Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Die famosen Fünf - GFCW Talk - Ultra Violence 2012 + Bonus-Material

  1. #16
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    209
    Hier ein Klassiker der HP...

    Mein Held 10/24/2010 9:41 PM
    buried alive match was ist das

    Pongo 10/24/2010 9:41 PM
    In der Halle ist ein Grab ausgeschaufelt, und man muss seinen Gegner dort hineinwerfen und mit Erde begraben, um zu gewinnen.

    Mein Held 10/24/2010 9:42 PM
    dann erstickt man ja
    Modifizierte Version:
    Nein, denn dafür wurde ja das Ambulance Match erfunden.

  2. #17
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Hör mir die Nummer gerade an. Ich bin irgendwie geschockt über eure scheinbar extrem hohen Ansprüche. Irgendwie erwartet ihr scheinbar das sich jede Show jeder Charakter weiter entwickelt und das es immer und überall eine riesen Entwicklung in den Stories gibt. Und dem Stilmittel bestimmte Teile einer SL zu betonen um sie herauszustellen scheint ihr auch nicht besonders aufgeschlossen zu sein. Ich merke immer wieder das reines Show RP nicht meine Stärke...

  3. #18
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    209
    @ CMJ: nein das ist es nicht wirklich, my fried. erinnere dich an unsere Debatten über FW aus dem Jahr 2009, da sagte ich mal es kommt nicht nur auf die Plays an du brauchst für das was du tun willst auch das entsprechende Publikum. Leute die das mögen und zu schätzen wissen, das hat wirklich absolt nix damit zu tun wie gut das Play ist. Es ist und bleibt Geschmackssache

  4. #19
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von Chris McFly Jr. Beitrag anzeigen
    Hör mir die Nummer gerade an. Ich bin irgendwie geschockt über eure scheinbar extrem hohen Ansprüche. Irgendwie erwartet ihr scheinbar das sich jede Show jeder Charakter weiter entwickelt und das es immer und überall eine riesen Entwicklung in den Stories gibt. Und dem Stilmittel bestimmte Teile einer SL zu betonen um sie herauszustellen scheint ihr auch nicht besonders aufgeschlossen zu sein. Ich merke immer wieder das reines Show RP nicht meine Stärke...
    Das Problem ist aber, dass das hier ein PPV war - zumindest ist das "mein" Problem. Und so wie du sagst, du hast wohl ein anderes Bild als die meisten Spieler von Show RP, so habe ich wohl ein anderes Bild von der Art und Weise, wie PPVs ablaufen sollten. Bei PPVs sollten mMn die Matches im Mittelpunkt stehen, als Abschluss, Weiterführung oder Beginn einer Story. Dort möchte ich in erster Linie die "großen Schritte" sehen, auch wenn sie sich teils erst später als solche heraus stellen möchten. Bei War Evening hätte ich wohl an keinem dieser Skits wirklich etwas zu mäkeln gehabt, aber bei 4 PPVs im Jahr sollten diese auch einfach "besonders" wirken, d.h. für mich, dass Skits eigentlich nur da sein sollten, um ein Match zu hypen oder wenn es tatsächlich für die Weiterentwicklung der Storyline relevant ist.
    Idealerweise sieht es für mich so aus, dass man die "Vorgeschichte" beim letzten War Evening vor dem PPV zu Ende erzählt und sich dann alles im Match (oder im Aftermath, demnachdem) entscheidet oder weiterentwickelt. Ich wäre auch JTK's Vorschlag von damals durchaus nicht abgeneigt, einfach die PPV-Skits aus der Bewertung zu nehmen. Klar, in manchen Fällen kann ich es auch noch nachvollziehen, dass "random Skits" (das klingt jetzt negativer, als es sein soll, aber mir fällt kein besseres Wort ein) kommen, wenn z.B. wie Pride jemand gerade erst wieder da ist. Aber wenn ich z.B. an den 4-Way denke, wo Maxxx in 4 Skits zwar irgendwie das Match hypt, aber irgendwie auch immer gleich und dass andere Wrestler noch irgendwie einen Trinken gehen... Es mag sein, dass ich mein FW zu "realitätsnah" haben möchte, aber niemanden würde es interessieren, wenn beim PPV Cody Rhodes unterschiedlichen Leuten 4 Mal das Gleiche erzählt oder wenn Jack Swagger und Vickie Guerrero in einer Bar mit Brodus Clay einen Trinken gehen. Dafür haben wir das RP-Forum.
    Sowas macht für mich ein wenig die "PPV-Atmosphäre" kaputt. So wirkt jeder PPV wie "War Evening Deluxe". Und bei War Evening kann von mir aus jeder 10 Skits haben und 8 Mal die gleiche Promo halten, aber bei PPVs eben nicht. Ob die mangelnde PPV-Atmosphäre vll. daran liegt, dass das einzige Match mit Sinn + durchgehendem Aufbau der Opener ist, ist eine andere Geschichte.
    Wollte auch eigentlich nur noch mal meinen Punkt rüberbringen. Ich hoffe, das habe ich geschafft. Yeah. Peace.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Ultra Violence vom 17.06.2012
    Von J.T.K. im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 18:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 18:33
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 03:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:50
  5. Der GFCW-Dooms Night 2012 PPV Talk (?)
    Von HeinrichVonSternburg im Forum GFCW
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 07:06