Savan: TOOOOOOR!!!!! Nein, eher MÜÜÜÜÜÜLL!!!!!! Absätze können übrigens einiges aber das nur so nebenher.
Stryfe: Stryfe arbeitet weiter am Aufbau seines Stables und führt seine nächste Storyline mit dem „Dämon“ weiter. Ganz interessant, wie ich finde, da es sich ja scheinbar um einen alten „Weggefährten“ handelt. Heißt das, hier gibt jetzt ein weiterer FW-Veteran sein Gastspiel in der GFCW? Klingt interessant. Ich gebe allerdings auch zu bedenken, dass Stryfe nach dem Gewinn des Intercontinental Titles mit seiner Bande mal langsam etwas Größeres anstellen und ligenübergreifend ein bisschen Welle machen sollte. Die Ankündigung steht im Raum, nun müssen Taten folgen. Eine Sache noch: Die Skits sind in ihrer Reihenfolge fast alle total merkwürdig platziert. Warum ist die Siegesrede nach dem Upset-Sieg gegen den Killer nicht das erste Livesegment? Wieso wird der Rückblick von Stryfe in Al Simmons' Büro nicht in der Preshow platziert, wo solche Rückblicke in der Regel hingehören? Warum gibt es zwei Stryfe-Segmente hintereinander? Letzteres hat sicherlich mit der wenig optimalen Showzusammenstellung zu tun (shame on you, Dye!) aber muss halt trotzdem nicht sein.
The H: Sehr kurzer Auftritt, vielleicht sogar ein bisschen zu kurz. Es hält halt die aktuelle Geschichte mit Puppi am Laufen, was tendenziell schon mal gut ist, leider wird überhaupt nicht auf den Gegner des Matches eingegangen. Okay, Crazy Heroes sind – von dem, was ich von dem Team bisher gelesen habe – jetzt nicht so krass, dass man die 5-seitige Promo gegen sie raushauen müsste und am Ende hat es halt auch so gereicht, weil Stryker, die Pfeife, genoshowt hat, aber ein bisschen Gegnerbezug, um das Match zu sellen, wünsche ich mir dann irgendwo schon.
TJ Silverberg: Ist mir einfach ein viel zu kurzes RP, wo auch viel zu wenig ausgesagt wird. Ich hab die letzte Show halt nur in Auszügen gelesen aber seit wann ist Silverberg eigentlich als ausgewachsener Heel unterwegs? Keine Ahnung, ob das beabsichtigt ist aber im ersten Skit kommt er halt super unsympathisch weg und im Skit mit Jessica haut er halt einfach mal schön die billigen Polen-Vorurteile raus. Passt mit seiner bisherigen Darstellung, so wie ich sie kenne, auf jeden Fall nicht so gut zusammen. Darüber hinaus gibt es auch immer noch stilistische Defizite, die ich früher schon zur Genüge angesprochen habe, wie die extrem platten Szenenumschreibungen oder die dümmliche Darstellung von Jessicas Charakter. Hat mir überhaupt nicht gefallen, tut mir leid!
Toxic Lugosi: Den ersten Skit fand ich ziemlich stark! Hab ich ja schon früher angemerkt, dass ich total der Fan von dieser introspektiven Schreibe mit den bisweilen ins Poetische gehenden Beschreibungen bin. Sehr detailverliebt, atmosphärisch ausgearbeitet und auf den Gegner fokussiert. Den zweiten Skit fand ich hingegen nicht so gut. Wirkt ein bisschen wie eine Verlegenheitslösung und ist von den Ansagen her auch ein bisschen platt. Da kann man auf jeden Fall kreativer shooten, wofür der Charakter TJ Silverberg IMO auch genug Angriffsfläche bietet.
Zereo Killer: Der vornehm kleine Auftritt ist für Killer-Verhältnisse ein ziemliches Understatement, tut dem Char aber auch mal ganz gut. Die Niederlage wird in dem Soloskit ordentlich gesellt und so wie es aussieht, ist der Killer mit der Abyss-Bande auch noch nicht fertig. Auch wenn er im Rollstuhl sitzt, geh ich einfach mal nicht davon aus, dass es das schon war.
Sonstiges:
- Segment der Show: Breads, Rickson und Spawn.
- Matches: Favorit ist hier für mich Luni vs. Krueger. Bis auf die whacke Ylvis-Referenz (das Lied so unglaublich scheiße!) ein Fest mit massig lustigem Gimmickplay von Luni. Runner-Up ist dann der Mainer, der von den Aktionen her lediglich kurze Standardkost bietet aber mit einem unglaublich amüsanten Schreibstil aufwarten kann, der das weniger spannende Match dann auch lesenswert macht. Der Rest rangiert dann zwischen komplett scheiße (Rage-Series) bis solides Mittelmaß.
- Whacke No-Shows von den Crazy Heroes, Maximilian Lunenkind und Party Papa Pacha oder wie der heißt. Schande über euer Haupt!
- Zwar aus der letzten Show, aber trotzdem sehr rätselhaft: Das Auftauchen von Bleed aus der PCWA, das neben dem prägnanten und einzigartig formatierten Schreibstil durch das Auftauchen des Brace Initiate Con-Bildes im neusten N&B-Video sich bewahrheitet hat. Was will sie in der GFCW? Warum ist sie diese Show nicht aufgetaucht? Sehr merkwürdig, bin aber durchaus gespannt ob und was da noch kommt.
- Auf Seite 2 ist ganz oben links ein „f“. Was macht das da?