Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feedback: War Evening aus Warschau, 02.03.2013

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916

    Beitrag Feedback: War Evening aus Warschau, 02.03.2013

    Feedback, meine Schatzis! Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Und bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte rechtfertigt und erklärt euer RP nicht. Es ist einfach nur krass behindert, ihr macht euch lächerlich und keiner will diesen Bullshit lesen! Investiert eure Zeit lieber für ein Feedback!

    Jimmy Maxxx: Na ja, is mir halt viel zu viel Gerede über Hate. Fehdet ihr miteinander? Selbst wenn ihr gegeneinander fehdet ist das einfach viel zu viel Text für einen simple Shoot gegen einen Gaststar. Dagegen wird der Gegner von Maxxx' Match mit ein paar lustlosen Zeilen abgespeist, von denen auch noch keine zutrifft. Weder ist Max Mustermann (on gimmick) ein toller Wrestler, noch ist er gut am Mic, im Gegenteil, er labert nur völlig hanebüchenen Müll. Das ist halt nix und mir stilistisch auch viel zu rudimentär. Was gibt es noch? Ach ja, das Video von dem Krankenhausbesuch beim Killer. Hat mir wesentlich besser gefallen als das halbgare Interview mit Falk, obwohl es halt auch lediglich im gleichen Modus abgelaufen ist, wie frühere Segmente mit den beiden Chars, also Maxxx legt dem Killer irgendwelche Worte in den Mund, interpretiert wild in der Weltgeschichte rum und der Killer erklärt dem Berliner, dass das alles ja gar nicht so ist. Geht aber halt noch, weil eben die Niederlage gegen Stryfe dabei noch vom Killer gesellt wird. Andererseits kann man die selbe Thematik auch in dem anderen Killer-Skit lesen... hmm.... Ach ja, wieder ist die Dateibezeichnung fehlerhaft. Lerne es endlich, dein scheiß RP richtig zu taggen und ich bins halt auch echt langsam leid. Ich werde bei bewerteten Matches ab jetzt grundprinzipiell dem Gegner den Punkt geben, wenn sich das nicht ändert! Das ist halt echt nicht so schwer, wenn man nicht ein absoluter Vollmongo ist...

    Keek Hathaway: Der Skit mit den zwei schwarzen Nutten ist natürlich komplett behindert, darüber brauchen wir nicht reden. Was mich darüber hinaus aber noch sehr unterhalten hat, waren die rassistischen Stereotypen, die hier und da eingestreut wurden und dem Ganzen einen fiesen, schwarzhumorigen Anstrich geben (no pun intended!). Da wird typisch afroamerikanischer Ghettoslang eingestreut, Keek isst als Schwarzer NATÜRLICH Wassermelone, und die Nutten heißen allen Ernstes Shay Nay-Nay und Fri'chickeneesha (!!!!!!!). Das ist unterhaltsamer Mongoscheiß, so macht das Spaß! <3

    Leon Belmont/Tom Hdot: Fasse ich hier mal zusammen, da sie ja sowieso nur in diesem Skit auftauchen und Tom Hdot hier ja eher eine unterstützende Rolle einnimmt. Leon Belmont ist schon ein echt seltsames Gimmick. Ich feiere ja die Castlevania-Referenzen, an den wirren ADHS-Charakter muss ich mich aber erst noch gewöhnen. So ein richtig einheitliches Bild ergibt das für mich noch nicht aber ich warte einfach mal ab. Kleine Anmerkung noch: Es ist keine so gute Idee den Gegner des Matches zu nosellen! Ja, er mag verrückt sein, trotzdem wünsche ich mir dann wenigstens doch ein Mindestmaß an gedanklicher Auseinandersetzung mit dem Gegner.

    Lex Streetman: Zwei Segmente haben wir ja hier, wenn mich nicht alles täuscht. Das wäre zum Ersten das Interview, bei dem mir der Anfang ein bisschen zu lang ist und da ein bisschen herumplätschert. Ansonsten geht das halt in Ordnung. Ein bisschen das Endsegment gehyped und die Reibereien aus der vergangenen Show Revue passieren lassen. Kann man machen, feier ich jetzt aber auch nicht so krass ab. Das letzte Segment der Show hinterlässt allerdings einige Fragezeichen bei mir. Wenn es jetzt tatsächlich dazu kommen sollte, dass Spawn gegen Lex Streetman antritt, fänd ich das schon ziemlich blöd, auch wenn er eine Gang im Rücken hat, die seine Gefährlichkeit noch mal steigert. Andererseits fallen alle anderen glaubwürdigen Contender mit Danny Rickson und Zereo Killer halt auch weg. Ich denke und hoffe, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde, stehe der Sache fürs Erste aber kritisch gegenüber, weil ich eine Heel vs. Heel Fehde um den höchsten Titel bei Title Nights jetzt nicht unbedingt brauche. Da muss es noch eine optimalere Lösung geben.

    Lionel Jannek: Das RP hat mich insgesamt ganz gut entertaint. Die Chemie zwischen dem cocky Heel Lionel Jannek und seiner schüchternen Managerin passt natürlich wie die Faust aufs Auge und Carina Valentina (großartiger Name btw.!) workt ihren „Schützling“ hier auch ziemlich gut. Als kleinen Tipp: Ich würde unter Umständen vielleicht noch ein bisschen an der Quantität arbeiten. Die Ankunftsszene auf dem Parkplatz bspw. besteht im Grunde genommen ja nur aus Gimmickplay, das man in abgewandelter Form auch ruhig in die Kabinenszene hätte einbauen können. Was war noch? Ach ja, die Promo vor dem Match. Die war eigentlich ganz cool. Klar, irgendwas Substanzielles wurde hier nicht ausgesagt außer dass LJ der Coolste ist aber das wurde rhetorisch ganz ordentlich verpackt und geht darum klar. Verdienter Sieg!

    Masked Wonder: Den Skit hätte man sich genauso gut auch sparen können, es ist quasi dasselbe wie vor zwei Wochen und führt zu absolut nichts. Es wäre vielleicht mal ganz angebracht, ihn einfach mal in ein Match mit Nightmare zu booken oder vielleicht erst mal eine Story mit einem anderen Char durchzuziehen, um MW aufzubauen aber wenn er jetzt nur rumschimmelt und Gedichte vorträgt, dann kann man sich das auch irgendwie sparen...

    Max Mustermann: Die Prämisse mit der Entdeckung des Greenscreens hat mich sehr unterhalten, Kommentare zur weltpolitischen Lage haben sich diesmal zum Glück eher im Hintergrund bewegt, da ich davon ein wenig übersättigt bin. Ansonsten hat die Promo gegen Maxxx gezündet. Klar, hier wird auch nur das durchdekliniert, was man gegen den Charakter halt so sagen kann aber das ist mit dieser Greenscreen-Geschichte und den Määhphisto-typischen Höllenanspielungen eine immer noch recht amüsante Angelegenheit. Hab schon Besseres von Mustermann gesehen, aber es macht trotzdem noch Spaß!

    Nightmare: Schrott.

    Puppenspieler: Diese rätselhaften Videos entertainen mich immer noch sehr, so auch das Video gegen die Crazy Heroes. Ich möchte nur hoffen, dass dann so langsam auch mal was mit Puppi passiert. Die Ankündigung am Ende des Videos deutet es ja zumindest an, ähnlich wie der Skit mit Stryfe, wo das lose Bündnis mit The H auf die Probe gestellt wird. Im Übrigen hätte ich das Video ruhig vor den Skit mit Stryfe gepackt. Ich würd mich als Zuschauer halt wundern, warum ein Video von Puppi eingespielt wird, obwohl dieser schon live zu sehen war. Jo, wie gesagt, ich hoffe Puppi schimmelt fürs Erste nicht nur rum, sondern macht auch was.

    Robert Breads/Danny Rickson: Mach ich auch mal im Doppelpack, weil die beiden eh nur diesen einen Auftritt in der Show hatten. Man beschränkt sich aufs Wesentliche, das finde ich schon mal gut. Interessant auch, Robert Breads mal in einer anderen Rolle als den alles begrabenden Mic-Zerstörer zu sehen, da er hier mit Rickson tatsächlich mal auf jemanden trifft, dem er aufgrund seiner Freundschaft Rechenschaft schuldig ist. Die Verkündung der Stipulation war jetzt nicht total überraschend (bei Breads' Rumgedruckse konnte man sich soetwas in der Art schon denken) aber ändert natürlich noch mal alles und ich gehe davon aus, dass in dieser Fehde bald mit harten Bandagen gekämpft wird, da beide ja bekundet haben, wieviel ihnen an der GFCW liegt. Nebenbei wird dann Al Simmons langsam zum Topheel der Liga aufgebaut. Call me hyped! Ich habe viel Liebe für dieses Segment!
    Geändert von HeinrichVonSternburg (06.10.2013 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Savan: TOOOOOOR!!!!! Nein, eher MÜÜÜÜÜÜLL!!!!!! Absätze können übrigens einiges aber das nur so nebenher.

    Stryfe: Stryfe arbeitet weiter am Aufbau seines Stables und führt seine nächste Storyline mit dem „Dämon“ weiter. Ganz interessant, wie ich finde, da es sich ja scheinbar um einen alten „Weggefährten“ handelt. Heißt das, hier gibt jetzt ein weiterer FW-Veteran sein Gastspiel in der GFCW? Klingt interessant. Ich gebe allerdings auch zu bedenken, dass Stryfe nach dem Gewinn des Intercontinental Titles mit seiner Bande mal langsam etwas Größeres anstellen und ligenübergreifend ein bisschen Welle machen sollte. Die Ankündigung steht im Raum, nun müssen Taten folgen. Eine Sache noch: Die Skits sind in ihrer Reihenfolge fast alle total merkwürdig platziert. Warum ist die Siegesrede nach dem Upset-Sieg gegen den Killer nicht das erste Livesegment? Wieso wird der Rückblick von Stryfe in Al Simmons' Büro nicht in der Preshow platziert, wo solche Rückblicke in der Regel hingehören? Warum gibt es zwei Stryfe-Segmente hintereinander? Letzteres hat sicherlich mit der wenig optimalen Showzusammenstellung zu tun (shame on you, Dye!) aber muss halt trotzdem nicht sein.

    The H: Sehr kurzer Auftritt, vielleicht sogar ein bisschen zu kurz. Es hält halt die aktuelle Geschichte mit Puppi am Laufen, was tendenziell schon mal gut ist, leider wird überhaupt nicht auf den Gegner des Matches eingegangen. Okay, Crazy Heroes sind – von dem, was ich von dem Team bisher gelesen habe – jetzt nicht so krass, dass man die 5-seitige Promo gegen sie raushauen müsste und am Ende hat es halt auch so gereicht, weil Stryker, die Pfeife, genoshowt hat, aber ein bisschen Gegnerbezug, um das Match zu sellen, wünsche ich mir dann irgendwo schon.

    TJ Silverberg: Ist mir einfach ein viel zu kurzes RP, wo auch viel zu wenig ausgesagt wird. Ich hab die letzte Show halt nur in Auszügen gelesen aber seit wann ist Silverberg eigentlich als ausgewachsener Heel unterwegs? Keine Ahnung, ob das beabsichtigt ist aber im ersten Skit kommt er halt super unsympathisch weg und im Skit mit Jessica haut er halt einfach mal schön die billigen Polen-Vorurteile raus. Passt mit seiner bisherigen Darstellung, so wie ich sie kenne, auf jeden Fall nicht so gut zusammen. Darüber hinaus gibt es auch immer noch stilistische Defizite, die ich früher schon zur Genüge angesprochen habe, wie die extrem platten Szenenumschreibungen oder die dümmliche Darstellung von Jessicas Charakter. Hat mir überhaupt nicht gefallen, tut mir leid!

    Toxic Lugosi: Den ersten Skit fand ich ziemlich stark! Hab ich ja schon früher angemerkt, dass ich total der Fan von dieser introspektiven Schreibe mit den bisweilen ins Poetische gehenden Beschreibungen bin. Sehr detailverliebt, atmosphärisch ausgearbeitet und auf den Gegner fokussiert. Den zweiten Skit fand ich hingegen nicht so gut. Wirkt ein bisschen wie eine Verlegenheitslösung und ist von den Ansagen her auch ein bisschen platt. Da kann man auf jeden Fall kreativer shooten, wofür der Charakter TJ Silverberg IMO auch genug Angriffsfläche bietet.

    Zereo Killer: Der vornehm kleine Auftritt ist für Killer-Verhältnisse ein ziemliches Understatement, tut dem Char aber auch mal ganz gut. Die Niederlage wird in dem Soloskit ordentlich gesellt und so wie es aussieht, ist der Killer mit der Abyss-Bande auch noch nicht fertig. Auch wenn er im Rollstuhl sitzt, geh ich einfach mal nicht davon aus, dass es das schon war.

    Sonstiges:
    - Segment der Show: Breads, Rickson und Spawn.
    - Matches: Favorit ist hier für mich Luni vs. Krueger. Bis auf die whacke Ylvis-Referenz (das Lied so unglaublich scheiße!) ein Fest mit massig lustigem Gimmickplay von Luni. Runner-Up ist dann der Mainer, der von den Aktionen her lediglich kurze Standardkost bietet aber mit einem unglaublich amüsanten Schreibstil aufwarten kann, der das weniger spannende Match dann auch lesenswert macht. Der Rest rangiert dann zwischen komplett scheiße (Rage-Series) bis solides Mittelmaß.
    - Whacke No-Shows von den Crazy Heroes, Maximilian Lunenkind und Party Papa Pacha oder wie der heißt. Schande über euer Haupt!
    - Zwar aus der letzten Show, aber trotzdem sehr rätselhaft: Das Auftauchen von Bleed aus der PCWA, das neben dem prägnanten und einzigartig formatierten Schreibstil durch das Auftauchen des Brace Initiate Con-Bildes im neusten N&B-Video sich bewahrheitet hat. Was will sie in der GFCW? Warum ist sie diese Show nicht aufgetaucht? Sehr merkwürdig, bin aber durchaus gespannt ob und was da noch kommt.
    - Auf Seite 2 ist ganz oben links ein „f“. Was macht das da?
    Geändert von HeinrichVonSternburg (06.10.2013 um 19:26 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    warum machst du 2 Posts? Theoretisch gibt's jetzt kein Wörterlimit mehr oder?

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Rly? Das hab ich nicht mitbekommen! Gut, dann ab jetzt nur noch ein Post!

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich mache auch mal Feedback:

    Lionel Yannek: Ich kann mich hier HvS nur anschließen, ich mag dieses Gimmick. Viele Spieler wirken meisstens bei Arroganten Gimmicks etwas over the top, also sie versuchen zu viel des gute. Hier aber kann man sich das Gimmick leiblich vor Augen vorstellen, was für meinen Geschmack nur wenige in der GFCW schaffen.
    Es passt einfach Text und Sprache der Szenen wunderbar zusammen und ich bin mal gespannt was aus Lionel wird.

    Robert Breads: Irgendwie kann ich nicht glauben das Breads bei Title Nights gewinnt. Zum einen laß ich herraus, das diese Attacke auf Dye auch irgendwie ein "Befehl" war. Und zum anderen, es wäre irgendwie zu einfach jetzt zu tippen das Rickson verliert und wieder gehen muss. Vorallem wenn man Breads in der PCWA sieht, glaube ich das er gehen wird um sich Vollzeit auf die PCWA einzulassen.

    Stryfe: Er macht zurzeit echt gutes Heelwork auch wenn mir da einfach noch eine konkrete Richtuung fehlt für das Stable. Die Gruppe wirkt nocht recht plan und ziellos und ohne feste Substanz in ihren Skits auch wenn man sie gut hassen kann. Man könnte z.b entweder dem Team ein gemeinsames Ziel geben oder die einzelenen Fehden noch mehr einbauen in die Skits. Auch dieses Dämonen Ding habe ich noch nicht ganz duchblickt. Aber dafür is ja noch Zeit.

    Toxic Luigosi: Fand ich viel besser in Sachen Storytelling als sein Ex Partner Silverberg zu dem ich dann gleich noch komme. Bei Luigosi scheint aber der Biss aus der gemeinsamen Zeit nicht verloren und er wirkt sehr Storyorientiert und ohne irgendwie sich zu sehr abzuschweifen vom Thema das gefällt sehr.

    ( Ich mache zuhause weiter den nächsten Teil )

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Ich mache auch mal Feedback:

    Lionel Yannek: Ich kann mich hier HvS nur anschließen, ich mag dieses Gimmick. Viele Spieler wirken meisstens bei Arroganten Gimmicks etwas over the top, also sie versuchen zu viel des gute. Hier aber kann man sich das Gimmick leiblich vor Augen vorstellen, was für meinen Geschmack nur wenige in der GFCW schaffen.
    Es passt einfach Text und Sprache der Szenen wunderbar zusammen und ich bin mal gespannt was aus Lionel wird.

    Robert Breads: Irgendwie kann ich nicht glauben das Breads bei Title Nights gewinnt. Zum einen laß ich herraus, das diese Attacke auf Dye auch irgendwie ein "Befehl" war. Und zum anderen, es wäre irgendwie zu einfach jetzt zu tippen das Rickson verliert und wieder gehen muss. Vorallem wenn man Breads in der PCWA sieht, glaube ich das er gehen wird um sich Vollzeit auf die PCWA einzulassen.

    Stryfe: Er macht zurzeit echt gutes Heelwork auch wenn mir da einfach noch eine konkrete Richtuung fehlt für das Stable. Die Gruppe wirkt nocht recht plan und ziellos und ohne feste Substanz in ihren Skits auch wenn man sie gut hassen kann. Man könnte z.b entweder dem Team ein gemeinsames Ziel geben oder die einzelenen Fehden noch mehr einbauen in die Skits. Auch dieses Dämonen Ding habe ich noch nicht ganz duchblickt. Aber dafür is ja noch Zeit.

    Toxic Luigosi: Fand ich viel besser in Sachen Storytelling als sein Ex Partner Silverberg zu dem ich dann gleich noch komme. Bei Luigosi scheint aber der Biss aus der gemeinsamen Zeit nicht verloren und er wirkt sehr Storyorientiert und ohne irgendwie sich zu sehr abzuschweifen vom Thema das gefällt sehr.

    ( Ich mache zuhause weiter den nächsten Teil )
    Meinst du nicht, du überarbeitest dich ein bisschen? Du bist jetzt schon seit 5 Tagen auf Arbeit. Vielleicht solltest du langsam mal nach Hause gehen!

  7. #7
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Alter du kannst ihn doch nit einfach bei der Arbeit stören, wenn das sein Chef sieht!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 20:33
  2. Feedback: War Evening aus Heilbronn, 19.04.2013
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Feedback
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 22:16
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 00:10
  4. Feedback: War Evening aus Essen, 08.02.2013
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Feedback
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 08:59
  5. Feedback: War Evening aus Oldenburg, 11.01.2013
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Feedback
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 17:13