würde. Jedenfalls würde ich eigentlich Lugosi besser bewerten, aber die vielleicht etwas schleichende Storyentwicklung hat Maxxx sehr viel besser gemacht, denn mit seinem Turn gegen Stryfe kommt er sehr gut weg und zeigt sich auch wieder stark und unberechenbar. Damit gleicht er wieder aus. Gut, die Gründe für die langsame Storyentwicklung, von wegen keine Contender etc., haben wir ja nun genügend ausdiskutiert und bei anderen hat der Turn gegen Stryfe wohl nicht so viel Eindruck erweckt, denn Lugosi hat gewonnen, das aber auf jeden Fall nicht unverdient, nur bei meiner persönlichen Bewertung wäre es halt ein No-Contest geworden.

    Randy Walker 45% < 55% Maximilian Lunenkind
    Auch hier eine knappe Entscheidung. Wie objektiv das ist, weiß ich auch nicht. Aber im großen und Ganzen waren das beide sehr starke RPs. Die Walkers bieten wieder qualitative Skits mit Tiefgang und jedes mal aufs neue werden die Handlungsweisen der Walkers, besonders Randy Walker gut beleuchtet. Da verzeihe ich auch mal eben die paar Rechtschreibfehler (ausgelassene Wörter) und die Tatsache, dass die Walkers einfach mal wissen, dass Max Mustermann Määhphisto ist, was ja eigentlich überhaupt nicht angehen kann. Gleiches auf der Seite von Lunenkind, das ist Trashcomedy auf hohem Niveau, auch wenn man das auf Anhieb nicht denken mag. Der Skit mit Mustermann war doch wieder recht Banane, aber trotzdem sehr lustig, was der Sinn eines jeden Max&Maxi Skits ist. Mein ausschlaggebener Punkt ist hier der Gegnerbezug. Die Walkers äußern sich sehr deutlich zu diesem Match. Aber leider nur in Form von Eric Walker. Der Wrestler, der wirklich daran beteiligt ist geht auf einem Schrottplatz zwar recht gut darauf ein, aber das hat Lunenkind auch getan. Nur hat er nochmal eine Schippe draufgelegt, indem er clever den gesamten Eric Walker Skit auseinandernimmt und jede Gelegenheit nutzt, um gegen alle Walkers zu shooten. Das sah scheinbar jemand anders genauso, weshalb Lunenkind auch gewann. Kein Drama, das entscheidende Match bei Dooms Night kommt ja erst noch. Doch Moment? Heißt das, dass die Gema gewonnen hat und die Walkers 'Bad to the Bone' nicht mehr als Entrance Theme benutzen dürfen und ich wieder ein neues Lied in meinen GFCW-Ordner packen muss? (Der übrigens das Theme von jedem GFCW-Superstar enthält, der zu meiner Zeit dabei ist/war. Außer das von Jay Taven. Da müsste ich nochmal einen eigenen Ordner anlegen.)


    Wie auch immer, soviel dazu, wir sehen uns nachher im Chat, ihr Nudeln!

  12. #27
    Randy Walker Gast
    Kurze Richtigstellung: Die Walkers haben in keinem Skit verbal die Tatsache, dass Musterman Mäphisto sein könnte in Verbindung gebarcht. Die Skits von Mustermann haben immer leichte Andeutungen auf ein Schaf. Randy Walker nennt sich der Texansiche Wolf. Es gibt die Metapher in Deustchland "Der Wolf reißt die Schafsherde". Hier wurde also lediglich eine Indizienmetapher aufgebaut. Mehr nicht.

    Bad To The Bone geht raus.... das ist richtig... evtl kommt der KLassiker wieder? Kleiner Tip am Rande, der Entrance Song der Cold Heart Outlaws war von 1997 bis 2010 NICHT Bad To The Bones, sonderne in anderer der in der GFCW von wem anderen verwendet wurde. bin mir nicht sicher, ob man dann, auch wenn man ne Dekade denselben Song nutzte, den dann verwenden sollte? Was mein ihr?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 08:55
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 00:40
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 17:23
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 01:46
  5. Card War Evening, Braunschweig, 10.01.2014
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:00