SEITE 3
McFly/Lex: NEEEEEIIIIINNNNN, hier wurde mir mal direkt die Möglichkeit vor der Nase weggeschnappt, homoerotische Momente hervorzuheben und abzufeiern! Davon abgesehen fand ich das Skit sehr, sehr, sehr gut. Es zeigt noch mal deutlich wie intensiv die Freundschaft der beiden ist, wobei die Erwähnung „Oder willst du… willst du Breanna etwa im Rollstuhl unter die Augen treten?“ schon ein kleiner Gänsehaut-Moment war. Killer! Es freut mich außerordentlich, dass Heinrichs Finisher hier so konsequent verkauft wird. Auch das in dem Team nun endlich zu den Gerüchten um ENC Stellung bezogen wird fand ich gut aber seien wir mal ehrlich: Wurde nun auch langsam Zeit! Für mich eines der besten Segmente in dieser Show!
08/10
Shepherd/Anji: Ahaaa, hier also schon mal der erste Ansatz einer Fehde, wofür sich eine gemeinsame Vergangenheit sicherlich gut eignet. Großartig mehr kann dazu jetzt auch nicht sagen. Hauptsache die Fehde dreht sich nicht um Pepsi…
Suburbs/CN Match: Für mich auf jeden Fall das MotN. Alle Akteure des Matches fand ich soooo gut in ihren jeweiligen Rollen dargestellt und es passiert einfach so viel, dass das Match sogar für mich als Eingeweihten spannend zu lesen war. Das Finish war natürlich sehr klassisch aber dadurch dürften CN hypothetisch noch mal ordentlich an Heat ziehen. Ich hoffe, alle, die im Cardthread auf die Suburbs getippt haben, hat das Finish richtig schön abgefuckt trololololol!
Breads(/CMJ): Ein Wahnsinnsding und hier fährt Breads nach langer Zeit (in der Kai „nur“ auf gutem Niveau gespielt hat) mal wieder seine rhetorischen Atomwaffen auf mit IMO unfassbar wirkungsvollen Provokationen, die gegen alles zielen, wofür der Swingin’ Wrestler steht und stand. Klar, inzwischen rechnete jeder nicht mehr ob, sondern wann ENC/CMJ das Geheimnis lüftet aber wie das Ganze hier dann letztendlich aufgezogen wurde – dass CMJ im empfindlichsten Moment an der WWHS-Ehre gepackt wird und ihm dadurch der Kragen platzt – war einfach nur unglaublich gut gemacht. Ich für meinen Teil bin nach der kleineren Brainwashed-Enttäuschung wieder voll drin! Sehr, sehr gut, ich bin begeistert!
09/10
Welkey: Nagut, ist ein Teaser für die nächste Show, das ist durchaus legitim aber nicht unbedingt nach so einem Showfinale. Es hätte IMO gereicht das Skit in dieser Form vor dem Main Event zu platzieren. Es ist keine Riesensache aber ich denke schon, dass es den wahnsinnig guten Cliffhanger von zuvor ein wenig verwässert und seien wir ehrlich, soviel Gehaltvolles oder Neues wird hier auch nicht ausgesagt, dass das unbedingt hinter den Main Event gehört.
04/10
Unsortierte Gedanken:
- Kaum zu glauben, dass ich sowas schreibe aber ich bin tatsächlich der Meinung, dass in dieser Show ZUVIEL Slapstick vorkommt. Ja, ich weiß: Gänzlich unbeteiligt bin ich an dieser Tatsache nicht!
- Es ist einerseits schade, dass es von den Newcomern, die diese Show ein Match bekommen hatten zwei No-Shows gab, andererseits ist das aber auch ganz okay, da die ohnehin sehr aufgeblähte Show somit nicht noch größer wurde. Bei der nächsten War Evening sollte aber definitiv was kommen.
- Den angedeuteten Savan Faceturn finde ich interessant und es scheint als ob der Nightmare-Gott auch schreiberisch noch mal eine ganze Schippe draufgelegt hat. Das geht zwar leider auf Kosten des Trashfaktors aber ich find es gut auch mal eine andere Seite der Nightmare-Schreibe zu sehen und ich bin ja auch darüber informiert, dass er noch das eine oder andere Trashfeuerwerk in petto hat, von daher ist alles gut.
Fazit: Irgendwie eine recht enttäuschende Show, die ordentlich Potential hatte. Die Newcomer waren zwar allesamt recht ordentlich und der Main Event (+ Postmatch-Szene) war(en), was die Suburbs (und Breads) anging, sehr gut repräsentiert aber ich hatte das unbestimmte Gefühl, dass die definitiv mehr drin war. Ich bin aber nach wie vor optimistisch, dass es bis Title Nights noch sehr interessant wird.
Tops:
- Lex und CMJ haben diese Show sehr gut abgeliefert, haben den Main Event ordentlich gehyped und gesellt wie Götter (oder wahlweise wie Dolph Ziggler).
- Das Finale mit Breads und CMJ. Hyped as FUCK!!!!!
- Die Rookies: Auch wenn das eine oder andere Gimmick evtl. noch ein bisschen Feinarbeit gebrauchen könnte, haben alle einen mindestens ordentlichen Einstand in die Liga gegeben. Nun muss der Rest von eurer Bande bei der nächsten Show etwas schreiben und ich bin glücklich! <3
Flops:
- Gro Gock Gang blieb diesmal unter den Erwartungen, was besonders beim PW auffiel.
- Random Luck Match, wovon ich mir irgendwie mehr erhofft hatte.
- Hate No-Show, die mich sehr wundert, weil er doch eigentlich ein Segment mit Jessy (fast) fertig hatte und eigentlich noch eines mit Maxxx hatte.
Let the shitstorm begin!