Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo kauft ihr eure Krafttrainingsgeräte?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    21

    Wo kauft ihr eure Krafttrainingsgeräte?

    Da mir die Geräte, die ich von meinen Vater bekommen habe, nicht mehr ausreichend (sind auch nicht mehr die neuesten, z. B. ein total gym 1000, ja genau der für den Chuck Norris mal Werbung gemacht hatte ) wollte ich mir ein paar neue Geräte besorgen. Am besten wäre eine gute Auswahl oder ein Multigerät, mit vielen Möglichkeiten.

    Wo kauft ihr eure Geräte für Zuhause? Könnt ihr bestimmte Modelle empfehlen? Was eignet sich am meisten?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    EDIT: Was sagt ihr zu dieser Auswahl auf Hammer.de ? Da sind auch ein paar von Mens Health dabei, kann man darauf was geben oder ist das eher nicht aussagekräftig? Hat jemand vielleicht einen aktuellen Test/Vergleich für Geräte?
    Geändert von sportsuche (18.12.2013 um 17:46 Uhr) Grund: keine Links

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Im Grunde reicht ja eine Hantelbank und ein Kurzhantelset, vielleicht noch eine Langhantel und eine Klimmzugstange, die man irgendwo an der Tür oder der Decke montieren kann. Das ist recht günstig [ca. 200 € alles Zusammen] und im Endeffekt auch alles, was man braucht. Gewichte kann man mit fortlaufenden Erfolgen dann nachkaufen.
    Wenn man an richtigen Geräten - bspw. weil einen der Ablauf der freien Übungen noch nicht behagt - trainieren will, würd ich dann doch eher ins Studio gehen, das lohnt sich mMn einfach nicht den Keller mit teuren Maschinen vollzustellen, zumal eine oder zwei ja auch nicht reichen werden, um alle Übungen abzudecken.
    Geändert von PwiePhisto (18.12.2013 um 14:50 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    21
    Okay vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann werde ich mir dort wohl ein paar Hanteln bestellen erstmal und ins Studio gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Wenn du ins Studio gehen willst, dann brauchst du zuhause keine Hantelbänke und Hanteln. Das gibt es auch alles da.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Je nach Trainingsstand würde ich halt erstmal ins Studio gehen, mir eine "Grundmuskulatur" [falls du bisher / in letzter Zeit halt noch nicht regelmässig trainiert hast] an den Geräten erarbeiten und mir dann an den Freihanteln die Grundübungen zeigen und kontrollieren lassen. Wenn die irgendwann sitzen und du sie korrekt und sicher ausführen kannst, kannst du dann auch daheim mit den Gewichten arbeiten.
    Geändert von PwiePhisto (18.12.2013 um 16:53 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.2013
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich bin ja auch gerade mal wieder auf der Suche nach verschiedenen Geräten und auch mich würde interessieren, von welchen Firmen, Anbietern Ihr eure Produkte bezieht und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

    Aktuell suche ich relativ akut einen neuen Heimtrainer für mein Ausdauertraining und eine neue Hantelbank. Ich habe einen Crosstrainer von Kettler und bin mit dem sehr zufrieden, mein Laufband ist von Horizont und tut seit Jahren treue Dienste, nur mein Homebike macht Zicken.

    LG Schneebesen

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Wofür brauchst du drei Ausdauergeräte für daheim?

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2013
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    11
    Das ist ganz einfach. Ich war mal mächtig fett. Also jetzt so richtig. 150kg und habe dann angefangen mit meinem Laufband. War das einzige was ich irgendwie noch auf den Schirm gebracht habe ohne direkt umzufallen.

    Dann ging es mit - 80kg weiter und auf das HomeBike was so schmal ist, dass es im Wohnzimmer Unterschlupf finden konnte und deshalb recht praktisch ist. Und dann mit Normalgewicht und deutlich verbesserter Kondition kam der Crosstrainer dazu, der mir mächtig Spaß macht und mich vom Kalorienverbrauch her auch absolut überzeugt.

    Derzeit mache ich quasi nur noch Bike und Crosstrainer, mein Trainer damals sagte mir ich solle varieren, damit der Körper sich nicht daran gewöhnt. So kam das zustande.

    VG Schneebesen

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    4
    ich kauf höchstens Hanteln. Die lasse ich nach Hause liefern.

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr eure Nahrungsergänzungsmittel ein?
    Von redbull_vb im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 09:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 17:39
  3. Bestätigt: Microsoft kauft Skype
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 15:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 23:30
  5. Welche Konsole Kauft ihr euch
    Von HHH im Forum Fun und Spam
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:10