ThunderSteel: Ja, bla… Das hätte man sich auch echt sparen können.
01/10
Robert Pride & The Toxics Lugosi vs. Hunk & Silverberg: Jau typisches Jobbermatch! Hunk und Silverberg haben erwartungsgemäß die Fresse vollbekommen und der Toxic Lugosi wurde ordentlich stark dargestellt. Ziel erfüllt, würde ich sagen. Hinzuzufügen ist aber noch, dass ich die aufkeimenden Konflikte zwischen Pride und seinem neuen Schützling hier noch mal schön rausgearbeitet wurden. Hauptsache, dies entwickelt sich nicht zu einem Team Hell No 2.0, dann ist alles gut!
Lex Streetman & Dean Welkey: Ich fasse mal kurz zusammen. Welkey kommt, trollt, geht wieder! Kommt in etwa hin, oder? Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, was das Segment gebracht hat. Diese Statistika-Argumentationen nutzen sich auch mehr und mehr ab. War natürlich wieder sehr solide geschrieben aber inhaltlich kam da jetzt nicht sonderlich viel rüber, wobei natürlich noch die Möglichkeit besteht, dass Welkey in den Main Event mitgenommen wird und dann ein potentieller 4-Way um den Titel passiert, davon will ich aber noch nicht ausgehen, weil ich glaube, dass die Titelfehde dadurch Gefahr läuft schnell „overbooked“ zu wirken. Aber selbst wenn das jetzt doch der Fall sein sollte, finde ich das Skit ziemlich redundant. Das könnt ihr besser, Jungs!
05/10
Storm Clouds & Ultima Ratio Regum: Unhatebarer Playershit! Jawasdenn?!
10/10
Eric Fletcher: Gutes Interview mit Mäcci, mal wieder mit einer echt merkwürdigen Logik aber auf seine Art und Weise auch schlüssig. Es scheint für Streetman ja doch noch nicht alle Hoffnung verloren zu sein und mit den Andeutungen von Fletcher kommt da mit ziemlicher Sicherheit noch was. Mal schauen, nä?! Insgesamt ist da vom Spannungslevel zwar noch Luft nach oben, nachdem, was ich im letzten Jahr von dem Candy Man alles lesen durfte aber es ist ja auch erst die erste Show, da darf man noch ein wenig gemächlich machen.
07/10
Garrison Gaeta: Hier nun das erste richtige Solosegment von Garrison Gaeta. Klassischer Interviewshit wobei allein schon der holprige Beginn für ein Grinsen sorgen kann. Die Vorstellung, dass Mac Müll sich abwenden muss, um ein Interview mit dem Rookie zu führen ist einfach zu geil! Generell ist Gaeta, so denke ich, ein würdiger Ersatz für die schmerzlich vermissten Comedyzeiten von Welkey. Gutes, lustiges, over-the-top Gimmickplay und einige Kampfansagen an den verhassten, ehemaligen Mentor, mehr braucht es hier im Grunde eigentlich nicht. Schönes Ding, hat Spaß gemacht und freu mich auf mehr vom Model! Vielleicht bin ich gar nicht so traurig darüber, dass Freddie die Talent Search nicht gewonnen hat.
07/10
Garrison Gaeta vs. Heinrich von Sternburg Match: Ich muss etwas voranschicken, bevor ich mich zum Match äußere: Scheiß, muttergefickte Hater, ihr habt doch echt keine Ahnung was gut ist! Das Match war Wochenshow-Kost, denke ich. Habe mich über den Bearhug-Spot gefreut und finde generell, dass der Move einfach toll ist. Der Sieg war selbstverfreilich alles andere als verdient aber Match ging wie gesagt klar und Gaeta wird durch einen ersten Sieg gegen einen Champion gut für die Zukunft aufgebaut.
Robert Pride & K.G.B.: K.G.B. ist so ein herrlich trashiges 80s-Gimmick, das möchte ich hier kurz noch mal festhalten. Ansonsten scheint es ans Eingemachte zu gehen. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, was genau dieser große Plan sein soll aber wir lassen uns einfach mal überraschen. Leider hat man erneut nicht sonderlich viel vom Rookie mitbekommen. Vielleicht dann in der nächsten Show?
06/10
Jimmy Maxxx: Neues Theme, neues Glück? Irgendwo wäre es ja auch so ein kleiner Verrat am eigenen Gimmick gewesen, wenn Maxxx sein Entrance Theme nach dem PPV behält, wenn ich auch sagen muss, dass mir diese Pantera-Nummer nach wie vor besser gefällt als diese Slash-Nummer! Der Auftritt war im ersten Moment zugegebenermaßen ein wenig seltsam. Er wirkt IMO ein wenig zu optimistisch, wenn man bedenkt wie sein letztes Jahr lief, andererseits ist es aber vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass er nicht am Lamentieren und Rumheulen ist. Die selbstreflektierenden Anmerkungen wiederum finde ich ganz gut. Es braucht wohl ein bisschen, bis ich mich an sein neues Auftreten gewöhne, fürs Erste ist das ein durchaus okayer Start ins neue Jahr. Schauen wir mal, wer letztendlich auf die Herausforderung von Maxxx antworten wird.
06/10
SEITE 3
Zereo Killer: Dir ist aber schon klar, was für eine Fehde wir demnächst starten müssen, oder?
Joah, also von Zereo Killer gibt es mal wieder eine Episode aus seiner Vergangenheit. Nach wie vor catcht mich das nicht wirklich und hätte persönlich auf das Riesentamtam verzichten können, auch wenn die Bilder mit der musikalischen Untermalung hübsch anzusehen sind (SH2 rockt sowieso alles!), gleichzeitig ist diese Übertreibung aber auch Zereo Killer-Style und allein der Fakt, dass der Killer seine Tochter mit in die Liga bringt, programmiert eine Katastrophe sozusagen vor, was sich dann ja auch mit Mr. Rodgers Auftauchen bewahrheitet. Mic-technisch hatte der Manager in letzter Zeit für mich abgebaut aber hier dreht er IMO wieder richtig auf und wird mit seiner Machtausübung über den Killer auch sehr schnell wieder zu einem extrem hassenswerten Objekt, auch wenn ich dabei ständig grinsen musste. In diesem Wortduell gibt’s ein dickes Plus für die Szenebeschreibungen von Zereo Killer, weil die Verzweiflung und Ohnmacht hier sehr fühlbar wird. Die Weiterführung der IC Fehde verspricht jetzt schon extrem spannend zu werden und ist zum jetzigen Zeitpunkt schon so etwas wie eine Wiedergutmachung für die verkorkste Dreierfehde im letzten Quartal. Was werden der Killer und die Gro Gock Gang einander noch antun? Was wird GOSSLERS Rolle in dieser Konstellation sein? Call me hyped! Ein mit Abzügen wahnsinnig gutes Segment!
08/10
Danny Rickson, Dean Welkey & Robert Breads: War in Ordnung. Hat Title Nights noch mal ordentlich gesellt und mal ganz unter uns gesprochen, es wäre doch eine Schande gewesen, wenn Rickson nach dem Welkey-Beatdown einfach so wieder in der Versenkung verschwindet. Der Swagmaster kann hier seinen Status als völlig wahnsinniger, Krüppel verprügelnder, ja fast schon PCWA’esquer Oberpsycho weiter ausbauen und es kommt zu einem Überraschungsmatch, das man wohl auch locker bei einem PPV hätte unterbringen können. Aber irgendwie lässt mich dieses Aufeinandertreffen der Drei im Gegensatz zum Segment bei Title Nights dann doch ein klein wenig kalt und ich kann nicht sagen woran das liegt. Es war wie immer gut zu lesen aber irgendwas fehlte…
06/10
Rob Gossler vs. Zereo Killer Match: Fehlt da ein Teil am Anfang (damit meine ich jetzt nicht Gosslers Entrance)? Die Eröffnung wirkt so komisch abgehackt… Auch, dass Chef das Segment mit Rickson, Welkey und Breads noch dazwischengeschoben hat, sorgt für eine unfreiwillig komische Situation, nämlich, dass der IC Belt die ganze Zeit über im Ring an der gleichen Stelle liegt und kein Schwein interessiert’s. Memo an den Chef: Segmente bitte nachträglich umstellen! Wie dem auch sei. Zereo Killer sellt massiv den Quasiverlust seiner Tochter und gefällt mir in dieser Rolle als düster gestimmter Aggressor ziemlich gut und auch die trockene Härte des Matches ist sehr fühlbar. Highlight war sicherlich der Top Rope Gorilla Press Slam, ein bisschen Wahnsinn muss dann doch sein. Auch wenn der Anfang ein wenig holprig rüberkam, das Match ist, wenn auch nicht megaepisch (was bei War Evening aber nicht unbedingt sein muss), ein Testament dafür, dass der gute Manu auch im Stande ist Qualität abseits von überdrehtem Spot Wrestling zu zaubern. Btw. die Bob Taylor-Pops hab ich gefeiert!
Lord of Steel: Absolut offensichtlichster Vorschlaghammer-Cliffhanger, ich musste aber auf jeden Fall schmunzeln und der kleine Flashback konnte bei mir Interesse am Fortgang dieser Storyline generieren. ICH GLAUBE SAMANTHA IST EINE AGENTIN VON KRISS DALMI!!!!!!!!!!
07/10
Robert Breads vs. Dean Welkey Match: Mit einem angeschlagenen Breads war zu erwarten, dass Welkey hier wohl recht einfach den Sieg holen würde. Ein gut geschriebenes Match von Kai und die Art und Weise wie es endete schreit förmlich nach einem ordentlichen Rematch. Darüber hinaus frage ich mich aber auch, was dieser Sieg für das Titelgeschehen bedeutet. Von den Kommentaren wird es ja schon angeschnitten, Welkey hat einen Sieg gegen den momentanen No. 1 Contender geholt und die Zeichen verdichten sich, dass aus dem Titelrennen ein 4-Way wird. Welkey ist auf jeden Fall on the roll und macht konsequent da weiter, wo er bei Title Nights aufgehört hat!
Heinrich von Sternburg: Unhatebarer Playershit! Jawasdenn?!
10/10