Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Feedback WE 07.02.2014

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298

    Feedback WE 07.02.2014

    Na, ihr Nudeln? Ich gönne mir jetztmal eben die Show (wobei ich viele Skits durch das Bewerten schonkenne) und verfasse dabei Skit by Skit Feedback, wie sich das sogehört! Ich probiere mich mal auf das Feedback zu beschränken, auchwenn ich es wahrscheinlich eh nicht lassen kann. Ein Report ist jawohl nicht nötig, da ihr ja alle die Show gelesen habt.
    Achja, zwischen dem Feedback werdet ihrauch die Ergebnisse der Matches vorfinden. Also weint nicht rum, wennihr gespoilert werdet, ich habe euch hiermit vorgewarnt.


    SEITE 1


    Jay Taven: Ich bin mir erstmal nichtsicher, wie man eigentlich Cannabis durch eine E-Zigarettekonsumiert, bzw. ob man in diesem Zustand überhaubt so ausrastenkönnte, wie Jay es am Ende tut. Ansonsten ist der Skit ganz okay,der selbst erfundene Gegner, der eigentlich keine Schnitte gegenTaven hat, wird nochmal einigermaßen bedrohlich verkauft. Dass Tavenam Ende das ganze Hotelzimmer auseinander nimmt finde ich jetzt etwasübertrieben, aber was gehört wahrscheinlich zu seinem Charakter.


    Lionel Jannek: Ein nettes Flashbackzeigt uns die bisherigen Erfolge in der Karriere von LJ. Der Skitmacht noch mal klar, dass er der Boss ist, aber etwas wirklich neueserfahren wir nicht. Soweit so gut.


    Britney Love: Britney Love erscheintmit ihrem Fahrer vor der Messehalle 1 und erklärt uns in einerkurzen Szene, warum sie die Open Challenge gewinnen wird. Denn ihrPartner, den sie nicht mal kennt trägt Love im Namen. Eine Frau istsie auch noch. Also hat sie die Open Challenge eigentlich schongewonnen. Läuft.


    Leighton Meester: Wir erinnern uns anZKs Forum RP. Er vermisst seine liebe L und jetzt erfahren wir auchwarum. Da wir optimistischerweise nicht von Mord ausgehen handelt essich wohl um Kidnapping. Hätte man sich fast denken können, aberder Skit war natürlich angebracht.


    Lex Streetman: Auch nichts Aufregendes,die letzte War Evening Show bezüglich der Niederlage gegen dieWalkers und auch das Gefälle mit Jimmy Maxxx wird nochmal schöngedanklich zusammengefasst. Auch hier gibt’s nichts zu kritisieren.


    ???: Der Auserwählte spricht zu uns!Etwas kurz, aber das soll ja nicht das Problem sein. Jetzt fragt sichwer die Worte an uns gerichtet hat.


    Max, Maxi und der Fake-Abyss a.k.a.A.N.U.S.: Erstmal feier ich den Skit, es ist super witzig wie TheAbyss hier als grenzdebiles Superschurkenteam dargestellt wird. Dannwird noch etwas auf die heutigen Gegner eingegangen und besondersStryfe gedisst. Wie die Champions schon sagen ist aufgrund der OpenChallenge das Ergebnis des heutigen TT Matchs total irrelevant unddas berechtigt vielleicht warum dieser Skit zwar einerseitsurkomisch, aber andererseits auch leicht hingeklatscht aussieht.


    Ralph Ramon & Knalltüte: WelcherSpast hat denn diesen Bullshit geschrieben? 0/5* altah!!!11


    Jim Cook bzw. Black Ground: Da fehltmir glaube ich eine gewisse Hintergrundgeschichte um durchzusehen.Jim Cook trauert auf jeden Fall um seine Brüder, doch sein Bruder,Partner oder sonst irgendwer versucht ihn aufzubauen und will, dasssie zusammen bei der Open Challenge die GFCW ficken, weil die GFCWihre Brüder getötet hat. Davon weiß ich nichts, aber es ist aufjeden Fall schön und dramatisch geschrieben.


    Cardvorstellung: Isch feier das,altah!!!11


    Määhphisto: Swaggt durch die Gegend,geht mehr oder weniger gekonnt auf seinen heutigen Gegner ein undentdeckt dann die Kabine von Lutz und Mohi. Sollten der Fasan und dasPerlhuhn an der Open Challenge teilnehmen, so bin ich mal liedernicht parteiisch. GFCW Titantron - Mohammed - YouTube
    (Funfact: Ich dachte erst, dass dieseBegegnung gar nicht möglich wäre, weil Lutz in einem Loser getseaten Match verstorben wäre. Aber Irrtum, ich habe Lutz an derStelle mit Alcander, der Ziegenbestie Griechenlands verwechselt. MeinFehler.)


    Der Puppenspieler: Etwas kurz, aber ichfinde es echt gut, dass Püppi seinem Tag Team Partner hier nochmaleinen würdigen Abgang erweist, nachdem The H. Karrierebedrohlich vonHdot verprügelt wurde.


    Stryfe & Al Spawn Simmons: Diebeiden liefern sich ein Wortgefecht auf hohem Niveau. Stryfe prangertan, dass mit Raphaellus Krueger einer seiner Gefolgsleute von Spawnentwendet wurde. Berechtigter Einwand und diese Auseinandersetzunghyped einen Recht gut auf das was noch kommen könnte.


    Cold Heart Outlaws: Randy Walkerbesucht seinen Arzt und erklärt, dass er körperlich fit ist, aberscheinbar noch an einem psychischen Trauma leidet. Meiner Meinungwäre das ein Job für Dr. Siegmund F. Reuth, aber Dr. Dunnwell machtdas scheinbar auch ganz gut, wodurch sich R. Walker neue Ziele setzt,in diesem Fall die Open Challenge. Mir gefällt es, dass Walker hieran psychischen Problemen leidet, denn dadurch gibt es noch Ängste,Gefahren etc. mit denen man arbeiten kann. Rein sportlich betrachtetgeht es ja eigentlich steil berg aufwärts für die Walker Brüder.


    Zereo Killer, Jimmy Maxxx & TheToxic Lugosi: Ein guter Matchhype mit allen Beteiligten. Der riesigeKonflikt der sich langsam zwischen Jimmy Maxxx und den anderen Faces,hier Zereo Killer, auftut wird gut rübergebracht und Zereo Killersetzt dem Ganzen die Krone auf, indem er Maxxx die Freundschaftkündigt und das nicht nur auf Facebook. Die Gedankengänge von JimmyMaxxx habe ich nicht hunderprozentig verstanden, aber vielleicht binich einfach geistig gerade nicht auf der Höhe. Lugosi machtdaraufhin auch alles richtig und nutzt seine Privilegien als Championund Special Referee.


    Herb McGreenwood & FunnyFitzgerald: Der Skit war relativ bescheiden, aber um ein Team, dasunter anderem aus einem Gummibaum besteht, vorzustellen war die Szenewohl sinngemäß. Außerdem kann ich nicht anders als die „PowerPlant“ zu feiern.


    Die 6 Midgets: Ich finde es witzig,dass da teilweise Mini-Versionen anderer Superstars vorhanden sind.Zumindest Robbie Breadroll, Frightmare und Freak Haddaway erkenne ichvom Verhalten her wieder. JC & Add Steal scheinen die Vertreterzu sein, die an der Open Challenge mitmischen. Ansonsten ist der Skitirre witzig, aber man sollte vielleicht trotzdem erwähnen, dass ervor Whackiness nur so trieft.


    Lionel Jannek, Thundersteel, Dye: Dielogische Konsequenz dafür, dass LJ letzte Show Parn verkloppt hat.Thundersteel will ihm die Hölle heiß machen, Dye verlegt das Ganzeaber auf nächsten WE. Gut, dass sich Thunder und LoS einschalten, dakönnte man eine nette Fehde für zwischendurch draus machen.


    Jay Taven: Taven blockt ein Interviewvon Müll ab und geht wieder. War jetzt nicht so der Überskit, bevorman den einbaut sollte man vielleicht noch ein bisschen was einbauen,damit überhaupt etwas passiert. Man könnte viele Wege finden umTaven das Interview vermeiden zu lassen und dem Skit trotzdem etwasInhalt zu verpassen. Schade.


    Der Puppenspieler bzw. Minna: Auchnicht viel länger, aber mit der Einladung für das Treffen nach derShow ist zumindest ein kleiner Aspekt da, weshalb dieser Skit hierseine Berechtigung hat. (Ich bete übrigens gerade zu Gott, dassPüppi nicht in irgendeiner Form gegen Minna turnen wird, oder sonstirgendeinen Unfug anstellt. Sorry, aber das finde ich gerade echt zusüß.)


    Animal named Animosity & GrafEinauge (Plankers Punch): Da ich ein GFCW-Only Modell bin, ist diesnatürlich eins der tausend Teams, die ich nicht kenne. Aber dieseGimmick-Kombination ist total verquer und irgendwie feier ich sietrotzdem richtig hart. Ein stets besoffener Pirat und ein Emo, deraußerdem einen suizidgefährdeten Wolf als Haustier hat. Ich weißnicht warum, aber ich begeistere mich richtig für dieses Team, derHumor kommt hier auch nicht so brutal übertrieben rüber, wie bei...na, ihr werdet's ja schon sehen.


    SEITE 2


    YMCA: Die Quoten-Schwulen der OpenChallenge hauen einen behinderten Spruch nach dem anderen aus. Sorry,was bei Maximilian Lunenkind noch lustig ist, ist hier etwasübertrieben finde ich. Den subjektiven Faktor bei Bewertungen hattenwir schon besprochen und hier sorgt dieser halt dafür, dass ich denSkit überhaupt nicht feiere. Aber wenn das mal der Einzige wäre...


    TJ Silverberg: Eine hinterhältigeAttacke von Unbekannt. Hier gibt’s eigentlich nichts zu feedbacken.


    Tom Hdot & Berzerk: Was!? DieserHurensohn macht auch bei der Open Challenge mit? Hoffentlich fliegtder Bastard gleich als Erstes raus! #GleichKlatschtEt


    Just Freddie & Reborn Warrior: JustFreddie kenne ich nicht und Reborn Warrior wurde vomGuatemalen-Gimmick in einen Swagger umgewandelt. Gefällt mirirgendwie alles nicht so sehr, aber das ist auch mehr ein Team fürdie Statistik, wenn ich das rausgelesen habe.


    Jay Taven & Bryan Edwards: Tavenverprügelt seinen heutigen Gegner und OH WUNDER! Er hat einen neuenFinisher. Das wars dann aber auch an Überraschungen.


    The Dark Dream & Master Fuji:Nightmare is back! Die Rechtschreibfehler und dieser ganze MasterFuji Quatsch ist natürlich leicht befremdlich, aber ich möchteNighty mal zu Gute halten, dass er (nachdem ich die Hoffnungaufgegeben hatte) nun die Story um Rille & Big Brother dochfortzuführen scheint, zumindest haben wir jetzt einen Ansatz, werder Meister sein könnte, von dem BB gesprochen hatte. Sein wirehrlich, wir wollen doch alle, dass Müll die schönste Frau der Weltvögeln kann. Und wer weiß, vielleicht wird diese Story irgendwannmal noch epische Ausmaße annehmen?


    Al Spawn Simmons: Seinen Aussagen zuFolge nimmt auch Brood an der Open Challenge teil. Au weia, das wirdein Fest.


    Red Mask: Hier sehen wir noch einmal inall seinem Glanz, wie Hdots luxoriöser Mercedes abgefackelt wird.Red Mask ist ein echtes Monster, was?


    Jay Taven vs. Bryan Edwards: Edwardskann nicht antreten, Taven gewinnt. Das war absehbar. Dann trennensich Cassady und Henningan von Taven. Auch logisch, wer will schonmit so einem Arsch zusammenarbeiten? Taven wird verprügelt, dochJason Crutch, unser #WORLDCHAMPION macht den safe! Die beiden bei derOpen Challenge als Team? Naja gut, warum nicht!


    YMCA: Ha, Gaaaaaay!


    Stryfe & Jimmy Maxxx: Die beidensprechen mal eben ihre Pläne durch und anders als am Anfang der Showkann ich Maxxx hier vollkommen verstehen. Stryfe geht seit TitleNights gedanklich nur auf Red Mask ein und der Berliner versucht ihmwieder zu zeigen was wichtig ist. Bei Jimmy Maxxx mag es nichtüberragend laufen, aber vielleicht ist er ja der Impuls, der TheAbyss die ganze Zeit fehlte?


    The Toxic Lugosi: Er erinnert die Fans,dass er den Titel rechtmäßig gewonnen hat und das nicht nur mitZereo CooLs Hilfe. Abgesehen davon verspricht er heute ein neutralerReferee zu sein, auch wenn die Fans ihm nicht glauben. Keinebesondere Promo, aber sie wurde den Anforderungen gerecht.


    Savan: Savan wird scheinbar auch an derOpen Challenge teilnehmen. Wohlmöglich sogar ohne Partner, aber dadürfte Mac Müll gerade etwas besser informiert zu sein. Ansonstenweiß ich nicht wirklich, was ich zu dieser Szene sagen soll, alsozitiere ich Müll: „Läuft bei dir.“


    Jason Crutch & Dr. Reuth: Mankönnte sich beschweren, dass immer die gleichen Skits kommen, aberso ein Gimmick erfordert es nun mal konsequent zu bleiben. (Wink mitdem Zaunpfahl an Taven) Der Traum, von dem Crutch berichtet hat abernochmal ganz gut Abwechslung reingebracht und war auch etwas lustigangehaucht. Dadurch, dass der Traum nicht gezeigt wurde, sondernCrutch von ihm erzählte, geht die Logik auch nicht flöten, wie esin einem Traumskit sonst der Fall gewesen wäre. Mehr gibt’s nichtzu sagen, man sieht noch einmal schön die Gedankengänge desTherapierten.


    Lionel Jannek: Ein guter Skit von LJ,er geht auf seine Attacke gegen Parn, die Herausforderung von TJ undsein heutiges Match ein. Alles, was notwendig war. Irgendwie werdeich gerade etwas wortkarg.


    Savan: Der Boss ist wieder da underklärt uns, dass er die Challenge alleine gewinnen wird und TheDark Dream rauskicken wird. Alle suchen sich irgendwelcheAlibi-Partner wie einen Gummi-Baum oder einen imaginären Freund.Warum kamen wir nicht einfach auf die geniale Idee alleineanzutreten? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Lex Streetman & CMJ: Die beidenbefinden sich in einer tiefgründigen Unterhaltung und früher oderspäter kommen sie auf das Thema zu sprechen, welches dem Championgerade zu schaffen macht. Der offizielle Wandervogel des Wrestlingsversucht ihn zu überzeugen, dass ein Match gegen Zereo Killer keineschlechte Idee wäre und dann verabschiedet er sich, um Spaß zuhaben. Ein netter Skit der nochmal die Freundschaft der Beidenhervorhebt.


    Plankers Punch: Achja, die beidenVerrückten mit Klinge beim Einkaufen in einer Tanke. Einauge gönntsich ordentlich Rum und muss dafür nicht mal Dukaten ausgeben. Wennder alte Pirat erstmal getankt hat, können die Beiden die Challengenur gewinnen!


    SCAR/E: Für einen Newcomer war dasdoch eine starke Promo. Ich bin mal gespannt, war wir von ihm inZukunft zu Gesicht kriegen.


    Cold Heart Outlaws: Das Team inclusiveEric Walker bespricht die Taktik für die Open Challenge rechtausführlich. Jeder hat hier seine eigene Meinung, bis Onkel Ericeinen Schlusstrich und ein Fazit zieht. Hier kommt alles hautnah undsehr realitätsecht rüber und das RP bestätigt bisher meineVermutung, dass die CHOs in der Challenge zu den Favoriten zählenkönnten.


    SEITE 3


    Tom Hdot, Brian Palmer & HilaryTate: Das Twoface ist ein echter Hurensohn, ich hasse den Spasten.


    Die Midgets & YMCA: Sind dieNicht-GFCWler eigentlich sauer, wenn ich zu einigen kein Feedbackdroppe? Egal, solange ich mir nicht eine halbe Pulle Whiskeyreinziehe, mache ich das bei diesem Skit mal nicht.


    The Dark Dream: Ich muss meine Meinungzurücknehmen, die CHOs stellen nicht die Favoriten dar, sondern TheDark Dream, so sagt es mir zumindest der Skit. Die Meinung teile ichnicht unbedingt, das liegt vor allem daran, dass mich dieser MeisterFuji nicht so begeistert. Ansonsten erzählt Nightmare von seinemSpezialtraining und shootet gegen Savan, das passt.


    Niggahliciouzz: Ich geh kaputt.


    Jay Corteck & BJ Punk, sowiePlankers Punch: Das erstere Team finde ich angenehm zu lesen, da sieeinfach mal wieder ernst sind und die Open Challenge mal als dashinstellen, was sie auch wirklich ist. Eine große Chance – vorallem für Ligenfremde Teams – mal einen Titleshot zu kriegen undim Standing weit zu steigen. Das bringen sie gut rüber, bis derPirat und der Emo hier den verrückten Teil der Begegnung darstellen,aber wie ich schon sagte sind die beiden auch noch recht entspannt imVerhältnis zu dem, was sich noch diesen War Evening hier rumtreibt.Dementsprechend fand ich die Szene also ganz Nett und dasZusammenspiel der beiden Teams ist auch recht lustig.


    Jason Crutch vs. TJ Silverbeg: Wie injedem Match versucht Dr. Reuth die Chants zu unterbinden, doch unsereGFCW-Ultras chanten natürlich eiskalt weiter. Nur dieses Mal ist daszu viel für Jason und TJ Silverberg gewinnt nach seinem Blackout viaPinfall. (Ob das RP-technisch gerechtfertigt ist wage ich geradenicht zu beurteilen, da gibt’s sicher unterschiedliche Meinungen.Ich glaube das war ein knappes Ding)


    TJ Silverberg: Nach dem Match richteter noch ein paar Worte an die Zuschauer. Er weiß also, wer ihnbackstage attackiert hat. Eine kommende Fehde? Und er nimmt LjsHerausforderung an, das ist auch gut.


    Jay Corteck & BJ Punk: Siehe dreiSkits über dem. Der Skit hat mir aus den gleichen Gründen gutgefallen.


    Jim Cook & Chief Jr. & Mr.Sleepwalker: Die ersten beiden wollen Eindruck schinden, indem sieletzteren hinrichten, was sie letzen Endes doch nicht tun, das wäreauch zu heftig gewesen. Nein, das tun sie uns nicht an, sie wollennur die Challenge gewinnen. Okay, damit kann ich leben.


    Savan & Tammy: „Alles klar,Honigfötzchen, lass uns das professionell durchziehen.“ Die größteLüge des Fantasy Wrestlings. Dieser Satz widerspricht sich dochkomplett. Ansonsten ein unglaublich professionelles Interview,dass uns die Info gibt, dass Savan tatsächlich einen Partner habensoll. Unfassbar!


    Jimmy Maxxx & die Walker Brüderie beiden Parteien tauschen eher niveauvoll wichtige Informationenaus. Gegen Ende sagt Darren Walker, dass er den Eindruck hat, dassdas Office Jimmy Maxxx vielleicht nicht in der Uppercard sehen will,The Toxic Lugosi hätte in so einem Match doch nichts als SpecialReferee verloren. Maxxx tut dies aber als Herausforderung ab, wo ichals neutraler Beobachter mal wieder nicht hintersteige. Ich bin wohletwas begriffsstutzig. Egal.


    Mat Cassady, Kim Henningan & MacMüll: Jay Taven ist heute der Mann der kurzen Peni...Skits, welcheim FW natürlich in Verruf gekommen sind. So erklären die Beidenhier Mac Müll nochmal, dass sich Taven unprofessionell verhält, waswir doch eigentlich schon alle wussten. Aber egal, der gute Müll hatja gefragt.


    YMCA & Plankers Punch: Tue ich mirauch mal eben nicht an zu feedbacken. Pirat und Emo erreichen fürmich alleine das Maximum an Absurdität, das noch erträglich ist undgefallen mir damit. Zusammen mit YMCA geht das aber überhaupt nichtmehr klar.


    Zereo Killer & Raphaellus Krueger:Jetzt sehen wir wer für das Kidnapping verantwortlich ist undKrueger bringt den Horror hier mehr als nur perfekt rüber. Sehrclever, dass er es nun ZK überlässt Lex Streetman zu beeindrucken,damit Krueger am Match teilnehmen darf. Wunderschön dramatischgeschrieben und wir alle fühlen mit Mike McKenzie mit!


    SCAR/E & Al Spawn Simmons &Brood: Das sollte also Broods Tag Team Partner sein, doch SCAR/E hates sich anders überlegt und beweist damit, wie badass er ist. ZurKrönung zerfickt er noch Brood ein wenig und Spawn verschwindetlieber, da ihm die Sache zu heikel wird. Starker Einstand für denNewcomer!


    The Dark Dream & Tammy: Ich findees gerade etwas feierbar, dass Tammy von Denen begrabscht wird, abersobald sie eine Flasche Champagner kriegt ist alles wieder tutti.Ansonsten macht der Skit nicht so viel aus, denn Nightmare und Raptorwerden noch immer die Challenge gewinnen und Meister Fuji dreht etwasam Zeiger. Etwas.


    Lionel Jannek & Stryfe: EinMatchhype zwischen zwei Heels, die zusammen urplötzlich ein Teambilden sollen. Dementsprechend geht es mit rauen Worten zu, wasabsolut richtig ist und gut ankommt. Stark Jungs.


    SEITE 4


    YMCA: Macht euch nichts drauß Jungs,ich glaube die anderen außer ich feiern euch alle.


    Tom Hdot (/w Hilary Tate) vs. LeonBelmont: Tom Hdot benutzt viele Tricks, die auch auf seine neueManagerin zurückgehen und da hilft Belmont auch seine Monster-Aktionnicht mehr weiter, denn Hdot gewinnt via Pinfall nach dem Shock Drop.Danke für das hübsche Match, Heie, so hab ichs mir vorgestellt.


    Määhphisto & Plankers Punch:Feierbare Kombination. Hoffentlich gewinnt Plankers Punch, dann sehenwir den Spaß hier noch öfter. Würde ich cool finden.


    NIGGAHLICIOUZZ: Die haben michKackhaufen genannt.


    Spyware Install Exe & PasswordSteal Exe: Dafuq did I just read?


    Funny Fitzgerald, Herb McGreenwood &Määhphisto: Ähnlich feierbar wie Määhphisto mit Plankers Punch.Vielleicht sollte das Schaf öfters in den Skits umherswaggen, dasscheint ja guten Einfluss zu haben. Vielleicht war das ja derentscheidende Skit, der Herb den Sieg beschert! Und diesemKanonentypen auch, wenns sein muss.


    Zereo Killer & Al Spawn Simmons: ZKim Rage Modus! Logisch, nachdem wir gesehen haben, was Krueger da mitseiner Freundin veranstaltet. Der Besuch bei Spawn bringt ihm leiderkeine Erkenntnis, wo er sie findet, aber dadurch, dass er denVizepräsidenten einfach mal durch die Wand speared hat der Skit docheiniges an Impact. *badum ts!*


    Max Mustermann &Legion: Endlich wieder in Menschengestalt richtet der Widder ein paarWorte an die Fans, die geduldig auf Kai ihm sein Match warten. Dabeiwird er aber von einem Tag Team gestört, welches nicht an derChallenge teilnehmen will. Was, sowas gibt’s auch? Tatsächlich,MMM hatte sich ja ihre Double Trouble Titel ausgeliehen, da war jawas. Ansonsten soll Britney Love die Challenge gewinnen und das warsdann an RP der Tag Team Champions der GFCW. Meiner Meinung nach wurdedie eher geringe Motivation doch deutlich. Aber dazu später.


    The Cold HeartOutlaws: Sie gehen vor der Open Challenge logischerweise auf dieseein und, was ich besonders wichtig finde, sie gehen auch auf dieVeranstalter also Max und Maxi ein, was bei den anderen Teams glaubeich weniger der Fall war. Gehört natürlich nicht direkt ins ThemaGegnerbezug, fand ich aber nicht unwichtig und ansonsten ist der Skitnatürlich auch sehr solide. Nach wie vor meine Favoriten.


    UND HIERMIT endetTeil 1 meines Feedbacks, welches glaube ich etwas ruppig klingt, abermacht euch nichts draus, ich habe einfach schlecht geschlafen. Ihrseid alle toll, so wie ihr seid. Wie auch immer. Freut euch aufirgendwann anders, wenn ich den Rest der Show feedbacke und esnatürlich auch eine ausgiebige Nachbetrachtung und taktische Analysezur epischen Open Challenge um den No. 1 Contender für den GFCW TagTeam Titel gibt!


    To be continued

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Diese Forumsoftware. Ich hasse sie. Nichtmal Leerzeichen kann sie richtig darstellen beim Kopieren.

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    519
    GFCW-BAROMETER

    Hatte Lust eine Top/Flop-Liste, a la „Power Wrestling“, zu erstellen. Dachte mir das könnte vielleicht ganz interessant werden. Ich versuche dabei so objektiv wie möglich zu sein, damit sich niemand angegriffen fühlt. Aber ich hoffe auch, dass das alles niemand persönlich (oder zu Ernst) nimmt.

    TOP (+):

    Open Tag-Team Challenge: Eine tolle Idee, die etwas Abwechslung (und damit auch neue Würze) in die Show brachte. Der Trash-Faktor war auf einer Skala von 0-100 auf etwa 500 angesiedelt. Die Teams gingen von Knalltüten und Piraten über Schafe hin zu Gummibäumen (!). Fantasy-Wrestling at its best! Außerdem war es auch interessant einige neue und auch alte Gesichter zu sehen (bzw. von ihnen zu lesen). Ein sehr schönes Ligen-übergreifendes Projekt, mit dem allerdings auch einiges an Arbeit mitkam. Da gibt es Jemanden der ein Lied davon singen kann. (Respekt und Applaus nochmal dafür!). Mit den Outlaws gab es außerdem einen verdienten Sieger. *Daumen hoch*

    Lex vs. Zereo vs. Krueger: Der Rekord-Champion hat mit Zereo und Krueger zwei absolut verdiente Herausforderer bekommen. Nicht wenige denken, dass ein Match um den großen Titel, vor allem für ZK, längst überfällig ist. Dass wir es hier mit drei absoluten Könnern ihres Fachs zu tun haben erkennt man immer wieder an der Qualität (und Länge) ihrer RPs. Nach längerer Zeit hat man das Gefühl, dass ein Titelwechsel in der Luft liegt. Ob es wirklich so weit kommt muss man abwarten. Die Arbeit und auch die Story, in die jetzt auch die arme Leighton verwickelt ist, von allen Drei war bis hierhin großartig. Man darf neugierig sein, wie die Geschichte weitergeht. #YouStillGotIt

    DURCHSCHNITT (/):

    The Abyss: Mit viel Trara und vielversprechend gestartet, befindet sich die Gruppe seit Title Nights in einem konstanten Abstieg. Überzeugende Leistungen und damit auch (Titel)-Gewinne blieben aus und in einer Gruppe tritt der Stable auch kaum mehr auf. Die Jungs sind von ihrem Ziel, die GFCW zu erobern, so weit entfernt wie Joe Jobber vom GFCW Heavyweight Titel. Hinzu kommt die Konfusion um die unübersichtliche Besetzung der Gruppe. Wer ist noch da? Wer ist schon raus? Insgesamt lässt sich festhalten: The Abyss ist da, mehr aber auch nicht. Potenzial hat die Gruppe allerdings, nach wie vor, allemal. Und das, anscheinende, Zerbechen der Gruppe ist durchaus interessant zu beobachten. Deswegen gerade noch durchschnitt.

    FLOP (-):

    Verwirrspiel um Jay Taven: Ich werde aus diesem Charakter nicht ganz schlau. Das liegt vermutlich daran, dass er seinen Namen, seine Eigenschaften, seine Finisher und sein Move-Set wieder und wieder abändert. Damit geht ihm wertvolle Zeit verloren einen Charakter aufzubauen und endlich in der GFCW anzukommen. Bei fast jeder War Evening muss er wieder bei null beginnen. Aus diesem Grund wirken seine Skits manchmal fehl am Platz oder verwirrend. Trotzdem kommen dann noch zusätzliche Figuren ins Spiel, die ebenfalls kaum aufgebaut wurden (und die niemand kennt) um sich mit Taven, urplötzlich und ohne richtige Vorbereitung, ein Karriere-Match zu liefern. Meiner Meinung nach wäre es besser wenn Taven sich erst mal auf eine (!) Figur fokussiert und diese richtig aufbaut (Wer ist diese Person? Wo kommt sie her? Warum sollte man sich für sie interessieren? Welche Eigenschaften hat sie? …). Das würde ihm die Arbeit, meiner Meinung nach, um ein Vielfaches erleichtern. Taven hat kreatives Potenzial, aber dieses bringt ihm nur etwas wenn er nicht ständig einen Neustart hinlegen muss. Ich hoffe deshalb, dass ich den Rookie in naher Zukunft einmal in den „Tops“ ansiedeln darf.

    -

    Eigene Ideen? Feedback? Sarkastische Kommentare? Antworten sind gerne gesehen!

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Vorsicht Spoiler!!!

    Bin offengestanden kein Freund wie sich der Main Event des ersten PPV's nun entwickelt hat.
    Hätte es besser gefunden wenn die beiden unter sich geblieben wären.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    125
    Ein bisschen Feedback haue ich schonmal raus zu den Sachen die ich schon gelesen habe. Ich mach das jetzt übrigens einfach mal in loser Reihenfolge

    - YMCA: Ich feier die 2 extrem. Ich musste bei jedem der Segmente mir so den Arsch ablachen ... höhö ich hab ARSCH gesagt Das ist Humor, der wie für mich gemacht ist. Und das sage ich nicht nur, weil ich nen Segment mit den Verrückten hatte (Was nebenbei auch super viel Spaß gemacht hat beim erstellen!)

    - Midgets: Ich mag die Midgets ja. Ich mochte die schon in der GWS und ich mag die auch hier. Vor allem werden es irgendwie immer mehr Midgets! Die Weltherrschaft ist bestimmt nicht mehr weit weg denke ich! Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    - NIGGAHLICIOUZZ: Das war so weltklasse! Einfach nur weltklasse! Mehr fällt mir da auch gar nicht zu ein. Ich liebe den Shit!

    - Team FCW: Ich hab es gerne gelesen. Vor allem sind die ja was ernster drauf als die meisten der Teams in der Open Challenge (inklusive meinem) und haben einen klaren Fokus auf den Sieg. I liked it.

    OPEN CHALLENGE MATCH: Dicken, dicken Respekt an Kai für das Match! Es ist mit Abstand die verrückteste BR die ich je gelesen habe und auch eine der besten! Schön wie hier wirklich alle ihren kleinen Spot bekommen haben. Und auf jeden Fall haben am Ende die richtigen gewonnen muss man sagen. Echt klasse Match und es ist gar nicht auszumalen was du gebastelt hättest, wenn du mehr Zeit gehabt hättest noch! Nochmals RESPECT!!!

    Mehr Feedback gibt es dann irgendwann auch noch, aber vorläufig war es das

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Wollte zwar auch mal bisschen Feedback geben, aber mit der schiene dauert mir das zu lange. Evtl. später, wenn sie ab is.

    Zunächst bin ich dann doch überrascht, dass TJs zwei Ansprachen vor und nach dem Match meine Skits übertrumpft haben, aber gut. Damit muss ich leben. Will hier nicht groß rumnölen, Glückwunsch zum dann für mich doch überraschenden Sieg an TJ

    Holymoly, war da viel Crap dabei, was die Tag-Team-Challenge betrifft. Für mich ist da soviel too much, dass ich vieles nach den ersten paar Zeilen wirklich geskipped habe. Aber das ist nun mal Geschmacksache. Was ich allerdings cool fand, war Mr. Herb Greenwood. Die Wortspiele waren scho irre geil, auch wenn mir das ebenfalls hart an der Grenze war. Aber z. B. dieses ganze Nigger-Gelaber...gut, wie gesagt, Geschmacksache. Für mich war das nix, deswegen skip. Und noch an vielen anderen Stellen auch.

    Wirklich fett Respekt an den Matchschreiberling der TT-Challenge. Echt heiß. Hab jetzt auch nicht jeden einzelnen Block gelesen, aber was ich gelesen habe (vielleicht 80%) war echt stark. Jason Crutch ist auch supergut weggekommen, danke dafür Und ich bin froh, von einem GFCW-ler rausgeworfen worden zu sein, und nicht von Herb Greenwood oder Knalltüte. Kai (?) hat aus dem ganzen Crap, der da rumlief, echt das beste gemacht und es so erträglich gemacht. Die Sprüche waren echt super, wobei man halt hier auch nicht ausloten kann, wieviel hier auch teilweise von den Wrestlern als Match-RP kam usw., aber echt fett dickes Lob. Alles andere als ein Sieg eines GFCW-Teams wäre auch ein Schmarrn gewesen, also die richtigen Sieger mit den Cold Heart Outlaws. Echt beeindruckend, wie Randy Walker offenbar bei allen ankommt.

    für mehr bin ich grad nicht in der lage, mein arm hurts...so cya, vorerst.

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Jason Crutch Beitrag anzeigen
    Echt beeindruckend, wie Randy Walker offenbar bei allen ankommt.
    Vlt sollte ich für die Neuren GFCWler etwas richtig stellen. Randy Walker hat mit etwa 6 Spielern vor 5 Jahren in ner anderen Liga eine Wrestlingschule am Forum neben der Liga ausgespielt. Dadurch gab es also in der GFCW glaube 2-3 Charaktere, die über diese Schulausbildung und den Lehrern (Darren und Randy Walker) sprachen, skiteten und am Leben hielten ohne dass ich selebr mit den Charakteren da war.

  8. #8
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Jason Crutch Beitrag anzeigen

    Zunächst bin ich dann doch überrascht, dass TJs zwei Ansprachen vor und nach dem Match meine Skits übertrumpft haben, aber gut. Damit muss ich leben. Will hier nicht groß rumnölen, Glückwunsch zum dann für mich doch überraschenden Sieg an TJ
    Es war aber sehr sehr knapp soweit ich weiß! Lass dich von der Niederlage nicht unterkriegen! Dein Char rult!

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Es war halt teilweise wirklich eine Überdosis an Trash, die irgendwann selbst für jemanden wie mich, der sowas ansich gerne abfeiert, zuviel wurde. Das lag auch daran, dass manche Sachen bei mir einfach nicht gezündet haben. Die Idee mit dem imaginären Freund "Knalltüte" war bspw. großartig, die Umsetzung selbst hat mich aber gar nicht unterhalten und ich habe den Skit daher auch direkt mal in die "Chancenlos" Kategorie meiner Bewertungsordner reingepackt. Deutlich besser und mMn auch zurecht auf Platz 2 war da Confetti Power, die hier eindrucksvoll demonstrierten wie solcher Humor richtig funktioniert. Mit dem Määhphisto-Skit hatte ich übrigens nichts zu tun, das ist allein auf Herbs Dünger gewachsen, ich habs nur abgenickt. Aller Lob für dieses grandiose Werk gebührt demnach alleine ihm.

    Auch Jay Taven war hier im Vergleich zur Vorwoche klar besser, ich mochte vor allem die Selbstironie mit der er die Kommentatoren über sein eigenes Gimmick lästern lies sowie die Bosshaftigkeit in der Backstageszene davor. Der Endskit hätte nicht sein müssen, darüber wurde aber auch schon diskutiert. Herausforderungen kann man auch in der Midcard oder nach dem eigenen Match aussprechen. Sehr schön war auch Nightmare mit seiner Elite. Musste ja schon feiern, als ich davon erfuhr dass er am Start ist. Er ist einfach der Altmeister in solchen Bereichen, hat mit dem Asiaten ein neues Kaninchen aus dem Zauberhut gezogen und generell vielen "Abklatsch-Skits" gezeigt, warum er neben Olli der King in der GFCW ist und Kopien halt nicht ans Original herankommen. Profitiert im Gegensatz zu den One-Night-Only-Teams natürlich auch davon die Running-Gags schon etabliert zu haben, wie eben der Umgang mit Tammy oder die Abstellkammer-Szenen. Vintage-Nighty! Ganz groß auch die Szene in der Battle Royale, als er Britney Love einfach mal die Zunge in den Hals schob. Ich musste so lachen

    Wen ich von allen aber am Besten fand, das war BLACK GROUND. Nicht nur weil da eine Menge Geschichte hinter steckt. Nicht nur weil es für "Trash" qualitativ sehr hoch war, in erzählerischer, atmosphärischer wie auch schreiberischer Hinsicht. Sondern weil die Story vor allem Sinn machte. Im Vergleich zur Low-Budget-Comedy Konkurrenz wirkte das Gesamtwerk hier wie eine Hollywood Gangster-Komödie, die überzeugend auftraten und aus absolut nachvollziehbaren Gründen an diesem Turnier teilnahmen. Nicht nur um halt da zu sein, sondern aufgrund einer Vendetta, die in die Annalen der GFCW-Historie eingetragen ist. Hier traf Witz auf Ernst, Klamauk auf Qualität und ich hätte ihnen sogar den Sieg gegönnt. Meine persönliche Nummer 1 in der Bewertung.

    Die Walkers als Sieger gehen jedoch auch völlig in Ordnung. Hatte sie selbst ebenfalls in meiner Top 3, nicht weil sie halt GFCWler sind [was für meine Bewertung völlig unerheblich war], sondern weil sie ein überzeugendes Gesamtprodukt lieferten, das man als eines der wenigen überhaupt ernst nehmen konnte. Neben Team FCW [meine persönliche Nummer 4] und ein paar weiteren Ausnamen wohl der Inbegriff der Charakteristik "Wrestler".
    Gut gefiel mir auch der Run von Hdot in der Battle. Die überragende Darstellung war absolut verdient für die Leistung, nicht nur bei dieser Show sondern auch davor und sicherlich jemand, der hier zurecht gepusht wurde und einiges aus dieser Battle mitnehmen kann, auch wenn er sie nicht gewann.

    Abschließend noch mal ein Lob an Kai für diese wahnsinnige Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz das Match zu stemmen und das Ergebnis spricht wohl für sich. Hat mir unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen und wird definitiv als Highlight ins Jahre 2014 eingehen. Speziellen Dank natürlich auch an meinen Zuhälter-Gangster-Homie, Raumschiffpiloten und Tag Team Partner Jan für die Zusammenarbeit an den Niggahliciouzz-Skits, die hier ebenfalls einen geilen Run hinlegen konnten.

    Ihr seid die Geilsten. Cheers!
    Geändert von PwiePhisto (10.02.2014 um 14:49 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    125
    Stück für Stück haue ich hier immer wieder Mal ein bisschen Feedback rein. Diesmal Skit by Skit.

    - Jay Taven/Matt Cassady/Kin Hennigan: Ich lerne die Charaktere natürlich grade erst kennen und ich stecke jetzt nicht so ganz drin und kenne die Vorgeschichte nicht. Aber grundsätzlich hat mir der Wutausbruch am Ende zugesagt.

    - Lionel Jannek Promo: Fand ich extrem gut gemacht. Konnte mir die Promo richtig bildlich vorstellen. Hat super gepasst.

    - Britney Love/Walker: Hey es ist Britney Love. Und Love ist immer gut! So sieht das aus.

    - Leighton Meester: Erstens bin ich ein Fan des Namen. Zweitens hat mir der Skit gut gefallen und ich bin gespannt wo das hinführt. Auf jeden Fall Daumen nach oben.

    - Lex Streetman: Absolut eines Champions würdig. Auch die leichten Zweifel anhand der letzten Ergebnisse sind cool. Und trotz der Zweifel geht er definitiv als Sieger aus dem Skit. War super.

    - Der große Unbekannte: Ja ... hmmm ... interessant auf jeden Fall. Mal sehen was bei rauskommt.

    - Lunenkind/Mustermann: Ich kann nicht anders als das Segment extrem zu feiern. Das ist so eine ARSCHgeile Promo. Ich musste am Anfang so lachen.

    Max Mustermann tritt derweil zu Puppenspielers Puppenhaus und TRITT ES EINFACH KAPUTT!!
    Danke dafür!!!

    - Ralph Ramon/Knalltüte: Ich find es lustig. Etwas zu sehr in die Länge gezogen vielleicht, aber lustig.

    So, das war es erstmal wieder. Mehr folgt nach und nach

  11. #11
    Registriert seit
    09.02.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    125
    Und weiter geht es mit meinem Stück-für-Stück Feedback Ich mache genau da weiter wo ich aufgehört habe.

    - Black Ground: Fand ich saugut geschrieben und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Ich mag Stories die auf Rache basieren ja sowieso, von daher ist es natürlich easy mich zu begeistern dafür.

    - Cardbesprechung: Finde ich gut, weil man so immer eine kleine Übersicht bekommt was war und was noch kommt.

    - Määhphisto: Er ist definitiv eines meiner Lieblings-Gimmicks EVER (ever, ever!). Ich mag es wie das Schaf so denkt und finde auch die Anspielungen auf so Ereignisse wie z.B. die FW.Net Awards sehr geil. MÄÄÄÄÄÄÄÄHR davon!

    - Der Puppenspieler: Hmmm ... ich weiß noch nicht so recht was ich mit der Szene anfangen soll. Schlecht geschrieben sicher nicht, aber ich kann es halt grade nicht einordnen (Aber bin ja auch neu^^)

    - Spawn/Stryfe: Nette Auseinandersetzung der beiden. War unterhaltsam zu lesen und auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Hat gepasst.

    - Cold Heart Outlaws: Fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so prickelnd wie erwartet. Aber vlt. habe ich mir durch das Ergebniss der Open Challenge auch einfach zu hohe Erwartungen geschafft. War sicher gut geschrieben, aber konnte mich leider nicht packen.

    - Zereo Killer/Jimmy Maxxx/Toxic Lugosi: Die Szene war ziemlich cool vom ganzen Aufbau her. Erst der Brawl mit Maxxx und dann das auftauchen von Lugosi. Perfekter Hype für das Match

    - Herb McGreenwood/Funny Fitzgerald: Einfach nur geil Ich mag ja so Sachen wie Gummibäume und Menschen die sich aus Kanonen abfeuern. Und als Vorstellung für die beiden war das Teil einfach perfekt.

    - The Midgets: Ich kann eigentlich ja nur eines zu dem ersten Skit sagen:

    UND ICH BIN GLÜÜÜÜÜCKLIIIIIICH!
    Einfach sehr geil ... hat voll mein Humorzentrum getroffen, obwohl ich den Skit schon vorab kannte, da er mir per Skype sogar vorgelesen wurde.

    - Jannek/Thundersteel/Dynamite: Wieder eine kleine Konfrontation. Hat mir ganz gut gefallen wie die beiden sich so halb darum streiten wer denn nun Jannek verhauen darf Und es ist schön, dass das Ganze in einem Match gipfelt. Bin gespannt wer das am Ende machen wird.

    - Jay Taven: Kurz und knapp. Ich finde, das Ding hätte man sich eigentlich sparen können, weil um ihn abgefuckt darzustellen hätte man das ja auch woanders einbauen können oder so.

    - Minna: Der Puppenspieler will sich also mit ihr treffen. Haben die beiden eine Vorgeschichte? Kann mich da jemand aufklären? Auf jeden Fall ergibt sich aus dem Skit die spannende Frage ob sie hingehen wird oder nicht.

    - Einauge/AnA/Klinge: Da das von mir ist: ICH KANN DIESEN SKIT NUR JEDEM EMPFEHLEN! ES IST SICHERLICH MIT DAS BESTE WAS ES JE IM FW GEGEBEN HAT!


    Seite 2

    - YMCA: Comedy Götter. Einige fanden das ja nicht so lustig wie ich bemerkt habe, aber mein Humornerv wurde sowas von derbe getroffen. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen vor lachen. Einfach super und ich will definitiv viel mehr davon!

    - TJ Silverberg: Er wurde also zusammengeschlagen. Mal sehen wer es war ...

    - Tom Hdot/Berzerk: Ich fand vor allem Hdot sehr geil. Ein herrlich manipulativer Charakter ist das. Ganz nach meinem Geschmack. Ich fand persönlich aber, dass Berzerk etwas viel zu stark dargestellt wurde. Hat Hdot schwach wirken lassen finde ich, was manchmal eben nicht unbedingt förderlich ist. Dennoch ein guter Skit.


    Und das war es dann auch erst einmal wieder. Mehr gibt es, wenn ich mehr gelesen habe

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Lose Feedback-Sammlung, die ich mal angefangen hatte. Allerdings hab ich in Anbetracht, dass nun auch schon wieder die neue Show draußen ist, keine Lust mehr, das Ding zu vervollständigen. Könnt ihr euch durchlesen oder es lassen. Mir woscht!



    Jay Taven & Bryan Edwards: Wie schön, dass Bryan Edwards nun weg ist, wie schön, dass Kim Hennigan nun weg ist, wie schön, dass Matt Cassady weg ist. Das war alles so unfassbar unnötiger Kladderadatsch, der hoffentlich erst für sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lange Zeit weg bleibt und am besten nicht mehr wiederkommt. Auf Trash-Ebene wusste der E-Joint zu unterhalten – in einer normalen War Evening-Ausgabe an Blödheit kaum zu überbieten aber ich musste trotzdem ein bisschen feiern! Zu den negativen Dingen haben sich die anderen schon geäußert. Ich muss es allerdings noch mal bekräftigen: Ein Gimmick nicht jede Show zu ändern, kann einiges! Außerdem haben random Undercarder-Segmente nichts nach dem Main Event verloren!


    Jason Crutch: Da hatte ich mich in der Cardvorstellung ja weitestgehend zu geäußert. Es sollte sich IMO charakterlich was tun, denn an den gleichförmigen Sitzungen mit Doc Reuth verliere ich langsam aber sicher das Interesse. Fairerweise muss ich hier aber auch noch mal anbringen, dass bei dieser Show durchaus SL-Ansätze vorhanden sind, wie man an der Szene mit TJ Silverberg sehen kann, ob das nun das Gimmick "Jason Crutch" dahintersteckt wird man dann sicherlich innerhalb der nächsten Shows noch erfahren.


    Lionel Jannek: Macht seine Sache nach wie vor Solide. Es gibt einen obligatorischen Team-Skit, wo beide Parteien so agieren, wie man es von zwei Egomanen wie Stryfe und LJ erwarten würde, was hier nicht negativ gemeint ist, es gibt eine Vignette, die ich inhaltlich redundant und over the top finde, weil ich mich entsinne, sowas in ähnlicher Form schon mal gelesen zu haben, und dann gibt es da noch die Szene mit Carina Valentina und Tammy, die das Geheimnis von LJs Managerin schön weiterspinnt. Letzteres finde ich immer noch ganz unterhaltsam und hoffe irgendwie insgeheim, dass CV am Stockholm-Syndrom leidet aber ähnlich wie bei Crutch wünsche ich mir auch hier langsam eine Auflösung. Eine weitere Show mit Geheimnistuerei sollte nicht sein müssen. Fazit: Passt!


    Britney Love (& Rebel called LOVE): Okay, unser Rebell hat ja leider mit Abwesenheit geglänzt, was grundsätzlich für eine Show ein Minus ist, egal um welche Liga es sich handelt, besonders wenn man sich vor Augen führt, dass die Szene der beiden noch grandioser geworden wäre, als sie es schon war. Ansonsten gab es ja noch die Szene mit Paul Walker, bei der ich normalerweise sagen würde, dass sie mir in der Ausführung ein bisschen zu minimalistisch ist, aber ich kann keine Sachen haten, die von Britney Love stammen, geht einfach nicht! Darum feiere ich die Szene! Bitte gewinne den Rumble bei ATHENA, damit ich mit dir fehden kann! <3


    Ralph Ramon & Knalltüte: Okay, das war schon ziemlich random aber ich mochte die Idee mit dem imaginären Freund und tatsächlich ist das RP auch im oberen Mittelfeld bei mir gelandet. Wiedersehen werden wir Double R und seine Knalltüte wohl nicht mehr und großartig viel gibt's da jetzt auch nicht zu sagen.


    Määhphisto & Lutz: Hatten im Grunde nur eine Szene, die ein Cliffhanger für die Battle Royal war. Ja, war halt da...


    Zereo Killer: Ich glaube über die Hälfte des RPs haben wir in Zusammenarbeit verfasst oder so! Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Ansonsten gab es noch die Leighton-Szene, die stimmungsvoll geschrieben war (Danke dafür!) und die Szene mit Lugi und Mäxxxchen, die im Hinblick auf das Match sicherlich sinnvoll war, aber durch die konfuse Argumentation von Jimmy Maxxx ein bisschen leidet. Insgesamt trotzdem way above und im Moment mit Lex Streetboss verdient an der Spitze der GFCW.


    Lex Streetboss: Boah, ich bin überglücklich, dass wir in der finalen Szene noch mal die Kurve gekriegt haben! Schön, dass du da noch einen nachvollziehbaren Grund gefunden hast, warum Lex zuerst nicht einwilligt. "Kein Bock!" wäre wohl in einer Kategorie mit Nightmare gelandet, wobei mich Kai für dieses Statement sicherlich nun lynchen möchte. Die Szene im Flugzeug fand ich auch recht stimmungsvoll. Schönes Ding!


    Toxic Lugosi: Yay! Es gab eine Inring-Ansprache. Kudos dafür, auch wenn sie jetzt kein ausgefeiltes Konzept inne hatte und Lugi quasi nur noch mal betont hat, dass er sowieso der Geilste ist. Ist aber auch keine schlimme Sache, die Promo war ordentlich. Man merkt leider, dass Lugi so ein bisschen in der Luft hängt, was eine Titelfehde betrifft, weil sich zu diesem Zeitpunkt noch kein Herausforderer herauskristalliert hat. Das ändert sich hoffentlich bald!


    Planker's Punch: Es tut mir leid. Daniel, du weißt, du bist mein Niggah aber Graf Einauge finde ich so unfassbar nervig und dumm, das geht gar nicht! Und damit die Hater natürlich noch mehr zu haten haben, ist das RP dann auch noch mal viel zu lang und so furchtbar gleichförmig. Ich hasse den Piraten wirklich, mit voller Inbrunst!


    Meine Top 5 der Battle Royal


    Platz 5 – Tom Hdot & Berzerk
    Ähnlich wie andere Vertreter, die in meiner Top 5-Liste noch auftauchen werden, hatte das Abyss-Mitglied den Gästen den Vorteil in einer laufenden SL zu stecken. Das mag auf gewisse Weise sicherlich unfair sein, aber ich muss halt das gesamte RP bewerten und die Gesamtleistung stimmte einfach. Auch wenn die Teambildung mit Berzerk selbst natürlich ein bisschen random war, hat unser guter Tom hier fast durchgehend mit Qualität geglänzt. Jede Szene war sinnvoll, die SL um das Rätsel um die Identität von Red Mask macht trotz recht offensichtlicher Auflösung richtig Laune, und als Bonus gibt es noch den Nebenkriegsschauplatz mit der ollen Tate und Brian Palmer. Das sind zwei Geschichten, die hier bzgl. eines PPV-Matches noch recht undurchsichtig verlaufen, aber ich bin gespannt darauf, was sich für eine Konstellation bei Doom's Night ergeben wird. Gute Arbeit, genau so weitermachen!


    Platz 4 – Bryan Jatemare & Jay Corteck
    Die beiden FCW-Repräsentanten stachen in der Darstellung ihrer Gimmicks jetzt nicht unbedingt heraus. Das mag man verzeihen, bedenkt man, dass die beiden aus einer Matchwriter-Liga stammen und es da ja eher auf andere Qualitäten als ausgefeiltes Characterplay kommt. Sie waren "halt Wreslter", witzigerweise hat das in der Flut an Comedy-Gimmicks dann aber dazu geführt, dass sie mit dem Fokus auf dem "Wrestler-Sein" und dem Tag Team Aspekt etwas Besonderes waren. Weiß halt nicht, ob mich das in einer normalen War Evening-Ausgabe so krass vom Hocker gerissen hätte aber zwischen dem ganzen unlustigen Trash hatte dieses RP beim Lesen dann doch eine kathartische Wirkung.


    Platz 3 – Confetti Power
    Die Pflanze und die menschliche Kanonenkugel hatten zwei Skits, wobei einer nicht sonderlich lang war und der andere – trotz coolem Määhphisto-Cameo – reichlich sinnlos war. Confetti Power sind trotzdem zurecht auf dem dritten Platz gelandet, weil es mit völlig absurdem Raumschiff-Humor trumpfen, der mit fast allem bricht, was ich bisher in einer FW-Show lesen durfte. Es ist eine Sache, ein Match mit Tieren zu bestreiten, aber das hier ist eine verdammte Topfpflanze!!!!! Ich hab mich mehrmals weggeschmissen beim Lesen und das zeugt dann auch ein bisschen von der komödiantischen Qualität dieses RPs!


    Platz 2 – Black Ground
    Hier hat Sebastian quasi alles gesagt. Für Außenstehende, die die "Glanzzeiten" der weltweiten Verbecherorganisation miterlebt haben, als diese ihre zahlreichen Operationen mit 5000$ finanzieren wollten, sicherlich kaum nachvollziehbar, aber wenn man es selbst miterlebt hat und sieht, wie intelligent und witzig die ursprüngliche Mongo-SL weitergesponnen wurde, muss man es einfach abfeiern. Darum zurecht ein 2. Platz in meiner Rangliste.


    Platz 1 – Coldheart Outlawz
    Das war wohl so ein bisschen eine Selffulfilling Prophecy, wie man im Englischen so schön sagt. Die Walker-Brüder sind als die großen Favoriten ins Match gegangen und haben das Ding dann auch verdient gewonnen. Wie schon bei Hdot oder auch Black Ground, profitierten auch die CHOs davon, dass sie durch ihre laufende Geschichte profizieren konnten, und ähnlich wie bei Hdot ist jede der Szene, die hier abgeliefert wird, sinnvoll und inhaltlich interessant.


    Battle Royal
    Kurz muss ich hier natürlich auch noch mal auf den Star der Show eingehen, das gigantische Battle Royal Match. Hier waren so viele gute Momente verpackt, die ich mal versuche hier alle aufzuzählen, wobei ich ziemlich sicher bin, dass ich einige vergessen werde:
    - Entrance der Pöbel-Viren
    - Graf Einauge wird von Herb McGreenwood eliminiert (ÜBERTRIEBENER Markout Moment für mich!)
    - Jay Taven wird von Black Ground zusammengetreten (auch hier war einfach nur richtig am Feiern!)
    - Tom Hdot ist der Iron Man des Matches
    - Nightmare macht sich an Britney Love ran
    - Luni versucht Walker mithilfe von Herb McGreenwood zu eliminieren (Ich hab echt mit allem gerechnet aber nicht mit einem Run In vom TT Champ. Soooo gut!)

  13. #13
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    94538
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Jason Crutch: Da hatte ich mich in der Cardvorstellung ja weitestgehend zu geäußert. Es sollte sich IMO charakterlich was tun, denn an den gleichförmigen Sitzungen mit Doc Reuth verliere ich langsam aber sicher das Interesse. Fairerweise muss ich hier aber auch noch mal anbringen, dass bei dieser Show durchaus SL-Ansätze vorhanden sind, wie man an der Szene mit TJ Silverberg sehen kann, ob das nun das Gimmick "Jason Crutch" dahintersteckt wird man dann sicherlich innerhalb der nächsten Shows noch erfahren.
    Sternburg, mein größter Kritiker, ich weiß. Du bist Krueger, oder? Egal. Hab jetzt lange überlegt, ob ich nochmal was dazu schreibe oder nicht. Weil es ist schon spät, und ich bin müde. Aber dann hat mich der Matchausgang für diese Show dann doch sehr sehr geärgert, und dann "wieder" diese Kritik....deswegen schreibe ich dazu nochmal was:

    Ich weiß nicht, was du mit "Charakterentwicklung" oder "gleichförmige Sitzungen mit Dr. Reuth" andeuten willst. Ich versteh die Kritik an sich auch nicht und belehre mich bitte, wenn du KEIN Bewerter der dieswöchigen Show warst. Das Gimmick Jason Crutch war VON VORNEHEREIN darauf ausgelegt, dass die Sitzungen mit Dr. Reuth zumeist in den Shows zu lesen sind. Das müsste normal auch in der Wrestler-Beschreibung im Roster hier auf der HP stehen. Die Sitzungen mit Dr. Reuth sind Bestandteil des Gimmicks. Genauso wie das Trinken von Monster Energy-Drinks Teil des Gimmicks von Leon Belmont sind, genauso wie das Zerhacken von Valentina durch Lionel Jannek ein Bestandteil des Gimmicks von Jannek ist, genauso wie das "Baguett" ein BEstandteil des Gimmicks von Lunenkind ist, genauso wie "Määääphisto" ein Bestandteil des Gimmicks von Max Mustermann ist undundund....

    Wieso sollte jetzt genau DAS, was das Gimmick Jason Crutch (nämlich Wahnvorstellungen, die Sitzungen mit Dr. REuth und das Tourett-Syndrom) ausmacht, sich "entwickeln"? Wo hat sich denn das Gimmick der TT-Champs entwickelt? Wo hat sich denn das Gimmick von Zereo Killer entwickelt? Wo hat sich denn das Gimmick von Streetman entwickelt? Wo hat sich der Charakter der Walker-Brüder entwickelt? Ja, diese Leute stehen in Storylines. Aber DAS ist keine Entwicklung des Charakters. Es ist immer das gleiche, nur bezogen auch andere Gegner. Und wenn du die Shows liest, siehst du auch bei dem Verhältnis Jason Crutch/Dr. Reuth eine rote Linie und einen Faden. Es ist eindeutig Entwicklung da. Es sind nicht "ewig gleiche" Sitzungen. Es sind nicht "gleichförmige Sitzungen". Denn wenn du das denkst, liest du die Skits nicht hundertprozentig, weil du den Charakter einfach nicht magst. Und DAS darf niemals ein Bewertungsgrund sein. Zumindest meiner Meinung nach.

    Es ist in besagten Charakteren auch keine Entwicklung vorhanden, sie stecken nur in Storylines, und das tut der Charakter Jason Crutch momentan noch nicht, weil er noch neu ist. Das verstehst du aber scheinbar nicht so, wie ich das verstehe. Wenn das für dich ein Bewertungsgrund ist, gut. Wenn es ein Bewertungsgrund ist, dass das "Tourett-Syndrom" "nervt", ok. Kann ich auch nix ändern. Aber der Charakter Jason Crutch entwickelt sich eindeutig, und wenn man die Skits liest, merkt man das auch. Er steckt sogar in einer Storyline, und auch da...die Entwicklung ist da.

    Ich kann nur nicht leben mit der Kritik, dass sich der "Charakter nicht entwickelt" oder die "Sitzungen mit Reuth ewig gleich" wären, weil das einfach nicht stimmt. Das ist DAS GIMMICK! Ich könnte natürlich auch ein Monster-Gimmick machen. Oder einfach nen glattgebügelten Char ala John Cena, der halt einfach da is. Aber ich will was Besonderes. Ich will ein Gimmick, das besonders ist. Aber wenn nach nicht mal 8 Wochen schon eine "Charakterveränderung" gefordert wird, oder nach nicht mal 8 Wochen schon eine "Entwicklung" gefordert wird...nun gut, dann stört das dich vielleicht, aber ist nicht mein Problem

    Sorry, wir sind cool miteinander, Steinburg . Ich wollte mich nur zu der Kritik äußern, dass "keine Entwicklung" da ist, ich "in der Luft hängen" würde oder "die Sitzungen gleichförmig" wären, weil sie das einfach nicht sind und das einfach nicht wahr ist. Es entwickelt sich ein Gimmick, und das muss aufgebaut werden und die Storyline ist auch im Anmarsch. Diese Kritik kann ich also null nachvollziehen. Und umso weniger kann ich verstehen, dass ich dieses Match am 21.02. nicht gewonnen habe. Unverständlich für mich

    So, cya!

    JC

  14. #14
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    168
    Ich mcöhte auf die Kritik an sich jetzt nicht eingehen, lasse die mal so stehen. Ich schreib hier nur etwas zur Entwicklung der Outlaw Figuren, vlt verdeutlicht das HVS Standpunkt etwas, da du ja im Thread geschrieben hast, dass du bei den CHOs keine Entwicklung erkennst.


    Stand: November 2013
    Die Cold Heart Outlawz als Team gibt es nicht mehr, wiel die Streitigkeiten der Brüder das nicht zu lassen.
    - Darren Walker ist der arrogante, neidische jüngere Walker der nur Teamerfolge kennt
    - Randy Walker ist das Alpha Tier, das immer und überall die rationale und emotionale Kontrolle über seine Kämpfe haben muss
    (wurde in Skits verarbeitet)

    Dezember 2013, GFCW Start: Randy Walker beendete eine REHA (durch Skits verarbeitet), die es ihn ermöglicht nach mehreren Jahren Pausen wieder in den Ring zu steigen.
    - Randy ist weiterhin psychisch instabil.

    Januar 2014:
    Randy kämpft mit sich selber, seinen Glauben und seinen Körper und hat nicht die Energie sich voll auf seine Kämpfe zu konzentrieren
    Darren Walker übernimmt die Rolle des ALPHA Tieres und versucht den Bruder in eine Ecke zu drängen, die vorher eigentlich er im Rudel hatte.
    (auch durch Skits dokumentiert)

    Februrar: 2014
    - Randy Walker erlangt nach der Siegesserie das Bewustsein zurück, dass er evtl doch mehr kann als er von sich selber glaubt.
    - Darren versucht weiterhin seinen Stempel aufzudrücken

    Die 3 Figuren:

    Randy der Leitwolf - muss seine Position ständig behaupten und verteidigen
    Darren das jüngere Bruder - versucht ständig gegen die Leitrollen der Familie anzugehen
    Eric - der erfolglose Manager veruscht noch im hohen Alter seine Erfolge im Wrestling einzufahren und begeht immer wieder gravierende Fehler, die seine Chancen und Erfolge in Frage stellen

    Die Interkationen dieser 3 Figuren verändern ständig den Standpunkt untereinander, abhängig davon was gerade im Umfeld geschieht. DAS ist keine Storyline sonder Charakterplay.

    Die Storyline entwickelt sich erst jetzt durch den aufkommenden Konflikt mit den Champions, die im übrigen damit automatisch zu einem Element im Charakterplay wird, da die Charaktere jetzt Entdcheidungen treffen müssen die Einfluss darauf haben wird, wie sich ihre persönlichen charakterliche Konflikte entwickeln werden.


    Ich vermute jetzt das das die Dinge sind, von denen Jan seit Wochen spricht.

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Ich sollte eigentlich den Mainer fertig schreiben aber #YOLO

    Zitat Zitat von Jason Crutch Beitrag anzeigen
    Sternburg, mein größter Kritiker, ich weiß. Du bist Krueger, oder? Egal. Hab jetzt lange überlegt, ob ich nochmal was dazu schreibe oder nicht. Weil es ist schon spät, und ich bin müde. Aber dann hat mich der Matchausgang für diese Show dann doch sehr sehr geärgert, und dann "wieder" diese Kritik....deswegen schreibe ich dazu nochmal was:
    Erst mal: Du vermengst hier was. Diese Kritik hat nichts mit der aktuellen Show zu tun. Darüber hinaus habe ich diese Show auch keine Matches bewertet, weil ich diesmal dafür keine Zeit hatte. Ich hab dein RP für die aktuelle Show noch nicht gelesen, mache meine Bewertung aber von RP zu RP abhängig. Ich verteile Siege und Niederlagen nicht danach, ob ich jemanden auf dem Kieker habe oder nicht, falls du das sagen willst. Aber das nur nebenher.

    Ich weiß nicht, was du mit "Charakterentwicklung" oder "gleichförmige Sitzungen mit Dr. Reuth" andeuten willst. Ich versteh die Kritik an sich auch nicht und belehre mich bitte, wenn du KEIN Bewerter der dieswöchigen Show warst. Das Gimmick Jason Crutch war VON VORNEHEREIN darauf ausgelegt, dass die Sitzungen mit Dr. Reuth zumeist in den Shows zu lesen sind. Das müsste normal auch in der Wrestler-Beschreibung im Roster hier auf der HP stehen. Die Sitzungen mit Dr. Reuth sind Bestandteil des Gimmicks. Genauso wie das Trinken von Monster Energy-Drinks Teil des Gimmicks von Leon Belmont sind, genauso wie das Zerhacken von Valentina durch Lionel Jannek ein Bestandteil des Gimmicks von Jannek ist, genauso wie das "Baguett" ein BEstandteil des Gimmicks von Lunenkind ist, genauso wie "Määääphisto" ein Bestandteil des Gimmicks von Max Mustermann ist undundund....

    Wieso sollte jetzt genau DAS, was das Gimmick Jason Crutch (nämlich Wahnvorstellungen, die Sitzungen mit Dr. REuth und das Tourett-Syndrom) ausmacht, sich "entwickeln"? Wo hat sich denn das Gimmick der TT-Champs entwickelt? Wo hat sich denn das Gimmick von Zereo Killer entwickelt? Wo hat sich denn das Gimmick von Streetman entwickelt? Wo hat sich der Charakter der Walker-Brüder entwickelt? Ja, diese Leute stehen in Storylines. Aber DAS ist keine Entwicklung des Charakters. Es ist immer das gleiche, nur bezogen auch andere Gegner. Und wenn du die Shows liest, siehst du auch bei dem Verhältnis Jason Crutch/Dr. Reuth eine rote Linie und einen Faden. Es ist eindeutig Entwicklung da. Es sind nicht "ewig gleiche" Sitzungen. Es sind nicht "gleichförmige Sitzungen". Denn wenn du das denkst, liest du die Skits nicht hundertprozentig, weil du den Charakter einfach nicht magst. Und DAS darf niemals ein Bewertungsgrund sein. Zumindest meiner Meinung nach.

    Es ist in besagten Charakteren auch keine Entwicklung vorhanden, sie stecken nur in Storylines, und das tut der Charakter Jason Crutch momentan noch nicht, weil er noch neu ist. Das verstehst du aber scheinbar nicht so, wie ich das verstehe. Wenn das für dich ein Bewertungsgrund ist, gut. Wenn es ein Bewertungsgrund ist, dass das "Tourett-Syndrom" "nervt", ok. Kann ich auch nix ändern. Aber der Charakter Jason Crutch entwickelt sich eindeutig, und wenn man die Skits liest, merkt man das auch. Er steckt sogar in einer Storyline, und auch da...die Entwicklung ist da.
    Ich muss einräumen, dass ich hier mit "charakterlich" das falsche Wort benutzt habe. Ich meinte tatsächlich die Entwicklung einer Storyline, da hast du recht. Ich habe es in einem vorherigen Feedback, glaub ich, auch schon mal angesprochen: Es kann gut und gerne sein, dass mir der eine oder andere subtile Hinweis entgeht - passiert! In der Gesamtheit der Dinge bleibe ich allerdings dabei: Die Sitzungen funktionieren für mich alle nach dem gleichen Prinzip. Crutch führt - wo auch immer - eines seiner vielen Therapiegespräche mit Doc Reuth, rastet ein bisschen aus und erzählt ein bisschen Blödsinn davon, dass er der World Champ ist und seine Crutch-O-Maniacs hinter ihm stehen. Ist bei den ersten Malen amüsant, wird danach FÜR MICH aber zunehmend uninterssant, weil ich nicht sehe wohin das führt. Dass das zu einem späteren Zeitpunkt alles Sinn ergeben wird und sich zu einem alles zerberstenden Raumschiff-SL-Twist zusammenfügt, bei dem du sagen kannst "Ich hab's euch von Anfang an gesagt!" will ich hier gar nicht ausschließen aber wenn ich RPs lese, muss ich nun mal vom Status Quo ausgehen und der wirkt auf mich in der momentanen Entwicklung weniger interessant, je länger dieses Konzept in dieser Erzählweise fortgeführt wird. Ich lasse mich da gerne auch eines besseren Belehren. PM is the way to go.

    Ich kann nur nicht leben mit der Kritik, dass sich der "Charakter nicht entwickelt" oder die "Sitzungen mit Reuth ewig gleich" wären, weil das einfach nicht stimmt. Das ist DAS GIMMICK! Ich könnte natürlich auch ein Monster-Gimmick machen. Oder einfach nen glattgebügelten Char ala John Cena, der halt einfach da is. Aber ich will was Besonderes. Ich will ein Gimmick, das besonders ist. Aber wenn nach nicht mal 8 Wochen schon eine "Charakterveränderung" gefordert wird, oder nach nicht mal 8 Wochen schon eine "Entwicklung" gefordert wird...nun gut, dann stört das dich vielleicht, aber ist nicht mein Problem
    Again, das ist lediglich meine ganz klitzekleine, unbedeutende, persönliche Einschätzung. Ich bin hier weder der King (na gut, eigentlich schon aber egal!), noch zählt meine Meinung hier mehr als die der anderen. Andere Spieler können sich hier natürlich genauso positiv oder negativ zu den Geschehnissen in der Show äußern, machen halt nur leider die wenigsten. Am Ende bleibt es natürlich ganz allein dir überlassen, welche von den Kritiken du für dich als sinnvoll empfindest, um da etwas für dich rauszuziehen. Wenn das bei meiner Einschätzung nicht der Fall sein sollte, dann hab ich eben gelitten.

    Sorry, wir sind cool miteinander, Steinburg . Ich wollte mich nur zu der Kritik äußern, dass "keine Entwicklung" da ist, ich "in der Luft hängen" würde oder "die Sitzungen gleichförmig" wären, weil sie das einfach nicht sind und das einfach nicht wahr ist. Es entwickelt sich ein Gimmick, und das muss aufgebaut werden und die Storyline ist auch im Anmarsch. Diese Kritik kann ich also null nachvollziehen. Und umso weniger kann ich verstehen, dass ich dieses Match am 21.02. nicht gewonnen habe. Unverständlich für mich
    So, cya!

    JC
    Wie gesagt, ich habe diesmal nicht bewertet. Ein Double Count Out heißt nichts anderes, als dass es auch bei den Bewertern einen Tie gab, es gab also durchaus jemanden, der für dich gestimmt hat. Aber vielleicht können sich die Bewerter im Feedbackthread zur neuen Show noch mal selbst dazu äußern.
    Geändert von HeinrichVonSternburg (22.02.2014 um 10:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Australian Open 2014
    Von icecream im Forum Tennis
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 23:48
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 17:23
  3. Qualifikation zur WM 2014
    Von feldmann im Forum Weltmeisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 05:09
  4. Martino bleibt bis 2014
    Von News im Forum Weltmeisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:01
  5. Martino bleibt bis 2014
    Von News im Forum Weltmeisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:55