Vielleicht machst du auch einfach deine Sportübungen falsch. Einmal zur Massage und am besten nochmal von einem Trainer anleiten lassen.
Hallo zusammen! Leide schon seit längerem an Rückenschmerzen, vor allem nach dem Sport (Reiten, Fahrradfahren). Von einer Bekannten habe ich jetzt ein Badehaus empfohlen bekommen, das ein Infrarot-Tiefenwärmebad anbietet, was wohl gut gegen Rückenschmerzen sein soll.. Das, was auf der Seite so beschrieben wird, hört sich nicht schlecht an. Textilsauna - Saunabaden in Badebekleidung ... rotkabine/ Allerdings wollte ich mich mal umhören, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Hilft das wirklich gegen Verspannungen etc.? Danke schonmal!
Geändert von Dynamite (20.06.2013 um 12:31 Uhr) Grund: Bitte keine Links!
Vielleicht machst du auch einfach deine Sportübungen falsch. Einmal zur Massage und am besten nochmal von einem Trainer anleiten lassen.
Hallo
nun vielleicht verkrampfst du einfach zu sehr beim Sport machen, einfach mal überlegen ob und wie du es ändern kannst. Ansonsten ein Heißes Bad, Sauna und Massage ... tun immer gut.
Wenn es vor allem nach dem Reiten und Radfahren ist, kann es auch sein, dass deine Wirbelsäule etwas anders ist, als bei anderen Menschen (das ist jetzt nix dramatisches, auch wenn es vielleicht so klingt). Daher würde ich dir empfehlen dich mal von einem Sportarzt ansehen zu lassen, weil vielleicht lässt sich das Problem auch anders lösen
Gute Besserung!
Wenn die Schmerzen chronisch sind, musst du zuerst den Arzt besuchen. Ansonsten kannst du auch mit einem Trainer sprechen. Auf jeden Fall sind solche Schmerzen nicht gut, weil die mit den Jahren viel schlechter werden können, wenn man sich dafür nicht kümmert
Rückenschmerzen sind nicht harmlos, das kann sich dann in der Zukunft verschlächtern, mein Ratschlag ist erst mal gründliche Untersuchung beim Artzt. und gute Besserung
Ich würde mich erst mal an einen Trainer wenden und mi ihm/ihr die Übungen machen.
Hey, ich bin gerade dabei, online eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen. Ein Tip den ich dir daraus schonmal dringend geben kann: Lass die tatsächliche Ursache untersuchen, sonst bekämpfst du nur die Symptome, die Schmerzen werden aber immer wieder kommen!
Geändert von Dynamite (24.10.2013 um 20:23 Uhr) Grund: Bitte keine Links/Werbung!
Ich habe mich auch lange mit Rückenschmerzen geplagt und kann dir - wie alle anderen auch - raten, geh zum Arzt. Kläre es ab! Meine vermeintlichen Rückenschmerzen im LWS Bereich war z.B. ne Darmentzündung. Also was total kurioses, was so niemand auf den ersten Blick dachte.
Viel Glück bei der Diagnosefindung.
Ich bin auch seit längerem mit Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich gestraft. Mein Arzt konnte mir bei meinen Rückenschmerzen nicht wirklich weiter helfen. Er meinte das kann sehr wohl auch psychosomatisch sein. Das einzige was mir wirklich weiter hilft sind Entspannungsübungen über den Tag verteilt.