Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Feedback: War Evening, Langeoog 09. März 2012

  1. #1
    Robert Pride Gast

    Feedback: War Evening, Langeoog 09. März 2012

    Nukular:
    Ein sauberes Stück Matchhype in meinen Augen fehlt da (fast) gar nix. Man konzentriert sich auf die bevorstehende Aufgabe und auch auf das langfristige Ziel Tag Team Championship und fokusiert Bekanntes nochmal. Etwas fehlen tut natürlich Balas kleine Storylines aus den letzten Shows, aber dei kommen garantiert wieder schätze ich.

    Corp Nobilis:
    Die beiden Herren des blauen Blutes mal kleinlauter zu sehen war schon fast ein Schock, aber eine amüsante Szene. Sonst geben die Beiden ja eher den Ton an aber dieses mal nicht. Gut umgesetzt der Respekt vor "höheren Werten."

    Strong Olli:
    Hier wird altbekanntes weiterhin ausgebaut und die Junkie Story entwickelt sich weiterhin zu einem Alptraum für Strong Olli und Miri und man wartet langsam aber sicher auf ein hartes - sehr hartes Match.

    Rob Gossler:
    Für mich der MVP dieser Show, hat er doch in eine Reihe von Segmenten in dieser Show emotionale Szenen herrausgearbeitet wie kein anderer. Der Mann gerät immer mehr unter Druck, muss eigentlich handeln - tut das auch - und bleibt trotzdem in einem Zwist hängen zwischen Manager das richtige tun wollen aber eben auch aufgrund der Umstände frustriert sein. Als Fan und Zuschauer würde man da jetzt mitfühlen und sich für Rob Gossler wünschen das der jetzt allen mal ne richtige Abreibung verpasst und einen Hauch genugtuung bekommt. Super Arbeit!

    Odisson:
    Das waren auch gute und starke Segmente. Der Charakter wird immer weiter ausgebaut ohne das dabei aber zu viel preisggeben wird. Kleine aber feine Schritte die ein gewisses "mehr futter" langfristig verlangen.

    Hellfire:
    Empfand ich in dieser Show nicht besodners herausragend, aber er wusste sehr wohl seinen Tag Team Partner mit seinen Werken zu unterstützen und hat ihn auch gut zur Seite gestanden. Odission & Hellfire könnte ich mir auch langfristig als Team vorstellen das sich gegenseitig ergänzt und Stärken ausarbeiten könnte, wer weiß?

    Rob Gossler / Pavus
    Bei dem gemeinsamen Skit wurde nochmal durch einen Streit für Spannung gesorgt, denn nach diesem Skit war sicherlich nicht klar wie sich ein Tag Team Match der beiden Protagonisten entwickeln würde.

    Jimmy Maxx:
    Dieses Mal sehr konzentriert und auf seine Ziele ausgerichtet. Ein sehr schönes Statement das hier auch mal richtig vor Energie strotzt und sogar Champion-Quallität durchsickern lässt. Das ist Material das Fans zum mitfiebern anheizen sollte und würde - ich finde das war sehr solide Arbeit!

    Kriss Dalmi:
    Wie oben schon bei Jimmy Maxx geschildert hat auch Dalmi diese Show ein äusserst starkes Live Segment abgeliefert, das der Rolle eines Heels absolut gerecht wirkt. Dalmi geht hier definitiv in seine Rolle auf.

    Der Kult:
    ... im Interview mit einer klaren Kampfansage an die Herrausforderer für Doom Night. Muss nicht weiter kommentiert werden, hier wird ein PPV Titelkampf solide und gezielt aufgebaut.



    Showzusammenstellung:

    Die Showzusammenstellung empfand ich in dieser Ausgabe eher unglücklich gewählt. Auf der einen Seite sind alle Segmente Rob Gossler / Robert Pride die für ne ganze Show erstellt waren schon vor dem ersten Match verheizt worden auf der anderen Seite gabs vor dem ersten Match ein ganzer Tsunami an Segmente und ab Match 2 kann man kaum mehr die Werbepausen füllen. Hier hätte man das ganze doch etwas besser verteilen können, so wie dei Shows zuvor.

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    71
    Ein sehr lückreiches Feedback. Das finde ich nicht so toll!

  3. #3
    Robert Pride Gast
    Es steht jedem frei auch ein ganz tolles Feedback zu schreiben

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    71
    Wenn man es macht dann sollte man es vollständig machen. Sonst hat es keinen Sinn.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Joe Jobber:
    Schade, dass (aufgrund der bekannten Gründe) nichts für Jobber kam. Ich war ja anfangs auch nicht zwingend für dieses Match, aber wenn es dann schon mal auf der Card war, hätte ich mir schon gewünscht, dass es wenigstens JJ geholfen hätte. Hoffe mal aber nicht, dass dieses Match jetzt beim PPV nachgeholt wird. Denn einen so großen Hype in Form eines PPV-Matches hat der neue Joe bei mir noch nicht ausgelöst.

    Jimmy Maxxx:

    Backstage-Szene

    Also ich muss sagen, dieses Durchgeknallte und Verrückte, was Maxxx nun hoffentlich längerfristig vermittelt, gefällt mir gut. Ist auf jeden Fall ein Gimmick, welches zu Jimmy passt und wo er, wenn man es richtig anstellt, einiges herausholen kann. Die Beschreibungen rund um dieses Verhalten sind zwar noch nicht ganz ausgereift, aber ich denke es ist ein guter Weg zu einem eindeutigen und vor allen guten Dingen passenden Gimmick. Die Theorien/Kritik von wegen „Nie schaut ihr ein zweites Mal an“ sind genau richtig in dem Zusammenhang gewählt und die Ansprache stimmt auch vom Inhaltlichen. Hat mir gefallen und ich hoffe, dass es so auch die nächsten Shows weitergehen wird

    Robert Pride:

    Interview:
    Inhaltlich ein sehr gut geführtes Interview und wieder hat man mehre Bausteine zur Person Robert Pride erfahren (Innovation, Relikte etc.). Ein wenig mehr Außenbeschreibung (sprich: Wie steht Pride bei Müll? Was hat er an? Welches Verhalten zeigt er?) würde denke ich dem Interview noch mehr Leben einhauchen und weniger als ein „Frage-Antwort-Spiel“ wirken. Im Großen und Ganzen war es aber sehr fein!

    Ring-Szene mit Gossler:
    Passt beinahe wie die Faust aufs Auge und somit hat man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Pride und Gossler haben somit (wenn auch vllt. nur kurzfristig) eine Art Fehdenpartner und wirken prompt nicht mehr so isoliert im aktuellen Geschehen. Gut herausgearbeitet von Beiden und eigentlich muss Pride jetzt schon fast das Match beim PPV bekommen.

    Das zweite Kapitel des Buches:

    Das letzte Satz hat mich stark das The Miz’s Catchphrase erinnert *g* Aber mal davon ab... die Szene war zwar nicht lang (muss es ja auch nicht), aber vom Inhalt wieder sehr aufschlussreich und gut inszeniert. Die Idee mit dem 2ten Kapital find ich fantastisch und auch die Erklärung, warum es heute kein neues Gebot gibt stimmt mich sehr zufrieden. Wieder mal eine weitere positive Entwicklung von Pride und mit solch einer Leistung kann es beim PPV sogar für den Galaxy-Titel reichen.


    Rob Gossler:

    Teamsitzung im Lockerroom:

    Ein kleiner Anheizer für die Story rund um die Entführung (schon die Zweite in der GFCW momentan, wie mir jetzt auffällt^^) und ein kleiner Aufbau zur Szene mit Pavus. Mehr war es aber nicht und somit bleibt mir nur ein leichtes Schmunzeln über den Brüderkrieg zwischen Rob und Norman übrig.

    Verhörszene mit Pavus:
    Mhm, scheint wohl von Gossler alleine geschrieben worden zu sein(?) denn so richtig hat mir Darstellungsweise von Pavus nicht gefallen. War nicht so richtig sein sonstiges Verhalten. Die Idee des paranoiden Robs find ich aber prinzipiell nicht schlecht, gerade wenn man die Vergangenheit der Beiden (Omen) in Betracht zieht. Ansonsten hoffe ich nur, dass die Drohung „Ich behalte dich im Augen, Pavus!“ wirklich auch so eintritt und nicht einfach so verpufft. Ansonsten wäre dies nämlich dann eine recht belanglose Szene gewesen. Aber warten wir einfach mal ab...

    Ring-Szene mit Pride:
    Siehe Feedback bei Pride

    Odinsson:

    Gespräch mit Hellfire:
    Die Szene sollte wohl Hellfire nur mit ins Match holen und diesen Zweck hat sie ja auch irgendwie erfüllt. Das Gespräch der Beiden im Anschluss war dann zwar nett, aber jetzt auch nicht zwingend aussagekräftig. Aber somit hat Hellfire wenigstens noch ein Match in der Show und das sehe ich auf jeden Fall positiv.

    Interview:
    Ähnlich wie bei Robert Pride würden kurze äußerliche Beschreibungen zwischen den Fragen bzw. Antworten den ganzen Dialog nicht so trocken herüberkommen lassen. Inhaltlich war es zwar bemüht auf Odinsson Gimmick einzugehen, aber irgendwie hat es mich nicht so richtig „gepackt“. Für mich wirkt er momentan auch weniger wie ein „mysteriöser“/beeindruckender Hüne aus dem Wald, als mehr als ein normaler Riese mit Hang zur Natur. Liegt vielleicht daran, dass er für mich durch die Interviews/Backstageszene ein wenig weichgespült wird und momentan nicht durch interessante Videos/Charakterbeschreibungen als richtiger Kämpfer gestärkt wird. Aber scheint ja momentan noch alles ein wenig die „Findungsphase“ zu sein

    Chris „Hellfire“ Johnson:

    Mit Azer im Lockerroom:
    Also das Mädchen hat in dieser „Beziehung“ definitiv die Hosen an. Hellfire hat ja echt überhaupt keine Chance da und man kann eigentlich kaum glauben, dass er ein Powerhouse von über 125 Kilo ist. Auch wenn wir das weiche Gehabe von Johnson noch nicht so ganz gefällt, finde ich den Kontrast zu Azer sehr gut und die Kleine wird für mich immer mehr eine gleichgestellte Person neben Hellfire.

    Gespräch mit Odinsson:
    Hier hat mir Hellfire von seinem Auftritt her besser gefallen (weniger verweichlicht und trotzdem der „neue“ Johnson). Der Inhalt (wie oben schon erwähnt) war zwar nichts Weltbewegendes, aber hat ja seinen Sinn erfüllt.

    Nukular:

    Im Lockerroom zu zweit:
    Kernreaktor... finde ich schon mal eine geniale Bezeichnung! Leider merkt man aber hier, dass das RP „auf den letzten Drücker“ zusammen geschustert wurde. Der typische „Nukular-Humor“ fehlt irgendwie so komplett und auch Bala wirkt als ernster Zeitgenosse noch nicht so richtig überzeugend. Wie gesagt, ich schieb es mal darauf, dass eigentlich kein großes RP geplant war und gehe einfach zur nächsten Szene.

    Corps Nobilis:

    Die Studenten sind vorerst keine Studenten mehr:
    Die Beiden können einem ja fast Leid tun^^ Das Skit fand ich persönlich eine schöne Reaktion auf das Geschehen der letzten Show und gibt der Situation rund um CN/Nukular nochmals eine kleine frische Prise. Man stelle sich vor der Corps würde nicht gegen Nukular gewinnen... eigentlich fast unfassbar^^.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Der Kult:

    Mac bei den Champions:
    Wenn die Vorfeier schon so aussieht, will ich gar nicht wissen, was bei einer Titelverteidigung auf uns zukommt^^ Netter Anheizer für das anstehende Match. Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass sich der Kult beim PPV noch ein wenig steigern muss, um die Titel zu verteidigen. Der Corps ist richtig gut drauf und das wird definitiv kein Selbstläufer werden für Sidney und Co.

    Tag Team Title Match bei Dooms Night
    Ist die einzig richtige Entscheidung und mich freut es für Nukular! Dieses Match verspricht wirklich spannend zu werden (auch wegen der interessanten Sonderregel) und tendenziell kann jedes Team den Sieg einfahren. Ich freue mich auf jeden Fall!

    Strong Olli/Kriss Dalmi


    Mias Albtraum:
    Vom Schreiberischen her wirklich das Beste, was ich bis jetzt von ihm gesehen hab! Die Umgebungsbeschreibungen waren wirklich aller erste Sahne und sogar besser, als in manchen anderen Szenen von anderen GFCW-Workern. Die Idee solch einen Alptraum mal zu zeigen finde ich auch sehr gut und das Ganze bildet einen sehr schönen Aufbau zum PPV hin. Einen dicken Daumen hoch dafür!

    Kriss Dalmis Ansprache:
    Schreiberisch und inhaltlich auch wieder eine Steigerung, ich fand die erste Szene aber besser. Dalmis Promo kam mir nämlich etwas zu extrem, sowohl in der Wortwahl, als auch in manch einer Beschreibung herüber. Klar, Dalmi nimmt kein Blatt vor den Mund und ist einfach jemand mit einer „starken“ Aussprache, aber ob wirklich starke Beleidigungen in einem Skit etwas zu suchen haben, möchte ich ein wenig anzweifeln. Nichtsdestotrotz war es mit Sicherheit eine „ordentliche“ Problem und der letzte Hype für das PPV-Match.

    Breanna Ouths:
    Auch hier also ein Cliffhanger zum PPV hin und bei so vielen Comebacks/Debüt kann der Hype ja entweder nur voll einschlagen oder nach hinten los gehen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, auch wenn ich mit dem letzten Tipp nicht so wirklich viel anfangen kann. Aber bei Dooms Night wird das Ganze dann hoffentlich aufgeklärt werden.

    Coming Home:
    Hatten wir mal einen berühmten Iren in der Liga (nicht Fred Malone, ich rede ja von berühmt/erfolgreich^^). Die Abtrennungszeichen unter dem Text sehen für mich farblich nämlich so aus die irische Nationalflagge. Oder ist das jetzt etwas zu viel interpretiert? Egal, ich bin sehr gespannt und vielleicht sehen wir den Unbekannten ja bei Dooms Night erscheinen (was ja dann der Dritte Debütant/Comebacker beim PPV wäre). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

    Hall of Fame:
    Yoar, Herzlichen Glückwunsch an unseren Priester vom Dienst! Finde ich sehr verdient und richtige Wahl. Und vielleicht bekommen wir ihn dafür beim PPB ja nochmals vor die Kamera

    Mysteriöse Videos 2 +3:
    Ein weiteres Comeback für Dooms Night und ein „schwarzer Mann“ der Kindern Angst einjagt. Hui, es tut sich doch noch was in der Liga!“ *g* Schauen wir mal, wen wir beim PPV zurück begrüßen dürfen und was der Unbekannte mit den Kindern noch so anstellt.


    Meine Einschätzung:

    Segment der Show: Mias Alptraum (wegen der stetigen Verbesserung und dem starken Schreibstil)

    MVP der Show: Robert Pride

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Heie Beitrag anzeigen
    Verhörszene mit Pavus:
    Mhm, scheint wohl von Gossler alleine geschrieben worden zu sein(?) denn so richtig hat mir Darstellungsweise von Pavus nicht gefallen. War nicht so richtig sein sonstiges Verhalten. Die Idee des paranoiden Robs find ich aber prinzipiell nicht schlecht, gerade wenn man die Vergangenheit der Beiden (Omen) in Betracht zieht. Ansonsten hoffe ich nur, dass die Drohung „Ich behalte dich im Augen, Pavus!“ wirklich auch so eintritt und nicht einfach so verpufft. Ansonsten wäre dies nämlich dann eine recht belanglose Szene gewesen. Aber warten wir einfach mal ab...
    .

    Meine Parts hab schon ich geschrieben, aber ich hatte für diese Show genau 5 Minuten Zeit für RP´s...

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wenn man es macht dann sollte man es vollständig machen. Sonst hat es keinen Sinn.
    Finde ich überhaupt nicht. Klar, ist es nicht so ausführlich aber es ist nun auch nicht so, dass da jetzt nur lapidar "Find ich gut!" steht. Ich bin generell für jedes Feedback dankbar. Nur mal so aus Interesse, was hättest du anders gemacht? Und wieso schreibst du eigentlich kein Feedback?

    @Thread: FB von mir kommt wahrscheinlich etwas später. Im Moment geht das I-Net bei mir zu Hause nicht, d.h. ich muss dafür immer in die Uni gehen und dann kommt es halt auch mal zu Verspätungen meinerseits.

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von pavus Beitrag anzeigen
    Meine Parts hab schon ich geschrieben, aber ich hatte für diese Show genau 5 Minuten Zeit für RP´s...
    Alles klar, weiß ich Bescheid

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    85
    ich würde mir auch nie ohne absprache erlauben einen char von jemand anderem zu spielen und bei so einer szene würde ich das gar nicht machen denn am glaubwürdigsten sind die auftritte eines chars doch nur bei seinem echten spieler

  11. #11
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Breanna Ouths: Ok mein Tipp...Streetman. Einmal wegen dem Spruch mit dem Gesetz der Straße und dann noch wegen der Aussage, dass die ausgerechnet in Los Angeles shoppen war....und nebenbei bemerkt, war die Szene auch wieder wirklich gut geschrieben, aber das ist ja bei Breanna auch nix Neues mehr. Wenn ich richtig liege, bin ich mal gespannt, wie das Gespann dann zusammenarbeitet.


    Corps Nobilis: Gute Leistung. Die Szene im Verbindungshaus hatte eigentlich alles, was sie so brauchte. War ein bisschen witzig, ein bisschen ernst, ein bisschen wichtig für die Story, passt, da kann man nicht meckern. Und der Matchanfang gegen den Kult war auch ein schönes Wortgefecht. Eigentlich eine coole Möglichkeit die Einmärsche zu schreiben.


    Geheimer Mann mit Datum: Also bisher wurden da nur Sprüche kopiert und Fragezeichen geschrieben, aber das durchaus gekonnt^^. Soll heißen, noch kann man da nich viel spekulieren, man kann beim Monat höchstens 01 und 02 ausschließen.


    Geheimer Mann mit Gif: Ok, ich glaube, ich weiß wer dahintersteckt und bin skeptisch, was das werden soll, aber ich lass mich gern positiv überraschen. Auf jeden Fall ne coole Idee mit dem Gif.


    Geheimer Mann mit kleinen Kindern: Ich dachte erst, das war Pride und der wollte bei Gossler einfach nicht sofort rauskommen^^...ok so habe ich keine wirkliche Ahnung, bin aber mal gespannt. Kommt der Pädobär in die Liga? Er gegen den CandyMan, das wäre die Fehde des Jahrtausends und auf sehr sehr seltsame Weise kinderfreundlich^^


    Hall of Fame: Ach ihr seid ja wahnsinnig Leute. Fettes Dankeschön auf jeden Fall und ja was soll ich sagen? Naja kein Plan und wenn ich einen habe, dann heb ichs mir für die Dankesrede auf


    Hellfire: Die Szene mit Azer ist der Hammer. Der Junge wirkt so kindlich, naiv, richtig putzig, wenn man vergisst, dass der Typ ein riesiges Monster ist^^. Das kann noch ne ganz nette Fehde mit dem Mädel abgeben und durch das Lederband wird die Story mit Odinsson auch interessanter (der Kampf um Freundschaft, oder was weiß ich). Die Szene mit eben Odinsson hat auch gepasst und vom Schreiberischen her, kann Hellfire vielleicht nicht mehr ganz so mit den Super-Top-Leuten mithalten, aber wenn er und Odinsson so bleiben, würde es mich nich wundern, wenn der Sieger der Fehde danach Galaxy Champion wird.


    Jimmy Maxxx: Ok kann einem Leid tun, dass die Fehde jetzt so fürn Arsch ist, nachdem sie doch eigentlich ganz gut startete...also verwirrend wie Sau, aber wenigstens mit nem existenten Partner. Jetzt hat er halt getan, was er tun konnte, das Match ein wenig angeheizt, sein Gimmick weiter erklärt und ein dummes, unnötiges Gimmickmatch ohne wirkliche Begründung angekündigt, mehr kann man halt nicht machen und dafür war's ziemlich gut.


    Kriss Dalmi/Mia: Hmm ja ist ein bisschen zwiegespalten. Das Positive: Die Story geht gut weiter und Dalmi bekommt langsam ein richtiges Gimmick und einen eigenen Charakter, weswegen er mittlerweile auch der Favorit im Match ist, denk ich. Das Negative: Das ist nicht mehr Olli, der das schreibt, da hat jetzt einfach jemand (wo ich ja anscheinend weiß wer) das Gimmick übernommen und das kann eben nur in die Hose gehen, weils eben nicht mehr das Original ist, sondern nur nachgemacht. Deswegen ist das jetzt hier zwar verdammt gut geschrieben gewesen, aber es fühlt sich eben absolut nich mehr wie ne Szene von Olli an und ist deswegen zumindest für mich zum Scheitern verurteilt....achja zwei Sachen noch. Im Gegensatz zum Three Stages of Hell-Match bei Maxxx vs BP, macht First Blood mit der Regel hier wirklich schockierend viel Sinn und Respekt dass der/die Schreiber wirklich das Omen of Success kennen^^


    Kult: Es geht wieder aufwärts. Hat die letzten Wochen ja ein bisschen geschwächelt, aber jetzt hat er endlich wieder eine Story und schon werden die Szenen auch wieder besser. Das Interview in der Kabine war schon recht unterhaltsam, auch wenn das noch ziemlich belanglos und inhaltlich recht unwichtig war, aber beim Wortduell vorm Match kam dann schon die alte Stärke zurück und so will man das ja vor einem PPV auch sehen...nur die Titel verlieren die trotzdem gegen Nukular und das Wort heißt Nukular


    Odinsson: Noch ein kleiner Nachtrag zur letzten Show...wieso war denn ausgerechnet da der richtige Zeitpunkt, etwas zu sagen? Egal, ansonsten war das hier eine ganz gute Show und dieses halb-Öko-Gimmick ist mir jetzt schon sympathisch, Wikinger mag ich ja eh. Noch dazu bahnt sich hier was mit Hellfire an, ja da kann man nix sagen, Inhalt passt, Story passt, Schreiberei passt, da geht der Daumen nach oben.


    Pavus Maximus: Ja meine Güte was soll ich sagen? Das war halt nix. N bissl bei Gossler rumgeschrieben, um ihm bei der Story zu helfen, das is ja ganz nett, aber wirklich mehr als ne No-Show war das hier trotzdem nicht. Und das ist halt besonders bei nem Herausforderer um den GFCW Titel bitter. Und ja ich weiß, Pavus hat sich verschiedene Jobs und ist hier und da gestresst, aber zumindest ich denk mir, wer den ganzen Tag bei Facebook rumspammen kann, müsste eigentlich auch zumindest einen Tag mal Zeit haben, um ein paar Zeilen zu schreiben, vor allem, wenn er doch eigentlich die Liga „repräsentieren“ will.


    Rob Gossler: Also Respekt an ihn und Pride. In einer Show die beiden Einzelstories so miteinander verknüpfen, dass dann noch ein halbwegs intensives PPV-Match rausspringt, das ist schon ne Leistung. Auf jeden Fall eine durchaus unterhaltsame Suche nach dem Täter, aber mir fällt schon ne Weile eine Sache auf. Irgendwie siehts so aus, als ob Gossler mittlerweile mehr Wert auf Humor und weniger auf Schreibstil achtet, denn vor einiger Zeit waren die Segmente meiner Meinung nach nich so witzig, dafür aber besser geschrieben. Ob das jetzt gut oder schlecht is, gewollt oder nich, das muss er selbst entscheiden, ich kann mit beidem Leben und das Witzigkeit auch um Titel kämpfen kann, hat der Kuck ja bewiesen^^


    Robert Pride: War mir ehrlich gesagt schon ein bisschen zu viel. Also vor allem die zweite Promo in der Halle, nachdem das Match mit Gossler abgeklärt war. Man muss sich das mal aus Fansicht vorstellen, da kommt ein Typ irgendwann in die Halle, sagt was. Dann kommt er nochmal und sagt „Achja, ich hab vorhin noch was vergessen....ich erzähle euch jetzt nichts Neues“ und geht dann wieder. JEDER hat danach einen WTF-Ausdruck im Gesicht, vor allem, wenn der gleiche Typ nach nem Werbespot SCHON WIEDER zum Ring kommt^^. Davon mal abgesehen, waren das durch die Bank weg gute Promos (auch wenn mich das „er“ und „uns“ ab und zu mal verwirrt) und zur Gossler-Story hab ich hier und da ja schon was gesagt.


    Und sonst noch so: Ja ok, ich habe Pavus schon runtergemacht, dann muss ich das natürlich auch bei Tobi machen^^...Freut mich ja für ihn, dass er irgendne gute Berufschance hat, aber mal ehrlich...er hatte vorher schon nicht soo übermäßig viel Zeit für RP's (kam mir zumindest so vor), wieso dann dieser Schwachsinn mit dem Hypen von Joe Jobber? Und warum muss man dafür sogar ein PPV-Match vergeuden? Ok, wenigstens schreibt ers selbst, aber stattdessen hätte er lieber eins übernehmen können, was mehr Menschen außer einen interessiert^^ (egal wie kultig Joe is)...achja und zum Main Event an sich: Sehr interessante Schreibweise, macht eigentlich viel mehr Spaß zu lesen, als nen richtigen Matchbericht. Wird für den PPV von mir einfach mal dreist kopiert^^...und wo zum Geier ist eigentlich Thomas Parker?


    Gesamtfazit: Ja letzte Show vorm PPV. Die, die ne Story haben und nicht No-Showten haben getan, was sie konnten, um ihre Matches noch ein wenig anzuheizen, wir haben eigentlich kein einziges Fillermatch auf der Card, das interessanteste Match des PPV's ist natürlich das mit Nukular-Beteiligung (das ist nicht mal Arroganz, das ist meine ehrliche Meinung^^)...naja wir haben halt nicht mehr die krass gute Qualität vom letzten Jahr, aber wir waren auch schonmal schwächer drauf.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Irgendwie schaff ich es immer, kurz über das Wortlimit zu kommen...

    SEITE 1

    Nukular: Also auch wenn J.T.K. im Cardthread ja angekündigt hat, dass man keine "Wundertaten" von ihm erwarten soll, so finde ich dennoch, dass er mit Bala zusammen noch etwas wirklich Gutes gezaubert hat. Ich musste einige Male schmunzeln beim lesen der Szene und ich liebe diese verschrobene, an den Haaren herbeigezogene Pseudo-Logik von Bala einfach. Ja, mein Humor ist extrem dumm und das ist er auch in diesem Skit aber wie man von Odinsson "O'Doyle" zu Borkenkäfern kommt, ist einfach nur ganz großes Tennis. Gepaart mit dem Kriegsplanungsaufhänger für mich wieder ein Grund das verstrahlteste Tag Team der Liga zu feiern und das sag ich nicht bloß, weil ich mit RvH gegen sie fehden darf.
    08/10

    Mia: Ich will nicht gemein klingen aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Strong Olli das selbst geschrieben hat. Auch wenn das erste Segment aus der vorletzten War Evening schon einen großen Qualitätssprung zu den vorherigen Segmenten gemacht hat, ist der Schreibstil hier einfach viel zu sorgfältig im Gegensatz zu den Sachen, die vorher fabriziert wurden. Falls ich falsch liegen sollte, dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus. Jedenfalls ist das hier sehr gelungen, wie ich finde. Ich muss hier Heie mal zustimmen, die Umgebungsbeschreibungen sind der Wahnsinn, erinnert mich wieder mal einigermaßen an Lovecraft. Nices Skit!
    08/10

    Card: Wieder mal , das wollte ich kurz noch mal erwähnt haben. Noch mal Danke an Heie dafür!

    Robert Pride: Die schreiberische Qualität finde ich hier nicht ganz so hoch, wie bei Skits aus den vorherigen Shows aber dafür macht dieses Segment etwas anderes ganz Wichtiges: Es beantwortet viele offene Fragen. Die eine oder andere Aussage mutet zwar immer noch kryptisch an, z.B. was eines dieser "persönlichen Relikte" ist aber im Großen und Ganzen bin ich über die Tatsache doch zufrieden, dass man mehr über das Enigma Robert Pride erfährt. Was mit einem Interview-Segment meistens einhergeht ist eine gewisse Spannungsarmut, was leider auch hier der Fall ist aber wie ich ja schon schrieb, hat das Segment ohnehin eine ganz andere Funktion.
    06/10

    Rob Gossler: Hat mir nicht wirklich gefallen! Es liest sich ein bisschen so, als ob dieses Skit nur dafür da ist, das folgende Skit mit Pavus vorzubereiten. Positiv anzumerken ist auf jeden Fall, dass die Entführungsgeschichte weitergesponnen wird aber ich die Eingrenzung des Verdächtigenkreis ist leider nicht so spannend gestaltet. Mir kommt es auch so vor, als ob die Beschuldigten mehr oder weniger zufällig ausgesucht wurden, statt sich Leuten anzunehmen, die vielleicht wirklich ein Motiv hätten, etwas gegen Rob Gossler zu haben. Da ist noch Luft nach oben.
    03/10

    Odinsson/Hellfire: Ja, also Hellfire wirkt hier wirklich vollkommen anders, als noch vor wenigen Shows. Diese Richtung des netten Hellfires gefällt mir zwar persönlich nicht sonderlich aber das Charakterspiel wird halt so konsequent weitergeführt. Was ich dagegen recht gelungen finde ist das Zusammenspiel zwischen Hellfire und Odinsson. Vor allem bei Letzerem mag ich, wie sein Misstrauen gegen andere Menschen dargestellt wird und wie er letztendlich aber doch Hellfire als "Repräsentanten" dieser Gesellschaft zumindest doch eine kleine Chance gibt und seine Vorurteile überwindet.
    05/10

    Breanna Ouths: <3 <3 <3 Also die Schreibe liebe ich ja immer noch und hier gilt mehr oder weniger auch das Selbe, was ich zu den letzten Segmenten geschrieben habe, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich glücklich bin, dass Breannas Rückkehrer-Zögling bei Doom's Night dann endlich enthüllt wird, denn noch eine Show mit großen aber leeren Ankündigungen ist nicht sonderlich spannend.
    06/10

    Gossler 2: Ein reichlich trashiges Skit. Ich denke (hoffe), das war auch die Absicht, denn es liest sich wie ein Spoof auf Cop-Thriller-Filmchen mit der klassichen Verhörszene. Unter dieser Prämisse find ich das Skit dann auch ganz gut. Obwohl Pavus hier aus schon genannten Gründen ein bisschen farblos und untypisch agiert, ist die Situation zwischen den beiden Hauptakteuren einfach total absurd, worin ich auch die Stärke des Skits sehe. Gossler sieht im Gegensatz zu den anderen "Verdächtigen" hier auch ein Motiv sieht, obwohl das natürlich total hanebüchen ist aber es wirkt eben nicht so zufällig, wie im vorherigen Segment.
    06/10

    Jimmy Maxxx: Das Segment fand ich ziemlich stark. Den konstanten Stimmungsschwankungen nach zu urteilen, dreht Maxxx bald richtig durch, wenn es nicht schon längst der Fall ist. Darin es dann auch, was ich als besonders gelungen bei diesem Skits finde. Das Hin- und Herwechseln zwischen Verrücktheit und Verbitterung ist halt auch irgendwie schaurig, gefällt mir aber äusserst gut. Die Match-Ansetzung hört sich auf jeden Fall auch spannend an und passt natürlich perfekt zum Gimmick.
    Einziges Problem, das ich mit der Promo sehe ist, dass es mehr oder weniger das Selbe ankündigt, wie das Interview in der vorherigen Show, weshalb das Segment ein bisschen verwässert wirkt. Der Impact könnte aber auch durchaus größer sein.
    07/10

    Gossler/Pride: Ja, das Robert Pride hinter der Entführung steckt ist gar nicht mal so überraschend, mit ein bisschen Nachdenken hätte man womöglich sogar selbst drauf kommen können aber es freut mich für Rob Gossler, dass er nun vielleicht mit Robert Pride jemanden hat, mit dem er fehden könnte. Das Segment fand ich aber bis Pride die Bühne betritt ein bisschen enttäuschend, es wirkt eher wie ein Setup für Prides Auftritt. Was mich aber noch ein bisschen gecatcht hat, ist dieses Intermezzo mit den Kindern. Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob es etwas mit Robert Pride zu tun hat. Spannender wäre es für mich, wenn es jemand anderen ankündigen würde, vielleicht einen weiteren Rückkehrer?
    05/10

    Odinsson: Zwar ein fast ZU kurzes Segment aber das Gimmickplay ist meiner Meinung nach suuuper gut geworden. Generell kann ich mich mit Odinsson immer mehr anfreunden. Durch die Vertiefung des Gimmicks und die Tatsache, dass man mehr über Odinssons Innenleben erfährt, nimmt das Gimmick langsam an Fahrt auf. Ich bin gespannt, was nach dem PPV mit dem Nordmann passieren wird.
    07/10

    Pride 2: Jo, also das Segment finde ich ein bisschen sinnlos. Ich meine, im Grunde formuliert es das, was im Segment mit Gossler vorher passiert ist, nur noch mal rhetorisch schöner aus aber ich denke, das hätte man irgendwie auch noch in das vorherige Skit friemeln können. Trotz der Sinnlosigkeit ist es aber gut zu lesen und der inzwischen etablierte Robert Pride Stil gefällt mir ja ohnehin sehr gut.
    05/10

    Pride/Maxxx Match: Die Choreo fand ich ganz gut. Es ist interessant zu sehen, wie Robert Pride bei den ganzen Nearfalls total verzweifelt, eine untypische aber erfrischende neue Seite des Aristokraten. Ganz lustig ist auch die "Ironie des
    Schicksals", dass Jimmy Maxxx dann einfach den Ring verlässt, weil er einfach keine Lust mehr hat. Bei dem Mittelfinger gegen Pride musste ich halt Schmunzeln.

    Hellfire: Hm, also die Art und Weise wie Hellfire und Azer miteinander in diesem Segment reden, nimmt ihr irgendwie diese mystische Bedrohlichkeit, die den Charakter auch für mich ein bisschen ausgemacht hat. Sachen wie "Du hast dir was zu Essen geholt? Seit wann isst du denn etwas in der Halle?" unterstreichen vielleicht Hellfires Wandel zum Guten aber es sind solche Formulierungen, die Azer weniger als einen "Engel des Feuers" und mehr wie die zickige Freundin erscheinen lassen, was wie schon gesagt ganz viel von der aufgebauten Aura kaputt macht. In die (meiner Meinung nach) richtige Richtung geht dann Azers Maßnahme, Hellfire das Band anzulegen, was ja augenscheinlich eine ähnlich zerstörerische Wirkung auf ihn hat, wie Flamy. So möchte ich den Umgang zwischen den beiden Charakteren sehen, nicht das Rumgezicke einer dominanten Freundin. :P
    04/10

    Kriss Dalmi: Hier das gleich Problem, wie schon bei Mias Traum, der Stil wirkt wie ausgewechselt. Ich glaube ja fast, dass sich jemand anderer dem Charaktertrio Strong Olli, Mia und Kriss Dalmi angenommen hat aber nun mal zum Inhaltlichen. Im Gegensatz zu Mias Traum gibt's hier wieder ordentlich Trash. Das Logo der J.W.O. ist einfach nur großartig und auch die baumelnde Spritze ist wieder dabei aber was wirklich gut ist (und das ist jetzt auch nicht ironisch gemeint), dass hier der Storykreis um die Beziehung zwischen Olli, Mia und Kriss geschlossen wurde. Es werden inhaltliche Fäden aus mehreren vergangenen Shows wieder aufgegriffen und in der Promo angesprochen und die Matchansetzung klingt auch einigermaßen spannend und ist symbolisch sinnvoll eingebaut. Bin mal gespannt ob dann für Dooms Night auch was kommt. Ich hab auf jeden Fall Überbock das Match zu schreiben.
    07/10

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Odinsson+Hellfire/Nukular Match: Erst mal schade, dass hier kein Entrance von Odinsson und Hellfire eingeschickt wurde. Hier hat man die Chance verpasst, den dann im Match aufkeimenden Konflikt in diesem losen Tag Team wegen des Bandes eine Bedeutung zu geben. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob man dem Matchschreiber Anweisungen hat zukommen lassen, wie sich Hellfire in diesem Match zu verhalten hat. Die Kontrolle, die das Band auf Hellfire ausübt, wird halt leider bis auf die Art und Weise wie er eintaggt überhaupt nicht aufgegriffen, was ich ein bisschen schade finde, wenn es in Hellfires Skit schon angeteast wird. Ansonsten war es ein solides Tag Team Match, bei dem der körperliche Unterschied zwischen den beiden Teams ganz gut dargestellt wurde, wobei mir der Finish nicht sonderlich gefiel aber großartig viele Möglichkeiten ein Unentschieden darzustellen, gibt es wahrscheinlich auch wieder nicht.

    Kult: Wieder ein Segment bei dem mir der Kult durchaus in der Comedyrolle gefällt. Sidneys Ansagen sind wieder völlig übertrieben und den Kult beim "genießen ihrer Früchte der Arbeit zuzusehen" war einfach nur bizarr. Besonders bei der Beschreibung der Szenerie mit Arana in einem Hawaiihemd musste ich einfach lachen.
    07/10

    SEITE 2

    HoF: Glückwunsch, mein lieber J.T.K.!

    Tobi/Pavus Match: Hier ist meine Meinung ähnlich wie bei der letzten Show. Die In-Ring Action ist durchaus Main Event-würdig, wobei die Matchansetzung wirklich blöd ist. Dass das Match nun durch berufliche Verpflichtungen des Dragons so gekommen ist, wissen wir ja aber ich muss sagen, dass Tobi selbst gegen den unfairen Vorteil der zwei Champions noch ganz gut aussieht. Das Problem ist ein bisschen, dass wie auch schon bei der letzten Show durch den sehr starken Fokus auf Pete und Sven manche Kommentare sich einfach unnatürlich lesen. Es wäre vielleicht auch hier besser gewesen, zumindest ein paar Beschreibungen nicht von Pete und Sven machen zu lassen und wenn es nur ein paar kleinere Sätze mehr sind. Schade ist es auch für Tobi, der nun zum (zweiten) Mal in Folge im Main Event verloren hat. Das ist für den Aufbau des Champions besonders im Hinblick auf Dooms Night einfach schädlich aber da kann man bei einer No-Show halt nix anderes machen. Schäme er sich! - um es mal Robert Pride-mäßig auszudrücken. :P

    Insgesamt fand ich die Show trotz der No-Shows bzw. Fast-No-Shows noch ganz solide. die vielen Rückkehrer beim PPV machen die nächste große Show ganz spannend für mich aber eigentlich haben es alle (und das schließt Corps Nobilis natürlich mit ein) irgendwie verpasst, Dooms Night in dieser letzten Show ein bisschen zu hypen aber ist im Grunde genommen auch nicht so schlimm. Es wäre der Atmosphäre halt einfach zuträglicher gewesen.

    Tops:
    - Nukular-Segment
    - Jimmy Maxxx-Segment
    - Mias Traum
    - Scheinbar viele neue, alte Gesichter bei Dooms Night

    Flops:
    - No-Show von Tobi, ich wollte doch noch mehr abgehobene Joe Jobber-Segmente lesen
    - Enttäuschende Auftritte von Rob Gossler und Hellfire

Ähnliche Themen

  1. Feedback, Marburg, 24.02.2012
    Von The Gothminister im Forum Feedback
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 13:38
  2. Card War Evening, Langeoog, 09.03.2012
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 23:40
  3. Feedback: War Evening aus Gießen vom 10.02.2012
    Von HeinrichVonSternburg im Forum Feedback
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:28
  4. Feedback, Hamburg, 13.01.2012
    Von The Gothminister im Forum Feedback
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 20:21
  5. Card War Evening, Hamburg, 13.01.2012
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 10:41