Talent Search: Auch hier war ich durch meine äußerst wichtige Trainer-Position natürlich schon gespoilert, schließlich war ich das Genie hinter den Random Stichwörtern aber wie dann letztendlich die Promos werden würden, wusste ich nicht. Passend zu ihren jeweiligen Charakteren haben die Talent Search-Teilnehmer dann auch allesamt recht amüsant abgeliefert. Als erste Talentsearch-Aufgabe war das schon mal ein netter Einstand und dieses NXT-mäßige Format gefällt mir jetzt schon!
07/10
Lex/McFly: Wieder ein bockstarkes Ding geworden! Es verbindet alle Storyfäden, die das Suburbs-Team grad umgibt, sei es der Titelverlust, der Main Event oder die Cavaliere-Sache ziemlich geschickt möchte ich mal meinen und das wieder einmal mit diesem schon oft von mir angesprochenen introspektiven Blick. Ihr habt einfach eine wahnsinnig stimmige Chemie zusammen und ich hätte nichts dagegen, wenn es in Zukunft immer mal wieder ein Suburbs-Update gibt, auch wenn beide nun ihre eigenen Programme starten. Gut gemacht!
08/10
Zereo: IMO die beste Promo, die Zereo in der GFCW je abgeliefert hat! Es war tatsächlich nur EIN111111111111 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Skit von ihm in dieser Show und in der wurde alles wichtige zusammengefasst, so mag der Jan das! Hinzu kommt, dass das ganze Ding sehr intensiv zu lesen war, besonders durch die hammerharten Anschuldigungen gegenüber Gossler. Es kommt jetzt richtig Fahrt in die IC-Fehde und ich bin ziemlich gespannt darauf wie Gossler reagieren wird. Unter dieser ominösen Sportart kann ich mir zwar noch nicht so viel vorstellen aber na ja, ist für mich auch eher weniger interessant als die Sticheleien gegen Gossler. Zereo ist auf dem besten Weg ein starker Midcard-Upper Midcard-Face zu werden, wenn er so weitermacht!
08/10
Maxxx: War ein solides Interview, wobei mir die Verarbeitung von Offgimmick-Elementen ganz gut gefallen haben. Klar, hier und da gibt es ein paar Ungereimtheiten wie etwa dass es zwischen ihm und Welkey angeblich ein knappes Match war (was nun keinesfalls der Realität entspricht) oder die Tatsache, dass er nach einer Niederlage gegen Joe Jobber (!!!!!!!!!!!!!!!!) so ruhig bleiben kann aber die diversen Involvierungen von Maxxx werden hier schön kompakt in einem Skit abgearbeitet und auch die Shoots in Richtung Fletcher gefallen mir wesentlich besser als alles, was er in den letzten zwei Shows abgeliefert hat. Kann man machen!
06/10
SEITE 3
McFly: HYPE, HYPE, HYPE!!!! Einerseits liebe ich dieses Skit, weil jetzt endlich die Titten auf den Tisch kommen, andererseits hasse ich es, weil ich unbedingt schon jetzt einen Grund will. Ich fühle mit dir, Robert Breads! Jedenfalls wurde hier für die Title Nights Fehde schon mal ein enormer Schritt nach vorne getan und die Fehde unterhält mich noch immer auf dem gleichen Niveau wie in der letzten Show. Weiter so, Jungs!
08/10
Breads 1: Bei der Vorstellung wie Breads auf einem Bürostuhl durch den Backstage flitzt und einem Ball hinterherjagt musste ich sooooo lachen! Ganz großes Kino! Und auch sonst findet man die gewohnten, rhetorischen Qualitäten von Breads in diesem Segment an. Guter, vorzeitiger Fehdenhype, wobei mir das Skit von CMJ in dieser Hinsicht diesmal doch ein wenig besser gefallen hat.
07/10
Unbekannter Penner: Keine Ahnung! Theoretisch würden in das Raster sowohl Hate als auch Sid reinpassen. Leider ist es bei Beiden extrem dumm, nach dem sie in den letzten Monaten beide Auftritte in der GFCW hatten, nun mit einem Teaser-Video anzukommen, von daher ist es auch wieder extrem unwahrscheinlich. Tja, ich bin total überfragt. Vielleicht ist es auch einfach jemand komplett anderes… Enthalte mich erst mal!
Breads 2: Ich weiß nicht. Beim PPV ist so was durchaus toll aber random in irgendeiner War Evening find ich das ein wenig seltsam. Hat mir nicht so gefallen…
03/10
6-Men Tag Match: Er hat es wirklich getan, er hat wirklich einen CN-Entrance mit Clowncar geschrieben! Davon abgesehen war es ein sehr spannendes Match mit wahnsinnig guter Ringpsychologie. Ich weiß nicht, inwieweit hier mit MRP gearbeitet wurde aber alle Teilnehmer waren einfach so passend dargestellt, die Wut des Lex Streetmans, das Teamwork von CN, die Verbissenheit von Fletcher, die Geiertaktik von Breads, alles war wie aus einem Guss. Einziger Wermutstrophen (shame on you, Dye!!!!!!!) war das megaschlechte Nonfinish. Gerade bei so einem Kaliber hätte man als Bewertungsteam ein klares Finish forcieren müssen! So habe ich den Eindruck als theoretischer Angehöriger der GFCW-Galaxie, dass wirklich alles, wofür sich die Akteure im Ring abgemüht haben, umsonst war. Davon abgesehen, ist es mir ein Rätsel wie die Heels bei dem superguten RP des Faceteams noch ein Draw rausholen konnten! Mein Verdienst war das jedenfalls nicht mit meinen zwei halben Krüppelskits!
Fazit: Pflichte meinen Vorrednern bei. Eine sehr gute Show und meeeeeiiiiillllleeeennnweit besser als die letzte Show. Es passiert richtig, richtig viel und in vielerlei Dingen ist es noch offen, was bei Title Nights wirklich passieren wird. Sei es die IC Fehde, McFly vs. Breads, oder die WHC-Fehde. Das zu diesem Zeitpunkt noch nicht alles klar ist, empfinde ich als gar nicht so schlimm. Es sind schließlich immer noch zwei Shows in denen sehr viel passieren kann!
Tops:
- MotN: Ganz klar, der Main Event. Kai schafft es tatsächlich immer wieder, mich zum Matchlesen zu motivieren, obwohl ich mich durch sie normalerweise sonst eher durchquäle!
- McFly vs. Breads geht in die nächste Runde: Still HYPED!!!!
- Olli ist back wie dieser Hansen! Wer Olli hatet ist ein elendiger Spastard! YEAH!
- Die Suburbs: Immer noch on top of their game, immer noch interessant! Ich bin sehr froh, die Jungs weiterhin in der Upper-Midcard zu sehen!
- Emilio is back in dis bitch! Bitte, bitte, bleib jetzt am Ball und mach was aus deiner neuen On-Gimmick-Position
- Gro Gock Talent Search startet endlich!
Flops:
- Erneute No-Show vieler Neulinge. Jene, die jetzt schon zweimal hintereinander ge-noshowed haben, hätte man von meiner Warte aus ersatzlos streichen können aber gut, vielleicht kann sich ihnen ja noch jemand motivieren. Glaube ich aber eher nicht dran!
- Maxxx vs. Jobber: Ganz im Ernst, was sollte das?
- Schlechtes Main Event Finish