Lex 1: Ja, wie immer vom Schreiberischen her ohne wenn und aber top notch, hier wird wieder ein sehr fühlbares Szenario erschaffen. Allerdings wundert es mich nun doch ein bisschen, dass die Geschichte mit Randy Walker nach dem Abgang von Pride ein weiteres Mal aufgegriffen wird. Wenn hier nicht gerade die Weichen in Richtung McFly gestellt wurden, empfinde ich so eine Szene doch irgendwo als seltsam. Da hört das Seltsame aber leider nicht auf. Was mich wirklich stört an der Szene ist dieser total komische Gefühlsausbruch am Ende der Szene. Okay, nun ist Lex schon wieder umsonst angereist, um seinen Mentor zu treffen und ich würde mich auch grün und blau ärgern über die Reisekosten aber Lex ist, so wie es hier wirkt, innerlich verletzt, dass Randy Walker nicht zugegen ist (hat er seinen Besuch überhaupt mal angekündigt?), weshalb ich doch leicht mit der Stirn runzeln muss. Ich meine hatten die beiden eine so innige Beziehung zueinander, dass Lex einen Grund hätte so zu reagieren? Und wenn ja, wieso wird diese essentielle Information aus der Vergangenheit der beiden nicht in einen inneren Monolog verpackt, so wie all die anderen Details in diesem Segment? Die Krönung der unfreiwilligen Komik war dann aber das „RAAAAANDYYYYY!!!!!“, wo ich einfach lachen musste. Ich sah mich beim Lesen dieser Stelle dazu gezwungen „Niiiiiieeeee warst du füüüür mich daaaaaa!“ zu singen. Wenn ich irgendwas Wichtiges übersehen haben sollte, dann korrigiert mich bitte aber inhaltlich war diese Szene echt ein bisschen unausgegoren und hat mich nach der starken Backstage-Szene in der letzten Show doch ein wenig enttäuscht.
05/10
Mammut Match: Erst mal schade, dass Mammut kein RP abgegeben hat. Hoffentlich kommt in der nächsten Show was. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er sich vielleicht entmutigt gefühlt hat, weil sich evtl. niemand auf die Fehdenanfrage gemeldet hat? Ich hoffe es jedenfalls. Zum Match: Ich hätte es ja witzig gefunden, wenn nach dem Big Splash schon Schicht im Schacht gewesen wäre und na ja, das hätte man wahrscheinlich sogar machen können, weil es ohnehin nur ein Debut-Squash-Match war. Einige amüsante Wortwechsel zwischen Pete und Sven waren auch noch dabei (Stichwort: Fitness-Studio), ansonsten nicht wirklich spannend, da das Ende von vornherein feststand.
Lex 2: Wieder ein Mac Müll-Interview. Der Gute hat diese Sendung ziemlich viel zu tun! Das Interview selbst war dann ganz okay aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen (auch wenn ich den Fanservice natürlich wieder mal feiere!!!), als Anheizer war die Dynamik zwischen Mac Müll und Breanna Ouths einfach zu comedy-behaftet, womit ich jetzt nicht sagen, will, dass mir das nicht gefallen hätte aber bei so einer großen Sache wie dem hypen der Battle Royal fand ich das doch ein wenig unpassend. Dazu kommt noch, dass Frau Ouths nicht unbedingt was Substanzielles zu sagen hat. Bleiben halt noch diverse nicht so ganz subtile Anspielungen gegenüber Mac Müll. Die sind dafür dann aber super! <3 <3 <3
06/10
Nebelmann: Ich hab eine Ahnung wer das sein könnte und feiere jetzt schon innerlich, wenn es die Person ist. Wenn es wieder nur ein zurückkehrendes Mystery-Dunkeldüster-Ich-bin-so-evil-Gimmick wird, dann blaaaaaaa…
Maxxx 2: Und das nächste Interview! Unser armer Hall-of-Famer! Und nun ja, dieses Interview ist dann leider auch schon wieder Schluss mit dem anderen Jimmy Maxxx und der Arschloch-Heel ist wieder da. Alles beim Alten also? Nee, da gab es eine unfassbar witzige und total übertriebene Spitze gegen Robert Breads, bei der ich einfach lachen musste und das erneute Zugeständnis an die Übermacht von Robert Breads. Dann wird kurz noch mal auf den Verbleib des GD eingegangen (der uns dann wohl tatsächlich wieder verlassen hat), um hier auch noch mal auf dem neusten Stand zu sein und tja, dann ist es auch schon wieder vorbei. Ein doch durchaus gutes Segment, wie ich zugestehen muss.
07/10
Zereo Match: Das Match fand ich doch ziemlich cool, obwohl es nur ein Jobber-Squash war. Ich hatte mich am Anfang wirklich gewundert, dass Zereo von Cereal so geopfert wird. Dass The Voice mit seinem verderblichen Einfluss Zereo dazu bringt mit unnötiger Brutalität vorzugehen und dieser auch noch Folge leistet, lässt The Voice dann auch wie eine richtige Gefahr wirken. Mein Interesse ist also wieder geweckt. Embrace the hate!
SEITE 2+3
Breads 2: Tja, zu Beginn dachte ich, dass es „nur“ wieder ein Skit wird, in dem der Kanadier wild drauflostrollt aber als dann Dye die Szene betritt, ergibt sich wie schon beim letzten Mal eine ganz tolle hasserfüllte Dynamik zwischen den beiden Erzfeinden. Dass Dye hier Breads Spiel spielt, um ihn zu trollen, finde ich ziemlich badass! Auch die Reaktionen von „Canada’s Own“, der hier ja scheinbar zum ersten Mal mit den eigenen rhetorischen Mitteln bekämpft wird und darauf so gar nicht klar kommt, sind so wunderbar eingefangen, und es ist wirklich erfrischend zu sehen, dass er auch mal einstecken muss. Mit dem Überraschungsauftritt von Braden Hero kann ich dagegen nun nicht so viel anfangen, da das einfach vor meiner Zeit war. Insgesamt macht das spannende Wortgefecht zwischen Dye und Breads das aber wieder tausendfach wett. Mehr solche Segmente! <3
09/10
CN/Kult: Okay, zugebenermaßen diente dieses Segment nur dazu, den Kult wieder ins Spiel zu bringen aber dafür, dass ich auf den letzten Drücker noch mal sechs Seiten exquisitesten RPs zusammengezimmert habe, feiere ich mich doch ein bisschen.
Lex 3: Hm, das Segment wirkt ein bisschen so, als habe man versucht auf Teufel komm raus noch ein Segment zu platzieren. So sieht das ganze leider ein wenig uninspiriert aus. Viel blieb bei mir nicht hängen. Ein bisschen Namedropping wird betrieben, der Fokus auf das Wrestling bekräftigt aber mich konnte das nicht entertainen. Witzig war halt, dass Lex behauptet, statt großartige Promos abzuhalten lieber mit Taten glänzen will, dann aber genau Ersteres macht. Das ist dann doch ein bisschen zu widersprüchlich!
04/10
Battle Royal: Erst einmal ein ganz großes Danke an und viel Lob für Kai für dieses Riesenmatch. Von vorn bis hinten hat es Spaß gemacht zu lesen und ja, ich hab mir tatsächlich das ganze Match durchgelesen, ohne vorzuscrollen, weil ich mir die Überraschung nicht kaputt machen wollte. Ich meine, mir war natürlich von vornherein bewusst, dass Fletcher und Breads das untereinander ausmachen würden und bis die beiden nur noch alleine im Ring standen war die BR keine große Überraschung, was aber eben nicht so klar war, war wer von den beiden letztendlich das Ding machen würde und ich bin total zufrieden damit, wie es gelaufen ist. Darüber hinaus gab es noch sooo viele feierbare Spots, vor allem in der ersten Hälfte der BR, die ja eher comedy-lastig war. Das J.W.O. Teamplay, Parns Mordversuch an Breanna Ouths und natürlich HvS heldenhafte Opferung (das war sowieso DER Spot des ganzen Matches ) haben mir teilweise wirklich die Tränen in die Augen getrieben (vor Lachen und vor romantischer Rührung!!!). Einfach nur ganz großes Tennis und für mich bisher definitiv das beste Match des ersten Halbjahres 2012. Swag!!! Kleine Anekdote am Rande noch: Mein Voting stimmt komplett mit der Reihenfolge der Eliminierungen in der BR überein. Scheinbar lag ich mit meiner Meinung doch nicht ganz daneben! :P
Zereo 3: Also an sich wird hier mit dem Mordversuch an Zereo eine interessante Fährte gelegt (wobei man als Leser natürlich trotzdem keinen Schimmer hat, wie das nun zusammenhängt), das Problem ist aber Team Luchafly. Dieses Tag Team bzw. deren Spieler hat zwar nichts mit Zereo zu tun aber die sind für den GFCW-Running Gag mit Parn und seinem VW-Bus verantwortlich (und zu einem gewissen Grad auch Hate). Dort hat Parn die Mutter von einem Team Luchafly Mitglied überfahren und seitdem ich davon weiß, kann ich so was leider nicht mehr ernst nehmen und finde solche Situationen einfach nur witzig, obwohl das nichts mit dem Segment an sich zu tun hat. Ich hoffe aber, dass man spätestens in der nächsten Show ein wenig konkreter wird, was die Identität von The Voice angeht.
06/10