Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Weiterer Titelgürtel

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    71

    Weiterer Titelgürtel

    Hallo,

    ich wäre dafür das ein weitere Titelgürtel eingeführt wird. Ich finde Wrestlingliga in der größe der GFCW brauch mindestens 4 Gürtel. Es sollte ein Middlecard Gürtel sein.

    Was denkt hr darüber? Wenn ihr Ideen habt meldet euch!

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Ich persönlich bin kein Fan von vielen Gürteln im FW. Ansich reichen schon zwei aus, der World Title und ein Tag Team Title. Wenn das Roster groß genug und der Bedarf vorhanden ist, dann auch ein Midcard-Belt, aber wenn wir mal ehrlich sind interessieren sich die meisten doch eigentlich sowieso nur für den höchsten Titel der Liga. Midcard-Belts haben ihren Sinn eher im richtigen Wrestling, aus Gründen, die im FW größtenteils wegfallen. In manchen Fällen behindern sie sogar. Ich kenne allein aus der GWS mehrere Fälle, bei denen der Titel einfach vakant oder gedroppt wurde/werden musste, weil der Spieler für den Midcard-Belt viel zu gut war bzw. geworden ist und in den Main Event gehörte.

    Interessanter finde ich da eher spezielle Titel [keine Belts], die einmal im Jahr [oder in anderen, auch längeren, Intervallen] ausgekämpft werden, spezielle Bereiche abdecken und vielleicht mit speziellen Privilegien einhergehen. Gut finde ich auch so Sachen wie Money in the Bank der WWE, bei dem sich der Sieger dann bei einem Event seiner Wahl ein Titelmatch aussuchen darf. Das liese sich auch im FW gut adaptieren. Oder bspw. ein Anything Goes Hardcore-Turnier, bei dem sich der Sieger dann ein Jahr lang z.B. "King of Extreme" nennen darf und nun das Recht besitzt bei jedem seiner Matches die Stipulation zu ändern, falls sie ihm nicht passt. Also bspw. auf Wunsch aus einem normalen Match ein Hardcore Match zu machen. Damit kann man mMn wesentlich mehr anfangen, weil sie den Leuten tatsächlich Einfluss verleihen und durch die seltene Ausfechtung auch Bedeutung besitzen.. statt das sie einfach mit einem Midcard-Titel herumlaufen, der halt da ist, aber kaum jemand interessiert.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke die GFCW ist mit dem World, IC und Tag Team Title Gürteltechnisch bereits ausreichend aufgestellt und würde mir statt einen weiteren Midcard-Belt lieber ein oder zwei Turniere wünschen, die den Sieger mit besonderen Privilegien für die erbrachte Leistung belohnen.
    Geändert von PwiePhisto (05.07.2013 um 12:26 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    71
    Das "Hardcore Turnier" klappt weil dann jeder mitmischen kann und dann gibt nur ein durcheinander mit wer gewinnt und verletzungen. Midcard-Belt ist da viel wirkungsvoller. Auch MitB klappt hier nicht du wenn nicht weiß was in der show passiert kann nicht vorher den Koffer einsetzen. Das sind ja spontan einscheidungen!

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    9ter Kreis der Hölle, Herrschersuite
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Das "Hardcore Turnier" klappt weil dann jeder mitmischen kann und dann gibt nur ein durcheinander mit wer gewinnt und verletzungen.
    Den Einwand verstehe ich nicht. Es gewinnt [wie eigentlich immer] der, der die beste Leistung erbringt und Verletzungen treten im FW nur auf, wenn sie gewollt sind. Es muss auch nicht jeder mitmachen. Davon abgesehen war es nur ein Beispiel

    Auch MitB klappt hier nicht du wenn nicht weiß was in der show passiert kann nicht vorher den Koffer einsetzen. Das sind ja spontan einscheidungen!
    Das MitB-Prinzip müsste natürlich ans FW angepasst werden, aber da sehe ich keine Probleme. Entweder bookt man den Cash-In einfach Storylinemässig, d.h. man spricht sich vorher ab oder modifiziert die Regelung so, dass der Cash-In vorher eben angekündigt werden muss, bspw. in Form von: "Ich will mein Titlematch beim nächsten Wardome!" - und dann wird es auf die Card gesetzt. Wie auch immer, auch das ist nur ein Beispiel, abgeleitet vom entsprechenden WWE Event. Man kann auch etwas komplett anderes machen. Was ich aufzeigen wollte, sind Privilegien als Belohnung, mit denen die Spieler tatsächlich 'arbeiten' können. Und nicht nur ein Stück Blech zum Herumtragen.

    Wo der Sinn darin liegen soll noch einen weiteren Midcard-Title einzuführen, wird mir hier sowieso nicht aufgehen, schließlich wertet man so nur den ansich sowieso schon eher unwichtigen ersten Midcard-Title nur noch weiter ab.
    Geändert von PwiePhisto (05.07.2013 um 17:25 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Ähm... es ging doch eben erst das Finest Hour Turnier zu Ende. Und das hatte ein nicht gerade perfektes Ende. Solche Diskussionen wurden doch schon mehrfach geführt. Warum kümmert sich den Niemand mal um die Tag Team Titel, huh? Jan hat die Dinger TOD getragen! Aber statt das ich mal einer um die TT Belts kümmert wird nach einem weiterem Singels gefragt? Sorry aber das finde ich fehl am Platz.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Chris McFly Jr. Beitrag anzeigen
    Ähm... es ging doch eben erst das Finest Hour Turnier zu Ende. Und das hatte ein nicht gerade perfektes Ende. Solche Diskussionen wurden doch schon mehrfach geführt. Warum kümmert sich den Niemand mal um die Tag Team Titel, huh? Jan hat die Dinger TOD getragen! Aber statt das ich mal einer um die TT Belts kümmert wird nach einem weiterem Singels gefragt? Sorry aber das finde ich fehl am Platz.
    [IMGR]http://pcwa.pcwa-entertainment.de/jis/images/%23Platonwei%C3%9Fwasesist!.jpg[/IMGR]

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Die Frage ist schnell beantwortet: Wir haben einen Midcard Gürtel!

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Wir brauchen keinen weiteren Titel mehr. Die drei Titel sollen ausreichen und ja, wir haben einen Midcard Titel. Also die Diskussion brauchen wir hier nicht mehr fortsetzen. Außerdem bedenke die begrenzte Anzahl an Charaktären, die die GFCW hat. Besser wäre es wirklich, wenn sich mehr Tag Teams für den Tag Team-Titel interessieren würden.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Außerdem, wen ich etwas gelernt habe von den Leuten der GFCW, dann das es im FW Scheißegal ist ob der eigene Char einen ausgedachten Titel durch die Gegend schleppt.
    Es ist viel wichtiger und besser sich geile Storys und Szenen für die anderen einfallen zu lassen. Titel sind nur Mittel zum Zweck.

  10. #10
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Auch MitB klappt hier nicht du wenn nicht weiß was in der show passiert kann nicht vorher den Koffer einsetzen. Das sind ja spontan einscheidungen!
    Nein, das kann (und wird hoffentlich) zwischen den Parteien abgesprochen werden, damit nur diejenigen, die an so ner Aktion beteiligt sind, Bescheid wissen und für den Rest ein WTF-Moment entstehen kann!


    -------------

    Fakt ist mir gefallen beide Sachen:
    Ich find "viele Gürtel" sehr cool, aber auch solche speziellen "Titel" wie King of Extreme, was der gute Phisto hier nannte, find ich auch extrem interessant!

    Fazit: Ich wär ja wohl für beides, wenn genug Spieler / Wrestler da sind, aber so passts gut in der GFCW!
    Geändert von Zereo Killer (05.07.2013 um 18:58 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Zereo Killer Beitrag anzeigen
    Ich find "viele Gürtel" sehr cool, aber auch solche speziellen "Titel" wie King of Extreme
    Das habe ich auch mal gedacht, aber es ist nunmal so das es einer Liga am Ende auch nichts bringt, wen man jedem Charakter einen Gürtel in die Hand drückt nur weil der einen haben will.

  12. #12
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch mal gedacht, aber es ist nunmal so das es einer Liga am Ende auch nichts bringt, wen man jedem Charakter einen Gürtel in die Hand drückt nur weil der einen haben will.
    So ists ja auch nicht, mir ist schon klar, dass die Relation zwischen Spieler und Gürtel realistisch sein sollte! Ich sag ja nur, dass ich viele Gürtel persönlich gern in ner Liga seh, aber die 3, die wir haben, sind ausreichend genug!

    Aber das mit dem speziellen Titel "King of Extreme" oder so, dass man sich so ein Jahr lang nennen darf, find ich super!

  13. #13
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Das stimmt ich wäre auch lieber für mehr Turniere oder Money in the Bank oder sowas. Das wäre sinnvoller als wieder einen Titel der dann nur sinnlos vor sich hindümpelt weil wir niemanden haben der darum spielt.

  14. #14
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    71
    Zu dem Thema mehr Tag Teams. ich habe 2 Tag Teams. DAber bekomme ich ein Titelmatch: NÖ!

  15. #15
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Hast du denn mal nachgefragt? Also ich habe bisher keine Anfrage von dir erhalten. Sollten die TT-Champs keine andere Fehde haben, kannst du sie gerne mal darauf ansprechen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte