Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Kohlenhydrate oder Fettverbrennung

  1. #16
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Also eigentlich brauchst nicht unbedingt einen Trainer. Ein TRainer kann dir zwar einen individuell auf dich zugeschnittenen Trainingsplan erstellen, aber das kannst du eigentlich auch selber. Hast ja uns. ;-o
    Zum Thema Ernährung: Achte doch mehr auf die Kohlenhydrate in deinem Ernährungsplan. Denn Fett alleine macht nicht fett!
    Da haste aber schon ne ganze Menge abgenommen! Respekt!

  2. #17
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    klar ich persönlich würde immer mir einen trainer an meine seiten holen er braucht ja nur einen trainingsplan ausarbeiten und sagen in welchem bereich der herzfrquenz man trainieren sollte um am besten abzunehmen

  3. #18
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    33
    Ich bedanke mich rechtherzlich bei euch für eure Tipps!!!!!!!!!!
    Ich kann meiner erachtens nach sowieso nicht auf 67kg kommen(idealgewicht), weil ich Kraftsport betrieibe. Die Muskeln wiegen ja auch...
    Marina. mit den Kohlenhydraten... Ich esse glaub ich nicht sehr viel davon, ich habe einen strikten Diätplan. vorgenommen habe ich mir auf jeden Fall, die nächsten 3 Monate weder Fast Food zu essen, noch Alkohol zu trinken, was ja auch deutlich ansetzt.
    Ist jeden Tag eine Stunde aif dem Crosstrainer zu viel? Ich denke nicht, oder? Lauf schon auf einer relativ harten Stufe, aber ich brauch das um mich ausgelastet und wohl zu fühlen

    Bye und danke nochmals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #19
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    33
    ...Frage kann auch an Conny gehen

    Bye

  5. #20
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Weil Muskeln mehr wiegen als Fett ist es sinnvoller, eine Fettmessung vorzunehmen, als sich auf die Waage zu stellen. Ich wiege mich schon seit langem nicht mehr. Was sagt die Zahl auf der Waage aus?? Wenn ich mal mehr wiege, habe ich dann an dem Tag mehr Wasser getrunken als am Tag davor? Oder Muskelmasse gewonnen? Oder Fett zugelegt? Eine Waage dient höchstens zur groben "Orientierung"...
    Bist du 7 Tage die Woche jeweils 1 Stunde auf dem Crosstrainer? Ich würde mindestens 1 Tag Pause machen. Aber ansonsten... wenn du dich wohl fühlst spricht eigentlich nix dagegen.

  6. #21
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    wenn man damit anfängt würde ich sogar zwei tage immer pause machen aber wenn du es schon länger machst wie schon marina sagte einen tag pause den an dem tag regeniert sich dein körper und fährt von dem muskelaufbau und der ausdauer fast auf null (kannst es dir am besten so vorstellen zwei schritte vor ein schritt zurück) aber niemals eine längere pause machen denn sonst fängt dein körper beim nächsten mal wirklich von null an

  7. #22
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    33
    danke!, Glaub ich gehe heute abend mal zum doc, stimmt, Waage ist ne grobe orrinetierung, wie ist das denn mit den 23, die meine Waage danach anzeigt? Ist das nicht der fettgehalt?

    LG

  8. #23
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Hm könnte schon sein, dass das der Fettgehalt ist. Aber hast du denn deine Waage auf "männlich" eingestellt?
    Das Geschlecht spielt nämlich eine große Rolle!
    Während bei Frauen ein Körperfettanteil zwischen ca. 21 und 25% normal ist, bedeutet das bei Männern Übergewicht.
    Übrigens sind aber diese Fettwaagen nicht so der Bringer, weil sie hauptsächlich den Fettanteil in der unteren Körperhälfte "abtasten"...
    Man sollte besser am Oberkörper (z.B. Bizeps) Fett messen. So etwas kannst du zum Beispiel im Fitnessstudio oder in manchen Sportgeschäften machen lassen.
    Wichtig ist nur, dass immer mit dem selben Gerät, an der selben Stelle und unter gleichen Bedingungen (vor/nach dem Training) gemessen wird, um vergleichbare Werte zu erhalten.
    Man was fürn interessantes Thema, hier kommt ja vom hundertsten ins tausendste
    Macht Spaß!
    Dieser Thread ist doch brandheiß, findet ihr auch?

  9. #24
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    33
    Hey Marina!
    Ist es auch jeden Fall, ne, hab die waage glaub ich auf männlich gestellt, muss ich aber noch mal schauen
    Kann ich solche Geräte auch kaufen??? Bißchen kompliziert jeden Tag nach dem Training zum Doc, ins Sportcenter oder ins Studio zu gehen
    Kennst du Übungen speziell für Hüften???Um dort gezielt Fett zu reduzieren liebe Marina?

  10. #25
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    33
    Ihr seid soooooooo nett!!!!

  11. #26
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Du musst ja auch nicht jeden Tag Fett messen. Reicht doch alle paar Wochen um eine Entwicklung zu sehen.
    Sicher gibt es die Geräte zu kaufen, aber die wirklich guten sind schweineteuer!!!
    Da würde ich lieber 1x im Monat ins Fitnessstudio gehn und für 1,50 Euro eine Messung vornehmen lassen.
    Aber mit dem Kauf kenne ich mich nicht aus. Frag doch einfach mal im Sportgeschäft oder so. Aber nicht erschrecken wenn sie dir die Preise sagen!

    Grundsätzlich kann man eigentlich nicht gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen. Der Körper verbraucht das Fett immer zuerst an den Stellen wo es am schnellsten verfügbar ist und auch das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich! Die einen nehmen schnell am Bauch ab, die anderen zuerst an den Oberschenkeln.... Dafür sind (leider) die Gene verantwortlich.

    Aber wenn du konsequent beim Training bleibst und auf deine Ernährung achtest (!!!), wird der Körper auch die am tiefsten "eingebetteten" Fettreserven freigeben!
    Wie lange es dauert kann dir aber wirklich keiner sagen. Die Ernährung spielt dabei die wichtigste Rolle!

    Viele Grüße!

  12. #27
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    33
    Danke,
    ok mein Stand: Bin jetzt 4 Wochen intensiv am trainieren:
    6kg weg
    BMI Wert von 54 auf 23
    Das macht spaß
    ach ja, und durch Kraftsport schon die ersten ansätze. Macht es eigentlich Sinn, 200 Crunches am Tag zu machen, obwohl ich am Bauch noch zu viel Fett habe? Eig. schon oder, weil ich den Körper auf den richtigen Weg damit bringe.
    Man man ist das schwer, durchzuhalten....
    aber das Leben ist kein Ponyhof!
    JAJA Marina und Conny, wenn ich euch nicht hätte wäre ich

  13. #28
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    33
    Was ihr geschrieben habt, mi dem Eiweißshake vorm schlafen....
    Hmmm, ist das wirklich so?
    das der Körper mehr Energie aufbringen muss um Eiweiß zu verbrennen und somit mehr Fett loswird?
    Dann esse ich mir Abends jetzt immer n hartgekochtes Ei, obwohl Eier ja nicht so der Hit sind...
    Muss ja nicht unbedingt ein Shake sein, oder?
    Hoffentlich schaffe ich es nächtstes jahr wenn ich in Düsseldorf wohne mir einen schönen Bauch antrainiert zu haben, das wäre toll.
    Ich bin froh das ich Sport für mich entdeckt habe um ein Ventil zu finden

  14. #29
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Ja das stimmt mit dem Eiweiss. Eier sind übrigens klasse! Sie sind das einzige Lebensmittel, das alle essentiellen Aminosäuren (Eiweiss) enthält!! Wieso nicht so toll? Zwecks Cholesterin oder so? Wenn du nicht jeden Tag 10 Eier isst spielt das kaum eine Rolle.
    Du kannst natürlich auch ein Stück Käse essen oder Quark....
    WOW! Den BMI mal kurz halbiert, ist natürlich klasse!
    Vergiss nicht, viiiiiiiel zu trinken!!! wenn man so stark abnimmt, werden aus dem "geschmolzenen" Fett Giftstoffe frei gesetzt, die sich im Fettdepot sozusagen eingelagert hatten. Das muss jetzt raus! wasser trinken!
    Zu den Crunches: Man weiß heute, dass es eigentlich überhaupt keinen Sinn macht, 200 Wiederholungen zu machen! Der Bauchmuskel ist genauso ein Muskel wie alle anderen Muskeln! Das heißt: Am besten 15 Wiederholungen und dann Pause! Du kannst ja mehrere Sätze und Übungen davon machen!
    Jep, so gehts mir auch, ohne meinen Sport will ich nicht mehr leben!
    Wobei.... ich heute noch gar nicht so richtig motiviert bin für meinen Spinning Kurs

  15. #30
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    33
    hey Marina
    Eier sind nicht so der Hit, weil sie nicht schmecken
    Wasser trink ich ja sehr viel, aber höchstens 2 Liter am Tag, dazu kommt ne Menge Kaffee als Grafik Designer
    Die Crunches mache ich natürlich nicht auf einmal, es sind Wiederholungen a 20 oder 30 er, mit einer Pause dazwischen. Mir ist klar, das nur die Wiederholungen helfen, nicht das einmalige Trainieren am Stück.
    Nicht motiviert für deinen Spinning Kurs???
    Schaffst du schon, fühl mit dir

    Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte