Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rückenschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    1

    Rückenschmerzen

    Hallo zusammen! Leide schon seit längerem an Rückenschmerzen, vor allem nach dem Sport (Reiten, Fahrradfahren). Von einer Bekannten habe ich jetzt ein Badehaus empfohlen bekommen, das ein Infrarot-Tiefenwärmebad anbietet, was wohl gut gegen Rückenschmerzen sein soll.. Das, was auf der Seite so beschrieben wird, hört sich nicht schlecht an. Textilsauna - Saunabaden in Badebekleidung ... rotkabine/ Allerdings wollte ich mich mal umhören, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Hilft das wirklich gegen Verspannungen etc.? Danke schonmal!
    Geändert von Dynamite (20.06.2013 um 11:31 Uhr) Grund: Bitte keine Links!

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    4
    Vielleicht machst du auch einfach deine Sportübungen falsch. Einmal zur Massage und am besten nochmal von einem Trainer anleiten lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6
    Hallo

    nun vielleicht verkrampfst du einfach zu sehr beim Sport machen, einfach mal überlegen ob und wie du es ändern kannst. Ansonsten ein Heißes Bad, Sauna und Massage ... tun immer gut.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    11
    Wenn es vor allem nach dem Reiten und Radfahren ist, kann es auch sein, dass deine Wirbelsäule etwas anders ist, als bei anderen Menschen (das ist jetzt nix dramatisches, auch wenn es vielleicht so klingt). Daher würde ich dir empfehlen dich mal von einem Sportarzt ansehen zu lassen, weil vielleicht lässt sich das Problem auch anders lösen
    Gute Besserung!

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    42
    Wenn die Schmerzen chronisch sind, musst du zuerst den Arzt besuchen. Ansonsten kannst du auch mit einem Trainer sprechen. Auf jeden Fall sind solche Schmerzen nicht gut, weil die mit den Jahren viel schlechter werden können, wenn man sich dafür nicht kümmert

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Überall
    Beiträge
    15
    Rückenschmerzen sind nicht harmlos, das kann sich dann in der Zukunft verschlächtern, mein Ratschlag ist erst mal gründliche Untersuchung beim Artzt. und gute Besserung

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    21
    Ich würde mich erst mal an einen Trainer wenden und mi ihm/ihr die Übungen machen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    1
    Hey, ich bin gerade dabei, online eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen. Ein Tip den ich dir daraus schonmal dringend geben kann: Lass die tatsächliche Ursache untersuchen, sonst bekämpfst du nur die Symptome, die Schmerzen werden aber immer wieder kommen!
    Geändert von Dynamite (24.10.2013 um 19:23 Uhr) Grund: Bitte keine Links/Werbung!

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2013
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    11
    Ich habe mich auch lange mit Rückenschmerzen geplagt und kann dir - wie alle anderen auch - raten, geh zum Arzt. Kläre es ab! Meine vermeintlichen Rückenschmerzen im LWS Bereich war z.B. ne Darmentzündung. Also was total kurioses, was so niemand auf den ersten Blick dachte.

    Viel Glück bei der Diagnosefindung.

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    7
    Ich bin auch seit längerem mit Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich gestraft. Mein Arzt konnte mir bei meinen Rückenschmerzen nicht wirklich weiter helfen. Er meinte das kann sehr wohl auch psychosomatisch sein. Das einzige was mir wirklich weiter hilft sind Entspannungsübungen über den Tag verteilt.

Ähnliche Themen

  1. Kickscooter - extreme Rückenschmerzen - warum?
    Von David78 im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:23
  2. Rückenschmerzen nach Besuch im Fitnessstudio
    Von Sanne im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 22:07
  3. Rückenschmerzen und Schwindel nach Crosstrainer?
    Von julli im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 20:58
  4. Schwimmen & Rückenschmerzen
    Von Deon im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:45