Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Feedback: War Evening aus Würzburg vom 24. August

Lächeln Feedback: War Evening aus Würzburg vom 24. August

Hallo, hier ist mein Feedback. Beim Kopieren aus Word sind leider die Leerzeichen flöten gegangen und ich habe wahrlich keine Lust, bei zwei Seiten jedes einzelne nochmal hier zu korrigieren.
    Also habe ich Kai gebeten, es auf seinem Blog zu posten, was er tat.

http://rbreads.wordpress.com/2012/08...ng-24-08-2012/

Ist erstmal nur Teil 1/2. Den Rest schaffe ich hoffentlich morgen <3

Geändert von Rickson (24.08.2012 um 21:49 Uhr)

Zu Punkt 1: Ja ich wusste das was kommt ABER nicht in welchem Rahmen oder was genau der Wortlaut sein wird. Stimme dir daher zu, das man da hätte mehr machen können ( man muss ja nicht unbedingt eine gemeinsame Szene machen, um zusammen zu arbeiten ). Mir war klar das mein Skit nach dem Skit total ins Bodenlose fallen wird, schon beim lesen. Aber wie gesagt ich wusste nicht was genau kommen wird. Darüber hatten wir nie gesprochen also McFly und ich

Zu Punkt 2: Ich kann verstehen das mein Skit etwas schmal rüberkommt und ich nicht alles behandelt habe. Das Problem ist, das ich meisstens meine Einzelskits am Wochenende schreibe, um nicht so ein Zeitgefühl im Genick zu haben. Doch leider fiel bei dieser Show eine Familienfeier genau aufs WE die schon lange geplant war und wie ihr alle wisst und versteht ( geht ja hier allen so ) das Privat und echte Leben geht vor. Daher fiel mein Skit diesmal echt schwach aus was ich auch eingestehe. Außerdem ist leider ein anderes geplante Skit ins Wasser gefallen aufgrund dieser Zeitprobleme.

SEITE 1

Lex: Wenn ich so drüber nachdenke, muss ich Tim bei seinem Feedback sogar zustimmen, wahrscheinlich wäre es lustiger geworden, ein kleines Rätselratespiel während der Show zu machen, andererseits war unser Fokus ja aber nicht auf Rätselraten ausgelegt. Wie dem auch sei, es ist ja völlig klar, dass die Sache mit dem Cliffhanger in der neuen Show direkt wieder aufgegriffen werden muss und das macht dieses Segment ja dann auch ganz gut. Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob es die Fährte mit dem Corps Nobilis-Gegenstand unbedingt gebraucht hätte, denn vorher war es doch IMO recht eindeutig, dass einer der beiden Adligen dahintersteckt und in der später folgenden In-Ring-Promo wird es ja noch mal aufgegriffen. Jedenfalls mochte ich, dass die Vorkommnisse aus der letzten Show so noch mal ein bisschen mehr auf die Spitze getrieben wurden und bis auf die von Tim angesprochene, fehlende Polizei wirkt das doch alles sehr glaubhaft.
    06/10

Hate: Da ist nun das fehlende Skit der letzten Show und ich kannte es ja auch nicht aber ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Seinen Widerwillen Norman Gossler zu verletzen kaufe ich Hate gut und gerne ab und das wurde auch fein dargestellt. Hat mich ein bisschen geschockt, dass er auf so psychotische Art und Weise vollkommen aus dem Nichts explodiert ist aber das macht ihn eigentlich nur noch unberechenbarer und somit gefährlicher. Eine tolle Bereicherung für die J.W.O.! <3
    06/10

Chris McFly: Kennt jemand noch den Eko-Diss „Das Urteil“ von Kool Savas anno 2005? Ein ähnlich intensives Gefühl wie beim ersten Anhören dieses Disses hatte ich beim Lesen dieses Segments. Holy Shit war das eine harte Abreibung für Maxxx! Man kann es nicht anders ausdrücken aber bis auf die kleinste Muskelfaser wird er hier auseinander genommen, aufgefressen und wieder ausgespuckt. Wirklich alles an Jimmy Maxxx’s „Merkwürdigkeiten“ und seinem eigensinnigen Verhalten werden offen kritisiert und das mit einer so brutalen Ehrlichkeit, dass ich nicht umhinkomme, hier auch einigen persönlichen Frust rauszulesen. Aber selbst wenn man diese theoretischen Faktoren ausblendet, bleibt immer noch eine mordsstarke Inring-Promo, für die CMJ aus der nicht so tollen gemeinsamen Szene aus der vorherigen Show ein wahnsinnig großes Kapital geschlagen hat. Daneben verblasst der Rest des Rundumschlages gegen Robert Breads, Eric Fletcher und Corps Nobilis fast, aber auch hier werden alle wichtigen Erwähnungen getätigt, was dann im Endeffekt eine ziemlich große über trotzdem flüssig zu lesende Promo ergibt. Ich bin ziemlich begeistert!
    10/10

Berzerk: Und hier das Debüt des Berzerk, der ja auch schon ein bisschen länger im Tryout herumgeisterte. Nun ja, er ist böse und wütend und unglaublich fett mit seinen phänomenalen 215 Kilogramm mit denen er original noch schwerer als Big Show ist, was ich schon so ein bisschen krank finde! Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich ja, dass uns Pride mit seiner Pausenankündigung trollen wollte und dies hier eines seiner zahlreichen Gimmicks ist, das eher eine untergeordnete Rolle spielt. Zumindest kriegt man diesen Eindruck beim Lesen des Profils auf der Rosterpage. Ich bin ehrlich gesagt unentschlossen, denn auf den ersten Blick wirkt es noch ein wenig eindimensional und ich habe noch keine großartige Vorstellung darüber, wie es mit Berzerk weitergehen wird aber ich lasse mich gerne überraschen. Ich enthalte mich jetzt erst mal ganz frech einer pauschalen Bewertung, man weiß einfach noch zu wenig über das Gimmick.

Welkey: Nachdem er für die Gro Gock Gang die letzten Shows eigentlich schon konstant mit sehr guter Qualität und dem absurdesten Humor in der GFCW seit Langem geglänzt hat, hat Tim diese Show mit den Gro Gockern IMO den Vogel abgeschossen. Die Witze werden halt nicht alt, wenn man sie immer wieder ein bisschen variiert, zumindest für mich nicht und ich habe mich konstant unterhalten gefühlt. Alle Zutaten, die die Segmente der Gro Gock Gang besonders gemacht haben, sind natürlich wieder hier vorhanden, inkl. Rage Comics, flachgelegter Frauen und den Social Updates. Das Skit ist bis auf das von Dye aufgedrückte Match für Brainwashed natürlich reichlich sinnlos und ich weiß nicht, ob ich da jetzt zuviel reininterpretiere, aber ein wenig las sich diese Liste von Welkeys Forderung wie eine Persiflage von Sids Forenskit aber Welkey übertreibt es natürlich noch mal ein ganzes Stück mehr. Die vollkommen hanebüchene Logik, die ich schon bei der einen Braden Hero Skit In-Ring Promo von vor einigen Monaten besprochen hatte, wird hier noch mal total ad absurdum geführt und sorgt für weitere Lachmuskelangriffe bei mir. Und nun ja, dann gibt es da auch noch das vorher angeschnittene Match für Welkey und ich habe keine Ahnung, wer der Gegner sein wird. Von den momentan Aktiven sind eigentlich alle bis auf Weiteres in ihren Storymatches verplant also wird es wohl ein Rückkehrer sein und mit großer Wahrscheinlichkeit dann auch ein altes Gimmick von Tim. Ich sage einfach mal wieder, dass ich auf den Cock hoffe… Insgesamt ein komödiantisches Feuerwerk und ich sollte mit 10/10ern eigentlich nicht so um mich werfen aber was die Chris McFly Promo an Atmosphäre hat, hat dieses Skit an sinnloser, dummer Comedy. Auch hier ein Riesenlob von mir!
    10/10

Hate/Maxxx: Ja, Maxxx kriegt in dieser Show echt viel Kritik ab, nach CMJ ist es nun Hate, welcher ihn verurteilt und na ja, die SL kenne ich jetzt zwar nicht, die dahinter steckt aber der Wahrheitsgehalt von Hates Aussagen wird ja sogar noch von Maxxx bestätigt, also wird das schon seine Richtigkeit haben. Dass Hate also nach seinem halben Heelturn (halb, da er ja immer noch einen guten Kern zu haben scheint) nun mit alten Weggefährten abrechnet ist nur logisch und konsequent und ich bin mal gespannt, ob der Punch gegen Maxxx nicht noch weiterreichende Konsequenzen haben wird, als „nur“ den Heelturn zu vertiefen. Ein solides Segment, wobei ich finde, dass beide bei dem Niveau, auf dem sie im Moment spielen, ein bisschen unter ihren Möglichkeiten bleiben.
    06/10

Berzerk/Fallobst Match: Nun auf einmal doch 193 Kilogramm oder was wahrscheinlicher ist, dass Nick hier einfach nur Größe und Gewicht verwechselt hat. Aber lustig, dass die Jobber selbst mit ihrem kombinierten Gewicht immer noch weniger wiegen als Berzerk. Find ich irgendwie feierbar! <3 Das Match ist ein typisches Match mit einem Monster im Ring, was ich schon bei WWE wie die Pest gehasst habe (Mark Henry’s letztjähriger WHC-Run mal ausgeschlossen!). Damit will ich nicht sagen, dass das Match per se schlecht ist aber wie es nun mal bei Squash-Matches ist, war völlig klar, dass der Gewinner Berzerk sein würde. Und ja, es passiert dann auch, was passieren muss: Berzerk tötet Duran und den (Cereal) Killer und gewinnt ohne große Gegenwehr. Immerhin, so wird er schon mal als ernstzunehmender Gefahr etabliert. Nun werden wohl erst mal noch ein paar Jobber-Squashes folgen… Bei der nächsten War Evening bzw. Brainwashed dann bitte mit drei Jobbern. FEED HIM MORE!!!! Die Kommentare von Pete und Sven waren übrigens durch die Bank weg klasse, ich liebe es wenn Sven rumtrollt!
    Zitat Zitat von Kommentatoren-lölz
    Pete: Uhhh übel, da wird die Familienplanung wohl ein für alle mal vom Tisch sein..
    Sven: Meinst du nicht dass Einer von dieser Sorte nicht schon reicht?
    Ach so, die Einbindung von Spawn deutet irgendwie auch auf Pride hin, da er der ist, der Spawn als einziger in der letzten Zeit benutzt hat. Kann mich aber auch irren! <3

Lex/McFly: Ich fühle mich beim Lesen dieses Segments schlecht und habe wässrige Augen. Ich habe mit Richard von Hansa mein Lieblingsgimmick gekillt und nun wird Breanna nie wieder so sein wie früher… Verdammt! Das Segment ist die konsequente Weiterführung des letzten Skits und, ja, ein bisschen schlecht fühle ich mich tatsächlich dabei, das zu lesen. Man sehe das als Kompliment an die atmosphärische Qualität! Ja, und dann passiert noch etwas, was in dieser Fehde bisher irgendwie auf der Strecke geblieben ist, und hier dann glücklicherweise wieder ein wenig mehr in den Fokus rückt: Die Tag Team Titel! Das kann ich den Spielern von Lex/CMJ gar nicht hoch genug anrechnen, denn in meinem ursprünglichen Konzept für die Fehde wird das Thema ja noch ein bisschen ausgeklammert. Ansonsten ist die Angelegenheit wie immer auf einem ziemlich hohen Niveau, was ja mehr oder weniger schon zum Standard bei den Beiden verkommen ist.
    07/10

Breads/Cavaliere: Wie schön! Eine Antwort gegen den Gedächtnis-Bierbecher und dann wird auch noch gegen mich geshootet! Kann man feiern. Und sonst ist dann das Match, das sich ja seit einigen Wochen abzeichnete nun endlich offiziell. Jetzt bin einfach nur darauf gespannt, wie es aufgelöst wird, wobei es an sich recht offensichtlich aufgezogen ist. Die Parallelen zwischen CMJs Knieproblemen und dem misstrauischen Blick von Breads zu Cavalieres Knie sind ja an und für sich unübersehbar. Mich interessiert hierbei auch eher die Motivation von CMJ, wenn er es denn nun wirklich ist und nicht auf einmal der in einem Labor gezüchtete böse Zwilling von McFly sich hinter Maske versteckt.
    07/10

Gossler: Okay, das Skit hat Nick für Flo gemacht, es hat schließlich keine andere Funktion als die kritisierte Charakterisierung der Beziehung beiderlei Charaktere zu berichtigen. Nagut, so ganz richtig ist das auch nicht, es wird natürlich schon noch auf das Schicksal von Norman eingegangen und das ist alles auch recht glaubwürdig dargestellt. Ordentliche Kost, wie man sie von Gossler öfter serviert bekommt, so richtig reißt es mich aber dann doch nicht vom Hocker.
    05/10

GGG/Pheasant Match/Postmatch : Mich würde ja mal interessieren, wie viele Euros für Statisten, Requisiten und andere Fixkosten die Gro Gocker für ihre Auftritte schon verschlungen haben! Das bitte mal besonders im Hinblick auf Emilios Rückkehr in einem Skit verarbeiten! Danke schön im Voraus! Das Skit an sich ist eine einzige, bizarre Freakshow, anders kann ich es nicht beschreiben. Da ist zum einen der vollkommen kranke, vollkommen unverhältnismäßig opulente Auftritt des Pheasant Warriors samt Mohi und dann natürlich noch der Spaceman 3000, der wahrscheinlich einzig dazu da ist, um Marcus und Flo zu ärgern. Zumindest stelle ich mir die beiden nach dem Lesen seines Auftritts so vor, wie das witzigerweise perfekt dazu passende Captain Picard Bild. Bald gehen Tim ja auch die Rage Comics aus, von daher muss er vorsorglich schon mal ein paar neue Memes aus dem Hut zaubern. Zurück zu Spaceman 3000: Es ist einfach nur der größte Obertrash und hätte ich es bei WWE oder einem verwandten Programm gesehen, wäre ich wohl gestorben vor Lachen. Das Match war dann halt ein schneller Comedy Squash, eigentlich zu kurz wirklich etwas Sinnvolles dazu zu schreiben. Eine Sache muss ich dabei dann aber doch kritisieren: Vom Pheasant Warrior sieht man überhaupt kein Lucha Libre. Die anschließende Demaskierung und die Fahrradaktion sind dafür dann aber wieder way above wie Pyramiden.

09/10

Maxxx: Marcus hat sich ja schon dazu geäußert, dass seine Zeit für RP diese Show äußerst begrenzt war und der Länge des Skits merkt man das auch ein wenig an. Länge ist zwar nicht wirklich ausschlaggebend für die Qualität eines Skits und prinzipiell mag ich auch kompaktere Skits (z.B. die letzte Showeröffnung durch die Bulldogs) aber es ist halt auch nur eine Hype Promo ohne inhaltliche Konsequenz. Das ist nett und hilft auch, den Main Event ein bisschen besonderer zu machen aber da hört es dann halt auch auf, zumal ich die letzte, große Konfrontation zwischen Champion und Herausforderer ein wenig vermisse aber wie gesagt, die Zeit und RL und so…

05/10

Fletcher: Yeah, wieder mal ein außergewöhnliches Mac Müll-Interview aber das ist ja bei Fletcher nun nichts Neues. Pluspunkte auch für die scheinbar anlaufende post-Brainwashed Titelfehde zwischen Fletcher vs Mettbrötchen, das wird einfach nur episch! Im Ernst, das Segment ist wie immer höchst unterhaltsam. Natürlich muss die obligatorische Maxxx-Verarsche kommen und wildes durch die Gegend shooten, kennt man ja schon aus älteren Beiträgen des Champs aber das ist wie immer rhetorisch so amüsant gestrickt, dass das Lesen einfach Spaß macht. Mein Lob, obwohl ich es auch hier schade finde, dass es keine letzte große Konfrontation mit Maxxx gibt.

08/10

SEITE 2

Suburbs/CN: Ich hoffe ihr freut euch über mein 10-Minuten-Paintlogo! Wenn nicht, dann müsst ihr Dye bescheid sagen, dass er es wieder rausnehmen soll! :P Davon abgesehen auch noch mal danke an die Spieler hinter den Suburbs! Dank euch sieht Richard von Hansa wie das allerletzte Arschloch auf dem Planeten aus und wahrscheinlich liege ich gar nicht mal so falsch, wenn ich behaupte, dass er im Moment der Heel mit der größten Heat ist.

Breads: Wahnsinn!!!! Ein Segment, wo Breads einmal in seinem Leben nicht 100%ig rumtrollt und auch mal etwas Realtalk durchschimmert, ich bin beeindruckt!!!! Der Rest ist halt typisch Breads, nichts, was man nicht schon mal irgendwo anders gehört hätte. Wobei die Art der Gesprächsführung wieder mal recht amüsant zu lesen war.

06/10

Zereo: Sehr Attitude Era-mäßig. Da gab es doch auch mehrere Promos, wo Stone Cold mal bei anderen Wrestlern zu Haus vorbeigeschaut ist, um dort alles zu demolieren? Ich find es irgendwie witzig, dass Zereo echt von der Halle aus nach München fahren will, um ihn an der Zerstörung seines Hauses zu hindern, anstatt einfach die Polizei zu rufen. Bis Zereo da ist, ist vom Haus doch bloß nur noch ein Häufchen Asche übrig. Na klar, die Aktion hat noch ein bisschen mehr Würze in das Match reingebracht aber nach wie vor bleibt ein durch die Vertragsunterzeichnung ein fader Beigeschmack. Was Zereo CooL dann alles kaputtmacht, ist dann aber auch ganz witzig!

06/10

Sid/Maxxx Match: Ein recht ausgeglichenes Match, wo jeder mal seine hellen Momente hatte. Sid wurde dem No. 1 Contender gegenüber vielleicht ein klein wenig zu dominant dargestellt aber das hat der Sieg von Maxxx ja auch wieder ein wenig relativiert. Der Double Pin mit anschließendem Double Kick-Out war ein ganz lustiger Spot, der mir im Gedächtnis geblieben ist, ansonsten bekam das Match seine Würze eher durch den ignoranten Kommentar von Eric Fletcher, der hier halt einfach ein noch größerer Troll als Michael Cole zu seinen schlimmsten Zeiten ist. Am Ende des Matches gibt es dann glücklicherweise auch noch mal ein das finale Zusammentreffen, das ich mir zwischen den beiden Männern im Titelgeschehen gewünscht hatte und das kommt richtig, richtig intensiv rüber. Da freu ich mich dann wieder ein Stück mehr auf das Match!

Fazit: Ich mag es ja, dass unsere Shows in letzter Zeit wieder etwas kürzer sind. Kann ich mich auch längerfristig mit anfreunden. Es ist wieder mal sehr viel Qualität am Start und ich sehe die Show auf mindestens dem gleichen Niveau wie die Ausgabe davor, gute 08/10 würde ich also vergeben. Ich muss sagen, dass ich einfach richtig Bock auf Brainwashed habe. Wir haben nun 6 Matches, was IMO schon mal eine ordentliche Zahl ist und eines davon ist auch noch ein 60 Minutes Iron Match. Für den imaginären Fan sollten das ja theoretisch genug Kaufgründe für einen PPV-Buy sein. Bitte, bitte, bitte lass den PPV also gut werden!

Tops:

- CMJs epische Shoot-Promo
    - Gro Gock Gang, mal wieder
    - Spaceman 3000

Flops:

- Sid No-Show

Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Flops:

- Sid No-Show
    Ich hab zwar die Show noch nicht gelesen, aber dass Sid ne No-Show hat das wundert mich?!
    Er hatte mir mal nen RP-Teil geschickt gehabt (vor ca. 2 Wochen glaub ich), das er meines Wissens nach für diese Show abschicken wollte???

Ich hoffe ich nehm da jetzt nicht zu sehr Stellung für Sid, aber wie gesagt mich wunderts wirklich, denn ich hab ja was gelesen gehabt von ihm?!

EDIT: Ich hab das RP bzw. den RP-Teil sogar noch, hab ich grad gesehn!

Zitat Zitat von Zereo Killer Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar die Show noch nicht gelesen, aber dass Sid ne No-Show hat das wundert mich?!
    Er hatte mir mal nen RP-Teil geschickt gehabt (vor ca. 2 Wochen glaub ich), das er meines Wissens nach für diese Show abschicken wollte???

Ich hoffe ich nehm da jetzt nicht zu sehr Stellung für Sid, aber wie gesagt mich wunderts wirklich, denn ich hab ja was gelesen gehabt von ihm?!

EDIT: Ich hab das RP bzw. den RP-Teil sogar noch, hab ich grad gesehn!
    Naja ich denke mal das Sid es genauso nimmt wie ich bei dieser Show. Das echte Leben geht nunmal vor dieses Hobby, ich denke daher das Sid seine Gründe gehabt werden wird. Sollte man nicht zu ernst sehen.

Hier mein Feedback

Gro Gock Gang: Es ist unrealistisch, es ist nervtötend, es ist sinnfrei..... und daher ist es so lustig xD sorry, aber der Kerl ist einfach nur funny, mit seinem überzogenen Ego! Ich mag die Szene mit Dye, wo er einfach mal total ignoriert was der Chef so sagt. Und dann noch diese Erklärung warum er Champ sein sollte xD sie war sogar irgendwo schlüssig ^^ Dann noch das Match gegen den Raumfahrer Joe Jobber xD Ich meine nicht mal ne Fehde zwischen Santino Marella und Eugene wäre so witzig! Stellt euch mal ne Fehde vor, Kriss Dalmi vs Dean Welkey vs Nightmare! Das wäre das Ding!

Rob Gossler: Ich fand die Szene mit Claudia echt schön, vorallem als ( zum Glück ) Rob sie zurückholt. Und dann auch die Herausforderung an Dalmi, nur meiner Meinung nach kommt das ganze etwas spät. Also die Herausforderung. Weil Gossler bedrückt das ganze ja schon ne Weile und er redet ja auch von seinem Titelverlust immer. Also warum fordert er dann erst jetzt das Match? Das fand ich n bissln komisch, weil die Fehde ansonsten gut aufgezogen ist und auch Spannung fürs Finale bietet.

Chris McFly Jr: Ja jetzt wird der Marcus so richtig ausrasten weil er in einem Skit so richtig geshootet wurde ^^ nein nein.... keine Sorge. Ihr mögt es nicht glauben aber ich werde sogar sachlich und neutral auf das ganze eingehen. Ich stimme den Leuten hier zu, der Shoot kam gut. Und es passte auch, weil einfach alles was wir zusammen gemacht hatten nicht wirklich aufging. Nur ein einigen Stellen musste ich etwas schlucken, da ich einfach das Gefühl hatte das er in der Hitze des Gefechtes n bissl zu sehr Off Gimmick im Gedanken rutschte und es mehr wie ein Shoot von Spieler zu Spieler wirkte. Was wahrscheinlich nicht ganz ins On Gimmick post passte. Dann kamen die Sachen mit Lex, die zwar gut waren, aber hier war es dann wieder seltsam wie cool Chris auf einmal wieder rüberkam. Hätte es besser gefunden, wen er diesen Adrenalinkick aus dem Shoot übertragen hätte auf die Stimmung mit Lex, da dieser gereizter rüberkam als Chris.

Eric Fletcher: Endlich kommt auch mal bei Fletcher ein bisschen PPV Stimmung auf. Ich meine, seine Skits waren immer super, wirkten aber immer nie wo wirklich als stünde ein PPV World Title Match bevor. Aber das ändert sich hier, Fletcher zeigt mal ein bisschen Biss und wirkt auch anders als sonst. Nix mit lustiger Candy Man sondern World Champion der Titel verteidigen will. Ich fand auch so schade, das in seinen Einzelskits bisher sehr wenig das Match angesprochen wurde.

Corps Nobilis: Ich bin immernoch der Meinung. das diese Fehde einfach nur genial ist. Ich finde es einfach nur Klasse, das jemand mal einfach was total Gimmick untypisches macht. Diese Fehde hat mich echt in ihren Bann gezogen und ich freue mich auf das Match beim PPV zwischen den Suburbs und dem Corps. ABER ich fänd es noch cooler wen das Match beim PPV nicht das Ende der Fehde wäre. Vorallem da das ganze bisher keinen richtigen Start hatte, also zumindest in Form einer Tag Team Fehde. Vielleicht sollte man das ganze beim PPV eher als Start nutzen für mehr.

Kriss Dalmi & Rebell Called Hate: Ich nenne die beiden hier zusammen, weil alles anderw würde der Sache nicht gerecht werde. Ein Matchmate in Heaven! Die beiden machen hoffentlich noch mehr zusammen in Zukunft. Die beiden zu lesen ist ein Höhepunkt der Show. Als hätte man einen Schuh für den anderen gemacht, einen Deckel für einen Topf. Wie gesagt, ich fände es super wen Dalmi seine JWO mehr mit Spielern füllt als mit NPC, es wirkt viel lebendiger wen da mehr als einer redet. Und das was die beiden da machen ist einfach Gold wert. Ich finde auch Dalmi immer mehr unterhaltsam.

Robert Breads: Was ich bei Breads echt super finde, ist das er es selber geschafft sich wieder in die Rolle des Jägers zu stecken. Und das glaubhaft. Aber auch hier wäre ich sehr dafür, die Fehde mit Cavalliere nach dem PPV weiterzuführen, weil bis auf die zwei aufeinandertreffen war da nichts. Und genau das fehlt mir hier. Die beiden hatten nach dem letzten und vor dem jetzigen miteinander zu tun. N bissl wenig.

Lex Streetman: Ja er ist wieder da und das auch noch in guter Form! So kennen wir den Lex, das hatte auch wieder den richtigen Biss und mit seiner Verwirrung gepaart mit dem Biss nach der Attacke gegen Breanna, macht auch er echt Laune auf das PPV Match. Ich würde mir sehr wünschen, auch nach dem PPV wieder mehr von Lex zu sehen. Also bei den Shows. Weil er echt gut ist vorallem das Team mit McFly macht echt Laune!

Hier dann noch die zweite Seite des Feedbacks.

CN & Suburbs: Erstens ist dies ein gelungener Matchhype und zweitens ein Segment, was auch darüber hinaus Weichen für die Zukunft gestellt hat. Gibt es Spannungen innerhalb von CN, die sogar zum Split führen? Zumal ich mir RvH nach seinem Alleingang in Bezug auf Breanna und die damit verbundende Heatbildung bei den Fans auch gut als Solowrestler vorstellen kann.
    Freue mich auf das PPV-Match und die weiteren Entwicklungen bei beiden Teams.

J.W.O: Wenn Buääääh kommt und darunter das Trollface ist, bin ich eigentlich schon immer glücklich. Hatee passt übrigens exzellent in die J.W.O., weil es viel Potential für die Zukunft bietet. Damit meine ich, dass es zwischen den beiden Charaktern sicherlich einige Spannungen geben könnte, weil der Serbe vom Charakter doch deutlich rücksichtsloser ist als ich Hate bspw. in der Vergangenheit erlebt habe und ihn auch anhand der wenigen Segmente nach dem Comeback einschätzen würde.
    Die direkte Konfrontation mit Gossler am Mikrofon vor dem PPV war wichtig und richtig. Schade ist, dass der GFCW IC Titel wieder nur eine untergeordnete Rolle spielt. Aber die Fehde geht mit der Klausel beim PPV ja ohnehin auf den Höhepunkt und das damit verbundene Ende zu. Als Sieger würde ich übrigens ganz stark auf Rob tippen. Dafür spricht die Klausel mMn eher. Wenn Dalmi Claudia "behalten" kann, wäre dies für Gossler wohl der ultimative K.O. Schlag, wenn sie weiterhin in der Liga ist und er nichts tun kann, um sie zu retten. Also wird wohl Rob siegen und auch den IC Titel gewinnen, der dann hoffentlich in Zukunft wieder mehr in den Fokus gerückt wird.

Robert Breads: Immer so böse Wörter Das Interview hat mir aber durchaus gefallen. Wenn Breads erstmal zum Reden bewegt wurde, tut es das aber ohnehin fast immer. Ansonsten bleibt mir da gar nicht so viel zu sagen. Die Story mit McFly/Cavaliere dürfte wohl bei bzw. nach dem PPV weiter an Fahrt aufnehmen, wenn der Ritter demaskiert wird.

Zereo: Es ist so herrlich oldschool. Ich glaube das Verwüsten des Hauses ist auch mit die beste Variante gewesen, die man nach der "Nicht-Angriff-Klausel" hätte wählen können. So wurde das Match beim PPV noch weiter gehypt, ohne sich zu wiederholen, weil das meiste ja ohnehin schon in den Segmenten der Vorwoche gesagt wurde.
    Der Kampf beim PPV dürfte ja durchaus persönlich und intensiv werden und ich freue mich darauf. Die Fehde gefällt mir, aber eine "echte" Story mit einem anderen Spieler kann nach dieser wirklich sehr gelungenen Einführung des Charakters ZK in die Liga sicherlich auch überzeugen.

Berzerk: So bringt man ein Monster in die Liga ein. Überzeugend dargestellt und gut geschrieben, fand den Auftritt gelungen. Fand's nur ein bisschen seltsam, dass sich die Fans über die Verpflichtung gefreut haben, nachdem er gerade erst einen Jobber fast gekillt hat, aber ok das ist eine Kleinigkeit. Schauen wir doch mal, was die Allianz mit Spawn bringt, ist an sich ja nie was Verkehrtes und hat schon vielen geholfen

Corps Nobilis: Ok am Ende wars doch die offensichtlichste Variante mit Breanna, aber das heizt die Story einfach nur noch mehr an. Die Backstageszene bringt halt gleich nochmal ein bisschen mehr Spannung (hält das Corps zusammen oder is Heinrich dauerhaft wütend) und ok in der Suburbs-Szene musste man halt das Nötige machen, um das Match offiziell zu machen, aber auch das wurde sauber erledigt. Sehr gute Fehde auf jeden Fall, die nach dem PPV gerne weitergehen kann

Gro Gock Gang: Dean Welkey ist einfach ein geiler Charakter, mit dem Jungen hat man noch viel Spaß in der Liga. Und auch der Pheasant Warrior ist bisher sehr gelungen. Zusammen mit Rodgers ist das insgesamt also ein wirklich starkes Team und die beiden Szenen der Gang wussten auch wieder zu überzeugen. Hab mich übrigens genau zu Beginn der Pheasant-Szene gefragt, was eigentlich aus Joe Jobber wurde, nachdem Timme ihm ja mal ein bisschen Profil gab und BUMS da isser wieder, schwachsinnig wie immer^^. Der Beatdown von Welkey hat mir dann allerdings das Herz gebrochen, wobei die Fahrradaktion schon Stil hatte

Jimmy Maxxx: Ich fand die Promo im Ring ziemlich gelungen, da wurden die wichtigen Themen nochmal angesprochen und verdeutlicht. Ein bisschen mehr wäre vielleicht noch schön gewesen, aber das war auch so ganz gut. Auch die Szene mit Hate war schön zu lesen, wobei Maxxx ein wenig aufpassen sollte. Wenn er jetzt immer nur noch der nette Typ von nebenan ist, der alle respektiert und mag, dann interessiert sich irgendwann kein Schwein mehr für ihn, weil er komplett glattgebügelt ist.

Rebel called Hate: Dieser Konflikt mit sich selbst gefällt mir verdammt gut. Deswegen gefielen mir auch die Szenen mit Norman und Maxxx etwas besser. Erst umknüppeln und dann bereuen, am Schönsten war ja der Spruch „Ich will keine Unschuldigen verletzen“ oder wie auch immer der genaue Wortlaut war. Beim Auftritt von Dalmi und Gossler war er ja mehr oder weniger nur eine Randerscheinung, deswegen brauch ich da ja nix dazu sagen.

Rob Gossler und Kriss Dalmi quasi auch: Zu Normans Auftritt habe ich bei Hate ja schon was gesagt. Bleibt also noch die Szene mit Dalmi und die mit Claudia und da wurde die Fehde nun wirklich schön zum Höhepunkt, also zum PPV-Match, getrieben. Erst einmal diese wirklich klassische Liebesszene mit Claudia (erst Streit, dann geht die Frau und in ALLERLETZTER Sekunde reißt sich der Typ zusammen und sie fallen sich in die Arme, hach hat mal einer Taschentücher parat^^) und dann das kleine Duell mit Dalmi, gefiel mir. Und bei der Matchankündigung MUSS es doch eigentlich eine böse Überraschung für Dalmi geben, so blöd kann Gossler doch gar nicht sein, dass er sich einfach so ein Match gegen 5 Leute aufhalst. Achja der Beatdown am Ende war auch ganz passend, allein deswegen ist das PPV-Match schon ein Riesenpush für Gossler, egal wie's ausgeht.

Robert Breads: Starkes Ende der Matchankündigung, der Staredown kam ja fast besser rüber als der für den Main Event. Generell eine wirklich gute Szene und man darf ja mal rätseln, was Breads übersehen hat...das Bein des Ritters? Dass man seine Stimme übrigens nicht hört, war ja halbwegs zu erwarten, aber die Lösung gefiel mir wirklich gut, n Bane-Stimmenverzerrer hätte aber auch Stil gehabt (nein ich habe den Film noch nicht gesehen, schaue mir immer nur die Youtubeclips von Bane an, weil ich den Typen irgendwie lässig finde). Joa und dann gab's ja noch das Interview mit Mäcces, wobei da eigentlich nur der etwas längere Monolog in der Mitte wichtig ist. Und der hatte Stil. Breads kämpft sich also zurück an die Spitze, tja sein Pech, dass ich da oben stehe.

Suburbs: Sehr gute Show für beide. McFlys Promo im Ring gefiel mir richtig gut und ich fühle mich ja fast schon geehrt, dass ich mit „Sie“ angesprochen werde^^. Ähnlich wie Fletcher tanzte McFly ja auch auf mehreren Hochzeiten, jetzt hat er sich also fokussiert, schöne Sache das. Wobei er in der Fehde bisher noch ein bisschen abseits steht, was man in den Teamszenen gemerkt hat. Klar, er ist Streetmans Rückhalt, aber im Prinzip hat er mit Breanna ja nix am Hut. Naja bsiher klappt's aber noch ganz gut, vor allem weil Streetman in der Show mal wieder wirklich gut abging und die Show gerockt hat (das Ding mit der Matchankündigung war für mich die Szene der Show). Der PPV wird richtig eng, aber ich vermute da eh fast ein Storyende.

Zereo Killer: Nochmal ein guter Anheizer für das Abschlussmatch, allerdings fand ich es ein wenig schade, dass vom Godlike gar nix mehr kam. Eine letzte Promo von allen dreien, um das Ding nochmal richtig anzuheizen, das wäre echt schön gewesen. Aber nichtsdestotrotz, schön gemacht.

Gesamtfazit: Alter Verwalter, Brainwashed hat von den Ansetzungen her wirklich verdammt viel Potenzial. Ich zähle 5 Matches mit einem wirklichen Aufbau und wann bitteschön hatten wir das zuletzt? Zudem noch Welkey, der auch eine Überraschung parat haben wird. Joa ich glaube, das wird echt eine richtig schnieke Show, ich freu mich drauf.

Kurz vor dem PPV nochmals Feddback für die letzte Show. Ich versuch mal ne etwas andere Dasrstellungsart aus, vielleicht gefällts ja.

Berzerk

- Tippfehler/Rechtschreibfehler (kleiner Tipp: Vielleicht den Text das nächstes Mal einfach ein zweites Mal lesen. Dann können Logikfehler wie „dann fällt das Mikro wieder auf das Mikro vor seiner Brust“ ganz schnell ausgemerzt werden Aftermatchszene war schon besser!)

+ Scheinbares Gimmick als schweigender/schlecht gelaunter Hüne (von der Richtung her gefällt mir der Charakter (Outfit, Verhalten), auch wenn er natürlich noch mehr Tiefe kriegen muss. Aber für den Anfang gut!)

+ Aftermatchszene (Die Idee mit Spawns Assistenten finde ich interessant und gerade für solch einen Riesen einen guten Einstieg in die GFCW. Schauen wir mal, was sich daraus machen lässt)

Fazit:
    Gelungenes Debüt und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Daumen zur Seite und ich warte gespannt ab!

Eric Fletcher

+ Finale Worte zum PPV (Hier fand ich letzte Darstellung für das Match gut gewählt. Klar, die Verhaltensweise Fletchers ist auch Geschmackssache... aber ich mag es. Interview fand ich in Ordnung und auch am Kommentatorenpult hat er meiner Meinung nach ne gute Figur gemacht)

Fazit:
    Dafür, dass die Fehde doch recht wenig Anlaufzeit hatte, ist denke das Bester draus gemacht worden. Frage ist, wie es nach dem PPV weitergeht, aber da warte ich Brainwashed erst mal ab. Zwar keine exorbitante Leistung Fletchers, aber ich denke, dass er seine besten Körner wieder bis zum PPV aufgespart hat. Daumen nach oben!

Gro Gock Gang

- Matchdebüt des Pheasant Warriors (hab ein wenig überlegt, aber am Ende kam mir die Sache mit Jobber ein bisschen zu trashig rüber. Ist aber meine Meinung und dir verkriegt nicht wirklich viel Trash^^. Nen „richtiges“ Jobber-Match für den Warrior hätte ich besser gefunden.)

+ Darstellungsweise Welkey (für mich ist Dean momentan ein absolut passender Upper Midcard Heel. Schön übertrieben selbstverliebt, der dafür auch schon mal seine Quittung bekommt. Aber dennoch ist jederzeit das Potenzial da, große Leistungen abzurufen)

Fazit:
    Dean Welkey überzeugt mich weiterhin und ich bin gespannt, wer sein PPV-Gegner ist. Vom Warrior würde ich gerne noch ein bisschen mehr sehen, denn momentan steht er ein wenig im Schatten von Welkey. Daumen aber dennoch nach oben!

Jimmy Maxxx

+ Konfrontation mit RcH (Ich denke und hoffe, dass dies nicht nur eine einmalige Sache zwischen Jimmy und Hate war, sondern in Zukunft da noch irgendetwas kommen wird. Daher fand ich die Szene nicht schlecht, auch wenn sie natürlich wenig auf den PPV hingezielt hat.)

- Promo im Ring (Da war ich ein wenig enttäuscht so kurz vor dem PPV. Okay, mit den Zeitgründen ist nachvollziehbar, warum da leider nicht mehr herauskam. Hat mich stark an eine Maxx-Promo von vor ein zwei Shows erinnert, wo er ebenfalls zum Ring kam, in einem dicken Monologblock über etwas geredet hat und dann fertig war.)

Fazit:
    Dieser allerletzte Hype für das PPV-Match hat mir gefehlt. Natürlich wurde Fletcher in der Promo angesprochen, aber für kam es auch so herüber, dass ihm die Sachen rund um CMJ und RcH nicht minder wichtig sind. Hoffentlich findet sich beim PPV mehr Zeit zum Schreiben und dann wird das auch wieder besser. Daumen zur Seite!

Kriss Dalmi

+ Dalmi VS Gossler (Das Ende ist also nahe und mit dem gemeinsamen Skit wurde nochmals das bestmöglich Momentum mitgenommen. Ich freue mich auf dieses Match und bin gespannt, wer am Ende siegreich sein wird.)

Fazit:
    Zwar ein wenig auf Sparflamme diese Show, aber die Matchansetzung für Brainwashed war dann wieder das, was wir von Dalmi gewohnt sind. Wie es nach dem PPV mit dem Serben weitergeht, wird wohl auch vom Match abhängig sind, also warte ich mal ab. Daumen zur Seite!

Robert Breads

+ Interview mit Mac Müll (War nochmals eine gute Zusammenfassung der Gefühle und Gedankengänge zum anstehenden PPV-Match. Vielleicht hätte man kurz auf die Matchfestsetzung im ersten Skit eingehen können, aber das wäre das Tüpfelchen auf dem „I“ gewesen.)

Fazit:
    Die Szene mit dem Cavaliere fand ich in Ordnung, mir hat das Interview aber deutlich besser gefallen. Ein wenig scheint also endlich wieder der alte Kanadier wieder zu kommen und das freut mich sehr. Daumen nach oben und ich bin gespannt auf die Entwicklung dieser Fehde!

Rob Gossler

+ Claudia und Gossler (Wie ein altes Ehepaar, erst streiten und dann wieder vertragen^^ Die Allianz hält also und ich bin gespannt, ob sie auch nach dem Fehdenende so bleiben wird. So langsam bin ich nämlich sogar dafür!)

+ Dalmi VS Gossler (Wie schon bei Dalmi geschrieben, bin ich sehr gespannt, wie das Ganze enden wird. Kann denke ich in beide Richtungen gehen und wie es für Beide dann weitergeht, bleibt auch abzuwarten. Well done!)
    Fazit:
    Hat mir dieser Show besser gefallen, als Dalmi. Norman wurde wie ich finde gut aus den Shows erstmal herausgeschrieben und nach Brainwashed kann jetzt alles mit Gossler passieren. Titel, kein Titel, Fehde mit RcH, Aufschwung nach oben... alles möglich! Daumen nach oben!

Rebel called Hate

- Zu wenig „Frau“ (Bei den Skits kam für mich persönlich zu wenig die Tatsache herüber, dass Hate nun scheinbar etwas femininer geworden ist. Ist das überhaupt noch wichtig? Oder war dies nur eine kurze Meinung des Rebellen?)

+ Beatdown gegen Norman (Keine Ahnung, ob man Norman somit erstmal aus der Show schreibt, aber Hate hat dadurch erst mal wieder ein wenig Momentum bekommen. Auch schön zu lesen, dass RcH ihn eigentlich nicht angreifen will, es aber quasi „muss“. Gossler VS RcH hätte nochmals Potenzial.)

+ Schlag gegen Maxxx (Hate ist also weiterhin der Unkontrollierbare, bei dem man mit allem rechnen muss. Fand für RcH die Szene wirklich passend und ich denke, ihm hat sie mehr gebracht, als Maxxx. Nettes Skit auf jeden Fall und vllt. kommt zukünftig ja noch was)

Fazit:
    Nach nun drei Shows mit Hate kann ich sagen, dass er sich wieder gut in die Liga eingearbeitet hat. Die Zusammenarbeit mit Dalmi gibt mir Hoffnung, dass RcH hoffentlich noch ein Weilchen hier bleibt und wir weiterhin gute Leistungen von ihm sehen können. Daumen nach oben!

Zereo Killer

+/- Zereo Cools Hausbesuch (Da bin ich mal wieder zwiegespalten. Das passt natürlich zur Fehde und lässt Zereo Cool nochmals ein wenig bedrohlicher wirken. Aber letzten Endes find ich weiterhin solche persönlichen Sachen „too much“ und sie häufen sich in die Fehde jetzt doch allmählich. Und wo The Godlike war, würde mich auch mal interessieren)

Fazit:
    Alles im Allem eine sehr gut durchgedachte und konsequent gebookte Fehde, welche mit Sicherheit zu einen der Besten der letzten Zeit gehört. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es bei Brainwashed zu einem verdienten Abschluss kommt und ZK danach so richtig in der GFCW ankommen kann. Daumen nach oben!