Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feedback: War Evening vom 01.06.2012

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511

    Feedback: War Evening vom 01.06.2012

    Braden Hero: Ich bin schockiert. Das war eine erschreckend logische Begründung, warum da letzte Show Ironman angefixt wurde, sehr schön gemacht. Hat mir also wirklich gut gefallen...und dann das Comeback des Jahres. Und Florian wird erwähnt^^. Ja ok, ich muss zugeben, es war zwischendurch ganz witzig, insgesamt aber halt einfach komplett bescheuert. Was macht's denn für einen Sinn, wenn der Vizepräsident sagt „Bei ner Niederlage gibt’s keinen Vertrag“, das kann Dye als richtiger Präsi doch mir nichts dir nichts sofort wieder ändern. Egal es ging ja eh nur um den Trashfaktor und der war auf jeden Fall vorhanden.
    PS: Ich finde den Fasan immer noch scheiße^^


    Clown: Ich liebe dieses Gimmick einfach und ich bin verdammt froh, dass er nicht doch schon wieder weg ist. Die eine Show vom Mad Hatter (manch einer erinnert sich vielleicht), das war halt wegen den ganzen Spezialeffekten so verrückt. Aber der Clown ist einfach in seinem ganzen Verhalten grandios geisteskrank. Und die Beschreibung des Flüsterns im Kino ist einfach genial. Jetzt wäre es nur schön, wenn er es auch mal schafft, seine Ansprachen irgendwie mit Bezug zum Wrestling zu bringen (was bei der Sache mit den Ratten und den Dinosauriern ja auch schon ansatzweise gelang). Und wo ich gerade bei der Szene bin. Erstmal...da steht ein Typ mit schwarzgeschminktem Gesicht im Klo und ZK bemerkt nur, dass die Ohren zugeklebt sind?!^^ Egal, jedenfalls war das eine ganz unterhaltsame Szene, wo Zereo einfach (beabsichtigt oder nicht, wer weiß) verdammt gut rüberbrachte, dass er mit dem ganzen Gelaber überhaupt nicht klar kommt und eigentlich die ganze Zeit nur weg will, weil er keine Ahnung hat, wie er reagieren soll. Hat gut gepasst


    Corps Nobilis und der Kult auch gleich: Ich bin schockiert. Heinrich kann ja wie ein normaler Mensch sprechen, wenn er will. Da plaudert er am Hafen einfach mal ganz gemütlich, vielleicht hat er auch einfach nicht gemerkt, dass eine Kamera in der Nähe war^^. Auf jeden Fall war das Segment mit dem Kult jetzt schreiberisch keine Glanzleistung, aber wenigstens hat der Inhalt gepasst und das ist eh wichtiger. Jetzt ist also das Corps wieder am Drücker und das Ganze wieder auf eine herrlich dämliche Art und Weise. Und wo wir bei herrlich dämlich sind...das Segment mit Mäc Müll und Breanna. Ok Corps Macaria wird erwähnt (großes „Geile Scheiße“ dafür), ansonsten war das Ding halt mal komplett sinnlos. Witzig aber sinnlos. Wobei, ok es hat jetzt halt eine „Fehde“ mit Mäc Müll eingeleitet, die in der nächsten Szene weiterging, aber ok die ganze Story ist jetzt schon fürn Arsch...oder auch nicht, mal schauen, ob das hier irgendwann noch interessant oder sinnvoll wird^^. Was die Matchankündigung für den PPV angeht...hmm also das ist auf jeden Fall mal interessant und macht das Match für mich sogar ein wenig spannender. Schaun wir mal, was hier passiert.


    Jimmy Maxxx: Starke Ansage da am Anfang. Und das sogar mit einer schönen Überleitung von den Karriereenden der drei Kameraden hin zur Drohung an Streetman, ihn fertig zu machen, damit er ihm nicht mehr in die Quere kommen kann. OK keine sooo geile Begründung, wie das Ding von Hero, aber auch das hier macht wirklich Sinn. Allerdings hätte ich in der Promo Breads weggelassen. Erstmal haben beide komplett unterschiedliche Comebacks gehabt (und Breads hat immerhin Eric Fletcher besiegt^^) und außerdem hat Jimmy zur Zeit ja eigentlich überhaupt nix mit Robert am Hut, da schiebt so eine Erwähnung von der Seite auch keinen großen Eindruck. So und dann gab's ja noch das Interview und ganz ehrlich, hier war ich ein wenig enttäuscht. Letzte Show (oder Vorletzte, weiß ich nicht mehr so genau) da haut Jimmy echt gute Beschreibungen von Mimik und Gestik raus und hier? So ein lieblos hingeklatschtes Interview, in dem eigentlich nichts gesagt wird. Toll Jimmy erklärt das Gerücht, aber Gerüchte sind was für Internetgeeks, die den ganzen Tag vorm Rechner hocken, in der Show will ich Fakten und nichts als Fakten!


    Kriss Dalmi: Ok ich muss J.T.K. doch wieder ausbuddeln. Bei diesem ganzen Sekten- und Religionsfanatismus schreit das ja förmlich nach einer christlichen Fehde^^. Also Dalmi ist vielleicht nicht so chaotisch wie Clown, aber er ist größenwahnsinniger und deshalb vom Charakter her zumindest halbwegs auf der gleichen Stufe (Oh mein Gott, was würde ich eine Fehde der beiden feiern). Schönes krankes Segment, in dem jetzt nicht soo viel passiert ist, aber trotzdem eigentlich alles drin war, was rein musste. Kurz mal die Battle Royal betrauert und Gossler gedroht, das hat als letzter Anheizer für den PPV gepasst und das Match danach auch.


    Lex Streetman und Chris McFly: Also erstmal muss ich sagen, dass die Kurve für Streetman diese Show wieder leicht nach oben ging. Wie schon Arthur Spooner sagte: „Halte den Kurs, Seeman. Halte den Kurs!“ Das Segment mit Chris McFly hatte auf jeden Fall Stil. Ist zwar eigentlich gar nicht so viel passiert (CMJ stand jetzt halt bei Lex in der Ecke, aber beim Match-Überfliegen habe ich nicht eine einzige Passage gesehen, wo das irgendeine Bedeutung hatte) aber man hat beim Lesen echt gemerkt, dass die beiden Freude dabei hatten, die Szene hier zusammen zu schreiben. Kam mir zumindest so vor. Allerdings hätte ich eigentlich was anderes erwartet, nach der ersten Szene. Da wurde Lex so nachdenklich, so niedergeschlagen dargestellt, ich dachte eigentlich, jetzt packt der Junge eine richtige Kampfansage aus oder ist weiter niedergeschlagen, aber nichts da. Gleiches Verhalten wie immer, weswegen die Szene am Anfang eigentlich komplett unnötig war.


    Rob Gossler: Nanu, das ging jetzt aber verdammt plötzlich. Ich dachte eigentlich, dass dieses Geld-unter-den-Tisch-Schieben von damals nochmal eine Rolle spielen wird. Aber egal, Rob also wieder Rob ohne Management, das klingt schonmal erfreulich. Im Nachhinein hat sich jetzt zwar absolut nichts zu vorher geändert, würde ich sagen, aber naja was soll's^^. Eine Sache übrigens, die mich in der Szene doch schon ein wenig gestört hat (und irgendwie öfters mal ein Problem ist). Mach doch mal mehr als immer nur einen Satz Rede, einen Satz Beschreibung usw., das liest sich einfach verdammt uninteressant. Man kann in einem Satz keine Spannung aufbauen, wenn im Nächsten wieder was anderes das Thema ist (selbst wenn das andere Thema nur das eigene Gesicht ist^^).


    Robert Breads: Erstmal....was zur Hölle macht ein Zeitungsartikel in einer Show? Das macht halt mal gar keinen Sinn, die Zettel kannste meinetwegen jedem Zuschauer vor der Show aufn Stuhl legen und dann schreibste in der Show, dass es jetzt ne Werbepause gibt, wo sich die Leute mal diese Texte anschauen, wenn du unbedingt sowas in die Show bringen willst^^. Davon mal abgesehen war das ein wirklich guter Text, aber jetzt auch wieder kein absoluter Oberknaller. Das kann jetzt manch einer „Krise“ nennen, „Menschlichkeit“ dürfte aber eher passen. Man kann halt nich immer nur 5-Sterne-Szenen rausballern. Die Story ist eh wichtiger und dieses Match beim PPV finde ich schonmal richtig interessant. „This is the end“, das habe ich doch schonmal irgendwie gehört, möchte ich meinen. Ich glaube, das gehört zu irgendeinem Wrestler, aber vielleicht hat's ja auch eine tiefere Bedeutung^^. Das Ende der ewigen Geschichte? Will Dye selber nochmal in den Ring steigen? Wer weiß, ich lass mich überraschen. Achja und wo ich gerade von Match spreche...interessant, dass gegen Hero mal fast nur auf Roberts Schwächen eingegangen wird, immer nett zu sehen, wenn eine Story auch in den Matches noch Bestand hat.


    Zereo Killer: Ok das waren 5 Szenen in einer Show, das grenzt schon an den Overkill...aber die hatten alle ihren Sinn, (ok das Clown-Ding nicht wirklich, aber das war halt unterhaltsam, da hab ich beim Clown ja schon was zu geschrieben) deswegen kann man da jetzt auch keine Szene einfach streichen. Insgesamt wieder eine gute Leistung von ZK und die Sache mit dem Sarg war schon cool gemacht. Vor allem das erste Segment, da denkt man eigentlich, nach dem Geplänkel mit Tammy passiert nichts Spannendes mehr und will das Ganze schon als halbwegs interessantes, eigentlich eher mäßiges Interview abtun und dann kommt da halt noch der Knaller hinten dran. Ok keine Ahnung warum der Sarg jetzt soo besonders ist, dass man ihn sofort erkennt, aber gut ZK wird das Ding schon wiedererkennen, passt also. Und gut geht’s auch weiter, wobei ich den Part mit Mäc leicht überflüssig finde. ZK ist aufgebracht und will keine Zeit verlieren, seine Chance zu bekommen, herauszufinden, wer The Voice ist. Der rennt einfach planlos los und fragt nich unterwegs noch nach dem Weg und macht ein wenig Smalltalk. Ne also der Mäc-Teil hat nicht so wirklich gepasst. Und bei Dye dann selber fand ich es ein wenig schade, dass die Katze mit dem Sargmatch so früh aus dem Sack gelassen wurde. Ok jeder normale Mensch konnte sich diese Bedingung denken, aber es wäre trotzdem schön gewesen, hätte es da wenigstens den Versuch gegeben, ein wenig Spannung zu erzeugen. Naja was soll's, am Ende ist das Match halt offiziell und das gleich noch mit einer netten Kampfansage...wobei „umbringen“ doch ein wenig zu viel des Guten ist.




    Gesamtfazit: Joa da haben wir doch jetzt noch ein ganz paar PPV-Match zusammenbekommen, freut mich. Und die Card klingt sogar recht interessant, möcht ich meinen. Zur Show jetzt gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Das war von allen eine ganz gute Leistung und es gab auch nur eine No-Show, die aber niemanden wirklich überrascht haben dürfte....dann schaun wir doch mal, was das bei Ultra Violence wird.

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Lex Streetman und Chris McFly: Also erstmal muss ich sagen, dass die Kurve für Streetman diese Show wieder leicht nach oben ging. Wie schon Arthur Spooner sagte: „Halte den Kurs, Seeman. Halte den Kurs!“ Das Segment mit Chris McFly hatte auf jeden Fall Stil. Ist zwar eigentlich gar nicht so viel passiert (CMJ stand jetzt halt bei Lex in der Ecke, aber beim Match-Überfliegen habe ich nicht eine einzige Passage gesehen, wo das irgendeine Bedeutung hatte) aber man hat beim Lesen echt gemerkt, dass die beiden Freude dabei hatten, die Szene hier zusammen zu schreiben. Kam mir zumindest so vor. Allerdings hätte ich eigentlich was anderes erwartet, nach der ersten Szene. Da wurde Lex so nachdenklich, so niedergeschlagen dargestellt, ich dachte eigentlich, jetzt packt der Junge eine richtige Kampfansage aus oder ist weiter niedergeschlagen, aber nichts da. Gleiches Verhalten wie immer, weswegen die Szene am Anfang eigentlich komplett unnötig war.
    Da ging es uns mehr darum das CMJ halt eine Moralische Stütze sein sollte und ich möchte auf de Szene im Match hinweisen wo Maxxx sehr wütend McFly anstarrt. Das ganze dient tatsächlich eher der Introduction von McFly als einer gezielten Story. Faces greifen ja auch nicht unbediengt in Matches ein wenn es nicht sein muss. Ich fand das Match gut umgesetzt und dadurch das Lex gewinnenen konnte war die beabsichtigte Wirkung ja eingetreten.^^

    Zur Show selbst.

    Ich finde das hier eine Recht ordentliche Leistung abgeliefert wurde. Vor allem wirken die GFCW Shows nicht so überladen. In anderen Ligen versuchen alle immer auf Teufel komm raus so viel wie möglich in eine limitierte Anzahl an Skits zu packen. Hier finde ich es durchaus gut das es keine Richtzahl gibt.

    Match der Show:
    Ganz klar Mainer

    Segment der Show:
    Da tue ich mich etwas schwer. Alles vom Zereo macht Sinn und er hat hier in einem hohen Tempo seine Intro-SL abgefeiert und für den PPV die Weichen gestellt. Aber auf der anderen Seite finde ich das Corps immer recht ulkig. Habe ich schon mal an anderer Stelle erwähnt das die mich unheimlich an die Blue Bloods aus der 90er WCW erinnern? Auch alles vom Brot ist auf einem hohen Niveau (kein Wunder das ich immer gesagt bekomme das er das Wunderkind des FW ist) udn auch seine SL, welche ich übrigens sehr gut finde, wird konsequent umgesetzt.

    Mann der Show:
    Schwer. Aber ich würde auf Hero setzen. Wenn ich müsste.^^

    Enttäuschung:
    Ich bin der "neue". Ich kenne zwar eure SL's und habe bestimmt in den letzten 2 Jahren auch circa 20 Shows gelesen, aber ich würde mich nicht hinstellen und jetzt sagen dieses oder jenes ist enttäuschend. Das steht mir in dem Sinne nicht zu. Zumal es oft so ist das Dinge die im ersten Moment keinen Sinn ergeben in der Folgeshow aufgelöst werden.

    Überraschung:
    Mac Müll vs. Heinrich, are you serious??

    Allgemein:
    Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich hier eine 6 geben.

    Ansonsten:
    Tag ich bin der Neue. Kevin mein Name. 31 mein alter. Seid 2009 dabei. Begonnen in der NWA (2009 zusammen mit Lex, das ist also kein Witz sondern wahr), 2010 in der 3BW, RSW, GWS und mit einigen One Night Onlys in verschiednen anderen Ligen, 2011 in FSP (RSW Nachfolger, GWS und PCWA) und 2012 in FSP, GWS, PCWA usw. Das Gimmick "Chris McFly Jr." ist ein Free Lancer im Sinne der realen Independent Wrestler wie z.B. Kevin Steen, El Generico, Colt Cabana oder Davey Richards. Überall mal zu finden. Feste Liga wird die FSP bleiben in der ich aber z.Zt. pausiere und nur mit meinem Sekundär Char bin. Ich veröffentliche nebenher im Blog Format einige Simulations Ligen Shows und baue gerade das "Magazin" Squared Circle TV auf in dem sich Spieler ganz unverbindlich ausprobieren können. Ich kann Matches schreiben, spiele bevorzugt Faces und ab jetzt mache ich bei euch auch einen Run. Wie lange der geht? Weiß noch nicht, mal schaun. Lasst euch überraschen.^^

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Clown:

    Interview mit Mac Müll:
    Mal abgesehen von einer mysteriösen und düsteren Szenen vor einigen Wochen ist dies das erste „richtige“ Segment, welche ich vom Clown gelesen hab. Und ich muss sagen, dass er mir da wirklich gut gefällt. Er scheint wirklich keine 08/15 Person zu sein und allein das Joker-ähnliche Aussehen (von Batman) find ich irgendwie cool.

    Szene mit Zereo Killer

    Sehr mysteriös und auch ein wenig schräg, aber eine wirklich sehr gute Szene von Beiden! Zereo Killer kommt mir zwar ein wenig unterlegen hierbei vor, aber vielleicht will man dies genau so beabsichtigen. Die drei Clowns finde ich in eine richtige gelungene Idee und so ist mir der Clown-Charakter innerhalb von nur einer Show schon sehr wohlgesonnen.

    Fazit:
    Ein Glück, dass Clown nach einigen Wochen Abstinenz nun scheinbar doch wieder voll dabei ist. Möchte gerne mehr von ihm sehen, da mir diese Leistung in der Show wirklich sehr gefallen hat. Hätte den Sieg auf jeden Fall auch verdient gehabt, aber Zereo Killer war diese Show einfach noch stärker. Dennoch weiter so und Daumen nach oben!

    Corps Nobilis:

    Kult und CN in Hamburg

    Ob es die Champs noch rechtzeitig zum PPV schaffen? Eine Woche haben sie dann ja immer noch Zeit^^ Finde es schade, dass die Fehde offensichtlich fast ausschließlich von einer Seite aus geschrieben wird. Es war viel Potenzial vorhanden, welches leider fast gar nicht ausgenutzt wurde. Hoffen wir mal, dass es sich nach dem PPV wieder bessert.

    Ankündigung für Ultra Violence

    Okay, so scheint zumindest für die Fans noch ein wenig Würze ins Spiel zu kommen. Für uns dürfte ich die Sache denke ich schon jetzt recht klar sein.
    Die Promo war gut und schön Old-School heelmäßig. Jetzt haben wir doch noch ein wenig Aufbau für das Tag Team Title Match beim PPV.

    Fazit:
    Aufbau für das Tag Match war alleine natürlich nicht so schön zu bewerkstelligen, aber als Unterstützung für Fletcher waren sie in dieser Show definitiv gelungen. Daumen daher nach oben!

    Eric Fletcher:

    Die etwas andere Championsansprache

    Mit den Corpsbrüdern als Partner musste so was natürlich passieren und der Anfang ohne CN war an sich auch recht gut. Die Rede wurde durch das Ankommen der Studenten natürlich so ziemlich ruiniert, aber das danach nichts mehr kam, war zwar nicht dramatisch, hat dem Ganzen aber natürlich doch schon so ein bisschen die Atmosphäre genommen. Alles in allem aber eine ordentliche Szene.

    Ein Herausforderer ist gefunden

    Gut, es war mit Sicherheit nicht einfach so kurzfristig jetzt noch jemanden für das Title Match zu finden... aber Aya? Finde ich meiner Meinung nach ein wenig schwer nachzuvollziehen und von den in Ring-Leistungen her auch nicht unbedingt nachvollziehbar. Hoffen wir also mal, dass Fletcher den Titel verteidigt und nach UV dann einen anderen Gegner in einer richtigen Fehde bekommt.

    Fazit:
    War natürlich ein unglücklich innerhalb einer Show den gewonnenen Titel zu verarbeiten und gleichzeitig noch einen (mehr oder minder) passenden Gegner für den PPV zu suchen. Ich denke aber, dass Beides recht gut gelöst wurde und Fletcher zumindest solides Main Event-Werk gezeigt hat. Denke, er kann sich beim PPV nochmals steigern und dann dürfte er den Titel auch verteidigen. Daumen nach oben!

    Jimmy Maxxx:

    Maxxx in seiner Wohnung

    Wieder einmal ein nachvollziehbarer Shoot Maxxxs in Streetmans Richtung und dieses Mal waren auch wieder ein paar neue Anschuldigungen (Streetman = Breads etc.) dabei... dennoch wirkt das Ganze irgendwie nicht neu und kreativ. Klar, die Beiden treten halt nun mal nicht das erste Mal gegeneinander an, aber jedes Mal herabwertende Worte zu hören, ist auch bei neuen Argumente irgendwann langatmig. Interessant fand ich hingegen die Aussage, dass Maxxx kürzlich drei Karrieren beendet hat. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man dies in den nächsten Shows, selbstverständlich in anderer Art und Weise, noch weiter ausbauen könnte.

    Interviewszene

    Irgendwie die selben Aussagen, wie in der Szene davor, nur anders ausgedrückt^^ Und warum Maxxx am Ende plötzlich so unsicher/wütend wirkt, ist mir ein wenig schleierhaft. Dachte, der Gute hat eine Masse von Selbstvertrauen. Leider ne schwache Szene, die für mich auch irgendwie aus der Not heraus geboren erschien.

    Fazit:
    Leider nicht die beste Woche von Maxxx und ich hoffe, dass dies beim PPV wieder anders sein wird. Vielleicht lag es an Zeitmangel oder so, aber in dieser Show wirkte er für mich überhaupt nicht Main Event-würdig. Hoffentlich nur ein Ausrutscher! Daumen zur Seite.

    Kriss Dalmi:
    Reden wir nun etwa neben der Sekte auch von einer gottgleichen Person, die Dalmi nacheifert... vielleicht in Form von Claudia? Klingt auf jeden Fall interessant und die Wortwahl Dalmis war schon ziemlich ausgewählt und philosophisch... fast schon unnormal für einen Junkie (oder vielleicht sind das ja Nebenwirkungen von Astro Happy^^). Ansonsten aber ähnlich wie Gossler weiter unten eine eher etwas schwächere Leistung und ich hoffe/denke mal, dass sie die Beiden für den PPV noch ein paar Kröner übrig gelassen haben. Daumen zur Seite, aber durchaus Vorfreude auf Ultra Violence.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Jimmy Maxxx: So und dann gab's ja noch das Interview und ganz ehrlich, hier war ich ein wenig enttäuscht. Letzte Show (oder Vorletzte, weiß ich nicht mehr so genau) da haut Jimmy echt gute Beschreibungen von Mimik und Gestik raus und hier? So ein lieblos hingeklatschtes Interview, in dem eigentlich nichts gesagt wird. Toll Jimmy erklärt das Gerücht, aber Gerüchte sind was für Internetgeeks, die den ganzen Tag vorm Rechner hocken, in der Show will ich Fakten und nichts als Fakten!
    Kann ich gut verstehen, das Ding ist, an dem Wochenende zwischen den Shows war das Wave Gotik Treffen in Leipzig und die Konzerte fingen meisstens Nachmittags an und hörten um 1 Uhr Nachts auf. Daher war meine Zeit knapp und ich wollte echt was gutes liefern aber nach der guten ersten Szene in L.A war die Luft raus, da das Wochenende echt an meinen Kräften gezerrt hatte und mir mein Real Life wichtiger ist

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Robert Breads (inkl. Braden Hero):

    Hero im Ring

    Denke mal, Kai hat seine Szenen ebenfalls geschrieben. Und da merkt man schon einen gewissen Qualitätsunterschied zwischen Breads-Segmenten und diesem. Gut, möglicherweise wurde vielleicht nicht so viel Energie in diese Szene investiert wie in Robert Breads-Segmente, aber dennoch fehlt mir da der letzter Pepp. Die Argumente sind wie immer schlüssig und nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach sieht man hier, dass Kai in einer Heel-Rolle sich deutlich besser zurecht findet, als einen „lieben und guten“ Charakter zu spielen.

    Magazinsartikel

    Du könntest auch Journalist werden^^ Wirklich gut zu lesender Artikel und ein wirklich interessanter Weg, den man nun offensichtlich mit Breads gehen will. Einen kriselnden Robert Breads... das gab es nicht häufig.

    Hero, Bünni und Mohammed

    Ist nicht mein Humor, brauch ich nicht und will ich auch nicht zwingend nochmals sehen. Hoffe mal, dass dies nur ein ONO-Auftritt von Bünjamin und dem Fasan war, denn die fand ich eigentlich nie wirklich lustig. Naja, Hero ist bei einer Niederlage also wieder weg vom Fenster. Okay, das nehme ich mit aus der Szene, den Rest nicht^^

    Breads Niederlage und Ankündigung Dye

    Niederlage passt natürlich zum Artikel im Magazin und irgendwie ahne ich nun so etwas wie eine kleine Niederlagenserie für den Kanadier. Wohin das führen soll? Ich bin gespannt. Ob ich die Idee gut finde? Durchaus, so wird Breads wieder ein wenig „menschlicher“ und in der aktuellen Lage der Liga ist es eh besser keinen Überfliegen zu haben. Passt also.

    Fazit:
    Eine ansehnliche Leistung in einem (ausnahmsweise ) überschaubaren Rahmen. Definitiv nicht schlecht und durch die sich weiterführende Krise Breads sehr gut weitergeführt. Bin gespannt, wie sich das bei UV weiterentwickelt (Gegner ist ja entweder auffällig klar oder ist eine offensichtliche Falle). Daumen geht nach oben!


    Rob Gossler:
    Jetzt also doch bereits der Bruch mit Sinclair und das kam in der Tat zu diesem Zeitpunkt überraschend. Ich bin gespannt, ob Norman jetzt quasi den Platz als Manager einnimmt und sich daraus möglicherweise ein Brüder-Gespann entwickelt.
    Die Szene an sich fand ich okay und sie hat ja ihrem Zweck erfüllt. Allerdings hat mir so ein wenig die Verbindung zur Gossler/Dalmi-Fehde gefehlt. Ein finaler Hype wäre vielleicht nochmals gut gewesen oder zumindest eine letzte Interaktion zwischen Gossler und Dalmi oder Claudia (mal abgesehen von der Szene nach dem Handicapmatch). Ansonsten aber eine durchschnittliche Leistung. Daumen zur Seite.


    Zereo Killer:


    Zereo Killer, Tammy und der Sarg

    Ein Segment mit Licht und Schatten, wie ich finde. Schreiberisch ist dies weiterhin sehr gut und auch die Idee mit dem Interview finde ich gut. Allerdings waren mir in dieser Szene einfach zu viele persönliche Szenen des Killers drin (Tammys deutliche Zuneigung, der Sarg), die eigentlich den Hauptfokus der Szene ausmachen. Natürlich, diese Fehde gegen „The Voice“ ist persönlich und soll natürlich auch vorangetrieben werden. Aber irgendwo sollte man sich dann doch wieder auf das Wrestling an sich konzentrieren und dies hat mir hier erst einmal fast komplett gefehlt. Vielleicht also ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.

    Szene mit Clown

    Siehe beim Clown, bin jetzt zu faul das Ganze nochmals zu Schreiben *g*

    Ein Brief wird entdeckt

    Was man anhand der letzten Wochen auf jeden Fall sagen kann, ist dass, Zereo Killer auf jeden Fall seine Szene sehr genau beschreiben kann. Sehr detailliert werden da beinahe sämtliche Reaktionen beschrieben. An manchen Stellen ist es mir gar ein wenig zu detailliert, das durch die vielen Beschreibungen oder Erinnerungen in mancher Situation der Spannungsbogen schon wieder abnimmt, bevor überhaupt die nächste Aktion eintritt. Weniger ist an manchen Stellen also manchmal mehr, auch wenn eine detailreiches Beschreiben häufig auch positiv ist

    Zereo Killer bei Dye

    Ein Sargmatch passt natürlich zu den geschehenden Ereignissen, auch wenn ich generell nicht ein Fan davon bin, spezielle Stipulations für alles und jedes Match zu sehen. Klar, stellt dieses Match (hoffentlich) die Ende der Fehde dar, aber es ist ja allen Anschein nach eine Fehde mit sich selbst und dort sofort ein solch großes Match herauszuhauen finde ich persönlich eher nicht so gut. Meiner Meinung nach sollte es aber eh stets nur Stipus bei den „großen“ Matches geben und da ist Ultra Violence vielleicht doch der falsche Ort für solche Wünsche.

    Letzte Aussagen Zereo Killers

    Na das nenn ich mal einen plötzlichen Gefühlswechsel. Gerade noch nachdenklich und ein wenig betrübt und jetzt entschlossen und gar ein wenig verrückt. Sieht für mich zwar ein bisschen komisch aus, aber scheint sich zumindest jemand auf den PPV zu freuen. Hoffe dann auch, dass die Fehde bei UV vorbei ist und sich Zereo Killer danach voll in die GFCW eingliedert und die Interaktionen mit den anderen Spielern aufnimmt.

    Fazit:
    Klar, die Fehde mit The Voice muss natürlich noch vorangetrieben werden und bekommt jetzt bei Ultra Violence hoffentlich ein vernünftiges Ende. Bin gespannt, wer sich hinter der Stimme versteckt, aber ich denke mal, dass es eine weitere Person aus ZKs Vergangenheit ist. Von der Quantität ist dies auf jeden Fall beachtlich gewesen und auch vom Schreiberischen und Inhaltlichen war es jetzt nicht schlecht mit vielleicht ein paar Schönheitsfehlern. Alles in Allem aber gut, daher Daumen nach oben!


    Segment der Show: Die drei Clowns mit Zereo Killer

    MVP der Show: Zereo Killer


    Show-Fazit:
    Es kam ja schon bei den individuellen Feedbacks ein wenig heraus, aber in dieser Show war das fast bei allen so ein wenig gebremster Schaum. Find ich persönlich nicht schlimm, schließlich war letzte Show die Battle Royal und nächste Show der PPV. Allerdings sollte es meiner Meinung nach dann auch ein besserer PPV werden, als diese Show. Falls dies nicht der Fall ist, dann ist der Schwung von der Battle Royal leider schon wieder weg... aber schauen wir mal.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Besser spät als nie, deshalb hier mein Feedback!

    SEITE 1:

    Lex: Ja großartig viel brauch ich zu diesem Segment gar nicht schreiben. Sonderlich interessanten Inhalt gibt es hier nicht unbedingt zu bestaunen und zum Schreibstil äußere ich mich auch nicht mehr (diesmal aber wirklich!!!), allerdings bin ich immer noch Fan dieser ruhigen, intimen Momente, bei denen man als Leser gewissermaßen sehen kann, was sich in Lex Kopf abspielt. Auch das gegensätzliche Zusammenspiel zwischen dem frustrierten Eisblock und der gleichzeitig mitfühlenden und provozierenden Motivatorin ist IMO wieder sehr gelungen. Es zeichnet sich für mich so langsam auch ab, dass das Verhältnis zwischen Lex und Breanna nicht bloß professioneller Beziehung sein könnte, was ich als Romantiker der alten Schule natürlich begrüße… …. ……. …….

    06/10

    Kult: Also erst mal: Marc hat das Segment geschrieben (Danke dafür, an dieser Stelle!), ich habe bloß noch ein bisschen wörtliche Rede an den CN-Stil angepasst. Und ansonsten, ja, von der Art her erinnert mich das tatsächlich ein bisschen an die Trashfeste, die der originale Strong Olli in seinen Segmenten immer abgefeiert hat. Da war die Verkleidung von Richard von Hansa, die Entführung an sich, die am Ende in einem Schiffscontainer endete und dann der kongeniale Plan, den Kult nach Russland zu schaffen (warum auch immer?!). Ich habe mich beim Lesen jedenfalls prächtig amüsiert.
    08/10

    Zereo 1: Tammy ist wieder da! Zudem ist es schön, wie ihre Anwesenheit erklärt wird, wenn man das weiterdenkt ist das gleichzeitig auch ein bisschen rücksichtslos von der Regie das arme Mädel ins Interviewgefecht gegen den instabilen Zereo zu schicken. Das soll aber nicht das Thema sein. Was ich auf jeden Fall schon mal positiv finde ist, dass hier der Versuch unternommen wurde, Tammy eine Persönlichkeit zu verleihen, die im Zusammenspiel mit Zereo hier auch ganz gut und glaubwürdig rübergekommen ist. Im Vergleich zu früheren Segmenten mit ihr, ist sie nicht bloß nur ein Name, sondern auch als Person halbwegs fühlbar, dafür schon mal nen Daumen nach oben. Das Interview selbst ist jetzt nicht wirklich spannend. Zwar werden die Ereignisse aus der letzten Show noch mal aufgegriffen aber sonderlich schlauer ist man danach auch nicht. Wirklich interessant wird das Segment erst, als der Sarg auftaucht. Das Verhalten von Zereo in Reaktion auf diesen Psychoterror find ich dann auch sehr glaubhaft und na ja… man will halt schon wissen, ob da jetzt der Bruder im Sarg liegt oder nicht.
    06/10

    Clown: Nettes Logo erst mal. Ein großes Problem, das ich mit der Art des Segments aber habe ist dieses Kidnapping von Mac Müll, was (so kam es zumindest bei mir an) absolut nicht an die Spielerschaft weiterkommuniziert wurde, weder von Clown selbst, noch von Dynamite. Ich weiß nicht, ob es dahingehend überhaupt Absprachen gab aber hätte ich die Szene nicht zufällig bewerten müssen und das dann noch in das eine CN-Segment eingebaut, wäre das Logikloch größer als ein Haus gewesen. In der Hinsicht würde ich mir das nächste Mal einfach bitte bessere Kommunikation wünschen. Aber nun mal zum „Interview“ selbst: Das konnte mich nicht so überzeugen. Die Klamotten, die Art und Weise sich zu unterhalten, die psychotischen Ausbrüche. Man hat sehr deutlich gemerkt, dass der Joker hier Pate stand und in Verbindung mit vorangegangenen Promos des Clowns, die zumindest für mein Verständnis eher auf eine schaurige, subtil furchteinflößende Clownsfigur statt eines übertrieben extrovertierten Psychopathen hindeuteten, ergibt sich für mich ein eher inkonsequentes Bild. Das over-the-top Rumalbern des Clowns hat dann auch nicht wirklich was ausgesagt aber ich bin trotzdem immer noch gespannt zu sehen, wie das Ganze noch weitergeht. Ich hoffe nur inständig, dass es sich nicht bloß um einen „Abklatsch“ des Jokers handelt, denn wie gesagt, die Debutpromos haben durchaus ein sehr interessantes Bild gezeichnet.
    04/10

    Maxxx 1
    : Hey, noch so ein stiller Maxxx-Moment, wo ausnahmsweise mal nicht einfach drauflosgeschimpft und beleidigt wird. Nagut fast… Die Spitzen gegen alte Weggefährten sind natürlich trotzdem da aber der inflationäre Gebrauch von Fäkalsprache ist hier glücklicherweise auf angezogener Handbremse, was schon mal ziemlich gut ist. Was ich ausserdem gut finde ist der generelle Ton der Szene und die nuancierte Atmosphäre, die durch die kleinen hervorgehobenen Details wie der Wirkung des Alkohols aufs Gehirn oder die blendenden Sonnenstrahlen zur Geltung kommt. Klar, ein innovativer Inhalt fehlt halt. Es gibt hier ein bisschen Schießen gegen die Gegner, ein bisschen Introspektive und ein bisschen Größenwahn aber eben alles ganz schön verpackt. Da kann man schon zufrieden sein. Mal wieder eine der besseren Maxxx-Promos.
    07/10

    Zereo/Clown: Zuallererst, möchte ich den besten Satz des Segments krönen: „Er spritzt es sich ins Gesicht und ein erleichterndes Stöhnen ist zu hören.“ Unfreiwillige Homoerotik ist immer ein Knaller! Ein weiterer Knaller ist der erste Kontakt mit dem Clown, der nicht etwa gruselig wirkt, sondern leider trashig. Ich schreibe „leider trashig“ weil diese Abfolge von einer Person, die sich entweder zum Waschbecken runterbeugt und danach aufblickt bzw. den Spiegelschrank öffnet und anschließend schließt und dann plötzlich jemand hinter dieser Person steht, einfach zu klischeebehaftet ist. Das gibt's in jedem zweit- oder sogar drittklassigen Horrorfilm zu sehen. Aber das nur nebenher. Kommen wir zum eigentlichen Inhalt, dem Aufeinandertreffen zwischen den beiden Akteuren. Und das fand ich… nun ja, ebenfalls durchwachsen… Fangen wir mit Zereo an. Auch wenn bei den Beschreibungen stellenweise angedeutet wurde, dass er in der Gegenwart der drei Clowns nervös ist oder stellenweise sogar mit der Angst zu kämpfen hat, so hatte ich dennoch das Gefühl dass hier tendenziell eher der No-Selling-Cena ausgepackt wurde, denn im Gesichte einer solch unheimlichen Begegnung waren Zereos Sprüche und rhetorischen Konterversuche einfach viel zu flapsig und die Attitüde viel zu resolut. Das fällt BESONDERS auf, wenn man die vorherige Szene in Betracht zieht, bei deren Ende Zereo nah eines Nervenzusammenbruchs war. Da wünschte ich mir ein wenig mehr inhaltliche Konstanz. Beim Clown muss ich sagen, dass ich die Idee mit den drei Affen zwar ganz schön fand, aber noch nicht wirklich sicher bin, wie sich das sinnvoll in die Wrestlingwelt übertragen lässt. Denke ich an die Rückkehrpromo zurück, habe ich eine grobe Vorstellung, was für eine Philosophie dahinter stecken könnte (vielleicht eine Anklage an die Gesellschaft, die den „menschlichen Abschaum“ wie Prostituierte oder Drogenabhängige ignoriert?) aber wie das letztendlich in die Show gebracht wird ist mir noch schleierhaft. Ich hoffe dementsprechend natürlich auch, dass die drei Clowns jetzt nicht bloß eine einmalige Sache bleiben. Alles in allem, muss ich sagen, dass dieses Skit durchaus Potential zu mehr gehabt hätte, ist die Ausgangssituation mit den drei Clowns in meiner Vorstellung doch ordentlich gruselig, aber letztendlich fehlte die inhaltliche Stringenz. Btw, wird dieses Rätsel mit der Ratte und dem Dinosaurier am Ende eigentlich noch mal aufgelöst?
    05/10

    Threeway Match: Ja, gut hier könnte ich jetzt theoretisch auch rumlamentieren, dass Zereo bei seinem Einmarsch zu fröhlich ist, andererseits hat er sich im Segment davor ja noch mal ordentlich selbst hochgepusht und auch die Chants sollen ja bei der einen oder anderen Person durchaus euphorisierend wirken. Von daher gibt es einen zugegebenermaßen glaubhaften Übergang zwischen den Szenen. Das Match selbst war solide Kost, würde ich mal sagen. Entweder kann ich mich langsam mehr mit der Idee der reinen Kommentatorenmatches anfreunden oder sie lesen sich tatsächlich intuitiver und nicht mehr bloß wie der mündliche Recap eines Matches. Ich hatte auch das Gefühl, dass man hier versucht hat, beiden Kommentatoren tatsächliche Rollen zuzuweisen, zumindest kam mir Sven tendenziell analytischer vor (Svens Einschätzung am Anfang war z.B. top und hab ich so auch noch nicht gelesen, seitdem ich hier bin), während Pete eher die Emotionen ansprach. Der wirklich interessante Teil war natürlich der Battle of the Finishers am Ende, wo sich jeder jeden Finisher gegeben hat. Gut, ich hab mir zwar schon gespoilert, dass Zereo gewinnt aber hätte ich das Match normal gelesen, wär es sicherlich noch mal spannend geworden. Im Übrigen fand ich es gut, dass Zereo so gewonnen hat. Zwar ist diese Geiertaktik zwar eher passend für einen Heel aber dadurch das Clown nicht gepinnt wurde, sah es für ihn nicht ganz so schlimm aus und Zereo kann durch den Sieg dem PPV Match noch mal ein bisschen gestärkter entgegensehen.

    Hero 1: Zu Beginn des Skits hatte ich ein wenig Gefühl, dass es einfach nur lustlos runtergeschrieben wurde und dementsprechend uninteressiert bin ich das Ganze beim Lesen auch angegangen. Als Braden Hero dann seine Beweggründe für die Rückkehr erläutert hat, wurde es dann schon wieder spannender. Die Hintergrundinfos, die Hero den „neueren Fans“ liefert, sind durchaus nachvollziehbar und auch wenn die Logik ein wenig an den Haaren herbeigezogen (wenn ich den besiege, der den besiegt hat, der mich damals besiegt hat, bin ich besser als alle beide) ergibt das für einen frustrierten und rachsüchtigen Wrestler doch irgendwo auf skurille Art und Weise Sinn. Naja, auf jeden Fall gut, dass das Skit da ist, denn so hat man wenigstens dem Auftritt in der letzten Sendung noch ein bisschen mehr Kontext und Wichtigkeit zugesprochen.
    06/10

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Fletcher/CN: Also erst mal freut es mich, dass sich jemand durch den Auftritt vom Corps gestört gefühlt hat, das war nämlich genau der Plan! J Dann ist da natürlich noch die Siegesrede selbst, die ich zu Beginn auf gewisse Weise radikal aber gleichzeitig auch schlüssig fand. Er hat sich aus dem Schatten des bis dato erfolgreicheren Bruders befreien können und man merkt, dass die Sache ihm wichtig war. Naja und dann kommt halt das Anhängsel und ich kann sagen, dass es extrem Spaß gemacht das Segment zu schreiben.

    Gossler 1: Ich bin zwiegespalten bei dieser In-Ring-Promo. Es werden zwar alle Geschehnisse relativ kompakt in einem Skit verarbeitet aber sonderlich vom Hocker kann mich das nicht reißen. Klar, hier wird nichts großartig anders gemacht als das bei früheren Promos getan wurde, inkl. Absahnen von Cheap Pops und Kampfansagen an die Gegner, was ich grundsätzlich als solide einschätzen würde. Insgesamt sind mir persönlich zwischendrin dann aber doch zu viele störende Humoreinschübe eingestreut (der Piepser, Diablo 3, Duzen eines älteren Herren). Ich meine, wenn man mal Gosslers Situation bedenkt (von Dalmi krankenhausreif geprügelt, Handicap Match gegen die JWO und bei UV in zwei Wochen ein Titelmatch), dann ist er mir dann doch noch ein bisschen zu gut drauf. Interessant wird es dann natürlich wieder, als das mit der Wette gegen Gossler rauskommt. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass das Geschäftsverhältnis zwischen Sinclair und Gossler irgendwie anders und mehr höhepunktbetont (no homo) endet aber ich bin gleichzeitig froh, dass in Gosslers Story nun endlich das passiert ist, was sich schon ziemlich lange abgezeichnet hatte. Da das Ganze zu einem so merkwürdigen Zeitpunkt passiert ist (wieso nicht beim PPV oder die WE danach?), denke und hoffe ich, dass da noch was von Sinclair kommen wird. Vielleicht geht er ja jetzt zur JWO oder so :P
    05/10

    CN: Ich könnte jetzt natürlich behaupten, dass da ein ausgeklügelter Plan hintersteckt, der sich erst in einem Jahr entfalten wird aber ich brauchte einfach nur die Situation, dass HvS im Backstage sich mit Breanna unterhalten kann, um noch mal die Geschehnisse bei der Battle Royal zumindest halbwegs aufzugreifen.

    SEITE 2

    Zereo 2: Also im Gegensatz zur letzten Szene mit dem Clown finde ich das Verhalten des Killers hier wiederum durchaus nachvollziehbar. Ich muss aber auch gestehen, dass die Geheimniskrämerei hier ein bisschen übertrieben wird. Klar, man will wissen, was in dem Sarg ist, aber als es dann soweit ist, wird man mit noch einem Cliffhanger abgespeist. Diese ganze Sache mit dem Sarg hätte man sicherlich auch zu einer Promo vereinigen können, denn am Ende steht halt ein Skit da, das nichts Wichtiges aussagt und das man auch hätte weglassen können, das gilt besonders im Hinblick auf die schiere Größe des gesamten eingereichten RPs.
    06/10

    Lex/McFly: Das war ein wirklich starkes Skit und für die Einführung des McFly-Gimmicks natürlich auch die logischte Wahl, die beiden ehemaligen WWHS-Schüler aufeinandertreffen zu lassen. Die Art und Weise wie dieses Aufeinandertreffen dann von Lex und Chris verpackt wird, nämlich eine gewisse Atmosphäre der Vertrautheit aufzubauen, hat mich dann auch ganz schön umgehauen. Ich konnte die gemeinsame Vergangenheit der beiden Wrestler beim Lesen förmlich spüren, was irgendwie ein seltsamer Markout-Moment war. Zudem erfährt man auch als nichtinformierter Leser einiges über das, was McFly in der Zwischenzeit getrieben hat, was, zumindest für mich, der sein Treiben wenn überhaupt bloß oberflächlich mitbekommen hat, doch ganz interessant war. Ein weiterer Punkt, der mir wirklich gut gefällt ist, wie gut in diesem Skit Jimmy Maxxx als richtige Bedrohung gesellt wurde. Die indirekte Intensität, die dadurch erzeugt wurde, um das Match zu hypen, hab ich in der Form hier noch nicht gesehen. Fazit: Beide haben eine sehr gute Arbeit abgeliefert, und das "Debüt" von McFly ist damit sehr gut gelungen. I fire it!
    09/10

    Dalmi: Jo, ich wollte den Dalmi-Mythos halt noch ein bisschen konkretisieren.

    Rob/JWO Match: J.C.W.? Auch wenn die Junkies eine ziemlich schräge Truppe sind, so sind das trotzdem keine Juggalos. Und dann ist es auch witzig, dass scheinbar keiner bemerkt hat, dass es eine große Diskrepanz zwischen dem voranggegangenen Dalmi-RP und dem Match an sich gibt. Da Gossler und ich uns nämlich bloß in letzter Sekunde abgesprochen hatten und ich nicht wusste, ob er es einbaut, dass Dalmi at ringside seine Pappkameraden anfeuert, habe ich Dalmi nach seiner In-Ring-Promo nämlich die Halle verlassen lassen. Aber so ist das nun mal, wenn man nicht zu den erleuchteten 10-Percenters gehört. :P Das Match an sich war ganz okay. Was mir gefallen hat, war dass jeder der Beteiligten (außer Parn, der sich einfach nur blamiert hat) seine hellen Momente hatte. Was auch cool kam war, dass es ständig so aussah, als würden die Jobber scheinbar Befehle ihres Sektenführers erhalten, wenn sie Aktionen gegen Gossler gebracht haben: nices Selling, sag ich dazu! Der Beatdown nach dem Pinfall war zwar eher kurz aber hat dann noch mal ein bisschen Würze in das UV-Match gebracht. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war, dass die Handicap-Situation nicht so wirklich rausgekommen ist. Zwar musste Gossler gegen jeden mal ran aber irgendwie kam eine "aussichtslose" Lage nicht wirklich rüber. Ich hätte es z.B. cool gefunden, wenn die Jobber ihr fehlendes Können durch zahlenmäßige Überlegenheit und häufige Tags besser kompensiert hätten oder die Kommentatoren erwähnen, dass Gossler langsam müde wird und er deshalb Fehler macht. Klar, hätten die Jobber so einmal ihren Vorteil ausgespielt, wäre Gossler realistisch gesehen da wohl nicht mehr rausgekommen aber er ist der verdammte Held der Geschichte!!! Eine geglückte Aktion und danach der Pin hätte ja gereicht, was beim tatsächlichen Finish dann ja auch mehr oder weniger eingetreten ist. Wie gesagt, war okay aber es war Potential für mehr da.

    Maxxx 2: Extrem unnötiges Skit. Wurde so ziemlich alles schon besser in der vorangehenden Maxxx-Promo gesagt, abgesehen von der Ankündigung der Wiedereinführung des Intercontinental Titels. Man hat gemerkt, dass das Segment in Eile geschrieben wurde.
    01/10

    Breads: Also so sinnlos fand ich diese Promo jetzt nicht. Na klar, einen Zeitungsartikel in einer Fernseh-Show darzustellen klingt erstmal sehr seltsam, ist aber meiner Meinung nach nicht unmöglich. Wenn man das ganze bildlich mit einigen Breads-Szenen unterlegt und den Artikel von einem Off-Kommentar erzählen lässt, kann ich mir das durchaus auch in einer Wrestling-Show vorstellen, vielleicht rede ich mir aber auch mal wieder ein paar Sachen einfach schön. Ansonsten finde ich, dass die neuere Historie von Robert Breads hier ganz schön zusammengefasst wurde und auch noch mal aufzeigt, wie der Hase für den Kanadier im Moment läuft: nämlich gar nicht! Ich darf den vorangegangenen Feedbackern hier auch zustimmen, dass man nach Dyes Adaption von den Breads-Spielregeln hier erfreulicherweise noch mal die schwache (ergo menschliche) Seite von Breads zusammengefasst bekommt. Schauen wir mal, wo die Reise hingeht.
    06/10

    Zereo 3: Hier haben wir dann die angeteaste Szene bei Dye und nun ja, auch diese Szene hätte man sich von mir aus sparen können, stattdessen hätte man den Ausgang dieses Gesprächs in der darauffolgenden In-Ring-Promo einbinden können und das hätte dicke gereicht. Jetzt wissen wir also, dass ganz vielleicht ein Casket-Match ansteht, wenn der Chef denn nur zusagt, was ja gar nicht so sicher ist, denn das Risiko, was er damit eingehen würde, wäre ja nicht tragbar für seine straff organisierte Liga...... Jetzt mal ehrlich, wen will man denn hier hinters Licht führen? Es glaubt doch wirklich kein Mensch, dass dieses Match nicht zu Stande kommt...
    03/10

    Maxxx/Lex Match: Jo, ein solides Match bei dem ich eigentlich nichts großartig auszusetzen habe. Der Aufbau mit dem langsamen Anfang, der in das Konterfest mündet, war ganz schön und vor allen Dingen Letztgenanntes demonstriert eine gewisse Kontinuität (nämlich dass beide sich schon so vertraut sind, dass man sie mit den "Standardmanövern" nicht mehr schocken kann), wovon man in einer Wrestlingshow nie genug haben kann. Auch der McFly-Support in Lex Ringecke war gut dargestellt, indem Maxxx sich ziemlich oft vom Chicagoer ablenken ließ. Hätte Kai das Match geschrieben, würde ich das definitiv als subtilen Shoot werten aber ich glaube der heie ist dafür zu nett und kollegial... Generell lies es sich sehr ausgeglichen, wobei Maxxx passenderweise das Match zu großen Teilen dominierte, was ihn selbst mit einer Niederlage noch recht gut aussehen ließ. Dass diese Niederlage dann wie aus dem Nichts kommt, tut da ihr Übriges. Ein merkwürdiger Spot ist mir aber aufgefallen, auf den ich mir keinen Reim bilden kann, nämlich der Frogsplash von Maxxx gegen Lex in der Ecke vor dem Turnbuckle. Ist das nicht ein bisschen zu wenig Platz dafür? Abgesehen davon war es, wie gesagt, solide Kost an der es nicht viel auszusetzen gibt.

    Hero 2: Ja halt ein reines Trash-Segment ohne wirkliche Konsequenz. Bünni finde ich irgendwie doof. Dafür mag ich Mohi umso mehr. Es ist auch großartig, dass scheinbar niemandem aufgefallen ist, dass Mohi noch immer nicht aus dem Amt des Vizepräsidenten entlassen wurde (was ich zu gegebener Zeit auch noch mal in meinen zukünftigen RPs reflektieren werde ^^), genauso wie Ringsprecherin Laura, die irgendwie nie von jemandem benutzt wurde (außer Kai, mir und früher Pride). Back to topic: Mohi-Auftritt war ganz großes Tennis! Der Rest extrem sinnlos aber trotzdem einigermaßen amüsant.
    05/10

    Zereo 4: Und Zereokiller die Vierte (bzw. Fünfte mit dem Clown-Segment) und hier machen sich bei mir dann so langsam auch Ermüdungserscheinungen breit. Ein finaler Hype für UV, den man, wie gesagt, hätte mit dem vorherigen Segment zusammenlegen können...
    02/10

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Fletcher/Aya: Also ich muss gestehen, dass das Segment erschreckend logisch ist und auch wenn Aya hier seine Karten gegen Dye nicht ausspielen konnte, so ist er dann doch über Umwege an sein Titelmatch gekommen. Klar, der nichtexistente Aufbau des Matches macht die Sache bei UV jetzt nicht so wahnsinnig spannend aber ich muss trotzdem ein Lob an die Beiden aussprechen, dass sie aus der Misere beider Chars doch noch etwas Sinniges gezaubert haben. Der Schlag gegen Fletcher hat dann auch noch mal ein bisschen das Feuer der Rivalität geschürt und ich bin nach Sichtung dieses Segments doch irgendwie ganz zuversichtlich, dass diese Pseudo-Titelfehde bei UV vielleicht gar nicht so schlecht wird. Jedenfalls hat mir das Segment von beiden Seiten ganz gut gefallen.
    06/10

    Breads/Hero Match: Hat mir auch ziemlich gut gefallen, besonders die tolle Ringpsychologie. Das dreckige Taktieren des Kanadiers (Fokussierung auf den Kopf seines Gegners), um sich so einen Vorteil zu erarbeiten, die Geschwindigkeit, die Hero Breads aufzwingt um wiederum seine Vorteile auszuspielen, das lies sich alles sehr sinnig, auch wenn ich natürlich noch nicht sonderlich viele Matches des Kanadiers gelesen habe aber hier bekomme ich zum ersten Mal eine klare Vorstellung davon, wie er im Ring arbeitet. Es wundert mich, wie Breads gegen eine vergleichsweise kleine Nummer wie Braden Hero verzweifelt, war aber nach der Promo bei der letzten WE sehr konsequent. Scheinbar hat der Amerikaner in der Zwischenzeit ordentlich geübt. Als Dye dann noch mal auftaucht, gibt es einen weiteren Hype für UV und auch, wenn es auf den ersten Blick so wirkt, als sei die Ankündigung eines Mysterious Opponents jetzt nicht unbedingt passend im Bezug auf die Fehde Breads vs. Dye, setzt es doch die dreckigen Psychospielchen, die Dye gegen das Brot auspackt, wunderbar fort. Offenbar kann der kanadische Controlfreak nicht so gut mit Überraschungen umgehen. Ach so, und ich bleibe bei meinem Tipp: Brainpain!

    Fazit: Okaye Show. Zwar ist der Aufbau für den bevorstehenden PPV nicht ganz so groß ausgefallen und ausgehend von der Card wird es wohl ein recht kurzer PPV aber alle haben eigentlich das Beste aus der Situation gemacht. Schlimmer als Dooms Night kann es jedenfalls nicht werden.

    Tops:
    - Lex/McFly-Segment
    - Main Event

    Flops:
    - Unnötig langes RP von Zereo Killer

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Lex/McFly: Das war ein wirklich starkes Skit und für die Einführung des McFly-Gimmicks natürlich auch die logischte Wahl, die beiden ehemaligen WWHS-Schüler aufeinandertreffen zu lassen. Die Art und Weise wie dieses Aufeinandertreffen dann von Lex und Chris verpackt wird, nämlich eine gewisse Atmosphäre der Vertrautheit aufzubauen, hat mich dann auch ganz schön umgehauen. Ich konnte die gemeinsame Vergangenheit der beiden Wrestler beim Lesen förmlich spüren, was irgendwie ein seltsamer Markout-Moment war. Zudem erfährt man auch als nichtinformierter Leser einiges über das, was McFly in der Zwischenzeit getrieben hat, was, zumindest für mich, der sein Treiben wenn überhaupt bloß oberflächlich mitbekommen hat, doch ganz interessant war. Ein weiterer Punkt, der mir wirklich gut gefällt ist, wie gut in diesem Skit Jimmy Maxxx als richtige Bedrohung gesellt wurde. Die indirekte Intensität, die dadurch erzeugt wurde, um das Match zu hypen, hab ich in der Form hier noch nicht gesehen. Fazit: Beide haben eine sehr gute Arbeit abgeliefert, und das "Debüt" von McFly ist damit sehr gut gelungen. I fire it!
    09/10
    Freut mich das der Skit so gut ankommt. Das zeigt mir das Heie und ich den richtigen Weg genommen haben. Hab schon mit Zereo im Chat getextet das ich nach seinem Bombastauftritt es etwas anders machen musste als er. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:49
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 01:03
  3. Feedback War Evening, Bonn, 20.04.2012
    Von The Gothminister im Forum Feedback
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:17
  4. Feedback: War Evening, Langeoog 09. März 2012
    Von Robert Pride im Forum Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 18:25
  5. Feedback: War Evening aus Gießen vom 10.02.2012
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Feedback
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:28