Zitat von
NWA 2009
Man sieht eine Mischmaschine. Ja, genau eine Mischmaschine. Ein simples Baugerät, ausgeschaltet. Neben der Baumaschine liegen mehrere Sack Zement, gut 3 Zentner Sand und Splitt. Denn Geräuschen nach zu urteilen ist man an einem Hafen, oder etwas ähnlichem, den die Wände könnten genauso in Chicago, Los Angeles oder Moskau stehen. Schlicht, rote Backsteine, gemauert und nicht verputzt. Die Kamera fängt diese Szenerie ein und nachdem alle Einzelheiten wie die Schaufel und ein Mischeimer zu sehen waren, bewegt sich die Kamera nun auf einen Mann der einige Meter neben dieser etwas seltsam anmutenden Kulisse steht.
„Wenn es von denn Leuten provoziert wird… dann spielen wir halt ein wenig mit den Klischees…“
Es lässt sich wohl schon erahnen wer dort steht. In schwarzen, edlen Leder Schuhen und einem dunkel Grauen Nadelstreifenanzug. Ein grauer Hut tief ins Gesicht gezogen, geschmückt mit einem schwarzen Band. An jeder Hand ein Ring (natürlich golden), eine klassische Taschenuhr in der Hand und eine Zigarre im Mund.
„CD Starr…“
Der Name wird sehr langsam, deutlich und mit einem gewissen verächtlichen Unterton gesprochen. Trotz der Zigarre ist alles laut und deutlich zu verstehen.
„Mein Freund… Du hast mich zutiefst enttäuscht…“
Die Gestalt steckt nun die Taschenuhr weg und nimmt mit einer elegant wirkenden Handbewegung die Zigarre aus dem Mund. Klopft die Asche ab und beginnt den Kopf zu heben und in die Kamera zu schauen.
Chris McFly Jr. „Wie du siehst kann ich mit den Klischees mit denen du um dich wirfst umgehen. Du weißt schon CD: Betonschuhe für den Schwimmunterricht, Mafiastyle! Wir können das ganze Ding durchziehen wie du es willst oder so lang du es willst und trotz der ein oder anderen Schmach die du mir zu geführt hast hab ich nicht das geringste Problem damit schon wieder gegen dich in den Ring zu steigen. Auch wenn es mal wieder nicht alleine nur wir beide sind.“
McFly geht ein paar Schritte umher. Lehnt sich an die Mischmaschine, die zugegebenermaßen, ungewöhnlich sauber ist und keinerlei Gebrauchsspuren vorweist.
Chris McFly Jr.: „Ich hätte auch eine Szene in einer Pizzeria machen können… der Inhalt wäre die Selbe. Du gegen mich! Zum gefühlten 1763mal oder so ähnlich… Aber weißt du was, CD mein Lieblings Punchingball? Auch wenn ich langsam Spass an den Auseinandersetzungen mit dir finde, es wird auch irgendwann einmal vorbei sein. Vielleicht sollte ich dir beim nächsten mal eine Calzone mitbringen wenn wir uns im Ring über den Weg laufen? Zum Abschied.“
Man sieht McFly in jeder seiner Bewegungen an das er gerade riesigen Spass daran hat mit den Stereotypen Ansichten des kleineren Starr zu spielen. McFly’s Handy klingelt und passend zu dem ganzen läuft „Azzuro“ die einzig wahre National Hymne der Italiener!
Chris McFly Jr.: „Si? Ah Luigi haste macke fertik Szuhe für eh Ci Di? Kanne gehen los Swimm Unterrichte?!“
...