Gossler/Zereo: Ein sehr merkwürdiges Skit… Der Anfang ist halt irgendwie bla: Zereo macht sich gegen Breads Mut und dann kommt auch schon Gossler und sie reden über das Contendermatch. Soweit so okay! Dann wird es aber seltsam, wenn Zereo Gossler in seinen Alkoholkonsum reinreden will. Das scheint ja der Anhaltspunkt für eine Fehde zwischen den Beiden zu sein, wenn es dazu kommt, dass Zereo das Match für sich entscheiden kann aber ich verstehe nicht, was es ihn angeht, ob Gossler Alkohol trinkt oder nicht. Es ist besonders dieses vorschreibende, „gut gemeinte“ Verhalten, was mich verwirrt, passt so eine Einstellung IMO doch eher zu einem Heel (hoffentlich male ich den Teufel hier nicht an die Wand). Sollte eine eventuelle Fehde auf diesen „Konflikt“ aufbauen, wäre das für mich wohl irgendwie unfreiwillig komisch. Da könnten sie genauso gut darum fehden, wer die größere Briefmarkensammlung hat, halt ein bisschen belanglos aber vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch zu einem späteren Zeitpunkt oder so…
04/10
Breads/Welkey: Ja, das war hier einfach nur die volle Breitseite bekloppter Slapstick, gleichzeitig fand ich das Skit aber auch sehr, sehr gut. Dass ein Treffen zwischen den Trollkönigen 1. nicht friedlich und 2. nicht ernsthaft verlaufen würde war ja klar. Dass sie dabei aber noch das ganze Büro von Dye dem Erdboden gleich machen, hätte ich nicht gedacht! Ich freue mich auch sehr auf das Match und feiere die großartige Stip schon jetzt komplett ab. Darüber hinaus bin ich ja auch mal auf die weitreichenden Konsequenzen dieser Geschichte gespannt. Welkey als Dyes Assistent birgt soviel unerschlossenes, komödiantisches Potential, was genauso für Breads gilt. Bei Letzterem würde ihm diese Position aber wohl u.U. im Aufbau auf das große Match gegen CMJ im Weg sein. Man darf gespannt sein! Hoffentlich gibt es kein SL Ende, denn das ist so ein Match, das in seiner Bedeutung noch größer wäre, wenn es nach Bewertung ginge. Gutes Ding!
08/10
GGG: Wie bei dem Segment mit Zereo und Gossler, ist Mr. Rodgers hier wieder sehr unterhaltsam, vielleicht sogar noch ein bisschen unterhaltsamer als im vorangegangenen Skit. Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass die Blake Milton Persiflage mich amüsiert hat. Auch hier in der GFCW muss sein Ruhm gemehrt werden, besonders, das er jetzt auch auf dem Astro…. Ups!
07/10
PW/Gossler Match: Aaaaaalso, von Lucha hab ich halt nicht so die Ahnung, außer ein paar Matches, die ich mir mal bei Youtube gegeben habe aber es wirkt von Seiten des PWs auf jeden Fall so wie ein Lucha Match. Zumindest deckt sich das, was ich beim Lesen vor meinem geistigen Auge sehe, in etwa mit dem, was ich von Youtube kenne, von daher freut es mich, dass hier auf seinen Wrestlingstil so eingegangen wird. Konsequent und gut, find ich es da nur, dass Gossler dann auch Schwierigkeiten mit diesem fremden Kampfstil hat und immer ein klein wenig unterlegen wirkt. Zwar hat auch er einige Aktionen aber ich hab das Gefühl, dass eher der PW den Takt angibt. Ein Spot, der mir im Gedächtnis geblieben ist und den ich lustig fand, war, wo Gossler mit seinem Senton auf Mr. Rodgers gelandet ist. Es hat mich außerdem gefreut, dass während des Matches kurz auf Mohi at Ringside eingegangen wurde. Flüssig zu lesen war es auch und der Richtige hat gewonnen, also bin ich wunschlos glücklich!
Breads: Oooooha, jetzt geht’s also um die Wurst! Breads hat offiziell die Herausforderung gestellt und hoffentlich bekommen wir in zwei Wochen nicht nur eine epische Inring-Promo, sondern auch die lang erwarteten Antworten. Hier wird auf jeden Fall Vorfreude aufgebaut, am Ende des Interviews. Dann ist da halt noch der Rest, welcher wie immer ist: also gut. Habe nichts zu meckern, auch wenn es mich nicht komplett umhaut.
07/10
CMJ 2: Irgendwie kommt der arme Mäc Müll diese Ausgabe nicht dazu, ein anständiges Interview zu führen… Jedenfalls war das Zusammenspiel der beiden Chars sehr amüsant. Mac Müll ist nun mal DIE Ikone des investigativen Journalismus, weshalb er auch wieder mal die Fragen raushaut, die sich sonst niemand traut zu fragen, was mit dem genervten McFly eine witzige Dynamik ergibt. Das Gerücht mit der Maske wird natürlich weiterbefeuert indem es verneint wird und ein paar Worte an Breads gibt es auch noch und dann ist das Interview auch schon wieder vorbei. Gutes Segment!
07/10
SEITE 3
Zereo/Aya: Das Skit ist „Fanservice“, hat sich ja auch angeboten mit Aya und irgendwie kann ich nicht fassen, dass ich bei dem Auftritt der Legende nicht gleich auf den Wuppertaler gekommen bin aber gut, nun ist die Katze ja aus dem Sack. Einen wirklichen Sinn hat der Auftritt außer dem oben genannten wirklich nicht, es sei denn, hier werden ganz frühe Vorbereitungen auf eine zukünftige Fehde unternommen. Sollte das der Fall sein, würde ich das sogar begrüßen, auch wenn ich dem Aya-Gimmick früher immer kritisch gegenüberstand, kann ich mir dennoch vorstellen, dass die Beiden eine gute Fehde aufstellen könnten. Im Ring gibt’s dann die üblichen Respektsbekundungen und Cheap Pops aber das ist alles in einer sehr schön festlichen Atmosphäre verpackt, von der ich mich beim Lesen teils auch mitreißen lassen konnte. Ganz okay, würde ich sagen!
06/10
Breads/Zereo Match: Es gibt einfach kein Match mit ZK, das ohne Blut auskommt hehe. So muss der rote Saft natürlich auch hier fließen und dann noch auf so unfaire Weise! Bis zu der Stelle, als Zereo den Ref ausversehen ausknockt ist es ein ganz okayes Match, wobei mir jetzt keine sonderlich spektakulären Aktionen im Gedächtnis geblieben sind, bis auf die Provokationen gegen Aya, die viel zur Atmosphäre beigetragen haben. So ist dann auch die erneute Konfrontation zwischen Breads und Aya bzw. seiner Frau ein Highlight. Die Endphase des Kampfes ist mir irgendwie ein bisschen too much von der Brutalität her, was aber auch ein Zeichen dafür ist, dass es gut gemacht war, denn so krass wie Zereo am Ende geopfert wurde tut es mir selbst schon ein bisschen beim Lesen weh. Nichtsdestotrotz fand ich den Killer sehr gut dargestellt. Die unbedingte Willenskraft, die er in seinen vorherigen Matches gezeigt hat, bringt er auch hier auf, um wirklich bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen. Wie gesagt, die zweite Hälfte des Matches war top, die erste Hälfte eher leicht zu vergessen.
Nightmare/Jessy: Ohne Worte!
10/10
Fletcher: Durchaus wieder mal ein starker Candyshop mit den gewohnten Stärken, allerdings finde die Motivation von Fletcher, die Leute zu trollen ein bisschen seltsam. Weil sich die Fans über eine Rückkehr einer „Legende“ mehr freuen, als über ihren aktuellen Champion, ist Fletcher beleidigt? Nun ja, der Candy Man hatte schon öfters mal eine verquere Logik aber gut, ein ordentlicher Grund die ewige Punkteliste anführen zu wollen muss ja auch erst mal gefunden werden. Nur, was passiert, wenn er die Liste dann anführt? Zieht sich Fletcher danach aus dem Business zurück? So gut diese Inring-Promo auch wieder geworden ist, ein wenig vermisse ich den Matchhype, besonders bei einer solchen Champion vs. Champion Konstellation.
08/10
CMJ 3: Klammere ich jetzt hier mal aus dem Match aus, weil es ja auch als separates RP bewertet werden sollte. Jedenfalls passiert hier das, was beim Candyshop ein bisschen versäumt wurde, nämlich der Mainevent Hype. Wie CMJ in der Promo richtig sagt, ist das theoretisch ein Money Match und als solches wird es auch adäquat kurz vor Matchstart noch beworben. Hat mir gefallen!
08/10
Fletcher/CMJ: Fand ich jetzt eher durchschnittlich. Als ich das Match durchging, blieb mir vom Löwenanteil des Matches leider nichts im Gedächtnis was bei einer solchen Begegnung irgendwie besonders schade ist. Das Finish hingegen war allerdings sehr gut gelöst! Es lässt Spielraum für eine weitere Begegnung (evtl. dann sogar bei einem PPV?), da der Rollup-Sieg von Fletcher nicht sonderlich eindeutig war.
Fazit: Eher durchschnittliche Show aber ich bin ehrlich: Egal, was für eine Show nach Brainwashed gekommen wäre, ich wäre wohl trotzdem ernüchtert gewesen. Die meisten Leute blieben unter ihren Möglichkeiten, was aber vielleicht auch daran liegt, dass neue SLs erst vorbereitet werden müssen. Gleichzeitig ist es aber auch interessant, wie früh in ein, zwei Fehden schon die Weichen in Richtung Title Nights gestellt wurden. Worüber ich mich hingegen uneingeschränkt gefreut habe, war das Nightmare Comeback! Er ist einfach nur der King und mit seinem Comeback-Skit hat er das auch bewiesen. Hoffentlich bleibt die Legende uns noch sehr lange erhalten! Vom Gefühl her ist diese WE-Ausgabe eine 06/10.
Tops:
- NIGHTMARE!!!
- Fletchers Performance
- Mein Dalmi RP! Diese Fehde wird alles bisher da gewesene in den Schatten stellen!
- Die Matches, die eigentlich allesamt auf ihre Art gut waren
Flops:
- Gibt’s auch, aber aus oben genannten Gründen äußere ich mich dazu mal nicht.