Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Infrarot gut für Danach?

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    12

    Infrarot gut für Danach?

    Hallo!
    Sagt mal, es gibt ja sicher viele Sportler hier - aber hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit infrarotwärme - kann man da sich gut aufwärmen oder nach dem Sport die Muskeln wärmen lassen damit der Effekt sich besser implementiert? Kennt das jemand?

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hab von infrarotkabinen gehört, aber die wirkung nie getestet. ist aber sicher ähnlich wie die sauna danach. verhindert dass du einen zu starken muskelkater bekommst.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    12
    Ist denn das eigentlich so, weil die Musekln länger erwärmt sind, kann man das so sagen?

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    das kann ich jetzt nicht genau erlaeutern.

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    12
    Trotzdem danke - ich hatte bisher erst einmal in einer Therme das Vergnügen so eine physiotherm zu testen und das hat mir prinzipiell mehr zugesagt als eine Saune, ich find das irgendwie angenehmer wenns nicht so ultimativ heiss wird. Finnische kann ich mir z.b. gar nicht vorstellen...

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    16
    Hallo,

    Man kann in einer Infrarotkabine gut aufwärmen oder nach dem Sport entspannen.
    Wie du schon richtig bemerkt hast ist es in der Kabine nicht so heiss wie in der Sauna und dadurch lässt es sich gut erholen.
    grüße
    dubi

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    12
    Danke nochmals für den Beitrag, aber ich war eh schon bei dem physiotherm termin und konnte mir da ein gutes Bild machen, ich hab auch diesen Punkt angesprochen wie man die Infrarotwärme da am besten nutzen kann und sie meinte, es gut für davor (ersetzt aber das dehnen nicht) wenn man anschliessend gleich Sport macht, oder auch danach zum durchwärmen der Muskeln um so den Muskelkater und Verspannungen vorzubeugen, war alles extrem aufschlussreich!

Ähnliche Themen

  1. Was noch nach Title Nights geschah, aber erst 2,3 Tage danach
    Von Emilio Fernandez im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 11:03