Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Feedback War Evening, Bonn, 20.04.2012

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Wie ich dir schon sagte ( aber ich kanns ja hier nochmal reinschreiben ) diese ganze Sache mit den Drogen und das da nen Typ kommt und dafür ihm einen blasen will. Sorry aber in meinen Augen ist das alles mehr verherrlichung von Drogenmissbrauch und den Dingen die in diesen Gesellschaftskreisen üblich sind.
    Das letzte, was ich mit Dalmi mache ist Drogen zu verherrlichen. Dass Dalmi selbst Drogen als das Nonplusultra ansieht ist glaub ich als Heel keine schlimme Sache. Er soll gehasst werden und wenn er propagiert, dass Drogen geil sind, dann macht er genau das, was er soll, um gehasst zu werden. Und zu dem Blasehasen: Wie gesagt, das ist eine Parodie einer Szene aus Menace II Society, das hab ich mir nicht ausgedacht, ich hab es bloß adaptiert.

    Das Dalmi Gimmick ist weder witzig mit diesen Inhalten noch irgendwie Gesellschaftskritisch ( was ja Sid damals versucht hat zu machen )
    Geschmackssache! Ich feiere konstant beim Schreiben der Segmente und mir macht das Schreiben im Moment viel mehr Spaß als bei Corps Nobilis!

    Sid the Scum hat damals auch nicht geschrieben wie geil es ist den ganzen Tag zu saufen und auf der Straße zu leben, sondern hat damit versucht auf ernste weise einen Teil unserer Gesellschaft darzustellen. Aber das Gimmick von Khriss Dalmi macht sich über Drogenmissbrauch und die Verzweiflung von Drogensüchtigen lustig und das finde ich ist unter aller Kanone und ich möchte sowas einfach nicht mehr hier lesen, weshalb ich auch dich HvS bitte dich auf Corps Nobilis zu konzentrieren und dieses Zeug zu lassen, weils echt nicht schön ist. Aber was du schlussendlich machst ist dein Ding, ich kann und will dir nix vorschreiben. Ich kann nur meine Meinung zu dem gelesenen sagen.
    Das ist deine Meinung und die lasse ich dir. Und ja, Drogenkonsum ist was Schlimmes aber wir reden hier immerhin von einem Spiel und keinem Anti-Drogen-Streetworker-Seminar. Seit wann muss Fantasy Wrestling sozial- bzw. milieukritisch sein? War der Cock etwa auch unter der Gürtellinie, weil er sich über Schwule lustig gemacht hat? Sind Corps Nobilis oder Emilio Fernandez nicht mindestens genauso kritisch zu betrachten, weil sie sich über sozial schwache Menschen lustig machen? Sid kann ja meinetwegen seine Drogenstories milieukritisch aufgezogen haben aber ich bin nun mal nicht er. Wie gesagt, FW ist immer noch ein Spiel und ich weiß nicht, ob da Grundsatzdiskussionen nicht ein wenig fehl am Platz sind...

  2. #17
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von HeinrichVonSternburg Beitrag anzeigen
    Das ist deine Meinung und die lasse ich dir. Und ja, Drogenkonsum ist was Schlimmes aber wir reden hier immerhin von einem Spiel und keinem Anti-Drogen-Streetworker-Seminar. Seit wann muss Fantasy Wrestling sozial- bzw. milieukritisch sein? War der Cock etwa auch unter der Gürtellinie, weil er sich über Schwule lustig gemacht hat? Sind Corps Nobilis oder Emilio Fernandez nicht mindestens genauso kritisch zu betrachten, weil sie sich über sozial schwache Menschen lustig machen? Sid kann ja meinetwegen seine Drogenstories milieukritisch aufgezogen haben aber ich bin nun mal nicht er. Wie gesagt, FW ist immer noch ein Spiel und ich weiß nicht, ob da Grundsatzdiskussionen nicht ein wenig fehl am Platz sind...
    Oh glaub mir mal das du damit falsch liegst. Sid the Scum und ich haben mal beide versucht jeweils in eigenen Szenen einen Selbstmord anzudeuten ( wie gesagt es war nie zu sehen sondern nur eindeutige Anzeichen dafür ) was denkst du wie hier die roten Lampen in den Feedbacks angingen. Von wegen wie Geschmacklos das doch sei und man hier sowas nicht lesen will.

    Die Sache mit The Cock sehe ich auch etwas anders, den meiner Meinung nach hat sich The Cock nicht über schwule lustig gemacht, sondern war eher ein Anstoss auf die Homophobie von Heterosexuellen ( wird dir auffallen wen du mal ein The Cock Skit liest ) der so weit ging das einige Spieler sich gegenseitig die Zusammenarbeit mit The Cock aufhalsen wollten weil niemand seinen Charakter als Schwul dastehen haben wollte.

    Und dein Argument mit dem, das Fantasy Wrestling nur ein Spiel ist, ist auch nur halb richtig. Den nur weil Die Kinder vom Bahnhof Zoo ein Film ist, macht das Thema auch nicht wieder gut oder? Es sollte auch in einem Fantasy Spiel einfach gewissen Grenzen geben, des guten Geschmacks und der Moral. Und glaub mir, viele hier dachten damals schon bei Sid the Scum das er sehr am Rande des Abgrunds lief. Genauso auch ein Rebel called Hate, der auch sehr extreme Drogen und Gewaltszenen geschrieben hat ( solltest dir mal welche durchlesen ). Was aber diese beiden Gimmicks gemeinsam hatten war, das sie ernsthaft geschrieben waren. Wen du diese beiden Gimmicks zusammengenommen hättest, hätte man die deutsche Version von Menace 2 Society.

    Außerdem finde ich es da komisch, das gerade du dich im Feedback über Jimmy´s dauern gleiche Aussagen aufregst. Auf der anderen Seite aber nicht sehen willst, das Dalmi mit seinem Drogenkram auch nur jedesmal das gleiche bringt und auch auf der Stelle rumtritt.
    Geändert von The Gothminister (26.04.2012 um 11:59 Uhr)

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Die Sache mit The Cock sehe ich auch etwas anders, den meiner Meinung nach hat sich The Cock nicht über schwule lustig gemacht, sondern war eher ein Anstoss auf die Homophobie von Heterosexuellen ( wird dir auffallen wen du mal ein The Cock Skit liest ) der so weit ging das einige Spieler sich gegenseitig die Zusammenarbeit mit The Cock aufhalsen wollten weil niemand seinen Charakter als Schwul dastehen haben wollte.
    Der Mensch sieht das, was er will. Wenn ich eine homophobe Haltung des Autors von Cock-Skits finden will, dann werde ich die auch finden, weil ich sie in dem Fall finden will. Und das oben Zitierte ist halt deine Interpretation vom Cock und mag sicherlich auch zutreffen, ABER, es ist nicht die in Stein gemeißelte Wahrheit, es sei denn, du kannst das Gegenteil beweisen (also so mit richtigen Quellen und nicht einfach mit irgendwelchen Behauptungen). Das gleiche machst du doch bei Kriss Dalmi, ich zitiere dich hier noch mal: "das Gimmick von Khriss Dalmi macht sich über Drogenmissbrauch und die Verzweiflung von Drogensüchtigen lustig"). Das ist DEINE Interpretation des Dalmi-Gimmicks.

    Wieso siehst du diese verabscheuungswürdige Haltung z.B. nicht bei Corps Nobilis, die sich in mindestens 70% ihrer Skits über sozial schwache Menschen lustig machen und teils extrem menschenverachtend über diese Schichten abledern? Was ich hiermit sagen will ist, dass ich bei Corps Nobilis mit MIT DEN SELBEN MITTELN der humoristischen Übertreibung wie bei Kriss Dalmi arbeite.

    Und dein Argument mit dem, das Fantasy Wrestling nur ein Spiel ist, ist auch nur halb richtig. Den nur weil Die Kinder vom Bahnhof Zoo ein Film ist, macht das Thema auch nicht wieder gut oder? Es sollte auch in einem Fantasy Spiel einfach gewissen Grenzen geben, des guten Geschmacks und der Moral. Und glaub mir, viele hier dachten damals schon bei Sid the Scum das er sehr am Rande des Abgrunds lief. Genauso auch ein Rebel called Hate, der auch sehr extreme Drogen und Gewaltszenen geschrieben hat ( solltest dir mal welche durchlesen ). Was aber diese beiden Gimmicks gemeinsam hatten war, das sie ernsthaft geschrieben waren. Wen du diese beiden Gimmicks zusammengenommen hättest, hätte man die deutsche Version von Menace 2 Society.
    Nein, eigentlich ist mein Argument komplett richtig. Denn auch Grenzen der Moral und des Anstands sind variabel. Unsere Grenzen sind halt verschieden aber so wie du deine Beiträge formulierst, WIRKT es für mich leider so als wolltest du bestimmen, wo genau diese Grenzen festzusetzen sind und mir deine moralischen Vorstellungen aufzwängen. Es existiert, wenn überhaupt nur eine einzige FAKTISCHE Grenze und die steht bei den Regeln, auch hier zitiere ich: "§5: Keine rechtsradikalen, ausländerfeindliche, sowie sämtliche andere Parolen oder ähnliches (was damit zu tun hat) im gesamten Forum, Roleplay und Chat!" Ich könnte also wenn ich wollte sogar einen Kinderschänder spielen. Und so lange diese Regel nicht geändert oder eine Zusätzliche eingeführt wird, geht Kriss Dalmi mit der GFCW absolut konform. Ich weiß ausserdem aber auch nicht, wieso du die ganze Zeit Sid und (nun auch) Hate anführst. Ich habe mit den beiden bzw. deren Gimmicks nix am Hut. Die haben ihr Ding gemacht und das ist auch voll okay aber es hat nichts mit dem zu tun, was ich hier spiele. Ist ja schön, wenn sie mit ihren Gimmicks MIIS darstellen aber auch das zielt an der Thematik (moralische Grenzen) vollkommen vorbei. Ich habe erklärt, dass das die Blas-Szene eine Parodie des genannten Filmes war und das einzige, was ich damit sagen wollte, dass es nicht meinem bösen, verachtungswürdigen, unmoralischen Verstand entspringt, sondern den Hughesbrüdern, die diesen Film gedreht haben. Ich habe lediglich ADAPTIERT. Mit anderen Worten ist das anführen von Sid und Hate in dieser Diskussion einfach irrelevant.

    Außerdem finde ich es da komisch, das gerade du dich im Feedback über Jimmy´s dauern gleiche Aussagen aufregst. Auf der anderen Seite aber nicht sehen willst, das Dalmi mit seinem Drogenkram auch nur jedesmal das gleiche bringt und auch auf der Stelle rumtritt.
    Ich habe doch nie etwas anderes behauptet. Was hat mein Feedback zu Jimmy damit zu tun, wie ich das Dalmi-Gimmick spiele? Absolut NICHTS! Und nein, ich brauche mich auch nicht an die eigene Nase fassen. Wenn ich etwas als wiederholend, also in dem Sinne nicht mehr sonderlich unterhaltsam für mich selbst finde, wann sage/schreibe ich das halt auch, dafür ist so ein Feedbackthread da und das ist völlig unabhängig von dem, wie ich meine Gimmicks spiele. Ist also in dieser Diskussion auch vollkommen irrelevant!

    Abschließend kann ich sagen, dass das Dalmi-Gimmick auf jeden Fall noch länger in der GFCW aktiv bleiben wird, es sei denn Regelstatuten werden geändert oder eine überwältigende Mehrheit sagt, dass sie damit ein GROSSES Problem haben aber die stehst du mit Zereo zusammen bisher alleine. Und nein, ICQ Gespräche, die du mit diversen anderen Mitgliedern führst zählen nicht, die können sich hier nämlich schön selber zu der Sache melden.
    Geändert von HeinrichVonSternburg (26.04.2012 um 15:20 Uhr)

  4. #19
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich glaube das du meine Worte etwas misinterpretiert hast ( was ich aber schon erwartet habe ) daher habe ich mir etwas überlegt wie ich dir etwas besser erklären kann was mich stört an dem Gimmick oder eher gesagt der Darstellung von Dalmi.

    Undzwar redest du ja von dieser Blas Szene aus Menace 2 Society. Und davon gibt es ja also von dieser Szene und dem Film, 2 Versionen

    diese hier: Menace 2 Society

    und diese hier: Dont be Menace

    beide Szenen haben den gleichen Inhalt, aber eine andere Darstellung ( das eine ist ein Film über das Gangleben in Amerika und das andere eine Parodie darauf ). Das ist auch der Grund warum ich immer wieder Hate und Sid nenne, weil sie eben doch was mit Dalmi zu tun haben. Sid und Hate haben beide genau wie Dalmi Drogenmissbrauch und andere Verbrechen als Thematik gehabt in ihren Skits, nur ihre Darstellung war so als wäre man in einer Doku über Menschen die sowas erlebt haben. Aber bei Dalmi wirkt alles eher so als würde man nur Wild mit total verrückten Verbrechen und Darstellungen um sich werfen und das macht nunmal ein Gimmick nicht automatisch gut. Was ich damit sagen will ist ich habe nichts dagegen das Dalmi aus Serbien kommt und Drogensüchtig ist oder mit Drogen handelt. Sondern ich finde die Darstellung einfach nicht in Ordnung, weil sie nicht lustig sondern banal ist ( Jemanden in einem Match mit ner Spritze stechen müssen, ein verseuchtes Sandwich essen, für Drogen einen blasen usw ). Um mal einen Vergleich zu ziehen, es haben sich Leute darüber beschwert das Jimmy eine alte Oma anspuckt sei übertrieben, aber das Dalmi einen Drogensüchtigen mitten in einem Interview im nationalen Fernsehen ( On Gimmick ) zusammschlägt ist ok?

    Was ich damit sagen will ist, das ich nur was gegen die aktuelle Darstellung habe und ihn auf dieser Weise nicht mehr sehen möchte. Wen du es aber schaffst das ganze weg vom banalen zu einem wirklich ernsthaften Gimmick zu drehen, kann das vllt sogar auch meine Meinung ändern über das Dalmi Gimmick. Nur momentan verstehe ich einfach nicht, warum eine so banale Darstellung so abgefeiert wird. Ich sehe Dalmi aktuell einfach nicht als Aushängeschild der Mid oder Uppercard ( weswegen ich auch immer so säuerlich auf seine Votes reagiert habe ).

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Ich glaube das du meine Worte etwas misinterpretiert hast ( was ich aber schon erwartet habe ) daher habe ich mir etwas überlegt wie ich dir etwas besser erklären kann was mich stört an dem Gimmick oder eher gesagt der Darstellung von Dalmi.

    Undzwar redest du ja von dieser Blas Szene aus Menace 2 Society. Und davon gibt es ja also von dieser Szene und dem Film, 2 Versionen

    diese hier: Menace 2 Society

    und diese hier: Dont be Menace

    beide Szenen haben den gleichen Inhalt, aber eine andere Darstellung ( das eine ist ein Film über das Gangleben in Amerika und das andere eine Parodie darauf ). Das ist auch der Grund warum ich immer wieder Hate und Sid nenne, weil sie eben doch was mit Dalmi zu tun haben. Sid und Hate haben beide genau wie Dalmi Drogenmissbrauch und andere Verbrechen als Thematik gehabt in ihren Skits, nur ihre Darstellung war so als wäre man in einer Doku über Menschen die sowas erlebt haben.
    Das was du versuchst hier lang und breit zu erklären ist mir vollkommen bewusst. Nur es ist einfach relevant, weil Sid Sid ist und ich ich bin. Wenn du versuchst das Dalmi Gimmick anhand vergangener ähnlicher Gimmicks für dich zu relativieren, dann mach das aber es interessiert (mich) in dieser Diskussion einfach nicht. Davon abgesehen, ging es hier um die moralische Grenze und die sind nun mal bei uns beiden verschieden. Das einzige, was ich nicht verstehe ist, wieso du noch weiter diskutierst? Versuchst du mich von deiner Sichtweise zu überzeugen, damit ich das Dalmi-Gimmick ad acta lege oder verändere? Wie gesagt, was die beiden da in ihrer Zeit hier fabriziert haben, kümmert mich einfach überhaupt nicht und ich werde, weil sie damals einen so tollen, dokumentarischen, milieukritischen Stil hatten auch auf keinen Fall ändern!

    Aber bei Dalmi wirkt alles eher so als würde man nur Wild mit total verrückten Verbrechen und Darstellungen um sich werfen und das macht nunmal ein Gimmick nicht automatisch gut. Was ich damit sagen will ist ich habe nichts dagegen das Dalmi aus Serbien kommt und Drogensüchtig ist oder mit Drogen handelt. Sondern ich finde die Darstellung einfach nicht in Ordnung, weil sie nicht lustig sondern banal ist ( Jemanden in einem Match mit ner Spritze stechen müssen, ein verseuchtes Sandwich essen, für Drogen einen blasen usw ).
    Geschmackssache, wie man an den Feedbacks gut sehen kann, die sowohl positiv, als auch negativ ausgefallen sind.

    Um mal einen Vergleich zu ziehen, es haben sich Leute darüber beschwert das Jimmy eine alte Oma anspuckt sei übertrieben, aber das Dalmi einen Drogensüchtigen mitten in einem Interview im nationalen Fernsehen ( On Gimmick ) zusammschlägt ist ok? Was ich damit sagen will ist, das ich nur was gegen die aktuelle Darstellung habe und ihn auf dieser Weise nicht mehr sehen möchte. Wen du es aber schaffst das ganze weg vom banalen zu einem wirklich ernsthaften Gimmick zu drehen, kann das vllt sogar auch meine Meinung ändern über das Dalmi Gimmick. Nur momentan verstehe ich einfach nicht, warum eine so banale Darstellung so abgefeiert wird. Ich sehe Dalmi aktuell einfach nicht als Aushängeschild der Mid oder Uppercard ( weswegen ich auch immer so säuerlich auf seine Votes reagiert habe ).
    Noch mal. Was hat die Bewertung von Jimmys Szene mit dem Dalmi-Gimmick an sich zu tun? Nix! Ehrlich gesagt liest sich das eher als seist du verbittert darüber, dass Jimmy nicht so "abgefeiert" wird. Und auch, dass ich Dalmi als Aushängeschild der Mid-/Uppermidcard sehe, habe ich in keinem Satz erwähnt. Wenn andere Leute das so sehen, dann hat das wieder mal nichts mit dem Gimmick AN SICH zu tun. Und wenn die Leute für Dalmi im Galaxy Title Match voten, zeigt das höchstens, dass die Leute das Gimmick interessiert. Mit dem Gimmick AN SICH hat es wieder mal nichts zu tun und gehört nicht in die Diskussion. Und nein, blabla Ansehen der Liga, blablabla... ist auch vollkommen egal in diesem Punkt.

  6. #21
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Also um das mal grade zu stellen, ich versuche hier weder dich noch andere hier von irgendwas zu überzeugen. Sondern versuche hier nur meine Meinung über Kriss Dalmi zu erklären, was von dir gewünscht wurde das ich nochmal erkläre, was genau ich an dem Gimmick Kriss Dalmi nicht mag.

    Und um ehrlich zu sein, fand ich es seid langem mal wieder gut mit jemanden wie dir, wirklich mal eine Diskussion zu führen die ohne Streit und ohne Ärger ablief, weil es rein um den Inhalt der Shows der GFCW ging. Und mir das ehrlich gesagt fehlt mal von mehr als nur den üblichen Leuten mal wirklich zu hören was sie denken über die Geschichten und Charaktere der GFCW. Und darum sollte es ja hier im Feedback auch gehen nicht wahr?

    Der einzige Punkt der mich jetzt an deiner letzten Nachricht stört ist, das sagst ich klinge verbittert. Und wen ich ehrlich sein soll, ja das bin ich auch in gewisser weise. Aber nicht weil ich so nen riesen Ego habe und dir deinen Spaß und Erfolg nicht gönne mit Dalmi. Sondern weil ich langsam mit meinem Latein am Ende bin und manchmal das Gefühl habe, so sehr es hier auch um Spiel und Spaß geht, das einige hier nicht wissen was sie eigentlich wollen. Wie meinst du das wirst du bestimmt fragen? Ganz einfach, die gleichen Leute die mich oder andere Spieler dafür kritisieren, das ihren Gimmicks zurzeit der rote Faden, eine richtige Story oder mehr Inhalt in dem was die Charaktere von sich geben fehlt, sagen mir das sie Kriss Dalmi gut finden "einfach weil er lustig ist"

    Verstehst du was ich sagen will? Die gleichen Leute die immer wieder sich über die Fehden anderer beschweren das diese sich im Kreis drehen würden, feiern einen ( sorry wen ich das so sagen muss HvS ) total platten und stereotypischen Char ab der nichts tut außer jede Show mit den gleichen Handlungsweisen um sich zu werfen. Ich meine es kann sein das es Spaß macht den zu schreiben, aber groß was überlegen muss man sich da nun auch nicht. Weil Dalmi nunmal für immer in diesem ich bin Serbe und verticke Drogen Ding feststeckt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. War Evening, Bonn, 20.04.2012
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 22:21
  2. Feedback: War Evening, Langeoog 09. März 2012
    Von Robert Pride im Forum Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 18:25
  3. Feedback, Marburg, 24.02.2012
    Von The Gothminister im Forum Feedback
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 13:38
  4. Feedback: War Evening aus Gießen vom 10.02.2012
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Feedback
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:28
  5. Feedback, Hamburg, 13.01.2012
    Von The Gothminister im Forum Feedback
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 20:21