Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Houseshow Konzept

Robert Pride Gast

Houseshow Konzept

Servus Leute,

ich hab mir mal dazu ein paar Gedanken gemacht, falls Danny das zur Debatte bringen will, und mein Vorschlag zu Houseshows wäre dann folgende Inszenierung:

- 1 bis 2 Matches Superstar vs Jobber
    - 1 Main Event Superstar vs Superstar

1 Segment für jeden Teilnehmer der Show

- Card wird vom Office erstellt
    - Jeder verfügbare Spieler gibt einfach im Forum oder via Mail ans GFCW Office Meldung ab das er teilnehmen möchte und wird dann entsprechend gesetzt.
    - Neulinge sollten bei den Plätzen vs Jobber bevorzugt gesetzt werden.

Ziel des ganzen sollte dann eben eine Mini Show sein mit minimalem Arbeitseinsatz, übersichtlich und kurzfristig planbar.

Soweit mal mein Vorschlag im Raum gestellt.

Hört sich gut an. Nur wer könnte solch eine Houseshow machen? Auch wenn der Zeitaufwand ziemlich gering ist, fehlt mir persönlich wahrscheinlich die Zeit dafür.

Grundkonzept hört sich auf jeden Fall gut an.
    Dass Dye das Ganze nicht noch gleichzeitig stemmen kann ist klar, aber vielleicht kann man dafür ja eine Art Team (2-3 Freiwillige?!) bewegen das Ganze mal zu probieren.

Zu dem Konzept an sich hätte ich noch ein paar Anmerkungen.

MW: Wie wäre es denn, die möglichen Superstar VS Superstar Matches einfach nur als Report zu schreiben (also: X besiegt Y nach einem Einroller (Matchzeit))? So bräuchte man keine MW, die ja eh nicht sooo viel vertreten sind und hält die Show schlank. Bei Jobbermatches kann man ja ein kleines Match (vllt. 2-3 Min) schreiben. Wären vllt. ca. 500 Wörter oder so, um den Neulingen einfach ein wenig Kontur auch durch Matches zu geben.

Segmentbegrenzung finde ich gut, wie wäre es dabei zusätzlich mit einer Wortbegrenzung (z.B. max 1000/1500 Wörter)? Verhindert ellenlange Einzelskits und lässt die Houseshow wirken, wie sie wirken soll... als ein Appetitthappen "für zwischendurch".

Robert Pride Gast
    Wortbegrenzung ist dabei eigentlich nicht nötig, da die Segmente ja die Teilnehmer schreiben. Die eigentliche Zeit kosten da nur die 3 Matches, Show zusammen stellen plus korrekturlesen.

Hab nur an die Wortzahlbegrenzung gedacht, da es sonst sein kann, dass man ein 2000er + x Skit schreibt und wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Houseshow doch klein und fein werden, oder?

Würde der HS dann auch vielleicht ein kleinen eigenen Charakter im Vergleich zu WE geben, wo es eher auf die Qualität des RPs, als auf die Quantität ankommt.

War aber auch nur so eine spontane Idee

Gibt es dann eigentlich das gleiche Design wie bei den richtigen Shows oder erstellen wir dafür ein eigenes? Wer kann das überhaupt noch ausser Danny?

Zum Thema an sich: Ich finde die Idee im Ausgangspost ziemlich gut. Ich war eigentlich gegen diese Houseshow-Sache, weil ich sie auf den ersten Blick als unsinnig empfand aber das Konzept finde ich durchaus reizvoll.

@Heie: Wann kommt Lex Streetman eigentlich zurück?

Robert Pride Gast
    Wer kann das überhaupt noch ausser Danny?
    Also bei der oben genannten Idee muss man nur 4-6 Segmente an den richtigen Platz setzten und für die Matches sorgen. Bei einem so kleinen Projekt würde ich mal unterstellen das online stellen kann danny genauso wie die anderen Shows machen somit suchen wir nur jemanden der in Sachen Organisation & Ausführung ein kleines Händchen hat. Ich denke aber mal das könnte jeder der sich zutraut Artikel / BLogs / Matches zu schreiben. Jeder Booker fängt mal an und muss seine Erfahrung machen, non?

hmmm klingt insgesamt nach ner guten Idee, das könnten wir echt so machen. Zum Zusammenkopieren fehlt mir die Zeit, aber vielleicht findet sich ja noch jemand

Ich könnte das übernehmen solange es ok wäre @ Dye es dann für den letzten Schliff an dich zu übergeben????
    Und sich da vllt noch ein weiterer zur Hilfe findet?

Also da das wohl doch wenig ist, kann ich das Zusammenbauen machen. Organisation und Ausführung usw. ... da gebe ich den Posten gerne jemand anderes

Zitat Zitat von Dynamite Beitrag anzeigen
    Organisation und Ausführung usw. ...
    Das beinhaltet genau was????

Überlegen welche Matches man booken könnte, Card aufstellen, ggf. Roleplays "von den Spielern eintreiben" usw. Das Bauen der Show mach ich dann.

In welchem Rhythmus soll die Houseshow denn stattfinden?

Also wen du mir das vertrauen dazu gibst würde ich die Aufgabe sehr sehr gerne überhnehmen Dye

Wir können es gerne probieren. Möchte sich noch jemand bewerben? Auch für eine Zusammenarbeit mit Marcus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte