27. Welkey vs. Rickson Match: Sehr, sehr schönes Ding! Abwechslungsreich geschrieben und mit einer ordentlichen Dramatik am Ende. Trotz der epischen Länge war das Match flüssig zu lesen und auch wenn es keine Überspots á la Zereo Killer innerhalb des Matches gab, war es doch schön klassisches Wrestling mit einer besonders am Anfang starken Ringpsychologie. Ein bisschen hat mich gestört, dass durch die Formatierung quasi alle Aktionen und nicht bloß die besonderen zentriert herausgehoben wurden aber das ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Wiederholt sich halt ein bisschen. Dafür hast du dann Schmankerle wie die zwei Bilder, die sehr lustig waren aber der Atmosphäre im Match trotzdem keinen Abbruch getan haben. Ich war zuerst ein wenig geschockt darüber dass Rickson gewonnen hat aber dass das dann am Ende so ein knappes Ding wurde und Rickson quasi nur wegen Welkeys Arroganz noch gewinnen konnte war gut gemacht. Die Niederlage tut, besonders mit Blick auf das spätere Segment mit ihm, ihm nicht wirklich weh und die Zuschauer können sich freuen, dass ihr Face gewonnen hat! Wie gesagt, gutes Match!
28. Breads Spot: Siehe Nr. 14.
29. Fletcher: Dass die Ansetzung Fletcher vs. Streetman so kurz vor Titlenights ungünstig war, hatte ich im FB glaub ich schon mal geschrieben gehabt. Demnach ist es auch nicht ganz günstig die Niederlage gegen Streetman so kurz vor dem Match gegen Maxxx zu verkaufen, in meinen Augen aber nicht sonderlich schlimm. Ja, hier werden Andeutungen zu einer evtl. Titelfehde gemacht, IMO nicht so, dass man es als deutliches Signal verstehen kann aber sie sind da und mal sehen ob da noch was jetzt wirklich was zu Stande kommt. Nach dem kleinen Kritikscharmützel im Smalltalk-Thread ist wohl davon auszugehen aber wir werden sehen. Danach kam noch mal ein letzter Versuch Spannung für das Match zu erzeugen auch wenn es off gimmick seine Wirkung aus bekannten Gründen verfehlt, redet Fletcher den Gegner noch mal schön gefährlich. Ein netter Matchhype auf jeden Fall.
30. Maxxx: Naja, die Zusammenfassung der Fehde war eigentlich ganz stimmungsvoll aber dieser Liedtext ist halt einfach nur bla… Mehr gibt’s dazu auch nicht zu sagen!
31. Fletcher vs. Maxxx Match: Also doch eine ganz nette Angelegenheit das Match. Ich möchte hier auch mal Tim (?) beim Talk zustimmen, dass das Match hier wirklich den beiden Gimmicks entsprechend auf einer reinen Wrestling-Ebene stattfand und niemand zu Foreign Objects griff, was es bei einem I Quit Match sicherlich auch noch nicht so oft gab (ich Wrestling Noob hab natürlich keine Ahnung)! Das Grappling, das sich durch das Match zog, war dahingehend passend aber wie ich das schon mal an anderer Stelle (also außerhalb der GFCW mein ich jetzt) bei einem anderen Matchwriter kritisiert habe, find ich es schwierig Darstellungsweisen und Übergänge bei Catch Wrestling in Gänze nachzuvollziehen, weil es ZU technisch und schwierig zu beschreiben ist und das war gewissermaßen auch hier ein bisschen mein Problem. Man merkt auf jeden Fall Florians Faible für MMA, zeitweise liest sich die ganze Angelegenheit nämlich eher wie ein beinharter MMA Fight als wie ein Wrestling Match. Ich möchte hier auch noch mal auf die großartige Formatierung mit den verschiedenen Farben für die Aktionen der jeweiligen Wrestler hinweisen, womit man sich einfach viele unnötige Wörter sparen konnte und man gleichzeitig wusste, wer was macht. Doch, war ein cooles und unkonventionelles Ding! Kann man machen!
32. Breads Spot: Siehe 14.
33. Breads/Fletcher: Am Anfang ist es typisch das Brot, gewinnt halt keinen Innovationspreis aber als Provokation gegen den Gegner immer wieder effektiv und unterhaltsam. Dann war ich bei Fletchers auftauchen ehrlich gesagt ein bisschen geschockt darüber, dass Breads und Fletcher hier schon miteinander Pläne geschmiedet haben, wo ich davon ausging, dass mein Niggah Lex gegen Fletcher fehdet. Dennoch ein kleiner Markout-Moment, wenn die zwei größten Arschlöcher der Liga einfach mal den Realtalk auspacken und sagen was Phase ist. Fand es gut! <3
34. Rickson/Welkey: Richtig, richtig krasses Ding, das Dean Welkey nun definitiv als Heel over gebracht hat. Der Typ ist einfach komplett wahnsinnig, wenn er nicht das bekommt, was er will und spätestens bei diesem Segment hat er all die Comedy-Elemente, die ihn vorher ausgemacht haben abgelegt und ist nun „nur noch“ ein völliger Psychopath. Gefällt mir gut und ich bin schon sehr gespannt, was er dann im neuen Jahr treiben wird. Weit weg vom Titelgeschehen ist er IMO nicht mehr… Rickson hat seinen Dienst erfüllt und kann mit einem kaputten Knie und KEINER Niederlage gegen Tobi Whitehouse als letztes Match beruhigt in den Ruhestand gehen.
35. CMJ: Ist glaub ich mein Lieblingsskit der Show! Diese Metava des Wrestlingbiz als Spiel fand ich sehr passend und wie schon vorher geschrieben noch eine interessante zweite Dimension zu dieser Wahnsinnsmatchansetzung! Schöner roter Faden innerhalb der Show!
36. CMJ vs. Breads Match: Ich mach es kurz, weil ich mich nicht mehr an Details erinnern kann aber ich kann sagen, dass ich jede (virtuelle) Minute des Matches genossen habe. Ich hab insgeheim damit gerechnet, dass wohl Breads gewinnen würde, hätte mir aber gewünscht, dass CMJ gewinnt. Trotzdem ein richtig, richtig gutes Mammutwerk und für ich auf jeden Fall MotN.
Fazit: Jau, Title Nights hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ist auch ein würdiger Jahresabschluss. Es hat mir zwar nicht so gut gefallen wie Brainwashed aber es gab viele gute Matches zu lesen und man gemerkt, dass sich die meisten richtig reingehängt haben, damit der PPV krass wird. Einziger Wermutstropfen ist, dass sich ein paar random Bla-Skits zu viele in den PPV eingeschlichen haben. Vielleicht sollte man dieses Konzept mit der Countdown Show wirklich noch mal verfolgen. 2013 kann kommen!
Sonstiges:
- MotN: Der Main Event natürlich!
- Skit der Show: CMJs Spielemetava zum Wrestlingbiz, Runner-Up: Welkeys Ausraster bei Rickson…… wenn wir aber ganz ehrlich sind, dann ist das wahre Skit der Show Savan, der Jessy wegballert!
- Mann der Show: Das dürfte nach dem großen Sieg wohl Robert Breads sein!
- Generell muss ich sagen, dass wir bei Title Nights nur Qualitätsmatches hatten. Ich kann manche Leute (Marcus *hust*) wirklich nicht verstehen, die sagen, dass es hier in der GFCW nur Matches geben würde, die sich wie eine simple Aneinanderreihung von Moves lesen. Ringpsychologie, Spannungsbogen, Abwechslungsreichtum, kreative Spots, Atmosphäre, ALLES vorhanden! Wir haben tolle Matches in der GFCW und Title Nights 2012 bezeugt das definitiv!
- Wusstet ihr eigentlich, dass Tim, Kai, Florian und ich 2013 ein neues Offgimmick-Stable gründen wollen? Die Gruppierung wird sich "Die Feedback-Verweigerer" nennen! #justsayin'