Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anzeichen für Übertraining?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    2

    Anzeichen für Übertraining?

    Halli Hallo, weiß jetzt nicht genau ob ich ein Forum übersehen habe wos besser passt, aber allgemeine Fitness ist denke ich passend.

    Folgendes Problem. Seit einigen Wochen fühl ich mich vollkommen Schlapp und müde. meine Beine sind schwer, ich bin im Basketball viel langsamer geworden, komm schlecht vom Boden weg etc. pp. . Zudem hab ich vermehrt Rückenschmerzen, vor allem aber verspannungsähnlcihe Schmerzen im Nackenbereich. IN den letzten Wochen hab ich so ziemlich alles versucht. Letzte Woche auch mehrere Tage im Schnitt 12 Stunden geschlafen und Trainings ausgesetzt fühl mich aber genau so beschissen wie wenn ich 6 Stunden schlafe und mein Training durchzieh. ich habe :

    3x die Woche Basketball, ca 3 mal die Woche KRaftsport, jogge minimal 1 mal die Woche und hab noch 2 mal die Woche Sport LK wobei da oft Theorie gemacht wird und auch die Praxis ist nicht überaus anstrengend. bin 1.90 groß und wiege knapp ca 78 kg. Ernährungsmößig esse ich in letzter Zeit viel, hab auch n paar Kilo zugenommen seit letztem Sommer. Mein Sportpensum war shcon immer in dem Bereich, auch früher schon mal mehr aber dieser Leistungsabfall ist aber erst seit einigen Wochen so. Ist im Endeffekt dann auch mit Motivationslosigkeit verbunden was gerade sehr sehr unpassen ist da am 12 März Abitur ansteht.
    Meine Blutwerte waren eigentlich schon immer vollkommen in Ordnung, hab nur ne diagnostizierte Immunschwäche (Antikörpermangel) aber sonst war immer alles gut. Ich dachte halt wenn ich jetzt die Woche vollkommen locker mache wirds besser aber wie egsagt, die Woche nicht im Training gewesen, sehr viel geschlafen und gestern beim Spiel hab ich mich gefühlt als ob ich schon 3 Spiele durchgespielt hätte und das obwohl ich nur von de rBank kam weil ich nicht im Training war.

    Hat irgendjemand irgendwas zu sagen? Kann so eine Schlappheit auch nur vom Kopf herrühren? also dass ich mir das Einrede? Schlafstörungen, die ich nicht bemerke? Ich hab echt keinen plan was da los ist.

    lg
    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    das kann durchaus sein, dass du mal eine längere Trainingspause brauchst.

    Vom Kopf her glaube ich nicht das das möglich ist.

    konsultiere einen Arzt. ist sicherer

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    2
    Mhm danke dir, Bin Dienstag auch mal wieder umgeknickt, dh die Woche Pause mit dem basketball und Laufen. Werde versuchen leichtes KRafttraining und stabis zu machen. Ich schau dann mal wies mir nächste Woche geht, wenn es nicht besser ist suche ich dann wohl doch mal meinen Hausarzt auf.

    dank

    lg Chris

Ähnliche Themen

  1. Schneller Haarwuchs = Anzeichen für hohen Testoanteil...?
    Von potzee im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 20:28