Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterwasser Eishockey?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    64

    Unterwasser Eishockey?

    Ich komme ja aus Österreich und habe gelesen, dass es wenige Autostunden von mir entfernt bald eine Unterwasser Eishockey WM geben soll.

    Was Eishockey ist, weiß ich natürlich, aber unter Wasser kann ich mir das ganze nur recht schwer vorstellen... kennt sich da jemand besser aus?

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Das ist dann Eishockey unter dem Eis mit nem Puck, der leichter als Wasser ist, also unter dem Eis "klebt". Gespielt wird glaub ich mit 2 "Feld"-Spielern pro Team, die mit Luftanhalten und kleineren Schlägern versuchen, den Puck in die Tore zu schieben, die unter dem Eis befestigt sind. Die Spieler haben keine Sauerstoffhilfe.
    Das ist mein Wissensstand. Aber ich verfolge das jetzt nicht so 100%ig.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    64
    Danke Bohne für deine Erklärung! Jetzt kann ich mir das immerhin etwas besser vorstellen. Aber mir wird schon kalt wenn ich daran nur denke, ideal wärs wenn man sowas ähnliches auch im Sommer unternehmen könnte... dann halt nicht unterm Eis. Beim Tauchen sporteln muss ja auch in der Wärme möglich sein...

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
    Das ist dann Eishockey unter dem Eis mit nem Puck, der leichter als Wasser ist, also unter dem Eis "klebt". Gespielt wird glaub ich mit 2 "Feld"-Spielern pro Team, die mit Luftanhalten und kleineren Schlägern versuchen, den Puck in die Tore zu schieben, die unter dem Eis befestigt sind. Die Spieler haben keine Sauerstoffhilfe.
    Das ist mein Wissensstand. Aber ich verfolge das jetzt nicht so 100%ig.
    Sicher dass die da die Luft anhalten? Hab ein Bild gesehen, ich suchs mal.

    CLUB MAGIC LIFE: News Artikel
    Nein, scheinst Recht zu haben, oder erkennt ihr da rechts Sauerstoffflaschen...is schwer zu sehen...

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    64
    Im Artikel steht, dass keine Pressluftflaschen verwendet werden... keine Ahnung wie das dann gehen soll?! Ich kenne Tauchen (also jetzt vom nicht-Profi) mit Sauerstoffflaschen... ich hab aber gesehen, dass der Organisator eben in diesen von VagnerLove verlinkten Clubs auch Tauch Workshops organisiert. Dann kann man vielleicht auch dort und im Sommer seine Gaudi unter Wasser haben ohne nicht abzufrieren

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    5
    hab das auf youtube gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=58sa4r5k0zk

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    echt krass das ganze

Ähnliche Themen

  1. Handball vs. Eishockey
    Von go_for_it im Forum Handball
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:01
  2. Eishockey WM 2011
    Von feldmann im Forum Eishockey
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 00:47
  3. Eishockey Europameisterschaft.
    Von feldmann im Forum Eishockey
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:41
  4. Eishockey WM
    Von Bohne im Forum Eishockey
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 12:59
  5. Eishockey Regeln
    Von HHH im Forum Eishockey
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 20:13