Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hi zusammen

Cool Hi zusammen

Bin der Phil, 29 und von Beruf Grafiker.
    Hergefunden habe ich ganz klassisch beim Surfen..
    Mich interessieren neben Triathlon v.a. abgefahrene Sportarten (inkl. Adrenalin-Kicks) die man trotzdem irgendwie in den Alltag einbauen kann.
    Ich bin mir ganz sicher hier ein paar Gleichgesinnte zu finden
    Cheers!
    Euer Phil

Na dann mal hallo und willkommen...hmm naja ich trainiere seit einer Woche MMA (also Kampfsport). Lässt sich auch in den Alltag einbauen, sollte man nur lieber nicht, sonst hat man schnell Ärger am Hals^^

wie alt biste denn wenn ich fragen darf? über kampfsport habe ich auch schon nachgedacht...kannste das empfehlen? was macht man bei "mma" genau?

Bin 20 und ja das kann ich auf jeden Fall empfehlen, egal welches Alter du bist (zumindest im Studio wo ich bin gibts auch extra Jugendkurse). Ist ein absolutes Ganzkörpertraining und auch wenns relativ teuer is (is halt ne Randsportart, die kosten ja immer recht viel), ich habe fünf Jahre lang Fußball gespielt, hatte dabei aber nie so viel Spaß wie jetzt

Ausgesprochen heißt das Ganze Mixed-Martial-Arts, beziehungsweise gemischte Kampfkünste...tja und genau das isses letztendlich auch. Eine Kombination aller Kampfsportarten, die man so kennt. Also man fängt halt quasi im Stand an mit Kickboxen und Muay Thai usw. und wenn man halt will, kann man jederzeit seinen Gegner auch per Ringen oder Judo auf die Matte werfen und dort auf ihn schlagen, oder ihn mit speziellen Griffen (Brazilian Jiu Jitsu is das Stichwort) zur Aufgabe bringen. In meinen Augen is das der umfangreichste und deswegen auch interessanteste Sport der Welt und wenn du dir noch nix drunter vorstellen kannst, oder es dich wirklich interessiert, dann check doch Youtube mal nach der "UFC" aus, das is nämlich die größe MMA-Promotion der Welt.

okay, klingt auf jeden Fall schonmal interessant Ich bin zwar schon Ende 20 aber das sollte dann wohl kein Problem darstellen. Darf ich fragen wieviel du bezahlst und wie oft du MMA trainierst?

Cool, ich werd gleich mal bei YT reinsehen, danke!

Ich bin Student und hab mich gleich für ein ganzes Jahr angemeldet, deswegen zahl ich "nur" 50€ pro Monat....also es gibt jeden Montag bis Freitag immer 3 Kurse (Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA) und Samstags freies Training, wo man machen kann, was man will. Man kann für die 50€ hingehen so oft und wohin man will, ich geh so 3-4x pro Woche hin, je nachdem wies zeitlich passt