Skit by Skit
SEITE 1
Kriss Dalmi: Gute Hypepromo für das anstehende Match gegen den Warrior. Gewohnte Heelkost von ihm und daher wie immer unterhaltsam. Mir kam bloß Olli ein wenig zu kurz. Nach den Ereignissen der letzten Zeit, hätte ich der Fehde mehr Bedeutung zugemessen als einem austauschbaren Wochenmatch.
Lex Streetman: Ähnliches Fazit wie zuvor bei Dalmi. Das Skit hat einen Hypeeffekt, indem es die Bedeutung des Main Events hervorhebt. Die Idee mit der akribischen Matchvorbereitung und dem kurzen Rückblick auf andere wichtige Matches in seiner Karriere ist nett. Gutes Skit, aber auch nicht außergewöhnlich.
Jimmy Maxxx: Der Ansatz mit der Zusammenfassung der Maxxx/Fly-Beziehung und Jimmys Abkehr seiner Arschkriecherei ist gut. Da kommt etwas Atmosphäre auf. Allerdings stören mich ein paar völlig überzogene Aussagen. Ich nenne mal ein Beispiel:
„Während man mir noch die Windeln wechseln musste, war Chris schon ein bekanntes Gesicht, genauso wie sein Tag Team Partner Lex.“
Es ist ja okay, wenn du Fly verbal als den „Veteranen“ im Match darstellen willst, aber so eine Aussage ist doch komisch. McFly und Lex dürften laut meiner Erinnerung Anfang-Mitte 30 sein. Ich kenne ihre On-Gimmick Vergangenheit nicht, aber frühestens vor 10 Jahren waren sie also bekannt. Und da wurden Maxxx noch die Windeln gewechselt? Als junger Erwachsener? Sowas finde ich einfach unüberlegt, es nimmt mir auch ein wenig die „epische“ Atmosphäre, wenn ich unfreiwillig bei solchen Vorstellungen lachen muss.
ThunderSteel im Park: Hmm, lässt mich ein wenig mit gemischten Gefühlen zurück. Für die „Fans“ dürfte es wohl ganz nett sein, Sid und TS wiederzusehen und einen Brawl zu erleben, aber für mich als Leser gibt die Szene nicht ganz so viel her. Dafür waren die Gegenspieler zu „gesichtslos“ und der Bezug auf die aktuelle Fehde geriet ein wenig kurz. Insgesamt ok, aber auch nicht mehr.
Fly und Lex backstage: Der rote Faden mit Flys Niederlagen“serie“ wurde an dieser Stelle geschickt aufgenommen und in eine Stimmung transportiert. Das hat mir schon mal ganz gut gefallen, allerdings habe ich auch zwei Kritikpunkte. Zum einen fand ich Lex in diesem Skit zu untergeordnet. Er hatte zwar fast die gleichen Redeanteile, aber im Grunde ging es um Flys Match bzw. seine Serie. Hätte ich bei einem „Buddysegment“ anders erwartet, vor allem wenn Lex selbst ein großes Match am Abend bestreitet.
Zum Anderen fand ich die Sprachweise von McFly am Anfang unfreiwillig lustig. Der häufige Einsatz von ficken und insbesondere„Fick Robert Breads voll!“ wirkte auf mich eher nach „SPRECHE SO WÜTEND WIE MÖGLICH!!!“ und nicht nach wirklicher Frustration.
ThunderSteel bei Dye: Im Grunde ein Fillerskit, was man auch mal an Stelle eines Spots bringen kann. Fällt mir grad kein Roman zu sein
Lex und Eric: Guter Schlagabtausch vor dem Main Event. Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass es ganz schön lang war, was vielleicht auch an den ausführlichen Beschreibungen zwischen den einzelnen Redeparts lag. Aber lang heißt ja nicht langweilig
Dynamite/ZK: In welche Richtung des Skit so in etwa gehen wird, konnte ich mir als Fehdenpartner natürlich schon denken. Für den neutralen Beobachter denke ich, dass hier ein gelungener Teaser für eine Dye-Entscheidung gelungen ist, bei der sich der Fan natürlich ein Happy-End für den Face herbeisehnt. Hat mir gefallen.
Emilio und RB: Es freut mich, dass Emilio in seiner Rolle als Commissioner zu sehen ist. Nach der letzten Show dachte ich erst daran, dass er nun bei URR quasi eine Wrestlerrolle mit „Authoritätsmacht“ einnimmt, was ein wenig verschwendetes Potential gewesen wäre.
Das Skit hier fand ich gut und die Ablehnung des Matches gibt Emilio ein wenig mehr Authorität in seiner Rolle, wenn er sich gegen große Fische wie Breads behaupten kann.
McFly solo: Nach dem Maxxx-Segment aus der Pre-Show gibt es nun also die Flyversion zum Thema des Fly/Maxxx Verhältnisses. Die umgedrehte Perspektive (vom genervten Idol gesprochen) macht dieses Skit hier sehr interessant, nachdem Maxxx vorher ja schon von der anderen Seite berichtete. Insgesamt ist dies ein sehr gelungenes Hypesegment für das anstehende Match und meiner Meinung nach der beste Auftritt von Fly in dieser Show.
SEITE 2
Hardcore Madness: Ich weiß ja auch nicht so recht Irgendwie war das Segment schon recht trashig angehaucht. Das hat mich dann zwar dementsprechend unterhalten, aber gerade bei Gossler, der ja eigentlich in der IC Fehde steckt, kam dieses „Comedy“-Skit zwischendrin doch ein wenig aus dem Nichts. Es war ein netter Zwischenskit mit Schmunzelpotential, aber nichts Herausragendes.
ThunderSteel & CN: Den kurzen Auftritt im Interview fasse ich mal mit dem anschließenden Skit zusammen. Insgesamt war diese Ansetzung ja zu erwarten. Schön, dass wir bei TITLE Nights alle Titel zu sehen bekommen. Die Fehde ist für die kurze Zeit auch ganz gut gelungen, bei Title Nights kommt vielleicht ja noch eine superduperschockierende Wende.
Fletcher/Maxxx: Ich habe nicht ganz verstanden, warum Maxxx am Ende den Stuhl greift. Erstens ist er Face und ein Waffenangriff ist schon alte Heel-Schule und zweitens predigt Maxxx doch derzeit eine Real-Wrestling Schiene und da passt es auch nicht ganz rein, wenn er zum Sitzgerät greift. Das empfand ich als etwas störend, generell geht das Skit aber schon in Ordnung <3
Match Fly/Maxxx: Verdienter Sieger. Aber ich fand es doch knapper, als ich vor der Show erwartet hatte.
Robert bei Dynamite: Canadas Own stellt an dieser Stelle die Bedeutung des Matches für ihn noch einmal rhetorisch gewohnt überzeugend dar <3. Insgesamt ein gelungenes Skit, das seinen Zweck natürlich erfüllt. Müll, der am Ende offenbar unter Kokaineinfluss steht, ist ein humorvoller Abschluss, der gut an die Stelle passt und das Segment abrundet. Gefällt.
Fletcher: Kurzer, aber dafür sehr knuspriger Auftritt unseres Champions. Eine starke Promo trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Länge. Hat mir sehr stark gefallen.
Fly und Breads im Ring: Da ist also die erwartete, finale Ansetzung für Title Nights! Alles andere wäre natürlich auch eine große Enttäuschung gewesen. Vom Gesagten war es die erwartet starke Kost, aber ich muss an dieser Stelle dennoch mal die Kritikkeule auspacken!
Ich fand das Segment nicht so stark wie ihre bisherigen Aufeinandertreffen. Das liegt vor allem daran, weil es sehr undynamisch wirkte. Robert Breads kommt raus, sagt ein paar Sätze, dann kommt erfreulicherweise McFly. Aber der hält dann eine komplette Solopromo, während Breads dabei steht und kein Wort mehr loswird. Nicht einmal mehr, als er endlich das Match kriegt, dem er die letzten Shows so fokussiert hinterherläuft. Das fand ich sehr schade, hätte mir beim „Finale“ einen verbalen Schlagabtausch gewünscht und nicht zwei aneinandergehängte Soloauftritte. Insgesamt ist es noch „gut“, aber etwas enttäuscht bin ich dennoch ein wenig.
Lex/Jimmy: Das Treffen der Beiden war notwendig. Schließlich greift sich Lex Jimmys PPV-Gegner schon in dieser Show und zeigt durchaus auch Ambitionen auf den Titel, den ja theoretisch Maxxx ab Dezember halten könnte. Herausgekommen ist ein durchaus unterhaltsames Skit der Beiden <3
Die Hochzeit: Ich kann die Dramatik in diesem Skit kaum beschreiben. Dalmi konnte endlich zurückschlagen und hat Olli den Tag seines Lebens versaut. Nun geht es also in Serbien zur Sache Wie ich mich freue, mein heimlicher TN-Main Event <3 Ich möchte zum Skit nicht viel mehr sagen, sondern nur eine Leseempfehlung aussprechen.
Fazit: Title Nights kann kommen.
Die Symbolik habe ich durchaus schon erkannt. Ich habe es nur mal "analysiert" um aufzuzeigen, dass ich an dieser Stelle den Vergleich ein wenig zu abwegig fand. Ich meine es ja nicht als große Kritik, die (wie jetzt geschehen) eine Klarstellung erfordert, sondern wollte einfach exemplarisch aufzeigen, wo man evtl. noch an der Sprachweise arbeiten könnte.
Ein Blick in eure FW-Artikel verrät mir nebenbei, dass Maxxx 2005 aktiv wurde (2009 in der GFCW) und Fly 2009 überhaupt erst mit dem Wrestling begann.
Kann sein, ich habe halt mal überlegt wie lange Jimmy schon bei mir als CAW exestiert ( habe ihn ja als Videospielcharakter davor schon gehabt, noch zu PS2 Zeiten! )
das habe ich als Anfang genommen.
Feedback straight from the Autorenschule und diesmal wieder Skit by Skit, ihr EKELHAFTEN!
SEITE 1
Streetman: Hey, mal wieder ein Skit, das in der Homebase spielt! Auch wenn es mir letztendlich ein bisschen zu lang war, mochte ich es dennoch sehr! Der Fokus ist hier ganz klar auf den Main Event gelegt und hier sieht man ganz deutlich, dass es Streetman absolut ernst meint. An und für sich wäre so eine Szene sogar für eine PPV Preshow sehr passend gewesen aber so ein bisschen PPV Atmosphäre kommt ja bei dieser War Evening-Ausgabe schließlich auch auf. Ich muss zu dem Skit nicht großartig viel mehr schreiben. Ihr wisst, was es ist.
08/10
Maxxx: Aaahhhh jaaaa, die Selbererkenntnis! Ein schön introspektives Segment, das auch noch mal schön die Entwicklung von damals zu heute aufzeigt. Das steht Maxxx ziemlich gut und eignet sich auch als Matchhype gegen das einstige Idol ganz gut, da hier auch noch mal schön gezeigt wird, dass er nun (hoffentlich) dauerhaft dem Fanboytum entwachsen ist, sodass er wenigstens ein bisschen wie eine ebenbürtiger Gegner rüberkommt. Gutes Ding!
08/10
ThunderSteel/Sid: Cool, dass Sid wieder da ist aber ob das diesmal auch für länger ist? Ansonsten erschließt sich mir der Sinn dieses Skit leider nicht ganz. Als Vignette eignet es sich nicht sonderlich, ist man als GFCW-Fan theoretisch doch schon mit dem Tag Team vertraut. Nebenbei bemerkt: Wofür brauchen zwei Wrestler bitte Hilfe von Sid für vier Besoffskis? Irgendwelche Stadtparkpenner haben jetzt nicht unbedingt den Eindruck gemacht, als ob sie sonderlich gefährlich wären, selbst in der Überzahl. Das lässt die ehemaligen Tag Team Champions wiederum nicht sonderlich stark aussehen. Naja, die Dialoge sind immerhin ganz witzig, so richtig gecatcht hat mich das ganze Segment aber nicht.
04/10
PheasantWarrior/Rodgers: War eine okaye Hype-Promo. Rodgers macht das, was Rodgers immer macht und talkt wo es nur geht trash. Langsam muss ich aber auch sagen, dass ich ein wenig Ermüdungserscheinungen bei seinem Micwork verspüre, da es sich mit dem Hype des PWs ein wenig im Kreis dreht. Da lobe ich es mir, dass der Pheasant Warrior durch seine Sprechparts nun mehr und mehr eine Identität kriegt. Er klingt zwar immer noch ziemlich facig in dem was er sagt aber das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes, denn es spielt sehr gut in das Gimmick des edlen, legendären Kriegers rein.
05/10
McFly/Streetman: Never change a running system! Die Suburbs setzen aufs inzwischen etablierte Prinzip des Kabinen-Plauschs und es hat wieder mal ziemlich gut funktioniert. Ihr wisst, dass ich Fan von diesen Dingen bin und was ich gut daran finde, also höre ich JETZT mit Schreiben auf, also JETZT!
08/10
ThunderSteel/Dynamite: Hat mir aus zwei Gründen ganz gut gefallen: Zum einen wird dem Deal zwischen Dynamite und Emilio mehr Profil verschafft, indem es kurz Gesprächsthema wurde und zum anderen weil es die Ministory bzgl. Parn vorantreibt. Ansonsten ein sehr minimalistischer Stil, der mir nicht so zusagt…
06/10
Fletcher/Streetman: Jetzt mal Realtalk vom Boss: Dieses Shirt von Streetman muss unfassbar dumm aussehen. Ich möchte nach Title Nights eine Nebenfehde zwischen Streetman und Just Freddie (falls Letzterer die TS gewinnen sollte) um das Shirt. Nun zum Skit: Ich mochte das Skit sehr und für mich steht es exemplarisch dafür, wie viel Potential so eine Titelfehde zwischen den Beiden hätte. Da passt es halt gut, dass Streetman nun gegenüber des GFCW Champs verbal ordentlich aggressiv auftritt. Scheinbar hat jemand die Kritik des FBs aus der letzten Show angenommen und schön umgesetzt. Fletcher ist auch sehr groß und verkauft seinen Gegner mit dieser vorgeschobenen Fletcher-Arroganz und der schlechten Laune sehr passend. Interessantes Wortduell mit zwei sehr starken Teilnehmern. So kann das doch weitergehen und wenn es bei Dooms Night tatsächlich zu dieser Paarung im Main Event kommen sollte, dann wird Party gemacht!!! Mir ist die Szene zwar einen kleinen Ticken zu lang aber das ist auch eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.
08/10
Zereo/Dynamite: Zuerst möchte ich mein Lieblingszitat des Skits küren!
lol, so ein Schwuchtel! Diesen Opfer Zereo Killer zeigt Gefühle lol! Und nun zum Tagesgeschäft. Auch wenn die Anschuldigungen von Zereo Killer natürlich immer noch ein bisschen den Anschein machen, als ob sie völlig aus der Luft gegriffen wären, ist der Argumentationsstrang des Killers dann irgendwie doch recht schlüssig, wenn man sich auf seine Verschwörungstheorie einlässt. Alles recht einleuchtende Gründe und auch wenn das Segment mit einem Cliffhanger endet, ist doch relativ klar, dass der Killer noch irgendwie ins Match finden wird. Jedenfalls ein sehr nettes Segment.Nicht nur, dass dieser Satz unglaubliche Wirkung auf mich hatte… denn ich bin ab und an wirklich ein sensibler Mensch, ist halt so…
07/10
Breads/Fernandez: Nachdem ein Skit zwischen Emilio und CN aus Zeitgründen meinerseits nicht geklappt hat (sorry noch mal dafür!), ist es toll zu sehen, dass es mit Breads dann noch ein Segment mit dem neuen Commishioner in die neue Show geschafft hat. Die Chemie zwischen beiden Akteuren stimmt definitiv, Breads ist großartig als verzweifelter Typ, der echt alles versucht an dieses Match zu kommen. Und wie gut ist es bitte, dass er ausgerechnet zu Emilio gehen muss, den er ja offenbar in der Vergangenheit verraten und als Sprungbrett genutzt hat?! Dass Emilio – nun in der deutlich mächtigeren Position – dieses Match trotz der manipulativen Rhetorik vom Brot verweigert ist da nur konsequent und ich musste auch sehr lachen als als Antwort von Breads auf die Ablehnung nur „Warum?!“ kam. Sehr geiles Ding, nur verstehe ich diese Geschichte mit der Koks-Wette nicht so ganz. Fehlt da evtl. ein Segment, soll man sich den Rest denken oder steht die Antwort vielleicht in einer vergangenen Show? Ich bitte höflichst um Aufklärung! : )
09/10
McFly: Ich feier nach wie vor diese Realtalk-Shoots. Es klingt wieder einmal alles sehr sinnig und so kaufe ich der Figur Chris McFly Jr. diese Worte auch ab, sowohl die kämpferischen an Jimmy Maxxx, als auch die Bedauernden. Keine Ahnung, hab ja schon oft genug darüber gesprochen, dass ich dieses auf dem Boden gebliebene Menschliche an dem Charakter sehr mag, besonders in unserer verstrahlten Liga. Hier wird nun nicht unbedingt das Rad neu erfunden und Einiges an dem… ich nenne es mal „Fehden-Recap“ ist sicherlich inzwischen auch ein bisschen redundant (bspw. dass die Vergangenheit zwischen McFly und Maxxx jetzt schon zum dritten Mal (?) aufgerollt wird) aber noch entertaint mich das! Gutes Ding, wenn auch wieder mal ein ganz kleines bisschen zu lang.
08/10
SEITE 2
Savan/Gossler: Das Bild ist extrem witzig, dafür gibt’s also schon mal Pluspunkte! Und ansonsten war das ein recht oldschooliges Comedy-Segment. Hätte ich mir so auch bei einer WWF-Show in den frühen 90gern vorstellen können. Ich fands nur leider nicht sonderlich witzig... Gerade vom IC-Champ hätte ich mir doch etwas mehr erwartet, wenn man bedenkt, wie die steile Entwicklungskurve von Gossler in den letzten Wochen und Monaten war… Und btw. die DX, die Road Warriors und die Brothers in Arms sind ein SCHEISS gegen Corps Nobilis!!! Damit das mal klar ist!
04/10
ThunderSteel: Dieser Telegramm-Stil hat etwas Nightmare-mäßiges, no front! Wirklich inhaltsreich war dieses Interview ja nun nicht. Immerhin gibt’s einen kleinen Cliffhanger, der dann aber wiederum zuviel verrät. Egal, wird ja gleich im nächsten Segment aufgelöst! <3 Ich denke, das kleine Intermezzo in Dynamites Büro hätte für diese Zwecke vollkommen ausgereicht. Das wirklich Wichtige passiert ja ohnehin erst im nächsten Segment.
03/10
Fletcher/Maxxx: So ein bisschen ist das ja die Fortsetzung des letzten Backstage-Segments der Beiden und dieses Skit plagt auch ein ähnliches Problem wie das Letzte. Fletcher stellt mit „Besiegst du McFly?“ eine klare und deutliche Frage, die man im Grunde NUR mit „ja“ oder „nein“ beantworten kann aber Maxxx schafft es ganze DREIMAL (!!!) dieser Frage auszuweichen und etwas anderes zu erzählen und so reden sie dann auch die meiste Zeit leider aneinander vorbei, bis dann letztendlich on-gimmick Fletcher auch richtigerweise der Kragen am Ende platzt, was ich wiederum in diesem Kontext ziemlich witzig finde. Wenigstens beim letzten Mal hätte man dann aber einfach mal mit einem „JA, ICH WERDE MCFLY HEUTE VERDAMMT NOCH MAL DEN KOPF ABREISSEN UND BEI TITLE NIGHTS DANN DAS GLEICH MIT DIR TUN!!!!“ beenden können, anstatt noch irgendeinen ignoranten Quatsch von sich zu geben. In der jetzigen Form wirkt Maxxx so leider nicht überlegen, sondern eher verwirrt! So ist dieses Rededuell einfach verkorkst für mich und das tut, trotz der rhetorischen Überlegenheit Fletchers leider keinen von beiden Akteuren gut. Ich glaube beide können es besser!
05/10
Wenn das okay ist, ein kleiner Tipp an Maxxx (du hast bei ICQ immerhin darum gebeten :P ): Wenn man du auf dieses GWS-Battleposting-Scheiße stehst, dann versuch doch einfach mal das vom Gegner Gesagte von hinten und nicht von vorn aufzurollen. Ein kleines Bsp.:
Fletcher sagt
Eric: ICH....bin der beste Wrestler der ganzen Liga. Mach dir um mich keine Sorgen. Egal ob in einem Titelmatch oder heute Abend...Ich...besiege....Lex....aber was ist mit dir Jimmy? Besiegst du McFly?
IMO würde ich nun auf das Letztgesagte Bezug nehmen, was du auch indirekt getan hast („Geht dich nix an!“) ABER weil die Aussage von Fletcher „Ich bin der beste Wrestler der ganzen Liga.“ nun mal im Text (und somit auch im Gedächtnis) weiter hinten liegt, wirkt es so als ob die Antwort von Maxxx „Das bist du eben nicht.“ absolut überhaupt nicht zum Thema passt. Ich wäre an dieser Stelle dann stattdessen mit etwas gekommen wie…
Wie ich schon sagte, habe ich mich hier von unten nach oben mit der Auseinandersetzung von Fletchers Aussagen gearbeitet und von da, würde ich dann einfach die nächste Verbaloffensive starten und mit neuen Argumenten starten… Ich will mich hier auch wirklich nicht als der FW-King aufspielen, es ist lediglich eine Analyse meinerseits und wie ich schon sagte, du, Marcus, wolltest da ja ganz gerne ein bisschen detailliertes Feedback haben, was hiermit hoffentlich geschehen ist.Ja, Fletcher (dieses Fletchi ist unglaublich behindert!), ich werde ihn besiegen! Ich werde ihm in unserem heutigen Match den verdammten Kopf abreißen! Du magst nicht daran glauben, die ganze Liga mag nicht daran glauben aber am Ende werde ich den Ring als Sieger verlassen. Wir werden sehen, ob das gleiche auch in deinem Match gegen Streetman passieren wird. Noch in der letzten Show sah es jedenfalls nicht so aus, als wärst du dir deiner Sache so sicher. Bist du vielleicht gar nicht dieser „beste Wrestler“ für den du dich hältst?
McFly/Maxxx Match: Ja, wirklich überraschend war das Ergebnis leider nicht und ein bisschen muss ich mich auch noch über die Ansetzung des Matches kurz vor Title Nights ärgern, weil sie Maxxx überhaupt nicht gut getan hat aber na ja, it is what it is! Ich fand es bei dem Match nach wie vor schwierig, den Überblick zu behalten (was wahrscheinlich daran liegt, dass ich einfach noch nicht so megaviel Wrestling geschaut habe) aber es freut mich, dass dies einfach mal etwas vollkommen Anderes war. Das Ende fand ich ein wenig abrupt aber gut, so ein Catchwrestling-Match kann man wohl auch schwierig über eine lange Zeit strecken, ohne dass es für den Leser ermüdend wird. Habe schon besseres von CMJ lesen dürfen aber ist immer noch ein gutes Match!
Breads/Dynamite: Der Gotthype! Es sollte eigentlich bei einem Heel nicht der Fall sein aber ich musste gewissermaßen richtig mitfiebern, als das Brot Dynamite die Gründe erläutert hat, warum dieses Match so unglaublich wichtig für ihn und auch die GFCW ist. Hier wird dann auch noch mal diese unglaubliche Fallhöhe von „Canada’s Own“ deutlich, die mir so im Grunde genommen auch nicht wirklich bewusst war. Wiiiieeee gut ist es also bitte, dass der Boss trotzdem verneint und Breads wegschicken will?! Am Ende kommt dann irgendwie noch mal diese Wette zur Sprache aber ich check es auch nach dem zweiten Lesen einfach nicht. Ich bin wohl einfach zu dumm oder es wird bei Title Nights noch aufgelöst… Egal, trotzdem mein Segment der Show!
09/10
Zereo/Pheasant Warrior/Gossler: WHO BOOKED THIS CRAP??? Diese Clusterfuck-Matchstipulation kann doch wieder nur von Zereo Killer stammen! Nun ja, die finale Konfrontation zwischen den Dreien, die in der IC Fehde involviert sind. Nur diese Stip ist einfach total konfus. Wann ist das Match überhaupt vorbei? Wenn alle Gegenstände abgehangen wurden? Ich bin verwirrt! Aber selbst wenn! Da Tümme ja selbst genug mit dem Rickson/Welkey Match und dem Talent Search Match zu tun hat, glaube ich ja stark daran, dass Zereo Killer wieder ein sehr übertriebenes und brutales Match zaubern wird, worauf ich mich sehr freue! Ein wenig bin ich über die Amtshandlungen jedoch schon traurig, denke ich doch, dass dieses Thema noch lange nicht ausgereizt ist.
06/10
Fletcher: VERDAMMT!!! Da hatte jemand die gleiche Idee wie ich… Das hier ist aber besser ausgeführt! Allein die lange und detaillierte Einleitung ist schon ganz großes Getrolle! Generell war es ziemlich cool, wie hier bei dem ersten Redebeitrag von Fletcher wieder mal mit den Erwartungen des Lesers gespielt werden. Funktioniert immer wieder! <3 Ansonsten war das auch eine gelungene Hypepromo für den Main Event. Ich kann nichts schlechtes dazu sagen, auch wenn sie mich nicht so krass berührt hat, dass ich deshalb mark outen müsste!
08/10
CorpsNobilis/HardcoreMadness Match: Das hab ich in ca. ner halben Stunde um 23 Uhr geschrieben. Das darf man dann auch als kleine Lektion verstehen, wenn man einfach mal keinen Bock hat ein Match abzugeben! :P
SEITE 3
Breads/McFly: Juhuu, das Match ist offiziell! Das Skit find ich durchaus ansprechend, besonders die Tatsache, dass sich Breads dazu zwingend muss zu bitten, ja sogar zu flehen, um endlich das Match zu bekommen ABER ich muss hier Tim auch zustimmen. So ganz ohne Redeparts von Breads ist das Gesprochene von McFly einfach viel zu lang und das wirkt auf mich unfreiwillig komisch. Ich stell mir halt vor, wie Breads zum Kaffeeautomat schlendert und zurückkommt, während McFly noch immer am Reden ist. Hier hätte ich es doch besser gefunden, wenn man dem Kanadier noch mal zwischendrin die Möglichkeit gegeben hätte, etwas zu sagen, und wenn es nur ein bestätigendes „Okay!“ oder so was ist. Egal, das Match steht und ich hab Bock drauf!
07/10
Welkey/Rickson: Offenbar war das Match in der letzten Show doch nicht so offiziell wie zuvor gedacht. Dafür dann jetzt aber. Ein bisschen Füllmaterial ist dieses Skit ja irgendwo schon, da ja in der vorangegangenen Sendung schon alles Wichtige gesagt wurde. Und so wiederholt sich die ganze Diskussion auch ein bisschen. Rickson behauptet nach wie vor, dass Welkey ein Nachmacher ist und Welkey will mit seiner Maskerade noch ein bisschen mehr rumtrollen und ist immer noch der felsenfesten Überzeugung, dass er der geilste ist (mit dem Beinamen „Swagmaster“ muss ich ihm an dieser Stelle zustimmen). Wissen wir halt alles schon, das ist das Problem! :/ Man kann das jetzt natürlich auch als Bonus für die Mark-Zombies sehen, dass Rickson hier noch mal die Chance bekommt, den bösen Buben in die Flucht zu schlagen, aber für mich nimmt das gleichzeitig auch ein bisschen die Dramatik weg, die in dem vorherigen Rededuell zwischen den beiden so gut aufgebaut wurde. Nun gut, es kommt ja eh mehr auf das Match an, wo ja noch alles offen ist…
06/10
Streetman/Maxxx: Nice Promo! Wieder mal ein bisschen Realtalk von Streetman mit Kommentaren zur derzeitigen Situation mit Fletcher als Champ. Hier sehe ich für mich zum ersten Mal auch Maxxx als deutlichen und sympathischen Face, der einfach nur vorbeikommt um einem Kollegen Glück zu wünschen (ich vermute jetzt hier mal aus reiner Blauäugikeit keine manipulativen Pläne von Maxxx… oder steht vielleicht doch wieder der Heelturn an?! ) und nicht einfach trashzutalken. Schöner finaler Matchhype!
07/10
Fletcher/Streetman Match: Wie schon beim letzten Mal das einzige Match, das ich mir nicht spoilern ließ und das hat sich definitiv gelohnt! Von vorne bis hinten ein sehr intensives Erlebnis das Ding zu lesen, besonders da das Match von den Moves her, sehr auf dem Boden geblieben ist aber am Ende trotzdem noch ordentlich brutal wurde. Sehr schön auch, wie stark Streetman hier dargestellt wurde. Ginge man bloß nach diesem Match wäre Streetman schon jetzt auf einem absolut ebenbürtigen Level, sollte es bei Doom’s Night zu Fletcher vs. Streetman kommen. Ich muss auch zugeben, dass der Brainbuster-Spot mit Hinblick auf die Nackenprobleme von Streetman schon ein kleiner Schockmoment war. Ich rechnete eigentlich fest damit, dass es ab da vorbei war. Umso schöner, dass es doch noch weiter ging. Absoluter Markout Moment war natürlich, dass dann Lex das Ding noch gemacht hat. Hat mich persönlich sehr gefreut! Dies hätte eigentlich der Doom’s Night Main Event sein müssen, aber ein erstklassiges Match bei der Go Home Show zu Title Nights ist auch nicht das Schlechteste… Daumen hoch, definitiv MotN!
Fazit: Sehr schöne Show. Inzwischen hat mich das Title Nights Fieber nun auch gepackt und von mir aus kann der PPV kommen. Ob er Brainwashed Konkurrenz machen wird, weiß ich zwar noch nicht aber besser als letztes Jahr wird es garantiert!
Sonstiges:
- MotN: Ganz, ganz klar der Mainer
- Segment der Show: Hier würde ich doch mal das Gespräch zwischen Dye und Breads nennen wollen.
- Mann der Show: Lex Streetman für seinen Sieg!
- Quote of the Show:
- Ich hatte mit Tim im ICQ ein Gespräch darüber geführt inwieweit eine Niederlage Fletchers gegen Streetman schlecht für Title Nights ist. Ich kann Tims Sichtweise nachvollziehen, wenn er sagt, dass der Main Event insofern geschwächt wird als dass man sich als Fan womöglich denkt „Warum soll ich für jemanden bezahlen, der verliert!?“. Das mag vor allen Dingen durch die ungünstige Ansetzung dieses Matches bei der Go Home Show richtig sein aber sieht man sich die Quartalsbilanzen von Champ und Herausforderer an, dann steht der Champ bisher immer noch besser da als sein Herausforderer, weshalb ich dieses Ergebnis für Fletcher nun als nicht so schlimm erachte. Zudem wurde das Ganze ja auch ordentlich knapp verkauft und ist bloß durch eine Unachtsamkeit Fletchers so ausgegangen.Emilio: „Keine Chance.“
Robert Breads: „Warum?!“
- Das eine Savanskit hat es nicht mehr in die Show geschafft. Schlecht für den Leser, gut für mich, denn wäre es noch fertig geworden, hätte ich garantiert nicht gewonnen!
tut mir leid wegen der Matchabgabe. Mir gings die woche über net so gut und am fr abend wollt ichs eigendlich machen aber da wurde ich kurzfristig dran gehindert tut mir leid kommt ohne vorher bescheid zu sagen nicht mehr vor..ich werd mich jedenfalls darum bemühen.
Na dann wollen wir mal. Letztes mal fehlte mir leider die Zeit. Jetzt mach ich es besser.
Match der Show:
Ich glaube es wäre falsch ein anderes Match neben dem Main Event zu nennen. Einfach ein sehr gutes Stück Arbeit.
Segment der Show:
Natürlich führt hier eigentlich kein Weg an der "Hochzeit" vorbei. Hochzeiten im Wrestling sind immer mit Chaos verbunden, IMMER. Und somit kommt wohl ein finales Kapitel zur Story um Strong Olli und Kriss Dalmi dazu. Auch die Promo zwischen Lex und Maxxx finde ich sehr gelungen. Und die GGG Talent Nummer ist ebenfalls sehr gut umgesetzt.
Mann/ Frau der Show:
Ich denke mal das man hier ganz klar sagen muss das mein Tag Team Partner die Show gestohlen hat, right? Schönes Teil und alles in allem wohl auch verdient. Nicht unerwähnt möchte ich dabei lassen das ich Zereo Killer als einen kleinen Showstealer hier sehe. Einfach weil dieses absolut irrwitze Match nun dabei herausgekommen ist.
Überraschung der Show:
Die Ansetzung des Three (fuckin') Items on three (fuckin') Poles Matches ist irgendwie etwas was ich so nicht erwarten konnte. Ich sehe das auch nicht als so unpassend an wie vielleicht andere. Das ist nun mal FW. Hier kann man auch mal verrückte Sachen machen. Und wenn doch alle Teilnehmer Happy dabei sind, why the (fuck) not?
Enttäschung der Show:
Ganz offengestanden sehe ich keine. Man muss aber sagen das es jetzt nicht gerade ideal für die vermeintliche Main Event Besetzung des World Titles gelaufen ist. Sowohl Contender Jimmy Maxxx als auch Champion Erick Fletcher sind jetzt mit Niederlagen vor dem PPV nicht gerade in bester Verfassung. Mit Blick auf die Spielerische Ebene wo die Sache z.T. sogar noch deutlicher ist, da Marcus Leistungen nun mal zwischenzeitlich schwer schwankend waren und er nun (das weiß er schließlich auch selbst) er sehr wechselhaft ist, erscheint das World Title Match schon fast als das schwächste des PPV aufgebaut zu sein. Denn sind wir ehrlich, jetzt freuen sich doch alle mehr oder weniger schon auf Dooms Night '13 wenn es heißen könnte World Title on the Line Lex Streetman vs. Eric Fletcher (c).
Sonstiges:
* Jupp ich gebe zu das finale Segment zwischen Breads und CMJ hat nicht die Bombenwirkung die ich mir erwünscht hatte. Kai schrieb mir das Breads immer versuchen das Match schon vorher klar zu machen. Breads sollte wirklich sehr verzweifelt wirken in dem Face off und CMJ sollte als etwas dominanterer Kerl rüberkommen der dem verzweifelten Breads endlich gibt was er will. Die Kritik ist angekommen das es wie zwei solo Promos wirkt. Auch ich kann noch dazu lernen.
* Das Match zwischen Jimmy und Chris ist wahrlich nicht meine Meisterleistung bisher. Aber ich wollte auch kein Übermatch bei dem der ME eventuell hätte leiden müssen. Und ja, reine Catch Wrestling Sachen sind sehr anstrengend zu schreiben weil es wirklich 1000 alte Griffe gibt die manchmal gar keinen Namen haben und somit schwer zu transportieren sind. Ich hoffe Trotzdem das der Sinn des Matches rüber kam. Jimmy als Pure Wrestler und Chris als Jäger der seinen Stalker etwas zurecht weißt.
* Ich hoffe euch hat das gefallen was Kai und meine Wenigkeit seid Ultra Violence aufgebaut haben. Im Grunde eine ganz simple Best of Three Serie die mit einer netten Geschichte gut gewürzt ist. Der Tisch ist gedeckt für einen Showdown der Marke Undertaker vs. Shawn Micheals (so hat es Kai ja nun verkauft "Ohne dieses Match hat er keine Karriere"). Auch hoffe ich das man uns verzeiht das wir das Match nicht gleich sofort nach der demaskierung angesetzt haben. Denn ich finde der Effekt das Breads Kopfspiele allesamt nicht zünden und McFly trotz einer Niederlagen Serie (tatsächlich waren ja zwei davon gebookt, hehe) als halbwegs ernsthafte Bedrohung für den Superstar der GFCW gilt, sehr genial.
* Title Nights kann kommen. Das Feld ist bestellt oder der Tisch gedeckt. Einziger Wehmutstropfen ist nun mal das World Title Match. Aber hey... packt es in die Mitte der Card, dann hat man einen guten Effekt (TROLL MUTHERFUCKER!!). Spass beiseite, aber mit Blick auf die beiden Langzeit SL's wie Dalmi/ Olli und naja... Breads/ McFly ist es wirklich die Frage ob der heimliche Main Event nicht in Wirklichkeit ein Match ist bei dem es nicht um einen Titel geht???
Attacke........
Corps Nobilis/Talentsearch: Um mal mit Zweiterem anzufangen...Freddie war diesmal am Überzeugendsten, dann kam Gaeta und Falcone ja mei, das war halt nix. Die Idee dahinter war aber ganz cool.
So jetzt zu den Champions, die bei der Talent Search ja das Ganze wieder mal ganz solide geleitet haben, das hat gepasst. Das Segment mit Thundersteel dann? Ja wirklich unglaublich überraschend, dass das Match tatsächlich zustande kommt, aber passt schon. War natürlich nicht gerade ne starke Szene, aber was soll's. Titelverteidigung ist jedenfalls nicht gerade unwahrscheinlich
Chris McFly: Wird diesmal einzeln behandelt, weil die Suburbs ja fast die halbe Show schrieben und es den Rahmen sprengen würde, beide zusammenzustecken^^. Fangen wir trotzdem mal mit der gemeinsamen Szene an und was soll ich sagen, die hat mir wirklich gefallen. McFly's Zweifel an sich selbst, Streetman Motivationsversuche, das war jetzt nicht gerade spannend, aber es war wirklich passend und gut. Hat sich gut gelesen. Dann kam die Promo über Maxxx und das Ding war echt stark. Dürfte so ziemlich die beste Szene zu dieser ganzen Story zwischen den beiden gewesen sein. Und dann kam das Segment mit Breads und wo ich gerade schon bei Maxxx war, hier war er auch deutlichst vertreten. Denn so seltsam es vielleicht klingt, aber mir kam's bei McFlys Teil echt teilweise so vor, als würde ich hier ne Maxxx-Szene lesen. Da wären erstmal die typischen dass/denn/wenn-Fehler (ist das echt so schwer mit der Buchstabenzahl?!) und dann der Inhalt. Da wurde ja wirklich JEDER Scheiß nochmal aufgerollt und nochmal erklärt, sodass spätestens nach der Hälfte bei mir keine Spannung mehr stieg sondern ich nur noch hoffte „Jetz halt doch endlich die Fresse und nimm's Match an“. Ging für mich wirklich in die Hose das Segment, da hat auch das gute Ende nicht mehr viel gerettet.
Danny Rickson/Dean Welkey: Grandios dass diese Szene genau nach Breads/McFly kam. Denn da wurde der Kontrast der beiden noch einmal so schön deutlich. Eine Fehde ist intensiv einfach wegen den Kopfspielchen und der Bedeutung des Matches, die andere einfach, weil sich die beiden hassen und die Scheiße auseinander rausprügeln wollen. Und das kam eben auch in dem Segment wieder wirklich gut rüber. Welkey hat sich wirklich schon zu einem der Top-Bösewichte gemausert und auch wenn das Segment eher kurz gehalten wurde, es hat mich mehr für den PPV angefixt als Breads/McFly davor.
Jimmy Maxxx: Hab ja schon gesagt, McFly's Szene war die Beste der ganzen Story. Heißt im Umkehrschluss also schonmal, dass mich Jimmys Einzelszene nicht sooo geflasht hat. Ich bin mit dieser ganzen Vergangenheitsgeschichte der beiden generell nie wirklich warm geworden und so hat mich eben auch dieses Segment nicht sonderlich begeistert. Und dann kam die Szene mit Streetman und kann es eigentlich sein, dass „Ganz ehrlich“ sich langsam zu Jimmys Catchphrase gemausert hat?^^ Unwichtig, zurück zum Segment, wobei da jetzt wiederum unwichtig passt. Zumindest habe ich nicht wirklich gecheckt, was das Ganze jetzt sollte. Streetman soll für die Fans mich besiegen? Den interessieren die Fans doch zur Zeit nen Rattenschiss, der kämpft nur für SEINE Chancen. Naja was soll's. Achja und langsam würde mich echt mal interessieren, warum ich nicht respektiert werden sollte, aber das is ne andere Kiste
Kriss Dalmi/Strong Olli: Ich fand die Promo am Anfang gut. Das war ein schöner Vergleich mit dem PW und ja wir hatten wohl tatsächlich ähnliche Ideen^^. Aber egal wie gut oder schlecht das Segment letztendlich war, in dieser Show war doch eh nur die Hochzeit von Bedeutung. Und heilige Scheiße, da wurde die Trashkiste geplündert bis zum Geht-nicht-mehr^^. Unglaublich dummes Segment (mein Highlight war das „Ey“ des Pastors) und damit ein unglaublich dummer Höhepunkt einer unglaublich dummen Fehde mit einer unglaublich dummen Matchankündigung. Hätte also alles kaum besser sein können und das meine ich mal ernst, da gibt es nichtmal Dächer am Satzende.
Lex Streetman: So erstmal das Wichtigste vorweg...Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Verdient oder nich, das können andere entscheiden, ich find mich immer mies, Streetman war jedenfalls stark^^. Das Suburbs-Segment hab ich ja schon gelobt, das Maxxx-Segment schon kritisiert (auch wenn mir da der Anfang noch ein Stückchen besser gefallen hat), bleibt also noch die wirklich sehr gute Anfangspromo. Also zumindest was den Anfang angeht und auch den Teil über Pavus. Nur den McFly-Teil hätte ich in der Szene einfach mal wirklich rausgelassen, einfach weil's in der Situation nicht wirklich was mit der Story zu tun hatte. Naja Meckern auf hohem Niveau, weiter so
Pheasant Warrior: Wahnsinn, also beim Anfang der Einzelszene hat man mal wirklich gemerkt, wie unmotiviert Timme beim Schreiben war und das nicht nur, weil er es selbst sagt^^. Trotzdem kam da eigentlich noch eine durchaus gute Promo am Ende dabei raus, was auch am interessanten Gespann mit Rodgers liegt. Denn ohne den Manager könnte der PW vom Gesagten her echt ein lupenreines Face abgeben. Zur Dreierszene siehe dann ZK
Rob Gossler: Auch hier, für die Dreierszene siehe dann ZK. Bleibt also das Hardcore Madness-Segment und ganz ehrlich (Maxxx lässt grüßen^^) das war schwach. Wirklich flache Witze, wirklich schwach geschrieben, also da hat Gossler schon viiiiiieeeeel besseres ausgepackt und auch schon der Auftritt dann bei PW und ZK war um Längen besser. Also es ist ja schön, wenn ein Team gegründet wird, um die Tag Team Szene halbwegs am Leben zu erhalten, aber wenn die Qualität dabei so krass abnimmt (obwohl Savan hier eh nicht beteiligt war, hab ich das Gefühl), dann is das auch nich das Wahre.
Robert Breads/Emilio Fernandez: Hach Täuschungsmanöver, da isser ja nich der Einzige, der das in der Show versucht hat^^. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute da wirklich sofort Emilio erwartet haben. Wie auch immer, es hat verdammt nochmal Sinn gemacht, ihn aufzusuchen und generell war der ganze Aufbau einfach perfekt abgestimmt und abgerundet. Bei McFly gings los, dann ging man immer eine Stufe weiter, fängt beim popeligen Tag Team Partner an, geht zum Commishioner, der wenigstens halbwegs was zu sagen hat, geht dann zum Präsi und dann letztendlich doch nochmal zum Wrestler, zur höchsten Instanz. Wirklich rund also und die Emilio-Dynamite-Segmente haben mir auch gefallen. (schön übrigens dass Emilio ein überzeugender Grund eingefallen ist, warum er das Match nicht ansetzt und sich nichts aus den Fingern saugen musste). Naja und dann kam halt das Segment mit McFly, wo Roberts Verzweiflung am Anfang auch gut rüberkam und das Segment auch echt stark startete und dann kam McFly und dann kam nach dem „Warum“ noch ein langer Monolog von Breads und dann McFlys Orgie und dann war die Spannung im Keller und ich dachte mir „Ok die beiden können verdammt gut schreiben, aber übertreiben muss man es deswegen trotzdem nicht“....achja und Glückwunsch zur gewonnenen Wette, worum auch immer es da ging
Thundersteel: SIIIIIIIIIIIIDDDDDD!!!!!!! Eindeutig die Szene der Show. Nicht wegen dem Inhalt, der war verdammt schwach. Aber ein Haufen Spencer-Hill-Zitate, ein Markout-Moment mit Sids sinnlosem Comeback, mehr brauch ich nich, ich hatte die ganze Zeit über ein Grinsen im Gesicht. Joa und dann gabs da noch die Auftritte bei Dye, Mäcces und dem Corps. Alles nicht gerade spannend, aber naja grundsolide und letztendlich weiß ja auch jeder, dass es eben nur eine Notlösung für Title Nights ist. Da muss man sich eben nichts vormachen.
ZK: Ernsthaft, ich fand diese Lösung jetzt grottenschlecht. ZK geht zu Dye und bittet um das Match. Fans fiebern mit, Dye überlegt nur. Ok ja, wird die Spannung halt aufrecht erhalten, die große Entscheidung kommt noch. Und dann denkt man, ok jetzt wird es spannend, jetzt kommt ZK in den Ring. Und was passiert. Spannungskiller! „Achja übrigens, vorhin während der Pinkelpause hat Dye mir übrigens das Match gegeben. Naja muss ja nicht gezeigt werden, geht doch eh nur um den zweitwichtigsten Titel der Liga“. Und dann auch noch diese seltenbehinderte Matchansetzung, wo ZK so tut, als würde er irgendwas riskieren? Gossler verliert seinen Gürtel, der PW quasi seine Macht und was is mit ZK, der eigentlich am Meisten riskieren müsste, immerhin hat er das Match ja gefordert? Riskiert er seine Karriere? Nein, er macht nur mal ein paar Shows den Clown. Naja zur Dreierszene an sich? Mehr oder wenig identisch mit dem letzten Gespräch der drei. PW hält sich raus, ZK bringt ein paar interessante Punkte und Gossler kontert ganz gelungen. Trotzdem wäre in der ganzen Story viiiiiel mehr drin gewesen.
Gesamtfazit:
Mal ein Ranking auf welche Matches ich mich beim PPV am Meisten freue. (1. is das mit der meisten Vorfreude)
Tag Team Titelmatch (das Ding ist halt klar)
Intercontinental Match (Gossler entwickelt sich wieder zurück. Der PW is der Charakter für den sich Tim am Wenigsten interessiert und ZK hat in den letzten Wochen auch abgebaut, mir ist ehrlich wurscht, wer das Gold gewinnt)
Breads vs McFly (so Leid es mir auch tut, ich kenne nur die GFCW und für mich ist das Match einfach nicht so BIG, wie es von allen gemacht wird. Nennt mich meinetwegen arrogant und überheblich, aber McFly hat 2x ohne Storyende gegen mich (mit und ohne Partner) verloren, ich sehe Breads relativ klar vorn)
Talent Search Finale (Ich bin ein kleiner Gaeta-Fan geworden, aber in der Show hat Freddie nochmal aufgedreht. Wonach entscheidet sich der Sieger eigentlich?)
Olli vs Dalmi (ich bin auf das große Storyfinale gespannt)
Rickson vs Welkey (ist einfach völlig offen, einfach weil es ein Storyende gibt und es mit beiden sehr gut weitergehen könnte)
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Ollis und Mias Hochzeit ein einziger Fan Service ist?
- Die ständigen Andeutungen, unter welchem Kostüm bzw. wo sich Dalmi verstecken könnte ist eine Anspielung auf seine genial undurchschaubaren Auftritte als Franzose/Krankenpfleger.
- Parn, ein Ex-JWOler und DER Kultjobber fährt Olli in seinem VW-Bus zum Ring.
- Der sympathischste Fantasy Wrestler der GFCW, Rebel called Hate, hat einen Cameo-Auftritt.
- Dalmi benutzt den gleichen Baseballschläger, den er auch benutzte, als Dalmi ihn das erste Mal niederschlug.
- Das "Fuck!!!" ist eine Anspielung auf Dalmis genialen Plan, sich im Schrank zu verstecken als Mia in der Entzugsklinik nach Ollis Hilfe ruft.
- Das Match findet in Serbien statt, weil wir in den Talks immer wieder betont hatten, wie geil es wäre, wenn Title Nights mal in Serbien veranstaltet werden würde.
Darüber hinaus muss ich noch mal festhalten, wie geil ich es finde, dass Ollis Freundin grad von seinem Todfeind entführt wurde, er sich aber trotzdem noch mal mit seinen Fans im Ring selbst feiert anstatt sofort die Verfolgung aufzunehmen!
Das mit den Buchstaben ist ein wenig doof zu erklären. Ich habe Lese-/ Rechtschreibschwäche. Auch genannt partielle Legasthenie (Wahrscheinlich habe ich das Wort jetzt sogar falsch geschrieben aber was solls. Da nützen auch nicht immer die Schreibprogramme etwas, denn ich kann mir eine Seite ansehen und sehe den Fehler nach 10 Minuten immer noch nicht. Rechtschreibfaschisten im gesamten FW sind da leider schon an mir verzweifelt. Das die abschließende Szene zu lang ist sehe ich ein. Aber das sollte Breads als Figur ja auch zittern lassen. Er sollte wirklich nach einem 5 Minuten Monolog wirklich in sich zusammenfallen. Aber gut, Story's mit subtiler Psychologie scheinen nicht "in" zu sein. Für alles andere schreibe ich nun mal nicht trashig genug (ist einfach nicht mein Stil). Auch der bewusste Aufbau und die bewusste Rekapitulation aller Dinge scheint hier nicht Dein Geschmack zu sein.
Mal ganz abgesehen davon das du scheinbar an keiner der SLs und Matches etwas zu finden scheinst, mit Ausnahme des Talent Search, und das bei der Tatsache das dein Match ebenfalls einen sehr klaren Ausgang besitzt, muss ich dir wirklich für deinen Scharfsinn gratulieren. Du hast mich zwei mal besiegt, bist die coolste Sau und der Champ. Starker Typ, ich weiß das ich dich nicht packen kann. Das ich mich seeeeehr anstrengen muss um Kai zu schlagen weiß ich selbst. Aber ich sterbe nicht wenn ich nicht gewinne. Da ich hinter dir einen der Bewerter vermute, kann ich es ja auch gleich sein lassen für den PPV etwas zu liefern, oder? Oder soll ich die GFCW sogar wieder verlassen, weil ich habs ja scheinbar nicht drauf?
Spass beiseite.
Ich denke trotzdem das wir etwas Gutes gemacht haben, auch wenn du, werter JTK scheinbar das ganze nicht so dolle findest. Was den ME Spot betrifft, das möchte ich persönlich noch einmal zum Audruck bringen, ich hatte eher mit Dalmi/ Olli als ME gerechnet weil diese SL wirklich über ein Jahr ging.
Ah ok gut das mit der Rechtschreibschwäche wusst ich nich, ok dann will ich da nix gesagt haben.
aber noch kurz zum Punkt, dass mir keine Story und kein Match gefällt.....
Olli vs Dalmi ist eine Wahnsinnsstory. Zwar trashig ohne Ende, aber trotzdem verdammt sinnvoll und konsequent durchgezogen, gefällt mir sehr gut.
Welkey vs Rickson hat in 3 Shows die intensivste Fehde des ganzen PPV's gebildet. Auch wenn's n Storyende ist (oder vielleicht gerade deswegen) isses verdammt spannend.
Breads vs McFly ist auch eine wirklich gute und schöne Fehde, nur eben nicht so episch, wie es hier teilweise gemacht wird. Wie gesagt, das gilt eben für MICH, weil mich außerhalb der GFCW nix interessiert und ich deswegen auch nur die halbe Story wirklich kapiere. Und gerade in der GFCW treffen dann hier eben 2 Leute mit großen Namen aufeinander, die im letzten Jahr mehr Niederlagen als Siege hatten (ja die Meisten waren storybedingt, das weiß ich auch, ich beschreibs nur aus Fan-Sicht)
und nein, ich sehe Breads noch nicht sicher als Sieger, ich sehe ihn zur Zeit nur vorn. Ich werd mir aber brav nochmal all meine Feedbacks durchlesen, brav auch nochmal auf die Szenen schauen und auch brav aufs PPV-RP achten, ich halte nur einfach nichts davon, hier rumzulabern wie gottgleich alles und jeder ist, denn wie sagte schon mein Praktikumslehrer neulich? "Trauen sie sich zu kritisieren"
Sollte auch nicht als Dis an dich verstanden werden. Ob das wirklich ein episches Match ist, sollen in meinen Augen auch andere entscheiden. Ich selbst gebe aber zu das dies durchaus eine Wunschfehde und ein Wunschverlauf ist.
Das du nur die GFCW kennst ist auch vollkommen okay. Ich denke das Breads/ McFly so hohe Wellen schlägt kann man nur verstehen wenn man das mit einem Vergleich versucht zu erklären.
Robert Breads vs. Chris McFly Jr. ist in etwa so als wenn im Amerikanischen Wrestling ein wirklicher Indie-Star (in diesem Falle CMJ) auf einen WWE Star a la John Cena trifft. (Kai ich hoffe du verstehst warum ich diesen Vergleich bringe und hasst mich jetzt nicht deswegen^^). Man könnte es so sehen als wenn John Cena (WWE) auf ein Kaliber eines Indie-Stars wie Kevin Steen (Ring Of Honor/ Pro Wrestling Guerrilla) oder einen tollen Japaner wie KENTA (Pro Wrestling NOAH) trifft.^^