Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Feedback: War Evening aus Kassel, 02.11.2012

Feedback: War Evening aus Kassel, 02.11.2012

SEITE 1

Rickson: Wie nett er zu allen ist, nun, da er mit seiner Rückkehr zwangsweise face-geturnt ist! Nun ja, großartig viel braucht man hier nicht schreiben, es ist bloß ein Teaser, der das Offensichtliche ankündigt, mit dem ohnehin jeder rechnet. Ist trotzdem gelungen und auch wenn ich vom Arschloch-Rickson nicht mehr großartig viel mitbekommen habe, gefällt mir der Rückkehrer in der Facerolle ausgesprochen gut.
    07/10

GGG/Breads: An diesem Skit merkt man irgendwie, dass Tim der Kackstift ging bei der Vorstellung Savan könnte sich den No.1 Contenderspot schnappen tzehe! Wie viel Liebe zum Detail hier verarbeitet wurde! <3 Es geht mit dem Pheasant Warrior also wieder back to the roots, die Pyramide ist wieder da und Pablo ist wieder da und dahingehend die maßlose Übertreibung der Gro Gock Gang auch. Die Geschichte Pablos fand ich eigentlich recht unterhaltsam, hätte man IMO aber noch ein kleines Stückchen straffen können, besonders da im Anschluss ja noch ein Wortgefecht mit Breads folgt. Apropos Breads: Der wirkt in diesem Skit ein bisschen wie ein Fremdkörper. Klar, nach dem Eingriff im letzten Mainer hat er natürlich noch eine Rechnung mit der Gang offen aber scheint trotzdem komisch, dass er da so einfach reinplatzt. Und ganz am Ende möchte ich auch noch die Innovation der Show küren: Der Pheasant Warrior spricht seine ersten eigenen Worte und dass das schon relativ früh bei ihm passiert finde ich auch ganz gut, denn seien wir ehrlich: Mr. Rodgers sagt ohnehin immer nur das Gleiche in abgewandelter Form, von daher ist das eine gelungene Abwechslung, auch wenn er bei den Sachen, die der Guatemalteke so von sich gibt fast schon ein bisschen zu facig rüberkommt.
    07/10

ThunderSteel/URR: YEAH, Doppelmoral FTW! Da hab ich mich letzte Show darüber aufgeregt, dass Marcus sich mit dem Joe Jobber-Sieg demontiert hat und dann lasse ich Parn (!!!!!) CN mit einem Stuhl kaputtprügeln. Mir ist bewusst, dass wir uns nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert haben bei dem Segment aber es ist wirklich auf den letzten Drücker entstanden und wir hatten keinen wirklich festen Plan, was wir schreiben wollten. Blame it on me! Dafür wird Parn nun in die "Titelfehde" miteinbezogen, das ist doch auch was, oder?!

Berzerk: Ein sehr, sehr schönes Segment und ich hab fast ein bisschen das Gefühl, dass in dieses Segment mehr Arbeit und Sorgfalt als für das Gossler RP geflossen ist. Dass Berzerk ein Monster ist, war ja schon vorher klar, aber im Gegensatz zu seinem vorherigen Einsatz wurde hier atmosphärisch noch mal eine ganze Schippe draufgelegt. Spawns Provokationen waren auch ziemlich witzig, auch wenn sie im krassen Gegensatz zum vorherigen Teil des Segments stehen. Sei es drum, gutes Ding, wobei ich mich frage, wie sich die Zukunft für Berzerk gestalten soll. Gibt es einen Plan für ihn?
    08/10

Maxxx: War ein ordentliches Interview, nicht wirklich schlechter oder besser als die anderen davor. Es reflektiert die letzte Show, es hyped den Main Event, es greift das eigene CMJ-Fanboytum auf, im Grunde genommen wird alles noch mal aufgegriffen. Passt!
    06/10

Berzerk/Joe Match: Ich hätte es ehrlich gesagt ja mehr gefeiert, wenn nach der Lariat schon Schluss gewesen wär! Exemplarisch für dieses ganze Match steht besonders ein Satz: "Warum er sich das überhaupt antut und sich nicht einfach pinnen lässt, das weiß nur er." Alles andere als ein Sieg von Berzerk wäre wohl die Sensation des Jahrtausends gewesen, von daher war es nicht wirklich spannend...

Tammy: Schöne Idee, die Social Updates nun auch bildlich darzustellen. Davon abgesehen ist es aber natürlich das gleiche Spiel, wie schon bei dem Rickson Skit. Jeder weiß, dass Welkey am Ende doch auftauchen wird.
    07/10

Suburbs: Auch so ein Skit haben wir schon das eine oder andere Mal in der gleichen Konstellation sehen können. Brauch ich auch nicht mehr so viel zu sagen, den zuständigen Schreiberlingen hab ich für diese Art von Skits schon mehr als genug Honig um den Mund geschmiert! Schön aber, dass die Andeutungen zum Aufeinandertreffen zwischen Fletcher und Streetman hier noch weiter befeuert werden und dass schon so früh auf eine eventuelle Titelfehde hingearbeitet wird.
    07/10

ZK/GGG/Gossler: Jetzt mal davon abgesehen, dass ich es unfreiwillig komische finde, dass der Killer bloß eine Show wegbleibt und die Leute ihn mit "Welcome back!"-Chants begrüßen war das von seiner Seite aus wie schon in der letzten Show ein schön zurückgenommener Auftritt, bei dem er sich auf das nötigste beschränkt hat. Gut so! ZK spult hier natürlich auch das gewohnt Programm mit Cheap-Pops ab, kommt dann aber glücklicherweise recht schnell zu Sache und die zuständigen Personen sind dann ja auch sehr schnell alle versammelt, wobei der Trashtalk von Mr. Rodgers nach wie vor mehr als solide ist und auch Rob Gossler sehr glaubhaft agiert. Es hat mich ein wenig überrascht, dass das Triple Threat hier nicht angesetzt wurde, im Hinblick auf die Vorwürfe gegen Gossler aber gleichzeitig auch verständlich. Bleibt ja glücklicherweise noch eine Show, wo das passieren kann.
    07/10

Accius/Anji Match: Yeah, nun schreiben die beiden restlichen Verbliebenen auch nicht mehr! *thumpsup*

Lex/Breads: Großartig wie Breads aber auch echt alles versucht, um an sein Match mit CMJ zu kommen! Die gespaltene Zunge des Kanadiers kommt hier wieder besonders zu tragen und Lex macht das einzig Richtige in so einer Situation und verneint alles. Auch wenn Breads hier mehr oder weniger gegen eine Wand redet, hat mir das kleine Wortgefecht zwischen den beiden ziemlich gut gefallen und beim Lesen fällt mir grad auch mal auf wie fein so eine kleine Quartalsfehde zwischen den Beiden wäre.
    08/10

SEITE 2

Fletcher/Maxxx: Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der diesen Eindruck hat aber, Maxxx ist in diesem Skit schon so ein bisschen das flirtende Mädchen, das eigentlich will aber dann doch wieder nicht will. Besonders auffällig wird das, wenn Fletcher ihn quasi mit einem ganzen Zaun in der Hand winkend zu einem Match herausfordert und Maxxx erst mal noch einen minutenlangen Vortrag halten muss, bis er dann doch mal einwilligt. Schwere Geburt aber nun ist es offiziell: I Quit Match und tatsächlich ist das noch mal eine kleine Steigerung zum Iron Man Match! <3 Zu dem Fletcher-Teil davor: War an und für sich wieder rhetorisch gut, aber der Grund für sein schlechtgelauntes Verhalten bei der letzten Show ist nicht ganz nachvollziehbar. Weil Fletcher jetzt bis zum Ende nicht Tabellenführung erreicht ist er so pissed? Ernsthaft? Warum ist das so wichtig, dass er unbedingt bis Ende des Jahres die Tabellenspitze belegt? Weiß nich, evtl. hab ich auch was überlesen aber so wirklich kann mich das nicht überzeugen.
    07/10

PW/Rodgers: Und auch hier wirkt sich die Abwechslung durch das Gesprochene des PWs positiv auf das Skit aus und man entgeht der Wiederholung. Solides Hypeskit, sowohl für die IC-Fehde als auch für das Contendermatch.
    06/10

Lex: Und nun der nächste Kollege, der sich ein hohes Ziel gesteckt hat: die Triple Crown! Ich glaube für den „ewigen Upper Midcarder-und evtl auch bald dauerhaften Maineventer“ dürfte das durchaus machbar sein und so es das Schicksal bzw. unser Champion will vielleicht auch schon nach Title Nights. Die kleine Metapher mit den Sternen fand ich dahingehend ganz passend, allerdings am Beginn ein bisschen zu sehr gestreckt. Ansonsten, ja, wie gesagt eine schöne Zusammenfassung des Status Quo und ein netter Teaser für die kommenden Ziele. Kann man machen!
    07/10

Gossler: Yeah, noch ein Interview. Dies ist irgendwie die War Evening Ausgabe der Interviews, hab ich das Gefühl! <3 Egal, die Kampfansage hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen, mir hätte es aber auch gut gefallen, wenn Gossler das Breads ins Gesicht gesagt hätte! Total okayes Interview ABER halt gegen Breads auch wirklich nur „okay“. :/
    07/10
    Geändert von HeinrichVonSternburg (03.11.2012 um 23:39 Uhr)

CMJ/Breads: Und nun wird der Vorhang gelüftet, endlich die Erklärung für die Maske und auch wenn jetzt kein bombastischer, mindblowing Storyline-Twist kam, bin ich nicht wirklich enttäuscht, weil die Beweggründe IMO sehr nachvollziehbar waren, zumal auch diese Nebenkriegsschauplätze mit Maxxx sehr gut einbezogen wurden (war das der ursprüngliche Plan?). Dann folgt natürlich der Auftritt von Breads und dies ist mal wieder der Beweis, dass „Canada's Own“ aus Fansicht eine der hinterhältigsten Fotzen ist, die dieses Biz zu bieten hat! Wie er versucht, CMJ zu diesem Match zu überreden ist einfach mal wieder so ekelhaft intrigant und unendlich provokativ, dass es kracht. Es ist für mich das beste Aufeinandertreffen der Beiden und Ihr habt es auf jeden Fall noch mal geschafft den Swag ein bisschen weiter aufzudrehen. Es gibt aber insgesamt ein Problem: Kev, du bist ein Schatz (no homo!) aber diese Salami-Hinhalte-Taktik fuckt mich mindestens genauso ab wie Breads, aber auf eine gute Art und Weise, denn es ist ja schon ziemlich klar, dass das Match in zwei Wochen dann auch offiziell ist. Dennoch: Ich will JETZT ALLES SOFORT!!! Segment der Show!
    09/10

Fletcher: Und weil Tammy noch nicht ganz ausgelastet ist, kriegt Mac Müll jetzt auch noch mal ein Interview ab – diesmal mit dem Champ himself. Das Interview ist gewohnt gute Kost, die Attribute von Fletcher hab ich früher schon oft genug lobend erwähnt, was mir das Segment aber leider ein bisschen kaputt macht ist das Auftauchen von ThunderSteel. Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr jetzt einfach drauflosgeschrieben habt aber wie bei Igors und meinem Seg mit ThunderSteel haben die Beteiligten hier nicht so viel Essentielles zu sagen. Es werden ein paar Belanglosigkeiten ausgetauscht, wobei das aber auch nicht wirklich Konsequenz hat, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ThunderSteel in irgendeiner Weise in die Titelfehde miteinbezogen werden. Jedenfalls find ich dieses Aufeinandertreffen reichlich merkwürdig...
    06/10

Breads/Gossler Match: Gewohnt gute Kost, ich war mir zwar ziemlich sicher, dass Breads das Ding holen wird aber ich war dann doch erstaunt, als was für eine Kampfmaschine Gossler hier dargestellt wurde. Wahrscheinlich hat Gossler in der GFCW so durchgeplant wie in diesem Match noch nie gehandelt. Sachen die mir gut gefallen haben waren die plötzliche und ungewohnte Eröffnung (auch ein Zeichen an CMJ, no?), das kurze Einbeziehen der IC-Fehde durch die Fanreaktionen auf Gossler und die kleinen Konterfeste in der ersten Hälfte des Matches, besonders die Sequenz vom T-Bone-Suplex zum One Legged Boston Crab.

Gro Gock Talent Search: Ich kannte es ja schon vorher, von daher war es keine große Überraschung mehr. Es ist ohnehin interessanter, wer denn nun der erste Kandidat sein wird, der fliegt. Ohne jemanden beeinflussen zu wollen, mein Tipp: Kepicic, dessen Gimmick des Pro-Serben trotz der möglichen interessanten Interaktionen mit Dalmi wohl dennoch sehr, sehr schnell ermüdend wird. Zum Segment an sich: Gutes Ding, in etwa auf dem Niveau wie das letzte Talent Search Segment, wobei es ja der vorherigen Challenge auch recht ähnelte. Fürs nächste Mal sollte es aber nicht unbedingt wieder eine Verbalchallenge sein.
    06/10

CMJ: Oouuhhh, eine sexy Shootpromo! Klar, der Main Event muss auch noch mal ein bisschen Erwähnung finden und das wird dann hier auch ganz ordentlich und wortgewaltig gelöst. Sowohl Maxxx als auch Fletcher kriegen ihre Packung ab und zu diesem Zeitpunkt wundert es mich doch ein wenig, weshalb meine Bewertungskollegen das andere Team offenbar so weit vor den Suburbs gesehen haben aber sei es drum! Einen Innovationspreis wird CMJ damit nicht gewinnen aber es stimmt mich auf das große Match ein und das macht es gut. Nach dieser verbalen Abreibung klingt ein Match zwischen McFly Jr. und Maxxx nun irgendwie doch ganz interessant, auch wenn der Chicagoer sich doch weiterhin weigern sollte. Genug Zündstoff ist verdammt noch mal!
    08/10

SEITE 3

Rickson/Welkey: Erstmal: Juhuuu, endlich wieder eine Flachlegung! Darüber hinaus ist das ein Wahnsinnssegment geworden. Ich hab jetzt nicht damit gerechnet, dass sich die TS-Kandidaten und Tims ehemalige Gimmicks gemeinsam gegen Rickson verschwören aber zumindest bei Hathaway und Hero klingen die Beweggründe durchaus nachvollziehbar, weshalb sie auf ihn Hass schieben. Der Beatdown las sich dann auch extrem brutal und das gereicht der Konfrontation zwischen Rickson und Welkey, die damit wohl nun als offiziell angesehen werden kann, rein von der Dramatik her zur höchsten Ehre. Ich könnte mir nun durchaus ein Lumberjack-Match vorstellen, da man mit Falcone, Freddie, Gaeta, Kepicic, Pheasant Warrior, Mohi, Hathaway und Hero wohl genug Lumberjacks hätte. Ein normales Singles Match wäre dann aber wohl doch eher nach meinem Geschmack. Das letzte Aufeinandertreffen konnte mich bekanntlich nicht so überzeugen, hier wurde hingegen alles richtig gemacht. Welkey wirkt hier nun auch wie der ultimative Bösewicht und diese Minifehde hat mich nun wirklich gecatcht!
    09/10

Suburbs/Fletcher&Maxxx Match: Das einzige Match, das ich mir gestern Abend nicht gespoilert habe und aus meiner Erinnerung hat es mir ziemlich gut gefallen, wobei ich mir beim Lesen dummerweise keine Notizen mehr gemacht habe. Ich bin persönlich bloß vom Matchausgang enttäuscht, da ich die Suburbs in dieser War Evening durchaus besser fand als das Gegenteam aber sei es drum, so wird die Main Event Fehde noch ein bisschen weiter gestärkt, Lex wurde nicht gepinnt, was er Fletcher nun immer noch vorhalten kann und McBreads ist sowieso over as fuck von daher, alles gut!

Fletcher/Lex: Ich hoffe das soll jetzt nicht das große Aufeinandertreffen zwischen Fletcher und Streetman darstellen, sonder nur ein kleines Vorspiel. Das wäre nämlich hochgradig unbefriedigend! :P Immerhin, einen Main Event für die morgige Cardbesprechung haben wir somit schon mal!
    06/10

Fazit: Kann man schon mal als Show bringen, hab schon schlechteres Gelesen. Der Funke für Title Nights ist bei mir zwar noch nicht ganz übergesprungen (was u.A. auch an der verkorksten TT Titel“fehde“ liegt aber mit Welkey vs. Rickson haben wir immerhin schon mal ein weiteres offiziell bestätigtes Knallermatch! Trotzdem, die Fehden laufen alle weiter auf ihre jeweiligen Höhepunkte hin und die Go Home-Show verspricht noch mal ordentlich Action. Schauen wir mal, nech?!

Sonstiges:

• Segment der Show: CMJ vs. Breads Inring! Runner-Up mit klitzekleinem Abstand Rickson vs. Welkey.
    • Quote of the Show: „Mia: nein lol.“ → Als ich dies das erste Mal gelesen hab, wäre ich beinahe gestorben vor Lachen!
    • Die Rookies sind scheinbar nun alle weg, wirklich schade. Würde mich ja wenigstens interessieren, warum sie nicht mehr schreiben wollen.
    • Mit dieser Flut an Interviews wirkt die Show vom Aufbau diesmal extrem seltsam! Vielleicht mal ein paar andere Konzepte ausprobieren als das hunderste Mac Müll/Tammy-Interview?!
    • Es ist wahrscheinlich nicht so ein gutes Zeichen, dass ich mich mehr auf die Zeit nach TN freue als auf TN selbst, oder? Ich habe jedenfalls schon wieder grandiose Pläne für diese Zeit geschmiedet!

Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen

Suburbs/Fletcher&Maxxx Match: Das einzige Match, das ich mir gestern Abend nicht gespoilert habe und aus meiner Erinnerung hat es mir ziemlich gut gefallen, wobei ich mir beim Lesen dummerweise keine Notizen mehr gemacht habe. Ich bin persönlich bloß vom Matchausgang enttäuscht, da ich die Suburbs in dieser War Evening durchaus besser fand als das Gegenteam aber sei es drum, so wird die Main Event Fehde noch ein bisschen weiter gestärkt, Lex wurde nicht gepinnt, was er Fletcher nun immer noch vorhalten kann und McBreads ist sowieso over as fuck von daher, alles gut!
    Ich versteh es auch nicht. Ich versuche zu verstehen was ich tun muss um auch mal ein Big Match zu gewinnen, denn nichts anderes als ein Big Match gegen einen der beiden dicksten Fische im Pool der GFCW wäre Breads vs. CMJ. Aber wenn ich solch ein Match mit meinem TT Partner nicht gewinnen kann, dann kann ich wohl auch nicht gg. Kai gewinnen...

Für Rob weniger Aufwand? Also ehrlich gesagt war mein Hauptaugenmerk auf das seg mit den beiden anderen. Das Interview wollte ich nur reinbringen damit auf das Match noch mal bezug genommen wird und für das Berzerk seg hab ich am wenigsten Zeit überhaupt aufgewendet^^ aber schön dass es gefällt

Accius Apollon & Azuma Anji: Schade, dass nichts mehr kam. Erst kann man sich vor Neulingen nicht mehr retten und dann ist alles vorbei. Kann man wohl nichts machen.

Kriss Dalmi, Strong Olli & Mia: Die kann ich ja hier mehr oder weniger als "eins" bewerten, weil sie alle komplett miteinander beschäftigt sind und nichts anderes tun. Es ist natürlich schwer, das Ganze objektiv zu bewerten, um nicht zu sagen: Das ist unmöglich. Was ich aber sagen kann: Es unterhält mich auf jeden Fall, und das ist wohl, das zählt. Ich habe wirklich Bock auf das Match bei Title Nights (dass es ja wohl mit irgendeiner bekloppten Stipulation, und das ist nicht negativ gemeint) und genauso habe ich Bock auf die Hochzeit. Wrestling-Hochzeiten sind sowieso eigentlich immer sehr unterhaltsam, und da Dalmi sich ja wohl kaum fern halten wird, kann das eigentlich nur geil werden. Ich freue mich.

Zereo Killer: Und was ist jetzt mit der neuen Sportart? Das war mein erster Gedanke, weiß auch nicht, warum. Ansonsten gefiel mir auch hier wieder das RP. Es gab nur ein Segment, aber da wurde doch eigentlich alles untergebracht, was wichtig ist. Es ist vielleicht ein wenig seltsam, dass ZK hier nun einen Beatdown sellt, nachdem er nach dem Match bei BW einfach wieder da war und angetreten ist... aber es gibt Schlimmeres. Mir gefällt das RP und ich kann einmal mehr sehr gut mit Zereo mitfühlen, der hier ein paar Ecken und Kanten zeigt und ich denke, sollte es zu dem Three Way kommen ist er definitiv nicht chancenlos.

Pheasant Warrior & Mr. Rodgers:
    Die GGG war mir diese Show 1 Mal zu oft zu sehen, weil sich die beiden irgendwie auch inhaltlich immer mal wieder wiederholten. Es wurde dadurch aufgelockert, dass der Warrior nun auch einmal gesprochen hat, aber von den drei Parteien in der IC-Fehde ist die GGG der passive Part, und es wirkt ein wenig so, als würden Zereo und Gossler sich streiten und der Warrior ist halt Contender und kloppt sich nebenbei noch irgendwie mit Savan und lässt den Rest mal machen. Es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht der absolute Killer.

Rob Gossler: Okaaaay. Das Skit mit Savan war... komisch, weil es irgendwie zu nichts geführt hat. Und dann sagt er nach dem Match von Savan, dass er nicht eingreifen wird.. okaaaay, da war wohl was an der Reihenfolge falsch. Ansonsten... joa, war ganz gut, nicht mehr und nicht weniger. Es ist nicht so, dass Gossler ein unverdienter Champion ist, nur fehlt mir noch so das, was ihn zum "nächsten Schritt" berechtigt, zum Sprung in den Main Event, außer dass er nun schöne Einleitungen hat. Solide Leistung.

Savan: Irgendwie finde ich es fast schade, dass Savan sein Match nicht bekommt. Es wäre auch irgendwie episch gewesen, wenn er ENDLICH sein erstes richtiges Titelmatch bekommt, und das im Rahmen von TN auf der größten Bühne überhaupt. Andererseits gibt es wohl nun Savan vs Nightmare, und es gibt wohl kein Match, auf das ich mehr Bock hätte. Seit Savan vor knapp 2 Jahren debütiert ist "fehdet" er ja quasi mit Nightmare, und das kann nur göttlich werden.

Ultima Ratio Regum: Das Rookie-Skit war ganz witzig, aber nichts Besonderes. Schön zu sehen, dass die Rookies nicht vom Rest der GFCW "isoliert" sind, sondern dass auch aktive GFCW-Wrestler mit ihnen zu tun haben. Das Skit mit TS wirkte dann recht generic, aber was soll man nun auch in 2 Shows noch großartig aufziehen? Mit dem Auftauchen von Parn hat man dann noch eine etwas interessantere Komponente eingebracht. Von mir aus könnte man beim PPV auch ein 6-Men Tag mit URR vs TS & Parn bringen. Die Titel müssen nicht unbedingt verteidigt werden, man hätte Emilio noch sinnvoll auf die Card gebracht und wenn Emilio z.B. Parn pinnt kann man danach immer noch in Ruhe eine längere TT-Fehde aufziehen. Wäre so der ideale Opener, wie ich finde. Skit war zwar random, aber nun nicht "das schlechteste RP aller Zeiten" oder so.

ThunderSteel: Das Skit mit CN ist irgendwie random, wie schon gesagt. Und auch das Skit mit Fletcher... Wofür war das nun genau gut? Ich weiß es nicht. War halt so ganz nett, aber wenn es nun bei TN das Titelmatch gegen CN gibt sehe ich sie recht chancenlos.

Gro Gock Talent Search: Der Brawl am Ende war halt dann auch nochmal schönes "Wrestling 101", und die Redeparts waren allesamt recht nett. Meine Favoriten sind Gaeta und Falcone. Achja, die Integration in den Rest der GFCW fand ich auch noch gut. Weiter so, Diggah!

Berzerk:
    Der ist backstage und macht alles kaputt. Ist jetzt nicht die Neuerfindung des Rads, aber das muss nicht schlecht sein, wenn es gut gespielt wird, und das hier war jetzt schonmal nicht übel. Ich will noch nicht zu viel sagen, weil das Gimmick ja gerade erst da ist, aber vor allem in der Kombination mit Spawn finde ich, dass das durchaus Potential hat.

Chris McFly Jr.: Schöner Matchhype. Keine Ahnung, mehr fällt mir gerade nicht wirklich ein. Das andere Skit war ja mit mir. Ich habe nicht wirklich irgendwas Super-Negatives oder was Super-Geiles in dem Skit mit Streetman und in dem Solo-Skit gefunden. Alles wurde aufgegriffen, das vorhandene Material wurde verarbeitet, das Gimmick wird durchgezogen... Was soll man denn da schreiben?

Lex Streetman:
    Kann ich fast das Gleiche sagen. Allerdings finde ich, dass man hier ein wenig Potential verschenkt hat, Streetman ein paar Ecken und Kanten zu verpassen, indem man zumindest ein kleines Wenig die Beziehung zwischen McFly und Lex geändert hätte. Es wirkt so komisch. "Hey, weißt du noch, als ich geschworen habe, dass ich nicht unter dieser Maske stecke? Tja, hab dich ein halbes Jahr lang belogen, ich war's doch." "OK." Ich meine... das geht mir zu einfach. Auf das Match mit Fletcher habe ich aber durchaus Bock. Für die letzte Show vor TN nochmal ein krasser Main Event.

Dean Welkey & Danny Rickson:
    Auch die fasse ich hier mal zusammen. Diese kleinen "Zwischen-Hypes" fand ich gelungen, weil sie nicht immer eine halbe Seite Text waren, sondern einfach kurz und knappe Information. Dann kam es natürlich noch zum "Haupt-Skit" gegen Ende der Show. Die Idee mit den "verratenen Schülern" von Rickson fand ich richtig, richtig gut, weil man es einfach nach vollziehen kann, und man zeigt, dass Rickson nicht mit einem Mal der netteste Typ überhaupt ist, sondern dass er eigentlich früher ein ziemlicher Penner (wo ist nur Hatee? ) war. Das Match dürfte auf jeden Fall interessant werden. Achja: Interessant, dass Welkey und Rickson sich gegenseitig in dem Skit glaube ich trotzdem gegenseitig 10 Mal loben. "Eins muss man dir lassen..."

Jimmy Maxxx:
    WUT?! Da kriegt Maxxx endlich das Angebot zu dem Match, dass e die ganze Zeit will... und labert dann noch groß drum rum. "Junge, nimm doch an, was machst du!", dachte ich mir da auch. Ansonsten war das RP deutlich besser als zuletzt, wenn ich es auch immer noch nicht so feiere wie ich es vor der WrestleMania der GFCW tun sollte. I Quit Match... ich sage mal, in dieser Situation ist das in Ordnung. Die gesamte Situation ist nur eben etwas blöd, aber mit der Lösung kann ich so halbwegs leben, auch wenn mir die Fehde dafür insgesamt vielleicht nicht persönlich genug ist... nunja, auf jeden Fall wird Maxxx nun wieder besser und ich hoffe, bis TN hat er seine Höchstform erreicht!

Eric Fletcher: #SWAG. Mir gefällt Fletcher momentan richtig, richtig gut, vll. so gut wie noch gar nicht seit seinem Titelgewinn. Das RP diese Show war wirklich stark, er hat Maxxx richtig stark geredet und ihn ernst zunehmender dargestellt als er es eigentlich in dem Skit ist. Die Sache mit Dynamite ergibt einfach auch Sinn und ist fundiert... okay... die Sache mit ThunderSteel... war latte. Aber der Rest war einfach cooool. Richtig coooooool. Wie abgeschnittene Hände in Kühlboxen. Höhö.

Fazit: Nette Show. Ich habe langsam einfach richtig Bock auf TN, also können die Shows ja nicht allzu viel falsch machen. Ich gebe hier mal einen Tipp für die TN-Card ab, inklusive feststehender Matches:

GFCW World Heavyweight Championship "I Quit" Match
    Eric Fletcher (c) vs Jimmy Maxxx

Danny Rickson Return Match (evtl. Lumberjack Match, hoffe aber eher auf ein normales Singles Match)
    Dean Welkey vs Danny Rickson

GFCW Intercontinental Championship Three-Way Match
    Rob Gossler (c) vs The Pheasant Warrior (w/Mr. Rodgers) vs Zereo Killer

Last Man Standing Match (Oder was ähnlich Hartes)
    Kriss Dalmi vs Strong Olli (w/Strong Mia)

Gro-Gock-Talent-Search-Finale

SADISTIC MADNESS GFCW DREAM MATCH (einfach, weil mich Lex diese Show mal dran erinnert hat und ich den Namen witzig finde)
    Savan vs Nightmare

6-Men Tag Team Match (oder eben ein Titelmatch)
    Ultima Ratio Regum (Heinrich von Sternburg, Richard von Hansa & Emilio Fernandez) vs ThunderSteel (Lord of Steel & Thunder) & Parn

Fehlt noch Streetman auf der Card, aber für den sehe ich irgendwie auch keinen Platz mehr. Wenn er nun noch ins World Titel Match rutscht wäre das mMn aus Booking-technischer Sicht schlecht, wenn auch durchaus nicht unverdient, das hätte man sich dann aber wohl früher überlegen sollen. Er kann ja an der Bar Eiskonfekt mit Tammy verteilen. Oder so.

Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Zereo Killer: Und was ist jetzt mit der neuen Sportart?
    Keine Sorge, ich habs net vergessen

Nur zur Info, FB kommt erst am WE. Hab gerade ein wenig um die Ohren.

Berzerk: Heftige Pluspunkte für die Erwähnung von Takeshis Castle, leichte Abzüge für das Gerede von wegen „Schwuchtel“ (so nen Riesen lässt doch sowas kalt, der regt sich doch über anderes auf oder?) Insgesamt isses mehr oder weniger ne perfekte Szene für so einen groben Riesen, von demher top

Corps Nobilis/Thundersteel: Joa das ist ein klassisches Face-Team und ein paar Heels. Tja was soll man groß sagen, jeder weiß, dass das nur eine Notlösung ist, damit die Champions beim PPV überhaupt was zu tun haben, dementsprechend billig geht diese ganze Story auch los, aber naja...ist halt wenigstens was. Dann noch zum Auftritt bei der Talen Search: Ok es hat den 4 Teilnehmern mal absolut gar nichts gebracht, keiner hat dadurch irgendwie Profil bekommen, aber die Szene war trotzdem unterhaltsam. Nächstes Mal gerne noch ein bisschen mehr Seargent Hartmann-Touch^^

Danny Rickson/Dean Welkey: Ein schöner roter Faden, der sich da durch die ganze Show gezogen hat und das Duell am Ende war die Szene der Show. Sehr geil vor allem, dass quasi Ricksons komplette Vergangenheit noch ein wenig aufgerollt wird und das dann am Ende in diesem Angriff mündet, so kriegt die Story trotz der geringen Zeit doch ordentlich Feuer. Naja nur die Szene am Anfang der Show hätte ich lieber im Forum gesehen. Solange Rickson das Ding nämlich nich per Post vorher schonmal an Welkey geschickt hat, war das Ding nämlich wirklich sinnlos zumindest aus logischer Sicht....achja und schönes Logo da für die Social Updates

Jimmy Maxxx: „Und diese antwort ist schnell und einfach erklärt. Doch ich muss sie in zwei Teile unterteilen Mac“ Das Ding macht Mia noch Konkurrenz beim Satz der Show^^. So und jetzt wieder
    ernsthaft, schönes Interview bei Mac, wo alles nochmal aufgerollt wurde, auch wenn es ein sehr abruptes Ende gab. Achja, um nochmal auf den Anfang zu sprechen zu kommen...Jimmy sollte bei seinen Szenen aufpassen, dass er nicht immer quasi nochmal seine ganze Lebensgeschichte erzählt, das haben ja hier offensichtlich auch schon ein paar an der Szene mit Eric kritisiert

Kriss Dalmi/Strong Olli: „Nein.lol“ das hat echt Stil^^...ja die Fehde ist halt riesengroßer Trash gepaart mit einer Grammatik, die nicht immer leicht zu verdauen ist, aber dahinter steckt eine verdammt geile Fehde. Das Ding ist durchdacht, das Ding ist in seiner eigenen seltsamen Welt logisch, das Ding ist einfach wirklich gut.

Pheasant Warrior: Ich hab nich schlecht geschaut, als er auf einmal zu reden anfängt. Fand ich ehrlich n bisschen schade. Wenn er schon irgendwann mal das Reden übernimmt, dann hätte ich mir ne epischere Ansprache oder sowas gewünscht. Aber naja davon abgesehen war das mal wieder ein gutes Niveau, deutlich besser als in den letzten beiden Shows. Und Pablos Geschichte hat auch gepasst. Da hatte ich übrigens die Angst, dass der Auftritt von Breads die Szene ruiniert, weil ich absolut keinen Plan hatte, was die beiden denn Sinnvolles besprechen können....ABER es gab was Sinnvolles, es hat gepasst, es war gut, nicht mehr nicht weniger

Rob Gossler: Hmm so wirklich ins Rollen will die Fehde mit dem Warrior und ZK irgendwie nicht kommen. Die Dreierszene in der Show war zwar auch ganz nett, aber so sehr überzeugen, wie noch in der Dalmi-Fehde kann mich Gossler diese Show nicht. Auch das Interview mit Tammy war zwar ganz gut, aber man hat Gossler halt schon besser erlebt. Naja gut die Szene mit Savan lass ich jetzt mal so im Raum stehen, das wurde schon ausgereizt, für die Verhältnisse war das gut^^

Robert Breads: Ja zum PW-Gespräch habe ich ja schon meinen Teil gesagt, bleiben noch die Auftritte bei den Suburbs und die waren beide wirklich stark, wobei ich bei beiden je eine kleine Sache zu bemängeln habe, weswegen sie auch nicht jeweils zu den Szenen der Show wurden. Beim Streetman-Segment war mir das Argument „McFly ist besser als du“ ein bisschen zuu sehr an den Haaren herbeigezogen. Klar Breads ist ein genialer Manipulator, aber da hat mir echt ein wenig der Bezug zu irgendwas gefehlt, das kam halt so ausm heiteren Himmel, wie es eben kam^^ und das McFly-Segment hatte n ähnliches Problem, wie das, was mir und Maxxx angekreidet wurde. Chris hält nen Monolog-Super, Breads kontert-Super. Breads stellt eine einfache Frage JA oder NEIN....und anstatt einfach ein Wort zu sagen, oder wortlos abzuhauen (was alles die Spannung verdammt hochgehalten hätte) plaudert McFly nochmal ausm Nähkästchen und verwässert somit das Ende, fand ich verdammt schade

Savan: Also ich muss erstmal positiv hervorheben, dass die Szenen langsam inhaltlich voller werden. Die Geschichte im Ring, das geht sogar wirklich mal als Promo durch. Jetzt kann man halt auch mehr Augenmerk auf andere Dinge achten, beispielsweise die anderen Charaktere. Mäc Müll wurde im Interview wie der uninformierteste Idiot der Welt dargestellt, das passt nicht. Der weiß ALLES, vor allem die Card^^. Und in jeder Show 2 Interviews brauch ich eh nich

Suburbs: Also ich kann und will nicht sagen, ob unser Sieg jetzt verdient oder nicht wahr, dazu finde ich meine Szenen grundsätzlich einfach immer zu schlecht. Was ich jedenfalls sagen kann, ist, dass die Suburbs wieder ne bockstarke Show hingelegt haben. Die beiden Szenen mit Breads, wie gesagt, bis auf die beiden Dinger, wirklich richtig gut. Dann McFlys Hypepromo zum Main Event, auch verdammt stark, genauso wie Streetmans Promo (nebenbei übrigens eine sehr interessante Statistik. Tut mir ja fast Leid, dass ich dir in der nächsten Show den Jahresschnitt ruinieren muss^^) So und dann gabs noch das Interview mit Tammy....und ich bin krass penibel, aber da ist mir zum ersten Mal (zumindest woran ich mich jetz erinnern kann) so ein kleiner holpriger Moment in den gemeinsamen Szenen der beiden aufgefallen. Als Streetman am Ende nämlich mit Eric fertig war und McFly ohne Übergang dann wieder über das Jimmy/Eric-Team geredet hat. Aber das ist Mäkeln auf sehr hohem Niveau, die Szene war ebenfalls wirklich gut.

Talent Search: Schön gemacht, das waren 4 mehr oder weniger gelungene Promos (Falcone kann weg, der Junge ist blass wie Käse), auch wenn's mir so vorkam, als wäre die Minute bei Gueta sehr lang gewesen^^

Zereo Killer: Tja die neue Sportart kommt wohl in der nächsten Show, so war da jetzt eben nur das Segment mit dem PW und Gossler. Kann gut sein, dass sich ZK jetzt nur auf die Fehde konzentrieren will und das gefällt mir auch ganz gut so, allerdings ist es einfach schade, dass das Ding trotzdem so verwässert, da war mehr drin am Anfang.

Gesamtfazit: Welkey vs Rickson, McFly vs Breads, Dalmi vs Olli, allein wegen den drei Matches rockt der PPV schonmal richtig, egal was da jetzt noch dazukommt. Einzig Streetman trübt meine Vorfreude darauf derbst, weil für ihn eben einfach niemand mehr übrig bleibt. Und er einfach nur als Ringbegleitung von McFly beim größten PPV des Jahres? Das ist einfach Verschwendung und verdammt schade. Achja und der Vollständigkeit halber....buhuhu wo sind die Neulinge hin?

Solange Rickson das Ding nämlich nich per Post vorher schonmal an Welkey geschickt hat, war das Ding nämlich wirklich sinnlos zumindest aus logischer Sicht....achja und schönes Logo da für die Social Updates
    Das Video war ein GFCW.de Aftershow-Exclusive. Es war dementsprechend auf der GFCW-Homepage (der On-Gimmick Homepage, nicht auf der realen).

ah ok, dann passts ja

Ich wollte mich mal bei euch entschuldigen das ich diesesmal kein Feedback geben kann
    ich habe die letzten Tage an einem Match gesessen für die FSP
    und an die Skits für die nächste Show mit Skitpartnern

aber bei der kommenden Show gibts wieder mehr Feedback von mir!

Cool

Guten Tag <3

Hier kommt verspätet mein Feedback zu dieser Ausgabe. Wie bei Marcus gab es auch bei mir einige Zeitprobleme. Ich hatte Freitag und Samstag je 8-Stunden Blockkurs in der Uni und hatte dann abends keine Motivation mehr für das eigentlich vorgenommene Feedback.
    Deshalb ist es diesmal nicht Skit by Skit, sondern nur Spieler für Spieler bewertet. Mein Showlesen ist nun auch schon einige Tage her, deshalb entschuldige ich mich, wenn ich ein paar Details vergesse. Falls sich wer über die Reihenfolge wundert: Ich habe sie nun einfach bei Kai rauskopiert.

Accius Apollon & Azuma Anji: Tragische Sache, dass es uns bei 7 Neulingen nicht gelungen ist, zumindest einen neuen Spieler dauerhaft zu behalten. Vielleicht war es in gewisser Weise bei den Zugängen auch der Gruppenzwang wieder aufzuhören, aber die Quote ist nicht so herausragend.

Kriss Dalmi, Strong Olli & Mia: Der Satz von Mia zum Antrag hat riesiges Kultpotential und kommt an „OMG! WAS IST PASSIERT?!“ von Olli ran. Auf die Hochzeit freue ich mich tierisch und wie ich generell zu Olli und Dalmi stehe, dürfte ja bekannt sein. Ein perfekter Jahresausklang. Das sehr wahrscheinliche Match bei Title Nights ist mein heimliches Heimhalt.

Zereo Killer: Zereo ist tatsächlich in letzter Zeit rein quanitativ nicht mehr vorherrschend. Das finde ich aber durchaus positiv. Nicht, weil ich nicht viel von ihm lesen möchte, sondern weil die Zurückhaltung gut in die Story passt und er die Dreiecksgeschichte passend verkauft. Nach wie vor bin ich auch auf die neue Sportart gespannt, die selbst mir als Fehdenpartner noch unbekannt ist. Daumen geht nach oben!

Rob Gossler: Ich fand seine Leistung in dieser Show durchaus gut. Nicht herausragend, aber dennoch unterhaltsam. Gossler punktet derzeit mit einem roten Faden in der Show und hat, wie ich finde, das Wechselhafte im Charakter mittlerweile ganz gut ausgebügelt und bleibt relativ konstant in seiner Rolle. Es wird sicherlich spannend beim PPV.

Savan: Der Geldregen hat wirklich das Feuerwerk der letzten Ausgabe noch getoppt. Ich war am Feiern und liebe Savan weiterhin. Ich hoffe, dass er nach der Niederlage im IC-Contendermatch nun Nightmare und Rappi aufs Korn nimmt und bei TN gegen sie antritt.

Ultima Ratio Regum & ThunderSteel: Jan hat im Forum seinen Skit ja so angekündigt, als ob es ein absolutes Horror-Segment wäre, was man ihm noch jahrelang vorhält. Ich fand es nach dem Lesen nun nicht als Peinlichkeit oder gar besonders schlecht. Es war vielleicht etwas austauschbar, aber die Fehde ist ja auch noch nicht so soweit fortgeschritten und mit Parn kam immerhin ein neues Element dazu. Zu Emilio muss ich aber sagen, dass ich mir in seiner zweiten Show in der neuen Position durchaus einen Fokus auf den Commissioner-Posten gewünscht hätte. So wirkte die Rolle fast etwas vergessen.

Berzerk: Ich finde es positiv, dass er überhaupt wieder da ist. Natürlich war es nicht so ideal, dass er einst als Monster eingeführt wurde und dann wieder verschwand, doch da drücken wir mal ein Auge zu. Das Segment hat mir gefallen, war recht klassisch gehalten. Ich hoffe doch, dass man hier am Ball bleibt und Berzerk einen Aufbau bekommt.

Chris McFly Jr.: Durchaus solide Leistung unseres „Wandervogels“. Highlight war sicherlich das Segment mit Breads, was mir durchaus gefiel. Ich muss aber anmerken, dass ich es eleganter gefunden hätte, wenn der Inhalt seines dritten Skits in den ersten beiden Auftritten eingebaut worden wäre. Nicht, dass das Segment jetzt überflüssig wäre, aber nach dem Ding mit Breads war eigentlich ein ganz guter Cliffhanger gelungen, der durch einen weiteren Auftritt eine gewisse Abschwächung erlitt.

Lex Streetman: Auf das Match mit Fletcher in der kommenden Show (bzw. zum jetzigen Zeitpunkt in ein paar Tagen) freue ich mich. Da bin ich auch gespannt, ob es ein Storyende findet, oder ob dort nach RP bewertet wird. Beides hätte sicherlich seinen Reiz. Sollte Lex dort gewinnen, würde es für Maxxx vs. Fletcher einen kleinen Dämpfer bedeuten, weil dann beim größten Event des Jahres der Champion zwei Wochen zuvor merken musste, dass er garnicht der Beste ist. Sollte es ein SL Ende haben und auch einen Sieg beinhalten kommt sicher irgendwo die Frage auf, ob Lex noch bei TN reinrutscht. Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich den Zug dafür schon abgefahren sehe. Nicht, weil er da nicht reingehört, sondern weil ich es aus Storyperspektive nicht „würdig“ finde, wenn bei der „WrestleMania“ der GFCW eine Show vor DEM Event noch eine dritte Person dazukommt, die zumindest mit Maxxx SL-technisch nicht so viel zu tun hatte.
    Zur Leistung in dieser Show gilt: Gewohnt gut.

Jimmy Maxxx & Eric Fletcher: Ich fasse die Jungs an dieser Stelle mal zusammen und widme mich hauptsächlich dem Titelmatch bei Title Nights. Als ich I-Quit als Matchklausel las, war ich dann doch recht positiv überrascht. Als Steigerung zum Ironman-Fight bei Brainwashed hatte ich schon Schockvorstellungen von irgendwelchen „SUPER-RANDOM-TRIPLE-CAGE-WEAPON-KILLER“-Matches nur um das Ironman von der Dramatik noch zu toppen. I Quit passt aber wirklich ganz gut zu den Gimmicks von Fletcher und insbesondere von Maxxx. Natürlich kommt es dort auch auf die Umsetzung an. Wenn ein wrestlingnaher Typ wie Maxxx dann im Match irgendwann doch mit pseudoharten Waffen rumschwingt, dann wäre ich wohl enttäuscht.
    Baut das I Quit aber eher auf Submission-Moves auf, dann ist es sicherlich nett und auch Main Event würdig. Denn gerade, um nochmal auf den Status Title Nights in der PPV-Hierarchie zurückzukommen, bei unserer „WrestleMania“ möchte ich im letzten Main Event des Jahres eigentlich ein klares Wrestlingende sehen und kein Waffengebölle – das wäre irgendwo unwürdig. Ich freue mich aber, dass die Story nun so straight durchgezogen wird und damit an Fahrt aufgenommen hat.

Fazit zur gesamten Show: Rein von den Einzelleistungen der Spieler hatten wir sicherlich schonmal bessere Ausgaben. Aber der Hype hat diesmal sehr gut geklappt, weil die meisten Skits in Bezug auf PPV-Matches standen und so ein klarer Fokus gelegt wurde. Ich bin auch auf Title Nights sehr gehypt und freue mich auf den PPV-Jahresausklang.