Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Primera Division - Schuster: "Ein Lebenstraum"

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Doppel H Süd
    Beiträge
    23

    Primera Division - Schuster: "Ein Lebenstraum"

    Bernd Schuster wurde als neuer Trainer von Real Madrid vorgestellt. Für den gebürtigen Augsburger, der in seiner Zeit als Spieler bereits für die "Königlichen" aktiv war, geht ein Traum in Erfüllung. Jetzt will der "blonde Engel" bei Real mit attraktivem Fußball begeistern.

    Real-Präsident Ramon Calderon begrüßte Schuster bei dessen offizieller Vorstellung auf Deutsch. Der neue Trainer konterte selbstsicher in perfektem Spanisch und bewies seinen Sinn für Humor. "Es ist eine Überraschung, in einwandfreiem Deutsch empfangen zu werden, fast besser als ich es spreche", so Schuster augenzwinkernd auf Spanisch. "

    Es ist ein Lebenstraum. Heute ist ein sehr glücklicher Tag für mich. Real Madrid ist einer der drei oder vier besten Vereine der Welt", betonte der Nachfolger von Fabio Capello in der Pressekonferenz. Naturgemäß wusste der Präsident Calderon nur Gutes über den neuen Trainer zu sagen: "Schuster war ein großartiger Fußballer, einer der besten in der Geschichte unseres Vereins. Und er ist ein toller Trainer. Er verkörpert all die Werte, die man mit Madrid verbindet", resümierte Calderon.

    Zwar hatte Schuster noch einen laufenden Vertrag beim FC Getafe zu erfüllen, aber als Real lockte, zögerte er keine Sekunde: "Eine solche Chance bekommt ein junger Trainer wie ich normalerweise nicht. Ich musste diese beim Schopfe packen, denn für einen Trainer gibt es nichts Größeres".

    Für seinen Vorgänger Capello fand Schuster nur lobende Worte: "Er hat mehr erreicht als nur die Meisterschaft. Mir kam es sehr gelegen, dass er den Titel gewinnen konnte, denn andernfalls wäre ich wohl sehr angespannt gewesen. So ist der Beginn einfacher für mich und für die Spieler".

    Schuster ist sich sicher, dass alles perfekt verlaufen wird: "Wir wollen den Meistertitel verteidigen, die Champions-League gewinnen und den Zuschauern ein attraktives Spiel bieten." Um das zu erreichen, stehen neben dem bereits verpflichteten Christoph Metzelder unter anderem Kaká, Cristian Chivu und Cesc Fabregas auf seiner Wunschliste – an Cannavaro will Schuster trotz aller Kritik festhalten. Man darf gespannt sein, ob sich das Transfer-Karussell bis zum Auftakt der Testspielserie (zuerst geht es am 31. Juli gegen Hannover 96) weiter gedreht hat.

    Schusters Karriere als Trainer begann 1997 beim Zweitligisten Fortuna Köln. Anschließend arbeitete der Schwabe für den Lokalrivalen 1. FC Köln. Mit dem CD Xerez formte er dann von 2001 bis 2003 eine Überraschungsmannschaft und bewies damit sein Trainertalent. Nach einem kurzen Gastspiel bei Schachtjor Donezk in der Ukraine, trainierte Schuster zuletzt den Madrider Vorstadtclub FC Getafe.

    (Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/090720...benstraum.html)

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    *verschieb*

    Auf jeden Fall ne geile Nachricht und zeigt das duetsche Trainer überall gefragt sind.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    naja,nach dem sie gegen hannover 0-3 untergegangen sind hat er schon den ersten gegenwind.
    mal sehen wie er die arbeit weiter macht.

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Ja aber in der Vorbereitung kann man noch nicht viel sagen. Z.B hat der BVB die Roma 4:0 geschlagen und so stark wird dortmund nicht sein obwohl sie schon stärker sind als im Vorjahr was aber auch nicht so schwer ist.

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    ja das mit hannover war ein hammer hab das spiel nicht gesehen da ich es nicht wusste aber die spieler von real waren da gerade mal eine woche im training aber dennoch ist es schon eine leistung von hannover 96 gegen real 3:0 zu gewinnen (wie kam es eigentlich das hannover gegen real spielt?)

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    sicher solte man es nicht über bewerten,aber der sieg ging völlig in ordnung.

    aber für mich als hannoveraner ist es natürlich auch schon eine freude.

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    klar sollte man es nicht überbewerten 3:0 ist dennoch sehr gut aber wie kam das testspiel gegen real madrid zu stande?!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    wie das zustandte gekommen ist kann ich dir nicht sagen,aber wohl auch nicht anders als wenn die bayern ein freundschaftspiel gegen eine bezirkliga manschaft macht.

    die manager,die trainer,die präsidenten,die treffen sich doch auch bei tagungen und bei sonstwelchen veranstaltungen.

    es ist ja auch nicht so das 96 nur irgendein verein ist.
    96 gehört ja nun zu den grossen tradistionsvereine in deutschland,der auch sehr weit ausserhalb deutschland bekannt ist.
    daher finde ich das nicht ganz so erstaunlich.

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Außerdem hat Hannover 1 Millionen Euro bezahlt

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    na dann einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul

  11. #11
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    Zitat Zitat von Tobt Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Hannover 1 Millionen Euro bezahlt
    woher weisst du das??

  12. #12
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Hab ich in der Sport Bild gelesen.

  13. #13
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    und schon hat er starken gegenwind.

    Fr 17.Aug. 12:57:00 2007

    Kurz vor dem Beginn der spanischen Meisterschaft wird die Kritik an Real Madrid und Trainer Bernd Schuster lauter. "Dieses Real spielt von Mal zu Mal schlechter", titelte "Marca". Die "Königlichen" hatten beim Carranza-Turnier das Spiel um Rang drei gegen den Zweitligisten FC Cadiz mit 3:1 gewonnen.

    "Das Schuster-Team ist derzeit ein Desaster von biblischen Ausmaßen", schrieb die meistgelesene spanische Zeitung. "Man weiß nicht, ob die Mannschaft sich noch im Aufbau befindet, oder ob sie schon eine Ruine ist." Der Kolumnist Roberto Gomez glaubt gar zu wissen: "Real-Präsident Ramon Calderon fängt schon an, es zu bereuen, dass er Trainer Fabio Capello entlassen und Schuster unter Vertrag genommen hat."

    Das Sportblatt "As" befand: "Real Madrid lässt es an Stil fehlen." Damit meinte die Zeitung nicht allein die spielerische Darbietung, sondern vor allem auch das wenig majestätische Betragen der "Königlichen". Innenverteidiger Pepe bespuckte - vom Schiedsrichter unbemerkt - einen Gegenspieler. In der Schlussphase lieferten sich mehrere Real-Spieler ein Handgemenge mit ihren Gegnern. Dabei tat sich vor allem der Malier Mahamadou Diarra hervor, der vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde.


    DPA - quelle YAHOO sport

  14. #14
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    wenn real madrid schlechter geworden ist dann nicht von heute auf morgen sondern über jahre vielleicht mit falschen verkäufen und einkäufen so sehe ich das