WTF
Ich bin verwirrt.
...Also in der nächsten WE wieder eine große Battle Royal!
Das Bild setzt ein und zeigt in erster Instanz die Trophäe, welche traditionell in der Weihnachtspause der GFCW das Geschehen bestimmt und uns jedes Jahr wieder durch die „War Evening“-lose Zeit führt. Blitzblank geputzt und dementsprechend goldig strahlend steht die Jahres-Auszeichnung auf einem normalen Schreibtisch, welchen wir genauer genommen in der heutigen Show schon mal gesehen haben. Dieser Award krönt nämlich den besten Wrestler des Jahres 2013 und wer sich die Awardshow angehört oder die Ergebnisse nachgeschlagen hat (also hoffentlich alle?!), dürfte wissen, mit welchem Zeitgenossen wir nun Vorlieb nehmen dürfen.
Erst einmal hören wir allerdings ein kleines Räuspern, unweit weg des Kameraausschnittes, welcher nun immer größer wird und auch die Umgebung der angesprochenen Statue zeigt. Wir befinden uns erneut im „L.A. Gym“, wieder im Büro des Los Angelino, allerdings wohl an einem anderen Tag, als noch in der kürzlich gesehenen Szene der Weihnachtsshow. Die etwas vornehmere Kleidung für das Weihnachtsessen wurde wieder eingetauscht gegen den gemütlicheren Trainingsanzug (sponsered by LAG) und mit dem eben in eine Trainingsjacke gehüllten Arm greift Lex Streetman nach dem Award und lässt ihn kurze Zeit später durch seine Hände gleiten. Sieht fast schon ein wenig gekonnt aus, ist ja immerhin nicht der erste Award, den der Kalifornier gewinnen konnte.
Lex Streetman: „Alle guten Dinge sind scheinbar drei, stimmts? Ein wirklich schönes Stück, welches ihr mir da übergeben habt. Ich denke, dieser neue Award wird definitiv gut neben die anderen Beiden passen, zu welchen ihr mich bereits in den letzten Jahren gewählt habt. Vielen herzlichen Dank schon mal, liebe GFCW-Galaxie, für diese Anerkennung und Würdigung meiner diesjährlichen Leistungen.“
Rohdiamant des zweiten Halbjahres 2010... höchste Verbesserung des zweiten Halbjahres 2012... und nun der finale Ritterschlag mit dem wohl wichtigsten und prestigeträchtigsten Award. Diese Steigerung ist wohl eine passende Darstellung von Streetmans Entwicklung der letzten Jahre und spiegelt wunderbar das so großartige Kalenderjahr 2013 wieder. Dies hier war schlussendlich das Tüpfelchen auf dem „I“.
Und dennoch wirkt der Mann aus der Stadt der Engel nicht gerade euphorisiert und weniger frohlockend, als eher nachdenklich über diesen Preisgewinn. Denn wie gerade schon beschrieben, passt dieser Award in der Tat wie die Faust aufs Auge. Es bestätigt Lex nochmals die Entscheidung, die er für sich im Nachgang von „Title Nights“ und im Vorfeld dieser Awardvergabe getroffen hatte.
Lex Streetman: „2013 war in der Tat ein erfolgreiches Jahr für mich. Ich denke, ich brauche euch nicht eine detaillierte Aufzählung über Alles geben, schließlich ward ihr stets hautnah und unmittelbar bei meinen Erfolgen dabei. Ihr habt mitgefiebert und mitgefeiert, als ich mir im März endlich meinen großen Traum erfüllen und die Kritiker endlich Lügen strafen konnte. Der „Unvollendete“ war am Ende seines Weges angekommen und hatte den Heavyweight Champion entthront. Ihr alle ward Zeuge und habt gesehen, wie Geschichte geschrieben wurde. Und ihr ward ebenso dabei, als die Geschichte weiterging und ihren atemberaubenden Lauf nahm.“
Auf einem kleinen Abstelltisch neben seinem Sessel liegt der eben angesprochenen Titelgürtel und muss sich nunmehr seinen Besitzer mit einem weiteren „Schatz“ teilen. Momentan scheint auch in der Tat der Award etwas wichtiger zu sein, denn das amerikanische Augenpaar ruht derweil etliche Sekunden auf der Inschrift mitsamt seines Namens. Ein kleiner Anflug eines Lächelns scheint man ausmachen zu können, doch ehe sich der geneigte Zuschauer versieht, fährt LS bereits mit seinem kleinen Jahresrückblick fort.
Lex Streetman: „Das Match gegen Robert Breads wurde häufig als Reifeprüfung für mich tituliert und viele hatten im Vorfeld ihre Zweifel gehabt, ob ich den Erfolg von „Doom’s Night“ wiederholen könnte. Als „One-Hit-Wonder“ wollte mich der Ein oder Andere bereits sehen, doch auch dieses Mal konnte ich diesen Leuten das Gegenteil beweisen. Ich gewann das Match und mit diesem Match, sowie der Tatsache, eine Größe wie Breads geschlagen zu haben, auch die Sicherheit, dass ich in den höchsten Regionen der GFCW endgültig angekommen war.
Robert hat damals alles aus mir heraus gekitzelt und mich nicht nur im Ring, sondern auch außerhalb der Seile auf eine neue Stufe gehoben. Seine Provokationen, sein bewusstes Streben nach dem besten Lex Streetman haben mich weiter nach vorne gebracht und mir letzten Endes die paar zusätzlichen Prozent beschert, mit denen ich ihn besiegen konnte. Robert... auch wenn du dies vielleicht nicht mehr hören oder sehen wirst, so möchte ich dir trotzdem für deine Worte und Taten während dieser Zeit danken. Du magst in der Vergangenheit zwar nicht immer der astreine Saubermann gewesen sein, aber du warst und bist immer noch eine wahre Ikone im Ring. Auch wenn du nun nicht mehr in der GFCW bist, wird dein Namen stets mit den Mauern dieser Liga verbunden sein und vielleicht trifft man sich irgendwann ja doch nochmals wieder. Diese Niederlage wirst du doch nicht etwas auf dir sitzen lassen, oder?“
Warme Worte, die von Seiten des Blondschopfes schon ein wenig überraschend daherkommen. Und Worte, die der typische Robert Breads mit Sicherheit nicht gerne hören wird. Immerhin war er ja nie der große Dankesredner und beweihräucherte sich (wenn überhaupt) nur selbst. Wie auch immer, ein letztes „Thank you, Robert!“ können auch wir uns nicht verkneifen!
Nach dieser eher sentimentalen Schiene folgt indes wieder eine fast schon abrupte Wende und die Miene des Heavyweight Champions verdunkelt sich nach und nach. Denn wie Jeder eventuell noch in Erinnerung hat, ging das sonnenscheinmäßige Jahr nicht so weiter, wie es begonnen hatte. Es kam nämlich der Pheasant Warrior. Und mit ihm die ersten Problemen im scheinbaren Paradies.
Lex Streetman: „Wo allerdings viel Sonne war, lernte ich auch genauso viel Schatten kennen und den Anfang machte dort meine Rivalität mit Pheasy. Die Rollenverteilung in unserer Konstellation war auf einmal eine komplett andere, als sonst. Mit einem Mal war der Warrior das gewesen, was ich sonst immer war. Der Underdog... der talentierte Aufsteiger... der absolute Fanliebling. Die veränderte Situation veränderte auch mich und es schien fast so, als ob dort eine Art Teufelskreis seinen Anfang nahm, den ich auch nach „Finest Hour“ gegen Simmons und seine Lakaien noch spüren sollte. Championsein war fortan nicht mehr nur die tolle heile Welt gewesen. Im Gegenteil, der anfängliche Traum begann sich zunehmenst in einen Alptraum zu verwandeln.“
Fast schon einsehnend nickt der Kopf des Titelträgers kurz nach vorne. „Einsicht ist der erste Weg zur Besserung“ sagt man ja immer und auch wenn man Geschehenes nicht mehr rückgängig machen kann, so kann man zumindest in der Zukunft Präventionen treffen.
Lex Streetman: „Je länger ich die Championship mein Eigen nennen konnte, desto mehr schien mich der Titel zu verändern. Ich wurde habgieriger... egoistischer... mehr und mehr einfach zu Jemandem, von dem ich nie geträumt hätte, dass ich so mal werden würde. Ich entfernte mich mehr und mehr von meinen Freunden und Wegbegleitern, zog mehr oder minder nur noch mein eigenes Ding durch. Der Erfolg schien mir zu Kopf zu steigen und genauso gleichermaßen merkte ich nun auch die höhere Belastung als Champion immer mehr an mir nagen. Egal, ob es die harten Matches im Laufe der Zeit waren oder auch die ständigen Beatdowns von Brood und Co.. Von Woche zu Woche reibte ich mich mehr an meiner allgemeinen Situationen auf und dies blieb schlussendlich auch nicht meinem Kopf verborgen. Und zu guter Letzt schaltete sich mein Verstand dann doch noch ein und zog womöglich eine Art Notbremse.“
Mit einem kleinen Rutscher nach vorne beugt sich Streetman nun etwas näher an das Aufnahmegerät heran und wirkt nun auch mit seiner Stimme eindringlicher, als zuvor. Die Augen sind starr in Richtung Kamera gerichtet, seine Körperhaltung wirkt beinahe krampfhaft angespannt.
Lex Streetman: „Mit Ausnahme von Danny Rickson hab ich in diesem Jahr alles in der GFCW besiegt, was sich mir in den Weg gestellt hat. Etablierte Kräfte, aufstrebende Jungspunde, Legenden... sie alle konnten mir den Titel nicht abnehmen. All das, was ich mir vor meinem ersten großen Titel-Run gewünscht habe, ist wahr geworden und wurde sogar noch übertroffen. Es wird Zeit, dass ich mich einen neuen Weg stelle und ein neues Kapitel in meiner Karriere aufschlage. Der Tag ist gekommen, an denen ich anderen Leuten die Chance geben möchte das zu erleben, was ich in diesem Jahr durchgemacht habe. Und aus diesem Grund, liebe GFCW-Galaxie....“
Er atmet ein letztes Mal durch, scheint nun fast vor „Vorfreude“ zu platzen. Denn endlich, nach quälenden Wochen des Überlegens und des Hin und Hers konnte er seine Stimme ein letztes Mal erheben.
Lex Streetman: „Hiermit gebe die GFCW Heavyweight Championship freiwillig ab und vakantiere somit den Titel! In der ersten Show des neuen Jahres werde ich Dynamite den Titel übergeben und damit wird sich dieser Traum für mich dann beenden. Ich danke euch für eure Unterstützung innerhalb dieses Jahres und wünsche euch noch einen guten Rutsch ins Jahr 2014!“
Mit einem fast schon erleichterten Lächeln erhebt sich der Los Angelino im Anschluss und greift sich sowohl seinen gerade gewonnenen Award, als auch den gerade „verlorenen“ Titel. Mit einem letzten zufriedenen Blick legt Lex Streetman den Titel in seiner vollen Größe auf den Stuhl vor der Kamera und verlässt danach stillschweigend das Bild. Was bleibt, ist ein Titel nun mehr ohne Besitzer und eine Liga ohne einen World Champion.
Ende. Aus. Mickey Maus!
WTF
Ich bin verwirrt.
...Also in der nächsten WE wieder eine große Battle Royal!
Wenn es zu einer Battle Royal kommt, wird am Ende Lex Streetman als Überraschungsteilnehmer den Ring entern und den Sieg holen. #schwör
Stimme Pongo zu, das wäre doch mal deine Gelegenheit um den World Title zu kämpfen, den du mit deinen Schreibfähigkeiten auch locker holen könntest. Der IC Titel könnte dann vakantisiert werden und für andere Leute erkämpfbar werden. (und wieder in Besitz von The Abyss gehen :P)
Ich hab eure Kommentare alle gelike... nur um sie danach zu unliken
Ich glaube Lex' Buddy und Kurzzeit Tag Team Partner muss ihm mal kurz ins Gewissen reden...