Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Feedback: War Evening aus Athen vom 12.07.2013

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545

    Cool Feedback: War Evening aus Athen vom 12.07.2013

    Char für Char <3

    TJ Silverberg & Toxic Lugosi:
    Mir gefällt das Team nach wie vor. Schön finde ich, dass eine konsequente Entwicklung der Story und der Charaktere erfolgt. TJ Silverberg scheint durch seinen Status als Team-Champion langsam aber sicher die Bodenhaftung zu verlieren, Lugosi hingegen nimmt mittlerweile die Rolle als gemäßigterer Part im Team ein. Dieser Rollentausch ist erfrischend und interessant, weil es vor der Teamgründung anders war. Da nahm TJ noch durch seine Partnerschaft mit Colson die Face-Rolle an und Toxic Lugosi war klarer Heel. Schöne Teamdynamik, die sich da entwickelt. Erfreulich ist zudem, dass es nun mit Mustermann und Lunenkind Gegner gibt und TJ/Toxic damit nicht direkt nach dem Titelgewinn in der Luft hängen. Ich verspreche mir eine interessante Auseinandersetzung um den Titel, wenn es dazu kommen sollte.

    Savan: Schreiberisch ist mir diese Show eine nochmalige Steigerung aufgefallen. Nimmt man zum Beispiel die Opferszene gegen Beginn der Show, dann kann es sich stilistisch und von der Atmosphäre her wirklich sehen lassen. Detail in dieser Szene: Es kamen die gleichen Geräusche wie im Keek-Video. Steckt am Ende etwa Savan dahinter? Ich weiß ja selbst nicht, wer dafür verantwortlich ist.
    Die Promo mit Keek war natürlich eine richtige PIPEBOMB, auch wenn ich selbst daran beteiligt war und dementsprechend nicht soviel dazu sagen kann. Im Interview samt anschließendem Angriff auf den Mitarbeiter hat Savan dann seine absolute Bosshaftigkeit bewiesen. Fand ich sehr unterhaltsam.
    Besonders spannend wird aber die Suche nach dem Auserwählten sein. Wenn er schon Big Brother und die schönste Frau der Welt vorschickt, dann muss ja ein richtiger Babo dahinterstecken. Müll ist ordentlich motiviert für die Suche nach diesem Mann und ich bin mir sicher, dass uns deswegen tolle Segmente bevorstehen.

    Nightmare & Raptor: Ich mag die Storyline mit Rex Falcones Eingriff im Match. Schade war, dass der Italiener danach nicht mehr in Erscheinung getreten ist. Aber wenn das in den kommenden Shows nachgeholt wird und sich daraus möglicherweise eine Storyline entwickelt, dann kann man das nur gutheißen. Der Grundstein für diese Fehde wurde schließlich schon vor Monaten gesetzt und der Ausfall Falcones durch den Monstertruck-Angriff hat einiges an Impact produziert.
    Ansonsten war NM ziemlich zickig drauf und hat den armen Müll sogar angeschrien Wird Zeit, dass Katie wieder auftaucht und ihn glücklich macht. Tammy hat es ja anscheinend nicht drauf.

    Maxxx/Zereo: Werde ich an dieser Stelle zusammenfassen, weil relativ offensichtlich ist, dass es zu einer Storyline kommen wird. Zuerst mal zu Maxxx: Die Promo mit dem geschminkten Jimmy war für mich das Beste, was ich seit langer Zeit von dir gelesen habe. Sie war fokussiert, hatte die richtige Länge und Wortwahl und inhaltlich nachvollziehbar. War wirklich richtig stark <3 Stark ist auch das Stichwort für Zereo, der wieder ein gewohnt gutes RP abgeliefert und damit den ME stark verkauft hat. Mir tut es ziemlich leid, dass es von Gaeta nichts gab, weil damit die Spannung im ME total gefehlt hat, aber ich habe es zeitlich einfach nicht mehr geschafft
    Die Storyline hat Potential, sich zu einem Highlight zu entwickeln, auch wenn ich Zereo derzeit doch dem Jimmy überlegen sehe. Der Aufbau ist schön langsam und keine Feindschaft mit dem Brecheisen – sehr gut.

    Lex Streetman: War bekanntlich größtenteils in seinem RP vertreten. Den Vorschrieb bei der Promo im Ring fand ich sehr schön und ich schätze, dass auch das Skit nach Pheasys Sieg recht gelungen war. Mit Jimmy scheint Lex seinen neuen McFly gefunden zu haben, damit er die derzeitigen Geschehnisse wieder regelmäßig in gemeinsamen Skits reflektieren kann. Hat diesmal als Matchhype (schließlich war Maxxx ja sein TT-Partner) gut funktioniert. Bin gespannt, welcher Wettbewerb von den GFCW-Fans (ALSO VON EUCH!!!!) für das nächste Segment gewählt wird.


    IceCube: Dadurch, dass Stryfe im Urlaub ist, kann Cube natürlich die SL nicht großartig weiterführen. Dennoch hat er den Ausfall Stryfes in dieser Show gut kompensiert und den Fokus auf sein Tagesmatch mit dem Puppenspieler und das Treffen mit Zereo gelegt. Das hat mir gefallen, die Charaktere haben miteinander durchaus funktioniert. Da ich nicht genau weiß, wann Stryfe wiederkommt, hoffe ich, dass man die Fehde trotzdem bis dahin warmhalten kann. Als Kritikpunkt möchte ich aber noch anmerken, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Geschehnisse der Fehde etwas mehr verkauft werden.

    Puppenspieler: Fand ich diesmal besser als noch zuletzt mit The H! Schade ist es, dass dieser mysteriöse Charakter schon kurz nach dem Debüt so viele Niederlagen einstecken muss, weil gerade Riesen und Freaks am Anfang häufig von einer Aura der Unbesiegbarkeit leben. Unabhängig davon, hat er aber diesmal ziemlich überzeugt. Der Wechsel zwischen freundlich und verworren hebt Puppi von sonstigen Mystery-Chars ab. Nicht nur in Verbindung mit Cube mochte ich das RP – auch die kurze „Promo“ vor dem Kampf von Hdot und Syn war trotz ihrer Kürze gelungen.

    Tom Hdot: Solides Interview kurz vor dem Match. Interessant fand ich, dass er Stryfe gegen Ende des Skits besonders hervorhebt. War das eine Anspielung auf eine mögliche Storyline oder nur „Zufall“? Ansonsten kann man nur sagen: Weiter so! Hdot macht das, was von einem Neuling erwartet, der sich etablieren möchte. Bald werden sicherlich die ersten Möglichkeiten für Segmente mit anderen Spielern auftauchen.

    Masked Warrior: Die Sachen des maskierten Mannes sind ohne Zweifel gut gemacht, auch wenn man geteilter Meinung über die Untertitel bei den Promos sein kann. Doch dennoch stelle ich mir die Frage, wohin der Weg führen wird. Das Gimmick scheint ja eine Konfrontation mit Nightmare zu forcieren und mehr oder weniger auch darauf nur ausgelegt zu sein. Allerdings gab es da bislang keine Andeutungen, dass es wirklich zu einer Story kommt. NM ist ohnehin an vielen anderen Baustellen beschäftigt. Dementsprechend befürchte ich, dass die Ansätze ins Leere laufen werden. (Es sei denn, Nightmare ist eingeweiht und wird sich bald melden).

    Lunenkind und Mustermann: OMG DIE VERSTEHEN SICH JA GARNICHT! HELL NO 3.0 ODA WAS???????????? Auf jeden Fall unterhalten die Beiden mich so, wie es Lunenkind seit dem Debüt tut. Mustermann ist aber auch ein armer Knabe. Mit jedem Typen springt Tammy in die Büsche, nur mit ihm verweigert sie es. Und als es dann endlich klappt, findet er es eklig. Große Dramatik. Nebenbei haben sie dann auch noch ein Match gegen die Champions gewonnen. Hoffe, dass es hier zu einer Storyline um die Titel kommen wird.

    Olli: Habe ja schon mit dir in der PM besprochen, was ich von den Segmenten halte und was wir in Zukunft damit machen werden. Bin sehr gespannt auf das Fortführen dieser Story und ihr GFCWler könnt euch auf etwas Schönes freuen <3< 3 <3


    Zur Show allgemein: Ich werdet gemerkt haben, dass ich den Großteil positiv bewertete. Und tatsächlich fand ich die Show im Vergleich zu letzten Ausgaben durchaus gelungen. Es war zwar keine Leistung dabei, die mir den Mund offen stehen ließ, generell bewegte sich aber alles auf ziemlich hohem Niveau. Froh machen mich die angedeuteten Storylines, die behutsam aufgebaut werden. Bin überzeugt, dass man auf dem eingeschlagenen Pfad einen guten PPV im September schaffen wird <3

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Bericht / Feedback 12.07.2013 War Evening aus Athen:

    TJ Silverberg feiert sich auch diese Woche als Tag-Team Champion. Er ist nach wie vor der Größte, Tollste, Hastdunichtgesehen und es sich verdient - und zwar ganz alleine. So seine Meinung jedenfalls. Seine Freundin Jessica [nicht zu verwechseln mit Jessy Chaos] sieht das anders und erinnert ihn daran, dass ein Tag Team noch immer aus zwei Personen besteht. Silverberg ist jedoch längst abgehoben wien Heißluftballon, hält das für Mist und Jessica rastet aus, weil sie die Schnauze von seiner Cockyness voll hat. Etwaige Wortspiele verbieten sich an der Stelle, da sie wohl kaum noch in der Laune sein dürfte DAVON die Schnauze voll zu haben. Nach einer finalen Differenz in Punkto Zweckgemeinschaft oder nicht haut sie dann auch ab, was TJ dann doch etwas nachdenklich macht. Positiv ist, dass dieses Segment die Charakterentwicklung von TJ weiter trägt, nochmal die Gemeinschaft mit Lugosi thematisiert und auch kurz auf das Match von vor zwei Wochen eingeht, allerdings leider keinen aktuellen Gegnerbezug hat.

    Nun steht Ollis Gerichtsverhandlung an. Dazu trifft sich der angebliche sexuelle Belästiger im Vorfeld noch mit seinem Anwalt, der Olli Mut zuspricht, weil er der Größte, Tollste, Hastdunichtgesehen ist, der solche Fälle nicht verliert. Als der Richter Milosevic um die Ecke swagt kriegt Olli dennoch Panik und bettelt ihn an, was alles noch schlimmer macht. Denn natürlich hat der Richter ein Gerechtigkeitsempfinden wie sein Namenspendant und Olli schon längst vorverurteilt. Da seine eigene Tochter mal sexuell belästigt wurde, sieht der vermeintliche Serbe die Sache als persönliche Vendetta, wird mehrfach ausfallend und macht bereits klar, dass Olli wohl kaum einen fairen Prozess erleben wird. Olli ist Fassungslos, wir sind es auch und die Kamera schaltet vom Gericht nach Athen.

    Wo Savan nach einem Silent Hill-mäßigen Intro eine Vodoo-Puppe von Joe Jobber opfert. Warum auch immer, ist das jetzt doch ein bisschen spät und Jobber nicht nur längst besiegt, sondern auch mit einem Vertrag bei CROSSOVER mehr als bestraft, wo er auch nur verjobbt wird. Schlimmer kann es in der Hölle auch nicht mehr werden, doch Savan hat noch zwei weitere Puppen. Die seiner heutigen Gegner. YEAH, GEGNERBEZUG! Aber auch die will er erst NACH dem Match opfern. Ich glaube Savan hat das mit dem Voodoo irgendwie nicht so wirklich verstanden. Kein Wunder geht das Match – SPOILER – auch nur Unentschieden aus. Würde man den Skit malen wollen, würde er vermutlich aussehen wie das aktuelle MWA Eventlogo.

    Seine Gegner sind im nächsten Segment zu sehen, hauptsächlich Nightmare, der mit Präsident Dynamite redet. Im Gegensatz zu Savan weiß dieser noch nichts von seinem Match, also sagt Dy es ihm. Nightmare ist begeistert, auch von Dys Versprechen den Ring mit Security umstellen zu lassen und das war es auch schon.

    Cardvorstellung, bitches! Das ist wie ein Zug, Junge.. Chchchchchch-yeah! Chchchchchch-yeah! chchchchchch-yeah! Sven findet alles Scheiße was Pete hypt, die Fans feiern sich selbst und dann geht die Show auch endlich los.

    Mit Jimmy Maxxx. Dieser experimentiert immer noch mit dem Schminkset seiner Mutter um damit Zereo Killer zu verhöhnen, sieht damit aber aus wie Savan und verhöht sich im Grunde nur selbst. Die Promo selbst ist aber ganz gut und ein Fortschritt zur letzten Woche. Jimmy gibt hierbei eine kurze Bio von sich selbst bis zum IC-Titelgewinn wieder, vergleicht diese mit der von Zereo und erklärt dann seine Ziele: Er will Zereo doch nur helfen. Wie er das tun will, indem er ihn mit seinem Facepaint verarscht, kapier ich aber immer noch nicht. Zereo muss jedenfalls aufwachen, sonst wird er heute Abend von der Karriereleiter fallen. Eine passende Metapher zum Leitermatch. Ach ja, antreten gegen Maxxx will er immer noch. Aber auch hier wird mir nicht klar, warum das Match die Karriere vom Killer beenden sollte. Ist Maxxx ein viel härterer Kerl als Gaeta, so dass ein Match gegen ihn gefährlicher ist? Ist in Zereos Vertrag eine Klausel versteckt, dass ein Match gegen Maxxx ein Career-Ending Match sein muss? Man weiß es nicht.

    Im Gegensatz zum Beef zwischen Dean Welkey und Danny Rickson. Die Beiden hassen sich in etwa so sehr wie ich den neuen Superman-Film und prügeln aufeinander ein, wie ich das gerne mit Zack Snyder machen würde, doch genau wie ich das nicht darf, dürfen auch die beiden nicht, weshalb sie nun von Berzerk und seiner Security getrennt werden, die Streit und Segment fürs erste beenden.

    Toxic Lugosi sinniert über seinen Tag Team Partner und widmet sich seinem Training, bis plötzlich das Telefon klingelt und sich eine Person meldet, die gerade auch noch seine Gedanken durchstreifte: Jessica. Diese beschwert sich über ihren Freund TJ und schildert Toxic das, was der Leser vorhin im Eröffnungsskit miterlebte. Lugosi versucht sie zu beruhigen, erzählt seine Sicht der Dinge und schlägt dann vor nach der Show zusammen mit TJ zu trainieren, was Jessica spitze findet – und ich auch. Im Grunde wirkt Toxic hier fast schon wie ein Face, was er allerdings nicht ist, wie seine Gedankengänge immer wieder aufzeigen. Natürlich verfolgt auch er hier nur seine eigene Agenda, denn zum hat er – im Gegensatz zu seinem Mitchampion – bereits erkannt, dass er TJ braucht um diesen Titel zu verteidigen, zum anderen ist so eine gemeinsame Trainingseinheit auch ein gutes Mittel jemanden mal etwas Respekt einzuprügeln. Starkes Segment mit tollem Gimmickplay, leider aber auch wie bei TJ ohne Gegnerbezug.

    Nightmare bekommt einen mysteriösen Zettel von einem Mitarbeiter zugesteckt und begibt sich daraufhin zum Ring. Dort hypt er seinen Kamalalock und kündigt an ihn heute Savan zu demonstrieren. Raptor freut sich auch schon drauf Keek zu verprügeln, zensiert sich hierbei aber sogar mal selbst, indem er ein e und ein i mit Sternchen ersetzt, so als würde es dann keiner erkennen. Wie damals, als man Persona 2 in Deutschland veröffentlichen durfte, nachdem man Hitler eine Sonnenbrille aufsetzte. Aber ich schweife ab. Viel wichtiger ist: Rex Falcone ist wieder da. Zuletzt wurde er gesehen, als man ihn mit einem Monstertruck überfuhr und Raptor kündigt schon mal an, noch eine viel schlimmere Behandlung folgen zu lassen, falls er es wagen sollte aufzutauchen – was in etwa so sehr punsht wie die aktuellen Beiträge im FW.net-Dissthread.

    Icecube und der Puppenspieler sitzen in einem Cafe und unterhalten sich. Der Fädenzieher fragt seinen Gegenüber psychologisch sehr geschickt was, was mir hier besonders gefällt. Der Eiswürfel, mehr so der aufbrausende Typ [was irgendwie verständlich ist, nachdem er vor 2 Wochen noch von Stryfe lebendig beerdigt wurde] ist von den subtilen Andeutungen allerdings irgendwann genervt und haut nach ein paar Drohungen ab, ohne Verstanden zu haben worauf Puppi eigentlich hinauswill, was diesen traurig gestimmt zurück lässt. Schönes Segment, Matchhype für das Duell später am Abend inklusive.

    Backstage führt Mac Müll ein Interview mit Tom Hdot. Der Neuling zieht erstmal über Thunder her, verliert noch ein paar Worte über seinen heutigen Gegner und kommt zu guter Letzt noch auf Stryfe zu sprechen, dessen Wertegang er bewundert. Außerdem scheint er eine Abneigung gegen das Wort Glück zu haben. Von seinem Twoface-Gimmick kam bei dem Interview diesmal leider nichts durch. Alles sehr straight gehalten.

    Team X-Treme Schwarz und Weiß entern den Ring in voller Mannschaftsstärke, samt der dauergeilen Nutte Elena, die hier tatsächlich als Nutte bezeichnet wird. Während Savan augenblicklich völlig happy ist, mutiert Keek Hathaway vor Wut zum Hulk und geht in etwa so ab, wie ich, wenn man mich auf dieses völlig missratene MWA-Eventlogo anspricht. Savan fordert Elena auf Keek doch beim Wutabbau behilflich zu sein und die Nymphomanin reibt sich sogleich an dem Afrikaner. Das hilft jedoch nur bedingt, denn „Hathaway ist so wütend, dass er seine Hose auszieht.“ (sic!) – Jawohl, das ist ein Zitat und vermutlich der Satz des Abends. Bevor er dann mit Elena verschwindet, damit diese sich an seinem afrikanischen Baumstamm reiben kann, kommt das Team X-Treme noch kurz auf ihre Gegner zu kommen. Die wären ganz gut.. DOCH SIE SIND BESSER! Savan ergänzt, dass sie auch härter sind. So Hardcore, dass sie nach dieser Pipebomb erstmal das Mikrofon in tausend Teile zerlegen, als wäre es aus Glas! Die Fans RASTEN NUN VÖLLIG AUS, ob der Hardcorehaftigkeit des Teams, Elena wird noch geiler als sie eh schon ist und selbst Pete brüllt völlig erregt „NUN WIRD GEBALLERT!“
    Absoluter Must read!
    Geändert von PwiePhisto (14.07.2013 um 16:14 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Eine Promo vom Puppenspieler wird eingespielt, der seinen Gegner IceCube verhöhnt. Im Gegensatz zu Jimmy Maxxx wird Cube ihn nicht mit psychologischen Mitteln in die Knie zwingen können, denn in dieser Disziplin hält er sich überlegen. Naja, und selbst wenn: Die Taktik hat ja schließlich auch gegen Maxxx damals schon nicht funktioniert, schließlich hat Cube damals verloren. Hätte er vielleicht noch erwähnen können.

    Singles Match:
    Tom Hdot vs. Xiphias Syn


    Das Match der Rookies ist der Opener des heutigen Abends und da Xiphias Syn schlicht nichts geschrieben hat, gewinnt Tom Hdot am Ende verdient nach seinem Finisher, den Dotsault Splash.

    Die Karawane zieht weiter, Zereo Killer ist Backstage und hat Durst. Also besorgt er sich ein Glas Wasser mit Eiswürfel. Das Wort muss besonders betont werden, inklusive dem maßlos übertriebenen Ausruf, dass er Eiswürfel liebt, als wäre es das Geilste auf der Welt und nicht völlig egal. Das Ganze wirkt wie die Aufführung eines Schultheaters, bei der der Ex-IC-Champion sichergehen will, dass IceCube ja nicht seinen Einsatz vergisst. Man kann quasi sehen, wie sich der Direktor des Stücks die Hände vors Gesicht klatscht angesicht dieses schauspielerischen Dilettantismus. NATÜRLICH kommt IceCube dann auch wie aufs Stickwort durch die Tür flaniert, ansonsten wäre das konstruierte Szenario ja auch verschenkt gewesen. Später fällt Zereo dann auch noch das Glas aus der Hand und er tritt versehentlich auf die Eiswürfel, was das metaphorische Fass endgültig zum Überlaufen bringt. Hab ich bei Maxxx noch kritisiert, dass er lieber von Kaffee sprach als bezug auf den Namen seines Gegners zu nehmen, wird es hier in der der Inszinierung völlig übertrieben.
    So, das klingt jetzt negativer als es ist. Sieht man davon mal ab, hat man hier einen netten Skit, in dem sich Zereo und IceCube über ihre Vergangenheit und Lebenswandel unterhalten und der den Grundstein für eine spätere Szene legt: Zereo glaubt nämlich nicht daran, dass Cube sich wirklich geändert hat, sie Freunde werden und er ihm vertrauen kann, was Cube ihm allerdings beweisen will. Schauen wir mal, ob ihm das gelingt. Zereo jedenfalls bezweifelt es.

    Antanzen beim Boss: Emilio Fernandez hat Welkey und Rickson ins Chef- Büro bringen lassen um ihnen die Leviten zu lesen. Wer in seiner Schulzeit mal zum Direx musste, kennt das Prozedere. Man ist enttäuscht und verbittet sich dies und das und blablabla. Bevor es auch noch Strafarbeiten und Arrest hagelt, ergreift Rickson das Wort und zeigt sich so uneinsichtig wie Bart Simpson. Er ist hier nicht der Sündenbock und geht sogar in die Offensive, indem er Emilio mit dessen Verfehlungen beim letzten PPV konfrontiert. Booker greift Fernandez dann verbal unter die Arme, betont ebenfalls seine Enttäuschung und nun klingt es nicht mehr nach Schule, sondern so als wären er und Emilio ein schwules Pärchen, dass die beiden adoptiert hat und nun mal ein „ernsthaftes Gespräch über die Zukunft“ führen müssen, wie man es aus der eigenen Kindheit kennt. Und gerade als Booker den beiden Rotzlöffeln das Taschengeld kürzen will, unterbricht Robert Breads das traute Familiengespräch. Er will schließlich auch die Anerkennung von Daddy Booker. Aber um sich diese zu verdienen, braucht er einen Gegner. Auch hier versucht es der Chef mit erzieherischen Methoden und erklärt dem Kanadier, dass er sich unterordnen müsse, wenn er in der Liga bleiben wolle. Das Wrestling-Äquivalent zu „Solange du deine Füße unter meinen Tisch..“. Irgendwann reicht es Booker dann mit Breads Uneinsichtigkeit und er schickt den Kanadier ohne Abendessen auf das Zimmer [Ja, ich überspann den Bogen jetzt bis er bricht]. Aber nächste Show gibt es immerhin ein Street Match gegen Welkey. Damit kann Breads leben, sein Gegner findet das jedoch ziemlich Uncool. Der Swagmaster kriegt aber auch nichts anderes zu hören, als jedes andere aufmüpfige Kind in der GFCW-Familie Booker: Du machst gefälligst, was ich dir sage - End of Story!

    Nach diesem Zwist sind wir nun Backstage, wo Tammy dem Neuling Max Mustermann über den Weg läuft. Der menschliche Avatar Määhphistos ist sauer, weil die Interviewerin irgendwie mit jedem rummacht, nur nicht mit ihm. Kurz zweifelt er, ob es nicht vielleicht an dem neuen Köper liegen könnte, Tammy erklärt allerdings, dass Savan der Einzige für sie wäre, weil sie ihn so sehr liebt. Das überzeugt Määhphisto überhaupt nicht, aber bevor er noch wegen sexueller Belästigung zu Olli in den Gerichtssaal geschickt werden kann, ergreift Tammy die Flucht und Mustermann macht sich auf um seinen Partner, den vermeintlichen Frauenversteher Lunenkind, um Rat beim weiblichen Geschlecht zu fragen.

    Mac Müll verführt (!) derweil Savan mit lasziven Bewegungen des Mikros zu einem Interview. Zu Demonstrationszwecken haut der erstmal einen Mitarbeiter mit seinem Barb Wire Kendostick kaputt, nur um ihn mit einer Adrenalinspritze wieder arbeitsfähig zu machen. So als wäre nichts gewesen geht der dann auch wieder ans Werk und Savan betont vor Müll, wie extrem Keek und er sind. Viel toller, besser, extremer und gesünder als Jimmy Maxxx, den sie nun beide zusammen auslachen. Mac Müll will natürlich auch noch wissen, wie oft Savan Tammy knallt und was er von Rex Falcone hält. Danach weiß Savan nicht mehr, was er noch sagen soll und macht deshalb Schluss. Aber das Segment ist noch nicht vorbei: Ein Unbekannter namens Big Brother kommt Müll besuchen und beauftragt ihn den Auserwählten zu finden. Dann outet der Unbekannte sich als heiße Tussi namens Rilla, was Mac Müll unglaublich geil macht, und überzeugt ihn mit dem Versprechen von Sex den Auftrag anzunehmen. Das Segment ist so Banane, dass man damit Oliver Kahn bewerfen könnte, aber dennoch: Ich bin gehypt: Wird Mac den Auserwählten finden? Wird er anschließend Rilla knallen? Und werden Müll und Maxxx jemals wieder Freunde sein? Wir werden es hoffentlich bald erfahren!

    Zurück im Gerichtssaal hat gerade die Verhandlung der Staat gegen Olli [nicht Kahn] wegen sexueller Belästigung begonnen. Die Staatsanwältin fasst den Fall mit ‚Es geht um sexuelle Belestigung‘ (sic!) zusammen, Elisabeth wiederholt noch einmal den Vorwurf, der in etwa so glaubhaft ist wie die Behauptungen Philipp Lahms zu seiner Sexualität, aber Ollis Anwalt verzichtet darauf sie ihn ins Kreuzverhör zu nehmen. Vereidigt wird auch keiner. Jede Gerichtsverhandlung mit Barbara Salisch ist authentischer. Anschließend macht Olli seine Aussage und wir erfahren, dass er bereits aus Bewährung Vorbestraft ist! SCHOCKER! Das Publikum ist genauso überrascht wie ich, meine Damen und Herren! Olli erklärt auch noch kurz, wie es dazu kam – und dann wird die Verhandlung auf ein späteres Segment vertagt.

    Nightmare und Müll sind schon wieder Backstage. Müll sucht natürlich den Außerwählten, aber eine Legende wie Nightmare zu interviewen ist auch völlig okay und Mac befragt ihn zu seiner Beziehung mit Jessy Chaos. Eigentlich wollte der Gott des FWs nicht mit ihr schlafen – das hat er damals übrigens auch über Tammy gesagt – aber er hofft, dass Katie es ihm verzeihen wird. Als Müll ihn jedoch zu seinem Match befragt dreht Nightmare durch und versetzt Mac so in Angst und Schrecken. Die Legende entschuldigt sich umgehend, schließlich hätte sein Meister ihm beigebracht nicht die Ruhe zu verlieren. Mac fragt natürlich nach diesem, aber Nightmare antwortet nur VÖLLIG UNZUSAMMENHÄNGEND mit „Bei dem Meister ist das Kämpfen gelernt habe.“ (sic!). Da selbst für den Interviewer diese Antwort keinen Sinn ergibt, fragt er noch mal nach aber Nightmare verweigert die Antwort. Und um es mit Mac Mülls Worten zu sagen: DANN HALT NICHT, OK!!!

    SEITE 2:

    Seite 2 beginnt mit einer weiteren Vignette des Puppenspielers, der zum Tee eingeladen hat, wie der verrückte Hutmacher bei Alice. Doch ein Platz ist noch frei. Verstörend und Emotional zugleich. Wirklich gut gemacht.

    Tornado-Tag Team Match:
    Team X-Treme (Savan & Keek Hathaway) vs.
    Dark Dream (w/ Jessy Chaos)

    Sicherheitskräfte haben den Ring umstellt, damit niemand dieses Match stört, doch Rex Falcone gelang es dennoch einzugreifen, indem er sich von der Halle abseilte. Im Ring macht er dann auch alles kaputt, bis ihn irgendwann die Security abführt. Da alle Teilnehmer von Falcone zerstört wurden, endet das Match im No Contest.

    Max Mustermann besucht seinen Tag Team Partner Maximilian Lunenkind, um ihn ein paar Team-Namen vorzuschlagen und mit ihm über Tammy und Begattungen/Baguettungen im Allgemeinen zu sprechen. Lunenkind versteht kein Wort und hält die teuflischen Namensvorschläge für Metalbands, was ihn dazu bringt einfach mal darüber zu ranten. Und wenn er schon dabei ist, noch über alles Mögliche gleich mit. Das versteht nun der Schafsmann nicht und die beiden reden noch eine Weile aneinander vorbei, bis Mustermann Lunenkind irgendwann genervt als ‚kleiner Mann‘ betitelt. Daraufhin rastet dieser völlig aus, packt sein Baguette aus und zeigt der Welt was wirklich in ihm steckt. Also in seiner Hose steckt. So rennt er dann auch nach draußen, was wiederrum Tammy dazu bringt in die Kabine zu flüchten, um nicht von der Lanze des Ritters Lunenkind aufgespießt zu werden – wo natürlich immer noch ein sichtlich verwirrter Mustermann steht. Das ehemalige Schaf greift daraufhin natürlich direkt wieder das Thema menschliche Paarung zu Gespräch und fordert von Tammy, dass sie sich endlich mit ihm paart, schließlich macht sie ja neben Savan auch mit Nightmare rum. Tammy beschließt in ihrer Notlage einen Kompromiss und bietet ihm einen Kuss an. Määhphisto lässt sich darauf ein, hat er schließlich als Schaf noch nie jemand geküsst, findet es allerdings ziemlich ekelig und verlässt angewidert die Kabine.

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Zereo Killer zeigt sich auf dem Titanthron und wird wie üblich mit „You still got it!“-Chants begrüßt. Er zieht Cheap-Pops indem er an die Europameisterschaft der EM erinnert. Danach kündigt er in Adomis-Pose an heute ebenfalls in Griechenland einen Triumph erzielen zu wollen, wie einst Otto Rehagel: Der Killer wird sich den IC-Title zurückholen und sich an Gaeta rächen, woraufhin er sich schon mal im Vorfeld von den Fans feiern lässt.

    Es wird nun Zeit für Masken-Swag und eine neue Spanisch-Lektion, denn das Mexikanische Wunder spielt ein Video mit Untertiteln ab, dass wieder einmal Nightmare zum Thema hat. Nightmare hat Angst. Angst gegen ihn anzutreten. Angst zu verlieren. Der Mexikaner fordert Nightmare auf sich seinen Ängsten endlich zu stellen und sich als würdiger Kämpfer zu beweisen, bevor die Spanisch-Stunde mit dem Schriftzug „Levántate!“ endet – Stell‘ dich!

    Singles Match:
    Der Puppenspieler vs. IceCube

    Im dritten Match des Abends kann IceCube den Puppenspieler mit dem Icecrusher besiegen.

    Wieder im Gerichtssaal hören wir weiter die Aussage von Olli. Sein Anwalt betont, es gäbe keine Beweise und keine Zeugen. Dann hält die Staatsanwältin und der Verteidiger ihre Schlussplädoyers und der Richter zieht sich zur Urteilsverkündung zurück. 40 Monate Gefängnis stehen auf dem Spielt! [Warum sagt eine Staatsanwältin dazu ‚Knast‘? So Umgangssprachlich redet da sicherlicher keiner..] Es bleibt also spannend!

    THE CHAMP IS HERE! Der John Ce.. ach nein, wir machen ja keine WWE-Vergleiche mehr. Okay, streicht das wieder. Lex Streetman kommt zusammen mit Jimmy Maxxx zum Ring um eine Promo über seinen Title, das Match heute Abend und die Outlaws zu halten. Nach 33 Monaten werden wir sie heute endlich wieder in Aktion sehen. Auch sein Partner wirft noch ein paar Worte über das Team, Athen und natürlich den Zereo Killer ein, bis irgendwann die Musik des Finest Hour Turniersiegers und No. 1 Contenders erklingt. Auch der Pheasant Warrior hat seinen heutigen Partner, den Reborn Warrior, mitgebracht, so dass nun alle Fragezeichen von der Card gelüftet sind. Pheasy redet nun über sein eigenes Team und die Unterschiede zu den Outlaws und betont die Wichtigkeit des heutigen, späteren Matches. Richtig guter Match-Hype. Danach folgt noch der obligatorische Maxxx-Trailer, dessen dazugehöriges Musikvideo auf youTube von der GEMA gesperrt wurde. Ha! Wenn da mal nicht Lunenkind seine Finger im Spiel hatte!

    Apropos Lunenkind. Dieser und sein Partner Mustermann halten noch kurz eine Promo um zu betonen, dass sie die Größten, Tollsten, Hastdunichtgesehen sind und deshalb gewinnen werden, dann geht auch schon das Match los.

    Tag Team Match:
    Toxic Lugosi & TJ Silverberg vs.
    Maximilian Lunenkind & Max Mustermann

    Im Non-Title-Match können sich Lunenkind & Mustermann überraschend durchsetzen, nachdem es dem GEMA-Mitarbeiter gelingt Silverberg nach einem Griff ans.. äh, Baguette.. zum Three Count einzurollen.

    Nightmare begegnet Backstage Tammy und lässt sich von ihr erstmal richtig begrüßen: Mit einem leidenschaftlichen Kuss. Tammy wird in der Gegenwart der Legende natürlich sofort unglaublich geil, weshalb sie sich direkt wieder an die offene Beziehung erinnert, die sie mit Savan führt. So offen wie die Beziehung sind daraufhin auch ihre Beine und die Beiden verziehen sich in Tammys Kabine. Ich muss glaube ich nicht betonen, wie trashig dieses Segment ist und jeglicher Logik im Handeln beider Akteure vermissen lässt, insbesondere wenn man die gemeinsame Geschichte der Figuren betrachtet, ja selbst Nightmares vorherige Skits in DIESER Show passen nicht dazu. Der Typ sagt in der einen Sekunde wie treu er ist und ballert in der nächsten Sekunde eine andere weg – man könnte ihn auch den Tiger Woods des Wrestlings nennen. Das Tammy dabei auch noch mitmacht, nachdem was in der Vergangenheit zwischen ihnen passierte, führt nur dazu, dass nicht nur sie, sondern auch mein Gehirn gefickt wird. Aber nicht auf die nette, zärtliche Tour.

    Vor dem nächsten Match sehen und hören wir noch einmal den Champion und seinen Kumpanen, die Outlaws. Lex unterhält sich mit Maxxx über die gemeinsame Zeit und was das Team für sie bedeutet. Bevor er noch völlig Sentimental wird, bittet ihn Jimmy doch bitte in der Gegenwart zu bleiben und sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Man habe schließlich ein Match zu gewinnen und Maxxx kein Bock den Club der Verlierer aufzumachen. Ich dachte das hätte er mit CROSSOVER schon gemacht? Haha, Sorry, Flachwitz. Anyway, es folgt noch ein bisschen Buddytalk und es gibt auch wieder ordentlich Zucker, dann einigt man sich daraufhin einfach Spaß zu haben, Leistung zu bringen und die Gegner wegzuklatschen, auch wenn das Teamverständnis nach fast 3 Jahren etwas eingerostet sein mag. Ja und dann geht es auch schon in den Ring.

    Non-Title Tag Team Match:
    Lex Streetman & Jimmy Maxxx vs.
    Pheasant Warrior & Reborn Warrior

    Nach einem harten Kampf und heftigen Hin und Her kann aHHm Ende kann der Herausforderer, Pheasy, den World Champion Lex Streetman pinnen und sich so den ersten psychologischen Vorteil für den kommenden PPV sichern.

    Seite 3:

    Und nach dem Match geht es erst richtig ab. Wir sind zur Urteilsverkündung im Fall Olli gegen den Staat wieder im Gerichtssaal und der Richter Milosevic will gerade den GFCW-Superstar zu 40 Monaten in den Knast schicken, als plötzlich ein BULLE den Gerichtssaal entert und die neusten Fakten im Fall Olli verkündet: Man habe das Telefonprotokoll der Klägerin Elisabeth ausgewertet und dabei Ungereimtheiten gefunden! HOLY SHIT! Elisabeth fühlt sich plötzlich überführt, gerät in Panik und gesteht alles: Nichts ist passiert, Sie wurde bezahlt Olli anzuschwärzen! HOLY SHIT IM QUADRAT! Das findet auch Olli, der sie erstmal mit „DU ELENDES F*CKLOCH!!!“ wegdisst, ja selbst der Richter packt sie und SCHÜTTELT sie ordentlich durch! Wärend bereits das Chaos ausbricht und alle am Abgehen sind wie auf einer Atzenparty, erfahren wir nun noch den Namen des Auftraggebers: Ardian Vak! Der ehemalige Kumpel von Kriss Dalmi ist wieder da und zwar nicht nur einfach da, sondern richtig da: HIER IM GERICHTSAAL! HOLY SHIT ZUM DRITTEN! Ausnahmezustände sind ein Scheiß dagegen, als Vak sich auch noch Olli packt und ihm eine POWERBOMB durch den ANKLAGEBANK verpasst! HOLY SHIT! HOLY SHIT! HOLY SHIT! Ich kann gar nicht mehr aufhören zu chanten! Zwischenzeitlich werden nun auch endlich die Ordnungshüter aktiv und verhaften Vak, doch der nimmt das locker. Sein Anwalt ist offenbar besser als der von Olli und wird ihn schon wieder rausboxen.. damit er Olli umboxen kann. Denn der wahre, letzte Schocker kommt zum Schluss: Vak hat einen neuen GFCW-Vertrag!!

    Nach diesen unglaublichen Ereignissen schalten wir wieder Backstage, wo gerade die glücklichen Pheasant und Reborn Warrior von Müll interviewt werden. Der Reborn Warrior ist noch völlig von dem Erlebten im Bann, während Pheasy nochmal das Turnier rekapituliert, seine Leistungen und anschließend betont, dass man nach diesem Sieg hier nun erst Recht mit ihm rechnen muss. Dann taucht auch sein besiegter Gegner auf um ihn zum Sieg zu gratulieren. Lex Streetman lobt die Leistung und die Ausbildung und freut sich schon jetzt auf das entscheidende Duell bei Brainwashed. Dort wird es Pheasy allerdings nicht so leicht gelingen den Vorzeige-Face der GFCW zu überrumpeln! Pheasy dreht daraufhin erst einmal verbal ein bisschen an der Aggroschraube und dann den Fasanen-Swag auf, bevor er Streetman zu Wettbewerb nach guatemaltekischer Tradition herausfordert. Das findet Lex Streetman richtig super und nimmt an, allerdings unter der Bedingung dass die Fans bei zweiten Ausgabe des „GFCW Galaxy Guess“ über die genaue Wettkampfart abstimmen dürfen.

    Nightmare hat Tammy zwischenzeitlich abgefertigt und schaut sich nun nach Nachschub zum Triebabbau um und findet dabei Jessy Chaos. Die will er eigentlich wegen dem Match vorhin wegprügeln, aber da er keine Frauen schlägt, höchstens auf den Arsch, kriegt er stattdessen von ihr eine gescheuert. Nightmare will sie dann aus der Elite schmeißen, doch nachdem Jessy ihm ihre Liebe gesteht, überlegt er es sich nochmal anders und läd sie stattdessen ein in seiner Villa zu wohnen, damit sie ihm ihre Liebe beweisen kann. What the..? Wie diese Beweise aussehen kann ich mir jedenfalls schon denken. Und vermutlich auch der MYSTERIÖSE SCHATTEN, der die beiden beim Abgang beobachtet. Nightmare ist schon ein Schlitzohr. Ballert bei der letzten Show Jessy Chaos, ENTSCHULDIGT sich dann zu Beginn dieser Show bei Kati dafür und hofft, dass sie ihm den Seitensprung verzieht.. und jetzt, nachdem er zwischenzeitlich noch Tammy wegknallte, bittet er Jessy sogar bei ihm einzuziehen? Seems legit.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Tammy kommt um die Ecke. Sie sieht Schatzi-Pupsi (sic!) Savan. Beide entschließen erst Essen und sich dann um die Beule in Savans Hose (sic! sic! sic!) kümmern zu gehen. Dann packt „die heiße Schnecke“ (sic..) Savan und sie verlassen die Halle. Ja, das ist das komplette Segment und in etwa so lang wie dieser Abschnitt hier und ich habe es fast komplett zitiert.

    Mac Müll bekommt vom Präsident Dynamite eine Abmahnung, wegen Sex am Arbeitsplatz. Bosshaft. Danach kriegt auch noch Tammy eine aus den gleichen Gründen, zumal sie auch noch unerlaubt – wie wir zuvor gesehen haben – die Halle vorzeitig verlassen hat. Heißt das etwa, dass es künftig keinen Sex mehr in den Shows gibt? Noooooiiiiiiiiiiin!

    GFCW Intercontinental Championship Ladder Match:
    Garrison Gaeta (c) vs. Zereo Killer

    Zereo Killer holt sich den Belt ohne Gegenwehr zurück, weil Gaeta nichts gemacht hat und beendet damit als neuer alter IC-Champion die Show. Finde ich persönlich nicht so toll. Klar, offensichtlich ging es hier nach RP-Bewertung und ohne RP gewinnt Zereo natürlich auch, aber was soll das? Jeder ist der Meinung, dass der Killer in den Main Event gehört und so langsam um das höchste Gold fehden soll, statt dessen holt er sich das Altmetall zurück um mit Maxxx darum zu fehden? Bringt das wirklich jemanden was? Maxxx hätte das auch gegen Gaeta tun können, das Match Killer vs. Maxxx hätte den Belt auch nicht gebraucht. Eigentlich hätte er froh sein müssen ihn beim PPV glaubhaft ohne Schwächung loszuwerden und Gaeta hätte er auch ohne Titelgewinn abschlachten können, um sich zu rächen.

    *************

    Szenen der Show: Vak powerbombt Olli durch die Anklagebank vor Gericht, Keek und Savan hypen ihr Tag-Team Match, Lunenkind packt sein Baguette aus.
    Aus der ernsthaften Kategorie noch der Lugosi Einspieler mit dem Telefonat, Puppenspielers Vignette sowie das Killer-Interview.
    Whacky-Moment of the Week: Savans Unverständnis von Voodoo, Nightmares Sexualverhalten.
    Match der Show: Outlaws vs. Warriors, gefolgt vom Main Event
    Mann der Show: On-Gimmick ansich Zereo, weil er den Titel zurückgewonnen hat. Ansonsten Vak mit seinem Evil Masterplan.
    Shownote: 7/10
    Geändert von PwiePhisto (14.07.2013 um 16:22 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Nachtrag: Irgendwo beim Schneiden wegen der Zeichenbegrenzung ist mir leider ein Skit entschwunden:

    Mac Müll überrascht Zereo Killer dabei, wie er sich schminkt. Wäre Zereo Teenager und Mac Müll sein Vater, hätte er vermutlich mal ein ‚ernsthaftes Gespräch‘ mit ihm geführt, aber da der Killer Profiwrestler ist, ist das natürlich etwas ganz anderes. Müll und Zereo reden dann ein bisschen über die Bedeutung des Ladder-Matches, bei dem der Titel ganze 12 Meter über dem Boden hängen soll. Mac weißt ihn daraufhin zu Recht darauf hin dass dies ziemliche Folgen haben kann, doch Zereo ist fest entschlossen Geata plattzumachen und aus die schmerzhaftesten Niederlage seiner Karriere mit einem glorreichen Triumph zu vergelten. Er ist nicht stolz auf das, was er vor zwei Wochen mit Summer machte, wohl aber auf das, was er heute tun wird. Danach spricht er noch kurz über das vergangene Match gegen Streetman und entschuldigt sich für die Aktion mit dem Spear und der Ringtreppe, was keine Absicht war. Abschließend ist auch Maxxx noch ein Thema. Er hält das Gelaber von Jimmy für Quatsch und fordert ihn erneut zu einem Match heraus. Am Besten um den IC Title, nachdem er sich den Titel heute zurückgeholt hat. Im Grunde hat dieses Segment eigentlich alles, was ein gutes Interview haben sollte: Persönliche Komponenten, Matchhype und Gegnerbezug für die aktuelle Show, Matchaufarbeitung der vergangenen und sogar ein Ausblick auf das, was danach kommen wird. Gefällt mir gut, sowas.
    Geändert von PwiePhisto (14.07.2013 um 17:07 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    So Feedback von mir:

    Icecube: Icecube gefällt durch seine saubere Arbeit in Sachen Inhalt der Szenen. Er springt nicht so hin und her in seinen Szenen sondern es wirkt alles schon an einem Faden gezogen ( was für ein Zufall ) mir missfallen nur immernoch diese Logikfehler. Warum sollten zwei Gegner auf einmal gemütlich Kaffetrinken ( kapiere eh nicht was alle auf einmal mit Cafes in ihren Skits haben ?!? ) um sich dann den Kopf einzuschlagen. Hier fehlt mir ein wenig Intensivität in den Aussagen. Es wirkt mehr wie ein Skit ohne Gimmick also im privaten.

    Silverberg & Luigosi: Ich finds schade das die zusammenführung des Teams ein wenig übers Knie gebrochen wird von Luigosi. Ich meine zusammenführung is ok aber das Luigosi da ohne Bedenken einfach das so ausspricht als wären die beiden schon Freunde kommt eben komisch rüber. Ich hätte mir da vllt eher gewünscht das Jessica da der Innitiator ist, die halt Luigosi dazu drängt der vernünftige der beiden zu sein. Aber so wirkt es eben komisch das Luigosi einfach so von Nicht mögen zu bring deinen Freund zu mir nach Hause wechselt.

    Strong Olli: Einfach der Knüller xD seine Verteiodigung sind die Drogeneskapaden mit Dalmi in Serbien mit seinem betrunken Onkel xDDDDDD wie kommt man nur auf sowas? Hat hier Welkey den Swagwedel geschwungen? Ich hoffe das diese Story genauso grandios weitergeht!

    Rickson & Welkey: Ich stimme sogar mit dem überein was Rickson On Gimmick von sich gibt, aber eher als Kritik. Warum sieht oder muss sich Rickson jetzt als schuldigen sehen? Warum ist hier nicht Welkey der Betrogene der verbale Angreifer? Würde besser passen ansonsten geht die Fehde bisher total in Ordnung

    Puppenspieler: Ich finde es schade das der Puppenspieler kaum noch Einzelskits hat sondern nur noch bei anderen auftaucht. Vorallem da er bisher doch echt saubere Skits zeigt und man gerne mehr von ihm lesen wollen würde.

    Lex Streetman: Ich fand Lex diese Show wieder sehr zurückhaltend. Ich habe einfach die Sorge das der Fehde mit dem Warrior am Ende an Biss fehlen könnte. Mir fehlt die Spannung zwischen den Beiden auch wens auf einer positiven Basis stattfindet.

    Lunenkind & Mustermann: Bei den beiden sieht man klar, wie das richtig funktioniert mit einem Team das sich nicht leiden kann. Eine klare Linie wird verfolgt und auch durchgezogen so gefällt mir das!

    Tom Hdot: Immernoch ein gutes Gimmick und Spieler aber ich fand den Ansatz auf Thundersteel misslungen. Da die beiden ja eigentlich nur so eine Art Jobberteam sind ist es klar das sie kaum da sind. Da hätte man einfach etwas vorarbeit leisten müssen etwas was auch hängen bleibt beim Leser auf das Hdot hätte eingehen können. So wirkte es etwas daneben.

    Masked Wonder: Was gibt es da noch groß zu sagen was andere nicht schon gesagt haben? Jeder fragt sich was diese Nightmare Anekdoten sollen, aber vielleicht ist das auch der Trick das eben es lange absichtlich ignoriert wird???? Vielleicht gehört das ja mit zu dem Plan um alle Leser hinters Licht zu führen?

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Rickson & Welkey: Ich stimme sogar mit dem überein was Rickson On Gimmick von sich gibt, aber eher als Kritik. Warum sieht oder muss sich Rickson jetzt als schuldigen sehen? Warum ist hier nicht Welkey der Betrogene der verbale Angreifer? Würde besser passen ansonsten geht die Fehde bisher total in Ordnung
    Sorry, ich habe den Satz inhaltlich nicht verstanden. Findest du, dass Rickson sich selbst als Schuldigen sieht oder fragst du dich, warum er von Emilio beschuldigt wird?

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Rickson Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe den Satz inhaltlich nicht verstanden. Findest du, dass Rickson sich selbst als Schuldigen sieht oder fragst du dich, warum er von Emilio beschuldigt wird?
    Ich meine damit das ich es seltsam finde, das gerade Rickson sich in dieser Lage verteidigen muss bzw es tut. Hier würde doch besser passen das Welkey sich als der betrogene aufregt und Rickson kontert das Welkey ja ihn zuerst um seine Karriere gebracht hat

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    154
    Silverberg & Luigosi: Ich finds schade das die zusammenführung des Teams ein wenig übers Knie gebrochen wird von Luigosi. Ich meine zusammenführung is ok aber das Luigosi da ohne Bedenken einfach das so ausspricht als wären die beiden schon Freunde kommt eben komisch rüber. Ich hätte mir da vllt eher gewünscht das Jessica da der Innitiator ist, die halt Luigosi dazu drängt der vernünftige der beiden zu sein. Aber so wirkt es eben komisch das Luigosi einfach so von Nicht mögen zu bring deinen Freund zu mir nach Hause wechselt.







    du hast leider die gedankengänge von lugosi überlesen..

  11. #11
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Ich meine damit das ich es seltsam finde, das gerade Rickson sich in dieser Lage verteidigen muss bzw es tut. Hier würde doch besser passen das Welkey sich als der betrogene aufregt und Rickson kontert das Welkey ja ihn zuerst um seine Karriere gebracht hat
    Aber Rickson muss sich doch nur verteidigen, weil Emilio ihn darauf anspricht. Und Rickson sagt dann doch genau diese Dinge mit der Verletzung etc. und das der Angriff heute von Welkey ausging.

  12. #12
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Ja, ich weiß, es ist deine Meinung und du hast ein Recht auf diese. Will ich dir auch gar nicht nehmen. Einfach wie beim letzten Mal: "Buchbesprechung" =]

    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    So Feedback von mir:

    Icecube: Icecube gefällt durch seine saubere Arbeit in Sachen Inhalt der Szenen. Er springt nicht so hin und her in seinen Szenen sondern es wirkt alles schon an einem Faden gezogen ( was für ein Zufall ) mir missfallen nur immernoch diese Logikfehler. Warum sollten zwei Gegner auf einmal gemütlich Kaffetrinken ( kapiere eh nicht was alle auf einmal mit Cafes in ihren Skits haben ?!? ) um sich dann den Kopf einzuschlagen. Hier fehlt mir ein wenig Intensivität in den Aussagen. Es wirkt mehr wie ein Skit ohne Gimmick also im privaten.
    So ist es ja auch nicht, wie du es hier beschreibst. IceCube sitzt im Cafe. Puppi kommt "zufällig" vorbei [bzw. vermutlich hat er ihn gestalked, passt ja auch zum Charakter] und setzt sich dazu. Sie unterhalten sich ein wenig, wobei Cube schon mehr aggressiv auftritt [er stürmt dann ja auch raus], während der Puppenspieler versucht seine Psychospielchen zu spielen und ihn subtil auszuhorchen um an Informationen zu kommen, wie er ihn schlagen kann. Diese verarbeitet er dann auch später in seiner Promo, btw.
    Das macht schon alles ziemlich Sinn.

    Silverberg & Luigosi: Ich finds schade das die zusammenführung des Teams ein wenig übers Knie gebrochen wird von Luigosi. Ich meine zusammenführung is ok aber das Luigosi da ohne Bedenken einfach das so ausspricht als wären die beiden schon Freunde kommt eben komisch rüber. Ich hätte mir da vllt eher gewünscht das Jessica da der Innitiator ist, die halt Luigosi dazu drängt der vernünftige der beiden zu sein. Aber so wirkt es eben komisch das Luigosi einfach so von Nicht mögen zu bring deinen Freund zu mir nach Hause wechselt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob du den Skit nur überflogen oder einfach nicht verstanden hast. Zunächst IST Jessica der Innitiator*: SIE ruft Lugosi [nur ein i, wie der Schauspieler] an, weil sie verzweifelt ist. Weil TJ am Rad dreht und sie nicht mehr weiter weiß. Zum Anderen geht Lugosi nicht deshalb darauf ein, weil er der nette Menschenfreund ist und Face turnte, auch wenn er stellenweise so wirkt. Erstens geht ihm TJs Verhalten selbst auf die Nerven, zweitens MUSS er nunmal mit ihm arbeiten wenn er den Titel nicht verlieren will, drittens hat Toxic scheinbar ganz genaue Pläne davon, wie so ein Training mit ihm aussehen wird: Schmerzhaft für TJ. Du musst auch die Zwischentexte lesen, nicht nur die wörtliche Rede der Charakter. Dann erkennst du auch Toxics Intention. Im Grunde opportuniert und intregiert die Bad Bat hier sogar Jessica, indem er sich freundlicher gibt, als er wohl ist. Das fängt schon beim * an, denn natürlich wurde sie in diese Rolle von Toxic bei der Show in Wien zuvor entsprechend manipuliert. Das ist schon alles verdammt clever gemacht, so dass sie ihm hier auch glaubhaft ins Netz geht. Toxic spielt ihr vielleicht den Buddy vor, der nur das Beste für TJ will - ist es aber mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil. Er will nur das Beste für sich und dreht dafür psychologisch an den entsprechenden Knöpfen bei ihr.

    Puppenspieler: Ich finde es schade das der Puppenspieler kaum noch Einzelskits hat sondern nur noch bei anderen auftaucht. Vorallem da er bisher doch echt saubere Skits zeigt und man gerne mehr von ihm lesen wollen würde.
    Der Puppenspieler hatte ein Segment mit IceCube und ZWEI alleine. Zwei Promos in seinem klassischen Stil quasi. Hast du die vielleicht einfach nur übersehen?


    Lunenkind & Mustermann: Bei den beiden sieht man klar, wie das richtig funktioniert mit einem Team das sich nicht leiden kann. Eine klare Linie wird verfolgt und auch durchgezogen so gefällt mir das!
    Danke.
    Geändert von PwiePhisto (15.07.2013 um 17:37 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Sondershausen
    Beiträge
    69
    Strong Olli: Einfach der Knüller xD seine Verteiodigung sind die Drogeneskapaden mit Dalmi in Serbien mit seinem betrunken Onkel xDDDDDD wie kommt man nur auf sowas? Hat hier Welkey den Swagwedel geschwungen? Ich hoffe das diese Story genauso grandios weitergeht!
    hö? die sache mit dalmi und dem onkel ist doch nicht die verteidigung gewesen?? wenn dir die story so gut gefällt (was mich freut^^) dann lies doch mal genauer

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Erster Teil meines Feedbacks, bis mir halt die superschwule Zeichenbegrenzung einen Strich durch die Rechnung macht. Rest folgt dann im Laufe der Woche, ihr Fritten!

    SEITE 1

    TJ: Die Einleitung bei dem Skit finde ich ganz hübsch und dürfte von mir aus sogar noch detaillierter sein (ja, ich habe einen Lange-Einleitungen-Fetisch! #dealwithit) aber so geht das auf jeden Fall schon mal klar. Die Szene ist etabliert. Die Hochgefühle sterben dann aber sogleich wieder ab, denn formell plagen den Skit die gleichen, alten Probleme. Wieder massig indirekte Rede. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, Jessicas Wortmeldungen einfach mal auszuschreiben! Für TJ passiert das doch genauso. Dass sie nur TJs Anhängsel ist, bedeutet nicht, dass sie nicht auch direkt etwas sagen darf. Ist es Faulheit? Oder soll das Jessicas „NPC-Zustand“ untermauern? Ich checke es nicht. Wenn Jessica zu einem schreiberischen Problem, dann schreib sie aus den Shows! Lass Lugosi sie durch einen Tisch chokeslamen oder sie von Nightmare schwängern. Irgendwas! Es wirkt sich einfach konträr auf die Atmosphäre der Skits aus, wenn alles indirekt abgehandelt wird und – ich bin ehrlich – mich nervt es auch langsam, dass ich rede und rede bzw. schreibe und schreibe und in dieser Hinsicht geschieht einfach nichts. Dasselbe gilt leider auch für die Beschreibung der Gefühle der Personen. Es ist für mich wenig nachvollziehbar, es kommt nichts davon an, es bleibt schablonenhaft, obwohl man aus diesen Charakteren wesentlich mehr machen könnte. Vom Formellen angesehen, catcht mich der Inhalt leider auch nicht besonders, allerdings ist der Szene positiv anzurechnen, dass es am Ende eine Selbsterkenntnis für TJ gibt und dass hier ein Denkprozess einsetzt. Andererseits (und hier kommt wieder das Stichwort „Streamlining“ zum Tragen) hätte man diesen Twist bestimmt auch noch mit einer anderen Szene zusammenlegen können.

    Olli: Es ist so gut und so ultradumm! Ich musste halt so viel feiern beim Lesen.

    Savan: Ich les so die Szene und denke mir: „Hey, ziemlich gut eigentlich! Sehr atmosphärisch. Dann denke ich mir so: „Moment mal! Das kennst du doch. Das liest sich doch wie die Verschriftlichung von Silent Hill!“ Dann kommt die Erkenntnis, dass das auf einmal gar nicht mehr so cool und stattdessen schlecht geklaut ist. Abturn wie wenn ich mir vorstelle, dass Tammy von Savan statt von Joe Jobber durchgenudelt wird. Genau dessen Voodoopuppe wird dann auch von Savan geopfert und nun ja. So wie es aussieht kriegt Savan nun ein Voodoopriester-Gimmick, das halt mal null zu seinem Tag Team Partner passt, aber egal! ES IST HARDCORE, ALSO IST ES COOL!!!! Muss man mal sehen, wie sich das entwickelt, bis jetzt bin ich nicht so begeistert. Ach so und weil beim letzten Showfeedback bemängelt wurde, dass es keine Punktebewertungen mehr gibt, gibt’s die auch noch oben drauf.
    0/10

    Nightmare: WARUM EXISTIERT DIESES SEGMENT???? Man hätte es ersatzlos streichen können, die Card stand schon vor ZWEI WOCHEN fest. Selbst wenn man damit argumentiert, dass dies nur eine inoffizielle Card ist, ist die Tatsache, dass Dynamite Dark Dream erst am Tag der Show über ihre Gegner informiert kompletter Bullshit. Warum sollte er das machen? Hat Dynamite einen Hass auf Nightmare? Wenn ja, dann wird dies auch absolut NULL in diesem Segment dargestellt. Hätte man gesagt, dass das Segment kurz nach der letzten Show spielt wäre das Segment von der Logik her in Ordnung aber so ist es dumm und schlecht und selbst wenn es logisch wäre, kann man sich diesen Skit komplett sparen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das ganze Segment dazu diente, anzudeuten, dass Nightmare sich ändern will. Und es kann mir auch keiner erzählen, dass das später noch mal aufgegriffen wird. Alter, was für ein Müll…

    Cardvorstellung: Wer das hatet, ist ein Huanson!

    Maxxx: Wyatt Family 2, anyone? Sorry, aber anderen Leuten vorwerfen, dass sie sich zu sehr an bereits bekannten Konzepten orientieren und dann selbst ordentlich Plagiarismus betreiben. Tut mir leid, das geht gar nicht und kann ich auch nicht feiern!

    Lugosi: Jenny! <3 Der erste Part ist halt SO GUT, auch wenn keinerlei Worte verloren werden und dieser Teil nur aus Szenebeschreibungen und Gedankengängen besteht. Trotzdem ist besonders Letzteres einfach tolles Gimmickplay, das Lugosi als Charakter greifbar und nachvollziehbar macht. Sehr rational und fokussiert in seinen Gedanken, gleichsam nachdenklich und manipulativ. Mein Lob! Der zweite Part der Szene wird dann auch von einer – wie ich finde – recht interessanten Wendung eröffnet. Nicht Lugosi ruft Jessica an, sondern das Umgekehrte ist der Fall, wo Lugosi dann seinen zuvor erdachten Plan schon direkt in die Tat umsetzt und Jessica dementsprechend Flausen in den Kopf setzt und sich tatsächlich von seiner (vermeintlich) verständnisvollen Seite zeigt und TJ sogar zum Trainieren zu sich einlädt. Umsetzung finde ich hier wiederum nicht ganz so gelungen. Vielleicht ist das eher Nitpicking aber als Zuschauer kann man eher weniger gut hören, was so an der anderen Leitung gesagt wird. Hier wäre ein anderes Mittel der Kommunikation gut gewesen, vielleicht eine Skype-Session oder so was oder man hätte dieses Problem noch anders umgehen müssen. Ansonsten ist das aber eine tolle Szene!

    Nightmare: Ja, ist halt da. Matchhype-Promo, die mich jetzt vom Hocker reißt aber auch nicht wirklich stört. Noch nicht, denn sicherlich gibt es später in der Show noch zehntausend andere, gleich geartete Szenen dieser Art. Aber wieso wird hier einfach mal so rausgehauen dass Rex Falcone wieder da ist? Wäre es nicht effektiver und dramatischer ihn einfach auftauchen zu lassen, anstatt es vorher anzukündigen? Dass er nach dieser Ankündigung auftauchen wird ist wohl klar, ist aber leider ein ziemlicher Spannungstöter aber gutes Booking kann man von Nighty wohl nicht erwarten. Das bewies schon das Leichensackmatch und der dazugehörige Aufbau.

    Puppenspieler & IceCube: Nicht ganz so typischer Matchhype zwischen Puppi und IceCube aber was ist schon typisch bei Puppi? Recht interessantes Gespräch, das mich jetzt nicht komplett von den Socken haut, trotzdem aber ganz nett zu lesen ist, da Puppi hier mit massig gutem Gimmickplay vorbeikommt und Cube ihm den Ball immer wieder gut zuspielt. Letzterer spinnt dann in Abwesenheit von Stryfe seine Fehde mit einem Telefonat spannend weiter, allerdings wundert es mich ein wenig, wie der Kerl hier so entspannt sein kann, nachdem, was ihm widerfahren ist. Ich meine, der Dude wurde lebendig begraben und das für mindestens zwei Tage. Das ist jetzt nichts, was einfach so wegsteckt. Auch nicht der härteste Hund! Da fehlt IMO ein wenig die Darstellung der psychischen Auswirkungen dieses Vorkommnisses. Es hätte ja nicht mal sein müssen, dass Cube ein totales psychisches Wrack ist aber ein bisschen Selling wünsche ich mir dann doch. Ansonsten freut es mich, dass das Telefonat und der Matchhype mit Puppi zu einem Segment zusammengelegt worden sind, sodass hier keine unnötigen, zusätzlichen Skits ihren Weg in die Show finden. Nice! Wieder muss ich gleichzeitig aber ankreiden, dass aufs eine oder andere Mal seltsame Zeitsprünge ins Präteritum bei den Szenenbeschreibungen von Cube gemacht werden, was mich immer noch ganz stark stört, auch wenn es im Vergleich zu den Segmenten von vier Wochen erheblich besser geworden ist. Noch mal: Wenn ihr mit jemandem anderes schreibt, einigt euch auf eine Zeit, in der euer Segment verfasst ist!

    Tom Hdot: Erst mal ein „herzliches Willkommen“ von mir! Das ist jetzt in der Tat mein erstes Tom Hdot-Skit, das ich lese und das gefällt mir für den Anfang schon mal ganz gut. Hier passiert nichts Extravagantes aber das Interview ist spaßig und Tom Hdot zeigt hier auch direkt mal, dass er die Shows verfolgt (das ist leider keine Selbstverständlichkeit) und dafür gibt es von mir erst mal MAXIMUM RESPECT!!!! Es würde mich ja freuen, wenn sich hier eine Fehde zwischen Hdot und Thunder anbahnt. *zudyeschiel* Das würde dem Gimmick auf jeden Fall den Einstieg ein wenig erleichtern. Ja, wie gesagt, für ein Einstieg ganz cool. Ich bin gespannt, was da noch kommen wird und hoffe, DASS noch was kommen wird. Ach ja, bei
    Er hat ein bisschen auf den guten Ruf Wiens gespuckt und glaubt, er wäre jetzt die teuflischste Seele in der Liga.
    musste ich doch sehr lachen!

    Savan & Keek Hathaway: Alter, wie panne ist das denn? Auch wenn die Promo nach objektiven Kriterien kompletter Müll mit richtig behindertem Gimmickplay ist, musste ich durchgängig feiern, weil Keek Hathaway so überzogen und bekloppt und schlecht dargestellt wird. Das ist Entertainment pur und ich musste einige Male lachen. Savan hingegen ist halt da und torpediert wieder mal seinen Tag Team Partner, indem er ihn korrigiert (ist doch echt scheißegal, ob nun Elite oder Dark Dream…). Das ist natürlich ganz schön schlecht! Schlecht ist auch, dass das Gimmick mit den Voodoopuppen hier nicht wieder aufgegriffen wird. Warum dann überhaupt erst einbringen? Das ist inkonsequent und kacke, andererseits ist es irgendwie auch unerheblich nach Logik in Skits mit Nighty zu suchen. Es gibt sie nämlich nicht! Ja, wie gesagt. Insgesamt sehr amüsant aber leider aus den falschen Gründen!

    Puppenspieler: Alter, wie ich diese Vignetten vom Puppenspieler liebe! <3 Unglaublich nicer und atmosphärisch phänomenaler Shit, der aber durch die schludrige Formatierung und die Rechtschreibfehler getrübt wird. Hier würde ich mir doch wirklich wünschen, dass Nick über seine Sachen noch mal sorgfältiger drüberliest. Besonders bei diesem Gimmick ist es einfach ärgerlich!

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Match 1 - Tom Hdot vs. Xiphias Syn: Netter Opener, wo jeder der Opponenten seine Momente hatte. Reißt mich jetzt nicht so wahnsinnig mit, weil die Art, wie es geschrieben ist, doch recht knapp ausgefallen ist. Andererseits braucht man für einen Opener mit zwei Neulingen jetzt auch kein 5-Sterne-Gottmatch. Ein bisschen wunderte mich der Double Foot Stomp direkt zu Beginn. Nach meinem empfinden ist das schon ein ziemlich krasser Move. Den einfach so zwischendrin rauszuhauen, finde ich seltsam aber nun gut. Das geht bei dem irrsinnigen Tempo des Matches wahrscheinlich fast unter. Kurz und knackig, richtiger Sieger (schäm dich, Xiphias Syn, schäm dich!).

    Zereo Killer & IceCube: Alter, diese Einleitung… Etwas Alberneres ist euch nicht eingefallen, oder? Warum habt ihr nicht noch ein paar Mr. Freeze Gedächtnis-Wortspiele aus Batman & Robin mit eingebaut? Einfach viiieeeel zu lang dafür, dass die Pointe so lau war. Na ja, nun kommt es also zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden Bekannten und ich muss mich fragen, weshalb das erst jetzt passiert? Es ist jedenfalls überfällig, wie man auch daran merkt, dass das alte Thema des inneren Bösen aus der Maxxx-Fehde jetzt wieder hervorgeholt wird. Sicher, das ist ein andauernder innerer Konflikt bei Cube aber es wirkt so random, dass das nun plötzlich wieder thematisiert wird. Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass es von beiden Seiten sehr ordentlich geschrieben ist, ich glaube aber nicht, dass dieses Aufeinandertreffen noch eine großartige weitere Bedeutung wie eine Fehde haben wird, denn offensichtlich hat der Killer erst mal andere Sorgen mit Gaeta und Maxxx. Nettes Gespräch über alte Zeiten aber besonders durch die redundante Einleitung mit dem Rohrkrepierer zu lang.

    Rickson, Welkey & Breads: Ist die Anmerkung, dass Emilio die Hand aus seiner Hose nimmt, eigentlich eine Anspielung auf die „Jetzt wird wieder abgespritzt“-Zeile? Erst mal freut es mich auf jeden Fall, dass Emilio Fernandez als Commissioner auch weiterhin genutzt wird und hier sogar in einer der prominenteren Fehden eingesetzt wird. Davon können sich die anderen Spieler ruhig mal eine Scheibe abschneiden! Das Segment selbst war ziemlich cool, will ich meinen. Was hier jetzt in der Szene passiert ist jetzt nicht gerade Next Level Shit aber Faszination will sich als Leser allein schon einstellen, weil man hier ein Skit hat, in dem gleich drei hoch gehandelte Gimmicks auftreten dürfen. Den Aufbau für den Street Fight zwischen Welkey und Breads fand ich jetzt zwar ein bisschen lazy und unspektakulär, wenn bedenkt wie viel unausgesprochenes Konfliktpotential für eine Fehde zwischen Welkey und Breads noch besteht. Klar, bis zum PPV selbst ist noch massig Zeit und es kann noch sehr viel passieren aber da es bei Brainwashed – so wie es im Moment aussieht – auf Rickson vs. Welkey II hinausläuft, find ich es ein bisschen merkwürdig, dass eine sehr krasse Paarung wie diese einfach mal so für eine War Evening rausgehauen wird. Im Moment beschleicht mich das Gefühl, dass Breads hier bloß als „Aufbaugegner“ für Welkey dienen soll. Hat jetzt nix direkt mit dem Segment zu tun, das mir wie gesagt, gut gefällt, aber das sind so Gedanken, die es auslöst. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings doch noch: An einigen Stellen duzt Emilio seine Angestellten aber grundprinzipiell siezt er alle!

    Max Mustermann: Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Was hier der imaginäre Zuschauer zu sehen bekommt ist natürlich extrem behindert und ich würde mich selbst vor dem TV wohl fragen, was dieser Müll soll aber glücklicherweise haben wir als Leser ja noch eine zweite Ebene, in der wir die Gedanken des Teufelswidders erfahren und die machen die Szene so unglaublich amüsant. Es ist einfach witzig, wie das Schaf versucht mit seinem menschlichen Körper klarzukommen und es versucht menschliches Verhalten zu rationalisieren, indem es die Verhaltensmuster immer wieder mit ihm bekannten anderen Beispielen versucht, abzugleichen. Das ist nun nichts Ultrasubstantielles aber so frisch nach dem Debüt geht das immer noch klar, schließlich muss sich das Gimmick ja noch ein paar Shows etablieren. Tolle Szene mit einem cleveren Humor!

    Savan, Big Brother & Rilla: Es ist so ein miserabler, schlecht geschriebener Schund und ich stehe nach wie vor zu jedem einzelnen Wort, das ich über diese in Wort und Schrift verfasste Kotze im Bonustalk verloren habe. Aber der Reihe nach: Was hatte das bitte für einen Sinn, erst einen Mitarbeiter umzuknüppeln, nur um ihn mit einer Adrenalinspritze wieder ins Leben zu holen? War das jetzt nur, um zu zeigen, was Savan für ein geiler Hardcoretyp ist? Und selbst dann ist das auf so einem Krüppelniveau geschrieben, dass einfach NICHTS rüberkommt aber weiter im Text. Nächste Baustelle: Mac Müll macht sich über Jimmy Maxxx lustig. Hallo??? DUMM?????? Gibt es dafür einen Grund, dass Mac Müll über seinen einstigen Kumpel so redet? Der absolute Hammer ist aber das Auftauchen von Big Brother und Rilla… Ey… Ich verstehe es nicht! Warum wieder eine random Frau, die Mac Müll nageln will? Warum wird Mac Müll wie ein notgeiler Idiot dargestellt? Es ist immer die gleiche, ultraschlechte Scheiße und ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf den restlichen geistigen Dünnschiss von Savan und Nightmare in der Show. Dieses Segment hat nicht mal 0 von 10 Punkten verdient. Die Bewertung muss schon im negativen Bereich angesiedelt werden um dieses Schundniveau widerzuspiegeln. Ein Mongoscheiß sondergleichen!

    Olli: Und direkt danach Olli! Balsam für die Seele. Bester Mann, beste Storyline!

    Nightmare: Keine Lust mehr, das zu kommentieren. Eine qualitative Verbesserung wird ohnehin nicht eintreten.

    SEITE 2

    Puppenspieler: Ey, jede Puppi-Vignette ist einfach ein Hit! Es passiert halt absolut gar nichts in der Szene aber durch die poetischen Beschreibungen wirkt das alles so eigenartig und surreal, dass ich es feiern muss. Sehr Lovecraft’ig im Stil, sehr unheimlich und atmosphärisch. Einfach richtig toll! Kann ich mich nach wie vor nicht dran sattlesen.

    Match 2 – Team X-Treme Black & White vs. Dark Dream: Les ich mir nicht durch, dafür ist mir meine Zeit zu schade. In der Zeit kann ich genauso gut an die Wand starren, was faktisch produktiver ist, als dieses Match zu lesen. Ich gehe mal einfach davon aus, dass es schlecht ist.

    Die Maxis: Dass das Schaf ausgerechnet an Luni gerät, der den Erklärbär im Umgang mit Menschen mimt, ist natürlich (on-gimmick) nicht sehr glücklich, allerdings ergibt sich hier wiederum eine phänomenale und wahnsinnig unterhaltsame Szene. Beide Akteure spielen hier im Grunde genommen nur ihre zuvor herausgearbeiteten Charakterzüge aus aber mit ihren weltfremden Ansichten entwickelt sich ein Gespräch, bei dem ein absurder Moment den nächsten jagt. Wie auch der Mustermann-Skit davor ist das hier nichts mit Sicherheit nichts von Subtanz aber es etabliert das Team weiter und ist dabei… nun ja, ziemlich witzig und mongoloid! Ach ja, ich bin ein Spast. Ich habe über Maxims Arschtattoo gelacht.

    Zereo Killer: Ich hab nach der ersten Seite ja echt nicht mehr dran geglaubt aber hier gibt es echt jemanden, der das Auslandssetting dann auch tatsächlich mal ausnutzt! Mein Lob dafür! Auch wenn die Szene nicht der Überhammer war und ich so langsam das Interesse an Zereo Killers Marotten verliere („You still got it“-Chants bspw. finde ich so langsam reichlich sinnlos und nervig, da er nun seit über einem Jahr jedem bewiesen hat, dass er es noch drauf hat), war es schöne, archetypische Face-Promo mit massig Cheap Pops, die halt typisch Zereo ist. Kann man machen und wie gesagt, ich freue mich, dass jemand das Griechenland-Thema wirklich ausnutzt. Tu mir nur einen Gefallen und lass deine Catchphrase noch mal von jemandem überprüfen, der sicher im Umgang mit der englischen Sprache ist. Es heißt nicht „AT ATHEN“, sondern „IN ATHENS“.

    Masked Wonder: Interessiert mich nach wie vor. Die Promo ist gut und funktioniert als Nightmare-Shoot sogar auf Offgimmick-Ebene, denn auch die aktuelle Cardbesprechung hat wieder mal gezeigt, wie viel Wahrheit in diesen Worten steckt, nämlich dass Nightmare eine feige Sau ist und sich nicht traut gegen Gegner anzutreten, gegen die er verlieren könnte (beweis mir das Gegenteil)! So langsam würde ich mir dann aber auch wünschen, dass ein wenig Bewegung in das Gimmick kommt, d.h. eine Fehde wäre ganz angebracht und wenn es erst mal eine „Aufbau“-Fehde ist, bevor sich Masked Wonder dann den großen Frisch selbst schnappt. Machen wir uns nichts vor, Nightmare zieht sowieso den Schwanz ein aber eine Masked Wonder/Nightmare-Fehde reizt mich mehr als der ganze Schrott, den er im Moment fabriziert. Zwei Sachen muss ich aber noch ankreiden: Einmal sind an einer Stelle Untertitel und Sprache vertauscht (HA! Er kann also doch deutsch!!!) und auch das „düstere Lachen“ am Ende der Vignette finde ich ein wenig komisch. Das passt nach meinem Verständnis null zu Wonder, der sich bisher als ganz klarer Face präsentiert hat. „Düsteres Lächeln“ assoziiere ich dann doch eher mit einem heelig angelegten Charakter.

    Match 3 – Puppenspieler vs. IceCube: Ich weiß nicht. Ich denke ich kann einfach nichts mit dieser Art von Matchwriting anfangen. Ist mir einfach zu rudimentär von den Beschreibungen des Kampfgeschehens her und erinnert mich mehr an einen Matchbericht als an ein richtiges Match. Dafür ist es mir zu kurz und teils auch wenig nachvollziehbar (das Match geht gefühlte fünf Minuten und beide sind total erschöpft als hätten sie gerade ein halbstündiges PPV-Match besprechen, kommt einfach seltsam). Ich muss sagen, dass mich der Sieger mit IceCube hier doch echt überrascht hat. Sah Puppi etwas im Vorteil aber der Sieg tut IceCube auf jeden Fall gut.
    Geändert von HeinrichVonSternburg (16.07.2013 um 23:08 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 18:03
  2. Feedback: War Evening aus Wiesbaden vom 05.04.2013
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 18:48
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 00:10
  4. Feedback: War Evening aus Herne, 22.08.2013
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Feedback
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 17:51
  5. Feedback: War Evening aus Oldenburg, 11.01.2013
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Feedback
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 17:13