Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Feedback: War Evening aus Gütersloh vom 19. Oktober 2012

  1. #31
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Zitat Zitat von Chris McFly Jr. Beitrag anzeigen
    Feedback...

    ein leidiges und kompliziertes Thema...

    Meine Erfahrungen sind da sehr gemischt und beim besten Willen nicht nur positiv. Eher das Gegenteil. Meist sind es die jungen, respektive neuen Spieler die gerne Feedback einfordern. Zu Recht den sie wollen sich weiterentwickeln, sehen wo sie besser werden können, sehen wo ihnen die vielleicht fehlenden Prozente finden können um zu gewinnen wenn ihnen das noch nicht allzu häufig gelungen ist. Viele suchen auch eine Bestätigung für ihre "Arbeit".

    Leider sind meine Erfahrungen mehr dem negativen zugewand. Geschmäcker sind verschieden und dementsprechend sind die Wahrnung und Gewichtung von Skits, Matches und Postings mindestens so unterschiedlich wie eben die Geschmäcker. Ich bin z.B. kein all zu großer Freund von gar zu übertriebenen Trash Gimmicks. Das soll nicht heißen das ich einem Strong Olli nicht auch etwas abgewinnen könnte, aber im generellen ist es schlicht und ergreifend nicht "meine Tasse Tee", wenn ihr versteht was ich meine?

    Ich bin ein Freund des 80er und 90er Wrestlings. Klassische Rivalitäten aufgebaut auf dem klassischen Face/Heel Prinzip. Dementsprechend würde ich Skits die nicht "meine Tasse Tee" sind nie wirklich objektiv beurteilen können. Was wäre das Ergebnis? Spätestens wenn ich zum 5 mal einen Skit eines bestimmten Spielers als nicht "meine Tasse Tee" dargelegt hätte, würde ich von diesem jemanden wohl angesprochen werden "warum"?

    Das endet dann wieder in endlosen Diskussionen die eh niemanden wirklich zufrieden stellen. Einfach weil die Standpunkte so unterschiedlich sind das es nie zu einem Ergebnis können würde. Es gibt bzw. gab Spieler die dann immer und ewig diskutieren mussten und wollten, einfach weil sie sich nicht verstanden fühlten. A massive waste of time in meinen Augen. Denn in dieser Zeit hätte ich in dieser Zeit auch 2 Skits für die neue Show schrieben können anstatt mich mit jemanden zu "beefen" der eh lieber "Kirsch Tee" trinkt statt wie ich "Earl Grey". Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen?

    Aus diesem Grunde habe ich mich einst für, als ich hier angefangen habe bei euch, für den Fragebogen entschieden. Es ist für mich und in meinen Augen fairer als sich Skit by Skit darüber auszulassen das dieses oder jenes eben nicht "meine Tasse Tee" ist. Wir spielen das Spiel doch alle nur um Spass zu haben, oder?

    Meine Erfahrung ist auch, das je weiter sich ein Spieler entwickelt, er weniger auf Feedback angewiesen ist. Einfach weil er sattelfester ist oder wird je mehr er schon an Erfahrung hat. Außerdem: Wie soll man z.B. einen Skit wirklich bewerten der am Anfang noch gar keinen Sinn macht und sich erst eine, zwei oder gar mehr Shows später erst erklärt und auflöst? In der PCWA ist das quasi Standard, ich weiß wovon ich schreibe. Habe schließlich wirklich alle wichtigen Ligen im Zuge meiner "Indie" SL schon besucht.

    Ich gebe zu das ich auch aus Frust z.B. bei der FSP den Report abgeben habe. Ich schrieb dort lange den Resultspost geschrieben. Aber wenn keiner antwortet macht es keinen Sinn mehr ihn zu veröffentlichen. Der lange Rede kurzer Sinn:

    Jan, mach dich gerade! Ich kann dich verstehen. Wirklich. Aber sich deshalb aufzuregen, ist so sinnvoll wie sich über Regen aufzuregen. Man kann es nicht ändern. Also sollte man es hinnehmen.

    Peace!
    Ich seh das jetzt mal ein wenig auf mich bezogen, denn ich bin einer, egal wie gut oder wie schlecht ich schreibe, der immer gern Feedback über mich selbst lese, aber ich kann dich auch schon verstehen mit deiner Kritik am Skit bei Skit Feedback.

    Auch wenn man einem Gimmick nicht viel abgewinnen kann, kann man die Qualität des Geschriebenen, unabhängig vom Inhalt her, bewerten!
    Da kann ich mich selbst auch als Beispiel nennen, weil als ich in der GFCW anfing und den Charakter Kriss Dalmi kennenlernte, dacht ich mir "OMG, der is echt heftig, den Char mag ich überhaupt net!", aber die Qualität am Schreibstil wusste ich auch schon von Anfang an zu schätzen.

    Was Skit für Skit angeht ist es ein guter Punkt den du angebracht hast... wenn man noch nicht wirklich weiß, was man mit einem Skit anfangen soll, ists schwierig den zu bewerten, denn man kann da höchstens sagen "bin gespannt, was da auf uns zukommt" oder "intressiert mich eig. nicht". Aber jeden Player, der etwas geschrieben hat, könnt man sein Gesamt-RP quasi feedbacken.

    Ich für meinen Teil versuche in Zukunft immer Zeit zu haben um die Show zu lesen. Wenn ichs mal nicht schaffe, bin ich gottverdammtnochmal dankbar für die Zusammenfassung von Breads aufm fw.net Forum. Folgedessen kommt von mir auch nicht immer Feedback, und wenn ich "nur" den Fragebogen ausfülle auch nur, weil ich echt sehr wenig Zeit hab! Das war ursprünglich auch der Gedanke, warum ich JAHRE brauchte um wieder im FW einzusteigen, weil ich Angst hatte, mir zu Beginn die Zeit nehmen zu können, aber dann glei mal wieder abzutauchen weils doch nicht geht...

    So... dann hab ich nun auch ma meinen Senf zum Feedback-Thema abgegeben und auch den Grund, warum ich nicht immer Zeit für Shows/Feedback bzw. nur fürn Feedbackfragebogen Zeit hab.

  2. #32
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Zereo Killer Beitrag anzeigen
    Ich seh das jetzt mal ein wenig auf mich bezogen...
    Auch eines dieser typischen Probleme im FW. Jeder fühlt alles immer auf sich bezogen und muss sich dann rechtfertigen.

    Spass beiseite. Ich kann wie gesagt verstehen wenn jemand Feedback einfordert. Ich bitte halt nur deutlich auch um Verständnis für meine Sicht der Dinge. Seid ich dabei bin habe ich nur ein einziges mal in der GFCW kein Feedback gegeben. Von daher bilde ich mir selbst immer noch ein ein guter Welcher zu sein...

  3. #33
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    So lange hat's gedauert, nu isses endlich da. Mein Feedback:


    Accius Appollon: Ich bin ein Gladiatorenfan, also mag ich das Gimmick immer noch...ABER das Ding hat einen ganz gewaltigen Fehler. Zeus, Artemis und was weiß ich wer noch alles...das sind die GRIECHISCHEN GÖTTER! Also bitte nochmal die römischen Namen googlen, das is zwar nur eine Kleinigkeit, macht bei dem Gimmick aber verdammt viel aus. Abgesehen davon isses quasi das Gleiche, wie in der letzten Show. Eine schöne Promo, aber noch schöner wärs, wenn es noch eine Story für den Gladiator bis zum PPV gibt.


    Azuma Anji: Auch hier quasi das Gleiche wie in der letzten Show. Eine wirklich schöne Promo. Nur scheint die Story mit Shepherd ja schon wieder zu hinken, zumindest gibt es die Befürchtung, dass das von Shepherd nur ein ganz kurzes Gastspiel hier war. Wäre wirklich schade, aber naja zurzück zur Promo. Groß zu meckern habe ich nix, aber eine Bitte gibt’s dann doch....Bitte mach noch ein paar Absätze in deine Textparts rein, sonst ist es wirklich verflucht anstrengend zu lesen. Ansonsten weiter so.


    Corps Nobilis: Also die Attacke auf die Mettbrötchen war einfach grausam. Egal ob nun mit Elbow-Drops oder Clown-Autos, solch eine übertriebene Gewalt will ich in einer Wrestlingshow einfach nicht sehen^^. Davon abgesehen wars komödiantisch aber mal wieder oberste Spitzenklasse, ja und dann gab's ja noch das Segment mit Emilio. Und das ging auch schön los, eine gute Einstandspromo für die neuen Champions. Aber als der Adelskollege dann vorbei kam, versank das ganze Gespräch irgendwie in wortgewandte Belanglosigkeit, n paar Glückwünsche hier, n paar Glückwünsche da, aber wirklich was Interessantes passierte nicht. Naja außer am Ende vielleicht, aber ich konnte mit der Musik absolut nix anfangen, das muss mir wer erklären.


    Dean Welkey und Danny Rickson: Also das Segment mit Azrael und Rodgers war so ziemlich die unspektaklärste Auflösung der ganzen Ministory, die man hätte bringen können. Aber es passt halt auch einfach wieder so perfekt zu Welkey, der sich mit seinem Rechtsverdreher immer wieder retten kann und die Begründung war halt auch einfach logisch, von demher geht der Daumen trotzdem nach oben. Und dann kam die Swag Suite und anders als bei CN/Emilio kannte ich hier die Musik und hab gefeiert. Schon eine geile Überraschung und ein starkes Rededuell der beiden mit einer schönen Ankündigung für den PPV. Das wird ein sehr gutes Match für Welkey und man kann mal schauen, was Tims Plan ist. Will er Welkey mit einem großen Sieg over bringen? Rickson gleich wieder oben im Main Event etablieren? Wird sich zeigen, auf jeden Fall wird das noch eine schöne Show bis zum PPV, nur schade, dass die Fehde halt so kurz startet ohne wirklichen Showdown bis zu TN.


    Emilio Fernandez: Also die Zeiten, wo ich mich noch über ein Comeback von Emilio gefreut habe, sind mittlerweile einfach vorbei, tut mir Leid, das so sagen zu müssen, aber davon gabs in den letzten Jahren einfach gefühlte 100 Stück. Trotzdem isses natürlich immer wieder schön, ne gute Promo zu lesen und das am Showanfang war auf jeden Fall eine. Und wer weiß, vielleicht bleibt er ja wirklich mal länger, wenn er jetzt nur Commishioner ist (eine Position von der ich ehrlich gesagt noch nie verstanden habe, was sie eigentlich für einen Sinn hat). Lassen wir uns mal überraschen. Zum Segment mit dem Corps habe ich ja bei denen schon was geschrieben.


    Jimmy Maxxx: Alter Verwalter, das Interview bei Mäcces hatte mal richtig Stil und bei so ner Promo sieht man dann auch mal wieder, warum Jimmy neulich im PPV-Main Event stand, denn man muss ja wirklich ehrlicherweise sagen, dass er in letzter Zeit ein wenig abbaute. Das Ding hier war aber wirklich gut geschrieben und so kann es auch gerne weitergehen...achja und zum Match. Ok, dass die Niederlage ausgerechnet gegen Joe kommen muss, ist vielleicht ein wenig unglücklich, aber letztendlich geht’s ja nur ums WIE und das Ende treibt halt die Story ein wenig weiter, von demher passt das.


    Joe Jobber: Hmm ja das waren halt zwei mehr oder weniger nichtssagende Segmente^^. Er freut sich, ein Match zu haben, er gibt sich nicht wirklich Chancen, naja ok wird jetz keine große Auswirkung auf die Zukunft haben, nächste Show wird er zwar vielleicht noch Berzerk wegklatschen, aber ob da jetzt wirklich eine große Story dahintersteckt wage ich ganz stark zu bezweifeln. Achja...und was zum Geier sollte das eine Interview eigentlich? Jimmy Maxxx war bisher noch nicht in der Halle? Der Bengel hat meine Kabine zerstört!^^


    Kriss Dalmi: Starker Auftritt. Dieser Kram mit der Kiste, dann die Promo, der Auftritt von Fuhrmann, wirklich gut gemacht. Und dann kommt das Riesenei, Olli springt aus und der absolute Trash geht los. Zumindest für den Leser. Aus Zuschauersicht betrachtet, ist das eigentlich ein richtiger Markout-Moment (ok Olli war jetzt noch nicht so ein großer Star, aber trotzdem, dass die Fehde nochmal aufgegriffen wird, ist schon richtig geil). Aber wie gesagt, aus Lesersicht isses der pure Trash, durch den Versuch die ganzen Rechtschreibfehler und Ollis Schreibweise halbwegs zu übernehmen. War am Anfang noch ganz lustig, aber zum Ende hin kam's mir dann ein bisschen zuuu viel vor. Trotzdem freu ich mich auf die Fehde und den Schwachsinn, der noch kommen wird^^


    Pheasant Warrior: Ganz ehrlich, meine Enttäuschung der Show. Ja was war's denn? Die geilste Einleitung seit ewiger Zeit, das muss ich zugeben, aber sonst? Im Grunde die exakt gleiche Szene wie in der vorigen Show, nur dass nach nem Kommentar zu Zereo Killer und Gossler auch noch ganz kurz was zu Savan gesagt wurde und man diesmal in einem anderen Raum stand. Also mich hat's nicht geflasht, ich hoffe mal, da kommt in der nächsten Show wieder n größeres Feuerwerk.


    Rob Gossler: Wird er jetzt doch noch zum Säufer, um die Story mit ZK noch ein wenig anzuheizen? Die Szene spielte auf jeden Fall ein wenig in diese Richtung und ist allein deswegen schon ziemlich interessant. Ansonsten hat er noch ne Szene mit Lex und mir gerockt, aber eigene Szenen bewerte ich ja bekanntermaßen nicht. Trotzdem hat's ja für ein Unentschieden gereicht, also müssen wir da wohl einen ganz guten Job gemacht haben^^


    Robert Breads: Kleiner Kommentar erstmal zum Video: Eeeeeeeeeedel. So und jetzt zum Interview (die Szene mit CN und mir wird ja bekanntermaßen missachtet)...man merkt echt, der Höhepunkt der Story kommt näher, was die beiden jetzt an Promos raushauen ist schon richtig stark. Auch wenn der Anfang ein wenig, naja sagen wir mal „seltsam“ war, diese ganze Argumentation und der Monolog danach, es wirkt alles schlüssig und zeigt auch mal wieder auf, dass Breads sein RP auch in den Matches rüberbringt (genau wie McFly, von demher fettes Lob an die beiden dafür, das machen nicht viele). Gesamtfazit: Ich freue mich auf das große Finale


    Savan: Ja ok es gab mal wieder den üblichen Segmentoverkill, aber es gab zumindest eine Art roten Faden. Der hatte zwar unzählige Schlaufen, weil wie immer in jeder Szene nochmal der Inhalt der letzten Szene wiederholt wurde, aber es gab zumindest eine Entwicklung. Naja und nur deswegen habe ich ihm auch den Vorzug vor dem Pheasant Warrior gegeben, mit Ruhm haben sich beide nun aber wirklich nicht bekleckert.


    Suburbs: Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal ein Team aus 2 Spielern hatten, dass so verflucht gut aufeinander abgestimmt war. Bierzelt vielleicht, aber die waren ja beide auch krank im Kopf^^. Nein ernsthaft, so ziemlich jede gemeinsame Szene der beiden liest sich so verdammt angenehm und harmonisch, da denkste echt, die beiden Spieler waren schon gemeinsam im Kindergarten und haben sich einander die Butterbrote geschmiert. Respekt dafür. Ja und wenn man das Segment mit Gossler und mir weglässt, dann bleibt noch McFlys Enthüllungspromo und wie schon gesagt, man merkt, der Höhepunkt ist nah. Auch hier eine echt starke Promo, wo ich aber überrascht war, dass es anscheinend noch nicht festgelegt ist, dass das Match steht. Ich dachte, das war in der letzten Show schon, naja hab ich wohl zu viel gelesen^^. Bin jedenfalls auf die weiteren Antworten gespannt, allen voran natürlich, warum sich McFly überhaupt erst die Maske aufgesetzt hat.


    Talent Search: Ganz kurzes Ranking: Bester war Gaeta, dessen Gimmick einfach wirklich gut rüberkommt, Platz 2 war Freddie, der das Ganze halt auch überzeugend spielt, aber ein wenig zuuu simpel rüberkommt, dann Vlad, dessen Serbienstoff halt trotzdem spätestens beim PPV langweilig wird und Falcone konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Wonach entscheidet sich eigentlich, wer jetzt in der nächsten Show rausfliegt? Kommt da noch ne Umfrage?


    Thundersteel: TAG TEAMS!!! Jetzt schnell nach Deutschland und in der nächsten Show schnell ein Titelmatch mit CN zusammenwürfeln^^. Oder so ähnlich, mal schauen. Die Szene war auf jeden Fall mal angenehm zu lesen und es waren teilweise ganz witzige Kommentare zu den einzelnen Auftritten.


    Zereo Killer: Wieso denn da noch diese geheimnisvolle Sportart reinbringen? Das ist so eine gute Promo, eine Verschwörungstheorie die verdammt abwegig, gleichzeitig aber auch irgendwie plausibel klingt und deswegen die ganze Szene rockt, ZK hält echt eine starke Ansprache und dann wird das alles durch so ein „Geheimnis“ verwaschen? Fand ich sehr unglücklich, deswegen übersehe ich das Ende jetzt einfach mal und bin gespannt, wie es mit dieser Verschwörungstheorie weitergeht. Hat Potenzial auf jeden Fall.


    Zigarrenraucher: Ja gut, kein Plan wer es ist. Wird wohl ein Rückkehrer sein und vom Inhalt her, macht das Lust auf mehr. Also lehne ich mich einfach mal zurück, spare mir Spekulationen und genieße es dann einfach, wenn es so weit ist.


    Gesamtfazit: Der PPV kann kommen, ich würde sagen, die Meisten hier sind auf nem wirklich guten Weg. Und in Zukunft will ich den ME gefälligst verlieren, bevor ich wieder ein verficktes Unentschieden bekomme^^

  4. #34
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Talent Search: Ganz kurzes Ranking: Bester war Gaeta, dessen Gimmick einfach wirklich gut rüberkommt, Platz 2 war Freddie, der das Ganze halt auch überzeugend spielt, aber ein wenig zuuu simpel rüberkommt, dann Vlad, dessen Serbienstoff halt trotzdem spätestens beim PPV langweilig wird und Falcone konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Wonach entscheidet sich eigentlich, wer jetzt in der nächsten Show rausfliegt? Kommt da noch ne Umfrage?
    Der Nächste fliegt erst nach der nächsten Show, da habe ich es in der Show ein wenig falsch formuliert. In der kommenden Show gibt es noch eine Verbalchallenge (ähnlich der von dieser Show) und ein Skit vom Training mit Corps Nobilis. Nach der Show stelle ich dann eine Umfrage hoch, wo ihr diesmal nicht für euren Favoriten stimmt, sondern für die Person, die ihr nicht mehr wiedersehen wollt.

  5. #35
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Mein Feedback

    Rob Gossler: Ich mag Gossler, seine arbeiten sind echt super und man merkt seine Fortschritte. Nur leider ist bei Gossler das gleiche Problem wie bei Hate. Beide versuche immer zu viel. Beide pushen sich selber so sehr zu überzeugen, das das Geschichten erzählen auf der Strecke bleibt und das ist schade. Ich gebe mal Rob und den anderen neuen in der Liga mal einen wichtigen Tipp, den ich das letzte Jahr über auf die harte Tour gelernt habe. Hört auf über Siege und Niederlagen nachzudenken. Schreibt eine gute Story anstelle darüber nachzudenken, das euch das Skit für die Show ein Match gewinnen muss. Den wen ihr es so angeht werdet ihr merken, das gerade das passieren wird was ihr mit der anderen Taktik verfolgt habt. Den eine gut erzählte Story ist mehr Wert als ein einziger guter Skit in einem halben Jahr.

    Savan: Ich möchte ja nicht nur rummeckern an Savan. Den man merkt das hier sich doch was getan hat. Ich möchte mehr ein paar Tipps geben. Zuerst würde ich dir raten, lieber 1-2 Skits pro Show zu bringen mit einer gewissen Länge und Inhalt, als wie über die Show 1000 Interviews zu machen. Was mich zu Punkt zwei bringt. Du bist bei jedem 2. Skit bei Mac bei nem Interview. Das ist einfach nur monoton und langweilig und nimmt dir den Schwung aus deinen Auftritten wen du 10 mal das gleiche machst. Daher, mach lieber 1 oder 2 richtige Skits und dann könnte es sogar auf einen ganz guten Weg gehen. Vielleicht nicht gleich Titelmaterial, aber zumindest mehr als wie ewig in der Undercard.

    Dean Welkey: Ich muss ehrlich sagen, ich mag Welkey. Wirklich. Mich erinnert er sehr stark an MVP als der damals in der WWE anfing. Und es ist nicht mal so als wäre Dean so extrem trashig, sondern eher ein echt gutes Taktikwiesel, das es schafft sich durch die Shows zu mogeln. Auf eine gute Art und Weise ( also für uns Leser ). Ich fühle mich unterhalten!

    Joe Jobber: Ich weiß ja das Nightmare hier für Joe Jobber geschrieben hat. Und ansich finde ich es cool das er sich die Mühe macht. Aber ich würde ihm doch eher raten, bei seinen Chars zu bleiben und das mit dem fremdschreiben zu lassen. Einfach aufgrund der vielen Fehler die ihm hier passiert sind. Klar ich kann Nightmare nix vorschreiben und wen er doch wieder Joe übernehmen mag, möchte ich ihm auch ein paar Tipps mitgeben. Zum einen, bitte sprich sowas in Zukunft mit den Gegner ab die Joe Jobber als Gegner nutzen für Storys oder ähnliches. Den du kannst ( unbeabsichtigt ) mit deinen Skits jemanden mächtig die Story versauen wen du einfach irgendwas schreibst ohne zu wissen warum Joe da gerade gebookt wurde. Oder es passiert eben sowas, wie dein total unsinniges Skit das Jimmy noch nicht in der Halle wäre. Sowas würde mit Absprachen einfach nicht passieren. Zum anderen, bitte ich dich wirklich mal die Shows zu lesen. Man hat das Gefühl du hast nicht 1 mal ne GFCW Show gelesen, sonst wüsstest du das Jimmy schon seid ein paar Wochen und Monaten nicht mehr Hardcore unterwegs ist. Also bitte informiere dich über deine Gegner und die Gimmicks über die du schreibst.

    Danny Rickson: Schön das er wieder da ist, freut mich. Ich war immer ein großer Rickson Fan. Ist jetzt nur die Frage, bleibt er oder geht er nach TN wieder?

    Emilio Fernandez: Ich will Emilios Comeback eigentlich nicht gleich verteufeln. Freue mich sogar mal wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen. Und auch das mit der Position passt ganz gut zum Gimmick. Ich hoffe jetzt nur, das es auch gut umgesetzt wird. Ich meine damit nicht, er dürfte kein Heel Commish sein, sondern das ich hoffe das die Sachen die er repräsentiert auch Hand und Fuß haben und keine reine Comedy und Verarsch Sachen wie beim Fasan.

    Corps Nobilis: Ich möchte mehr Szenen von CN zusammen mit Emilio sehen. Das ganze passt einfach perfekt zusammen. Und auch so bleibt CN sehr sehr stark hier in der GFCW.

    Lex Streetman: Ich stimme hier JTK zu, im Team mit McFly geht der Junge richtig auf und das freut einen als Leser. Was jetzt noch fehlt ist, das er diese Präsenz in Skits ohne McFly kriegt. Weil da geht er zurzeit noch etwas unter, wen die Szene zu vollgepackt mit anderen Kontrahenten ist. Wie in der Szene mit Rob und Fletcher.

    Robert Breads: Wahrscheinlich das Gesicht der GFCW der letzten Jahre, schade das dieses Gimmick ein wenig aus dem Rampenlicht gegangen ist. Er hat nicht mehr diese Übermacht von früher, wirkt verletztlicher und auch nicht mehr unschlagbar. Aber es wird auch für ihn wieder bessere Zeiten geben

    Zereo Killer: Ein Gimmick wie es McFly in seiner Aussage beschrieben hat. Sehr Old School und aufgebaut wie früher, als eine Verletzung noch etwas besonderes war und zum Selling gehörte. Zurzeit kann man nicht meckern über den Killer.

    Kriss Dalmi: Ich muss ehrlich sagen, ich hätte ein wenig mehr Irrsin erwartet nach HvS Posts im Forum. Für mich wirkt das aber eher wie ein typisches Dalmi Ding, er hat sich halt mal wieder mit einem Trick die Hilfe einer Frau erschlichen und dann kommt da noch Strong Olli. Muss ich ehrlich sagen das mich das jetzt nicht so vom Hocker haut. Warum? Weil es eben nicht Olii is, sondern wie bei Joe nur jemand der Olli nachmacht. Und das nimmt ein wenig die Originalität des ganzen. Vorallem wen jetzt wieder diese alte Leier kommt mit dem Drogen Sandwich usw. Aber vielleicht kommt da noch mehr von Dalmi, ich weiß um die Qualitäten von HvS, aber bis jetzt hauts mich noch nicht um.

    Chris McFly: Also war er es doch unter der Maske, finde es ein bisschen schade das Fly es hier und jetzt in der GFCW auflöst, daraus hätte man ne Menge machen können ( weiß ja das Cavalliere auch in FSO unterwegs war z.b ). Aber das Rematch gegen Breads bei TN begrüße ich natürlich und ist auch bisher super aufgebaut.

    Eric Fletcher: Ich mag Fletcher, aber es gibt eine Sache die mich immernoch stört. Eine Sache die mir mal von McFly gesagt wurde zu Maxxx. Und das ist, das Fletcher in jeder Show sich mehr um alles andere kümmert als um Jimmy. Ich meine unsere gemeinsamen Skits sind schön und gut, aber sonst kommt da nix. Als wäre die Fehde nur während unserer Skits vorhanden. Das ist schade.

    Pheasant Warrior: Ganz ehrlich? Ich würde das PW Gimmick einmotten und Dean alleine machen lassen. Der Warrior verliert durch seine schlappen Skits von Show zu Show an Impact und hat fast keine Bedeutung mehr, während Welkey wie eine Rakete an die Spitze schiesst. Aber das ist nur meine Meinung.

    Apollon: Nicht schlecht was er schreibt, aber ich bleibe dabei das mir die Skits zu kurz sind. Ich bin eher der Fan von 1-2 mittellangen Skits in einer Show wo man auch n bissl was drin hat was einen Leser motiviert diesen Charakter zu verfolgen. Und da gehört mehr dazu als 2 Blöcke gesprochener Text.

    Mönch: Siehe Apollon...

    Sonstiges: Ich bin übrigens wieder dafür, diese Regel einzuführen das neue Spieler sich erstmal beweisen müssen. Wir hatten vor kurzem ein 6 Man Match mit neuen Gimmicks, von dennen gerade mal 2 übrig geblieben sind. Nichts gegen neue Spieler, aber es bringt nix die immer sofort auf die Card zu packen wen sie nicht mal wissen wie das hier läuft.

  6. #36
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Sondershausen
    Beiträge
    69
    Aber wie gesagt, aus Lesersicht isses der pure Trash, durch den Versuch die ganzen Rechtschreibfehler und Ollis Schreibweise halbwegs zu übernehmen. War am Anfang noch ganz lustig, aber zum Ende hin kam's mir dann ein bisschen zuuu viel vor. Trotzdem freu ich mich auf die Fehde und den Schwachsinn, der noch kommen wird^^


    Weil es eben nicht Olii is, sondern wie bei Joe nur jemand der Olli nachmacht. Und das nimmt ein wenig die Originalität des ganzen. Vorallem wen jetzt wieder diese alte Leier kommt mit dem Drogen Sandwich usw. Aber vielleicht kommt da noch mehr von Dalmi, ich weiß um die Qualitäten von HvS, aber bis jetzt hauts mich noch nicht um.
    DU --->






    anscheindn kann ich mich selbst nicht kopieren oh lol. wie schade!!

  7. #37
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Und bevor jemand wieder mit wilden Account-Hijacking-Verschwörungstheorien ankommt: NEIN, es ist das ORIGINAL! Ihr Leuts überschätzt meine Trollingskillz, auch wenn es mich ein bisschen ehrt, dass ihr glaubt, ich wäre Olli!

  8. #38
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Chris McFly: Also war er es doch unter der Maske, finde es ein bisschen schade das Fly es hier und jetzt in der GFCW auflöst, daraus hätte man ne Menge machen können ( weiß ja das Cavalliere auch in FSO unterwegs war z.b ). Aber das Rematch gegen Breads bei TN begrüße ich natürlich und ist auch bisher super aufgebaut.
    Durchaus hätte man da mehr machen können. Die Ideen die ich grundprinzipiell für dieses Alter Ego hatte waren auch alle für die FSP gedacht. Und du bist auch nicht der einzige der mich fragt warum ich schon das (offensichtliche) Geheimnis so früh lüfte. Ich finde das es einfach gepasst hat. Vieles was ich mir für dieses Alternative Gimmick von McFly vorgenommen hatte konnte auch so umgesetzt werden. Und nur weil es hier aufgelöst ist, heißt es ja nicht das dieses Alter Ego begraben wird. Aber für den Aufbau der Fehde zwischen Breads und McFly bot sich die ganze Sache einfach zu gut an. Trotz einer imens hohen Showdichte - im vergleich zur FSP oder gar PCWA - haben Kai und ich über ein halbes Jahr eine gute Story erzählt. Ich bin zufrieden. Sehr sogar. Schon alleine weil auch alles andere wie z.B. das Tag Team mit Lex sich so gut damit verbinden lies. The art of storytellin' has been conducted once more.^^

  9. #39
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Chris McFly Jr. Beitrag anzeigen
    Durchaus hätte man da mehr machen können. Die Ideen die ich grundprinzipiell für dieses Alter Ego hatte waren auch alle für die FSP gedacht. Und du bist auch nicht der einzige der mich fragt warum ich schon das (offensichtliche) Geheimnis so früh lüfte. Ich finde das es einfach gepasst hat. Vieles was ich mir für dieses Alternative Gimmick von McFly vorgenommen hatte konnte auch so umgesetzt werden. Und nur weil es hier aufgelöst ist, heißt es ja nicht das dieses Alter Ego begraben wird. Aber für den Aufbau der Fehde zwischen Breads und McFly bot sich die ganze Sache einfach zu gut an. Trotz einer imens hohen Showdichte - im vergleich zur FSP oder gar PCWA - haben Kai und ich über ein halbes Jahr eine gute Story erzählt. Ich bin zufrieden. Sehr sogar. Schon alleine weil auch alles andere wie z.B. das Tag Team mit Lex sich so gut damit verbinden lies. The art of storytellin' has been conducted once more.^^
    Es ist ja auch nicht so, das eure Story mies ist. Sie ist sogar mit einer der interessantesten Storys zurzeit in der GFCW. Mir gings eher darum, das ich finde das die Auflösung so..... direkt und auf einer Weise auch irgendwie langweilig ( sorry ) rüberkam. So als hätte McFly nebenher mal schnell gesagt er ist Cavalliere. Das wird einfach weder eurer Story noch dem Alter Ego Cavalliere gerecht.

    Es hatte einfach keinen Impact. Es war kein Woah Effekt. Es war eher so wie das Kind das mit der Hand im Süssigkeitenglas erwischt wurde und leise murmelte das er schuld is. Ich meine wie lange gabs dieses Alter Ego gerade mal? Außerdem und ich will damit jetzt hier niemanden zu nahe treten in der GFCW, aber ich denke mal das viele diese Sache hier nicht kapiert haben werde. Einfach weil bis auf ein paar hier niemand den Rest des FW Universums wirklich kennt, also andere Ligen als die GFCW und damit wahrscheinlich auch nicht verstehen was du mit diesem Alter Ego wirklich bezweckt hast.

  10. #40
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Es wurde doch auch gar nicht auf einen großen Effekt gesetzt. Wenn man das hätte tun wollen, hätte man die Ähnlichkeiten zwischen McFly und dem Cavaliere entweder gar nicht oder deutlich subtiler aufgespielt. Es sollte am Ende keine Überraschung sein, sondern es sollte allen klar sein, dass McFly drunter steckt. Es wurden nach und nach mehr Indizien gesammelt, um dann später eine solche Fülle davon zu haben, dass zu 99% klar ist, was passieren wird, weil es logisch ist und Sinn ergibt. Es wurde auf die "Demaskierung" hingearbeitet, und nicht versucht, das Ganze möglichst mysteriös zu machen um dann den Knaller zu bringen. Vll. bin ich der Einzige, der das so sieht, aber eine Storyline kann auch ohne große Knalleffekte gut sein, sie kann auch vorhersehbar sein, wenn alles logisch aufgebaut ist und man als Fan weiß, was passieren wird, und sich so darauf freuen kann. "Off-Gimmick" wusste man ja schon nach 2-3 Shows mit dem Cavaliere, in welche Richtung es gehen wird.

    Und Marcus, du könntest uns "Unwissenden" dann ja mal erklären, was Kevin mit dem Alter Ego wirklich bezweckt hat. Ich muss zugeben, ich habe keine große Ahnung, was genau der Cavaliere außerhalb der GFCW so gemacht hat - McFly ja, der schwarze Ritter, nein. Für mich hat das Ganze trotzdem funktioniert, weil das "Alter Ego" von Anfang an ein Mittel zum Zweck der Breads vs McFly-Geschichte war, und kein eigenständiges Gimmick in der Liga. Der Cavaliere spielte quasi nur in dieser Story eine Rolle und hat sonst keinen Zweck erfüllt. Er war halt der mysteriöse Mann, der Breads bei UV komplett auseinander genommen hat, damit man denkt "Woah, der hat's drauf, das war ja beeindruckend", um schließlich bei Brainwashed quasi auf die gleiche Art und Weise zu verlieren, wie er bei UV gewonnen hat (das Bein wurde bearbeitet und aus dem Spiel genommen), es gab ja auch einige Anspielungen auf das erste Match. Damit hatte der Cavaliere seinen Zweck dann in dieser Fehde enthüllt, fertig. Entweder steht es nun 1:1 zwischen den beiden und bei TN gibt es das entscheidende, dritte Match, oder bei TN ist es eben das erste, große Match - so oder so steckt eine längere Story dahinter. Und nun hätte ich bitte die Erklärung, was der Zweck des Alter Egos war, den ich nicht verstehe, weil ich die FSP nicht verfolge. Danke.

  11. #41
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Es wurde doch auch gar nicht auf einen großen Effekt gesetzt. Wenn man das hätte tun wollen, hätte man die Ähnlichkeiten zwischen McFly und dem Cavaliere entweder gar nicht oder deutlich subtiler aufgespielt. Es sollte am Ende keine Überraschung sein, sondern es sollte allen klar sein, dass McFly drunter steckt. Es wurden nach und nach mehr Indizien gesammelt, um dann später eine solche Fülle davon zu haben, dass zu 99% klar ist, was passieren wird, weil es logisch ist und Sinn ergibt. Es wurde auf die "Demaskierung" hingearbeitet, und nicht versucht, das Ganze möglichst mysteriös zu machen um dann den Knaller zu bringen. Vll. bin ich der Einzige, der das so sieht, aber eine Storyline kann auch ohne große Knalleffekte gut sein, sie kann auch vorhersehbar sein, wenn alles logisch aufgebaut ist und man als Fan weiß, was passieren wird, und sich so darauf freuen kann. "Off-Gimmick" wusste man ja schon nach 2-3 Shows mit dem Cavaliere, in welche Richtung es gehen wird.

    Und Marcus, du könntest uns "Unwissenden" dann ja mal erklären, was Kevin mit dem Alter Ego wirklich bezweckt hat. Ich muss zugeben, ich habe keine große Ahnung, was genau der Cavaliere außerhalb der GFCW so gemacht hat - McFly ja, der schwarze Ritter, nein. Für mich hat das Ganze trotzdem funktioniert, weil das "Alter Ego" von Anfang an ein Mittel zum Zweck der Breads vs McFly-Geschichte war, und kein eigenständiges Gimmick in der Liga. Der Cavaliere spielte quasi nur in dieser Story eine Rolle und hat sonst keinen Zweck erfüllt. Er war halt der mysteriöse Mann, der Breads bei UV komplett auseinander genommen hat, damit man denkt "Woah, der hat's drauf, das war ja beeindruckend", um schließlich bei Brainwashed quasi auf die gleiche Art und Weise zu verlieren, wie er bei UV gewonnen hat (das Bein wurde bearbeitet und aus dem Spiel genommen), es gab ja auch einige Anspielungen auf das erste Match. Damit hatte der Cavaliere seinen Zweck dann in dieser Fehde enthüllt, fertig. Entweder steht es nun 1:1 zwischen den beiden und bei TN gibt es das entscheidende, dritte Match, oder bei TN ist es eben das erste, große Match - so oder so steckt eine längere Story dahinter. Und nun hätte ich bitte die Erklärung, was der Zweck des Alter Egos war, den ich nicht verstehe, weil ich die FSP nicht verfolge. Danke.
    Lieber Pongo, ich habe niemals hier jemanden unterstellt das man es nicht verstehst. Das würde ich mir nicht erlauben. Ich habe nur meine Sicht der Lage rund um das Cavalliere Gimmick gegeben. Ich weiß ja bei den meisstens nicht wie weit sie noch woanders aktiv sind.

    Ich habe halt den Eindruck gehabt, das McFly damals bei FSO dieses schwarze Ritter Gimmick mit Cavalliere gestartet hat, weil das McFly Gimmick schon überall war und fast überall Titel gehalten hat. Und er einfach nicht mehr unter diesem McFly Banner unter diesem Erfolgsdruck indem viele einfach mit Chris McFly hervorragende Ergebnisse erwarteten. Und indem jetzt gelüftet wurde ohne irgendeine Frage des Zweifels das er unter der Maske steckt, wird man immer Cavalliere mit McFly verbinden.

  12. #42
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Es wurde doch auch gar nicht auf einen großen Effekt gesetzt. Wenn man das hätte tun wollen, hätte man die Ähnlichkeiten zwischen McFly und dem Cavaliere entweder gar nicht oder deutlich subtiler aufgespielt. Es sollte am Ende keine Überraschung sein, sondern es sollte allen klar sein, dass McFly drunter steckt. Es wurden nach und nach mehr Indizien gesammelt, um dann später eine solche Fülle davon zu haben, dass zu 99% klar ist, was passieren wird, weil es logisch ist und Sinn ergibt. Es wurde auf die "Demaskierung" hingearbeitet, und nicht versucht, das Ganze möglichst mysteriös zu machen um dann den Knaller zu bringen. Vll. bin ich der Einzige, der das so sieht, aber eine Storyline kann auch ohne große Knalleffekte gut sein, sie kann auch vorhersehbar sein, wenn alles logisch aufgebaut ist und man als Fan weiß, was passieren wird, und sich so darauf freuen kann. "Off-Gimmick" wusste man ja schon nach 2-3 Shows mit dem Cavaliere, in welche Richtung es gehen wird.

    Und Marcus, du könntest uns "Unwissenden" dann ja mal erklären, was Kevin mit dem Alter Ego wirklich bezweckt hat. Ich muss zugeben, ich habe keine große Ahnung, was genau der Cavaliere außerhalb der GFCW so gemacht hat - McFly ja, der schwarze Ritter, nein. Für mich hat das Ganze trotzdem funktioniert, weil das "Alter Ego" von Anfang an ein Mittel zum Zweck der Breads vs McFly-Geschichte war, und kein eigenständiges Gimmick in der Liga. Der Cavaliere spielte quasi nur in dieser Story eine Rolle und hat sonst keinen Zweck erfüllt. Er war halt der mysteriöse Mann, der Breads bei UV komplett auseinander genommen hat, damit man denkt "Woah, der hat's drauf, das war ja beeindruckend", um schließlich bei Brainwashed quasi auf die gleiche Art und Weise zu verlieren, wie er bei UV gewonnen hat (das Bein wurde bearbeitet und aus dem Spiel genommen), es gab ja auch einige Anspielungen auf das erste Match. Damit hatte der Cavaliere seinen Zweck dann in dieser Fehde enthüllt, fertig. Entweder steht es nun 1:1 zwischen den beiden und bei TN gibt es das entscheidende, dritte Match, oder bei TN ist es eben das erste, große Match - so oder so steckt eine längere Story dahinter.
    Dem ist so eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Und nun hätte ich bitte die Erklärung, was der Zweck des Alter Egos war, den ich nicht verstehe, weil ich die FSP nicht verfolge. Danke.
    Ja Marcus, was war den der eigentliche Zweck dieses Alter Egos? Weißt du da mehr als ich wo ich dieses Gimmick geschaffen habe?

    Spass beiseite: Das Gimmick war in allererster Linie damals ein Test. Es gab nur zwei Matches vorher. Und die waren schon so geschrieben das jeder Vollpfosten anhand des Movesets erkennen konnte das es McFly ist. Selbst die Kommentatoren hatten diese Vermutung von Anfang an. Natürlich hätte man da noch Jahre lang was aufbauen können, aber der Zweck von ENC war schon immer eines Tages desmaskiert zu werden. Es ist nur nicht gesagt ob ich es jetzt schon einmotte oder noch einmal an anderer Stelle verwende. McFly hat schließlich zwei Alter Egos. "Al Borgetti" (FWL in 2010) und eben "El Negro Cavaliere". Für mich ist das Teil des gesamten Konzeptes hinter dem "Independent Wrestler" Chris McFly Jr.^^

  13. #43
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Solang ne Story gut erzählt ist, brauchts halt nicht immer den großen Impact! Man kann Geschichten auf verschiedene Arten und Weisen erzählen, und MCFly und Breads ham das mit dieser Story gemacht, wie es meiner Meinung nach selten passiert: Es wurde alles spannend aufgebaut, man wusste schon, in welche Richtung es mit Cavaliere geht, nur wusste man nicht, wann es sich letztendlich auflöst, dass man sieht, dass MCFly schließlich unter der Maske steckt! Ich empfinde es so, dass es trotzdem einen Impact gab als MCFly dann Breads mit dem Finisher von Cavaliere (wenn ichs noch richtig im Kopf hab, wenn nicht, verzeiht mir) niedergestreckt hat!

    Is jetz im weitesten Sinne zu vergleichen mit zwei Arten von Horrorfilmen: Bei Zombiefilme wartet man immer darauf, dass ein Zombie aus ner Ecke hüpft und es einem volle Kanne erschreckt, im Gegensatz zu... hm... Ring sag ich ma... Da hat man ständig ein flaues Gefühl im Bauch und die Spannung bleibt die ganze Zeit erhalten! Ich hoffe man versteht was ich damit sagen wollte ^^

  14. #44
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Das trifft es ziemlich gut. Breads hat sich McFly schlicht und ergreifend "zurecht" gelegt bis diesem der Kragen Platzte. Ich empfinde die SL bisher schon als extrem gelungen und neben den GWS Titelfehden, als eine meiner besten bisher.

  15. #45
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ok nochmal, ich habe weder gesagt das die Story um Breads und McFly schlecht ist oder sie dadurch entwertet wurde. Die Story der beiden ist zurzeit eines der besten und interesanntesten in der GFCW. Mir ging es rein darum das ich für MICH empfand das es schade ist so früh das Cavalliere Gimmick, in einem On Gimmick Rahmen zu enthüllen. Eben weil es noch so frisch und neu war. Und ich eigentlich gerne mehr davon gesehen hätte über die Zeit verteilt, ohne dieses On Gimmick wissen, ja es ist 100%ig McFly.

    Ich hätte halt lieber gerne noch ein Aufeinandertreffen gesehen zwischen dem maskierten und Breads, anstelle Breads gegen McFly der alles zugegeben hat. Das du McFly gerne Cavalliere irgendwann enthüllt hättest ist mir klar, aber ICH hätte halt damit noch gewartet und nicht die erste richtige Fehde des Schwarzen Ritters dafür genommen.

    Aber das ist halt rein meine eigene Geschmackssache und spiegelt nicht wieder was andere dazu sagen oder denken.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War Evening, Gütersloh, 19.10.2012
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 12:25
  2. Feedback: War Evening aus Mainz vom 27.07.2012
    Von Zereo Killer im Forum Feedback
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:01
  3. Feedback: War Evening aus Jena vom 13.07.2012
    Von Rickson im Forum Feedback
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 22:11
  4. Feedback: War Evening vom 01.06.2012
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 16:15
  5. Feedback: War Evening vom 09. Oktober
    Von Rickson im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:05