Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Report/Feedback War Evening 10.01.2014 aus Braunschweig

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    298

    Daumen hoch Report/Feedback War Evening 10.01.2014 aus Braunschweig

    So meine Freunde der Freikörperkultur.Jetzt gibt’s einen Feedback/Report auf die Augen. Logisch, wer dieShow noch nicht gelesen hat sollte sich hier nicht spoilern lassen,denn ich werde die teilweise sehr spannenden Showelemente nochmalkurz wiedergeben. Aber wie dem auch sei, fangen wir mal los.


    SEITE 1


    Maximilian Lunenkind: Die Show beginntmit einem Skit nach Lunenkind'scher Comedymanier und wir dürfen unsviele Baguette Witze, aber auch viel Gegnerbezug anhören. Erbeschreibt wie das Jahr 2014 ablaufen wird und dann war's das auchschon wieder.


    Stryfe: Etwas ernsthafter geht esweiter. Stryfe entdeckt eine rote Maske in seinem Hygieneraum, die erwohl einst getragen hat. Doch nun gehört sie zu einem bösen Feind,der die Psyche des Texaners so stark belastet, dass er seinen Spiegelzerstört. Mal schauen was da passiert.


    Jason Crutch: Bei Jasons erstem Skitdachte ich, dass mir dieser Char überhaupt nicht gefällt. Das nehmeich an dieser Stelle mal zurück, ich liebe jeden Auftritt von ihm inder Show. Hier geht Jason mit Siegmund F. Reuth und Mama einkaufen.Problematisch nur, dass er sich immer noch für einen World Champhält. Bei der fetten Bäckereifachverkäuferin und auch einemTchibo-Azubi führt das noch zu nicht allzugroßen Schwierigkeiten.Doch dann kommen zwei untrainierte Typen daher und beleidigen unserenChampion. Geht natürlich gar nicht klar, da verpasst ihnen Mami denSchwulatzen-Bratzen mit der Handtasche. Crutch bekommt ein Lob dafür,dass er ruhig geblieben ist. Schöner Skit, hat mich entertained.


    Cold Heart Outlaws: Was ich bereits inder On-gimmick Abteilung im Forum befürchtet habe, nimmt hier seinenLauf. Randy Walker (und sein Bruder) liefern nämlich grandiose Skitsab, was mir misfällt, da die Cold Heart Outlaws meine Gegner diesesAbends sind. Nichts desto trotz, zum Skit. Randy Walker wird inseiner Psyche von Raphaellus Krueger heimgesucht, was ihm schwer zuschaffen macht. Dies endet damit, dass der Notarzt kommen muss um fürgesundheitliche Sicherheit zu sorgen. Sehr schöner Gegnerbezug undKrueger wird hier sehr gut dargestellt, als übermenschlichesScheusal, dass sogar die Gedanken eines jeden Gegners zerstört. Dochspäter mehr dazu.


    The H: Der Maskierte vergleicht aufmetaphorischer Ebene die Silvester Feuerwerke mit dem Feuer. Max undMaxi sind dabei nur ein paar Silvesterknaller, die jederzeiterlischen und abstürzen werden und The H bildet mit Püppi dasFeuer, da sie alles mitreißen werden, so auch die Tag TeamChampionship Gürtel. Zum Schloss noch einmal das Gesagte auf Lateinwiedergeben und schon haben wir einen soliden Skit. Sehr schön.


    Jason Crutch [World Champion]: Unserguter Jason spricht nun in Therapie mit dem Doc. Dabei geht es um daskürzlich Gelesene im Edeka, aber besonders die World ChampionProblematik wird hier vertieft. Nämlich dass Jason wohl Unbelehrbarist und in Zukunft nur als World Champion auftreten kann und wird. F.Reuth gibt sein Bestes, um ihn zu überzeugen, dass er kein Championist, doch Crutch tut dieses als Witz ab und bleibt in seiner Welt.Wie auch immer, denkt sich der Doc, am Freitag ist ja die erste GFCWShow 2014. Er erfährt, von Jason, dass er auf Grund der Rookiesperrenicht antreten darf. Das will Reuth ändern, doch jetzt noch nicht.Er verabschiedet sich von Jason, da die Zeit um ist und der Skitendet.


    Lionel Jannek: hat nichts mit diesemSkit zu tun, sondern viel mehr Carina Valentina. Es geht nämlichpsychologisch weiter, auch sie sitzt beim Doc, was bei einem derartbeschissenen Klienten wie LJ nicht verwunderlich ist. Dieser kannaber scheinbar nicht ganz so gut helfen, wie es ein Siegmund F. Reuthkann und kriegt kaum Informationen aus der traumatisierten CV raus.Also verschreibt er ihr ein Beruhigungsmittel und hofft, dass dasalles seinen Gang gehen wird. Schöner Skit für das neue Jahr, dennwir erinnern uns jetzt, wie schlimm LJ seine Managerin behandelt.


    Tom Hdot: Eigener Skit. Hdot besuchteine scheinbar Bekannte MMA Fighterin namens Hilary Tate in Kiel. Wasauch immer sie je mit ihm zu tun hatte, sie will ihn nicht mehr sehenund gibt dies lautstark kund. Dann kommt ihr Freund Brian Palmer umdie Ecke. Da sich Hdot seinen gesunden Menschenverstand scheinbarSilvester aus dem Kopf gesplifft hat, attackiert er ihn überraschend.Doch im Nachhinein tut er sich schwer gegen den Light HeavyweightChampion der UFC und steht als Verlierer da.


    Sven und Pete: Nach der interessantenPreshow kommt die Cardvorstellung. Die beiden sind gut gelaunt undbenehmen sich wie immer. Schön, so wollen wir unsereLieblingskommentatoren sehen.


    Dynamite: Der Chef unserer Liga istwieder da. Willkommen zurück Mr. Booker!


    Zereo Killer: Keine gute Show ohne MikeMacKenzie. Das hat er selbst auch erkannt und stellt, nachdem er dasJahr 2013 rekapituliert hat, eine offene Herausforderung für seinenIC Titel. Hier und jetzt in einem No DQ Match!


    Toxic Lugosi: The bad Bat nimmt diesewahr und schon geht’s los!


    Zereo Killer vs. Toxic Lugosi: Einäußerst spannendes Match, wie man es vom Killer kennt. Absolutausgeglichen, wahrscheinlich hätten sich die beiden ins Verderbengewrestlet, wenn nicht plötzlich Zereo CooL den Run In machen würde.Ein Sack voll Reiszwecken, den Big Hit und plötzlich ist ZK seinenIC-Titel los! Dramatischer Anblick für die Fans und einkarrieretechnisches Sprungbrett für Lugosi.


    SEITE 2


    Der Puppenspieler: Püppi läuftgedankenverloren durch die Gänge der Halle und in seinem Kopfbefinden sich vor allem seine heutigen Gegner. Da stößt erplötzlich mit einer jungen Offiziellen der GFCW zusammen. Papierefallen zu Boden und der detailerfassende Leser wird sich erinnern,dass auf einem Papier der Name Rob Gossler zu lesen war. Das warsaber auch. Der Puppenspieler hilft der Dame alles aufzuheben,entschuldigt sich und der Skit ist vorbei.


    Max Mustermann: Der Administrator derUnterwelt hat scheinbar eine neue Catchphrase, zumindest lässt dassein neues Tshirt erahnen. Wie auch immer. Es gibt wieder eine MengeGegnerbezug, allerdings deckt sich dieser Skit fast 1:1 mit dem vonLunenkind. Bis auf die Tatsache, dass es keine Baguette Witze gibtund Max noch einmal deutlich macht, dass er natürlich überhauptkein Schaf sein kann. Und mag der miese Dieb bitte wieder dem armenTag Team Champion seinen Sportteil der Zeitung zurückgeben? Danke.


    Zereo CooL: Mac Müll hat natürlichein Auge für das, was die Fans interessiert und hält Zereo CooL an.Dieser will das Interview aber alleine führen und schubst Müll weg.Nun erklärt er, dass er eigentlich etwas Gutes getan hat, denn erhat mit seinem Finisher Zereo Killer endgültig vom IC-Titel befreit,damit er den World Title anvisieren kann. Soll also das passieren,was sich die Fans so lange wünschen? Unser Superheld Zereo Killerwird endlich ganz oben mitspielen? Zereo Killer nimmt dazu jedenfallsnoch keine Stellung. Wie auch? Er muss immerhin erstmal seinedutzende Wunden tackern lassen.


    Leon Belmont. Er zockt und hat Tavenauf seiner „To Verprügel“ Liste stehen. Das wars. Sorry, aberich will nicht dass mein Feedback länger als der Skit wird.


    Püppi & The H: Die beiden gehenerneut auf ihre heutigen Gegner ein, nur diesmal zusammen und mitDunkelheit und Feuer. Wie sich das für echte Mysteryspasten ebengehört. Nicht viel Neues, aber sie legen nochmal überzeugend dar,warum Max und Maxi eben doch keine vernünftigen Champions für eineLiga sind und warum sie das Match heute verlieren werden. DieKnechte.


    Siegmund F. Reuth & Dynamite: DerDoc betritt das Büro vom Chef und scheint einen Stock im Arsch zuhaben, denn so wirklich rückt er erst nicht mit der Sprache raus.Doch dann erklärt er Dynamite endlich, dass Jason Crutch unbedingtfür seine Psyche ein heutiges Match benötigt. Gesagt getan, Dyelässt sich breitschlagen und organisiert schnell ein Match. Dassomit zweite heute, das nicht auf der Card steht.


    Leon Belmont vs. Jay Taven: Vor demMatch zeigt Leon den Keek-Gedächtnis-Dosen-Footstomp. Und dannkämpft er gegen, moment wer war das nochmal? Achja Taven. Von ihmhaben wir leider nichts gehört, also rollt Leon ihn zum Three Countein und könnte um den Rekord des schnellsten Sieges der GFCWmitspielen. Nach dem Match steht er aber 2 gegen 1 gegen Taven undseinen Bodyguard. Also wird er verprügelt, aber was solls, er hatgewonnen.


    Stryfe & Jimmy Maxxx: Wir erinnernuns an Stryfes Widersacher Red Mask. Doch der tut jetzt nix zurSache, denn Stryfe trifft auf Jimmy Maxxx und die beiden liefern sichein Wortgefecht im Hinblick auf ihr Match. Stryfe versucht ihm desöfteren zu drohen, doch gegen den Abgebrühten Maxxx funktioniertdas nicht richtig. Er erklärt, dass er sehr wenig zu verlieren hatund Styfe jetzt nach Title Nights noch weiter abstürzen könnte.Aber etwas Neues hat Stryfe 2014 gefunden, nämlich seine Wut. Malschauen, ob er dieser auch Ausdruck verleihen wird.


    Cold Heart Outlaws: Die Walkersbesprechen zusammen mit Manager Eric Walker ihre Taktik. Dabeianalysieren sie alles genau und ihre Einsicht wird, dass sie dasSchwächste gegnerisch Kettenglied vernichten müssen. Was in diesemFall mein Char sein soll. Ups. Die psychologische Kriegsführung istbei mir auf jeden Fall angekommen.


    Red Mask: Jetzt sehen wir diemenschgewordene Angst Stryfes das erste Mal persönlich inAnwesenheit einer Dame, die scheinbar Stryfe sehr nahe stand. RedMask durchdenkt hier den Aufbau eines scheinbar diabolischen Plans,der Stryfe zum Verhängnis werden könnte. Wir sind gespannt, wasauch immer passieren wird.


    Maximilian Lunenkind & MaxMustermann: Jetzt finden sich die Tag Team Champions endlich nachlanger Sucherei. Wieder herrscht der Grundtenor der ersten beidenSkits der Champions. Das wäre mir eigentlich ein bisschen wenig,aber die Tatsache, dass Max Luni wieder völlig missversteht machtden Skit wieder lustig und bringt immerhin ein bisschen Abwechslungrein. Boss Skit oder unmotivierte Champions? Entscheidet selbst!


    Non Title Match: Jason Crutch (c) vs.Parn: Siegmund F. Reuth hat ein Match organisiert und jetzt darfJason gegen Parn ran. Eigentlich nichts besonderes, aber wie dieunterschiedlichen Fangesänge Jason und somit auch den Matchausgangbeeinflussen finde ich richtig gut gemacht, das wollte ich mal ebengesagt haben. Im Endeffekt gewinnt Crutch nach einem Wutausbruch undnimmt seinen Championship Gürtel wieder mit nach Hause.


    Tom Hdot & Raphaellus Krueger:Eigener Skit, bei dem die Beiden ihre Taktik besprechenwollen/sollen/dürfen. Krueger ist der Meinung, er brauch keineTaktik, weil er das unbesiegbare Scheusal ist. Hdot bekommt aber denVerdacht, dass Krueger the Abyss nur ausnutzt um an große Matches zukommen, denn bisher hat er nicht unbedingt seine Loyalität gegenüberStryfe bewiesen. Krueger dementiert aber diese Beschuldigung und diebeiden einigen sich darauf die Walkers wegzuficken. Somit bleibt Hdotin seiner Kabine und Krueger wird in Dynamites Büro gebeten. Moment,was?
    (Danke an Jan, fürs Mitschreiben.)


    Cold Heart Outlaws: Die Walkers enternden Ring und erklären nochmal ausführlich, wie sie nun ihre Gegnereffizient besiegen werden. Dabei wird erneut auf Hdot eingegangen,der von seinem Tag Team Partner scheinbar deutlich mehr profitiert,als Krueger. Doch nachdem alles Wichtige gesagt worden ist, geht nunendlich das Match los.


    The Abyss (Tom Hdot & RaphaellusKrueger) vs. The Cold Heart Outlaws (Randy & Darren Walker): Tja,es kam wie es kommen musste. Die Walkers zeigen sich sehr schlau indiesem Match und besiegen Hdot und Krueger fair via Pinfall. Wassolls, gutes Match, Jungs!


    Stryfe & The H: Stryfe kombiniertnicht schlecht. Er sucht den nächsten Maskierten auf und stellt ihmdie Frage, ob er Red Mask ist. Wie er selbst bemerkt benehmen sichdie beiden Charaktäre aber grundverschieden und er ist hier wohl aufder falschen Spur. Dann gibt’s noch eine kleine Streiterei. H sagtThe Abyss ist kacke und Stryfe sagt, The H. Gehört auf dem Schulhofverprügelt, weil er nicht dazugehört. Das wars soweit.


    Lionel Jannek: Der Gute macht das waser am Besten kann und das ist seine Managerin fertig zu machen. Siemacht sie für absolut jeden Misserfolg verantwortlich und befieltihr nach einer Menge Rumgeschreie, dass sie jetzt sofort eineperfekte Taktik gegen Lex Streetman entwirft. Dem geht sie auch nach,allerdings nicht ohne Beruhigungsmittel. Die Arme.


    Stryfe vs. Jimmy Maxxx: Stryfe siegthier verdient durch Pinfall. Ende.


    SEITE 3


    Stryfe & Jimmy Maxxx: Aftermath desMatches. Stryfe beordert The Abyss in den Ring und nun stehen sie zuviert gegen Jimmy, der laut Stryfe genauso verschlagen undhinterhältig agieren muss, um in diesem Buiseness was zu erreichen.Gleich klatscht et! Vier gegen einen, was ein unfaires Matchup. Werkann da nur helfen? Richtig, unser Prinz Eisenherz, Zereo Killer! Erist zwar schon total kaputt, doch er will hier Maxxx helfen. Dochdann... BLACK OUT! Jimmy zeigt den Superkick gegen Zereo Killer, wasgeht hier vor sich? Irgendetwas geht hier vor sich, doch wir erfahrenes nicht, Jimmy Maxxx verschwindet Backstage. Wie auch the Abyss,denn Stryfe sieht ein, dass ZK bereits genug gelitten hat. Waspassiert hier nur?


    Lionel Jannek: Auch er will dasInterview lieber alleine führen und entledigt Tammy ihrem Mikrofon.(Nein nicht ihrer Kleidung, Nightmare verfasst ja scheinbar keineSkits mehr.) LJ erklärt, dass er 2014 gefährlicher denn je ist undsich nicht hinter Lex Streetman zu verstecken braucht. Tammy hatallerdings eine Nachricht von Dye, nämlich dass LJ komplett alleineantreten muss und nicht von CV oder the Abyss begleitet werden darf.Kein Problem, denkt sich Lionel. Er wird mit Streetman auch sofertig. Denn er ist der Boss.


    Lex Streetman & Lionel Jannek: Dererste Auftritt des (Noch-)World Heavyweight Champions. Wir wissen ausder Weihnachtsshow, bzw. dem Forumeintrag, dass er seinen Titelvakantieren lassen will, da er sich der Aufgabe eines World Championsnicht mehr gewachsen fühlt (da muss wohl Jason Crutch ran.) Dochdarum geht’s jetzt noch nicht. Es geht um seinen heutigen GegnerLionel Jannek, der auch so gleich die Szenerie betritt. Nach einemlangen Streitgespräch gibt es aber etwas Neues. Denn zum Match dasjetzt folgt gibt es noch eine Zusatzklausel, nämlich dass LionelJannek ein Titelmatch gegen wen auch immer bekommt, sobald der Titelvakant ist. Natürlich nur wenn er jetzt gewinnt. Na dann mal los!


    Lex Streetman vs. „the Superior“Lionel Jannek: Auch hier ein echt spannendes Match, das schön zulesen ist. Es bleibt ausgeglichen, gegen Ende wird aber der Refausgeknockt und LJ zückt einen Schlagring, mit dem er das Matchquasi entschieden hat. Doch plötzlich erscheint TJ Silverberg!(huch, den gibt’s ja auch noch) Mit einem Klappstuhl verdrischt erLJ, legt Streetmans Arm auf seinen Gegner und das Match istbesiegelt, Lex Streetman gewinnt. Sehr schön geschrieben.


    Cold Heart Outlaws: Wir sehen nocheinmal Randy Walker. Immernoch spukt das Scheusal Raphaellus Kruegerin seinem Kopf rum, und das obwohl er ihn vor einer Weile in einemMatch besiegt hat. Echt gruselig, wer weiß was das zu bedeuten hat!


    Tom Hdot & Red Mask: Hdot trifftnun auf Stryfes Widersacher. Na sowas? Red Mask beschimpft ihn underklärt, dass die Stablepolitik von Stryfe erbärmlich ist. Dassieht Hdot nicht so und zeigt Red Mask, dass er als Rookie vielleichtetwas kürzer treten sollte. Red Mask sieht das nicht so und BAM!Verdrischt Hdot mit einem rostigen Schraubenschlüssel. Nachdem Hdotwieder durch sein eigenes Blut sehen kann, wehrt er sich so gut esgeht, doch Red Mask lacht nur und verlässt den Schauplatz.
    (Vielen Dank an Ben fürsMitschreiben.)


    Maximilian Lunenkind & MaxMustermann vs. The H. Und der Puppenspieler:
    Chabos wissen wer im Main Event steht!Ich wiederhole mich, aber ein ausgeglichenes starkes Match, dasschließlich Max Mustermann per Pinfall gewinnt. Ganz ehrlich? Heutehat man den Champions ihre eher geringe Motivation angesehen und ichhabe die Herausforderer etwas stärker gesehen. Aber ich will michnicht beklagen, die Tag Team Champions sind halt immer noch das, wassie schon immer waren. Babös.


    SEITE 4


    Der Puppenspieler: Wir erinnern uns andas Püppchen, dass Püppi in der Pre-Show im Gang getroffen hat? Erfindet sie, während er nach seinem Match nach Hause gefahren wird aneiner Haltestelle. Ein kurzer Blickkontakt und der Puppenspielerentscheidet sich, sie mitfahren zu lassen. Das wars in diesem Skit. …Gönn dir, Püppi.


    Lex Streetman, Dynamite, Zereo Killer,Raphaellus Krueger:
    Es ist soweit. Ein trauriger Moment,der GFCW World Heavyweight Titel wird vakantiert.
    Dafür betreten Dynamite und LexStreetman den Ring und der Champ erklärt noch einmal, warum er dieseEntscheidung getroffen hat.
    Bring me to life ertönt! Wir wissenwas das bedeutet. Er durfte heute einen echten Scheißtag erleben,aber egal, Zereo Killer entert die Stage. Er hält Lex einetränenrührende Rede, warum er seinen Titel nicht aufgeben sollte.Denn Zereo Killer möchte ein Titelmatch gegen ihn! YES! YES! YES!Das sage gerade ich und kein on-gimmick Fan. Auch ich möchte diesesMatch sehen und die Tatsache, dass ZK nun scheinbar doch nach demhöchsten Titelgold greift ist einfach so wunderschön sinngemäß.Ganz ehrlich, nachdem Robert Breads nicht mehr in der Liga ist (undDanny Rickson gemäß des Foreneintrags wohl auch nicht mehrauftreten wird) hat einfach niemand die Berechtigung um das höchsteGold zu fehden. Nicht bevor es nicht Lex Streetman vs. Zereo Killergab. Aber egal, ich schweife ab. Lex Streetman sagt dem Matchjedenfalls ab. Er fühlt sich aktuell überhaupt nicht in der Lagediesem Anspruch gerecht zu werden. Zereo Killer bittet ihn inständig,sich das Angebot bis nächste Show zu überlegen. Noch keineTitelvakantierung! Streetman will gerade antworten, doch WHAT THEFUCK!
    Das Licht geht aus und einige Sekundenspäter wieder an. Streetman und Zereo Killer liegen am Boden und wiedas unbesiegbare Scheusal, als das er in den letzten Skitsdargestellt wurde steht er nun in der Mitte des Rings! RaphaellusKrueger! Ganz ehrlich, das war ein echter WTF-Moment für mich, daich mich bezüglich der Story nicht habe spoilern lassen. Und mit demBild, wie Krueger den GFCW World Heavyweight Titel empor hält, endetdie Show. Super Skit, denn ich will jetzt verdammt noch einmalwissen, wie es weiter geht!




    Szenen der Show: Zereo Killers offeneHerausforderung, Jason Crutch geht einkaufen, Jimmy Maxxx verpasst ZKden Black Out, Raphaellus Krueger crasht die Vakantierungsparty


    Whacky-Moment of the Week: Eigentlichwar alles super. Könnte hier nur vielleicht Tavens No-Show nennen.


    Match der Show: Zereo Killer vs. TheToxic Lugosi, obwohl Streetman gegen LJ auch sehr schön zu lesenwar.


    Mann der Show: Als unglücklichstenMann der Show könnte man hier vielleicht Zereo Killer nennen. AuchLex Streetman sollte man hier nicht nennen, da er zwar solideAuftritte hat, aber eben (noch) nichts weltbewegendes tut. Also nehmeich Raphaellus Krueger, der einfach mal am Ende der Show allesummäht. Aber wer weiß was vielleicht Dynamite damit zu tun hatte.


    Shownote: 9/10 Ein echt gelungenerStart ins neue Jahr, wenn die Shows auf diesem Niveau weiter gehenwerden wir noch eine ganze Menge Spaß haben, denke ich.

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Seite 1

    Stryfe und die rote Maske: Interessante Konstellation. Stryfe hat beim PPV versagt, was ihn einerseits selbst fertig macht. Andererseits hat er nun Angst, dass seine Stable-Mitglieder ihn als „Leader“ nicht mehr so wahr nehmen, wie er das gerne hätte weil das, was er versprach, nicht eingetreten ist. So wie das aufgebaut ist, wäre es nur logisch wenn es nun entweder eine Veränderung bei Stryfe selbst oder beim Abyss-Stable geben würde. Die rote Maske deutet ja wohl auch an, dass da etwas kommen könnte und ich bin schon einmal interessiert, wie Stryfe nun weiter machen wird.



    Crutch und der Doktor: Mir gefällt die Gimmick-Idee. Das kann man jetzt nicht jahrelang durchziehen, aber ich habe das so noch nie gesehen und für einige interessante Stories kann das sicher her halten. Ich weiß nur nicht nicht, ob ich Mrs. Crutch nicht als etwas zu viel empfinde, die bei der Dynamik nicht so ganz rein passt, aber vielleicht werde ich ja noch vom Gegenteil überzeugt. In dieser Szene interagiert Crutch ja nicht mit anderen Wrestlern, sondern sein Gimmick wird präsentiert und man lernt mehr über den Charakter. Als Neuling ist die Szene völlig in Ordnung und schön geschrieben, wenn auch einen Tick zu lang für meinen Geschmack. Trotzdem will ich jetzt wissen, wie es weiter geht mit Jason Crutch... und ob der doch die großen Stars wie Lunenkind schlagen kann!



    Walker-Skit: Dinge, dich im FW nicht mag, #4: Traum-Sequenzen. Wie soll man die als Zuschauer sehen können? Nun, davon abgesehen eine Szene, die einen Tick zu lang ist und wohl im Forum hätte gepostet werden können, ansonsten aber solide geschrieben ist und vor allem auch Krueger als Gegner over bringt. Schön, dass man auch andere Gimmicks stark aussehen lässt. Ich nehme jetzt mal an, dass die Walker-Geschichte in dieser Show noch weiter gehen wird.


    The H. und das Feuerwerk: Er redet halt viel und sagt relativ wenig. Das mit der Feuer-Metapher wurde so oder ähnlich auch schon öfter als einmal gebracht und riecht wieder so ein wenig nach „Ich versuche etwas Einfaches einfach möglichst kompliziert zu verpacken“. Manchmal sollte man vielleicht doch eher auf den Punkt kommen, als alles in irgendwelchen Metaphern zu verpacken und sich in Nietzsche zu verwandeln. Und kommt schon ein bisschen doof zu sagen „Ich bin das Böse“ und drei Sätze später zu fragen „WER BIN ICH?“. </3



    Crutch und der Doktor, die Zweite: Niemand disst Max Mustermann! Dieser Arzt wird als nächtes platt gemacht!

    Ansonsten ist die Szene zwar ganz cool, aber so wirklich viel Neues erfahren wir jetzt nicht. Trotzdem ist sie, wie ich finde, nicht überflüssig, da hier die Dynamik zwischen Arzt und Wrestler weiter ausgearbeitet und in mehreren Facetten gezeigt wird. Jetzt muss es nur auch mal in den Ring gehen und ich möchte sehen, wie der gute Doktor seinen Klienten behandeln wird, wenn er mit anderen Wrestlern interagiert... vielleicht sogar mal mit einem „richtigen“ World Champion? WENN WIR EINEN HÄTTEN?



    Carina & Psychater: Und schon wieder liegt jemand auf der Couch. Wird wohl ein neuer Trend oder so. Wir sehen also, dass die gute Managerin von Lionel Jannek Probleme hat – zumindest scheint mir das der Punkt zu sein, den man hier vermitteln möchte. Und sie will keinesfalls, das man davon erfährt. Hm. Wrestling-Logik diktiert mir also, dass Jannek es früher oder später erfahren wird und dann wird es interessant zu sehen, was passieren wird. Er ist ja nicht so, dass er „Mr. Nice Guy“ repräsentiert. Ein Split wird es hoffentlich nicht, das wäre bei dieser Paarung doch noch zu früh. Stelle mir das recht interessant vor.



    Tom Hboss und Palmer: NEUJAHRS-VIDEO! GEKLAUTE IDEE VON LUNENKIND WEIL DAS MEIN ALLEINIGES PATENT IST UND HDOT NATÜRLICH WISSEN MUSSTE DASS ICH DAS AUCH MACHE OMG!

    Zum Skit: WTF Warum? Bin komplett verwirrt davon. Aber zu zeigen „Wrestling ist fake und MMA macht Wrestling kaputt!“ ist in einer Wrestling-Liga (auch wenn es, wie hier, nur andeutungsweise gemacht wird) halt eher mal so unpraktisch. Aber da ich keine Ahnung habe, wo das hinführen wird, will ich das Skit so auch nicht wirklich kommentieren. Ich bin erstmal nur verwirrt. <3



    Dye ist wieder da!: ...Womit alles zu diesem Skit gesagt ist.



    Zereo Chiller & Toxic BossGosi: Diese „YOU STILL GOT IT!“-Chants machen mich langsam wütend. Sie sind so dumm. Und dann gibt es ein No-DQ Match gegen irgendwen. Denn ein normales Match geht nicht! Es ist Zereo Killer!

    Lugosi kommt raus. Das ist okay, Lugosi kann ruhig mal ein Match um den IC-Title kriegen, ist nach den Leistungen der letzten Monate gerechtfertigt. Das könnte ein interessantes Match werden, in dem Lugosi gut rüber bringt. Aber Zereo wird gewinnen. Es wäre halt mega behindert, wenn er schon wieder den Titel einfach bei War Evening verliert. Und dann hätte er den Titel erst gar nicht gewinnen müssen. Nicht, dass ich es Lugosi nicht gönnen würde, aber das wäre halt ultra-dumm. Dann hätte Stryfe den Titel auch behalten können. Aber zum Glück wird das ja nicht passieren.



    IC-Title Match: ...Im Ernst jetzt? Lugosi als Champion ist ja okay, aber... im Ernst jetzt? Zereo CooL? Eine Show nach dem PPV? Im Ernst jetzt?


    Der Rest folgt später... behaupte ich jetzt, aber eigentlich kommt das gar nicht, haha! xDDDDD lol ROFL ^^

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Habe die Show jetzt auch mal grob gelesen. Nicht ganz detailiert, eher quergelesen um auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich bin irgendwie schockiert das selbst die erhabene Standhaftigkeit in Person in Form des GEMA Mitarbeiters des Jahrhunderts mich in seiner Neujahrsansprache bedenkt. *Schock*

    Und Streetman vs. Killer wäre natürlich eine Traumansetzung. Wirklich ein heißes Eisen.

    Etwas überrascht bin ich jedoch über die Komplexität der "Nebenkriegsschauplätze", Streetman/ LJ, Killer/ CooL (okay Dauer-SL), Krueger/ R.Walker, Streetman/ Killer/ Krueger... ich muss schon sagen ziemlich verworen wenn man nach ner Weile wieder reinschnuppert. Ja ich muss es gestehen ich habe den PPV nicht gelesen OBWOHL ich ja Special Guest war. Nicht steinigen, hatte viel um die Ohren... -.-

    Insgesammt eine gute Show. Erstaunlich wenig Trash. Gut ohne Olli und Nighty fehlen die Ober-Trash-Lieferanten ja auch.

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von Chris McFly Jr. Beitrag anzeigen
    Etwas überrascht bin ich jedoch über die Komplexität der "Nebenkriegsschauplätze", Streetman/ LJ, Killer/ CooL (okay Dauer-SL), Krueger/ R.Walker, Streetman/ Killer/ Krueger...
    Streetman/Jannek ist an sich eigentlich keine Neben-SL, sondern war jetzt lediglich zwei Shows lang ein Thema (Title Nights und diese Show). Das Match bot sich nach dem PPV halt an, um Janneks In-Ring Begleitung für Simmons und die damit resultierenden Niglichkeiten gegen Streetman ein wenig weiter zu thematisieren. So war es wenigstens kein komplettes 08/15-Random Match in der Show

    Edit: Hab dieses Mal auch ein Feedback geplant, werde ich aber wohl erst am Wochenende dazu kommen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Ich werde, wie schon angedeutet, versuchen stets auf dem aktuellen Stand zu sein. Aber aktiv möchte ich einfach nicht eingreifen. Kai wird sich jetzt zwar kaputt lachen wenn ich das jetzt schreibe weil es ja DER Running Gag schlecht hin auf FW.net geworden ist das ich angeblich einmal im Jahr ankündige weniger zu machen, und es dann doch nicht tue, aber ich will wirklich nur für Cameos reinkommen. Halt einfach ohne den Druck stets Top Leistung bringen zu müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    168
    Kurzfeedback:

    Ich bin kein besonders guter Analytiker der Einzelskits und fasse das mal etwas in der Gesammtheit zusammen.

    Krüger / Streetman / Killer
    Großes Kino. Einfach grandioser Skitserie von Streetman, die dank des Einwirkens von Zereo Killer wirklich eine dramatische Stiegerung ablegte. Storylinetechnisch erreichte das ganze einen sehr hohen Spannungsbogen mit dem EIngreifen von Krüger am Ende. Bei Jans schreiberischen Fähigkeiten hätte ich mir hier zwar noch ein wenig mehr "Action" und Dramatik durch Krüger erhofft, aber angesichts der eh schon wirklich langen Szene ist das so auch oke und macht Lust auf mehr! (Besonders auf Krügers Rollle in der 3er Konfrontation bin ich gespannt).

    The Abyss (Puppenspieler / Hdot / Stryfe / Krüger)
    Die Einzelskits fand ich durchweg solide bis sehr gut, aber hier überzeugt am Ende dei komplexität der Story rund um das Stable bzw macht einen sehr guten Spannungsbogen aus.

    (-) Ich habe bei dem Aufbau der Storys jetzt so das Gefühl, dass ich mit den unerwarteten Sieg der CHOs ein wenig negtaiven Einfluss auf die Storyline Situation genonnem habe, Einerseits drüfte es spannend werden, wie es nun weiter geht, anderseits hätte die Krüger Enwticklung den Sieg hier ganz gut getan.

    Toxic Lugosi - SHOWÜBERRASCHUNG!
    Das spontane Match und die Geschichte rund um Zereo Killer, der sich auf den Weg amcht den World Titel zu erobern, lässt Toxic hier als den absoluten Gewinner der Situation dastehen. Der Sieg und der Titelwechsel ist in jedem Fall die größte Überraschung der Show und gut umgesetzt. Ich hoffe Toxic kann sich eine Weile dort oben halten.

    Mustermann / Lunenkind
    Es sind nicht nur die Tag Team Champions, es steckt halt auch schreiberisch einer der besten Künstler in Wort und Schrift dahinter. Daher ist auch jeder Skit einfach nur gelungen und der Sieg am Ende reine Formsache.

    Randnotiz: Irgendwie erwarte ich, durch diesen Schreiber hier, den Teams von Jan sowie der Anwesenheit von The Abyss als Gruppe und auch The Outlawz V2, eine sehr gute Chance, dass sich zur Abwechslung mal das große Kino einer Liga im Tag Team Bereich festigen könnte, was im FW definitiv eine Ausnahme wäre.

    Jimmy Maxxx
    Puuhh... das Maxxx wieder richtung Heel ist für mich jetzt keine so große Überraschung. Ich kann mich noch an Skits erinnern, wo ich als Bewerter in seiner Heelphase dochs ehr von seinem Heelaufbau angetan war mit Potential nach oben. Hier wirkt er allerdings etwas wie eine Kopie von Viper Randy Orton, ich hoffe dass es nur eine einmalige Sache bleibt, denn Jimmy Maxxx hat definitiv das Potential für Grösseres.

    L. Janneck
    Ein Name, der mir eprsönlich nichts sagt doch seine Beteilligung in der Show und auch die Qualität der Skits waren gut. Hat mich als solide Arbeit erstmal überzeugt, aber ich muss mich bei dem Char wohl erst noch schlau machen, wer das ist und wie er sich gint und schreibt. (Nix für ungut!)

    Jason Crutch
    Er ist einfach anders als die anderen GFCW Superstars, Interessante Ansetzung, eine solide Storyidee die zu unterhalten weiß. Da möchte man gerne wissen, wie es weitergeht und ob er den großen Sprung schaft. Der kleine Makel an diesen Gimmick ist aber, dass ich mir eprsönlich noch nicht wirklich vorstellen kann, dass er auch als Champion / Titelträger funktioniert? Obwohl.... der angeknackste Mankind hat in der WWF auch nen Tag Team Gürtel getragen... wer weiß?

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von Randy Walker Beitrag anzeigen
    Mustermann / Lunenkind
    Es sind nicht nur die Tag Team Champions, es steckt halt auch schreiberisch einer der besten Künstler in Wort und Schrift dahinter. Daher ist auch jeder Skit einfach nur gelungen und der Sieg am Ende reine Formsache.

    Randnotiz: Irgendwie erwarte ich, durch diesen Schreiber hier, den Teams von Jan sowie der Anwesenheit von The Abyss als Gruppe und auch The Outlawz V2, eine sehr gute Chance, dass sich zur Abwechslung mal das große Kino einer Liga im Tag Team Bereich festigen könnte, was im FW definitiv eine Ausnahme wäre.
    Wartet ab, bis ich ein Team bringe, dann wird Sebastian von mir schon noch rasiert!

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Wartet ab, bis ich ein Team bringe, dann wird Sebastian von mir schon noch rasiert!

    Huh... dann müssen wir aber die "GFCW Tag Team Titel" in die "GFCW World Tag Team Impact" Titel umbenennen und hoffen, dass der GFCW World Heavyweight Titel nicht auf Platz 2 der Bedeutung abfällt....

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Wartet ab, bis ich ein Team bringe, dann wird Sebastian von mir schon noch rasiert!
    Komm doch, du wirst Lunenkind niemals besiegen.. DU PIZZABRÖTCHEN!
    Geändert von PwiePhisto (18.01.2014 um 21:19 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Seite 1

    Maximilian Lunenkind hat keinen Bock: Ist doch mal ein gelungener Einstieg ins Jahr, wenn man als Erstes den Baguetteträger liest, oder? Gelungenes Skit, was eigentlich alles Wichtige beinhaltet. Ne Art persönlicher Jahresrückblick, Shoots gegen die Champions und Eingehen auf die heutigen Gegner. Die reale Kritik aus dem Forum wurde sogar auch On-Gimmick reintransferiert und weil es Lunenkind ist, passen die Aussagen sogar wie die Faust aufs Auge. Hübsches Dingen, du Spast!

    Stryfe und seine Damönen der Vergangenheit(?): Okay, jetzt weiß ich auch endlich, warum Stryfe diese Maske so sehr irritiert. Interessante Ausgangslage und da könnte ich mir schon eine hübsche SL drunter vorstellen (abhängig natürlich davon, wer unter der roten Maske steckt). Stryfe freut es natürlich gar nicht... schönes Aufarbeiten der letzten Ereignisse rund um die Viper!

    Jason Crutch beim Einkaufen: Erste Mal, dass ich etwas von Crutch lese... und es gefällt mir extrem! Schreiberisch merkt man, dass er kein absoluter Neuling ist und vom „Äußeren“ gibt es nichts zu meckern. Vielleicht hätte ich die Szene in zwei oder drei Teile auf die Show verteilt denn die Szene ist schon ein bisschen arg lang geworden.
    Vom Gimmick her finde ich den Charakter wirklich sehr unterhaltsam und vor allen Dingen auch mal etwas Neueres. So eine Richtung haben wir momentan in der GFCW nicht und daher gibt dies der Liga ne neue Facette. Comedy-Elemente sind ebenfalls vorhanden und das Team rund um Crutch, Mrs. Crutch und Dr. Reuth passt soweit auch scheinbar sehr gut zusammen. Sehr schöner Auftakt, bitte weiter so

    Walker und seine Alpträume: Die zwei Matches von Randy gegen Krueger hatte ich schon wieder verdrängt... schön, dass sie hier nochmals aufgenommen und so intensiv thematisiert wurden. Dem amerikanischen Wolf geht’s also überhaupt nicht gut, hoffentlich können Darren und Eric dort helfen. Hübsche Szene, gerne mehr davon (kommt ja auch noch in der Show).


    The H, Raketen und das Feuer: Inhaltlich fand ich die Idee mit dem Feuerwerk super passend und auch sehr schön umgemünzt auf eine Wrestling-Situation. Die Aussagen rund um das Feuer haben in meinen Augen bei einem Charakter wie The H. auch viel Aussagekraft, passt einfach zu solch einem durchgeknallten Typen. Wusste auch gar nicht, dass der Maskierte lateinisch kann, aber bei ihm sollte einem vielleicht auch nichts mehr wundern. Ne richtige gute Szene, die leider aber einige Tippfehler hat. Das Gesamtbild wir dadurch minimal geschmälert, aber nichtsdestotrotz nen richtig gutes Ding!

    Therapiestunde mit Dr. Reuth und Crutch: Yep, ich bleibe dabei, es gefällt mir! Sind viele Facetten vorhanden, auf die man in der Szene bereits aufbauen kann. Die Schizoprenie, das Tourette-Syndrom, die Therapiearbeit des Doktors... das sieht alles schon ganz fein aus. Auch die inneren Gedankenmonologe von Reuth zwischen den Gesprächen find ich positiv, das lässt einem selbst mehr in die Rolle des Docs schlüpfen. Schauen wir mal, ob Crutch seinen Auftritt bei der Show noch bekommt.

    Die Probleme der Carina Valentina: Schon wieder eine Therapiesitzung... ist das irgendwie der neuste Trend 2014? *g* Aber mal ernsthaft... Valentina fühlt sich nicht wohl an ihrem Arbeitsplatz, ist vielleicht sogar was vorgefallen, was wir noch nicht wissen? Aber was könnte es sein? Mhm... Fragen über Fragen und das Beruhigungsmittel könnte ja durchaus auch mal in falsche Hände geraten. Interessant, interessant... ich bin gespannt!

    Hdot in Kiel mit MMA-Kämpfern: Öhm... okaaaay^^ Also erst einmal kann ich weder mit Tate, noch mit Palmer irgendwie was anfangen. Sollte man die kennen bzw. muss man wissen, wer die Beiden sind? Ich tue es nicht... zusätzlich ist für mich auch noch nicht so klar, wohin das Ganze führen soll. Kommen Palmer und Tate jetzt in die GFCW für ein Programm gegen Hdot oder wie? Verwirrung bleibt mir nach dieser Szene zurück... mal schauen, ob diese in den nächsten Szenen gelöst werden kann.

    Cardvorstellung: Eigenes Verzapftes wieder, hoffentlich gefällt es.

    Dye ist wieder da: Welcome Back! Mehr gibt’s da nicht zu sagen.

    Zereo und Lugosi als Match-Jahres-Debütanten: 2014 geht also so weiter, wie 2013 geendet hat... mit dem Killer als den absoluten Top-Liebling bei den Fans! Typischer Aufgalopp seiner Promo zu Beginn und mit seinem Redepart nochmals schön die vergangene Fehde gegen Stryfe/Abyss verarbeitet. Dann (ebenfalls) typisch für ihn die offene Herausforderung und es kommt... Toxic Lugosi. Okay, ich war vorher gespoilert, also war es beim Lesen nicht mehr die große Überraschung für mich. War aber dennoch nicht sofort zu erwarten gewesen und fand ich gut! Auch Lugosis kurzer Mic-Auftritt war passend und hat diese schicke kleine Szene abgerundet. Gut so!

    Dass der Titel wieder wechselt... wusste ich vorher auch schon *g* Und jetzt sind wir doch alle glücklich, nicht wahr? Zereo ist den „Ballast“ IC Titel los, darf sich sogar noch 3 facher Champion nennen und sich (vielleicht?) Höherem widmen. Auch für Lugosi freut es mich und es ist durchaus verdient! Konstante gute Leistungen in der letzten Zeit und jetzt gibt es die Chance, sich auch im größeren Spotlight zu beweisen. Bin schon gespannt, wie du damit umgehst Ein sehr angenehmes erstes Highlight des neues Jahres, so darf es gerne weitergehen!


    Rest folgt im Laufe der nächsten Woche... hoffe ich^^

  11. #11
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Seite 2

    Der Puppenspieler und das blonde Mädchen: Kurze Szene mit noch kürzerem Inhalt... bis jetzt zumindest. Wer weiß, zu was dies noch führt und ob wir das Mädchen nicht nochmals wiedersehen werden. So allein wirkt die Szene natürlich recht sinnfrei, darum warten wir einfach mal ab, was vielleicht noch geschehen wird.

    Mustermann und der fehlende Sportteil: Wieder etwas gelernt... in der Hölle interessiert man sich also auch für Sport. Okay, ist notiert! Daneben haben wir hier eine solide Promo von Double M für das anstehende Titelmatch. Nichts Außergewöhnliches, nichts Ultraspannendes, aber halt auch nichts Stinklangweiliges. So eine Art Standardkost eben mit Gegnerbezug, Sprücheklopfen und dem standardmäßigen „Mähähähäh!“ am Ende (und WEHE diese Lache fällt zukünftig weg! Ich mag sie doch so sehr!!! )

    Zereo Cool erklärt sich: Da haben wir die Erklärung zu seiner Tat... und sie könnte beinahe jedem Fan/Forumsuser aus der Seele sprechen. Nette Idee, den Titelverlust mit Zereos Vergangenheit nochmals zu kombinieren, so kommt keine Seite irgendwie schlecht dabei weg. Ich hoffe aber gleichzeitig, dass Cool zukünftig wieder weg ist und nicht nochmals häufig in den Stories vom Killer rumgeistert. ZK gefällt mir ohne ZC einfach besser.

    Belmont in aller Kürze: Dieses ständige Trinken von Monster Energy erinnert mich irgendwie ein bisschen an Sid und sein geliebtes Ötti... aber das nur am Rande^^ Zum Skit lässt sich leider wenig sagen. Sehr kurz geraten, eigentlich ein bisschen zu kurz. Nen Lacher wegen dem gelösten Spiel ist zwar drin, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass diese Szene doch vollkommen random und eigentlich überflüssig. Jammerschade, das hab ich vom Schweizer schon mal besser gesehen. Nächste Mal wieder anders!

    The H und der Puppenspieler zum Main Event: In dieser Szene fand ich relativ schön die Stärke und auch die Schwäche dieses Teams zu beobachten. Das große Plus sind definitiv ihre Gimmicks und die (wie auch in der Promo) angesprochene Unberechenbarkeit. Die Beiden sind so verrückt und auch gegensätzlich, dass sie wiederum wieder vorzüglich als Team zusammenpassen und mit ihrer Art derzeit einzigartig in der Liga sind. Aber, und das ist nen bisschen schade, wollen die Aussagen und Intentionen von ihnen nicht so sehr auf mich herüberspringen. Das Ganze wirkt stets solide, aber meistens fehlt immer das gewisse „Etwas“, dieser „Wow“-Effekt. Kleinigkeiten, die hier und da fehlen, die allerdings (wenn es um Titel und große Matches geht) entscheidend sind. An sich ist auch dies keine schlechte Szene, aber bei einem Niveau eines Titelmatches nicht unbedingt das, was einen vom Hocker haut.

    Dr. Reuth fädelt Crutchs Debüt ein: Hat der Doc es also geschafft und dies dürfte für Crutch wahrscheinlich die beste Sache sein, die passieren konnte. Gespräch mit Dye fand ich persönlich nicht schlecht und auch schlüssig argumentiert. Es steht dem Match also nichts mehr im Wege, also nichts wie los! Egal, ob mit oder ohne Pappgürtel!

    Belmont VS Taven: Schreib ich mal nicht zu den Matches, denn ein Wirkliches war es ja nicht und durch Tavens No-Show war im Vorfeld ja schon alles geklärt. Die Lösung, die hier gefunden wurde, fand ich richtig nett! Erst hab ich mich über den schnellen Pin gewundert, doch die Aftermatchszene hat aus den gegebenen Situationen das Beste für Beide denke ich rausgeholt. Durch den Beatdown hat Taven kaum an Momentum verloren und Belmont hat immer noch den Sieg in den Büchern stehen. Tolle Sache und so macht das Tag Team Match aus der aktuell beendeten Show auch viel Sinn!

    Red Mask und die unbekannte Frau: Mhm, welche Frauen außer Messter gibt/gab es noch rund um Zereo Killer... ich glaube, ich hab da einen Verdacht^^ Jedenfalls ist dieser Red Mask scheinbar ein weiteres Puzzleteil im Konstrukt Stryfe VS Zereo Killer. Interessant, interessant und von den Ansätzen her gefällt mir dieser Chara durchaus sehr. Ich bin gespannt, was er noch so in den nächsten Shows an Unruhe stiften wird.

    Die Tag Team Champions in ihrem Element: „Dann lassen wir sie COCKTAILS DRINKEN, ehe sie bei uns aus COCK und TAIL DRINKEN!“... Bester Spruch, den es gibt Mustermann und Lunenkind wiedermals in Höchstform und die spulen genau das ab, was wir von ihnen gewohnt sind. Nonsense-Trash-Comedy auf ganz hohem Niveau. Durchgehend eigentlich ein unterhaltsames Skit und nen großen Daumen hoch dafür!

    Maxxx und Stryfe: Red Mask, Red Mask... irgendetwas scheint er wohl mit Stryfe zu tun zu haben. Mhm... jedenfalls find ich es auch mal interessant, den etwas „angeschlagenen“ Stryfe zu Gesicht zu bekommen und nicht immer den sehr Selbstbewussten. Gibt ihm nochmals zusätzliche Facetten, wie ich finde. Das Rededuell mit Maxxx ist solide, kein großer Stinker und ordentlich auf dieser Unsicherheit der Viper aufgebaut. Jimmy spult das ab, was er leisten kann, passt also. Ordentlicher Matchhype!

    Teambesprechung bei den Walkers: Auch eine gute Szene und ich finde Walkers jetzigen Einstieg bereits interessanter, als bei seinen letzten Comebacks. Das Auftreten im Team zusammen mit Darren & Eric ist da denke ich ein Hauptfaktor für und so kann rund um den „labilen“ Randy eine hübsch kleine eigene SL aufgezogen werden. Matchbesprechungen dieser Art sind im Teams natürlich nichts Neues, aber eben weil es hier zurzeit nen klaren „schwächeren“ Part im Team gibt, finde ich solche Szenen dann doch schön zu lesen und passend. Gefällt mir sehr!

    Hdot und Krueger im Disput: Mhm, also problemloses Teamabstimmen sieht glaube ich anders aus^^ Aber ist bei Heels ja häufiger der Fall, dass sie sich schwerer zusammenraufen können und hier passt es meiner Meinung nach auch ganz gut. Krueger seh ich irgendwie immer ein wenig wie einen Einzelkämpfer an und mit seinen Argumenten hat Hdot ja auch nicht ganz so Unrecht. Sind wir mal gespannt, ob diese Spannungen noch weitreichendere Konsequenzen haben. Und was Dye wohl von Krueger will... mhm. Fand ich auf jeden Fall eine schöne Szene von Beiden und Hdot konnte hier durchaus mit dem Scheusal „mithalten“.

    Promo der Cold Heart Outlaws vor dem Match: Leider nen bisschen lang, für meinen Geschmack, dadurch las sich Einiges so ein bisschen doppelt und dreifach vom Thema her. Als Anheizer direkt vor dem Match hätte mir auch ne kurze und knackige Promo gereicht, aber richtig falsch find ich dies jetzt wiederum auch nicht^^ Den Einmarsch durch die Zuschauerreihen wiederum fand ich ne nette Idee, vielleicht wird dies ja so eine Art Symbol der CHO. Auf die immer wieder auftretenden Illusionen bei Randy bin ich auch noch gespannt, ob sie eventuell Einfluss im Match oder gar in den nächsten Wochen noch haben werden. Soweit in Ordnung, aufgrund vor allen der Länge sehe ich diese Szene allerdings hinter den beiden anderen Videos der Walkers.

    Stryfe besucht The H.: Mhm, Stryfes Verdacht liegt durchaus nahe, immerhin hat H. ja hin und wieder durchaus schizoprehnische Ansätze gezeigt. Richtig glauben tue ich jedoch nicht daran, ich denke Red Mask ist jemand Neues. War auf jeden Fall ein kurzes, aber angenehmes Gespräch der Beiden und sofern sich in der Tat ein Match der Beiden daraus entwickeln würde, wäre das doch schon mal ein guter Ansatz. Soweit vollkommen in Ordnung!

    Janneks Psychoterror bei Valentina: Diese Sau... richtig so, dass er am selben Abend noch auf die Omme kriegt *g* Jannek ist mit der Arbeit seiner Sekretärin also alles andere als zufrieden, was einerseits verständlich (Title Night’s), andererseits aber auch wohl nen bisschen übertrieben ist. Aber so ist er nun mal^^ Das arme Ding nimmt nun auf jeden Fall die Tabletten zu sich und irgendwie hab ich bzgl. Carina dabei kein gutes Gefühl, wenn ich an die nächsten Woche denke. Schreiberisch nen richtig gutes Ding geworden und führt schön diese kleine SL rund um CV weiter.

    Seite 3

    Jimmys Neujahrgeschenk an Zereo: Okaaaay, das kommt irgendwie schon überraschend. Einer der wenigen Verbündeten von Jimmy und dieser scheint die Freundschaft nun endgültig zu zerschneiden. Und Stryfe guckt blöd, scheinbar überhaupt keine Anzeichen, die in ihrem vorherigen Gespräch zu sehen waren... jetzt bin ich mal gespannt, was sich Jimmy da einfallen lässt, um dieses Potenzial zu nutzen. Ich bin durchaus gespannt. Ein weiterer Cliffhanger für die nächste Show!

    Jannek im Interview: Also nen Frauenheld wird Lionel heute nicht mehr werden. Erst Valentina, jetzt Tammy... nicht gerade Gentleman-like^^ Interview an sich war recht standardmäßig und durchschnittlich, ohne große Momente. Gut, LJ muss alleine im Ring bestehen, aber das war es auch schon. War trotzdem ganz nett zu lesen und die Stimmung/Gefühlslage des „Überlegenen“ kam hier sehr gut drüber. Völlig okay, nicht mehr und nicht weniger.

    Ein weiterer Traum a la Randy Walker: Ist diese ominöse Stimme vielleicht am Ende doch jemand anderes, als Krueger? Denn die Gestalt hat sich dieses Mal ja nicht zu erkennen gegeben und eine sich anbahnende Fehde gegen das Scheusal sehe ich im Insgesamten auch nicht auf uns zukommen. Bleibt durchaus interessant zu beobachten, auch mit den Aussagen rund um ein mögliches Karriere-Ende von Walker. Netter kleiner Teaser.

    Red Mask im Clinch mit Hdot: „Die Maske“ gibt sich also zum ersten Mal die Ehre in der GFCW und geht sofort auf ein Abyss-Mitglied los. Dahinter steckt definitiv mehr, Hdot ist wahrscheinlich nur der Anfang der kompletten Abyss-Riege. Kein schlechter Dialog auf jeden Fall, auch wenn das abschließende Gebrawle vielleicht auch ohne Schraubenschlüssel genug gewesen wäre. Nichtsdestotrotz ein weitere Geschichte, die wir uns für die nächsten Shows merken sollten.


    Seite 4
    Der Puppenspieler trifft das Mädchen wieder: Ich bin gespannt, wie das mit dem Mädchen weitergeht. Irgendetwas scheint sich da zu entwickeln, ich hoffe es zumindest. Die Beschreibungen rund um das Mädchen fand ich richtig gut, wie sie da an der Haltestelle steht und so weiter. Ansonsten schließt sich hier der Rahmen gut um ihr erstes Treffen und wer weiß, wie das weiter geht. Da verschmerze ich auch folgenden Satz zu Beginn der Promo: „Die Show liegt in ihren letzten Zügen und obwohl der Main Event noch bevorsteht, zieht es einen schon vorzeitig in Richtung Ausgang.“ -> Püppi selbst stand doch im Mainer, da kann er doch vorher noch gar nicht abhauen



    Noch kurz zu den Matches und wie ich bewertet hätte:


    Zereo Killer VS Toxic Lugosi: Wiedermal ein typisches Manu-overspottet-sick&abgedrehtes Match. Gab zwar schon mal noch krankere Matches von ihm, aber das wäre für ne Weekly-Show definitiv zu viel gewesen. Selbst das fand ich als Eröffnungskampf für eine „normale“ Show und eigentlich ein „Random-Titelmatch“ zu abgedreht und sick, aber da bin ich wohl im Allgemeinen eher der konservative Typ. In diesem nochmals Glückwunsch an Lugosi!

    Jason Crutch VS Parn: Okay, war halt nen typisches Squash-Match, auch wenn Parn überraschenderweise ebenbürtiger dargestellt wurde, als in vielen anderen Matches dieser Art. Die gegensätzlichen Reaktionen/Chants der Fans fand ich richtig gut und hat die Therapiesituation rund um Crutch sehr schön weitergeführt. Das Match Ende passt dazu, er dreht durch und zeigt dadurch keine Gnade beim Gegner. Schöne Umsetzung der SL im Rahmen des Matches, so sieht man das gerne!

    Abyss VS Cold Heart Outlaws: Yoar, nen Match der Marke „okay“. Für War Evening ausreichend und eigentlich kommt es ja auch mehr auf das Ergebnis an. Dort finde ich den Sieg der Walkers vollkommen in Ordnung und Rene hat mit seiner Leistung mit Sicherheit den Ein oder Anderem überrascht. Starke Vorstellung der CHOs, Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung.

    Jimmy Maxxx VS Stryfe: Hat mir gefallen, war ein abwechslungsreiches und temporeiches Match! Stilistisch zwar nicht immer megasupertoll zu lesen, aber das verlangt ja auch keiner so richtig^^ Hübsch, soweit! Stryfe als Sieger sehe ich auch so, hat mit seiner SL rund um Red Mask und den eigenen Aufarbeitungen von „Title Night’s“ mehr gepunktet, als Jimmy mit seinem überraschenden Angriff (dessen Potenzial wohl erst in den nächsten Shows kommen wird).

    Lex Streetman VS Lionel Jannek: Okay, Eröffnung kam von mir, da sag ich mal nichts zu^^ Rest wurde von Jannek übernommen und er hatte mir schon angekündigt, dass er daraus ein „5-Sterne-Match Deluxe“ machen wollte. Hatte so gewisse Züge eines „Zereo-Killer-light“ Matches, mit ein paar Spots und einfach überhyptem Verlauf. Ist im Generellen nicht unbedingt mein Ding, zumal ich diese Matchqualität eigentlich schon zu gut für eine Weekly-Show und für ein beinahe „Random-Match“ halte. War aber natürlich klasse zu lesen und großes Lob an LJ für die Hilfe und das, was er da auf die Beine gestellt hatte. Yoar, das Ende des Kampfes war abgesprochen und war soweit okay. Silverberg VS Jannek hört sich nach einer interessanten Paarung an und hoffentlich können die Beiden das bis „Doom’s Night“ ziehen. Würde ich auf jeden Fall interessiert verfolgen!

    Lunenkind/Mustermann VS H/Puppenspieler: Schönes und vom Ablauf her relativ klassisches Tag Team Match. Hab ich nicht viel zu meckern und lässt sich gut lesen. Solides Ding also, sehr fein! Titelverteidigung ist gerechtfertigt. Die Champions mit einer durchschnittlichen-überschnittlichen Leistung, H/Püppi diese Woche „nur“ mit Skits der Marke „Soweit okay“. Das reicht gegen die Maxi-Boys leider nicht.


    Mann der Show: Toxic Lugosi einerseits natürlich, für den überraschenden aber (im Rückblick auf die letzte Zeit) nicht unverdienten Titelgewinn! Mach was draus, ich freu mich auf die Zukunft! Von der Postingleistung her haben mir wiederum die Cold Heart Outlaws am Meisten imponiert! Klasse Comeback, Rene, bitte weiter so! Darüber hinaus noch zu erwähnen wären: Stryfe und Jason Crutch für eine Klassedebüt!

    Match der Show: Jimmy Maxxx VS Stryfe. Main Event fand ich auch nicht schlecht, aber irgendwie hat mir die temporeiche Konfrontation mit Maxxx und Stryfe noch nen Tacken besser gefallen. Alles in Allem aber ein gutes Niveau, wenn man sich sämtliche Matches anschaut.

    Highlight/Überraschung der Show: Lugosis Titelgewinn & Sieg der Cold Heart Outlaws. Ist denke ich schon genug von mir gesagt worden. Mich freut Beides und ich bin gespannt, was sie in Zukunft jetzt reißen können.

    Enttäuschung der Show: No-Show von Jay Taven. War ich im Vorfeld durchaus gespannt drauf, was er nach den ganzen Forumbeiträgen leisten wird. Naja... aber hatte er ja schon angekündigt und in der zweiten Show sieht es dann hoffentlich anders aus.

  12. #12
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    NA GUT! Das "Mähähähäh" bleibt. Extra für dich!
    Da seht ihr mal, was Feedback ausmacht.

  13. #13
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von PwiePhisto Beitrag anzeigen
    NA GUT! Das "Mähähähäh" bleibt. Extra für dich!
    Da seht ihr mal, was Feedback ausmacht.
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Ähnliche Themen

  1. Card War Evening, Braunschweig, 10.01.2014
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:00
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 14:21
  3. Report/Feedback: War Evening 28.06.2013
    Von PwiePhisto im Forum Feedback
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 16:42
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 00:10
  5. Card War Evening, Braunschweig, 07.10.2011
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 11:25