Düsseldorf, NRW, Deutschland
Er tut es also doch. Chris McFly hat sich mit dem Office der GFCW darauf verständigt auch bei der im Westen Deutschlands ansässigen Promomotion einige Auftritte zu absolvieren. Offiziell hat McFly eine seiner berühmten "Gig-by-Gig" Vereinbarungen mit der GFCW abgeschlossen. Hinter vorgehaltener Hand wird jedoch gemunkelt das er sich jedoch tatsächlich vertraglich verplichtet haben soll eine feste Anzahl von Auftritten zu absolvieren. Ob das auch auf sein Nachwuchscamp SCW, seinen zur Zeit ruhenden Vertrag mit der FSP oder irgendeine seiner anderen vielen Tätigkeitsfelder Einfluss hat, ist derzeit noch nicht abzusehen.
Insider vermuten das es sich McFly hier aber selbst einen Traum erfüllt. Immer wieder wurde der bekennende Die Hard Fan von Tag Team Wrestling mit Lex Streetman, seinem alten Weggefährten aus NWA Zeiten in Verbindung gebracht. Da McFly in den meisten anderen Promotions wegen seiner Solo Erfolge jedoch selten in den Tag Team Divisions zum Einsatz kommt, konnte er sich nie wieder mit einem Partner etablieren wie er es seinerzeit mit Yaso Kuhl in der NWA schaffte. Weder mit Travis Taylor in der FSP, noch mit Vince Hur in der GWS waren ihm bisher die Erfolge in den jeweiligen Tag Team Divisions vergönnt. Und auch das immer wieder auftauchende Gerücht des "Team Italy" das viele schon in der GWS sahen, und McFly zusammen mit dem derzeitigen GWS World Carnage Champion "Son Of Rome" Marvin Percio nach den Sternen greifen sahen, kam nicht zustande.
Wie weit McFly wieder an seine alte Form anschließen kann ist hier jedoch die Frage. Nach rund zwei Monaten ohne Matchprasis, McFly trat weder bei den schon genannten Ligen FSP, GWS oder seiner eignen Prromotion SCW noch bei der PCWA oder Titan Japan Wrestling in der zwischenzeit an, könnte es durchaus sein das der Vorzeige-Indie-Wrestler ein wenig aus dem Tritt ist. Zumal seine letzten Kämpfe nicht unbedingt im großen Erfolgen gesegnet waren. Man wird wohl sehen müssen was der Chicagoer diesmal zeigen wird. Findet er wieder zurück in die Erfolgsspur oder ist die GFCW nur der letzte Versuch es noch einmal wissen zu wollen nach vielen Nackenschlägen?
Ken "Power" Kawaguchi
für strong-style-fans.co.jp