Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feedback zu War Evening aus Saarbrücken vom 18.05.2012 - Battle Rooooyal Time!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916

    Feedback zu War Evening aus Saarbrücken vom 18.05.2012 - Battle Rooooyal Time!!!!

    SEITE 1:

    Maxxx 1: Danke, danke, danke, danke, Marcus! Endlich, ENDLICH eine interessante, neue Facette an Jimmy. Aber erst mal muss ich sagen, dass ich glücklich darüber bin, wie viel Arbeit hier ins Detail gesteckt wurde. Daran merkt man auch, dass Anstrengungen getätigt wurden, die BR wirklich zu gewinnen. Es sind eben diese kleinen Details, wie die Umgebungsbeschreibungen oder die Gestik/Mimik, die eine Szene soviel lebendiger und greifbarer erscheinen lassen. Da kann sich ein Charakter den Mund fusselig reden, wenn das aber nicht in einen adäquat beschriebenen Rahmen gesteckt wird, der die Szene fühlbar macht, nützt das alles nichts. Und ich finde bei diesem Skit merkt man das ganz deutlich, sehe ich diese Promo doch ganz deutlich über den letzten gebetsmühlenartigen Monologen von Jimmy. Inhaltlich ist das ganze jetzt nicht wirklich spannend, was es aber gut macht, ist eben diese verletzliche Seite, die Jimmy hier offenbart. Das vielleicht nahende Ende der Reise „GFCW Heavyweight Title“, die aufkommenden Selbstzweifel im Gesichte des schier unbesiegbaren Robert Breads. Das ist alles ganz wundervoll beschrieben und obwohl ich eine solche Promo eher von einem Face erwartet hätte (der Typ hat sich schließlich gegenüber jedem wie die Axt im Walde verhalten, warum sollte es einen Fan interessieren, wie sich gerade ER fühlt), ist sie bei Weitem nicht unpassend. Wer sagt jetzt, dass Jimmy nicht als Face funktionieren würde? :P
    08/10

    Gossler 1: Es ist halt ein netter Anheizer mit einigen netten Ansätzen. Dabei hätten wir zum einen die sinnvollen Flashbacks, die zeigen, was mit Gossler nach dem Match passiert ist, das Entdecken der poetischen Seite von Gossler (oder sein neu gekaufter Teleprompter :P ) und na ja… die Maske halt. Ich will ehrlich sein, ein großer Fan von der Maske bin ich nicht und ich hoffe, dass er sie alsbald wieder ablegt, wenn die Wunden am Kopf verheilt sind aber für diese Show ist das noch okay.
    06/10

    Zereo 1: Wie schön, ein Mac Müll-Interview das nicht nach Schema F abläuft. Statt auch nur eine Frage zu beantworten, wird Zereo einfach immer wütender und vergreift sich am Ende sogar noch an unserem Lieblingsinterviewer. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das so beabsichtigt war, aber ich fand das extrem erheiternd wie Mac Müll bei Zereo Killer bohrt und bohrt und dabei nicht merkt, wie sein Interviewpartner immer mehr die Fassung verliert. Wenn man das Schicksal bedenkt, das Zereo Killer in seiner Vergangenheit erleiden musste, würde ich sagen, dass das so nicht geplant war… oder ich habe einfach nur einen ekelhaften, morbiden Humor… womöglich eher Letzteres. Jedenfalls fand ich die ganze Szenerie ziemlich gut beschrieben und gerne würde ich mir für die nächste Sendung dann auch ein paar Segmente und Interaktionen mit anderen Wrestlern wünschen. „Die Stimme“ schön und gut aber eine Fehde mit einem richtigen anderen Spieler ist dann doch irgendwie spannender. Solides, wenn auch inhaltsarmes Segment.
    06/10

    Dalmi 1: Okay, irgendwie hat mich beim Schreiben der PCWA-Swag gepackt, was man ganz vielleicht ganz leicht rausliest. Und ansonsten, ja, dass der Gimmickwechsel sehr plötzlich kam, braucht mir niemand erzählen. Dalmi so zu spielen, war zwar schon geplant allerdings nicht so früh. Ich wollte für die BR einfach mal meine Chancen ein bisschen erhöhen, weil ihr Banausen nicht im Stande seid, meine großartige Trash-Kunst anzuerkennen…. Pack!!!! Ach so und natürlich wollte ich die Gelegenheit nutzen, Dalmis Sektenmythos ein bisschen aufzubauen, obwohl wahrscheinlich immer noch keiner eine Ahnung hat, was er da erzählt. Macht aber nix, das gilt nämlich auch für mich!

    Aya: Der Anfang, der aus der Sicht von Pete und Sven erzählt wurde war ganz spannend gestaltet, obwohl nach dem Besuch von Aya bei der letzten War Evening bzw. Robert Breads endgültiger Verpflichtung natürlich sehr schnell klar ist, wer sich da in die Halle mogeln will. Trotzdem, der Übergang von der Cardvorstellung zu der Security vor der Halle war ganz ordentlich gemacht. Das darauf folgende Zwiegespräch mit Dye war dann irgendwie nicht mehr so interessant. Ich kann auch diese Logik von Aya nicht wirklich nachvollziehen. Er wurde halt suspendiert, was sein eigener Fehler war und jetzt nervt er den Ligaboss in jeder erdenklichen Lage mit seinen abgespaceten Forderungen, die aber zu keinem Zeitpunkt einen triftigen Grund haben, außer dass er seinen Willen durchsetzen will. Ja, er hat Dye angegriffen aber diese Gefahr, die von Aya ausgehen sollte, sodass er auch einen Hebel gegen Dye hat, um ihm dieses Championship Match aufzuschwatzen ist meiner Meinung nach einfach nicht da. Bisher kann mich das leider gar nicht überzeugen und irgendwie hab ich auch kein so großes Interesse daran, was das für eine tolle Lösung vom Chef in der nächsten Sendung sein soll.
    04/10

    Fletcher 1: Um mal ein bisschen Transparenz in die Bewertung der BR zu bringen: Es war dieses Segment, das mich dazu veranlasst hat, den Candy Man als Sieger der BR zu voten. Die Candy Shops waren bisher eigentlich immer ein Garant für mindestens solide Unterhaltung, meistens eher besser als solide. Im Grunde sind auch hier wieder alle Qualitäten, die man aus seinen Segmenten kennt enthalten und die werde ich jetzt hier nicht noch mal aufzählen. Was dieses spezielle Segment aber so anders gemacht hat, als alles andere, was für die Bewertung eingereicht wurde war, dass dieses Segment es geschafft hat meine Emotionen als Wrestlingfan zu wecken. Beim Lesen dachte ich mir wirklich „Ja, verdammt! Alles, was du sagst, hat Hand und Fuß. Wer außer dir wäre überhaupt in der Lage, die Liga als HC adäquat nach außen hin zu vertreten? Hol dir den Titel, verdammt noch mal!!!“ Es war beim Lesen förmlich Elektrizität in der Luft. Ich wollte als Fan, der ihn anfeuert, dass Fletcher das Ding macht. Wenn jemand es schafft, solche Emotionen beim Lesen eines Fantasy-Wrestling-Segments hervorzurufen, dass ich einen Mark-Out Moment bei einem imaginären Wrestler habe, dann muss ich da einfach den gebührenden Respekt für zollen und das habe ich mit meiner Bewertung getan.
    10/10

    Breads 1: Also erst mal, simples aber dafür umso hübscheres Logo für die Brotzeit! Zum Segment an sich: Ich bin zwiegespalten! Ich muss sagen, dass ich die Shoots in alle möglichen Richtungen doch irgendwie ein bisschen zu formelhaft fand. Klar, die Beleidigungen gegen Fletcher und Jimmy waren durchaus angebracht (also im Sinne von persönlichem Bezug, meine ich jetzt) aber bei Lex und Gossler kam mir das nach sinnlosem Namedropping vor, da hätte ich es doch vorgezogen, wenn die beiden auch einfach zu den „Spasten, die niemanden interessieren“ hinzugezählt worden wären. Nichtsdestotrotz war die Bezeichnung Gosslers als Master of Mind Games ganz schön amüsant, dafür also Pluspunkte. Zum Diss gegen Jimmy, muss ich sagen, dass die Idee mit der Acht zwar nett war aber irgendwo wirkte dieser ganze Absatz ein bisschen zu konstruiert, so als hätte man eine Liste mit Wörtern gehabt, die die Buchstabenkombination „acht“ in sich tragen, und aus dieser Liste dann einen Fließtext erstellt. Die Shoots gegen Eric Fletcher dagegen fand ich wiederum ziemlich gut und hier gibt es, im Gegensatz zu den anderen „Analysen“ nach dem Riesenmatch in der letzten Sendung und der Win-Lose-Historie der beiden einen wirklichen Grund den Gegner durch den Kakao zu ziehen. Wie gesagt, man hätte aus dem Segment mehr rausholen können, trotzdem gab es noch genug unterhalsames Material für mich!
    06/10

    Zereo 2: Fand ich ein bisschen merkwürdig… Ich kann es zwar nachvollziehen, dass Zereo nach der Sache in der letzten Show unbedingt wissen will, wer The Voice ist aber der Übergang vom supernetten Face zum verzweifelten Typen, der, wenn es sein muss, auch bereit wäre, den Ligaboss zu plätten find ich dann doch ein wenig unglaubwürdig. Im Endeffekt ist leider auch absolut nichts passiert. Ja, Dye, hat Zereo Hilfe zugesagt bei der Suche nach The Voice aber sein wir mal ehrlich, dass Dye da sonderlich hilfreich sein wird ist so wahrscheinlich wie Nazis auf dem Mond. Hat mich nicht wirklich unterhalten.
    04/10

    Gossler 2: Ja, auch hier wieder ein netter Anheizer auf den Mainevent, einer von diesen Anheizern, die man schon oftmals von Gossler, Norman und Sinclair lesen durfte. Wieder einmal haben sich die Brüder in den Haaren aber es ist immer wieder effektiv und wieder einmal hat Sinclair nur Dollarzeichen in den Augen, was immer wieder amüsant ist. Hier wird nix Neues erzählt aber der Siegeswille und der der Zorn von Gossler werden hier auch schön fühlbar, da es für ihn ja auch um deutlich mehr geht als nur den Heavyweight Title. Na dann hoffen wir mal, dass diese ewigen Streitereien zwischen Rob und Norman dann auch noch mal zu irgendwas führen. Soviel ungenutztes Potential! :P
    06/10
    Geändert von HeinrichVonSternburg (20.05.2012 um 19:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Lex 1: Ja, wie immer vom Schreiberischen her ohne wenn und aber top notch, hier wird wieder ein sehr fühlbares Szenario erschaffen. Allerdings wundert es mich nun doch ein bisschen, dass die Geschichte mit Randy Walker nach dem Abgang von Pride ein weiteres Mal aufgegriffen wird. Wenn hier nicht gerade die Weichen in Richtung McFly gestellt wurden, empfinde ich so eine Szene doch irgendwo als seltsam. Da hört das Seltsame aber leider nicht auf. Was mich wirklich stört an der Szene ist dieser total komische Gefühlsausbruch am Ende der Szene. Okay, nun ist Lex schon wieder umsonst angereist, um seinen Mentor zu treffen und ich würde mich auch grün und blau ärgern über die Reisekosten aber Lex ist, so wie es hier wirkt, innerlich verletzt, dass Randy Walker nicht zugegen ist (hat er seinen Besuch überhaupt mal angekündigt?), weshalb ich doch leicht mit der Stirn runzeln muss. Ich meine hatten die beiden eine so innige Beziehung zueinander, dass Lex einen Grund hätte so zu reagieren? Und wenn ja, wieso wird diese essentielle Information aus der Vergangenheit der beiden nicht in einen inneren Monolog verpackt, so wie all die anderen Details in diesem Segment? Die Krönung der unfreiwilligen Komik war dann aber das „RAAAAANDYYYYY!!!!!“, wo ich einfach lachen musste. Ich sah mich beim Lesen dieser Stelle dazu gezwungen „Niiiiiieeeee warst du füüüür mich daaaaaa!“ zu singen. Wenn ich irgendwas Wichtiges übersehen haben sollte, dann korrigiert mich bitte aber inhaltlich war diese Szene echt ein bisschen unausgegoren und hat mich nach der starken Backstage-Szene in der letzten Show doch ein wenig enttäuscht.
    05/10

    Mammut Match: Erst mal schade, dass Mammut kein RP abgegeben hat. Hoffentlich kommt in der nächsten Show was. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er sich vielleicht entmutigt gefühlt hat, weil sich evtl. niemand auf die Fehdenanfrage gemeldet hat? Ich hoffe es jedenfalls. Zum Match: Ich hätte es ja witzig gefunden, wenn nach dem Big Splash schon Schicht im Schacht gewesen wäre und na ja, das hätte man wahrscheinlich sogar machen können, weil es ohnehin nur ein Debut-Squash-Match war. Einige amüsante Wortwechsel zwischen Pete und Sven waren auch noch dabei (Stichwort: Fitness-Studio), ansonsten nicht wirklich spannend, da das Ende von vornherein feststand.

    Lex 2: Wieder ein Mac Müll-Interview. Der Gute hat diese Sendung ziemlich viel zu tun! Das Interview selbst war dann ganz okay aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen (auch wenn ich den Fanservice natürlich wieder mal feiere!!!), als Anheizer war die Dynamik zwischen Mac Müll und Breanna Ouths einfach zu comedy-behaftet, womit ich jetzt nicht sagen, will, dass mir das nicht gefallen hätte aber bei so einer großen Sache wie dem hypen der Battle Royal fand ich das doch ein wenig unpassend. Dazu kommt noch, dass Frau Ouths nicht unbedingt was Substanzielles zu sagen hat. Bleiben halt noch diverse nicht so ganz subtile Anspielungen gegenüber Mac Müll. Die sind dafür dann aber super! <3 <3 <3
    06/10

    Nebelmann: Ich hab eine Ahnung wer das sein könnte und feiere jetzt schon innerlich, wenn es die Person ist. Wenn es wieder nur ein zurückkehrendes Mystery-Dunkeldüster-Ich-bin-so-evil-Gimmick wird, dann blaaaaaaa…


    Maxxx 2: Und das nächste Interview! Unser armer Hall-of-Famer! Und nun ja, dieses Interview ist dann leider auch schon wieder Schluss mit dem anderen Jimmy Maxxx und der Arschloch-Heel ist wieder da. Alles beim Alten also? Nee, da gab es eine unfassbar witzige und total übertriebene Spitze gegen Robert Breads, bei der ich einfach lachen musste und das erneute Zugeständnis an die Übermacht von Robert Breads. Dann wird kurz noch mal auf den Verbleib des GD eingegangen (der uns dann wohl tatsächlich wieder verlassen hat), um hier auch noch mal auf dem neusten Stand zu sein und tja, dann ist es auch schon wieder vorbei. Ein doch durchaus gutes Segment, wie ich zugestehen muss.
    07/10

    Zereo Match: Das Match fand ich doch ziemlich cool, obwohl es nur ein Jobber-Squash war. Ich hatte mich am Anfang wirklich gewundert, dass Zereo von Cereal so geopfert wird. Dass The Voice mit seinem verderblichen Einfluss Zereo dazu bringt mit unnötiger Brutalität vorzugehen und dieser auch noch Folge leistet, lässt The Voice dann auch wie eine richtige Gefahr wirken. Mein Interesse ist also wieder geweckt. Embrace the hate!

    SEITE 2+3

    Breads 2
    : Tja, zu Beginn dachte ich, dass es „nur“ wieder ein Skit wird, in dem der Kanadier wild drauflostrollt aber als dann Dye die Szene betritt, ergibt sich wie schon beim letzten Mal eine ganz tolle hasserfüllte Dynamik zwischen den beiden Erzfeinden. Dass Dye hier Breads Spiel spielt, um ihn zu trollen, finde ich ziemlich badass! Auch die Reaktionen von „Canada’s Own“, der hier ja scheinbar zum ersten Mal mit den eigenen rhetorischen Mitteln bekämpft wird und darauf so gar nicht klar kommt, sind so wunderbar eingefangen, und es ist wirklich erfrischend zu sehen, dass er auch mal einstecken muss. Mit dem Überraschungsauftritt von Braden Hero kann ich dagegen nun nicht so viel anfangen, da das einfach vor meiner Zeit war. Insgesamt macht das spannende Wortgefecht zwischen Dye und Breads das aber wieder tausendfach wett. Mehr solche Segmente! <3
    09/10

    CN/Kult: Okay, zugebenermaßen diente dieses Segment nur dazu, den Kult wieder ins Spiel zu bringen aber dafür, dass ich auf den letzten Drücker noch mal sechs Seiten exquisitesten RPs zusammengezimmert habe, feiere ich mich doch ein bisschen.

    Lex 3: Hm, das Segment wirkt ein bisschen so, als habe man versucht auf Teufel komm raus noch ein Segment zu platzieren. So sieht das ganze leider ein wenig uninspiriert aus. Viel blieb bei mir nicht hängen. Ein bisschen Namedropping wird betrieben, der Fokus auf das Wrestling bekräftigt aber mich konnte das nicht entertainen. Witzig war halt, dass Lex behauptet, statt großartige Promos abzuhalten lieber mit Taten glänzen will, dann aber genau Ersteres macht. Das ist dann doch ein bisschen zu widersprüchlich!
    04/10

    Battle Royal: Erst einmal ein ganz großes Danke an und viel Lob für Kai für dieses Riesenmatch. Von vorn bis hinten hat es Spaß gemacht zu lesen und ja, ich hab mir tatsächlich das ganze Match durchgelesen, ohne vorzuscrollen, weil ich mir die Überraschung nicht kaputt machen wollte. Ich meine, mir war natürlich von vornherein bewusst, dass Fletcher und Breads das untereinander ausmachen würden und bis die beiden nur noch alleine im Ring standen war die BR keine große Überraschung, was aber eben nicht so klar war, war wer von den beiden letztendlich das Ding machen würde und ich bin total zufrieden damit, wie es gelaufen ist. Darüber hinaus gab es noch sooo viele feierbare Spots, vor allem in der ersten Hälfte der BR, die ja eher comedy-lastig war. Das J.W.O. Teamplay, Parns Mordversuch an Breanna Ouths und natürlich HvS heldenhafte Opferung (das war sowieso DER Spot des ganzen Matches ) haben mir teilweise wirklich die Tränen in die Augen getrieben (vor Lachen und vor romantischer Rührung!!!). Einfach nur ganz großes Tennis und für mich bisher definitiv das beste Match des ersten Halbjahres 2012. Swag!!! Kleine Anekdote am Rande noch: Mein Voting stimmt komplett mit der Reihenfolge der Eliminierungen in der BR überein. Scheinbar lag ich mit meiner Meinung doch nicht ganz daneben! :P

    Zereo 3: Also an sich wird hier mit dem Mordversuch an Zereo eine interessante Fährte gelegt (wobei man als Leser natürlich trotzdem keinen Schimmer hat, wie das nun zusammenhängt), das Problem ist aber Team Luchafly. Dieses Tag Team bzw. deren Spieler hat zwar nichts mit Zereo zu tun aber die sind für den GFCW-Running Gag mit Parn und seinem VW-Bus verantwortlich (und zu einem gewissen Grad auch Hate). Dort hat Parn die Mutter von einem Team Luchafly Mitglied überfahren und seitdem ich davon weiß, kann ich so was leider nicht mehr ernst nehmen und finde solche Situationen einfach nur witzig, obwohl das nichts mit dem Segment an sich zu tun hat. Ich hoffe aber, dass man spätestens in der nächsten Show ein wenig konkreter wird, was die Identität von The Voice angeht.
    06/10
    Geändert von HeinrichVonSternburg (20.05.2012 um 18:44 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Fazit: Die Show hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Ich bin geneigt hierfür eine 8/10 zu vergeben. Man hat gemerkt, dass die Leute ein kleines bisschen mehr Arbeit in ihre Segmente investiert haben und die Battle Royal selbst war einfach nur der Wahnsinn zu lesen. Und damit gratuliere ich auch dem neuen Heavyweight Champion Eric Fletcher zu seinem Sieg. Bitte mach was aus dem Run… du Arsch! Für mich kann ich sagen, dass ich mit meiner eigenen Leistung auch ganz zufrieden bin. Von #1 bis #20 durchgehalten, Top 3 gemacht und noch 5 Leute rausgekickt. Das kann nicht jeder von sich behaupten (die Hilfe, die Kriss bekommen hat, lassen wir jetzt einfach mal unter den Tisch fallen). Die J.W.O. rockt einfach, egal was ihr blöden Hater sagt!








    Tops:
    - Die Battle Royal
    - Fletchers Markout-GOTT-Segment
    - Fletcher ist neuer Heavyweight Champ
    - Breads/Dye-Wortgefecht
    - Neue, erfrischende Facette von Jimmy Maxxx
    - HvS Heldenmut


    Flops:
    - Mammut-No-Show (ich hoffe wirklich, da kommt noch was)
    - Lex Streetmans Performance (kein Flop im Sinne eines Reinfalls, sondern eher im Sinne einer Enttäuschung. Er ist zu mehr im Stande und das hat er auch schon öfter bewiesen. Für die nächsten Shows dreht er hoffentlich wieder den Swag auf!)
    - Ayas farbloser Auftritt

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Aya:
    Na da war die Suspendierung ja voll erfolgreich, wenn Aya dennoch jede Show aktiv in der Halle war^^ Die Strafe hätte man meiner Meinung nach eigentlich stringenter durchziehen müssen denn jetzt wirkt die Suspendierung nur halb so schlimm und hat grob gesagt nicht viel gebracht. Das Ultimatum hingegen finde ich durchaus interessant, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass Dye darauf eingeht. Schauen wir mal, was in der nächsten Show passieren wird und ob Aya dort wirklich das letzte Mal zu sehen sein wird. Die Weiterführung der Story ist gut, allerdings gibt es von mir Abzüge wegen der inkonsequenten Suspendierung. Daumen zur Seite daher.

    Corps Nobilis + Der Kult:
    Endlich, ENDLICH kommt wieder ein bisschen Bewegung in die Fehde. Gut ist, dass jetzt wenigstens noch ein bisschen Aufbau für den PPV betrieben werden kann. Ein Großteil des Impacts ist zwar nun weg, aber ich denke, dass es trotzdem ein ordentliches Match der Beiden geben kann. Eine Show ist ja schließlich noch Zeit, um etwas aufzubauen.
    Der Redeteil von CN fand ich gut, auch wenn mich die starken Reaktionen der Kommentatoren (vor allen Dingen Pete) ein klein wenig gestört haben. Gerade von Pete hab ich eigentlich gedacht, dass er der neutralere von Beiden ist, aber gut kann ja jeder so für sich auslegen. Der Auftritt des Kults war dann kurz und knackig, aber eine nette Idee mit dem Teer und den Federn. Warum zwar gerade auf die Western-Methode von Bestrafungen zurückgegriffen wurde, ist mir schleierhaft, aber ich bin erstmal mit dem zufrieden, was da ist. *g*


    Eric Fletcher:

    Candy Shop

    Fast schon gewohnt starke Ausgabe des Shops und dieser Rundumschlag war wirklich ein Generalshoot Deluxe! Jeder, der nicht niet und nagelfest ist, hat was abbekommen und es wurde hierbei sehr gut mit dem Heavyweight Title in Verbindung gebracht. Das fragt man sich glatt nochmals, wer überhaupt Nukular war...

    Eric mit Corps Nobilis

    Oho, da scheint es jemand ja wirklich ernst mit seinen Aussagen zu nehmen. Hab Eric in der Tat selten so fokussiert und zielstrebig gesehen. Aber genau das sind solche Szenen, weswegen ich die Allianz der beiden Seiten so gut finde. Potenzial zu Meinungsverschiedenheiten sind immer da und wer weiß, wie es aussieht sollte Fletcher tatsächlich den Titel gewinnen.

    Fazit:
    Und da hat er tatsächlich den Titel. Großes und Dickes Glückwunsch und ich denke, der Gewinn geht in Ordnung. Wirklich eine sehr sehr gute Leistung in dieser Show und ich bin echt gespannt, wie sich Fletcher als Champion so machen wird. Liest sich auf jeden Fall schon mal geil, Eric Fletcher der GFCW World Heavyweight Champion!

    Jimmy Maxxx:

    Jimmy in Gedanken

    Gedanken- und emotionstechnisch gut gemacht und auch schreiberisch war diese Szene sehr gut gemacht (Maxxx hat sich vom Schreibstil her eh in der letzten Zeit beachtlich verbessert!). Was ich allerdings in dieser Szene vermisst habe, ist dieser durchgeknallte Egoist, den Maxxx ansonsten immer heraushängen lässt. Klar, bei solchen Chancen werden viele Menschen sentimental und nachdenklich und für Maxxx ist der Titel nun mal das Wichtigste. Dennoch gefiel mir dieser nachdenkliche Maxxx nicht so gut, wie der Verrückte. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.

    Maxxx mit Mac

    Da hab ich also endlich sowohl das Verrückte, als auch Gefühlsgeladene von Maxxx in einem Skit! Die hat mir richtig gut gefallen! Dass die Fehde mit dem Dragon zwar in nur einem Satz offensichtlich jetzt erledigt ist, ist zwar schade und macht somit den kleinen Aufbau kaputt, aber ohne eine wirklichen Gegenpart konnte Jimmy diese Fehde auch gar nicht würdig abschließen. Vielleicht also wirklich besser so. Sind wir also mal gespannt, ob Jimmy wenigstens dieses Mal Breads übertrumpfen kann...

    Fazit:
    Eine wieder mal gute Leistung von Maxxx, nur leider war in der Show Fletcher eben stärker. Wenn Maxxx diese konstante Leistung allerdings beibehalten kann (und die letzten Wochen haben gezeigt, dass er es kann), dann wird er in naher Zukunft auch seine hoch verdiente Einzelchance bekommen. Nur nicht aufgeben!

    Kriss Dalmi:

    In der Lagerhalle mit Silverberg

    War schon irgendwie gruselig, diese Seelenmanipulation zu lesen^^ Aber es passt einfach in diese kranke und unglaublich verrückte Darstellungsweise des Kriss Dalmis. Wie die Sache mit Claudia weitergeht, wird spannend zu beobachten sein. Wird Dalmi sie auch noch in die Sekte hineinziehen oder kann sie sich erfolgreich wehren? Inhaltlich und auch schreiberisch starke Szene. Gut gemacht!

    Interview mit Mac

    Oha, da hat Müll ja ordentlich Angst gehabt. War meiner Ansicht nach vielleicht ein bisschen zu extrem dargestellt, aber wer neben einem Dalmi stehen muss, hat wahrscheinlich wirklich einen erhöhten Pulsschlag. Interview fand ich in Ordnung, allerdings jetzt nicht zwingend außergewöhnlich. Die Fehde gegen Gossler wurde ein wenig vorangetrieben und die fast schon philosophischen Worte am Anfang haben die ganze Sekten-Sache nochmals gut vorangetragen.

    Fazit:
    Definitiv die Überraschung der Battle Royal, allerdings auch nicht unverdient. Die Szene in der Lagerhalle war definitiv Main Event würdig und die Entwicklung dieses Charakters ist einfach nochmals hervorzuheben. Hätte bestimmt niemand gedacht, aber den dritten Platz in der Battle Royal hat er sich auf jeden Fall verdient.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Rob Gossler:

    Im Dunkeln mit der Maske

    Irgendwie habe ich mir beim Lesen gewünscht, dass er die Maske ein wenig länger nun trägt und das Bestandteil der Fehde wird. Wäre zumindest eine neue Facette Gosslers und brächte noch zusätzliche Brisanz hinein. Ansonsten fand ich die Szene richtig gut beschrieben, wodurch die richtigen Emotionen (Düsterheit und Wut) herüberkam. Fand ich gut!

    Im Lockerroom

    Punkt 1: Jawohl, die Maske ist noch da! Ansonsten passt auch diese Szene. Kam mir so ein bisschen wie Teufel (Sinclair) und Engel (Norman) vor, die auf Rob eingeredet haben, aber genau diese unterschiedlichen Ansichten innerhalb der Gruppe find ich gut. Rob und Norman geraten also erneut aneinander und „The Mouth“ dürften die Dollarzeichen wohl schon im Gesicht stehen.

    Fazit:
    Ebenfalls keine schlechte Leistung, aber ich denke, dass mit der Einführung der Maske erst ein Grundstein für eine weitere Verbesserung gelegt wurde und wir uns in Zukunft auf einen noch besseren Gossler freuen können. Die Battle Royal kam für ihn somit vielleicht ein wenig zu früh, aber er ist auf jeden Fall auf einem guten Weg!

    Robert Breads:

    Breadstime

    Gewohnt gutes Showformat und genau dies lässt eigentlich fast immer sagen. Breads ist gewohnt gut, bringt gewohnt gute Ideen und kleine Schmunzler („Obacht“ etc) ein und es ist in gewohnter Weise ein Genuss, seine Skits zu lesen. An dieser Breadstime war nichts auszusetzen. 1, setzen!
    Robert und Dye

    Dieser kleine Rollentausch der Positionen finde ich weiterhin sehr gelungen und so scheint es auch endlich auszusehen, als ob Breads nicht mehr der alleinige Dominator in dieser Fehde ist. Er ist nicht mehr unfehlbar und unangreifbar und genau das macht momentan das schöne an dieser Konfrontation aus. Ich bin gespannt, wie weit Dye auf dieser Schiene noch geht und vor allen Dingen, was sich Breads einfallen lässt, um seinerseits wieder zurückzuschlagen. Langweilig wird es zwischen den Beiden also doch nicht werden. Zusätzlich auch schön, Hero wieder zusehen, auch wenn er wahrscheinlich nur Mittel zum Zweck in der Fehde ist. Gibt aber trotzdem nen Nostalgiepunkt *g*

    Fazit:
    Starke Leistung, wie wir es von ihm kennen. War jetzt zwar keine überweltliche megasuperduperriesen Leistung, aber auch Kai ist ja nur ein Mensch und wird nicht jede Show 80 Szenen schreiben (zumal er ja auch wohl genug mit der Battle Royal zu tun hatte). Natürlich gibt es hier den Daumen nach oben, alles andere käme einem achten Weltwunder gleich.

    Zereo Killer:

    Ankunft an der Halle

    Oha, da scheint aber jemand noch wirklich an den Videos zu knabbern... auf diese Art und Weise hat eine eigentlich sinnloses Ankunft an der Halle Sinn gehabt. Mit dem Killer ist also nicht gut Kirschen essen und die Story rund um das Video wird konsequent weitergeführt. Weiter geht es also und vielleicht beruhigt er sich ja noch ein wenig.

    Zereo Killer und Dye
    Ein wenig gespannt bin ich schon, wer sich am Ende hinter The Voice versteckt. Die Emotionen wurden recht gut herübergebracht und man konnte wirklich diese leichte Verzweiflung beim Killer erkennen. Aber ich denke mal, dass sich die Stimme heute auch noch irgendwie melden wird...

    Match gegen Cereal Killer

    Also mir gefällt die Idee richtig gut, dass The Voice Zereo Killer quasi als Marionette benutzt. Hat bei mir jetzt mehr Interesse geweckt und ich kann mir richtig gut vorstellen, dass es The Voice irgendwie schafft den Killer auf seine Seite zu ziehen und ihm quasi immer wieder manipulieren kann. So ist es aber erstmal eine sehr erfreulich Wende/Weiterentwicklung und das macht mich wirklich neugierig auf die nächste Show!

    Der versuchte Anschlag

    Wiederholen sich etwa diverse Vorfälle aus der Vergangenheit? Von der Zusammensetzung der Geschichte wirklich schon ein schöner Aufbau und schauen wir mal, wohin das Ganze noch führt.

    Fazit:
    Wie schon erwähnt findet die Storyline langsam gefallen bei mir und man merkt auch, dass hier durchaus Zeit und auch Arbeit investiert wird. Hoffen wir mal, dass diese Geschichte zu weiter geht.
    ABER, und da hab ich leichte Bedenken, fehlt mir bisher noch komplett die Interaktion mit den anderen GFCW’lern und der Liga an sich. Klar, die Story ist gut, aber sie dreht sich bis jetzt nur um Zereo Killer/The Voice und die persönliche Vergangenheit. Eine Interaktion mit anderen Workern (bzgl. Matches oder auch meinetwegen den Vorfällen rund um The Voice) fehlt noch und wird sich hoffentlich ändern, wenn Zereo Killer jetzt auch „richtige“ Matches bekommt und nicht gegen Jobber antritt. Soweit aber alles in Ordnung und dank der Story geht der Daumen nach oben.


    Unbekanntes Video:

    Mhm, Nebel... ich hab da auch so eine Vermutung, wer es zumindest sein könnte. Aber die halt ich nochmals zurück und warte ab. Rückkehrer sind auf jeden Fall immer gerne gesehen und vom Schreiberischen her ist das auch nicht schlecht. I like!

    Battle Royal

    Was ein Spektakel! Eines der wenigen Matches, die ich mir in letzter Zeit komplett durchgelesen habe (ja, ich gebs zu^^). Aber es war es definitiv wert! Riesengroßes Dankeschön an Breads für diese Kreation, wirklich ganz ganz toll gemacht!! Dann natürlich nochmals Glückwunsch an Fletcher, der nun hoffentlich frischen Wind in den Main Event bringt. Rund um ein ganz rundes Werk und wirklich ein würdevoller Start für einen neuen Champion!


    Segment der Show: Nehm ich die Battle Royal als Gesamtes.

    MVP der Show: Eric Fletcher (wundert es wen?)


    Show-Fazit:
    Natürlich stand die Show unter dem Banner der Battle Royal... und vielleicht auch genau deswegen war es qualitativ meiner Meinung nach die Beste Show seit einigen Wochen/Monaten. Viele extrem gute Skits waren dabei und auch als Fan hätte ich nach dieser Show das Gefühl, dass nun wieder richtig Spannung und Action in der Show vorhanden. Hoffentlich wird diese Motivation und Qualität auch jetzt nach der Battle Royal anhalten, sodass die guten Leistungen nicht nur auf die „Gier nach dem Gold“ zurück zuführen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    So der Champion hat das Wort....und in diesem Sinne gleich vorweg ein herzliches Dankeschön an alle, die für mich gestimmt haben. Ich würde ja sagen, ihr seid die Besten, aber der Titel auf meiner Schulter beweist das Gegenteil^^


    Aya: Der Inhalt passt und die Story geht...ok eigentlich nicht wirklich weiter^^. Dye will sich jetzt also was überlegen, man darf gespannt sein. Alles in allem eine ganz passable Szene, aber Aya hat auch mehr drauf, das hat man schon gesehen....achja und Dynamite ist generell einfach zu lieb. Der kriegt in der letzten Show eins in die Fresse und sagt dann trotzdem sowas wie, „ja tut mir Leid für dich“...nein verdammt, ihm tut's nicht Leid!^^


    Battle Royal: Einfach nur stark. Witzig, gut, stark, witzig, stark...joa und mit dem richtigen Sieger...und stark...und ich finds immer wieder witzig, wie mein Fasanen-Hass dargestellt wird^^


    Corps Nobilis / Kult: Ja hurra die Fehde geht wieder weiter, Gott sei Dank ein PPV-Match mit einem Aufbau. Und die Begründung für die Abwesenheit passt halt und die Fehde ist prompt wieder top. So kanns weiter gehen und die Promo von CN davor war zwar nur sinnloses blabla, damit die irgendeinen Grund haben, im Ring zu stehen....aber das war wenigstens schön formuliert.^^


    Jimmy Maxxx: Erstmal das Negativste vorneweg. „total böse“...so eine Mimikbeschreibung bringen Fünftklässler, wenn sie von Schneewittchens Stiefmutter reden, bei nem Kaliber wie Maxxx klingt's einfach nur albern. Wie gesagt, das war das Negativste. Die Szene am Anfang und der Rest vom Interview waren durchaus gut geschrieben und da hat dann auch die Mimikbeschreibung gepasst. Das Anfangsteil war sogar halbwegs emotional, da konnte man fast schon ein bissl mit Jimmy mitfühlen. Insgesamt also eine wirklich gute Leistung und schön zu sehen, dass auch er erkannt hat, dass die Sache mit dem Dragon gestorben, aber nu stellt sich die Frage, was denn jetzt bis zum PPV noch passieren soll?


    Kriss Dalmi: Ok ich habe ja mal geschrieben, dass die Sache mit den Jobbern kein Schwein interessiert....Meinungsänderung: Bei der Menge wird’s ja langsam doch gefährlich, hat man auch in der BR gesehen. Dazu kommen dann halt noch so verflucht starke Szenen wie dieses Aufnahmeritual. Das Interview bei Mäcces hätt's jetzt eigentlich nicht mehr gebraucht, zumal die ganzen Aussagen auch nix außer noch mehr Geheimniskrämerei bewirkt haben, aber das war ja wohl der Plan. Also für Dalmi gilt eindeutig...mit der Spritze an die Spitze!


    Lex Streetman: OK in der letzten Show hab ich ja glaub ich gesagt, dass Lex langsam wieder richtig aufdreht...diese Show ging's wieder einen Gang zurück. Nich vom Schreiberischen, das is top wie eh und je, aber der Inhalt in den Szenen kann einfach noch nicht mit früher mithalten. Das Teil in der Wrestling High School zum Beispiel hat mich ziemlich verwirrt. Ich check einfach nicht, warum das jetzt sooo emotional für Lex war, dass er deswegen fast in Tränen ausbricht und rausrennt (also übertrieben formuliert). Auch das Interview von Mäc mit Breanna war vom Inhalt nicht mehr als ein typisches 08/15-Interview, wie es jeder bringen kann...obwohl Streetman mehr kann als „jeder“. Die Promo im Ring war dann doch nochmal ein Stückchen besser, aber insgesamt wie gesagt, war das wieder ein kleiner Schritt zurück für Lex.


    Nebelmann: Steve Fog? Würde ja passen. War jedenfalls mal wieder sehr geheimnisvoll und irgendwie stimmig. Also ich bin angefixt, gerne mehr davon.


    Rob Gossler: Also erstmal bin ich froh, dass die Story mit Sinclair und Norman in der Show nur ganz kurz im Kabinensegment mal angedeutet wurde. So stand nämlich die Fehde mit Dalmi im Vordergrund und hat auch wirklich für gute Szenen gesorgt. Das waren klare Ansagen und gute Anheizer für die Story und nebenbei wurde auch die Battle Royal angeheizt, das passt


    Robert Breads: Hurra die Breadstime ist wieder da....aber ich hab sie schon mal stärker erlebt. Ok wenn man sowas bei Breads sagt, ist die Szene trotzdem noch besser als vieles andere in der Liga, aber trotzdem, so ganz umhauen konnte sie mich nicht. Die Witze waren ganz nett, aber insgesamt hatte ich den Eindruck, als hätte Breads das so ein bissl lieblos hingeklatscht. Das Segment mit Dynamite war dann schon wieder ein ganz anderes Kaliber. Verdammt gut und durch die Bank weg einfach stimmig vom Verhalten her. Zumindest bis zum Ende. Denn wieso fixt man Ironman an, um die Fans heiß zu machen und sie dann mit einem „No-Name“ wie Braden Hero zu „enttäuschen“? Macht aus Dynamites-Fanlieblings-Arschkriecher-Sicht nicht so wirklich Sinn, aber naja egal. Das kann auf jeden Fall noch eine schöne Fehde werden, ich bin mal gespannt, ob's auch eine wird.


    Zereo Killer: Also erstmal fand ich die Sache mit dem Match ziemlich schick gemacht. Diese „Erpressung“ der Stimme, ZK der gegen seinen Willen seinen Gegner tötet und seine eigenen Prinzipien über den Haufen werfen muss, blablabla, das hat gepasst und bringt noch ein bisschen Intensität in die Fehde, ohne dass sich die beiden wirklich gegenüber stehen. Gefällt mir. Auch ansonsten war's ne gute Leistung in der Show und die Story wurde gut weitergeführt. Aber auch hier gab's dieses übliche Dynamite-Problem. Der Junge ist zu kuschlig nett. Zereo ist auf 180 und Dye fragt Kennst du vielleicht da jemanden, der dich nicht so besonders mag?“...Stell nem Wahnsinnigen mal so eine Frage, der boxt dich um! Ansonsten hätte ich noch das Szenenende mit den Kommentatoren und dem Schlusssatz vertauscht (erst ein paar Flachwitze und danach wütendes Abdampfen kommt einfach nicht so gut) und joa das war's auch schon. Der Rest passt wie gesagt.


    Gesamtfazit: Mir is alles egal, ich bin Champion^^. Nein ernsthaft, ich fand die Show ziemlich gut von den Leistungen her, bin nur ein bisschen enttäuscht, dass quasi die Hälfte der Namen auf der Card eine No-Show hatte. Aber ok sonst wäre das eine 10-Mann Battle Royal gewesen, das wäre auch nicht besser. Auch der PPV nimmt ganz langsam Formen an, so ein paar Matches kann man sich langsam schon vorstellen. Tjoa schauen wir mal, was das wird.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    So jetzt auch mal mein Feedback

    Eric "New F´N Champion" Fletcher: Erstmal gratuliere ich zum Gewinn des World Titles. Ich muss ja ehrlich sagen, das mich die Einzelleistungen von Show zu Show von Fletcher ja nie wirklich überzeugt hat. Er hat sich nie groß aus der Masse herausgestochen, war auch nie ein wirklich interessanter oder spannender Charakter in meinen Augen. Hielt sich meisstens im Background auf und war klar der zweitcharakter neben J.T.K, was man auch defenitiv gemerkt hat in den Promos und den Szenen. Doch was mich davon überzeugt das er eine gute Wahl als World Champion ist, ist das Gesamtbild. Eric Fletcher ist wirklich ein Pro Wrestler und kein komischer Schauspieler wie viele andere Gimmicks in der Liga. Immer konstant in den Shows dabei und zeigt auch irgendwie, das man auch mit weniger, mehr erreichen kann.

    Robert Breads: Ich bleibe dabei das Breads zurzeit der beste FWler ist mit Chris McFly zusammen. Und Show für Show seid seinem Comeback zeigt er das auch. Aber es gibt eine Sache die mich zurzeit stört. Und das ist, das er mir persöhnlich zu oft Face und Heel Passagen wechselt. Man kommt gar nicht mehr hinterher beim lesen ob er das jetzt für sich selbst oder für die Fans macht. Das stört auch ein bisschen den Fluss der Story mit Dynamite und seiner Rückkehr. Aber ich denke ja mal eh das Breads beim PPV auf Eric Fletcher treffen wird um den World Title.

    Rob Gossler: Na dann bewerten wir mal Rebel called Hate.... ähm ich meine Rob Gossler! Sorry Rob, aber ich finde es sehr sehr schade das du dich immer mehr und mehr von deiner Individualität weg bewegst. Deine Szenen wirken sehr verwaschen und der Biss den Rob Gossler mal hatte ist raus. Für mich klar der Daumen nach unten, einfach weil die Entwicklung damit zurückgeht.

    Lex Streetman: Kann mich da nur J.T.K anschliessen, irgendwie ist bei Lex die Luft raus wen es um Inhalt geht. Schreiberisch immernoch der zukünftiger Main Eventer, aber er schreibt zurzeit irgendwie mit angezogener Handbremse. Die Story mit Ouths hat nichts gebracht und war bzw ist langweilig ohne Ende ( verstehe bis heute nicht den Sinn dieser Frau )

    Aya: Er tut mir irgendwie richtig leid, weil Aya wirkt als versuche er verkrampft an der GFCW festzuhalten ohne hinten runterzufallen. Ich würde Aya hier mal den gleichen Tip geben den ich Rob Gossler am Anfang auch gegeben habe. Gehe es mal etwas entspannter an Junge, verkrampf nicht so und versuche auf biegen und brechen krass rüberzukommen. Den das wirkt einfach nicht. Aya wirkt zurzeit alles andere als Hart und Gefährlich sondern eher wie ein Typ dem man anmerkt das er versucht hart und gefährlich zu wirken.

    Kriss Dalmi: Mir gefällt der Charakter Kriss Dalmi jetzt sehr viel besser. Einfach, weil es sich weg von den Drogen hin zu Sucht nach Erfolg oder Sucht nach Dalmi selbst in seiner Gruppe geht und das ist echt mal ein frischer Ansatz zumindest hier in der GFCW und ich kann es nur befürworten.

    CN & Der Kult: Ich fasse das hier mal zusammen, weil mir diese beiden Teams megamässig leid tun. Nicht weil sie scheiß arbeit machen, ganz im Gegenteil. Sondern weil viele in der GFCW ( zumindest habe ich das Gefühl ) auf die TT Divison scheißen und die ganze Division mehr als tot ist und die Titel wertlos. Ich würde mir hier echt wünschen, das sich mal n paar mehr Wildcard Teams finden für Fehden gegen die Champions. Weil ansonsten kann man die ganze Division auch gleich einstellen.

    Zereo Killer: Also erstmal schön zu sehen das der Killer so dran bleibt und einer der wenigen durchhaltenden Neulinge in der GFCW ist. Was ich vorallem sehr an ihm schätze ist das er sich nicht überschätzt. Er spielt seine Position gut in der GFCW und versucht erstmal durch gute Mitarbeit den Fuß in die Tür zu kriegen. Also Daumen hoch!

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Denn wieso fixt man Ironman an, um die Fans heiß zu machen und sie dann mit einem „No-Name“ wie Braden Hero zu „enttäuschen“? Macht aus Dynamites-Fanlieblings-Arschkriecher-Sicht nicht so wirklich Sinn, aber naja egal. Das kann auf jeden Fall noch eine schöne Fehde werden, ich bin mal gespannt, ob's auch eine wird.
    Es gab eigentlich noch zwei vorangegangene Videos zu Hero/Ironman, in denen in Rückblicken erzählt wurde, dass Ironmans Koffergewinn und sein anschließender World-Titel-Run nur durch den Betrug an Hero möglich waren (Ironman schlug damals Hero nur durch den Einsatz eines Schlagrings). Während Ironman dann seinen Siegeszeug antrat, gings für Hero bergab. Das dann schlussendlich Hero statt Ironman kam, sollte Hero die Möglichkeit zu einer Promo geben, in der er dann eben erklärt, dass er den gleichen Erfolgsweg angetreten wäre, hätte man ihn nicht betrogen.
    Die Videos waren aber irgendwie nicht in der Show. Ich habe Dye aber auch nicht gebeten, sie nachträglich einzufügen, weil es so auch einigermaßen passte und kein krasser Logikbruch drin war. Ich habe derzeit ohnehin null Interesse an einer Rückkehr und Hero wird nach dem Match mit Breads auch wieder verschwinden, daher war es dann auch nicht nötig für zwei Auftritte so einen Tam Tam zu machen.

    Feedback gebe ich nun nicht, aber mal ein paar grundlegende Gedanken:

    - Fletcher als Champion passt. Hatte ihn bei meiner Bewertung gleichauf mit Dalmi gesehen im Rennen um den Sieg/Platz 1 meiner Rangliste, mich dann aber doch impulsiv für den Serben entschieden, weil er für mich eine erfrischendere Wahl gewesen wäre als Fletcher, der einige Zeit in Comedyregionen und unsere hochspannende Teamdivision abgetaucht war. Mittlerweile hätte ich mich aber wohl doch für ihn entschieden, weil er durch seine festere Verankerung in der Liga sicherlich einen variableren Champion abgeben wird.
    Dalmi traue ich es nichtdestotrotz immer mehr zu, irgendwann nach dem Titel zu greifen. Aber vielleicht doch eher nach dem Abschluss seiner ersten Story (Olli/Dalmi sehe ich noch nicht als Jans Werk) zur JWO und nicht währenddessen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Elsewhere
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Robert Breads: Ich bleibe dabei das Breads zurzeit der beste FWler ist mit Chris McFly zusammen.
    Du brauchst das nicht ständig zu schreiben. Die meisten hier auf dem Board kennen mich doch gar nicht.

    Ich werde später auch noch ein FB geben. Will mich ja langsam reintasten und mein Debüt vorbereiten...

Ähnliche Themen

  1. War Evening, Saarbrücken, 18.05.2012
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 22:17
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 01:03
  3. Feedback War Evening, Bonn, 20.04.2012
    Von The Gothminister im Forum Feedback
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:17
  4. Feedback: War Evening, Langeoog 09. März 2012
    Von Robert Pride im Forum Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 18:25
  5. Feedback: War Evening aus Gießen vom 10.02.2012
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Feedback
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:28