Jacob Kwabena: Quasi eine Wiederaufbereitung einer ähnlichen Promo aus der PCWA. Gibt ja aber auch nix Neues zu erzählen, von daher ist das in Ordnung so! Gefällt mir, dass man direkt in der ersten Show mehr über die Hintergrundgeschichte des Charakters erfährt. Wie man an der Teilnahme in dem „One Million Ring“-Match sieht, ist in Sachen PCWA auch offensichtlich noch nicht alles geklärt, wie man auch ganz schön an seiner Reaktion gegenüber Tammy sieht, als sie nach der PCWA fragt. Gutes Ding, macht Lust auf mehr!
Chris McFly. Jr. vs. Thunder Match: Ich muss mich gerade ein bisschen wundern, wofür man extra noch die Lyrics zu seinem Entrance Theme hinschreiben muss, wenn schon ein Tronvideo spendiert bekommt. Muss man nicht verstehen, oder? Und warum man extra noch eine Promo vor dem Match halten muss, check ich auch nicht ganz, besonders weil in ihr absolut nichts mit Substanz gesagt wird und die beiden wieder nur rumalbern, obwohl Thunder einem Typen gegenübersteht, der im Alleingang 2/3 der Storm Clouds auseinandergenommen hat und auf den sie in zwei Wochen bei Doom’s Night in einem TITELMATCH treffen. Aber gut, das ist dann wahrscheinlich ignorant-cool herunterspielendes „Gimmickplay“ oder so was, ergibt bestimmt bei näherer Betrachtung Sinn! Zum Match: Das war wieder einmal tolle, technische Kost, die dann in einen aufgeheizten Brawl mündet, der das Aufeinandertreffen der beiden Stables wenigstens als Matchergebnis offen lässt. Der Kev ist nun mal ein Guter und das Match reiht sich perfekt in die anderen Matches der Serie ein. Gut gemacht!
ThunderSteel & Sid: Was für eine schockierende Wendung der Ereignisse!!!! ThunderSteel und Sid sitzen zusammen in einer Kneipe… UND SAUFEN??????? You’ve got to be fuckin’ kiddin’ me!!!!!!!! Nun kaufen sie sich einfach mal so eine Kneipe, was ja auch gar keine schlechte Idee ist, wenn man bedenkt, dass eine international operierende Verbrecherorganisation den ThunderSteel-Jungs an den Kragen will… Aber das ist alles egal, denn am Ende wird es auf jeden Fall einen Sinn ergeben. Nun wollen sie die Bar promoten. Was macht man also? Man schafft sich dickbusige Bardamen an und setzt dafür ein Casting an. Was hat das noch mal mit irgendeiner Storyline zu tun? Oder ist das schon der Post-Doom’s Night Next Level Shit? Weiß nicht, was solche zusammenhangslosen Skits sollen? Wird hier eine neue SL angefangen? Wenn ja, warum vor Doom’s Night? Warum soll es mich interessieren, dass ThunderSteel in Dortmund eine Kneipe eröffnen (obwohl sie in den USA residieren!)? Ohne Sinn und Verstand einfach mal ein paar Segmente in die Show hauen, Hauptsache was geschrieben…
01/10
Corps Nobilis vs. Sid the Scum & Rob Gossler Match: Kurzweilig und chaotisch. So in etwa hab ich es mir im Kopf ausgemalt und das ist dann auch soweit eingetreten. Schön auch, dass es noch vor dem Match eine Erklärung gab, wie dieses Beercastle-Konstrukt aufgebaut war, weil ich einfach keine Vorstellung davon hatte, wie das Ding nun letztendlich aussieht. Ansonsten wird hier natürlich krass auf eine klassische Matchchoreo geschissen. Stumpfes Tornado Tag Geknüppel mit ein, zwei brutalen Spots und das Ganze ziemlich knapp verpackt. Kann man machen, wenn es nicht zur Gewohntheit. Richtige Sieger btw.!
Chris McFly Jr. & Lex Streetman: Fand ich unglaublich, UNGLAUBLICH stark! Ich konnte richtig mit den Beiden mitfühlen. Hier wurde ein wahnsinnige Intensität aufgebaut, allein schon wie die ganze Sache um seinen Turn verkauft wurde als Spiel höherer Mächte: Absolut grandios! Leider verpufft der aufgebaute Impact, den man durch ein solches Reveal mitnehmen könnte aber direkt wieder, weil manche Leute lieber den ganzen Tag VBT-Runden gucken und kommentieren, anstatt was Vernünftiges zu schreiben. Apropos VBT: Es gab halt eine Stelle, die hat die Atmosphäre des Skits an einer Stelle unfreiwillig komisch gemacht, nämlich als da „Ja was denn?“ stand, eine Catchphrase des Rappers Persteasy. Da musste ich doch sehr feiern aber gut, das könnt ihr nicht wissen!
10/10
Sid the Scum & Rob Gossler: Jawoll! Sid beim Scheißen zusehen, wollte ich schon immer mal machen! Nun ja, ich wusste ja, dass die Kabine in die Luft gejagt wird aber na ja, das mit dem on camera Rumkacken muss für mich jetzt nicht unbedingt sein… Hat mir jetzt nuscht gegeben.
04/10
SEITE 3
Hilde Guard & Jimmy Maxxx: Eigenes! <3
Corps Nobilis & Joe Jobber: Schon wieder Eigenes! <3
Pheasant Warrior: Eigentlich typischer Martial-Arts-Film-Shit mit einer Trainingsmontage, nur diesmal in Guatemala. Jetzt nix Ultraspannendes aber ein netter Einblick in das, was Pheasy so hinter den Kulissen treibt. Wird dann wohl noch ein wenig dauern, bis er wieder zurückkehrt, wa?!
06/10
Zereo Killer vs. Garrison Gaeta & Mr. Rodgers Match: Bevor ich was zum Match sage: Dafür, dass du, Manu, die drei Fragezeichen so gehyped hast, ist Mr. Rodgers als Partner auf dem Papier schon eine kleine Enttäuschung! Das ist so „D-Lo Brown gehört zu den Aces & Eights“-Niveau. Zum Match an sich: Overbooked ohne Ende aber trotzdem eine spaßige Angelegenheit! Gute Matches schreiben kann der Manu ja ohne Zweifel und so ist auch dieses wieder sehr spannend geworden, wobei hier der echte Schocker gewesen wäre, wenn der Titel an diesem Abend den Besitzer gewechselt hätte. Es hat auch so viel Spaß gemacht zu lesen. Es gibt allerdings eine Sache, die mir extrem sauer aufstößt, nämlich dass der Killer Rodgers am Ende noch den Arm gebrochen hat und dafür von den Fans sogar gefeiert wird. Tut mir leid aber das ist – selbst nachdem was Mr. Rodgers Zereo und Lara angetan hat – extrem out of character, wenn man bedenkt, dass Zereo Killer in der GFCW eigentlich so DER Vorzeige-Face ist. Nein, das hätte absolut nicht sein müssen und finde ich extrem whaaaaack!!!!!!
Zereo Killer: Happy End! <3 Ich stimme Tim zu, so was gehört eigentlich zu einem PPV. Nichtsdestotrotz eine schöne Wiedervereinigung zwischen Vater und Tochter. Hat mich nur leider nicht ganz so ergriffen, wie es sollte.
06/10
Sid the Scum & Rob Gossler: Sinn? Wenn es nur zeigen soll, dass Sid und Gossler die besten Buddies sind, warum muss so eine Szene nach dem Main Event stattfinden? Wie dumm ist das? Warum no-sellt man dadurch ein so ereignisreiches Match wie den Mainer mit einem Skit, das keinen Bezug zu gar nix hat? Vom Inhalt ist das jetzt nun auch nicht so wahnsinnig spannend: Die Punker vom Dienst trollen zwei Besoffene… alles klar! Vielleicht entwickelt sich ja hier ein spannender Krimi, wo Rudi und Kunibert sich an Sid und Gossler rächen wollen, indem sie ihre Freunde mit Nervengiftpfeilen ausschalten oder so…
01/10
Lord of Steel & Sam: Hier das gleiche Spiel! Warum ist diese Krimi-Story so wichtig, dass sie den Main Event überschatten muss? Vor allen Dingen, wie kann es sein, dass es eine Live-Schalte ist aber der LoS in einem Moment zu Hause, um nächsten Moment beim Versteck von Black Ground zu sein? Was ist das nun? Live-Schalte oder Video? Es geht weiter mit dem Brief in dem steht, dass Sarah für ein Lösegeld entführt wurde. Was machen LoS und Sam? Ja, sie regeln es wieder einmal wie richtige Männer und rufen nicht die Polizei! Als ob sich die Erpressten in Film und Fernsehen jemals von so was haben abhalten lassen… Egal, sie sind also in dem Versteck, belauschen die bad guys, machen aber selbst in einer Situation wo das Leben von Sarah am seidenen Faden hängt VERFICKTE WITZE!!!!!!!
Natürlich machen sie die Jungs, die die Knarren haben, mit ihren Wrestling Moves platt! Ist ja logo! Ich kann die Stärke meiner Kopfschmerzen beim Lesen dieses Skits gar nicht beschreiben… Natürlich ist vom Trashfaktor her absolut grandios und unbedingt feierbar aber soviel unglaublicher Mongoscheiß ist für den menschlichen Verstand eigentlich nicht mehr zu verarbeiten. Abschließen möchte ich mit dem dümmsten Dialog der ganzen Show:Die drei Gorillas haben Bleispritzen. Auf eine Tüte Blei habe ich kein Bock.
WORST SKIT OF THE SHOW! HANDS DOWN!!!Sam: Konntest du dir die Nummer des Wagens merken.
Lord: Jo ich hab sie. Gleich einmal notieren. Wenn der Wagen nicht gestohlen ist, was ich nicht glaube, können wir wieder die Spur aufnehmen.
Sam: Beziehungsweise Sarah kann Nachforschungen anstellen.
Der Lord schaut ernst Sam an.
Lord: Hallo? Sarah wurde entführt und kann uns nicht helfen!
01/10
Dynamite, Dean Welkey, Robert Breads, Lex Streetman & Eric Fletcher: Grundsolides Skit von allen Beteiligten und sehr schöner finaler Matchhype für Doom’s Night! Es hat mich überrascht, dass Fletcher nun doch noch in das Titelmatch reingerutscht ist. Dem Ganzen sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, da ich es nun für ziemlich offensichtlich halte dass Fletcher und damit auch Florian die Liga verlässt.
07/10