Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zirkeltraining erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    10

    Zirkeltraining erstellen

    Mahlzeit zusammen!

    Also zu mir, bin etwa 1.80m groß und für dafür wiege ich viel zu wenig. Daher möchte ich ein intensives Liegestütz- und Klimmzugtraining beginnen. Zusätzlich werde ich nach den Trainings, bzw. zwischendurch proteinreiche Nahrung/Shakes zu mir nehmen. Nun finde ich aber leider nirgendwo einen Zirkeltrainings-Plan, der Folgendes erfüllt:

    Gesamtdauer: ~ 40 bis 60 Minuten
    Relativ hohe Intensität
    2-3 mal pro Woche


    Kann mir jemand helfen, so etwas zu finden, bzw. mir Tipps geben, nach welchen Kriterien ich mir sowas selbst erstellen kann?
    (Zwischen den Trainingseinheiten, also an "trainingsfreien Tagen" werd ich schwimmen gehen, Kurzstrecken - dafür schneller)




    Mit freundlichen Grüßen,
    Fritz

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    24
    Neuerdings bieten viele Fitnesszentren einen Raum für den Zirkeltraining an, dort können die Instruktionen nachgelesen werden.
    Ich finde dein Zirkeltraining sollte sich nach deinen Zielen richten. Ich habe öfters beim Zirkeltraining von Boxern mitgemacht und musste feststellen, dass ich generell fitter geworden bin und viele Muskelpartien mehr Leistung bringen konnten, aber zu der Zeit wollte ich mehr Tricks an Klimmzugstangen machen udn logischerweise hat das nicht geholfen.
    Ein Zirkeltraining für 2-3 mal die Woche mit hoher Intensität auf 40-60 Minuten können meiner Meinung nach nur Leistungssportler. Wir haben damals 45 Minuten gebraucht und nach der 7. Station 60 sekunden Klimmzüge durchgehend zu packen... ja da sag ich Hut ab, wer das kann.

    Ich sage dir, such dir ein Paar Übungen von Calisthenics und Freeletics zusammen. Mach eine Übung ununterbrochen 30-60 Sekunden, und 30 Sekunden Pause. Das jeweils drei mal auf 8-12 Stationen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Scannen statt tippen: QR-Code-Visitenkarten erstellen
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 11:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 23:06
  3. Trainingsplan erstellen
    Von pouz im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:48
  4. Wielang habt ihr gebraucht, um euren EP zu erstellen??
    Von Onkel_Tom im Forum Ernährung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 18:07