Gro Gock Gang & Zereo Killer: Ein Wechselbad der Gefühle! Ich kann soviel sagen, dass mich die Szene ergriffen hat. Erst einmal: Einleitung mit Mohi samt „Zu viel Trash in der GFCW“-, FW.net Award-Talk- und Määphisto-Shoots war einfach witzig. Die erneuten, zaghaften Andeutungen eines PW-Faceturns fand ich awwwweeesssome und JA, ich will diesen Turn alsbald haben! Dann die kleine, süße Lara (no pedo), die selbst durch das geschriebene Wort einfach nur goldig wirkt! Obwohl ich es von Manu schon gespoilert bekommen hatte, musste ich bei dem Kendostick heftig lachen, einfach weil ich den Spoiler schon wieder vergessen hatte. Sehr cool, das Bild so wieder aufzugreifen! Herzstück ist natürlich dann die Szene als Mr. Rodgers Lara das Match des Killers zeigt und ich dachte mir nur so „DU HUUUUUURENSOHN!!!!!!!!!! WARUM ZEIGST DU DAS DER ARMEN, KLEINEN LARA???????“ Was für ein Arschloch ist er denn bitte? Rodgers hat – zumindest bei mir - unendlich Heat mit diesem EKELHAFTEN Bitchmove gezogen und ich kann Zereo Killers Gefühlswelt als Leser vollkommen nachvollziehen. Das wird noch richtig knallen! Absolutes Highlight diese Szene!
10/10
Robert Pride: Nightmare tritt also nicht an… Hmmm….. Von dieser höchst interessanten Wendung abgesehen, ist die Promo auf einem ähnlichen Niveau wie die davor. Nicht wirklich Substanz aber ordentlich geschrieben.
05/10
Robert Pride vs. Eli Colson Match: Jo, ich war ja eingeweiht, also lag die Überraschung eher darin was genau im Match passieren würde. Dass Colson das Match durch Flucht aus dem Käfig gewinnt, finde ich recht gut gelöst. Das ist kein ganz sauberes Ende und Pride kann Colson immerhin noch gegenhalten, dass er nicht gepinnt wurde. Auf ein Neues, Innovation!
Robert Breads: Dayum, verdammt starkes Interview vom Brot! Der in der letzten Show angedeutete Faceturn wird hier noch mal von Breads selbst ein bisschen erläutert und das klingt für mich auch ganz schlüssig. Die Kampfansage gegen Welkey ist dann auch noch mal Sahne! Blablabla rhetorisch wunderbar blablabla, hab ich schon tausendmal geschrieben. Ist halt einfach gut!
09/10
Lex Streetman, Chris McFly Jr. & Ultima Ratio Regum: Eigenes! <3
Jimmy Maxxx vs. Sid the Scum Match: Gutes, amüsantes Match. Besonders durch die kleinen, lustigen Shoots in Richtung Maxxx werden die trockenen Moveabfolgen immer wieder nett aufgelockert. Es gefällt mir, dass das Match von der Geschwindigkeit her sehr zurückgenommen wirkt und man hier eine absolut klassische Matchchoreographie hat. Ein kleiner Wermutstropfen ist das komplette Fehlen der Kommentatoren aber das Match funktioniert auch so ganz gut. Sehr gute Arbeit! Sieg für Sid ist IMO auch verdient, der sich mit seinem RP für diese Show ordentlich reingehängt hat.
Jimmy Maxxx & Hilde Guard: Eigenes! <3 Hoffe ihr habt so gefeiert wie ich beim Schreiben!
SEITE 3
Sid the Scum: Chaos wo immer der Punk auftaucht. Diese naiv-bekloppte Art von Sid ist sehr erfrischend. Gut, die Fragen der Interviewer sind jetzt nur Vorlagen, damit Sid sich möglichst respektlos verhalten kann aber ich feier es noch. Er kehrt also fulltime zurück und das freut mich nach dieser amüsanten Angelegenheit doch sehr! Läuft!
07/10
Pheasant Warrior vs. Robert Breads Match: Mal wieder unterhaltsames, actionreiches Match. Schön auch, dass der langsame Wandel zum Face von Robert Breads auch im Match aufgegriffen wird. Ein Spot der mir sehr gefallen hat, war das Leg Lariat-Powerbomb-Hurricanrana Konterfest. Es ist schon beachtlich wie Mr. Rodgers wirklich in jedes Match versucht einzugreifen und immer von irgendwem auf die Fresse bekommt! „Canada’s Own“ hat also nun den ersten Sieg in 2013 eingefahren und ein Zeichen gegen Dean Welkey ist gesetzt. Schauen wir also mal, ob sich der positive Trend gegen Lex Streetman in zwei Wochen so fortsetzt… ööööhm NEIN!
Chris McFly Jr.: ICH HASSE INSUBORDINATION!!!!! WAS HAST DU GEPLANT, DIENER????? Ein kurzer Blick aufs Wiki zeigt mir, dass es offenbar ein Hirnklops-Charakter ist. Ein nudistischer Anwalt? WTF! Ich kann mir keinen Reim darauf bilden aber ich bin gespannt zu was es führt. Es scheint jedenfalls bekloppt zu werden!
06/10
Garrison Gaeta & Dean Welkey: Ich liebe diese detaillierten Beschreibungen von Garrison Gaetas Kosmetik/Wellness-Maßnahmen. Es macht den Charakter einfach so viel lebendiger und seine Schönheitsobsession so viel greifbarer für den Leser! Dann kommt Dean Welkey und einmal mehr gibt es innerhalb des (Ex-)Gro Gock Gang-Konstruktes eine wahnsinnig spannende Entwicklung. Welkey will einen Lakaien und will Gaeta auf seine Seite ziehen. Gaeta ist von seiner Loyalität hin- und hergerissen. Es steht für mich außer Frage, dass Gaeta sich nicht Welkey anschließt, das wird definitiv passieren. Nur WIE wird das geschehen? Hat mein Interesse definitiv geweckt und Dean Welkey blüht immer mehr in der Rolle des hinterlistigen Überheels auf!
09/10
Mr. Rodgers & Zereo Killer: Endlich Widerworte des Killers! Ich hatte schon befürchtet, dass er nun wirklich im Fasanenkostüm antreten muss (und ein bisschen hätte ich das auch gefeiert!) aber dass der Killer endlich die Fresse aufmacht war nötig. Der Junge ist badass!
07/10
Zereo Killer & Lex Streetman vs. Corps Nobilis: Wieder einmal ein wunderbares Werk von Kev! Was soll ich noch groß schreiben?! Klasse Ringpsychologie von allen Beteiligten, insbesondere von Lex Streetman, die passive Ablenkung durch McFly, sehr feine, schnelle Tag Team Action. Ich bin ja sehr froh, dass Kev in letzter Zeit so viele Matches des Corps schreibt! Danke schön! <3
Sid the Scum: So, der Punk will also Schläge, ja?! Dann komm her, du wirst direkt zusammen mit ThunderSteel entsorgt, du Fritte! Na ja, es wurde schon angedeutet, dass Sid den Storm Clouds gegen URR helfen wird, von daher ist das keine große Überraschung. Die eigentliche Frage ist hier ja auch eher, WAS der Punk jetzt genau gegen die Adligen in Petto hat. Nettes Ding!
06/10
Eric Fletcher vs. Dean Welkey Match: Einmal mehr ein tolles Match zwischen Titelträger und –herausforderer. Top notch Ringpsychologie (Welkey der zielstrebig Fletchers Bein für den YOLO Lock bearbeitet, seine andauernden Provokationen, Fletcher der wie ein Boss sellt und sich total auf Sieg versteift) und auch hier gefällt die zurückgenommene Matchgeschwindigkeit und der technische Aspekt. Es wird einfach fühlbar, um wie viel es für alle Beteiligten hier geht. Besonders am Ende wird es noch mal unheimlich spannend mit den ganzen Trollfinishes bei denen Welkeys Sieg angeteast wird. Immer wieder lustig! Dass Welkey dann tatsächlich verteidigt ist wiederum nicht ganz so verwunderlich, wäre der Impact, den Welkey in der letzten Show noch generieren konnte, ansonsten völlig dahin. Dann schauen wir doch mal, was die nächste War Evening Ausgabe bringt.
Fazit: Starke War Evening Ausgabe. Sicherlich nicht so krass gut wie die letzte Show aber alle Handlungsfäden werden gut weitergeführt und bisher deutet alles auf einen sehr unterhaltsamen PPV hin. Man kann guten Gewissens 08/10 hierfür geben. Von der Midcard aufwärts bis zum Main Event haben wir in der GFCW gerade eine wahnsinnig gute Qualität! Viele haben sich hierfür richtig ins Zeug gelegt und es größtenteils hatte ich viel Spaß mit War Evening. Weiter so Jungs (und Mädels)!
Mann der Show: (Ex-)Gro Gock Gang! Ja, richtig gelesen. Kann mich hier kaum auf ein einzelnes Gimmick festlegen. Welkey sollte außer Frage stehen, der hat sich mit seiner jungen Titelregentschaft schon jetzt ein Monument geschaffen. Garrison Gaeta wird in einen sehr interessanten Loyalitätskonflikt gedrängt und ist einfach ein klasse übertriebener Charakter. Der PW wird langsam aber sicher zum Face und nimmt dadurch eine nötige charakterliche Weiterentwicklung. Mr. Rodgers ist der GRÖSSTE HURENSOHN AUF DEM PLANETEN FICK DIESEN BLÖDEN WICHSER!!!!!!!!!! Und das neuste (Pseudo-)Mitglied der GGG, Zereo Killer, kann einem einfach nur leid tun. Das gesamte Stable, so wie es jetzt ist, steht im Umbruch und entwickelt sich weiter. Das muss an dieser Stelle honoriert werden.
Segment der Show: Gro Gock Gang & Zereo Killer: Ich schwöre, ich hasse diesen verfickten, hinterlistigen, kleinen Fettsack so sehr!!!! Dafür, dass mich dieses Segment so emotional mitgenommen hat, hat es sich seinen Platz hier verdient!
Darüber sollen aber auch die folgenden Segmente honoriert werden:
Maximilian Lunenkind --> Einfach witzig!
Carbesprechung/Welkeys Ankunft --> Die pure Arroganz!
Showeröffnung durch Welkey --> Ein Mammutwerk!
Robert Breads Interview --> Gewohnt wortgewaltig!
Garrison Gaeta & Dean Welkey --> Lustig und spannend!
Match of the Night: Unorthodoxe Wahl aber mein Vote geht hier an Jimmy Maxxx vs. Sid the Scum. Das Match an sich war sehr schön und ich musste über einige Offgimmick-Shoots herzhaft lachen! Darüber hinaus muss aber auch der Main Event gewürdigt werden, der abermals eine unterhaltsame Angelegenheit war.