DANKESCHÖN!!! Danke, danke, danke mein lieber Mr. Pride! Du hast mit dieser Aussage den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen. Genau das ist es, auf was ich aufmerksam machen wollte.
Genau DAS ist der rote Faden von dem wir hier reden. Man kann so verrückte Sachen schreiben wir man will, aber sie müssen schlussendlich auf den Punkt zurückführen, das man ein Wrestler ist und man in den Ring steigt. Aber ( leider ) führen die meissten Geschichten die man liest, egal wie gut sie geschrieben sind in ein wirres nichts.
Man liest viel von Ex-Sexualpartnerinnen, Schweinen, Flaggen usw. Aber da hört es dann auch auf. Wir haben viele Szenen von Gossler der von einem PR Berater beraten wird, aber man liest nirgendswo etwas davon, das ihm das bei seiner Wrestlingkarriere helfen soll. Oder man liest von Corps Nobilis, die mit ihrem Direktor streiten, aber nirgendswo etwas davon, das sie von diesem zu einer Wrestlingliga geschickt wurden um da guten Anstand zu verbreiten.
Ich meine diese Geschichten sind alle schön und gut, aber es fehlt halt schlicht und einfach der Bezug zum Thema ansich und das ist nunmal Wrestling.
Du Rober hast es da auch wieder gut getroffen
den genau DIESES Gefühl kriege ich beim lesen eurer Skits. Das es euch eigentlich sch.... egal ist das es um Wrestling geht und eure Charaktere aller 2 Wochen in einem Wrestlingkampf stehen. Das merkt man auch noch an einem anderen Phänomen hier in der GFCW. Alle Szenen, spielen in ihrem eigenen Universum. Kaum jemand geht auf das ein was in der Liga grade vor sicht geht, sondern schreibt straff seine Geschichte ab. Dadurch wirken auch eure Skits sehr leblos und kalt, weil halt dadurch dieses Gefühl entsteht, das es nur eine Ansammlung an total verschiedenen Leuten und Geschichten is die nix miteinander zu tun haben. Dabei kämpft ihr ja nicht nur gegen die Person gegen die ihr zum PPV hin fehdet. Sondern ihr habt aller 2 Wochen noch ne anderen Gegner und der tut auch Dinge und hat auch seine Geschichte. Und darauf wird auch meisstens nie eingegangen. Das geht sogar schon so weit, das es Leute gibt die mir im ICQ schreiben, das sie das Gefühl haben das über 50% der Spieler in der GFCW nur noch ihre Skits abschicken aber dann die Shows gar nicht lesen!!!
Deswegen hat es Davey Bulldog auf den Punkt gebracht, zurzeit sollten wir uns keine Sorgen machen wie Pete Sven und McMüll aussehen oder wo die Shows stattfinden oder wer und wie die Matches schreibt.
Sondern das was wichtig ist zurzeit wäre, das ganze neu aufzurollen und bei Punkt 1 anzufangen. Bei den Grundlagen. Und überhaupt erstmal klären, wollen die Leute nun Fantasy WRESTLING spielen oder was völlig anderes machen?