Title Nights Video: Sehr schön geschnitten <3 Als erster Teaser, wo noch keine Matches feststehen, konnte es überzeugen und ist als „Spot“ eine Abwechslung zum schon einhundert mal gelesenen Fletcherskit.
Azuma Anji: Vorab ein ganz wichtiger Hinweis: UNBEDINGT Absätze in so lange Einleitung zu bringen, so ist das irre schwer zu lesen. Gerade Inhalt, der ja in dieser Einleitung durchaus drin war, wird dabei verständlicherweise schnell mal überlesen.
Die Promo an sich war kurz und prägnant. Sie hat gut auf das Match gegen Alexander angespielt und ich Anji in seiner Rolle noch mehr definiert.
Kistenskit: Bin überfragt, was das sein könnte. Sven macht am Ende die JTK-Zeichen, aber ich wüsste nicht, dass Florian sie in den Shows auch benutzt, also ist das wohl kein Hinweis.
Joe Jobber 2: Irgendwie kann ich mir so Joe-Skits auch anstelle der Spots vorstellen. Ich mag es, wenn Joe als absoluter Underdog irgendwelche Randomsätze auf einer Viertelseite raushaut und es dann als Skit gilt. Er ist mir richtig sympathisch.
Fletcher, Breads und Corps Nobilis: Eigentlich war das Mettbrötcher mit seinen zahlreichen Brüdern ja die Hauptfigur in diesem Skit, aber da es leider nichts gesagt hat, bewerte ich also die Randfiguren Fletcher, Breads und CN.
Zunächst also der Beginn zwischen dem Kanadier und Fletcher. War durchaus amüsant zu lesen, auch wenn der verbale Schlagabtausch vom Inhalt her keine bahnbrechend neuen Argumente vorbrachte. Mit dem Auftritt der Tag-Team Champions driftete das Skit dann von einem eher ernsten Schlagabtausch in Comedy über bzw. wurde zu einer Soloshow der Beiden, weil Fletcher und Breads ja kaum noch etwas sagten. Die Idee mit der psychologischen Matchführung war ganz nett. Ich glaube aber, dass alle Beteiligten mehr können, als sie es hier gezeigt haben.
Savan 2: Alleine das Introvideo mit dem Blut, dass zum Namen „Savan“ wird, ist schon absolut großes Kino. Auch die Fanreaktionen haben mich schon wieder in meinem Fanboytum in Feierstimmung versetzt.
Zwar vermisse ich ein wenig den „bösen“, rauhen Savan, aber für Zwischendurch ist auch dieses Skit absolut in Ordnung.
Joe Jobber 3: Es war ein wenig komisch, dass es hieß, man habe Maxxx noch nicht gesehen. Denn Jimmy war ja durchaus schon da. Die Tatsache, dass da wohl keine Absprache zw. dem Schreiber von JJ und Maxxx war, nimmt dem Skit ein wenig die Existenzberechtigung.
Corps Nobilis im Ring: War da etwa ein 3Plusss Zitat aus dessen Runde gegen EstA 2011? <3
Das Skit gefiel mir wirklich. Bei der Interaktion zwischen Richard und Emilio kommen die Charaktere perfekt rüber. So lassen es sich die Beiden nicht mal nehmen, die Fans damit zu nerven, sich erstmal mit Geschwafel zu den jeweiligen Erfolgen zu gratulieren.
Beim Ende bin ich aber ein wenig ratlos. Ich weiß nicht, wem der Themesong zuzuordnen ist. Entschuldigung für meine Dummheit
Streetman/Gossler/Fletcher: Die Zusammenarbeit scheint ja hier wie beim Heelteam nur zu zwei Dritteln zu klappen. Denn während auf der Heelseite Breads anscheinend nicht so ganz auf der Seite der Corps ist, scheint sich hier Fletcher etwas abzukapseln. Das macht die Möglichkeiten im Main Event aber natürlich nur noch zahlreicher.
Ansonsten war der Skit eine gelungene Mischung aus Hype für das Match und genereller Themenbearbeitung in Hinblick auf Fletchers Liste.
Savan Interview: Wie genial es einfach war. Ich habe bei den ersten Satzkonstruktionen schon feiern müssen und spätestens, als er den Satz mit „Bitch“ rausgehauen hat, war ich im Fanboymodus.
Lex und Fly im Backstagebereich: Typisches „Buddygespräch“, bei dem die Geschehnisse der Vergangenheit noch einmal aufgearbeitet wurden bzw. die Zukunft auch Gesprächsthema war. Auf jeden Fall wird es interessant zu sehen sein, inwiefern die Suburbs sich organisieren, wenn Fly und Lex in Soloprogrammen stecken. Vor allem nach Title Nights könnte für die Beiden das Tag-Team Geschehen ja wieder in den Mittelpunkt rücken. Und daher ist es nur passend, dass sie bis dahin weiterhin ihre Freunschaft zeigen.
Savan Interview 2: YES! YES! YES! Von mir aus könnte Savan einhunderttausendmal pro Show interviewt werden. Besonders, wenn kultverdächtige Sätze wie „Huch, wie siehst du denn aus? Bitte setz' die Maske wieder auf“ dabei rauskommen. Seine kurzen, häufigen Auftritte bringen irgendwie immer Schwung zwischen zwei längere Skits und unterhalten mich einfach.
Zereo Killer: So muss man eine Verletzung durch verkaufen – nicht anwesend sein und dennoch in einem Skit alles zusammenfassen, was den Charakter bewegt. Dann kommt noch der absolut schockierende Verdacht dazu, dass Gossler mit der Gang unter einer Decke steckt und bringt eine neue Facette in die Story. Daumen nach oben!
Jimmy Maxxx: Zuerst war ich mir ein wenig im Unklaren, wohin das Interview führen soll, als Maxxx beispielsweise über die Rolle der Frauen in der Liga sprach. Doch mit fortlaufender Zeit wurde das Interview immer stärker und fand dann am Ende einen Fokus auf die Storyline mit Fletcher. Insgesamt fand ich das Segment daher gelungen.
McFly: Die Enttarnung als schwarzer Ritter wirft mehr Fragen auf, als sie beantworten wurde. Das ist aber nicht negativ, sondern steigert nur die Spannung auf die Auflösung, warum Fly die Maske trug. Ich hoffe dort auf eine interessante Nennung von Gründen und bin gehypt..
Savan zum tausendsten Mal: Dyes erster Satz ist ein Knaller. Ich stelle mir seinen Spaß vor, als er das Segment mit Savan geschrieben hat. Die Matchansetzung gegen den Dark Dream freut mich und ich bin gespannt, es zu lesen. Leider sind Raptor und Nightmare durch Hates Abwesenheit derzeit nicht in den Shows präsent, aber ich hoffe doch, dass sich der Umstand möglichst schnell ändert.
Kriss Dalmis Rückkehr: Weil ich Angst habe, dass Leute zuerst das Feedback und erst später die Show lesen und sich dadurch spoilern, sage ich hierzu nicht mehr als: LESEN! LESEN! LESEN!
Breads Interview: Ich stelle mir die Spannung für die Zuschauer vor, wenn sie MäcMüll dabei sehen, wie er Breads zwei Minuten lang mit einem Ball beobachtet. Aber es war zumindest ein interessanter Skitanfang und außerdem mag ich kleine, rote Bälle. Das Skit an sich hat mir gefallen und bietet eine neue Sicht auf die McFly/Breads-Fehde. Da das Geheimnis um die Identität des Ritters nun geklärt ist, kann die Facette sicherlich Schwung bringen.
Der Unbekannte: Den Gimmickansatz haben wir schon einige Male gesehen, daher weiß ich nicht, ob ich eine neue Person oder einen alten Bekannten vermuten soll. Der Spruch mit den Kristallen dazu könnte ja ein Hinweis sein, aber ich muss sagen, dass ich mich leider nicht daran erinnere, welcher GFCW-Wrestler früher damit verbunden wurde.
Robert Breads: Schöne Zusammenfassung der Vergangenheit, die auf das vorangegangene Skit mit Müll aufbaut und die brutale Seite des Kanadiers zeigt. Da kann sich McFly ja auf Einiges gefasst machen, wenn er gegen Breads in den Ring steigt. Daumen nach oben.
GESAMTEINDRUCK: Sehr starke Show einigen Überraschungen. Kommt beinahe an Brainwashed heran und hat sehr viel Lust auf Title Nights gemacht. Ich kann auch hier nur nochmal empfehlen, die Sendungen auch wirklich zu lesen.