Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schnelligkeitstraining im Kajak fahren?

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    1

    Schnelligkeitstraining im Kajak fahren?

    Hallo liebe Sportfreunde,

    ich habe diesen Post erstellt und wollte euch um Rat bitten, noch habe ich leider dort keine Antworten gefunden vllt kann man mir hier weiterhelfen.

    Trainieren die Kajakfahrer neben dem Krafttraining für den Oberkörper auch Schnelligkeit für die oberen Extremitäten? Wie sieht denn dann so ein Schnelligkeitstraining für den Oberkörper aus?
    Ich Danke allen die mir dabei helfen können.

    Beste Grüße
    Geändert von Dynamite (24.08.2012 um 14:16 Uhr) Grund: Bitte keine Links!

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    4
    Hey Messi,

    ich habe zwar nicht soo viel mit Kajakfahren am Hut. Kann mir aber vorstellen, dass das Training für die Schnelligkeit eher auf die Schnellkraft bezogen ist. Bedeutet, sie trainieren die Schnelligkeit verbunden mit Krafttraining. Dabei werden Kraftübungen so gestaltet, dass diese so schnell wie möglich erledigt werden sollen . Ich hoffe du verstehst was ich meine .

    Ein Beispiel dazu wäre eine Übung bei der man Kniebeugen macht und zusätzlich Gewicht aufm Rücken hebt. Die Kniebeugen sollten dazu jedoch explosiv gemacht werden. Demzufolge sollten die Gewichte auch nicht extrem schwer sein. Das wäre für die Beinmuskulatur. Für die Arme/Oberkörper gibt es bestimmt auch viele Übungen, musst nur nach "Schnellkrafttraining für Arme/Oberkörper" suchen.

    Ich hoffe ich konnte deine Frage mehr oder weniger beantworten

Ähnliche Themen

  1. Franziska Weber gewinnt Gold im*Kajak-Einer
    Von News im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 12:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 13:23
  3. DHB-Damen fahren zur EM
    Von News im Forum Handball
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 23:51
  4. Ski fahren
    Von blackmoon im Forum Wintersport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 10:06