Zitat von
Pongo
Es wurde doch auch gar nicht auf einen großen Effekt gesetzt. Wenn man das hätte tun wollen, hätte man die Ähnlichkeiten zwischen McFly und dem Cavaliere entweder gar nicht oder deutlich subtiler aufgespielt. Es sollte am Ende keine Überraschung sein, sondern es sollte allen klar sein, dass McFly drunter steckt. Es wurden nach und nach mehr Indizien gesammelt, um dann später eine solche Fülle davon zu haben, dass zu 99% klar ist, was passieren wird, weil es logisch ist und Sinn ergibt. Es wurde auf die "Demaskierung" hingearbeitet, und nicht versucht, das Ganze möglichst mysteriös zu machen um dann den Knaller zu bringen. Vll. bin ich der Einzige, der das so sieht, aber eine Storyline kann auch ohne große Knalleffekte gut sein, sie kann auch vorhersehbar sein, wenn alles logisch aufgebaut ist und man als Fan weiß, was passieren wird, und sich so darauf freuen kann. "Off-Gimmick" wusste man ja schon nach 2-3 Shows mit dem Cavaliere, in welche Richtung es gehen wird.
Und Marcus, du könntest uns "Unwissenden" dann ja mal erklären, was Kevin mit dem Alter Ego wirklich bezweckt hat. Ich muss zugeben, ich habe keine große Ahnung, was genau der Cavaliere außerhalb der GFCW so gemacht hat - McFly ja, der schwarze Ritter, nein. Für mich hat das Ganze trotzdem funktioniert, weil das "Alter Ego" von Anfang an ein Mittel zum Zweck der Breads vs McFly-Geschichte war, und kein eigenständiges Gimmick in der Liga. Der Cavaliere spielte quasi nur in dieser Story eine Rolle und hat sonst keinen Zweck erfüllt. Er war halt der mysteriöse Mann, der Breads bei UV komplett auseinander genommen hat, damit man denkt "Woah, der hat's drauf, das war ja beeindruckend", um schließlich bei Brainwashed quasi auf die gleiche Art und Weise zu verlieren, wie er bei UV gewonnen hat (das Bein wurde bearbeitet und aus dem Spiel genommen), es gab ja auch einige Anspielungen auf das erste Match. Damit hatte der Cavaliere seinen Zweck dann in dieser Fehde enthüllt, fertig. Entweder steht es nun 1:1 zwischen den beiden und bei TN gibt es das entscheidende, dritte Match, oder bei TN ist es eben das erste, große Match - so oder so steckt eine längere Story dahinter. Und nun hätte ich bitte die Erklärung, was der Zweck des Alter Egos war, den ich nicht verstehe, weil ich die FSP nicht verfolge. Danke.