Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Feedback: War Evening aus Wuppertal vom 21.09.2012

Feedback: War Evening aus Wuppertal vom 21.09.2012

Heute bin ich mal der Erste, der Feedback gibt! Falls einige Skits in meiner Besprechung fehlen, braucht ihr euch nicht wundern, denn ich gebe hier nur den Leuten FB, die bei Brainwashed selbst FB gegeben haben bzw. meinen Fehdenpartnern aus Anstand.

Es kann nicht sein, dass zur besten Show des Jahres KEIN SCHWANZ etwas schreibt… Das ist, wenn man so drüber nachdenkt ein richtiger Schlag ins Gesicht aller, die so viel Mühe in den PPV gesteckt haben. Für mich einfach nur unbegreiflich… Vielleicht mach ich das jetzt aber auch immer so, habe nämlich ehrlich gesagt nicht so die große Lust immer so riesige FBs zu verfassen und es kommt nix zurück, weil sich manche hier in dieser Hinsicht so hart durchschnorren...

SEITE 1

Zereo 1: Ich mochte das Skit, inhaltlich passiert zwar jetzt nicht so megaviel aber ich mochte den etwas anderen, introspektiven Ansatz bei dem man auch mal mitbekommt, wie es in Zereo Killer drin aussieht.

Kleiner Exkurs, weil er hier grad passt: Man könnte jetzt erbsenzählerisch rumheulen, dass man so was ja nicht bei einer TV Show sehen kann aber, Realtalk vom Boss: 1. ist Zereo Killer so ein guter Schauspieler, dass der Zuschauer genau weiß, was er in diesem oder jenen Moment fühlt und 2. ist das hier durch das geschriebene Medium ohnehin nicht mit einer echten TV Show zu vergleichen, weshalb man die Stärken unseres geschriebenen Mediums gegenüber dem TV-Medium auch durchaus nutzen sollte, um Sachen darzustellen, die man mit dem Fernseher nicht darstellen kann, genau wie es andersherum auch Dinge bei einer echten TV Show gibt, die man mit Geschriebenem nicht oder nur schlechte darstellen kann. Exkurs Ende!

Ein bisschen wundern, muss ich mich über die Wolfskreatur am Ende des Skits? Gibt’s jetzt eine Fehde mit einem verkappten Werwolf im Roster? Oder ist der Wolf einfach nur so aufgetaucht? Kann ich mir noch keinen Reim drauf machen aber eine Werwolffehde würde sicherlich einiges f*cken und evtl sogar der anstehenden Nightmare-SL Konkurrenz machen.
    07/10

CMJ 1: Inhaltlich ein bisschen dünn aber ich mag das Skit trotzdem, da es den PPV und CMJs Performance dort sehr gut verkauft. Zudem schürt es noch mal die Gerüchteküche ein bisschen weiter. Es hatte einen schönen realistischen, auf dem Boden gebliebenen Ansatz, etwas, das in unserem Ligawahnsinn ein manches Mal zu kurz kommt.
    06/10

Breads/Zereo: Ein ziemlich unterhaltsames Skit mit den Beiden. Klar, was Neues wird hier nicht geboten. Breads trollt rum, amüsant wie immer, wobei besonders dieses Zitat „the lölz“ bei mir hervorgerufen hat:

Was du aber vielleicht nicht weißt: Es gibt Matches in der GFCW, in denen es eine Regel gibt, die sich „Disqualifikation“. Das heißt: Du kannst nichts anzünden, mich mit keinen komischen Sachen schlagen, du musst mal tatsächlich wrestlen.
    Was ich bei dem Getrolle sehr schön fand, war, dass es Breads wirklich geschafft hat unter die Haut von Zereo Killer zu gehen und dieser die persönlichen Attacken auch konsequent emotional „sellt“. Kann man feiern, auch wenn die ganze Chose mir einen Ticken zu lang vorkommt.
    07/10

Welkey/Maxxx: Von Welkeys Part her nicht ganz so lustig, wie gewohnt (im Sinne von „keine Lachflashs bekommen“) aber immer noch sehr unterhaltsam, besonders der Anfang mit dem wertvollen Wein, den Welkey in einem Pappbecher hinunterschüttet und dazu Erdnussflips in sich reinschaufelt. Weniger Ehre kann man so einem Tropfen wohl nicht erweisen, weshalb ich mir bei dieser Vorstellung ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Auch die Persiflage auf Jimmy Maxxx’ Brainwashed-Hype-Skit bzw. der Rückblick auf seine „Karriere“ war sehr gut gewählt und GGG typisch bitterböser Sarkasmus. Dass der Humor zu Beginn des Skits ein bisschen subtiler verpackt wurde, war mal was anderes und auch wenn es von beiden Seiten kein Knallerskit war, würde ich es immer noch im Bereich gut befinden.
    06/10

HvS/Lex Match: Habe ich dir, Heiko, ja schon per Email gesagt, dass ich das Match sehr gelungen fand. Für eine Wochenshow passend kurz und mit einem (gewollt) unbefriedigenden Ende. Bzgl. der emotionalen Seite der beiden Kontrahenten fand ich diese (insbesondere HvS) extrem passend dargestellt, ich konnte mir das so vor meinem geistigen Auge sehr gut vorstellen. Ach ja, und es war mal wieder ein Heidenspaß, die Postmatch-Szene zu schreiben. RvH ist einfach nur ein riesiges Arschloch und ich liebe mich dafür! Danke, dass ihr ihn auch als Dieses dementsprechend ordentlich gesellt habt!

Maxxx/Fletcher: Fletcher ist Gold wert in dieser Szene. Er macht jetzt nichts anderes, als das, was er sonst auch tut, nämlich Maxxx zu trollen aber das macht die Szene einfach schon soviel besser! Bei dem „Hmm…nö.“ musste ich in etwa so feiern, wie beim Rezitieren von Nightmare- und Olli-Skits.
    05/10

Gossler/Zereo/GGG: Mr. Rodgers ist ein toller Heelmanager! Ein wenig fühle ich mich bei seiner Eloquenz und seinem Gespür zur eigenen Arschloch-Stilisierung durchaus an Paul Heyman erinnert, was hier natürlich als Kompliment zu verstehen ist. Er scheint ja auch mit „Ekelhafter“ aus Kriss Dalmis mythischer J.W.O.-Gründung ein neues Lieblingswort gefunden zu haben, was ihm, obwohl es bloß ein Wort (ein Skurriles zugebenermaßen!), ein bisschen mehr Profil verschafft als nur ein stereotyper, schleimiger Anwalt zu sein. Jedenfalls finde ich es gut, dass er als das Sprachohr des PWs da ist. So wirkt der Luchador gleich noch ein bisschen geheimnisvoller. Ins Hintertreppchen gerät hier leider ein wenig der Killer, weil er bis auf die Feststellung, dass er ein legitimer Contender auf den IC Titel seie, nicht so viel zu sagen hat. Ich denke aber, dass es eine sehr gute Lösung ist, bei der nächsten (?) WE einen richtigen Contender auf den Titel zu finden. Besonders da beide Spieler verschiedene Stärken haben, dürfte das eine sehr spannende Angelegenheit werden. Insgesamt ein nettes Skit aber von allen Beteiligten habe ich auch schon Besseres gelesen!
    05/10

SEITE 2

Welkey: Ich fang mal mit dem Titantron-Video an, das einfach nur göttlich ist. „Bitches“, die auf Welkey stehen, Geld, Geld und noch mehr Geld und natürlich der Rolling Cutter! Es fasst die Megalomanie von Welkey perfekt zusammen und die Mucke rockt halt auch einfach nur. Ganz großes Kompliment dafür! Mich wundert es aber, dass die Quali von meinem eingesprochenen Satz so grottig ist. Als ich es mir noch mal zur Probe angehört hatte, klang es normal.

Zum Skit an sich muss ich sagen, dass die gewohnte Welkey-Qualität für mich nicht erreicht wird. Es wirkt ein bisschen uninspiriert, weil mit dem Weltverbesserer halt schon die olle Shootkeule rausgeholt wurde, wo man einfach mal versucht alles der Lächerlichkeit preiszugeben, was das Gimmick des anderen ausmacht. Ich habe grad keinen konkreten Vorschlag, wie man es hätte anders machen können aber es wirkte ZU programmatisch auf mich. Unterhaltsam ist es auf seine Art natürlich trotzdem noch irgendwo aber ich bin halt ein bisschen zu verwöhnt durch frühere Welkey-Bombenskits!
    05/10

Maxxx/Welkey Match: Direkt am Anfang musste ich erst mal bei
    Dieses Match wird nun sehr spannend. Lest weiter, wenn ihr wissen wollt, wer gewinnt. : )
    komplett abfeiern! Auch die bescheuerten Provokationen mit „Hardcore!“, „Respekt!“ und „Dalmatiner!“ von Welkey waren Comedy Gold! Das Match an sich war interessant zu lesen, da es mit den Submission Konterfesten mal etwas gänzlich anderes war, als der Einheitsbrei. Ich weiß jetzt nicht inwiefern es für dieses Match ein MRP gab aber ich fand es wahnsinnig cool, dass Welkey seine Trollversuche sogar im Ring fortsetzt, in dem er Punks… ähm Jimmys alte Moves gegen ihn einsetzt und von dem kleinen Trollface-Verschnaufpäuschen brauchen wir, glaub ich, gar nicht reden. Das war mega-awesome! Generell sollten ab jetzt in Welkey-Matches immer Ragecomics verbraten werden.

Gossler/Zereo: Ein sehr merkwürdiges Skit… Der Anfang ist halt irgendwie bla: Zereo macht sich gegen Breads Mut und dann kommt auch schon Gossler und sie reden über das Contendermatch. Soweit so okay! Dann wird es aber seltsam, wenn Zereo Gossler in seinen Alkoholkonsum reinreden will. Das scheint ja der Anhaltspunkt für eine Fehde zwischen den Beiden zu sein, wenn es dazu kommt, dass Zereo das Contendermatch für sich entscheiden kann aber ich verstehe nicht, was es ihn angeht, ob Gossler Alkohol trinkt oder nicht. Es ist besonders dieses vorschreibende, „gut gemeinte“ Verhalten, was mich verwirrt, passt so eine Einstellung IMO doch eher zu einem Heel (hoffentlich male ich den Teufel hier nicht an die Wand). Sollte eine eventuelle Fehde auf diesen „Konflikt“ aufbauen, wäre das für mich wohl eher unfreiwillig komisch. Da könnten sie genauso gut darum fehden, wer die größere Briefmarkensammlung hat, halt ein bisschen belanglos aber vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch zu einem späteren Zeitpunkt oder so…
    04/10

Gossler/Zereo: Ein sehr merkwürdiges Skit… Der Anfang ist halt irgendwie bla: Zereo macht sich gegen Breads Mut und dann kommt auch schon Gossler und sie reden über das Contendermatch. Soweit so okay! Dann wird es aber seltsam, wenn Zereo Gossler in seinen Alkoholkonsum reinreden will. Das scheint ja der Anhaltspunkt für eine Fehde zwischen den Beiden zu sein, wenn es dazu kommt, dass Zereo das Match für sich entscheiden kann aber ich verstehe nicht, was es ihn angeht, ob Gossler Alkohol trinkt oder nicht. Es ist besonders dieses vorschreibende, „gut gemeinte“ Verhalten, was mich verwirrt, passt so eine Einstellung IMO doch eher zu einem Heel (hoffentlich male ich den Teufel hier nicht an die Wand). Sollte eine eventuelle Fehde auf diesen „Konflikt“ aufbauen, wäre das für mich wohl irgendwie unfreiwillig komisch. Da könnten sie genauso gut darum fehden, wer die größere Briefmarkensammlung hat, halt ein bisschen belanglos aber vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch zu einem späteren Zeitpunkt oder so…
    04/10

Breads/Welkey
    : Ja, das war hier einfach nur die volle Breitseite bekloppter Slapstick, gleichzeitig fand ich das Skit aber auch sehr, sehr gut. Dass ein Treffen zwischen den Trollkönigen 1. nicht friedlich und 2. nicht ernsthaft verlaufen würde war ja klar. Dass sie dabei aber noch das ganze Büro von Dye dem Erdboden gleich machen, hätte ich nicht gedacht! Ich freue mich auch sehr auf das Match und feiere die großartige Stip schon jetzt komplett ab. Darüber hinaus bin ich ja auch mal auf die weitreichenden Konsequenzen dieser Geschichte gespannt. Welkey als Dyes Assistent birgt soviel unerschlossenes, komödiantisches Potential, was genauso für Breads gilt. Bei Letzterem würde ihm diese Position aber wohl u.U. im Aufbau auf das große Match gegen CMJ im Weg sein. Man darf gespannt sein! Hoffentlich gibt es kein SL Ende, denn das ist so ein Match, das in seiner Bedeutung noch größer wäre, wenn es nach Bewertung ginge. Gutes Ding!
    08/10

GGG: Wie bei dem Segment mit Zereo und Gossler, ist Mr. Rodgers hier wieder sehr unterhaltsam, vielleicht sogar noch ein bisschen unterhaltsamer als im vorangegangenen Skit. Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass die Blake Milton Persiflage mich amüsiert hat. Auch hier in der GFCW muss sein Ruhm gemehrt werden, besonders, das er jetzt auch auf dem Astro…. Ups!
    07/10

PW/Gossler Match: Aaaaaalso, von Lucha hab ich halt nicht so die Ahnung, außer ein paar Matches, die ich mir mal bei Youtube gegeben habe aber es wirkt von Seiten des PWs auf jeden Fall so wie ein Lucha Match. Zumindest deckt sich das, was ich beim Lesen vor meinem geistigen Auge sehe, in etwa mit dem, was ich von Youtube kenne, von daher freut es mich, dass hier auf seinen Wrestlingstil so eingegangen wird. Konsequent und gut, find ich es da nur, dass Gossler dann auch Schwierigkeiten mit diesem fremden Kampfstil hat und immer ein klein wenig unterlegen wirkt. Zwar hat auch er einige Aktionen aber ich hab das Gefühl, dass eher der PW den Takt angibt. Ein Spot, der mir im Gedächtnis geblieben ist und den ich lustig fand, war, wo Gossler mit seinem Senton auf Mr. Rodgers gelandet ist. Es hat mich außerdem gefreut, dass während des Matches kurz auf Mohi at Ringside eingegangen wurde. Flüssig zu lesen war es auch und der Richtige hat gewonnen, also bin ich wunschlos glücklich!

Breads: Oooooha, jetzt geht’s also um die Wurst! Breads hat offiziell die Herausforderung gestellt und hoffentlich bekommen wir in zwei Wochen nicht nur eine epische Inring-Promo, sondern auch die lang erwarteten Antworten. Hier wird auf jeden Fall Vorfreude aufgebaut, am Ende des Interviews. Dann ist da halt noch der Rest, welcher wie immer ist: also gut. Habe nichts zu meckern, auch wenn es mich nicht komplett umhaut.
    07/10

CMJ 2: Irgendwie kommt der arme Mäc Müll diese Ausgabe nicht dazu, ein anständiges Interview zu führen… Jedenfalls war das Zusammenspiel der beiden Chars sehr amüsant. Mac Müll ist nun mal DIE Ikone des investigativen Journalismus, weshalb er auch wieder mal die Fragen raushaut, die sich sonst niemand traut zu fragen, was mit dem genervten McFly eine witzige Dynamik ergibt. Das Gerücht mit der Maske wird natürlich weiterbefeuert indem es verneint wird und ein paar Worte an Breads gibt es auch noch und dann ist das Interview auch schon wieder vorbei. Gutes Segment!
    07/10

SEITE 3

Zereo/Aya: Das Skit ist „Fanservice“, hat sich ja auch angeboten mit Aya und irgendwie kann ich nicht fassen, dass ich bei dem Auftritt der Legende nicht gleich auf den Wuppertaler gekommen bin aber gut, nun ist die Katze ja aus dem Sack. Einen wirklichen Sinn hat der Auftritt außer dem oben genannten wirklich nicht, es sei denn, hier werden ganz frühe Vorbereitungen auf eine zukünftige Fehde unternommen. Sollte das der Fall sein, würde ich das sogar begrüßen, auch wenn ich dem Aya-Gimmick früher immer kritisch gegenüberstand, kann ich mir dennoch vorstellen, dass die Beiden eine gute Fehde aufstellen könnten. Im Ring gibt’s dann die üblichen Respektsbekundungen und Cheap Pops aber das ist alles in einer sehr schön festlichen Atmosphäre verpackt, von der ich mich beim Lesen teils auch mitreißen lassen konnte. Ganz okay, würde ich sagen!
    06/10

Breads/Zereo Match: Es gibt einfach kein Match mit ZK, das ohne Blut auskommt hehe. So muss der rote Saft natürlich auch hier fließen und dann noch auf so unfaire Weise! Bis zu der Stelle, als Zereo den Ref ausversehen ausknockt ist es ein ganz okayes Match, wobei mir jetzt keine sonderlich spektakulären Aktionen im Gedächtnis geblieben sind, bis auf die Provokationen gegen Aya, die viel zur Atmosphäre beigetragen haben. So ist dann auch die erneute Konfrontation zwischen Breads und Aya bzw. seiner Frau ein Highlight. Die Endphase des Kampfes ist mir irgendwie ein bisschen too much von der Brutalität her, was aber auch ein Zeichen dafür ist, dass es gut gemacht war, denn so krass wie Zereo am Ende geopfert wurde tut es mir selbst schon ein bisschen beim Lesen weh. Nichtsdestotrotz fand ich den Killer sehr gut dargestellt. Die unbedingte Willenskraft, die er in seinen vorherigen Matches gezeigt hat, bringt er auch hier auf, um wirklich bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen. Wie gesagt, die zweite Hälfte des Matches war top, die erste Hälfte eher leicht zu vergessen.

Nightmare/Jessy: Ohne Worte!
    10/10

Fletcher: Durchaus wieder mal ein starker Candyshop mit den gewohnten Stärken, allerdings finde die Motivation von Fletcher, die Leute zu trollen ein bisschen seltsam. Weil sich die Fans über eine Rückkehr einer „Legende“ mehr freuen, als über ihren aktuellen Champion, ist Fletcher beleidigt? Nun ja, der Candy Man hatte schon öfters mal eine verquere Logik aber gut, ein ordentlicher Grund die ewige Punkteliste anführen zu wollen muss ja auch erst mal gefunden werden. Nur, was passiert, wenn er die Liste dann anführt? Zieht sich Fletcher danach aus dem Business zurück? So gut diese Inring-Promo auch wieder geworden ist, ein wenig vermisse ich den Matchhype, besonders bei einer solchen Champion vs. Champion Konstellation.
    08/10

CMJ 3: Klammere ich jetzt hier mal aus dem Match aus, weil es ja auch als separates RP bewertet werden sollte. Jedenfalls passiert hier das, was beim Candyshop ein bisschen versäumt wurde, nämlich der Mainevent Hype. Wie CMJ in der Promo richtig sagt, ist das theoretisch ein Money Match und als solches wird es auch adäquat kurz vor Matchstart noch beworben. Hat mir gefallen!
    08/10

Fletcher/CMJ: Fand ich jetzt eher durchschnittlich. Als ich das Match durchging, blieb mir vom Löwenanteil des Matches leider nichts im Gedächtnis was bei einer solchen Begegnung irgendwie besonders schade ist. Das Finish hingegen war allerdings sehr gut gelöst! Es lässt Spielraum für eine weitere Begegnung (evtl. dann sogar bei einem PPV?), da der Rollup-Sieg von Fletcher nicht sonderlich eindeutig war.

Fazit: Eher durchschnittliche Show aber ich bin ehrlich: Egal, was für eine Show nach Brainwashed gekommen wäre, ich wäre wohl trotzdem ernüchtert gewesen. Die meisten Leute blieben unter ihren Möglichkeiten, was aber vielleicht auch daran liegt, dass neue SLs erst vorbereitet werden müssen. Gleichzeitig ist es aber auch interessant, wie früh in ein, zwei Fehden schon die Weichen in Richtung Title Nights gestellt wurden. Worüber ich mich hingegen uneingeschränkt gefreut habe, war das Nightmare Comeback! Er ist einfach nur der King und mit seinem Comeback-Skit hat er das auch bewiesen. Hoffentlich bleibt die Legende uns noch sehr lange erhalten! Vom Gefühl her ist diese WE-Ausgabe eine 06/10.

Tops:
    - NIGHTMARE!!!
    - Fletchers Performance
    - Mein Dalmi RP! Diese Fehde wird alles bisher da gewesene in den Schatten stellen!
    - Die Matches, die eigentlich allesamt auf ihre Art gut waren

Flops:
    - Gibt’s auch, aber aus oben genannten Gründen äußere ich mich dazu mal nicht.

Hmm...

also...

zuerst einmal: Ich bin sehr gespalten was den Ausgang meines Matches angeht. Deshalb möchte ich doch erst einmal eine Frage loswerden bevor ich zum Feedback komme.

Eines vorweg, die Niederlage geht im Grunde genommen in Ordnung. Der WHC wird damit mehr oder weniger geschützt und im realen Wrestling würde ein Tag Team Wrestler, was McFly derzeit nun mal ist, auch nicht den Champion besiegen. Als Booker einer Liga hätte ich es genauso gebookt. Aber...

...ich bin ein Spieler der natürlich auch den Wettkampfgedanken hat. Ich will nicht nur Geschichten erzählen sondern auch den Wettkampfgedanken bei unserem schönen Spiel folgen. Deshalb wurmt es mich schon ein wenig das ich verloren habe und ich muss die Frage deshalb jetzt wirklich so genau stellen:

Wo war Fletcher wirklich besser als McFly? Ich will es verstehen damit ich beim nächsten mal weiß worauf ich achten muss unnd worauf nicht? Weil ich mich wirklich gerade frage: Wo war jetzt mein Fehler? Das Match wird in jedem der Segmente mit meiner Beteiligung (4!) angeteasert. Also kann es nicht am hypen liegen, oder etwa doch?

Wie gesagt, das Ergebnis geht so in Ordnung aber ich will auch wissen woran es lag???

Ich wäre da über eine Antwort sehr dankbar.

Boah, könnt ihr seit ca. einem Monat auch nicht mehr richtig aus Word rüberkopieren in dieses Forum? Hatte hier grad mein Feedback rübergeholt und er hat mir einfach mal dreifache Abstände reingemacht, sinnlose Leerzeichen (5-6 Leerzeichen zwischen manchen Wörtern) reingehauen und meine Gedankenstrichaufzählungen zerschossen.
    Im Editormodus hier ist noch alles ok, sobald ich es abschicke kommen die Fehler rein. So kann das keiner flüssig lesen.

Zitat Zitat von Chris McFly Jr. Beitrag anzeigen
    Hmm...

also...

zuerst einmal: Ich bin sehr gespalten was den Ausgang meines Matches angeht. Deshalb möchte ich doch erst einmal eine Frage loswerden bevor ich zum Feedback komme.

Eines vorweg, die Niederlage geht im Grunde genommen in Ordnung. Der WHC wird damit mehr oder weniger geschützt und im realen Wrestling würde ein Tag Team Wrestler, was McFly derzeit nun mal ist, auch nicht den Champion besiegen. Als Booker einer Liga hätte ich es genauso gebookt. Aber...

...ich bin ein Spieler der natürlich auch den Wettkampfgedanken hat. Ich will nicht nur Geschichten erzählen sondern auch den Wettkampfgedanken bei unserem schönen Spiel folgen. Deshalb wurmt es mich schon ein wenig das ich verloren habe und ich muss die Frage deshalb jetzt wirklich so genau stellen:

Wo war Fletcher wirklich besser als McFly? Ich will es verstehen damit ich beim nächsten mal weiß worauf ich achten muss unnd worauf nicht? Weil ich mich wirklich gerade frage: Wo war jetzt mein Fehler? Das Match wird in jedem der Segmente mit meiner Beteiligung (4!) angeteasert. Also kann es nicht am hypen liegen, oder etwa doch?

Wie gesagt, das Ergebnis geht so in Ordnung aber ich will auch wissen woran es lag???

Ich wäre da über eine Antwort sehr dankbar.
    Ich kann für die anderen Bewerter nur mutmaßen aber ich kann zumindest von meiner Seite ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Habe meinen Punkt knapp an dich vergeben, wobei der auschlaggebende Punkt der Matchhype war (Money Match usw.), der bei Fletcher halt fast gar nicht stattgefunden hat, ansonsten wäre es bei mir wohl eher auf ein Draw hinausgelaufen. Ich glaube einfach mal, dass es letztendlich eine Geschmackssache war, denn scheinbar kommen die etwas "abgedrehteren" und humorvolleren Sachen (wozu ich Fletcher mit seinen unorthodoxen In Ring-Promos jetzt einfach mal zähle) bei einigen Bewertern besser an. Wie gesagt, in der GFCW fehlt es IMO grad ein bisschen an bodenständigeren Sachen, was sich wohl auch im Geschmack einiger Bewerter wiederspiegelt. Hat also, glaub ich, nichts mit Fehlern auf deiner Seite zu tun.

Feedback von Rickson weil dieser grad Probleme mit dem Forum hat!

Hier kommt dann mein Feedback. Diesmal nicht Skit by Skit, sondern nach Formular mit ein paar Sätzen zu jedem Wrestler <3

Wrestler der Show:

Es ist nicht so, dass ich ein Gimmick diesmal deutlich stärker als die Konkurrenz sah. Ich würde sagen, dass sich der Großteil auf gewohntem Niveau bewegte. Um dennoch ein paar Leute zu nennen:

• Robert Breads für seine stärkste Leistung der letzten Wochen, wie ich fand.
    • Eric Fletcher für einen sehr gelungenen roten Faden mit interessantem Motiv dafür
    • Chris McFly Jr. für eine seiner besten Leistungen dieses GFCW Runs
    • Kriss Dalmi: Auch wenn es nur ein Skit war, scheint hier eine spannende Story anzustehen und ich muss den Charakter einfach feiern

Überraschung der Show:

Etwas Überraschendes gab es eher weniger für mich. Nightmares Comeback wurde mir von Hatee im ICQ gespoilert

Darauf bin ich gespannt:

• Weiterführung der Fehde zwischen den Suburbs und CN in Hinblick auf das anstehende Re-Match. Skit dazu hat mir sehr gefallen.
    • Was entwickelt sich zw. Gossler und Zereo?
    • Was macht Nightmare? Das Skit diesmal war ja quasi nur ein Anteasen der Fähigkeiten.
    • Fehde zwischen Fly und Breads. Bleibt die Identität etwa bis Title Nights ungeklärt?

Match der Show:

Da ich ja nur als Gimmick und nicht als Writer beteiligt war, kann ich es ja sagen:

• Ich mochte die Matches mit Beteiligung von Welkey und PW am Liebsten. Das Match gegen Maxxx strotzte vor witzigen Einfällen und pushte das Gimmick Welkeys. Bei PW/Gossler haben wir mMn nach mal ein außergewöhnliches Stilbild im Ring gesehen. Das Tempo im Match kam auch bei mir als Leser an!

Ein paar Leute kamen im Feedback hier noch bei keiner der Kategorien vor, daher noch ein paar Sätze zu Ihnen. Ich hoffe, dass ich keinen vergesse.

Rob Gossler: Bei seiner „Siegesansprache“ war ich durch die Unterbrechnung ja selbst beteiligt und kannte das Segment schon. Die Sache mit Zereo könnte interessant werden. Die Beiden sind in der Liga mit die am stärksten auf der Faceseite positionierten Leute und stehen nun gegeneinander. Da wurde mit der Alkoholsache ein guter Kompromiss für einen Reibepunkt gefunden.

Zereo Killer: Diese Show sahen wir mal einen anderen Zereo. Deutlich nachdenklicher als zuletzt, die Anspannung vor der größten Herausforderung war zu sehen. Hat mir gut gefallen das RP, auch wenn ich rein vom Unterhaltungswert die letzten Shows mehr von Zereo gefeiert habe. Schreiberisch und von der Idee dennoch auf gewohnt gutem Niveau!

Jimmy Maxxx: Nun haben wir also nicht mehr den Tiger, sondern nur noch Jimmy Maxxx. Die Erklärung für den Sinneswandel usw. ist ja auch in Ordnung, nachvollziehbar und der „richtige“ Maxxx könnte interessant werden, wenn es nicht schon der gefühlt 5te Versuch ist, Jimmy Maxxx in die Pure Wrestling Schiene zu bringen. Verstehe nicht, wieso da nun wieder ein „Schnitt“ (aka Gimmickwechsel) gemacht wird! Der Tiger war mit seinem Wunsch zu einem 60-Minuten Ironmanmatch etc. doch auch nicht soweit davon entfernt und hatte gerade ein paar Prozente Profil gewonnen. Wieso bringst du also jede Anpassung im Verhalten etc. als Gimmickwechsel samt Einführungspromo, neuen Moves und so weiter...?
    Zu den Segmenten an sich: Standartkost mit guten Ansätzen. Mir wurde an einigen Stellen aber ein wenig zu viel um den Brei herumgeredet (sprich einfach zuviel gesagt, wiederholt etc.)

Dean Welkey: Ich finde auch, dass das meine schlechteste Leistung war und denke, dass ich ohne mein Skit mit Breads wohl auch verloren hätte.

Pheasant Warrior: Gefiel mir persönlich von meinem RP besser als Dean diesmal. Da Dean eigentlich keinen Manager mehr braucht und durch das neue Theme etc. ja nun auch an Eigenständigkeit gewonnen hat, freue ich mich, Rodgers quasi dauerhaft an die Seite des Warriors zu stellen. Das erleichtert mir, den Charakter des eher schweigsamen Kriegers mit Maske darzustellen und dennoch Unterhaltungswert zu bieten.

Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Ich kann für die anderen Bewerter nur mutmaßen aber ich kann zumindest von meiner Seite ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Habe meinen Punkt knapp an dich vergeben, wobei der auschlaggebende Punkt der Matchhype war (Money Match usw.), der bei Fletcher halt fast gar nicht stattgefunden hat, ansonsten wäre es bei mir wohl eher auf ein Draw hinausgelaufen. Ich glaube einfach mal, dass es letztendlich eine Geschmackssache war, denn scheinbar kommen die etwas "abgedrehteren" und humorvolleren Sachen (wozu ich Fletcher mit seinen unorthodoxen In Ring-Promos jetzt einfach mal zähle) bei einigen Bewertern besser an. Wie gesagt, in der GFCW fehlt es IMO grad ein bisschen an bodenständigeren Sachen, was sich wohl auch im Geschmack einiger Bewerter wiederspiegelt. Hat also, glaub ich, nichts mit Fehlern auf deiner Seite zu tun.
    Deshalb frage ich ja so nach. Danke schon mal für deine Sicht der Dinge. Ich hoffe ich bekomme da noch ein paar mehr Antworten.

Also vielleicht kann ich da mehr Licht ins Dunkel bringen.

Es war ein knapper 3:2-Sieg für Fletcher, obwohl ich zwischenzeitlich fast zum Unentschieden tendiert habe. Deswegen hatte ich zur Not auch das Unentschieden-Ende von Fletcher (der Matchwriter war) angefordert.

Ihr, also du, Chris McFly jr. und auch Fletcher.... ihr wart beide gut. Wie gesagt es war eine knappe Sache.
    Geändert von Dynamite (22.09.2012 um 19:29 Uhr)

OK erstmal 2 Sachen vorweg....

1.Ich habe die Show noch nicht ganz gelesen, nur die ersten zwei Seiten, also die ersten drei Szenen von dir
    2.Ich finde mich selber immer schlecht, von daher kann ich generell nich wirklich sagen, wer von uns besser war, ich kann dir nur meine Meinung zu deinen Szenen geben...

joa und da ist meine Meinung irgendwie, dass mich die drei Szenen bisher nich wirklich begeistern konnten. Mal Minimalfassung:
    Szene 1: So ne kleine "Schon dich"-Kampagne, wie man sie auch in ner Pro7-Werbung sehen könnte. Ziemlich nichtssagend und achja, Eric Fletcher ist das bisher härteste Match in der GFCW
    Szene 2: Ok die Matchankündigung war geil, schön gemacht und achja, Eric Fletcher ist das bisher härteste Match in der GFCW
    Szene 3: Es geht dich einen Scheiß an, ob ich unter der Maske stecke und achja, Eric Fletcher ist das bisher härteste Match in der GFCW

also ganz ehrlich 2 1/2 relativ nichtssagende Szenen, in denen ein Satz mehr oder weniger wortwörtlich wiederholt wird, finde ich jetzt nicht sooo matchhypend. Ich schätze mal, vor allem die Arzt-Szene und das Interview haben dir letztendlich mehr geschadet, als geholfen, weil halt eigentlich nicht wirklich was Interessantes gesagt wurde und sowas zieht das Gesamtbild einfach immer runter. Ist zumindest bei mir so, da verlieren dann auch mal Leute mit 2 Topszenen, weil das dritte Segment komplett scheiße war (was bei dir jetzt nicht der Fall war, ich wills nur so krass darstellen, damit's deutlich wird)

Naja mehr, wenn ich mit der Show wirklich durch bin

Fasse mich mal ein wenig kürzer als sonst, weil ich beim Lesen nun den Bericht für fw.net gemacht habe und die Notizen vergaß. Also mal nur aus dem Kopf, hoffe, ich vergesse kein Skit/keinen Spieler. Falls doch, schreit.

Eric Fletcher: Sehr schöne Show von unserem World Champion. Manchmal nervt es mich zwar fast, dass der Candy Shop alles in allem nur ein verkapptes Off-Gimmick-Segment ist, nichtsdestrotrotz finde ich es gut, dass das Gimmick so konsequent durchgezogen wird. Fletcher unterhält mich immer, wenn er zu sehen bzw. lesen ist, auch wenn man natürlich anmerken könnte, dass er so als World Champion nicht ernst genug ist und bla bla bla... aber andererseits ist er ja erst World Champion geworden, indem er so ist, wie er ist, und warum sollte er dann das ändern, was ihn letztlich "groß" gemacht hat? Das Gimmick ist einfach "unique", er ist ein Unikat, und das lässt ihn heraus stechen, ohne dass er irgendein krasses, besonderes Gimmick haben muss.

Chris McFly Jr.: Ebenfalls in der "Top 3" diese Show und nur minimal unter dem Niveau von Fletcher, so war ein Vote hier für mich auch schwer. Sehr schön fand ich den roten Faden, ebenso wie bei Eric, aber auf andere Art und Weise, so wurde immer auf das Match im Main Event eingegangen. Ich würde diese Show als "Aufbau-Show" bezeichnen, da die Weichen für die nächsten Wochen gelegt wurden, wie nach einem PPV richtig - die Sache mit CN wurde aufs nächste Level gehoben, auch wenn da natürlich in dieser Show Streetman & HvS die Hauptrollen spielten, und auch die Sache mit der Maske wurde thematisiert.

Den Unterschied machte hier wirklich subjektive, persönliche Präferenz aus, und hier fand ich es einfach so, dass mir bei McFly noch dieses eine "Etwas" fehlt, was ihn "special" macht, etwas, wo ich sagen kann "DAS ist Chris McFly!", eben charakterlich und von den Eigenschaften her, nicht von der Hintergrundgeschichte ausgehend.

Zereo Killer: Auch hier ging es in dieser Show um "Weichen stellen". Ist natürlich klar, wenn man ein halbes Jahr in einer Fehde war, muss man sich nun erstmal neu orientieren, und eben weil er nun noch nicht "voll drin" ist kann man sicherlich keine Killer-Leistungen wie noch vor einigen Shows erwarten. Trotzdem gefiel mir das Gimmick Play, auch wenn er mir im Skit mit Gossler schon fast ZU "gut" war. Nur das Skit mit Aya konnte mich nicht so fesseln... dieses Skit kommt wohl auch nur gut rüber, wenn man da nostalgische Gefühle hat, denn es ist ja eigentlich nichts passiert. Und Aya ist für mich persönlich nun niemand "Besonderes" mehr, er war in den letzten paar Jahren dreimal da, ging dreimal wieder und ist auch erst seit 3 Monaten wieder weg. Ich stecke die Leistung dieser Show dann einfach mal in die Schublade "Okay, aber nicht überragend".

Rob Gossler: Fand ich nun ehrlich gesagt nicht so gut wie noch die Wochen davor. Auch hier kann man wohl mit "Weichen stellen" argumentieren, nichtsdestotrotz konnten mich seine In-Ring Promo und das Skit mit dem Killer nicht so sehr fesseln wie sonst immer. Der Beginn mit Claudia war zwar ein "Feel Good Moment", aber ansonsten war das eher Standard-Kost. Mal sehen, wie es weiter geht, wenn der Contender fest steht, aber ich hoffe, da wird in den kommenden Shows wieder der Swag aufgedreht.

Pheasant Warrior/Mr. Rodgers: Ich zähle das nun mal zusammen, außer Welkey ist die Gang ja quasi eins. Und hier gefiel mir selbige Gang auch zum ersten Mal wirklich richtig, richtig gut. Sonst war der Fokus ja oftmals auf Welkey gelegt, aber hier war es zum ersten Mal etwa 50/50, würde ich sagen, und das tut dem Warrior und seinen Kollegen merklich gut. Sie bekommen nun wirklich Profil, und ich mag es, wenn es interessante Manager/Klienten-Beziehungen gibt, wie wir sie hier seit Sidney Youngblood nicht mehr wirklich hatten. So ist der PW wirklich ein Kandidat für den Titel, vor allem kann man mit dem Warrior noch viel machen, da man noch nicht sooo viel über ihn weiß und er noch verschiedene Richtungen gehen kann.

Dean Welkey: Machen wir einfach mal da direkt weiter. Welkey war sicher, wie bereits oben erwähnt, nicht so gut wie zuletzt immer, aber trotzdem immer noch gut. Auf das WV-Skit gehe ich später nochmal ein, aber das Gimmick wird konsequent durchgezogen, ist dabei unterhaltsam (wobei es hier natürlich vor allem wichtig ist, den Humor zu mögen, aber das ist bei mir der Fall) und es wird nicht langweilig. Hoffe nur, dass er bald auch eine Fehde findet.

Jimmy Maxxx: Auch hier hat man dann den passenden Übergang... und ich kann das nicht mehr objektiv bewerten. Tut mir Leid, aber das Gimmick "Jimmy Maxxx" ist für mich vorbei. Wenn denn nunmal ein halbes Jahr oder so dieses Gimmick nun durchgezogen wird, bin ich gerne bereit, wieder drüber zu reden. Ansonsten: Lest das Skit mit dem Weltverbesserer. Maxxx bestätigt es in dieser Show komplett.

Lex Streetman & Corps Nobilis: Die waren dieses Show ja sehr eng miteinander verbunden. Das Skit in der Klinik/Psychatrie/Therapieinstitution stellte halt noch einmal die Situation klar da, das Skit mit dem besoffenen Richard war auch so in Ordnung, und das Match war so wie es war eigentlich auch ideal. Nur das After-Math gibt mir noch Rätsel auf... Warum ist HvS nun nicht mehr sauer auf RvH? Und was hat die Attacke gegen Streetman zu bedeuten - war HvS nun wütend, weil er ihn nicht zu Breanna ließ und wird ihr weiterhin nachgehen, oder macht er damit klar, dass Breanna ihm nun latte ist und er sich nur an Streetman rächen will? Wird wohl bald noch erklärt oder enthüllt, es dürfte spannend weiter gehen, auch wenn ich noch nicht weiß, in welcher Konstellation, als Tag Teams oder eine Singles Fehde.

Kriss Dalmi: Das er in die Klapse kommt ergibt wohl durchaus Sinn, und dass er nun auf einem "Selbstfindungstrip" auch - das Skit an sich war cool, aber was nun passiert ist wohl schwer zu sagen. Es könnte absolut alles sein, und gerade das macht es spannend.

Nightmare: Daniel Bryan YES! YES! YES! for 10 Hours - YouTube

Fazit: Show war gut. Nicht überragend, aber auch besser als Durchschnitt. Man merkt eben noch, dass viele Dinge in den Kinderschuhen stecken und sich erst noch entwickeln müssen, aber es wurde auch schon dafür gesorgt, dass es bald wieder richtig los gehen kann auf der "Road to Title Nights".

Die Idee war eigentlich das McFly den roten Faden hat und es ihm als Person um das Match gg. Fletcher ging. Aber dann kommt halt das Tag Team Ding dazwischen und Mac Müll nervt auch rum, weil ja alle glauben er sei jemand anderes. So sollte eigentlich alles auf die In Ring Promo vor dem Match hinauslaufen. Quasi eine langsame Steigerung bis zur Promo selbst hin. Scheinbar habe ich diesen Sinn dahinter nicht transportieren können. Ich persönlich finde halt auch das es nicht sinnvoll ist 3 oder mehr Killerszenen zu schreiben bei dem der komplette Rest untergeht. Also hatte jede Szene ein Haupthema und dann als "Nebenthema" quasi das Match über das McFly doch eigentlich wesentlich lieber gesprochen hätte. Erst am Ende plazt dann alles zum Match selbst aus ihm heraus.

Scheint halt wirklich das Problem zu sein was die persönlichen Vorlieben der jeweiligen Bewerter sind. Denn 100% Recht kann man es ja sowieso nie jemanden machen.

Tja... bin ich eben nicht Main Event tauglich.

Doppelpost stinken. Habe ich gehört. Aber ich gebe da nichts drauf.

Match der Show:
    Wieder muss einmal mehr Kai's Match hervorheben. Ich glaube er hätte auch das Zeug sich in einer MW Liga durchzusetzen. Danach kommen die anderen Matches.

Segment der Show: Auch wenn ich mit meiner Niederlage nicht zufrieden bin, muss ich die Fletcher Segmente als ganz klare Highlights benehnen. Mir gefiel vor allem das vorführen des Publikums, was bei genauerer Betrachtung eine Sehr interessante Sache ist. Ich erkenne dabei allerdings eine reale Parallele zu der kurzen Phase in der WWE als sich CM Punk beschwerte das er nicht im Main Event eines PPV stehe obwohl er der WWE Champion sei. Gewisse Gemeinsamkeiten lassen sich da nicht verleugnen.

Mann der Show: Ich sehe hier den Zereo Killer als den Mann der Show. Er hat sich sehr gut aus seiner SL gelöst. Die ich nehnen sie mal "Einführungs SL" ist nun endlich vorbei und der Spot im Contender Match, das ich als solches auch sehr begrüße, ist sehr verdient.

Überraschung der Show: Nein. Keine Wirkliche.

Enttäuschung der Show: Ich halte die "Code of Honor" Series nicht für Sinnvoll. Das macht man als Rookie. Verliert ein paar Matches und besiegt dann am Ende der Serie einen Top Carder oder holt da und dort mal ein Unendschieden um einen Char Schrägstrich Neuling zu etablieren, aber ein Main Eventer? Wenn Jimmy Maxxx ein "Pure/ European Rules" Match als Rematch gefordert hätte, meinetwegen. Aber so eine in Anführungszeichen Rookieserie? Sorry Thema verfehlt. Oder ich bin zu doof um das zu verstehen?

Aber ich gehe davon aus das Marcus das noch erklären wird. Denn um zu zeigen das Jimmy Maxxx ein "Reiner Wrestler" ist im Sinne von das im wirklich nur das zählt was im Ring passiert, finde ich das jetzt nicht so pralle.

Sonsitiges: Kai's Einwand das McFly noch etwas fehlt um das Gimmick auszuarbeiten (ich ziehe jetzt mal so diese Schlüsse aus seiner persönlichen Sichtweise) kann ich nur bedingt verstehen. Tatsächlich ist McFly an- und für sich schon ein fertiges Gimmick. Der Ex-Straßenschläger der sich jeder Herausforderung stellt und in den Fussstapfen seiner Trainer wandeln möchte. Das Problem ist halt das dieses Gimmick im realen Leben ein Langweiliger Typ wie Davey Richards, Roderick Strong oder Eddie Edwards wäre (Kai kennt diese ROH Wrestler, denke ich) die sich halt hauptsächlich durch ihre Fehden und Matches ihren Fame erarbeitet haben. CMJ ist nicht der Typ der ein Besonderes Merkmal hat (Anzug, In Ring Segmente o.ä.).

Aber ich gehe davon aus das Marcus das noch erklären wird. Denn um zu zeigen das Jimmy Maxxx ein "Reiner Wrestler" ist im Sinne von das im wirklich nur das zählt was im Ring passiert, finde ich das jetzt nicht so pralle.
    Das wird schon noch Sinn ergeben auf Dauer!

So öh ja Feedback:

Chris McFly: Ja ich habe ja schon vorher mal gesagt, dass mich die ersten drei Szenen nicht so wirklich vom Hocker hauten und nicht sonderlich begeistern konnten. Die Promo im Ring letztendlich war dann aber ein schöner Hype und wirklich das Highlight des RP's, wobei ich allerdings ganz ehrlich sagen muss, dass zumindest mir kein so wirklicher roter Faden klar wurde. Oder ich habe die Stelle einfach nur übersehen, warum ausgerechnet Eric nun das wichtigste Match bisher für McFly ist (ok er is der World Champion, man kann sichs denken), stattdessen wurde der Job des Champions erklärt. Also ich habs bei solchen Sachen lieber idiotensicher erklärt, als nur ein bisschen angerissen

Corps Nobilis: Also die Matchankündigung is schonmal bombe. Die Szene dazu an sich war auch ganz nett geschrieben, aber da musste sich ja keiner von euch dreien wirklich anstrengen^^. Dann gabs ja noch die andere, sagen wir mal „geteilte“, Szene und lokutionär ist für mich jetzt schonmal ein Kandidat für das Wort des Jahres^^. Auch ansonsten hat mir die Szene wirklich gut gefallen und das Zusammenspiel von Streetman und Heinrich ist auch einfach verdammt passend. Eigentlich schade, wenn die Story wirklich in der nächsten Show endet, mir kommt's so vor, als ist da noch genug Stoff drin, aber naja was soll's. So wie das Corps zur Zeit drauf ist, können die auch so allein als Team ne verdammt spannende Story aufstellen.

Dean Welkey: Ich bin fast vom Stuhl geflogen, als da stand, dass er sich den Wein in den Pappbecher schüttet, das ist so lächerlich genial^^. Der Rest der Szene war ja mehr ein Monolog von Maxxx, der von Welkey nicht wirklich ernst genommen wurde, aber das passt halt einfach zum Charakter vom Dean. Und dann kam der Weltverbesserer! Also erstmal ist das Entrance-Video grandios und zur Szene an sich, joa ich fands lustig und ganz gut. Aber das Highlight vom RP (also mal abgesehen vom Pappbecher) war eindeutig die Szene mit Breads. Das Ganze irgendwie mal ein wenig ungewöhnlich und deswegen wirklich unterhaltsam aufgezogen und die Matchankündigung mit der Konsequenz für den Verlierer, na holla die Waldfee, da wird meine Hose zum Zelt^^

Kriss Dalmi: Boah war das eine Achterbahnfahrt in der Show. Erst die Therapeutin und ich denk mir „Scheiße, was n starker Einblick in Dalmis Psyche, gefällt mir richtig gut“, dann steht er in der Halle, hält seine Promo und ich hab schon Angst, dass vom Wahnsinn alles weg ist, weil das Ganze zwar ganz nett klang, aber halt so 08/15, keine Besonderheit mehr durch die Wortwahl oder sonstwas und dann kommt zum Glück dieser Traum oder was auch immer das jetzt letztendlich darstellen sollte. Ich frage mich zwar, was er im Ring machte, als das Video zu spielen begann, aber das is ja nebensächlich, ich freu mich jedenfalls schon darauf, Togepi demnächst im Ring zu sehen...naja oder ein Fasanenbaby (wobei von der Ei-Größe her eher ein Emu in Frage kommen würde, Comeback von Cashew vielleicht?)

Lex Streetman: Ich machs kurz, ich fand dich gut, schau beim Corps, wenn du mehr wissen willst^^

Nightmare: Öhm...ja...hurra^^. Ja was soll ich sagen, ist halt Nightmare immer so am Rande des Wahnsinns. Die Story mit Hate könnte ihm durchaus helfen, wenn Hate halt auch mal etwas schreiben würde, das hier klang irgendwie so, als hätten Tim und Kai oder so den Jessypart übernommen, naja ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Man will jetzt halt wieder ein paar „denkwürdige“ Nightmare-Szenen erzwingen, ob das am Ende wirklich klappt, will ich mal leicht bezweifeln, aber wäre ja nich das erste Mal, dass ich mich irre.

Pheasant Warrior: Joa war ne gute Promo und ich freu mich tierisch, dass der IC-Titel wieder mehr in den Fokus rückt, nachdem er bei Dalmi vs Gossler ja nur eine Randerscheinung war. Auf das Match gegen ZK freu ich mich jetz schon, klingt erstmal recht ausgeglichen.

Rob Gossler: Ein Happy End zu Beginn einer Show, auch mal was Neues^^. Nein nu ist der Spuk mit Dalmi also endgültig vorbei und Claudia is wieder mit Rob zusammen, joa passt doch, mir gefällt's. Und dann kam die Szene mit dem Fasanenkrieger und dem Killer und da habe ich erstmal nich gecheckt, wer denn jetzt im Krankenhaus liegt, aber davon abgesehen war das Ding gelungen. Habs ja gerade schon bei PW gesagt, freut mich richtig, dass der IC-Titel so in den Mittelpunkt rückt und weil alle drei auf einem ähnlich hohen Level sind, gibt es hier auch ordentlich Spannung, egal wer sich letztendlich in 2 Wochen durchsetzt, WENN sich überhaupt einer durchsetzt...achja und dann gabs noch die Begegnung mit ZK und ganz ehrlich, wenn der Killer gegen PW gewinnt und ihr baut eure Fehde echt auf Gosslers Bier auf, dann nehm ich das ganze Lob von gerade sofort wieder zurück^^

Robert Breads: Ja zum Welkeysegment brauch ich ja nix mehr sagen, aber es gab ja noch genug andere. Die Anfangspromo zum Beispiel mit dem kleinen PPV-Rückblick und naja, ich fand sie ok, aber nicht wirklich begeisternd. Man hat sofort gemerkt, dass da nur schnell was gesagt wird, damit gleich das richtige Thema kommen kann und das kam dann ja auch mit ZK. Und der hat mir in der Szene wirklich gut gefallen. Er hat nicht komplett gegen Breads abgestunken, der stark mit „der Wahrheit“ gekontert hat. Ja ok, klar gibt’s da noch Unterschiede, aber das kann mit ZK noch wirklich was werden, nur um ihn geht es ja hier jetzt nichts. Also zurück zu Breads, der ja auch noch das Interview hatte und dabei die McFly-Fehde noch ein wenig verschäfte. Da kommt in 2 Wochen also ein Highlight, wobei ich ein wenig unsicher bin, wie Breads es denn wirklich erzwingen will, also klar er kann Chris ins Krankenhaus kloppen, aber davon zieht er auch keine Maske auf und nimmt sie ab. Naja die beiden haben sich bei der Story schon was gedacht, einfach abwarten.

Zereo Killer:Ja der wurde bei Breads ja schon gelobt und bei Gossler auch, naja und ein wenig kritisiert. Also ganz ehrlich, diese Bierszene klang für mich noch mehr nach einer „Schon-Dich“-Jugendkampagne als die erste Szene von McFly^^.Davon abgesehen entwickelt sich der Bengel langsam aber sicher zum Top-Face der Liga. Da hat auch der Auftritt mit Aya zusammen verdammt gut geholfen, so macht man sich eben bei den Fans beliebt. Vom Inhalt her wars jetz natürlich nicht übertrieben viel, wobei mich dieses Match auch interessiert hätte. Eigentlich schade, dass das nich zusammenging. So und dann gabs ja noch die Szene ganz am Anfang, die noch ein netter Anfixer für die Show und das Match war, auch wenn mir persönlich ein bisschen zu viel Zwischengeplänkel dabei war, aber naja mich haben die Pavus-Einleitungen damals einfach abgeschreckt, so lange ZK da noch drunterbleibt, is alles ok.

Gesamtfazit: Ja na klar wars keine Bombenshow wie der PPV, aber trotzdem von allen eine ansprechende Leistung. Highlight ist meinen Augen die Entwicklung um den IC-Titel.

ach verdammt, wurde gerade noch darauf hingewiesen, dass ich Maxxx vergessen habe, naja jetzt noch der Nachtrag...

Jimmy Maxxx: Ich hoffe einfach mal, dass das jetzt ENDLICH der letzte Gimmickwechsel für die nächste Zeit ist, wobei ein wirklicher Wechsel ist es ja nicht, halt nur ein paar Feinheiten abgeändert und dazu dann wieder das Lied gewechselt. Im Prinzip ist er für mich aber immer noch der Erkblärbär, der den Leuten erzählt, wie etwas richtig funktioniert und jetzt halt nebenbei mehr Wert auf Ehre legt. Tja mal schaun, was das wird, mit der richtigen Story kann das schon ganz nett werden der Kontrast, hoffen wir mal, dass wir da was auf die Reihe kriegen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte