CMJ/Breads: Und nun wird der Vorhang gelüftet, endlich die Erklärung für die Maske und auch wenn jetzt kein bombastischer, mindblowing Storyline-Twist kam, bin ich nicht wirklich enttäuscht, weil die Beweggründe IMO sehr nachvollziehbar waren, zumal auch diese Nebenkriegsschauplätze mit Maxxx sehr gut einbezogen wurden (war das der ursprüngliche Plan?). Dann folgt natürlich der Auftritt von Breads und dies ist mal wieder der Beweis, dass „Canada's Own“ aus Fansicht eine der hinterhältigsten Fotzen ist, die dieses Biz zu bieten hat! Wie er versucht, CMJ zu diesem Match zu überreden ist einfach mal wieder so ekelhaft intrigant und unendlich provokativ, dass es kracht. Es ist für mich das beste Aufeinandertreffen der Beiden und Ihr habt es auf jeden Fall noch mal geschafft den Swag ein bisschen weiter aufzudrehen. Es gibt aber insgesamt ein Problem: Kev, du bist ein Schatz (no homo!) aber diese Salami-Hinhalte-Taktik fuckt mich mindestens genauso ab wie Breads, aber auf eine gute Art und Weise, denn es ist ja schon ziemlich klar, dass das Match in zwei Wochen dann auch offiziell ist. Dennoch: Ich will JETZT ALLES SOFORT!!! Segment der Show!
09/10
Fletcher: Und weil Tammy noch nicht ganz ausgelastet ist, kriegt Mac Müll jetzt auch noch mal ein Interview ab – diesmal mit dem Champ himself. Das Interview ist gewohnt gute Kost, die Attribute von Fletcher hab ich früher schon oft genug lobend erwähnt, was mir das Segment aber leider ein bisschen kaputt macht ist das Auftauchen von ThunderSteel. Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr jetzt einfach drauflosgeschrieben habt aber wie bei Igors und meinem Seg mit ThunderSteel haben die Beteiligten hier nicht so viel Essentielles zu sagen. Es werden ein paar Belanglosigkeiten ausgetauscht, wobei das aber auch nicht wirklich Konsequenz hat, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ThunderSteel in irgendeiner Weise in die Titelfehde miteinbezogen werden. Jedenfalls find ich dieses Aufeinandertreffen reichlich merkwürdig...
06/10
Breads/Gossler Match: Gewohnt gute Kost, ich war mir zwar ziemlich sicher, dass Breads das Ding holen wird aber ich war dann doch erstaunt, als was für eine Kampfmaschine Gossler hier dargestellt wurde. Wahrscheinlich hat Gossler in der GFCW so durchgeplant wie in diesem Match noch nie gehandelt. Sachen die mir gut gefallen haben waren die plötzliche und ungewohnte Eröffnung (auch ein Zeichen an CMJ, no?), das kurze Einbeziehen der IC-Fehde durch die Fanreaktionen auf Gossler und die kleinen Konterfeste in der ersten Hälfte des Matches, besonders die Sequenz vom T-Bone-Suplex zum One Legged Boston Crab.
Gro Gock Talent Search: Ich kannte es ja schon vorher, von daher war es keine große Überraschung mehr. Es ist ohnehin interessanter, wer denn nun der erste Kandidat sein wird, der fliegt. Ohne jemanden beeinflussen zu wollen, mein Tipp: Kepicic, dessen Gimmick des Pro-Serben trotz der möglichen interessanten Interaktionen mit Dalmi wohl dennoch sehr, sehr schnell ermüdend wird. Zum Segment an sich: Gutes Ding, in etwa auf dem Niveau wie das letzte Talent Search Segment, wobei es ja der vorherigen Challenge auch recht ähnelte. Fürs nächste Mal sollte es aber nicht unbedingt wieder eine Verbalchallenge sein.
06/10
CMJ: Oouuhhh, eine sexy Shootpromo! Klar, der Main Event muss auch noch mal ein bisschen Erwähnung finden und das wird dann hier auch ganz ordentlich und wortgewaltig gelöst. Sowohl Maxxx als auch Fletcher kriegen ihre Packung ab und zu diesem Zeitpunkt wundert es mich doch ein wenig, weshalb meine Bewertungskollegen das andere Team offenbar so weit vor den Suburbs gesehen haben aber sei es drum! Einen Innovationspreis wird CMJ damit nicht gewinnen aber es stimmt mich auf das große Match ein und das macht es gut. Nach dieser verbalen Abreibung klingt ein Match zwischen McFly Jr. und Maxxx nun irgendwie doch ganz interessant, auch wenn der Chicagoer sich doch weiterhin weigern sollte. Genug Zündstoff ist verdammt noch mal!
08/10
SEITE 3
Rickson/Welkey: Erstmal: Juhuuu, endlich wieder eine Flachlegung! Darüber hinaus ist das ein Wahnsinnssegment geworden. Ich hab jetzt nicht damit gerechnet, dass sich die TS-Kandidaten und Tims ehemalige Gimmicks gemeinsam gegen Rickson verschwören aber zumindest bei Hathaway und Hero klingen die Beweggründe durchaus nachvollziehbar, weshalb sie auf ihn Hass schieben. Der Beatdown las sich dann auch extrem brutal und das gereicht der Konfrontation zwischen Rickson und Welkey, die damit wohl nun als offiziell angesehen werden kann, rein von der Dramatik her zur höchsten Ehre. Ich könnte mir nun durchaus ein Lumberjack-Match vorstellen, da man mit Falcone, Freddie, Gaeta, Kepicic, Pheasant Warrior, Mohi, Hathaway und Hero wohl genug Lumberjacks hätte. Ein normales Singles Match wäre dann aber wohl doch eher nach meinem Geschmack. Das letzte Aufeinandertreffen konnte mich bekanntlich nicht so überzeugen, hier wurde hingegen alles richtig gemacht. Welkey wirkt hier nun auch wie der ultimative Bösewicht und diese Minifehde hat mich nun wirklich gecatcht!
09/10
Suburbs/Fletcher&Maxxx Match: Das einzige Match, das ich mir gestern Abend nicht gespoilert habe und aus meiner Erinnerung hat es mir ziemlich gut gefallen, wobei ich mir beim Lesen dummerweise keine Notizen mehr gemacht habe. Ich bin persönlich bloß vom Matchausgang enttäuscht, da ich die Suburbs in dieser War Evening durchaus besser fand als das Gegenteam aber sei es drum, so wird die Main Event Fehde noch ein bisschen weiter gestärkt, Lex wurde nicht gepinnt, was er Fletcher nun immer noch vorhalten kann und McBreads ist sowieso over as fuck von daher, alles gut!
Fletcher/Lex: Ich hoffe das soll jetzt nicht das große Aufeinandertreffen zwischen Fletcher und Streetman darstellen, sonder nur ein kleines Vorspiel. Das wäre nämlich hochgradig unbefriedigend! :P Immerhin, einen Main Event für die morgige Cardbesprechung haben wir somit schon mal!
06/10
Fazit: Kann man schon mal als Show bringen, hab schon schlechteres Gelesen. Der Funke für Title Nights ist bei mir zwar noch nicht ganz übergesprungen (was u.A. auch an der verkorksten TT Titel“fehde“ liegt aber mit Welkey vs. Rickson haben wir immerhin schon mal ein weiteres offiziell bestätigtes Knallermatch! Trotzdem, die Fehden laufen alle weiter auf ihre jeweiligen Höhepunkte hin und die Go Home-Show verspricht noch mal ordentlich Action. Schauen wir mal, nech?!
Sonstiges:
- Segment der Show: CMJ vs. Breads Inring! Runner-Up mit klitzekleinem Abstand Rickson vs. Welkey.
- Quote of the Show: „Mia: nein lol.“ → Als ich dies das erste Mal gelesen hab, wäre ich beinahe gestorben vor Lachen!
- Die Rookies sind scheinbar nun alle weg, wirklich schade. Würde mich ja wenigstens interessieren, warum sie nicht mehr schreiben wollen.
- Mit dieser Flut an Interviews wirkt die Show vom Aufbau diesmal extrem seltsam! Vielleicht mal ein paar andere Konzepte ausprobieren als das hunderste Mac Müll/Tammy-Interview?!
- Es ist wahrscheinlich nicht so ein gutes Zeichen, dass ich mich mehr auf die Zeit nach TN freue als auf TN selbst, oder? Ich habe jedenfalls schon wieder grandiose Pläne für diese Zeit geschmiedet!