Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: GFCW Galaxy Championship Titelshot Wahlen

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    209

    GFCW Galaxy Championship Titelshot Wahlen

    Servus liebe GFCW Galaxy,

    ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht um die Zukunft dieses Gürtels und bin da in der Tat auf eine Option gestoßen wie man die Geschichten um diesen Titel besser schreiben und gestalten könnte.

    Dazu wäre lediglich eine kleine organisatorische Änderung nötig, nämlich: ein "fester Termin" für die Wahlen.

    Der Wahltermin solte meiner Meinung nach stets am Wochenende zwischen Veröffentlichung der Show in der das letzte Titelmatch war und der Cardbesprechung für die kommende Show sein.

    Was würde das bewirken?

    Nun man häte da zwei Vorteile auf der Hand:

    Vorteil 1: die Vorlaufzeit zum Titelshot beträgt dann gute 4 Wochen.

    Vorteil 2: wenn die Wahlen am Samstag und Sonntag bis Sonntag 20 uhr vollzogen werden, kann man das Wahlergebniss in der Cardbesprechung für die Ausgabe von War Evening vor dem Event des Titelshots integrieren.

    Damit wären Storylines um den Titel auf 2 Shows gesetzt möglich.

    Ein beispiel:

    - War Evening #1 kommt am Freitag raus, die Show hatte ein Galaxy Titelkampf.

    - Die Wahlen werden am Samstag eingeleitet d.h. bis zu diesem Samstag kann sich jeder melden der um den Titel kämpfen kann.

    - Bei der Cardbesprechung am Sonntag wird ein PreMatch für WarEvening #2 gesetzt das den Kern einer kurzen Story bilden wird, z.b. ein Tag Team Match in dem Contender und Champion gesetzt werden.

    - Beide Teilnehmer können also eine Show vor dem Titelkampf Roleplays schreiben die den Titelkampf hypen und haben ne Art vor Match doer ne PreKonfrontation. [Die Grenze liegt hier ja nur in der Fantasy der Teilnehmer wie das funktionieren könnte].

    - Finale: das Titelmatch bei WarEvening #3


    Mit dem hier aufgeführten Konzept liesse sich die Bedeutung der Championship dann sicher auch steigern.

    In diesem Sinne dann Ring frei zur Diskussion.

    gruß
    R.P.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Also abgesehen vom PreMatch, finde ich die Idee ziemlich gut mit dem Termin. Da kann man wirklich ein bissl was drauf aufbauen. Jop gefällt mir wirklich

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    209
    @JTK das mit dem PreMatch war eher nen bsp, das kann ja jeder dann halten wie er will ob er nen Vorkampf einbinden will oder nicht - er hätte dann die Möglichkeit dazu um den Spannungsbogen zu steigern.^^

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich bleibe bei meiner Meinung, das der Gürtel abgeschafft werden sollte. Deine Idee in allen Ehren Pride, aber für mich ist das alles nur noch großes rumdoktoren und experimentieren an einer Sache die sich einfach als Flop erwiesen hat. Ich bin auch von der Idee nicht begeistert, einfach weil ich es schon kommen sehe das es da wieder zu großem Streit und Diskussion kommt. Und davon habe ich echt die Schnauze voll hier in der Liga. Tut euch, mir und unseren Nerven den gefallen, schafft das Ding ab, nehmt nen normalen Titel und gut ist. Dann können die Leute in der Under und Midcard machen und fehden wie sie wollen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    209
    /signed

    Den Grossteil würd ich zustimmen mir wäre auch ein Intercontinental Championtitel lieber

    Wie dem auch sei imo habe ich die Aufgabe es zu versuchen ob das Konzept wirklich nicht umsetzbar ist oder ob es funktionieren kann.

    Bei meinen ersten Schritten gebe ich offen zu habe ich schon den Eidnruck das das Konzept der falschen Zielgruppe aufgedrückt wurde. Es wurde angedacht den Titel als Midcarder & Einsteigertitel zu sehen bzw einzusetzen. Wenn ich nun aber mal berechne wie viel Zeit ich selber allein mit dem Versuch verbracht habe mir Gedanken zu machen wie es organisatorisch umsetzbar ist bzw bei den Vorgesprächen mit Rob Gosslar zur Story & Fehde selber aufgefallen ist wie viele evtl. Fälle man berücksichtigen muss wenn man denn wirklich fehden will halte ich die Stipulation eher was für die "Legenden Ebene der GFCW".

    Warum?
    Also mal ehrlich man muss schon ne grosse Portion einsatzbereitschaft bringen um was vernünftiges draus zu machen. Bei Vorgesprächen muß man jedes mal Variablen einplanen das der Titel alle 2 Shows an XYZ verlroen werden könnte was einen zwingt jede um den GFCW Galaxy Titel gesponnende Storyline 2 oder gar 3 gleisig zu fahren.

    Und darin sehe ich das Problem. Wer die GFCW mehrere Jahre kennt und weiss wie A) Leitung und B) Mitglieder funktionieren für dem (als Favorit dem ichs zutrauen würde nenn ich mal den German Dragon) wäre es sicherlich möglich was zu erstellen waas den Nerv trifft und auch den geschmack der Mitleser.

    Bei Neulingen aber muss ich mir echt die Frage stellen on man ihnen mit diesen Rahmenbedingungen nicht doch zu viel zumutet ODER der Anspruch der GFCW an den Titel zu hoch gesteckt ist. Wäre es ein Titel der einfach nur in den Shows mitläuft wäre es sicher kein Problem aber wenn man erwartet um die Sache nen Drehbuch zu bauen - sorry dann is diese Championship nicht für die Zielgruppe Einsteiger und Midcard geeignet.

    Als Playa hab ich schon mehr als ein Dutzend Championships in all den Jahren gehalten aber noch nie soviel Zeit in so kurzer Zeit in das drumherum eines Gürtels gesteckt wie dem hier. - Das ist jetzt nicht als negative Kritik gemeint eher um zu Untersteichen das es doch ein gewisser Mehraufwand ist. Nichts weiter.

    Ich kann also die Kritiker an diesen Titel sehr gut verstehen - doch sehe ich es auch als eine sehr grosse Rausforderung mal zu versuchen es trotzdem umzusetzen trotz der weisgott sehr vielen Steine die im Weg liegen und die ich alleine schon bei den Kritiken an Rob Gossler herauslese. Der einzige Punkt der wirklich negativ bei der Sache ist wenn man allerdings schon vorweg alles schlecht redet das verleiht einem schnell den faden Beigeschmack als gäbe es niemals einen Weg welchen die GFCW Galaxy (also die Summe aller Spieler) akzeptieren würde und wolle.

    Ich vertrete da eisern die Meinung: solange wir den Titel haben sollten wir versuchen ihn besser zu machen als er ist und mit wir meine ich alle die darum kämpfen wollen in und ausserhalb von Fehden und damit dem ganzen einen Wert geben wollen. Reden ist einfach, handeln und ausknobbeln dagegen schwer.

    In diesem Sinne...

    gruß
    R.P.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich würde eher sagen, diese ganze Galaxy Title Sache hätte vor einem Jahr oder so besser funktioniert. Sie ist einfach zu einem falschen Zeitpunkt gekommen. Es waren so schon genug Reibereien in der GFCW vorhanden in der GFCW, welche dann über die Wahlen ausgetragen wurden und zu noch mehr Streit führten.

    In meinen Augen ist die Lösung ganz einfach, wir schaffen den Galaxy Title ab und packen einen stinknormalen Wrestlingtitel hin. Ich wäre für sowas wie einen Breakthrough Title. Und wegen Fehdengegner, fänd ich es super wen wir weiterhin wie dem echten Vorbild auf No.1 Contender Matches zählen. Nach den PPV´s setzen sich Dynamite und ein paar Bewerter zusammen und wählen ein paar Leute für einen World Title und Breaktrough Title Contender Match aus das immer bei War Evening nach dem letzten PPV stattfindet. So haben dann dert Sieger dieser Matches und der Champion genug Zeit um eine Fehde bis zum nächsten PPV zu planen.

Ähnliche Themen

  1. GFCW Galaxy Championship Special Event? BILD am SONNTAG [Berichtet]
    Von Robert Pride im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 11:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 16:11
  3. GFCW Galaxy Titel - Regelungen
    Von Tobt im Forum GFCW
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 23:01
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 19:29
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 21:55