Dark Dream: Fand ich recht öde, da die SL mit der verschwundenen Katie bei mir nicht sonderlich zündet. Das Segment nimmt allerdings an Fahrt auf, als es zum Casting für einen neuen Co-Anführer der Elite ausgerufen wurde. Ich konnte nicht mehr, als ich das gelesen hab und freue mich schon darauf, welcher Irrsinn ab der nächsten Show die GFCW wieder heimsuchen wird.
05/10
TJ Silverberg & Eli Colson vs. Corps Nobilis Match: MotN?
Team X-Treme Black & White: Dann sprechen wir sie doch auch mit ihrem offiziellen Namen an! Interview war ja der Promo inhaltlich schon recht ähnlich, bis auf die Tatsache, dass das anonyme Video hier noch mal angesprochen wurde. Ich komme nicht umhin festzustellen, dass Tim mit dem ständigen Verweis darauf, dass Keek ja so hardcore sei, trollen will. Catcht mich aber nicht so wirklich.
04/10
Dark Dream: Unnötig, dumm, unpassend. Aufgrund dieser Tatsache aber auch ziemlich lustig. Ich musste feiern!
03/10
Team X-Treme Black & White vs. Rob Gossler & Sid the Scum Match: Joah, is halt nichts, ne?! Mit der Ansetzung Savan vs. Gossler hätte man eine sehr interessante psychologische Komponente in dem Match gehabt. Die spielt hier aber, wenn überhaupt, bloß am Anfang eine untergeordnete Rolle. Dann passiert halt konsequenzloser Kram, der da ist. Abgesehen davon, dass mit Sid und Gossler die Sieger IMO sonnenklar waren, muss ich mich mal wieder fragen, warum wir schon wieder eines dieser tollen Double Count-Out Finishes brauchen? Warum kann man nicht einfach eine ungerade Anzahl an Bewertern entscheiden lassen, sodass so ein Draw-Müllfinish, das niemandem etwas bringt, vermieden wird? Draws sind absolute Oberscheiße, wenn sie nicht dem Hype einer SL dienen. Lernt das doch endlich mal! Meine Fresse, ist das so schwer?
Zereo Killer: Ein Segment von epischer Länge! Zu episch muss ich leider sagen! Das hätte man gut und gerne um die gesamte Cheappop-Sequenz abkürzen können, die sicherlich nett gemeint war, aber letztendlich nicht viel bringt, meiner Meinung nach. Der restliche Inhalt war aber ziemlich gut. Lex gratulieren geht klar, den eigenen IC Run noch mal hervorheben läuft ebenso, ein paar Worte zum Gegner sind immer gut (besonders hat mir hier gefallen, dass die Tatsache mit dem Sieg gegen CN noch mal aufgegriffen wird!) und das Gespräch mit Maxxx war auch nett. Gutes, rundes Ding. Wie gesagt, leider viel zu lang und mir graust es schon davor dieses Segment für den Showbericht zusammenzufassen.
07/10
IceCube: Und nachdem der Schüler sprach, darf nun der Lehrer sprechen. Wie passend! Ich finde den Ansatz recht spannend, dass IceCube von sich behauptet immer noch „das Böse“ in sich zu tragen, daraus könnten sich in Zukunft, wenn psychologisch konsequent verkauft, noch einige spannende Situationen ergeben. Fein, dass die Story mit der Hilde Guard hier noch mal aufgegriffen wird. Das freut mich sehr und scheinbar bahnt sich da auch so was wie eine Fehde zwischen IceCube und Maxxx an. Das könnte durchaus interessant werden. Bitte aber in Zukunft mehr auf die Rechtschreibung achten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schludrige Rechtschreibung so ein Segment abwerten kann. Zumindest bei mir!
Keek Hathaway: OMG WER KANN DAS NUR SEIN???? Ich meine, im Groben zu wissen, auf was das hinauslaufen wird, von daher bin ich nicht so krass gehyped, das Video finde ich aber ziemlich gut gemacht. The end of the world as you know it!
05/10
SEITE 3
Eli Colson: Whacke Scheiße halt!
Zereo Killer vs. Eli Colson Match: Bombenmatch! Massig Atmosphäre, schöne Choreo, ein vergleichsweise baushafter Sven (obwohl er sich hier noch zurückgehalten hat, im Gegensatz zu Manus früheren Matches). Hat Spaß gemacht zu lesen, auch wenn der Sieger natürlich absoluter Quatsch ist!
Baguette Schmier Party: War schon verdammt gut, aber hab ich mir auch ein bisschen geiler vorgestellt. Ist womöglich für mich an meinen eigenen Erwartungen gescheitert. Lunenkind ist way above wie Asteroide, das muss ich wohl nicht mehr erwähnen. Rettungsaktionen von Sleepy und Co und dem anschließenden Squash von Berzerk fand ich hingegen whack. Nightmare ging wieder klar, ein ziemlicher Mark Out Moment war hingegen das Auftauchen von Määphisto, womit ich nie gerechnet hätte! Jetzt kommt es also zur alles entscheidenden FW Tier-Schlacht, die das Raum-Zeit-Kontinuum erschüttern wird. Ich glaube die Welt wird danach nie mehr so sein, wie sie einst war…
07/10
Fazit: Nette Auftaktshow und dazu noch angenehm kurz. Punktetechnisch würde ich wohl so zwischen 06/10 und 07/10 tendieren. Richtig losgehen wird die „Road to Finest Hour“, wie es Kai bei FW.net so schon formuliert hat, wohl erst mit der nächsten Show. Dafür bin ich aber auch ordentlich gehyped auf das Turnier. Vielleicht wird es im Gegensatz zu den letzten beiden Turnieren ja tatsächlich sogar ein Erfolg. Lasst es uns angehen!
Skit der Show: Da möchte ich das Eröffnungssegment von Streetman, Welkey und Dynamite nennen. Ein sehr intensiver, verbaler Schlagabtausch. Als Runner-Up muss an dieser Stelle aber auch die Maxxx-Promo genannt werden. Ich hab das Intro der Szene einfach abgefeiert! Richtig, richtig gut!
Mann der Show: Zereo Killer? Zereo Killer! Aber die Rache wird kommen… und wenn das bedeuten sollte, dass ich dafür Kriss Dalmi in die Liga zurückholen muss!
MotN: Das ist bei der ziemlich schlechten Matchqualität bei dieser Show nicht schwierig! Ganz klar der herausragende Main Event! Manu ist einfach ein toller Matchwriter und hat selbst unter Zeitdruck bewiesen, dass er spannende Matches zusammenzimmern kann. Mein Lob!